Gefühlschaos in Fern-/Wochenendbeziehung

Angel22

Neues Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier. Zu meiner Person w 37, alleinerziehendes Mami eines Kindes 12J. Bin eine sehr freiheitsliebend und eigenständig Person. Seit Sept16 in Fern-/Wochenendbeziehung (150Km).
Mein lieber Partner (44J) lebte die letzten 8Jahre als Single bis ich mit Kind vor kurzem in sein Leben platzte. Wir sehen uns fast jedes Wochenende ( mal mit mal ohne Kind), abwechslungsweise bei mir oder bei ihm. Vor kurzem habe ich ihm die Frage ob er sich schon Gedanken über unsere Zukunft gemacht hätte.Es kam ein Nein gefolgt von er möchte keine 24/7 Beziehung, zur Zeit noch nicht. Ich möchte auch nicht gerade mit ihm Zusammen wohnen, aber vielleicht in die Nähe ziehen damit das nervige und auch teure Pendeln nicht ist. Ich denke da war ich wohl noch zu früh für solche Fragen. Und ja mir ist Bewusst, dass wir uns noch am Kennenlernen sind. Trotzdem war ich über seine Antwort gerade etwas überrascht. Ich spührte dann, dass er einfach total Überfordert ist mit unserer ganzen Situation. Wir telefonieren jeden Tag miteinander und wenn wir uns sehen haben wir es immer sehr toll, wir können stundenlang Kuscheln (er lässt mich nicht mal beim schlafen los) oder Unternehmungen gestallten. Wir können über alles miteinander Sprechen. Er interessiert sich für mein Leben sowie ich mich für sein Leben. Doch das er sich noch keine Gedanken über unsere Zukunft gemacht hat, hat mich etwas in den Nimm Dich Zurückmodus verschlagen, schon meines Kindes wegens. Möchte nicht das er sich zu fest Bindet wenn dann doch nichts daraus wird.
Am letzten Wochenende ist ihm in den Sinn gekommen, dass er das einzige Wochenende für die nächsten 5 Wochen welches wir noch gemeinsam hätten verbringen können auch was vorhat. Er geht noch in die Ferien, geht seinem Hobbie nach und dies beansprucht ihn zur Zeit sehr. Ich habe auch meine Sachen. Ich hab ihm dann gesagt, dass es mir stinkt ihn 5 Wochen nicht zu sehen. Er wurde wütend und meinte, dass er genau desswegen gerne alleine ist, so muss er nicht noch schauen wer wütend auf ihn ist oder Rechenschaft ablegen. Mir hats einen Momentlang die Sprache total verschlagen. Danach erklärte ich ihm sachlich, dass ich nicht gesagt habe er dürfe das nicht tun sondern nur Mitteilte das mir das stinkt. Er hat sich dann entschuldigt, und gemeint es nerve ihn wenn er was vergisst da er ja der Dummkopf sei. Natürlich werde ich in den 5 Wochen nicht zu Hause versauern und nur auf ihn warten. Habe auch selber ein sehr bereicherndes Leben. Trotzdem werde ich ihn extrem vermissen.
Seit gestern bin ich wieder zu Hause und hatte etwas Zeit mir Gedanken zu machen. Ich bin Mittlerweilen dazu gekommen, dass nicht ich das Problem bin oder ich galube es wenigstens. Hat er Angst vor einer engen Bindung? Angst um seine Freiheit? Es zeugt mir gerade von Bindungsangst... Er ist sehr feinfühlig, folgt aber seinem vorgelebten Mann sein. Harte Schale weicher Kern passt hier vorzüglich.
Ich probiere mich zurück zu Halten um nicht Druck auf ihn Auszuüben aber langfristig werde ich dies kaum können. Und nur um ein paar Stunden zu Kuscheln und Zusammenzusein brauche ich keine Beziehung.
Einerseits merke ich seine Angst anderseits merke ich, dass er mich doch sehr Lieb hat. Und ich ihn auch sehr Lieb habe. ( Von Liebe spreche ich hier noch nicht, für das ist unsere Beziehung zu jung)
Wie soll ich mich Verhalten? Was kann ich tun ihm diese Angst zu nehmen eingeengt zu werden? Was kann ich tun das auch meine Gefühle Platz finden? Braucht es einfach wirklich noch sehr viel Zeit?
Ich bin doch etwas Ratlos und merke, dass ich noch nie eine solche Situation erlebt habe... völliges Neuland...
Merci fürs Lesen und für eure ernstgemeinten Ratschläge oder Meinungen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Hallo Angel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben