M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wenn er sich melden sollte, möchte ich mit der richtigen Strategie agieren und reagieren. Dazu brauche ich aber eure Unterstützung und Hilfe, weil ich nicht die geborene Strategin bin. Ich habe zwar hier schon sehr viel gelesen und mir einiges verinnerlicht, aber ob ich es geschickt anwenden kann, wenn es darauf ankommt?
Okay. Ja du müsstest dann komplett gegen deine Gefühle handeln, um etwas bei ihm zu erreichen. Dieser Prozess kann sehr langwierig sein und muss nicht von Erfolg gekrönt sein.

Denn was habe ich denn schon zu verlieren?
Zu verlieren hättest du Lebenszeit, in der du dich Illusionen hingibst, die dann eventuell nicht erfüllt werden. Du könntest auch abschließen, schmerzhaft zwar, aber irgendwann wird es besser und dich auf zu neuen Ufern machen.
Wenn du dich nicht an die Ratschläge hier hältst, was du natürlich für dich selbst entscheiden musst, kann es auch passieren, dass du dich sehr schnell wieder in der Affäre befindest und weitere Jahre leidest.

Wichtig ist halt, dass du ihn eher wegstößt, wenn er wieder ankommt bzw. nicht mehr wirklich verfügbar bist, denn er muss merken, dass du seinen Entschluss akzeptiert hast.

LG La Traviata
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Okay. Ja du müsstest dann komplett gegen deine Gefühle handeln, um etwas bei ihm zu erreichen. Dieser Prozess kann sehr langwierig sein und muss nicht von Erfolg gekrönt sein.

Ich habe schon oft hier gelesen, dass entgegen der Gefühle gehandelt werden muss, um evtl. etwas zu bewirken und dies auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss. Vielleicht wäre er auch einer dieser Männer, der sich davon abschrecken lässt und sich ganz zurückzieht. Aber das Risiko gehe ich ein. Eine andere Chance sehe ich für mich nicht.

Doch nun ist erstmal abzuwarten, ob von Ihm überhaupt noch etwas kommt und er sich jemals wieder meldet. Wie gestern schon geschrieben, vielleicht ist er auch so konsequent, weil er mir nicht unnötig weh tun möchte. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste er nun aus dem Urlaub zurückkommen, das heißt er hat wieder mehr Rückzugsmöglichkeiten und steht nicht permanent unter Beobachtung. Mal schauen ob er den Drang und den Mut hat mich demnächst zu kontaktieren.

Bis dahin werde ich für mich dennoch die Zeit nutzen, um wieder zur Ruhe zu kommen und nach vorne zu schauen. Die letzten drei Tage waren sehr gute Tage. Ich habe wieder öfter gelacht und es ist mir auch nicht all zu schwer gefallen. Die Stimmung in mir, ist im Moment nicht so erdrückend und schwer. Ich hoffe dieses Gefühl bleibt eine Weile :PP. Sicher werden sich noch viele schlechte Tage einschleichen. Aber ich vergrabe mich nicht mehr. Gehe wieder zum Sport, treffe mich mit Freunden/Familie und am Freitag bin ich sogar verabredet. Und diese Verabredung wird mich definitiv auf andere Gedanken bringen und sehr ablenken :grins::coolwink:

Wenn du dich nicht an die Ratschläge hier hältst, was du natürlich für dich selbst entscheiden musst, kann es auch passieren, dass du dich sehr schnell wieder in der Affäre befindest und weitere Jahre leidest.

Ich werde mich an eure Ratschläge halten, wenn es soweit ist. In den letzten Wochen ist mir mehr und mehr bewusst geworden, dass ich es so nicht mehr möchte, wie es bisher gelaufen ist. Ich möchte mich nicht mehr nach seinem Zeitplan und Kalender ausrichten. Die Zeiten sind definitiv vorbei. Er soll sich, wenn dann in meine Richtung bewegen. Er soll mich jagen und nicht ich ihn.

LG Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Mitleidenden,

oh Gott...Hilfe...mir ist heute etwas absolut peinliches passiert. Ich bin beim Stalken aufgeflogen :blush: Habe ihn versehentlich mit meinem Zweithandy auf WA angerufen. Es hat, glaube ich nur einmal geklingelt, habe sofort wieder aufgelegt. Aber der Anruf ist natürlich bei ihm eingegangen. Er wird auch so oder so beschäftigt sein mit Family und Happy Ostern. Aber trotzdem, wenn er nicht völlig blöd ist, weiß der doch, dass ich das war. Der denkt doch nun sicher, ich bin nicht ganz dicht und eine Stalkerin.

Ich habe es versaut!!! Bin völlig fertig und durch den Wind. Könnte im Boden versinken, so peinlich ist mir das!

Was mache ich, wenn er nachfragen sollte, ob ich das war?! So tun, als ob ich keine Ahnung habe wovon er spricht, oder zugeben?

Ich brauche ganz dringend Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll. Lieben Dank schonmal vorweg
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hi Lensu,

ich würde kein großes Aufhebens davon machen.
Wenn er wirklich nachfragen sollte, würde ich ein einfaches "war ein Versehen" sagen. Bloß nicht entschuldigen oder viel darüber reden und erklären. Abstreiten wäre auch albern...

Mach Dir keinen Stress Lensu :brav: Man kann es jetzt nicht mehr ändern.

Und stalke nicht, das tut nicht gut...in vielerlei Hinsicht :smile:

Dir noch einen schönen Ostersonntag!

Liebe Grüße

Suzette
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hi Lensu,

ich würde kein großes Aufhebens davon machen.
Wenn er wirklich nachfragen sollte, würde ich ein einfaches "war ein Versehen" sagen. Bloß nicht entschuldigen oder viel darüber reden und erklären. Abstreiten wäre auch albern...

Mach Dir keinen Stress Lensu :brav: Man kann es jetzt nicht mehr ändern.

Und stalke nicht, das tut nicht gut...in vielerlei Hinsicht :smile:

Dir noch einen schönen Ostersonntag!

Liebe Grüße

Suzette

Hi Suzette,

danke, für deine Worte.

Ja das wäre wohl das einfachste, ihm zu sagen, dass es ein Versehen war, obwohl es mir schon sehr unangenehm wäre, es zugeben. Oder ich tue so, als ob ich nichts weiß und schreibe dann einfach: da wollte dir wohl einer von 80.000.000 fröhliche Ostern wünschen :grins:

Meine große Hoffnung ist, dass er es einfach ignoriert und sich nichts dabei denkt. Vielleicht denkt er ja auch nicht soweit, dass ich es war. Was ich natürlich sehr hoffe! Da ich mich ja ansonsten ihm gegenüber absolut still verhalte.

Ja da sieht man mal wieder, was einem das Stalken bringt. Eigentlich nichts.
Es fällt aber so schwer, es zu lassen. Ich fühle mich dadurch mit ihm verbunden...total bescheuert ich weiß. Durch dieses Stalken über das Zweithandy weiß ich, dass er mich auch beobachtet. Mir ist schon länger aufgefallen, auch als der Cut noch nicht war, wenn ich nicht online bin, ist er nur ganz kurz online. Die Abstände zwischen on/off sind lang. Sobald ich online bin und er sieht das, ist er deutlich länger und in den letzten Tagen sehr ausdauernd online und die Abstände zwischen on/off sind kürzer. Das gibt mir nun jetzt gerade auch unwahrscheinlich Sicherheit und die KS fällt mir nicht ganz so schwer, dies weiterhin durchzuhalten.
Weil ich dadurch einfach weiß, dass es ihm mindestens genauso geht wie mir.

Ach man, warum ist mir das ausgerechnet heute passiert. Einfach nur peinlich, peinlich, peinlich :Wut:

Ostern kann ich überhaupt nicht genießen. Obwohl so herrliches Wetter, ist mein Gemütszustand heute mal wieder ganz trüb. Alle meine Freundinnen sind mit ihren Partnern auf allen möglichen Osterfeierlichkeiten, ExAM feiert fröhliche Ostern mit seiner Family und was mache ich...ich sitze hier und hirne rum. Wenn man irgendwo alleine rumläuft, hab ich permanent das Gefühl alle Blicke auf mich zu ziehen. Also verziehe ich mich lieber dort hin, wo mich keiner sieht :cry

Ich hoffe liebe Suzette, dir geht es besser und du kannst Ostern wenigstens ein bisschen genießen?

LG Lensu
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

erstmal frohe Ostern, auch wenn Du gar nicht rausgehen magst :smile:

Habe ich das richtig verstanden, dass er die Nummer von Deinem Zweithandy gar nicht kennt, also auch nicht mit Dir in Verbindung bringt?

Wenn das so ist, dann machst Du einfach gar nichts, kann ja dann praktisch jeder gewesen sein ;) Und wenn er nachfragt, dann weißt Du davon nix.

Wenn er weiß, dass Du das warst, dann machst Du jetzt auch nichts und wenn er nachfragen sollte, dann sagst ganz kurz, dass es ein Versehen war und machst kein großes Aufheben darum.

Wirklich schade, dass Du draußen das Gefühl hast, dass Dich jeder anschaut. Du meinst, das ist deshalb, weil Du alleine unterwegs bist und die anderen alle mit Partner? Damit nimmt man sich natürlich wirklich sehr, sehr viele Möglichkeiten, gerade zum Beispiel jetzt, wo das Wetter so toll ist. Ich bin überzeugt davon, dass man selber nicht so dermaßen wichtig ist, dass sich andere Leute darüber den Kopf zerbrechen, ob und warum Du nun alleine unterwegs bist ;)
Vielleicht schaffst Du es ja morgen mal kurz vor die Tür, kannst Dir ja vorstellen, dass gerade an Feiertagen bei Familien auch nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrscht :PP

Zum Stalken ans ich kann ich keine guten Ratschläge geben. Bin ja selber davon betroffen :blush:

Lg
Steelchen
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebes Steelchen,

vielen Dank, dir wünsche ich natürlich auch erstmal frohe Ostern. Ich hoffe du kannst es ein bisschen genießen!

Habe ich das richtig verstanden, dass er die Nummer von Deinem Zweithandy gar nicht kennt, also auch nicht mit Dir in Verbindung bringt?

Nein er kennt die Nummer nicht. Das Problem ist, dass er nicht hier in Deutschland lebt und natürlich dann anhand der Ländervorwahl durchaus weiß, dass ich es bin. Natürlich kann es trotzdem jeder aus Deutschland gewesen sein, er wohnt ja ziemlich nah an Deutschland. Wenn er mich dahinter vermuten sollte, gibt ihm das natürlich wieder unwahrscheinlich Oberwasser. Das nervt mich daran am meisten und die 4 1/2 Wochen KS sind mit einem Schlag zu nichte gemacht.

Wenn das so ist, dann machst Du einfach gar nichts, kann ja dann praktisch jeder gewesen sein ;) Und wenn er nachfragt, dann weißt Du davon nix.

Ich mache nichts. Ich warte ab, ob von ihm diesbezüglich etwas kommt. Dann muss ich wohl oder übel Stellung dazu beziehen, egal in welche Richtung.

Wirklich schade, dass Du draußen das Gefühl hast, dass Dich jeder anschaut. Du meinst, das ist deshalb, weil Du alleine unterwegs bist und die anderen alle mit Partner?

Ich habe das Gefühl, die schauen mich so mitleidig an, nach dem Motto "och die Arme" oder schau ja nicht meinen Mann an. Das habe ich mal in einem Kurzurlaub erlebt. Am Nachbartisch ein Pärchen, die Frau hatte mich und ihren Mann permanent im Auge. Immer im Wechsel. Er könnte ja einen Blick riskieren :coolwink: Peinlich solche Frauen.
Und dabei saß ich einfach nur da und habe gegessen.

Ich bin überzeugt davon, dass man selber nicht so dermaßen wichtig ist, dass sich andere Leute darüber den Kopf zerbrechen, ob und warum Du nun alleine unterwegs bist ;)

Sicher hast du Recht. Aber ich würde mich wohler fühlen, jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich meine Freizeit gestalten kann, weil es doch dann gleich doppelt so viel Spaß macht.

Vielleicht schaffst Du es ja morgen mal kurz vor die Tür

Ich denke, dass ich morgen bestimmt wieder vor die Tür gehen werde. Heute saß mir eben dann noch der Stalkingschock in den Gliedern. Mir ist alles in diesem Moment aus dem Gesicht gefallen.

kannst Dir ja vorstellen, dass gerade an Feiertagen bei Familien auch nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrscht :PP

Das möchte ich doch sehr stark hoffen, dass bei meinem ExAM nicht Friede Freude Eierkuchen herrscht. Meinetwegen können die sich ihre buntgefärbten Eier an den Kopf werfen. Vielleicht passiert das ja nun auch nach meinem versehentlichen Anruf, wenn EF es zufällig mitbekommen hat :rofl:

Zum Stalken ans ich kann ich keine guten Ratschläge geben. Bin ja selber davon betroffen

Normalerweise hilft da wohl nur eins...alle Kontaktmöglichkeiten löschen. Ja lässt sich so einfach daher schreiben, an der Umsetzung hapert es bei mir dann wohl auch immer wieder. Nur blöd, dass ich weiß, dass ich seine Nummer in meinen Einzelverbindungsnachweisen finde und ich sie jederzeit wieder einspeichern kann. Bei mir hilft wohl nur die radikale Gehirnwäsche.

LG Lensu
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

okay, wenn er im Ausland lebt und Du eigentlich der einzige Kontakt mit anderer Ländervorwahl sein kannst, dann ist das jetzt natürlich dumm gelaufen, weil es halt ein WA-Anruf war. Aber gut, es ist jetzt passiert, kann man nichts mehr machen und ich würde Dir raten, da auch ihm gegenüber, falls er fragt, gar kein großes Drama draus zu machen, Dich auch nicht groß rechtzufertigen. Einfach einen Satz dazu und Thema wechseln :grins:

Ich habe das Gefühl, die schauen mich so mitleidig an, nach dem Motto "och die Arme"

Ich denke eher, dass das ein Teil in Dir ist, der sich selber so sieht. Wie denkst Du denn über Menschen, die alleine unterwegs sind. Hast Du da auch Mitleid und denkst über die nach?
Die andere Variante, dass Ehefrauen Angst haben, dass Du mit ihren Männern flirten könntest finde ich ja witzig :lach: Das wiederum müsste einem ja eigentlich ganz gut tun :grins:

Meinetwegen können die sich ihre buntgefärbten Eier an den Kopf werfen.

:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

In diesem Sinne: frohe Ostern :PP
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
okay, wenn er im Ausland lebt und Du eigentlich der einzige Kontakt mit anderer Ländervorwahl sein kannst

Wenn mich nicht alles täuscht, hat er mehrere Kontakte in Deutschland. Aber ich wäre wohl die, die am ehesten in Frage kommen würde, so jedenfalls meine Vorstellung. Es ist mir ja schon mal passiert. Und das war noch viel schlimmer, nämlich ein Videochat. Weiß auch nicht, ob er damals gesehen hat, dass ich das bin. Wenn jemand online ist, dann müsste er sofort sehen, wer anruft. Ich hoffe er war gerade in diesem Moment nicht online. Bin mir nicht sicher, denn kurz vorher war er es. Er hat mich darauf aber nie angesprochen.
Sobald er sich diesbezüglich melden sollte, werde ich es hier einstellen. Ich hoffe nicht, dass er mich jemals dazu anschreibt oder mich fragt. Aber wie gesagt, ändern kann ich es leider nicht mehr. Aber eigentlich kann er sich ja geschmeichelt fühlen, das würde ihm ja zeigen, dass er immer noch in meinem Kopf sehr präsent ist und mich interessiert, was er macht. Auch wenn es dadurch sehr meine Bedürftigkeit spiegelt.
Ach Menno, ich vermisse ihn doch einfach nur ganz schrecklich und will ihm einfach nur nach sein und mich mit ihm verbunden fühlen. Verflixte Sch…

Ich denke eher, dass das ein Teil in Dir ist, der sich selber so sieht.
Du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, ich tu mir ja eigentlich selber leid :cry

Wie denkst Du denn über Menschen, die alleine unterwegs sind. Hast Du da auch Mitleid und denkst über die nach?

Ich habe das Gefühl, dass ich immer nur Pärchen sehe, wenn ich unterwegs bin. Das zieht mich natürlich runter. Die alleine unterwegs sind, bekomme ich gar nicht mit. Aber wahrscheinlich, weil ich wirklich immer nur die Pärchen fokussiere und mir denke, ach wäre das schön, wenn ich das auch hätte.

Die andere Variante, dass Ehefrauen Angst haben, dass Du mit ihren Männern flirten könntest finde ich ja witzig :lach: Das wiederum müsste einem ja eigentlich ganz gut tun :grins:

Ja das gibt mir dann in dem Moment schon etwas Bestätigung :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

Aber eigentlich kann er sich ja geschmeichelt fühlen, das würde ihm ja zeigen, dass er immer noch in meinem Kopf sehr präsent ist und mich interessiert, was er macht. Auch wenn es dadurch sehr meine Bedürftigkeit spiegelt.

Da liegt leider ein Denkfehler begraben. Er soll ja gerade nicht merken, dass Du in seinem Kopf noch präsent bist. Wenn er weiß, dass Du den ganzen Tag bei WA an ihm dran bist und schaust, hat er maximale Sicherheit, die er aber nicht haben sollte. So kann er Dich nie im Leben richtig vermissen. Es spiegelt nur Deine Bedürftigkeit wieder, wie Du ja dann richtig geschrieben hast.

Ich habe das Gefühl, dass ich immer nur Pärchen sehe, wenn ich unterwegs bin. Das zieht mich natürlich runter. Die alleine unterwegs sind, bekomme ich gar nicht mit. Aber wahrscheinlich, weil ich wirklich immer nur die Pärchen fokussiere und mir denke, ach wäre das schön, wenn ich das auch hätte.

Und die Bedürftigkeit merkt man ja auch hier. Ein Wunsch nach einem Partner ist ja völlig normal, aber zuallererst sollte man ja irgendwie auch mit sich selber glücklich sein und sich vollständig fühlen. Ich bin ja viel alleine unterwegs und natürlich sind die meisten, denen man begegnet, Paare. Aber es gibt auch Menschen, die alleine was machen, zum Beispiel ins Kino gehen, am See liegen, Ausstellungen besuchen oder Wandern. Zumindest ist das meine Erfahrung und was ich so beobachte. :smile:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Da liegt leider ein Denkfehler begraben. Er soll ja gerade nicht merken, dass Du in seinem Kopf noch präsent bist. Wenn er weiß, dass Du den ganzen Tag bei WA an ihm dran bist und schaust, hat er maximale Sicherheit, die er aber nicht haben sollte. So kann er Dich nie im Leben richtig vermissen. Es spiegelt nur Deine Bedürftigkeit wieder, wie Du ja dann richtig geschrieben hast.

Ich weiß Steelchen, es war auch eher ironisch gemeint, dass er sich ja nun geschmeichelt fühlen kann. Diese Sicherheit, die ich ihm nun eventuell gegeben habe, stinkt mich total an !)) Ich könnte mich selber ohrfeigen. Und es wirft mich gefühlt meilenweit zurück. Bisher kam von ihm nichts, er nimmt es scheinbar einfach so hin oder er vermutet mich dahinter nicht. Aber diese Ungewissheit macht mich gerade irre.

Und die Bedürftigkeit merkt man ja auch hier. Ein Wunsch nach einem Partner ist ja völlig normal, aber zuallererst sollte man ja irgendwie auch mit sich selber glücklich sein und sich vollständig fühlen. Ich bin ja viel alleine unterwegs und natürlich sind die meisten, denen man begegnet, Paare. Aber es gibt auch Menschen, die alleine was machen, zum Beispiel ins Kino gehen, am See liegen, Ausstellungen besuchen oder Wandern. Zumindest ist das meine Erfahrung und was ich so beobachte. :smile:

Ich gebe dir vollkommen Recht. Der Knackpunkt liegt wohl einzig und allein erstmal bei mir. Das heißt wohl noch eine Menge Arbeit...und das vorrangig erst einmal bei mir selbst.
Heute werde ich mich auch an einen See legen und das schöne Wetter genießen. Und das ganz allein :smile: Es ist ja nun nicht absolut so, dass ich mit mir alleine nicht zurecht komme...und ich bin auch sehr gern für mich alleine. Aber ab und an hätte ich schon gerne nette Gesellschaft. Aber wohl alles zu seiner Zeit.

Einen schönen Ostermontag für alle :sonnensschein:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag am See :smile: Ich war wandern und hab dabei an Dich gedacht :PP Heute war natürlich für statistische Beobachtungen ein denkbar schlechter Tag, weil tatsächlich praktisch nur Familien unterwegs waren. Ich war drei Stunden unterwegs und es sind mir zwei Alleine-Wanderer begegnet. Aber immerhin :grins:

Als ich an so einem romantischen Bergbach Rast gemacht hab, hab ich mal in mich rein gespürt. Also, ich war total glücklich, weil mich die Berge immer glücklich machen, ich wäre, wenn jetzt der Mann, den ich lieben würde, mit dabei gewesen wäre, um ca. 10 Prozent noch glücklicher gewesen. Natürlich wäre das schön gewesen, aber das schmälert trotzdem nicht das Wohlbefinden, was ich eh schon empfunden habe.

Und das witzige ist, man ist ja praktisch auch nie wirklich allein, also ich zumindest nicht. Ich werde permanent von Menschen angesprochen, heute bestimmt vier, ich muss dann Fotos machen von Pärchen, Menschen fragen mich nach dem Weg, wollen Einschätzungen, ob man mit Kindern lieber dort oder da baden sollte, etc. etc.. Ich wurde ständig in Gespräche verwickelt. Entweder ich schau so kompetent aus. :lach: Oder einfach nur freundlich, und die Hemmschwelle ist niedriger, wenn jemand allein unterwegs ist. Es war also so, dass ich irgendwie alle halbe Stunde mich mit jemandem unterhalten hab :smile:

Aber insgesamt war das natürlich auch ein langer Weg, bis ich dahin gekommen bin. Ist aber machbar. :herz:

Vielleicht hast Du ja auch was nettes heute am See erlebt :smile:

Lg
Steelchen
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Steelchen,

schön, dass du heute an mich gedacht hast und ja ich hatte einen schönen Tag am See. Habe noch zufällig eine Bekannte getroffen, mit der ich mich eine Weile unterhalten habe. Allerdings hat sie mir ihr Leid geklagt...natürlich Thema Männer. Und ausgerechnet dieses Thema wollte ich mir heute eigentlich ersparen :nanu: Ihre Kinder haben dann ziemlich gequengelt und wollten los. Sie waren dann quasi meine Rettung.

Ansonsten habe ich es einfach genossen für mich zu sein.
Meine statistischen Beobachtungen haben ergeben...nur Familien und Pärchen. Habe mich darauf aber nicht all zu sehr fixiert. Es war für mich relativ ok. Ich habe einfach aufs Wasser gesehen...dabei kann ich sehr entspannen, es beruhigt mich.

Aber ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse am See :lach:

Ich wurde ständig in Gespräche verwickelt. Entweder ich schau so kompetent aus. :lach: Oder einfach nur freundlich, und die Hemmschwelle ist niedriger, wenn jemand allein unterwegs ist. Es war also so, dass ich irgendwie alle halbe Stunde mich mit jemandem unterhalten hab :smile:

Das liegt sehr an der Ausstrahlung, wie man auf andere wirkt. Sehr wahrscheinlich wirkst du einfach sehr freundlich, glücklich und zugänglich. Weil du einfach innerlich glücklich, zufrieden und mit dir im Reinen bist. Und das trägt man dann dementsprechend auch nach außen.
Ich habe eine Freundin, die wirkt auch so auf wildfremde Menschen. Sie wird permanent angesprochen.

LG
Lensu
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Lensu und Mrs. Steele,

seit ich eine Affäre habe, denke ich ganz anders von Pärchen als früher...nämlich ob die auch eine AF haben oder zuhause so eine lieblose Ehe führen wie mein AM oder ich selbst früher. Selbst bei jungen Familien, denke ich an Wolfgangs 4- Jahresregel :blush:

Manchmal denke ich, dass das ziemlich verkorkst ist, was da in meinem Kopf rumspukt. Oder werde ich nur realistischer? Bin (war?) nämlich eigentlich ziemlich romantisch veranlagt...:PP

Noch eine schönen Abend :herz:

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Lensu und Mrs. Steele,

seit ich eine Affäre habe, denke ich ganz anders von Pärchen als früher...nämlich ob die auch eine AF haben oder zuhause so eine lieblose Ehe führen wie mein AM oder ich selbst früher. Selbst bei jungen Familien, denke ich an Wolfgangs 4- Jahresregel :blush:

Manchmal denke ich, dass das ziemlich verkorkst ist, was da in meinem Kopf rumspukt. Oder werde ich nur realistischer? Bin (war?) nämlich eigentlich ziemlich romantisch veranlagt...:PP

Noch eine schönen Abend :herz:

Liebe Grüße

Suzette

Hallo Suzette,

genau diese Gedanken kenne ich auch seit meiner Affäre. Ich sehe ein/e Pärchen/Familie und denke oft, ob dieser Mann, der gerade mit ihr Hand in Hand läuft, wohl auch eine Affäre hat. Ganz so abwegig sind diese Gedanken ja nicht, schon wenn man sich hier im Forum umschaut , wie viele Affärengeschichten es gibt und die Dunkelziffer ist sicher sehr hoch. Es kommen ja auch nicht alle Affären raus.

Wie du siehst, hast du nicht alleine solche verkorksten Gedanken :headshake:

LG Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ich weiß nicht was mit mir heute los ist.
Ich bin unendlich traurig. Schon beim Aufwachen hatte ich ein ganz unwohles Gefühl.
Nun habe ich schon die 5. Woche nichts vom ihm gehört. Ich vermisse ihn so schrecklich. Es tut so weh nicht mehr an seinem Leben teilhaben zu dürfen :cry
Am liebsten würde ich ihm schreiben...aber ich weiß, dass das alles andere als sinnvoll und strategisch ist.
Wann hört nur endlich die Sehnsucht und das Vermissen auf?! :'(
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Hallo Suzette,

genau diese Gedanken kenne ich auch seit meiner Affäre. Ich sehe ein/e Pärchen/Familie und denke oft, ob dieser Mann, der gerade mit ihr Hand in Hand läuft, wohl auch eine Affäre hat. Ganz so abwegig sind diese Gedanken ja nicht, schon wenn man sich hier im Forum umschaut , wie viele Affärengeschichten es gibt und die Dunkelziffer ist sicher sehr hoch. Es kommen ja auch nicht alle Affären raus.

Wie du siehst, hast du nicht alleine solche verkorksten Gedanken :headshake:

LG Lensu

Ich kann mich euch da nur anschließen :lach: Früher hab ich über sowas garnicht nachgedacht und jetzt frage ich mich, vorallem im Büro, was der ein oder andere so für Geheimnisse hat. Man sieht das den Leuten ja nicht an oder kann sich das vorstellen. Ich konnte mir das bei mir auch nie vorstellen und habe das auch nicht von mir erwartet, dass mir sowas passieren könnte. So geht es dann wohl einigen. Mein AM meinte auch mal, dass er einige kennt, die eine Affäre haben/hatten. Also ich kenne niemanden :lach:

Ich weiß nicht was mit mir heute los ist.
Ich bin unendlich traurig. Schon beim Aufwachen hatte ich ein ganz unwohles Gefühl.
Nun habe ich schon die 5. Woche nichts vom ihm gehört. Ich vermisse ihn so schrecklich. Es tut so weh nicht mehr an seinem Leben teilhaben zu dürfen :cry
Am liebsten würde ich ihm schreiben...aber ich weiß, dass das alles andere als sinnvoll und strategisch ist.
Wann hört nur endlich die Sehnsucht und das Vermissen auf?! :'(

Es gibt Tage, da kann man das besser ausblenden/verkraften und dann gibt es Tage, da würde man sich am liebsten den ganzen Tag nur verkriechen und weinen. Ich weiß!
Aber ich finde das muss man dann auch zulassen. Und danach gehts wieder.
Aber hauptsache nicht schreiben! Leichter gesagt als getan, aber versuche das durchzustehen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Mia,

na dann herzlich willkommen im Club der verkorksten Gedanken :grins:

Erst kürzlich beim Elternabend saß ich zwei Lehrern gegenüber. Einer Lehrerin und einem Lehrer. Er offensichtlich verheiratet, bei ihr bin ich mir nicht sicher. Plötzlich habe ich mich dabei ertappt, wie ich gedacht habe, ob die wohl auch etwas miteinander am Laufen haben. Steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben. Und diese Gedanken habe ich ständig. Ich kenne auch niemand in meinem Umfeld, die eine Affäre am Laufen haben, aber in der Regel geht man ja damit auch nicht hausiere, dass man es nicht unbedingt mitbekommt. Wer weiß, was in manchen Beziehungen so vor sich geht.

Von mir hätte ich ja auch nie gedacht, dass ich mich auf so etwas einlassen kann und schneller als man sich versieht, ist man in so einer Geschichte gefangen. Ich war überzeugt davon, alles unter Kontrolle zu haben und jederzeit aussteigen zu können, wenn Gefühle ins Spiel kommen und es mir Zuviel wird. Er war selbst davon auch überzeugt. Aber wie wir ja alle sehen, ist es alles andere als einfach loszulassen. Zurück bleiben zwei gebrochene Herzen.

Ja es gibt gute und schlechte Tage. Im Moment plagen mich die schlechten Tage. Ich hoffe das geht schnell wieder vorüber. Im Moment verfluche ich einfach mein Handy, das erbarmungslos still bleibt, kein Pieps, kein Pling, kein Nichts...gefühlt 1000 mal am Tag starre ich darauf. Bei WA hat er nun sein Profilbild geändert...natürlich bilde ich mir ein, dass es ein Versuch ist, von mir Aufmerksamkeit zu erlangen, da er es ja zuletzt auf Insta nicht geschafft hat und ich die letzten beiden Posts und Storys ignoriert habe. Und glaub mir, es war hart und ist mir alles andere als leicht gefallen. Ich bin tapfer und schreibe ihm nicht...aber das ist mein fast täglicher Kampf, die Finger still zu halten. Heute morgen habe ich gedacht, als ich auf dem Weg zu Arbeit war, ach komm sch... drauf, schreib ihm einfach. Ich konnte mich davon dann doch irgendwie abhalten, weil ich mir dann immer wieder gesagt habe, dass es nichts bringt. Und deshalb jammere ich hier lieber rum und texte euch zu :blush:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

hoffe, es geht Dir schon wieder ein bisschen besser :smile: Es ist immer besser, uns hier vollzutexten als ihm zu schreiben :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben