F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Lensu,

ich lese immer bei Dir mit, weil es mich etwas an meine Situation erinnert. Auch ich hatte mit AM täglich mehrfach Kontakt über Messenger fast 1,5 Jahre. Man ist wie abhängig dann von diesen Nachrichten und wenn es beendet ist, ist man wie auf Drogenentzug. Auch ich habe mit AM mehrfach cuts versucht und wir sind gescheitert.

Allerdings ist er immer eingeknickt und hat sich zuerst wieder gemeldet. Und ich war heilfroh, weil es mir auch so besch... ging wie ihm.

Ich hoffe, Du hast ihm noch nicht geschrieben. Bitte tu es nicht!

Da Du bisher immer Dich zuerst gemeldet hast, wird er diesmal auch damit rechnen und glaub mir, er ruht sich darauf aus. Ich kenne das umgekehrt. Ich wusste ganz genau, dass es ihm mindestens so schlecht geht wie mir und dass er irgendwann einknicken wird, deshalb konnte ich dann auch entsprechend durch halten. Es wird deshalb noch ne Weile länger dauern, bis er diese Hoffnung aufgibt und sich denkt, nanu, diesmal meldet sie sich gar nicht. :titanic:



Es wäre natürlich besser für alle Beteiligten, wenn Ihr voneinander los kommt. Aber wenn man noch nicht an dem Punkt ist, das durchzuziehen, dann gehts halt nicht. Und wenn man zehnmal gesagt bekommt, lass es lieber. Du musst an einen gewissen Punkt kommen, musst es wirklich selber wollen, weil Du einfach nicht mehr kannst, um das wirklich zu schaffen. Zumindest wars bei mir so.

Bei den früheren cuts ging es mir teilweise so mies, dass ich dachte, ich sterbe gleich, im Ernst! Ich hab nur gelegen und geheult und alles war mir egal und sinnlos ohne ihn. Diesmal ist es anders. Mir gehts halbwegs gut und ich fühle zwischendurch auch mal Erleichterung, auch wenn das natürlich immer noch schwankt und ich längst nicht über den Berg bin. Aber irgendwas ist komplett anders und das macht mir Hoffnung.


Ich schick Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal
Adesha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Das verstehe ich. Aber erschien er dir immer so, als würde er sowas tun? Nun direkt zur Nächsten?

Ich würde mir diese Frauen auch genau anschauen:blush:

Aber du weißt, es ist falsch. Tut dir nur weh und bringt das Kopfkino in Gang.
Meistens ist es doch nicht so wie wir uns das ausmalen :namaste:

Guten Morgen Schokomüsli,

nein er erschien mir nie so, dass er gleich die nächste sucht.
Das sind wohl nur Hirngespinste von mir, die mir das gerade alles sehr schwer machen. Das Problem liegt in mir, das weiß ich. Ich hatte nie das größte Selbstbewusstsein. Habe immer das Gefühl nicht genug zu sein. Und das tritt natürlich gerade in dieser Situation verstärkt auf. Dafür kann er nichts und ich tue ihm wahrscheinlich mit meinen komischen Gedankengängen total unrecht :blush:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Lensu,

ich lese immer bei Dir mit, weil es mich etwas an meine Situation erinnert. Auch ich hatte mit AM täglich mehrfach Kontakt über Messenger fast 1,5 Jahre. Man ist wie abhängig dann von diesen Nachrichten und wenn es beendet ist, ist man wie auf Drogenentzug. Auch ich habe mit AM mehrfach cuts versucht und wir sind gescheitert.

Allerdings ist er immer eingeknickt und hat sich zuerst wieder gemeldet. Und ich war heilfroh, weil es mir auch so besch... ging wie ihm.

Ich hoffe, Du hast ihm noch nicht geschrieben. Bitte tu es nicht!

Da Du bisher immer Dich zuerst gemeldet hast, wird er diesmal auch damit rechnen und glaub mir, er ruht sich darauf aus. Ich kenne das umgekehrt. Ich wusste ganz genau, dass es ihm mindestens so schlecht geht wie mir und dass er irgendwann einknicken wird, deshalb konnte ich dann auch entsprechend durch halten. Es wird deshalb noch ne Weile länger dauern, bis er diese Hoffnung aufgibt und sich denkt, nanu, diesmal meldet sie sich gar nicht. :titanic:



Es wäre natürlich besser für alle Beteiligten, wenn Ihr voneinander los kommt. Aber wenn man noch nicht an dem Punkt ist, das durchzuziehen, dann gehts halt nicht. Und wenn man zehnmal gesagt bekommt, lass es lieber. Du musst an einen gewissen Punkt kommen, musst es wirklich selber wollen, weil Du einfach nicht mehr kannst, um das wirklich zu schaffen. Zumindest wars bei mir so.

Bei den früheren cuts ging es mir teilweise so mies, dass ich dachte, ich sterbe gleich, im Ernst! Ich hab nur gelegen und geheult und alles war mir egal und sinnlos ohne ihn. Diesmal ist es anders. Mir gehts halbwegs gut und ich fühle zwischendurch auch mal Erleichterung, auch wenn das natürlich immer noch schwankt und ich längst nicht über den Berg bin. Aber irgendwas ist komplett anders und das macht mir Hoffnung.


Ich schick Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal
Adesha
Hallo Adesha,

danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast und mir Mut zusprichst.
Ich habe mir deinen Strang auch schon durchgelesen und werde mich bei dir noch einbringen ()

Nein...ich war tapfer und habe ihm nicht geschrieben. Die Welle der Verzweiflung, nach diesem Bild bei Insta gestern, ist relativ schnell über mich hinweg gerollt.
Mir kam dann plötzlich auch in den Sinn, dass das Bild für mich, als kleiner versteckter Hinweis sein könnte. Da ich die Art des Motivs sehr mag und das weiß er sehr genau. Zuletzt hatte er mir noch gesagt, dass ich in seinem Herzen bin und er immer an mich denken wird, wenn er dieses Motiv sieht und das wird ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das hat mich erstmal wieder beruhigt. Auch wenn ich mir das vielleicht jetzt erstmal nur einbilde.

Im Moment habe ich mich, was das Meldeverhalten betrifft, ganz gut im Griff. Würde ich sagen, außer eben mal die kurzen Momente. Natürlich bestimmt er den Großteil meiner Gedanken und am liebsten möchte ich ihm jeden Tag schreiben, dass ich ihn vermisse, ihn liebe, große Sehnsucht habe...aber was bringt mir das...genau nichts :shakehead: Für einen Moment würde ich vielleicht Erleichterung verspüren und er auch. Auf längerer Sicht geht das wohl nach hinten los. Er hat eine Entscheidung getroffen, auch wenn nur eine Vernunftsentscheidung für seine Kinder. Das muss ich leider akzeptieren. Ich muss einfach durchhalten bis er irgendwann auf mich zukommt, bis er es nicht mehr aushält und den Mut hat. Erst dann kann ich evtl. mit dieser hier beschriebenen Strategie im Forum, etwas bewirken und ihn in meine Richtung lenken.

Irgendwo habe ich mal gelesen, weiß leider nicht mehr genau wo...was auch für dich und für alle Mitleidenden ein guter Ansatz ist...

"Eine Kontaktsperre ist der einzige Weg, so oder so. Nur dadurch kann er mich vermissen, sehen ob und wieviel ich ihm bedeute. Nur durch meine strikte Konsequenz merkt er, dass ich eben nicht mehr so einfach zurück komme, dass er mich als Geliebte verloren hat. Dass ich mich nicht mehr in diese Rolle pressen lasse. Nur so wird er wieder auf seine Ehe zurückgeworfen und muss sich klar machen, ob er so weiter machen will oder nicht. Ob es das wert ist, also mich zu verlieren. Und wenn die Antwort JA lautet, ist die Kontaktsperre nötig, damit ich mich entlieben - oder wieder clean - werden kann."

Das sage ich mir jeden Tag gedanklich. Wir werden alle sehen, was die Zukunft für uns bereit hält :herz:

Ganz liebe Grüße Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Und übrigens geliked habe ich diese Bild auch bisher noch nicht. Ich habe auch keine Ahnung, ob ich das jetzt tun sollte. Oder soll ich es einfach ignorieren? Nur mich quälen dann eben die Gedanken, dass er denkt, ich ignoriere ihn absichtlich und dann verliert er erst Recht den Mut. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun soll?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

sehr gut, dass die Schmerz-Welle von gestern wieder etwas abgeflaut ist und super, dass Du nicht geschrieben hast! :thumbsup:

Auch wenn es Dir sehr schwer fällt und ich nachvollziehen kann, dass die Verlustangst ganz stark auf den Plan kommt, wäre meine Empfehlung, die Bilder nicht zu liken und auch die Storys nicht mehr anzuschauen. Du musst Dir immer vor Augen halten, er hat sich getrennt, das sind die Fakten, auch wenn es "nur" eine Vernunftentscheidung war. Und wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, strategisch vorzugehen, dann bedeutet das, sich meistens gegen sein Gefühl zu verhalten. Das ist erstmal sehr ungewohnt und fühlt sich auch beängstigend an, da musste hier wohl jeder schon durch, der sich für diesen Weg entschieden hat ;)

Die Strategie hätte ja zum Ziel, ihm die Sicherheit zu entziehen. Denn nur so würde er Dich stärker vermissen und auch in Verzweiflung verfallen. Was dann halt wiederum als Ziel haben könnte, dass er wieder einen Schritt auf Dich zugeht. Wenn er weiterhin Sicherheit hat, indem Du Bilder likest oder die Storys anschaut, dann hat er Dich noch in seinem Orbit und die Wucht der Trennung trifft ihn noch nicht ganz so hart, weil Du ja irgendwie noch "da bist".

Meinst Du, es ist möglich, einmal die Story nicht anzuschauen? Du kannst Dir ja sagen, dass Du die nächste wieder anschauen kannst. Aber einmal vielleicht für den Anfang aussetzen. :smile:

Und liken würde ich definitiv nichts mehr. Er hat sich getrennt, warum sollte man da vom anderen noch Bilder liken. Also mal ganz objektiv betrachtet....;)

Ich weiß, wie schlimm diese Stalkerei ist, reite mich da auch immer wieder selber rein und fühle mich furchtbar. Ich hatte meinen in den ersten Jahren auch ein paar Mal als Kontakt komplett gelöscht, auch nach dem cut vor zwei Jahren. Mir hat das immer sehr gut getan, und ich hab mich gedanklich dann viel schneller distanzieren können. Aber ich weiß auch, wie schwer das ist.

Ich hatte nie das größte Selbstbewusstsein. Habe immer das Gefühl nicht genug zu sein. Und das tritt natürlich gerade in dieser Situation verstärkt auf. Dafür kann er nichts

Ja, dafür kann er in der Tat nichts. Es ist vielmehr oft so, dass man mit dieser Grundüberzeugung in sich drin, immer wieder unbewusst Situationen aufsucht, in denen einem genau das widergespiegelt wird. Nämlich nicht gut genug zu sein. Ich bin mir relativ sicher, dass man solche Männer gar nicht mehr anzieht, wenn das Mangelgefühl in einem Selbst nicht mehr vorhanden ist. Aber dass das nicht von heute auf morgen weg geht, ist auch klar. Es besteht ja sicherlich schon sehr lange...

Halt erstmal weiter durch liebe Lensu und lies Dich hier in die Strategie ein. :smile:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Steelchen,

schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust und mich auch in bestärkst.
Ich musste feststellen, dass ich heute einen ganz guten Tag hatte. Ich habe sogar mal wieder etwas gelacht, ohne dass es zu sehr gezwungen und gequält war. Es liegt wohl auch an diesem Forum hier, weil mir das Schreiben und der Austausch sehr gut tut. Ich danke euch sehr dafür :Kuss:

Werde mich auch heute mal wieder aufraffen und zum Sport gehen und mich richtig auspowern. 4 Wochen war ich nicht in der Lage mich sportlich zu betätigen, weil mir einfach die Kraft gefehlt hat. Das alles hat mir unglaublich viel Energie geraubt.


Auch wenn es Dir sehr schwer fällt und ich nachvollziehen kann, dass die Verlustangst ganz stark auf den Plan kommt, wäre meine Empfehlung, die Bilder nicht zu liken und auch die Storys nicht mehr anzuschauen. Du musst Dir immer vor Augen halten, er hat sich getrennt, das sind die Fakten, auch wenn es "nur" eine Vernunftentscheidung war. Und wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, strategisch vorzugehen, dann bedeutet das, sich meistens gegen sein Gefühl zu verhalten. Das ist erstmal sehr ungewohnt und fühlt sich auch beängstigend an, da musste hier wohl jeder schon durch, der sich für diesen Weg entschieden hat ;)

Ja ich muss zugeben, der Gedanke, dieses Bild nicht zu liken, fühlt sich für mich noch ungewohnt und beängstigend an. Das Gegenteil zu tun, was man eigentlich möchte, ist schon eine Herausforderung. Gegen seine Gefühle, die sehr mächtig sind, anzusteuern. Ich werde es versuchen und meine Fingerchen stillhalten.

Die Strategie hätte ja zum Ziel, ihm die Sicherheit zu entziehen. Denn nur so würde er Dich stärker vermissen und auch in Verzweiflung verfallen. Was dann halt wiederum als Ziel haben könnte, dass er wieder einen Schritt auf Dich zugeht. Wenn er weiterhin Sicherheit hat, indem Du Bilder likest oder die Storys anschaut, dann hat er Dich noch in seinem Orbit und die Wucht der Trennung trifft ihn noch nicht ganz so hart, weil Du ja irgendwie noch "da bist".

Ja, ich verstehe, dass ich mit so kleinen und harmlosen Dingen immer wieder in seinem Orbit rumkreise und er dadurch automatisch etwas Sicherheit behält. Damit sollte schleunigst Schluss sein. Ich bin ja noch lernfähig und vertraue auf eure Forumserfahrung ()


Meinst Du, es ist möglich, einmal die Story nicht anzuschauen? Du kannst Dir ja sagen, dass Du die nächste wieder anschauen kannst. Aber einmal vielleicht für den Anfang aussetzen. :smile:

Das ist eine sehr gute Idee. Ich denke die Umsetzung fällt mir auch nicht allzu schwer. So werde ich es erstmal für den Anfang versuchen. Als kleinen Vorgeschmack für ihn und dass er bemerkt, dass sich etwas ändert, werde ich auf jeden Fall sein Post nicht liken. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er darauf wartet...aber NÖ...von mir gibt es kein Like :lach: Mal schauen, ob er heute wieder irgendetwas macht, um Aufmerksamkeit und Sicherheit zu bekommen.


Ich weiß, wie schlimm diese Stalkerei ist, reite mich da auch immer wieder selber rein und fühle mich furchtbar. Ich hatte meinen in den ersten Jahren auch ein paar Mal als Kontakt komplett gelöscht, auch nach dem cut vor zwei Jahren. Mir hat das immer sehr gut getan, und ich hab mich gedanklich dann viel schneller distanzieren können. Aber ich weiß auch, wie schwer das ist.

Soweit bin ich noch nicht, wirklich alles zu löschen und dann gar nichts mehr mitzubekommen. Obwohl ich weiß, dass dies besser wäre. Aber das kann ich nicht, dafür brauche ich noch etwas Zeit.


LG Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Steelchen,

so...das mit dem Zitieren hat in meinem vorherigen Post nicht geklappt, das muss ich nochmal üben :blush: Das Geschriebene von Steelchen werde ich in Fettschrift einstellen.


schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust und mich auch in bestärkst.
Ich musste feststellen, dass ich heute einen ganz guten Tag hatte. Ich habe sogar mal wieder etwas gelacht, ohne dass es zu sehr gezwungen und gequält war. Es liegt wohl auch an diesem Forum hier, weil mir das Schreiben und der Austausch sehr gut tut. Ich danke euch sehr dafür :Kuss:

Werde mich auch heute mal wieder aufraffen und zum Sport gehen und mich richtig auspowern. 4 Wochen war ich nicht in der Lage mich sportlich zu betätigen, weil mir einfach die Kraft gefehlt hat. Das alles hat mir unglaublich viel Energie geraubt.

Auch wenn es Dir sehr schwer fällt und ich nachvollziehen kann, dass die Verlustangst ganz stark auf den Plan kommt, wäre meine Empfehlung, die Bilder nicht zu liken und auch die Storys nicht mehr anzuschauen. Du musst Dir immer vor Augen halten, er hat sich getrennt, das sind die Fakten, auch wenn es "nur" eine Vernunftentscheidung war. Und wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, strategisch vorzugehen, dann bedeutet das, sich meistens gegen sein Gefühl zu verhalten. Das ist erstmal sehr ungewohnt und fühlt sich auch beängstigend an, da musste hier wohl jeder schon durch, der sich für diesen Weg entschieden hat ;)

Ja ich muss zugeben, der Gedanke, dieses Bild nicht zu liken, fühlt sich für mich noch ungewohnt und beängstigend an. Das Gegenteil zu tun, was man eigentlich möchte, ist schon eine Herausforderung. Gegen seine Gefühle, die sehr mächtig sind, anzusteuern. Ich werde es versuchen und meine Fingerchen stillhalten.
Die Strategie hätte ja zum Ziel, ihm die Sicherheit zu entziehen. Denn nur so würde er Dich stärker vermissen und auch in Verzweiflung verfallen. Was dann halt wiederum als Ziel haben könnte, dass er wieder einen Schritt auf Dich zugeht. Wenn er weiterhin Sicherheit hat, indem Du Bilder likest oder die Storys anschaut, dann hat er Dich noch in seinem Orbit und die Wucht der Trennung trifft ihn noch nicht ganz so hart, weil Du ja irgendwie noch "da bist".

Ja, ich verstehe, dass ich mit so kleinen und harmlosen Dingen immer wieder in seinem Orbit rumkreise und er dadurch automatisch etwas Sicherheit behält. Damit sollte schleunigst Schluss sein. Ich bin ja noch lernfähig und vertraue auf eure Forumserfahrung ()

Meinst Du, es ist möglich, einmal die Story nicht anzuschauen? Du kannst Dir ja sagen, dass Du die nächste wieder anschauen kannst. Aber einmal vielleicht für den Anfang aussetzen. :smile:

Das ist eine sehr gute Idee. Ich denke die Umsetzung fällt mir auch nicht allzu schwer. So werde ich es erstmal für den Anfang versuchen. Als kleinen Vorgeschmack für ihn und dass er bemerkt, dass sich etwas ändert, werde ich auf jeden Fall sein Post nicht liken. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er darauf wartet...aber NÖ...von mir gibt es kein Like :lach: Mal schauen, ob er heute wieder irgendetwas macht, um Aufmerksamkeit und Sicherheit zu bekommen.

Ich weiß, wie schlimm diese Stalkerei ist, reite mich da auch immer wieder selber rein und fühle mich furchtbar. Ich hatte meinen in den ersten Jahren auch ein paar Mal als Kontakt komplett gelöscht, auch nach dem cut vor zwei Jahren. Mir hat das immer sehr gut getan, und ich hab mich gedanklich dann viel schneller distanzieren können. Aber ich weiß auch, wie schwer das ist.

Soweit bin ich noch nicht, wirklich alles zu löschen und dann gar nichts mehr mitzubekommen. Obwohl ich weiß, dass dies besser wäre. Aber das kann ich nicht, dafür brauche ich noch etwas Zeit.

LG Lensu :namaste:
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Liebe Lensu,

habe mich nun auch mal bei Dir eingelesen und kann Dir nur raten dich nicht bei ihm zu melden. Er hat seine Entscheidung getroffen und die solltest Du akzeptieren. Diese KS ist vielleicht gar nicht so schlecht. Erst durch diesen Abstand bekommt er die Möglichkeit sich Gedanken darüber zu machen was er möchte bzw dich zu vermissen. Die meisten AMs melden sich wieder.


Liebe Lensu,

sehr gut, dass die Schmerz-Welle von gestern wieder etwas abgeflaut ist und super, dass Du nicht geschrieben hast! :thumbsup:

Auch wenn es Dir sehr schwer fällt und ich nachvollziehen kann, dass die Verlustangst ganz stark auf den Plan kommt, wäre meine Empfehlung, die Bilder nicht zu liken und auch die Storys nicht mehr anzuschauen. Du musst Dir immer vor Augen halten, er hat sich getrennt, das sind die Fakten, auch wenn es "nur" eine Vernunftentscheidung war. Und wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, strategisch vorzugehen, dann bedeutet das, sich meistens gegen sein Gefühl zu verhalten. Das ist erstmal sehr ungewohnt und fühlt sich auch beängstigend an, da musste hier wohl jeder schon durch, der sich für diesen Weg entschieden hat ;)

Die Strategie hätte ja zum Ziel, ihm die Sicherheit zu entziehen. Denn nur so würde er Dich stärker vermissen und auch in Verzweiflung verfallen. Was dann halt wiederum als Ziel haben könnte, dass er wieder einen Schritt auf Dich zugeht. Wenn er weiterhin Sicherheit hat, indem Du Bilder likest oder die Storys anschaut, dann hat er Dich noch in seinem Orbit und die Wucht der Trennung trifft ihn noch nicht ganz so hart, weil Du ja irgendwie noch "da bist".

Meinst Du, es ist möglich, einmal die Story nicht anzuschauen? Du kannst Dir ja sagen, dass Du die nächste wieder anschauen kannst. Aber einmal vielleicht für den Anfang aussetzen. :smile:

Und liken würde ich definitiv nichts mehr. Er hat sich getrennt, warum sollte man da vom anderen noch Bilder liken. Also mal ganz objektiv betrachtet....;)

Ich weiß, wie schlimm diese Stalkerei ist, reite mich da auch immer wieder selber rein und fühle mich furchtbar. Ich hatte meinen in den ersten Jahren auch ein paar Mal als Kontakt komplett gelöscht, auch nach dem cut vor zwei Jahren. Mir hat das immer sehr gut getan, und ich hab mich gedanklich dann viel schneller distanzieren können. Aber ich weiß auch, wie schwer das ist.



Ja, dafür kann er in der Tat nichts. Es ist vielmehr oft so, dass man mit dieser Grundüberzeugung in sich drin, immer wieder unbewusst Situationen aufsucht, in denen einem genau das widergespiegelt wird. Nämlich nicht gut genug zu sein. Ich bin mir relativ sicher, dass man solche Männer gar nicht mehr anzieht, wenn das Mangelgefühl in einem Selbst nicht mehr vorhanden ist. Aber dass das nicht von heute auf morgen weg geht, ist auch klar. Es besteht ja sicherlich schon sehr lange...

Halt erstmal weiter durch liebe Lensu und lies Dich hier in die Strategie ein. :smile:

Lg
Steelchen

Was seine Beiträge und Storys angeht kann ich mich Mrs Steele nur anschließen. Sie schreibt wahnsinnig gut :smile:.

Ich würde weder seine Storys anschauen noch seine Beiträge liken. Bei Instagram gibt es die Möglichkeit eine Person stumm zu schalten ohne sie rauszulöschen. Die Beiträge und Storys werden dir dann nur angezeigt wenn du auf das Profil gehst, sie erscheinen aber nicht mehr auf deiner „Hauptseite“. Vielleicht wäre das ja eine Alternative ? Mir hat das geholfen als ich ihn nicht ganz rauslöschen wollte :blush:.

Das wird ihm sicher nicht gleich das Gefühl vermitteln, dass Du damit abgeschlossen hast.

Halte weiter durch!

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Lensu,

ich habe gerade deinen Anfangspost gelesen und möchte dir nur sagen, dass deine Geschichte keine besondere, sondern in Zeiten des Internet eine Allerweltsgeschichte ist.

Mir selbst ist es vor einigen Jahren auch so ergangen. Ich war auch soooo verliebt und es tat so weh. Deine Chance ist, dass er weit weg wohnt und du ihn nicht sehen musst.

Was mir sofort aufgefallen ist: Du lebst mit ihm mehr in Illusionen als in der Realität. Im Grunde genommen kennst du diesen Mann überhaupt nicht.
Ich schreibe dir das, weil es auch meine Erfahrung ist. Die Verliebtheit lässt einen erblinden. Du hast ihn so selten persönlich getroffen, so dass du ihn gar nicht kennen kannst, aber du hast all deine Wünsche und Hoffnungen in ihn gelegt.
Er hat dich von sich überzeugen können, weil du Single bist und emotional wohl gerade zu dem Zeitpunkt sehr offen für eine neue Beziehung.

Dann diese Interpretationen bzgl. Instagram usw. Ich halte das für Gift diese sozialen Netzwerke, weil man so viel hinein interpretrieren kann. Die Bilder, die da geliefert werden, lassen sehr großen Raum für Spekulationen und man selbst projiziert halt das darauf, was man darauf projezieren will. Mit Realität hat auch das sehr wenig zu tun.

Letztendlich ist eine Sucht entstanden zwischen euch, weil ihr halt täglich geschrieben habt, ein emotionales Loch gestopft werden musste und ihr habt das geschrieben, was eure Zuckerseite zeigt. All das hat nichts mit dem realen Kennenlernen zu tun. Das blieb euch weitestgehend verwehrt. Wahrscheinlich wäre alles viel schneller mit euch vorbei, wenn ihr die Gelegenheit erhalten hättet, Alltag zu teilen. Seine Kinder, seine Macken, sein Alltagsleben, all das kennst du nicht.

Versuche abzuschließen, auch wenn es noch so schwer fällt, denn dieser Mann wird dich nur noch mehr in so einen Teufelskreis hinein reiten, wenn er sich tatsächlich wieder melden würde.

Es ist nur fair von ihm, wenn er es nicht tut.

LG La Traviata
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo, liebe Lensu,

ich habe gerade deinen Anfangspost gelesen und möchte dir nur sagen, dass deine Geschichte keine besondere, sondern in Zeiten des Internet eine Allerweltsgeschichte ist.

Mir selbst ist es vor einigen Jahren auch so ergangen. Ich war auch soooo verliebt und es tat so weh. Deine Chance ist, dass er weit weg wohnt und du ihn nicht sehen musst.

Was mir sofort aufgefallen ist: Du lebst mit ihm mehr in Illusionen als in der Realität. Im Grunde genommen kennst du diesen Mann überhaupt nicht.
Ich schreibe dir das, weil es auch meine Erfahrung ist. Die Verliebtheit lässt einen erblinden. Du hast ihn so selten persönlich getroffen, so dass du ihn gar nicht kennen kannst, aber du hast all deine Wünsche und Hoffnungen in ihn gelegt.
Er hat dich von sich überzeugen können, weil du Single bist und emotional wohl gerade zu dem Zeitpunkt sehr offen für eine neue Beziehung.

Dann diese Interpretationen bzgl. Instagram usw. Ich halte das für Gift diese sozialen Netzwerke, weil man so viel hinein interpretrieren kann. Die Bilder, die da geliefert werden, lassen sehr großen Raum für Spekulationen und man selbst projiziert halt das darauf, was man darauf projezieren will. Mit Realität hat auch das sehr wenig zu tun.

Letztendlich ist eine Sucht entstanden zwischen euch, weil ihr halt täglich geschrieben habt, ein emotionales Loch gestopft werden musste und ihr habt das geschrieben, was eure Zuckerseite zeigt. All das hat nichts mit dem realen Kennenlernen zu tun. Das blieb euch weitestgehend verwehrt. Wahrscheinlich wäre alles viel schneller mit euch vorbei, wenn ihr die Gelegenheit erhalten hättet, Alltag zu teilen. Seine Kinder, seine Macken, sein Alltagsleben, all das kennst du nicht.

Versuche abzuschließen, auch wenn es noch so schwer fällt, denn dieser Mann wird dich nur noch mehr in so einen Teufelskreis hinein reiten, wenn er sich tatsächlich wieder melden würde.

Es ist nur fair von ihm, wenn er es nicht tut.

LG La Traviata
Hallo La Traviata,

ja du hast Recht, wir kennen uns nicht wirklich. Wir haben uns beide nur von der zuckersüßen Seite gezeigt. Das ist, denke ich, gerade in der Anfangszeit, auch in einer ganz üblichen Kennenlernphase normal. Niemand präsentiert seine weniger schönen Seiten am Anfang. Das zeigt sich alles erst mit der Zeit und im Alltag. Und da wir keinen Alltag erleben, bleiben die weniger schönen Seiten erstmal im Verborgenen und im Dunkeln.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass dies alles nur eine Illusion ist, an der wir festhalten oder festgehalten haben, um einfach ein emotionales Loch zu stopfen. Aber nicht nur bei mir. Auch bei ihm. Ihm scheint ja auch etwas in seinem Leben zu fehlen und deshalb waren wir beide wahrscheinlich so empfänglich für den jeweils anderen. Und obwohl ich das alles weiß, fällt es so schwer loszulassen und ich hoffe immer noch, dass er sich irgendwann wieder meldet und er uns die Gelegenheit gibt uns besser kennenzulernen. Ich möchte die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben...oder ich kann es noch nicht.
Kann sein...vielleicht ist er fair und meldet sich nie wieder. Der Gedanke bricht mir trotzdem das Herz, auch wenn es für mich das Beste wäre...mein Verstand weiß es ja, aber mein Herz tut so weh :cry

LG
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Lensu,

habe mich nun auch mal bei Dir eingelesen und kann Dir nur raten dich nicht bei ihm zu melden. Er hat seine Entscheidung getroffen und die solltest Du akzeptieren. Diese KS ist vielleicht gar nicht so schlecht. Erst durch diesen Abstand bekommt er die Möglichkeit sich Gedanken darüber zu machen was er möchte bzw dich zu vermissen. Die meisten AMs melden sich wieder.




Was seine Beiträge und Storys angeht kann ich mich Mrs Steele nur anschließen. Sie schreibt wahnsinnig gut :smile:.

Ich würde weder seine Storys anschauen noch seine Beiträge liken. Bei Instagram gibt es die Möglichkeit eine Person stumm zu schalten ohne sie rauszulöschen. Die Beiträge und Storys werden dir dann nur angezeigt wenn du auf das Profil gehst, sie erscheinen aber nicht mehr auf deiner „Hauptseite“. Vielleicht wäre das ja eine Alternative ? Mir hat das geholfen als ich ihn nicht ganz rauslöschen wollte :blush:.

Das wird ihm sicher nicht gleich das Gefühl vermitteln, dass Du damit abgeschlossen hast.

Halte weiter durch!

Liebe Grüße :herz:

Hallo Littlebutterfly,

danke für deinen Beitrag. Ich habe schön meine Finger stillgehalten und nichts gemacht. Mit dem Stummschalten auf Insta wusste ich noch garn nicht. Das wäre sicher eine Möglichkeit, ich denke mal darüber nach. Aber eigentlich möchte ich ja schon mitbekommen, was bei ihm los ist. Gestern haben wir uns dann mal eine ganze Zeit bei WA beobachtet...total bekloppt...eigentlich kann man über uns nur mit dem Kopf schütteln :headshake: Eigentlich wäre doch alles so einfach, aber nein wir machen es so unnötig schwer :cry

LG
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Mir geht's heute einfach nur furchtbar. Habe ein absolutes Tief. Bin seit Stunden nur am Weinen und das graue Wetter trägt auch noch dazu bei, mich gar nicht mehr zu beruhigen. Warum hört das nicht einfach auf so weh zu tun.

Mein ExAM hat schon wieder etwas auf Insta gepostet und hat wieder eine neue Storry einegestellt. Nun habe ich in der Story Vorschau gesehen, dass er ein Bild von sich eingestellt hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er von mir eine Reaktion provozieren und mir damit etwas sagen will. Mein Kopfkino läuft natürlich auf Hochtouren und ich male mir die wildesten Geschichten aus.

Ob ich mir seine Story mal anschaue, damit er sieht, dass ich es gesehen habe und dann einfach nicht darauf reagieren oder soll ich es doch lieber sein lassen? Die letzte Story habe ich mir schon nicht angesehen und sein letzten Post auch nicht geliked. Es fühlt sich einfach nur grauenvoll an, ihn zu ignorieren. Ich fühle mich nicht gut dabei.
Irgendwann denkt er wirklich, dass ich mit ihm abgeschlossen habe.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nur, dass er sich endlich wieder bei mir melden soll :cry

Traurige Grüße von Lensu:sehr traurig:
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Liebe Lensu,

klar ist das alles sehr schwer. Jemanden zu ignorieren, den man keinesfalls ignorieren möchte.

Ob er tatsächlich abschließen würde nur weil du dir seine Story nicht mehr ansiehst oder dir seine Bilder nicht mehr gefallen. Es sollte ihn eher anregen sich dann wieder zu melden. Da du ja auch genau das möchtest, endlich wieder was von ihm zu hören. Nur geht alles wieder von vorne los...
Ich war damals zwar froh, dass er sich endlich wieder gemeldet hatte, aber es war nach 7 Wochen besser geworden und es wäre noch besser und einfacher geworden. Nun wäre ich über ihn hinweg. Leider bin ich erneut im Teufelskreis gefangen. Denk genau darüber nach, ob du das möchtest.


Liebe Grüße und Kopf hoch :brav:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Schokomüsli,


ich weiß, dass das alles Zeit braucht und die Gefühle nicht von heute auf morgen verschwinden. Also bei mir nicht, aber vielleicht bei ihm? :cry Das macht mir Angst.

Der Verstand weiß das zu genau, aber das Herz schreit förmlich nach ihm, dass nur er mit einem kleinem Pling Erleichterung bringen kann. Natürlich habe ich mir schon in klareren Momenten Gedanken gemacht, wie es wohl wäre, wenn er sich melden sollte. Und ich weiß, dass es mich wieder meilenweit zurückwerfen würde und natürlich habe ich Angst wieder in diesemTeufelskreis festzuhängen. Ich habe nun schon einiges hier gelesen und auch gelernt. Vieles ist mir nun viel bewusster. Schade, dass ich dieses Forum nicht schon viel eher gefunden haben, ich hätte vielleicht einige Fehler vermeiden können. Mein eigenes Handeln ist mir im Nachhinein bewusster...leider habe ich viel zu oft mein Herz auf der Zunge getragen. Das hat ihn vielleicht doch überfordert?!
Und ja ich weiß, dass es wohl in den überwiegenden Fällen besser ist, den AM´s erstmal keine Aufmerksamkeit zu geben, dass sich evtl. ein schmerzliches Vermissen bei ihnen einstellen kann.

Ich kann es nicht sagen, ob er tatsächlich abschließen würden, wenn ich ihn nun ignoriere. Er ist in diesen Sachen sehr sensibel, wenn er das Gefühl hat ignoriert zu werden. Da kann er dann richtig auf stur stellen. Ich weiß gerade absolut nicht, ob ihn das anregen würde und ihn motiviert einen Schritt auf mich zuzugehen. So wie ich ihn einschätze, wird es ihn wohl mehr verunsichern und am Ende traut er sich nicht und lässt es.

Ach so ein verdammter Mist, wenn ich doch nur wüsste, was richtig ist.
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Lensu,

jetzt darf ich dir auch mal schreiben:-)!

Und ja ich weiß, dass es wohl in den überwiegenden Fällen besser ist, den AM´s erstmal keine Aufmerksamkeit zu geben, dass sich evtl. ein schmerzliches Vermissen bei ihnen einstellen kann.
Ich kann es nicht sagen, ob er tatsächlich abschließen würden, wenn ich ihn nun ignoriere. Er ist in diesen Sachen sehr sensibel, wenn er das Gefühl hat ignoriert zu werden. Da kann er dann richtig auf stur stellen. Ich weiß gerade absolut nicht, ob ihn das anregen würde und ihn motiviert einen Schritt auf mich zuzugehen.

Ich glaube nicht, dass Dein AM es in den falschen Hals bekommt, wenn Du seinem Wunsch nach einem Cut folgst. Das ist kein Ignorieren, sondern ein Zeichen des Respekts ihm gegenüber.
Seinen Entschluss kann ich nachvollziehen, denn bei Euch war alles erst mal nur virtuell, dann sehr kurz und frisch. Eine junge Familie aufzugeben, wegen 2 Treffen (?) und einer sehr weiten Entfernung zwischen euch wäre nicht sehr verantwortungsbewusst von ihm gewesen, meinst Du nicht?

Möchte Dir nicht weh tun, aber ich denke das ist die Realität. Ich denke mit einem Kontaktversuch tust Du Dir nur selbst weh.

Liebe Grüße

Suzette
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Suzette,

schön, dich jetzt auch hier bei mir zu treffen und vielen Dank für deine Zeilen :smile:

Sicher, ist meine Geschichte mit deiner Geschichte absolut gar nicht zu vergleichen. Da du, im Gegensatz zu mir eine sehr lange Affäre/beziehungsähnliche Verbindung gehabt hast. Meine Geschichte ist dagegen wirklich sehr frisch. Nur trotzdem tut es deswegen nicht weniger weh, da sich ja nun doch bei uns sehr schnell Gefühle eingestellt haben. Nie hätte ich geglaubt, dass ich für einen Menschen so schnell, so viel empfinden kann, nachdem ich auch einiges in meinem Leben durchgemacht habe. Und ihm geht es genau so. Aber Gefühle nehmen nun mal keine Rücksicht auf gewisse Lebensumstände. Sie kommen und sind einfach da, ob man will oder nicht, entgegen aller Vernunft.

Natürlich weiß ich, dass man nicht einfach aus einer Jahrzehnten bestehenden Ehe von heute auf morgen aussteigen kann. Das braucht Zeit und ist ein langwieriger Prozess. Das hätte ich von ihm so schnell auch nicht verlangt. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich das genau so wenig nach so kurzer Zeit tun. Was ich wollte, war mehr Zeit mit ihm, um sich besser kennenzulernen und dann schauen wohin sich das mit uns entwickeln kann.

Natürlich respektiere und akzeptiere ich seinen Wunsch nach einem Cut. Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Bis jetzt ist es mir auch sehr gut gelungen. Bis auf ein paar emotionale Abstürze, wo ich kurz davor war, ihm doch zu schreiben. Dank dieses Forums konnte ich mich ganz gut ablenken und mich wieder beruhigen, bis diese Verzweiflung und Verlustangst wieder abgeklungen ist.

Ich werde weiterhin die Finger still halten und abwarten was passiert, oder ob überhaupt noch etwas passiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich melden wird, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Jetzt würde er es nicht tun, da er wahrscheinlich doch sehr unter Beobachtung steht und nicht viele Rückzugsmöglichkeiten hat. Genau so gut könnte es sein, dass er auf den passenden Anlass wartet, um mich wieder zu kontaktieren. Ostern zum Beispiel. Ich werde es sehen und so lange lese ich hier und bringe mich mit ein, wo ich kann, um mir das Warten etwas leichter zu machen.

Liebe Grüße Lensu
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lensu,

habe ich es richtig verstanden, dass er den Wunsch geäußert hat, dass es mit euch vorbei ist? Falls das so ist, darfst du garnichts mehr in seine Richtung unternehmen! Du musst respektieren, dass er abschließen will. Unbedingt! Denn du setzt ihn unter Druck, wenn du ihn jetzt weiter anschreibst.
Es kann sein, dass er deine Reaktion will, wenn er auf Insta irgendwas postet, es kann aber auch sein, dass du dir das nur einbildest und es überhaupt nichts mit dir zu tun hat.
Wenn er tatsächlich eine Reaktion provozieren wollte, dann wäre das mit euch doch ein Spiel für ihn und er würde nicht wirklich leiden, Lensu. Verstehst du was ich meine?

Du schreibst auch, dass du die anderen Cuts immer nicht ausgehalten hast. Er schon, oder? Er hat sich nie als erster gemeldet oder?

All das zeigt mir, dass er sehr wohl damit umgehen kann, dass es mit euch beendet ist. Natürlich wird er auch leiden, aber Männer sind viel pragmatischer.
Natürlich wirst du irgendein Loch in seinem Leben auch gestopft haben, nur kannst du das nicht wirklich mit dir vergleichen, weil du wohl mehr darunter leidest als er, sonst würde er sich ja auch von allein melden und dir nach den Cuts hinterher schreiben.

Was ich wollte, war mehr Zeit mit ihm, um sich besser kennenzulernen und dann schauen wohin sich das mit uns entwickeln kann.

Diese Zeit hat er dir aber nicht gegeben, weil er wohl genau das nicht wollte... sonst wäre es ja so passiert.

Dass deine Gefühle gleich so hochgeschnellt sind, hat damit zu tun, dass du wahrscheinlich schon über einen längeren Zeitraum ziemlich unzufrieden bist mit deinem Leben. Kann das sein?

Halte deine Finger still und am besten verfolgst du ihn nicht mehr im Netz, denn so kühlen deine Gefühle nie ab und du steigerst dich immer mehr hinein.

LG La Traviata
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
habe ich es richtig verstanden, dass er den Wunsch geäußert hat, dass es mit euch vorbei ist?

Was heißt, es war sein Wunsch. Für ihn ist wohl unser Ende die vernünftigste Lösung. Und das ist ihm alles andere als leicht gefallen. Bei jedem Trennungsgespräch war er derjenige der angefangen hat zu weinen und gesagt hat, es fällt ihm so unendlich schwer mich gehen zu lassen. Der Gedanke, dass ein anderer Mann irgendwann an meiner Seite ist, quält ihn. Aber er möchte mir nicht die Chance verwehren, glücklich zu werden, bis er sich vielleicht irgendwann mal durchgerungen hat, eine Entscheidung in unsere Richtung zu treffen. Und wer weiß, vielleicht ist er auch so konsequent und zieht es nun durch.

Wenn er tatsächlich eine Reaktion provozieren wollte, dann wäre das mit euch doch ein Spiel für ihn und er würde nicht wirklich leiden, Lensu. Verstehst du was ich meine?

Ja ich verstehe was du meinst. Das glaube ich aber nicht, dass es ein Spiel für ihn ist. Eher sehe ich es, als einen verzweifelten und unsicheren Versuch, von mir Aufmerksamkeit zu erlangen.
Natürlich kann ich mich irren und es hat wirklich nichts mit mir zu tun und ich bilde mir das alle nur ein. Weil ich es so sehen will.

All das zeigt mir, dass er sehr wohl damit umgehen kann, dass es mit euch beendet ist.

Ich denke, dass er sich immer wieder sagt, dass er damit umgehen muss, weil er darunter gelitten hat und er gesehen hat, wie ich darunter leide. Und das konnte er mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.
Aber ob er es kann und will? Das weiß nur er.

Du schreibst auch, dass du die anderen Cuts immer nicht ausgehalten hast. Er schon, oder? Er hat sich nie als erster gemeldet oder?

Die Cuts haben bis dahin auch nie lange angehalten, vielleicht 2-3 Tage. Ich habe ihm ja keine ausreichende Gelegenheit gelassen, sich von alleine zu melden.

Dass deine Gefühle gleich so hochgeschnellt sind, hat damit zu tun, dass du wahrscheinlich schon über einen längeren Zeitraum ziemlich unzufrieden bist mit deinem Leben. Kann das sein?

Damit hast du Recht. Ich habe viele schwere Jahre hinter mir. Wurde immer wieder bitter enttäuscht. Dann war er da, er hat mir Aufmerksamkeit geschenkt, hat mich begehrt und es hat sich einfach schön angefühlt. Er war so anders, als die Männer, die ich bisher hatte. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Halte deine Finger still

Ich werde meine Finger still halten, ich mache nichts.

LG Lensu
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, also waren eure Cuts nie länger als 2 - 3 Tage, dann hast du dich wieder bei ihm gemeldet.

Na warten wir mal ab, wie das jetzt weiter geht, ob von ihm etwas kommt. Hast du einen Plan, was du machst, wenn er sich meldet?
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Okay, also waren eure Cuts nie länger als 2 - 3 Tage, dann hast du dich wieder bei ihm gemeldet.

Na warten wir mal ab, wie das jetzt weiter geht, ob von ihm etwas kommt. Hast du einen Plan, was du machst, wenn er sich meldet?

Ich möchte versuchen ihn für mich zu gewinnen.
Wenn er sich melden sollte, möchte ich mit der richtigen Strategie agieren und reagieren. Dazu brauche ich aber eure Unterstützung und Hilfe, weil ich nicht die geborene Strategin bin. Ich habe zwar hier schon sehr viel gelesen und mir einiges verinnerlicht, aber ob ich es geschickt anwenden kann, wenn es darauf ankommt? Ich weiß, dass es ein langer und schwerer Weg wird. Einen Versuch ist es doch allemal wert. Denn was habe ich denn schon zu verlieren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben