Gefühlschaos pur...ich dreh durch

A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich habe nach Jahren der Enthaltsamkeit wieder mit dem Daten angefangen. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Mit 29 habe ich meine Tochter bekommen. Mein Mann hatte eine Kriese während meiner Schwangerschaft. Nach der Geburt blieb ich lang mit Kind im Krankenhaus, da ich einen Keim am Kaiserschnitt hatte. In dieser Zeit hat sich mein Mann nicht um mich gekümmert. Nachdem ich das ganze überlebt hatte, habe ich mich dann getrennt. Seit dem schlage ich mich allein (bin jetzt 35) durch und habe lange überhaupt nicht mehr an einen Mann gedacht.

Jetzt möchte ich nicht mehr allein sein und hatte schon einige Dates. Ich bin normal wählerisch, nehme halt nicht jeden, habe aber schon eine wahnsinns Sehnsucht nach einer Beziehung.

Dann habe ich meinen AM kennengelernt. Letztes Jahr im Februar. Er sagte mir, er ist ganz frisch getrennt und lebe in einer Wohnung im Haus seiner Mutter. Er war auch ehrlich und sagte er möchte nur eine Affäre.
Ich war auch ehrlich und sagte, ich möchte lieber etwas Festes. Da war der Ärger vorprogrammiert.

Von da an konnten wir nicht mehr miteinader und auch nicht mehr ohne einander. Ich war fürchterlich verliebt, habe aber auch immer wieder schluss gemacht. Die Zeit zu zweit war und ist wunderbar. Die Zeit allein ist fürchterlich. Es hat sich vor allem aber auch ein starke emotionale "Romanze" entwickelt. Wir haben uns täglich stundenlang Nachrichten geschrieben, nie telefoniert. Er hasste es zu telefonieren, weil man ja auch viel zerreden kann.
Ein wahnsinns hin und her. Ich wurde deprressiv mit Höhepunkt im Sommer 2016. Seit dem bin ich in Therapie. Er sagte, er hat mich anfangs noch nicht mal ernst genommen und hatte mehrere Sachen laufen. Er war bis November auf dem Datingprotal angemeldet, über das wir uns kennengelernt haben. Er war selbst völlig neben der Spur in dieser Zeit.

Ich war noch nie bei ihm. Es hat mich sehr gestört. Er wollte noch keine neue Frau Zuhause vorstellen.

Ich hatte mich in ihn verliebt. Er wollte aber nie etwas Festes. Trotzdem hatten wir immer unsere sogenannten DEALS: er dated keine andere und ist mir treu. Als erstes den Sommer-Deal, den ganzen Sommer lang. Natürlich mit den ganzen Details einer klassischen Affäre (wie ich jetzt weiß). Selten Zeit, sagt schnell mal ab, nie bei sich, trotzdem noch online aktiv.

Ich war immer wieder unzufrieden. Wollte das alles nicht so unverbindlich. Es gab viel Streit, viele Auseinandersetzungen über das wieso, weshalb, warum. Ich muss ihn als Affäre wahnsinnig genervt haben. :lach: Ein Spaziergang war es nie für ihn.

Aber irgendwie war etwas an mir, weshalb er auch nicht von mir konnte.
Also kam der Herbst-Deal. Das ungewisse und unverbindliche blieb, aber er fing an mit mir "mehr" Zeit zu verbringen. Ging mit mir ins Kino, zum Sport, fing an mir Dinge zu schenken und übernachtete sogar bei mir. Er hörte auf, sich mit anderen Frauen zu schreiben und verlor immer mehr das Interess dafür.

Im November ist er dann zurück zu seiner Lebensgefährtin. Er zog in den Keller. Sie haben einen Sohn (6). Er hatte sehr Sehnsucht nach ihm und auch aus wirtschaftlichen Gründen ging er zurück.
Sie leben zusammen in einem Haus. Sie teilen sich auch das Wohnzimmer. Er geht zum schlafen in den Keller. Sie leben nach außen hin, als wäre alles wieder normal und kümmern sich um den Sohn.
Er ist viel weg, ist ein sehr unruhiger Geist. Ich denke immer, weil er es nicht so gut aushält. Zuhause zur Ruhe kommt er nur, wenn Sie nicht da ist oder im Bett.
(Nur kurz zur Info: Ich glaube Sie hat es nicht leicht mit ihm. Und ich glaube, dass beide an einem Punkt sind, wo es schwierig ist.)

Als er im November zurückging. Habe ich ihn gebeten, dass er mir hilft es auslaufen zu lassen.
Damals hat er mir das erste Mal nach so langer Zeit gesagt, dass ich ihm viel bedeute und er nicht mehr ohne mich sein will. Er kehre jetzt nach Hause zurück, weil er es nicht mehr ohne seinen Sohn aushalten würde und Sie ihm auch die Pistole auf die Brust gesetzt hätte.

Seit dem geht es immer so weiter. Ich mache Schluss, weil ich es nicht aushalte. Finde es fürchterlich seiner Lebensgefährtin gegenüber. Kritisiere ihn.

Er ist sich wahnsinng unsicher wegen uns. Mittlerweile sagt er mir aber, dass er mich liebt und mit mir alt werden möchte. Die Beziehung hat sich tatsächlich weiter entwickelt. Wir sehen uns wöchentlich, manchmal sogar zweimal. Wenn es geht schläft er bei mir. Er telefoniert mit mir (obwohl er es eigentlich hasst) Stunden.

Wir hamonieren gut. Passen vom Typ her gut zusammen. Streiten uns nie, wenn er da ist. Unternehmen auch Sachen zusammen, haben Spaß, wollen sogar im Juli wegfahren. Er bewegt sich - extrem langsam zwar - auf mich zu.

Manchmal sagt er, er möchte eine Beziehung und er habe wieder gelernt zu fühlen und zu träumen. Er hätte nie gedacht, dass er so etwas noch mal fühlen würde.
Ich habe schon Bindungsangst diagnostiziert, so als Hobbypsychologin.:grins: Es geht ja immer hin und her in seiner Gefühlswelt. Aber vielleicht ist das auch, weil ich immer stresse. DAs Thema der Trennung ist sehr dominierend bei uns. Im November habe ich ihm sehr klar und deutlich gesagt, dass ich eine Beziehung will und vielleicht sogar noch ein Kind und er solle sich gut überlegen was er macht, wenn er es weiterführen möchte. Ich wolle keine Geliebte sein. Ich könnte damit nicht umgehen.

Er spricht mittlerweile von Trennug. Endlich! Aber,ich darf ihm auch nicht reinreden. Dann wird er sehr stinkig und blockt. Er müsse den Zeitpunkt für die Trennung selbst festlegen. Ich solle einfach leben und den Moment genießen, es wird sich schon ergeben. Er ist sehr dominant und schon ein "Kerl", gibt mir aber überhaupt keine klare Ansage. Alles ist immer ungenau. Und ich habe Angst als ewige Geliebte zu enden.

Er hat sehr Angst vor der Trennung. Hat Angst, ohne seinen Sohn sein zu müssen. Er habe versucht, mit ihr darüber zu sprechen. Sie blockiert dann, weint, tobt und droht oder sagt schlicht und einfach, dass es überall Probleme gibt. In der Beziehung krieselt es schon soooo lange.

Und ich!?! Ich habe keine Disziplin eine Trennung von ihm durchzuziehen. Es ist nicht der Selbstwert. Ich bin aus meinem Tief gut rausgekommen. Im Gegenteil, habe sogar wieder angefangen mehr zu leben. Gehe raus, mache Sport, hab sogar gedated, wenn wir Schluss haben.
Aber ich komme nicht von ihm los. KS halte ich zwei Wochen durch. Er auch nur.
Ich denke, ich liebe ihn. Ich fühle mich soooo wohl bei ihm. Er hat so alles, was mir an einem Mann gefällt. Er ist der "Typ" für mich.
Ich kann mich aber nie entspannen. Ich könnte es ja mal auf mich zukommen lassen. Dafür hab ich mir selbst eine Frist bis August gesetzt. Aber ich kann es nicht. Ich werde wieder wütend, mache Schluss. Dann wieder Pause, dann sind wir wieder zusammen. Das er nicht richtiger Single ist, kann ich nicht akzeptieren.
Je mehr ich versuche ihn wegzuschieben, desto mehr will ich ihn.
Er ignoriert das manchmal schon, findet meine Emotionalität aber dann auch wieder sehr reizvoll (amüsant), fühlt sich sehr geborgen bei mir. Sagt, dass selbst wenn wir uns streiten würde er sich wohlfühlen.

Jetzt hat er gesagt, er werde nochmal mir ihr sprechen, über ihre Beziehung und Zukunft.
Ich habe letzte Woche wieder Schluss gemacht. Natürlich für immer :lach:.

Für immer hat genau 1 Woche gehalten.
Aber eigentlich war ich so satt und so müde. Traurig, hilflos, dieser Situation so überdrüssig.

Ich habe das Gefühl, ich bin süchtig...halte den Schmerz der Trennung nicht aus und denke, dass es nicht wahr sein kann. Wir lieben uns gegenseitig und schaffen es trotzdem nicht. Irgendwie ruft das so eine Trotzreaktion in mir auf.

Ich weiß auch immer nicht, über wen ich mehr sauer bin, über mich oder über ihn...

Ich dreh echt durch!!!
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Guten Morgen!
Wenn ich mich hier so in die ganzen Geschichten einlese, dann finde ich mich oft wieder. Vor allem das Gefühlschaos das uns alle umtreibt.

Ich ärgere mich sehr oft über mich selber, dass ich nicht cooler bin. Einmal habe ich es eine Woche geschafft, mein Verhalten zu ändern, ihn etwas zappeln zu lassen.
Das hat tatsächlich gut geklappt.

Aber tatsächlich bin ich die, die ungeduldug ist.
An der Angel haben wir uns gegenseitig. Das ist klar. Wenn ich es doch nicht noch schaffe, ihn durch meine kleinen Wutausbrüche zu verscheuchen.

Tatsächlich ist es aber das Ungewisse was mich belastet. Wie geht es weiter? Trennt er sich wirklich mal?

Manchmal denke ich, dass er es genießt mich zu ärgern. Das sagt er mir auch. er ist dominant und mag das auch. Ich bin immer das "kleine Mädchen", das um ihn herumspringt.

Der Begriff kleines Mädchen ist hier nicht negativ.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich werd jetzt gar nicht so viel dazu sagen, nur eins:

Deine Chancen könnten recht gut stehen meiner Einschätzung nach, aber dazu müsstest du dich im Griff haben und das hat du derzeit nicht :zwinkern:

Er wird sich nicht für dich entscheiden, solange du das Spielchen mitspielst und er sich nicht entscheiden muss.

Ich lese hier so einige Geschichten, die aussichtsreich sein könnten. Leider schaffen es viele Frauen (Menschen) nicht, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen und sich zu diszplinieren. Das merkt man schon beim Lesen. Kein Wunder, es ist ja auch sehr sehr schwer, wenn man verliebt ist.

Also mach dir Gedanken, wieviel du geben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akua-marion

Gelöschter User
Danke Cersei!
Mittlerweile sehe ich es auch so, dass es auch mehr um mich geht, die Emotinalität in den Griff zu bekommen und doch auch mal entspannter zu werden. Vielleicht doch auch selbstsicherer und ruhiger.

Ich hab alles im Netz und sogar Bücher zu Affären gelesen. Trotzdem verstehe ich es nicht. und das ist, was es mir auch so schwer macht.

man ist so gefangen, so fixiert.

Dabei will ich ihn haben, aber auch Spaß daran haben ihn zu kriegen und auch mit ihm zu haben. Das ist es ja auch was uns ausmacht, die leicht bissigen und ironischen Konversationen.
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe akua-marion,

herzlich willkommen bei den Liebeskranken :zwinkern::smile:
Du hast auch schon einiges mitgemacht, schon bevor du deinen AM kennengelernt hast...:( Aber du klingst nach einer starken Frau! :smile:
Zu deiner Geschichte: Cersei hat es schon gesagt - ohne ganz viel Selbstdisziplin wird es nicht gehen. Auch ich habe ein Exemplar erwischt, das sich nicht für mich entscheiden kann, aber auch nicht von mir lässt... Daher weiss ich wovon ich rede. Ganz wichtig ist, dass du die "Zickereien" einstellst - dein AM soll mit eurer gemeinsamen Zeit nur positives verbinden. Das heisst ja nicht, dass du dir alles bieten lassen musst! Lies dich hier durch, dann wirst du verstehen, was gemeint ist: tun, nicht diskutieren und streiten. ;)
Und dann, wenn er so richtig angefixt ist, verschwindest du und erwischst ihn damit eiskalt - im besten Fall wird er dann merken, dass er nicht ohne dich kann und will und kommt reumütig angekrochen. ;)
Das ist sehr schwer, denn man muss ständig gegen die eigenen Gefühle handeln, aber nur so kann es funktionieren. :smile:

Liebe Grüße
Edda
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu @akua-marion , ich erkenne mich da auch wieder. Jedenfalls würde ich ähnlich wie du gehandelt hast, handeln, wenn ich nicht dieses Forum hier gefunden hätte. Denn so manche Nachricht, die man verschicken möchte, liest sich doch im Nachgang, wie Müll. Und da ist es gut, dass man viele Außenstehende hat, die die Gedankengänge durchaus nachvollziehen können, aber dich auch wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Danke Monika und Edda!

Es tut gut hier zu schreiben, aber auch verstanden zu werden. Ich rede tatsächlich auch mit meinen guten Freunden über meine Beziehung oder was immer es auch ist.
Aber es ist doch immer was anderes mit Leuten darüber zu reden, die verstehen was mit einem los ist.

Ich möchte jetzt gerne dieses Taktieren lernen und auch mich mehr im Griff zu haben.

Ich bin ziemlich direkt und haue ihm ja auch immer alles um die Ohren. Ich brauche immer Klarheit. Seine Lebensgefährten scheint da anders zu sein. Sie ist eher der ruhige Typ und sitzt alles aus und wenn es Streit gibt, dann wohl recht kühl.

Letzte Woche hatte ich mich wieder getrennt und ich habe auch alles ganz konsequent gelöscht: jedes Bild, die Nummer und alle Nachrichten. Ich habe seine Sachen verräumt, genauso wie jedes Geschenk. Alles weg.
Das Problem ist, dass ich seine Nummer auswendig kann und er sich ja auch weigert mich dann zu löschen. :lach: Schickt mir dann immer schön Statusmeldungen und hofft darauf, dass ich mich beruhigt habe.

Aber danach habe ich meistens auch wieder eine Etappe mehr gewonnen.
Ich glaube, dass er schon sehr an mir hängt und wenn ich es dann doch mal schaffe eine oder zwei wochen KS durchzuhalten, ist er auch immer gleich ganz bemüht.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, bis August, bis zu meinem Urlaub nicht mehr Schluss zu machen.

So, dass ist der Plan:lach:. Mal schauen wie die Umsetzung sein wird.

Jetzt habe ich ihn erstmal darum gebeten mit mir nächste Woche in die Sauna zu gehen und bei mir zu übernachten.
Er hat jetzt erstmal zugesagt, aber es könnte ja noch jemand Zuhause krank werden...bla bla.
Ich denke jetzt schon, dass es nicht klappt.
Ich bin ja sehr gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

akua-marion

Gelöschter User
Am Anfang unseren "Miteinadners" hatte er ja noch andere Dates nebenbei bzw. war immer noch in der Onlineplattform aktiv. Dadurch ergab sich die Situation des öfteren, dass er nicht nur mit mir sondern auch mit anderen manchmal abends schrieb. Das habe ich dann immer anhand seiner Schnelligkeit zu Antworten gemerkt.

Jetzt gab es wieder nachts die Situation, dass wir uns geschrieben haben - hin und her- und plötzlich war er noch online, es gab aber keine Antwort mehr. Irgendwann habe ich ihn gefragt, ob er sich wieder mit anderen schreibt. (Ich bin seitdem immer etwas eifersüchtig und misstrauisch, was ich in früheren Beziehungen nie war).

Am nächsten Morgen hat er gesagt, dass er eingeschlafen ist und er weiter online geblieben ist. Im Telefonat danach fragt er, warum ich es immer annehmen würde, dass es noch andere Frauen gebe und war fast ein bißchen vorwurfsvoll, obwohl er auch gerne immerwieder mit meiner Eifersucht spielt. Je nach Lust und Laune.

"Er wäre mir treu, hätte keine anderen Dates und würde mit keiner anderen Frau schlafen (auch nich mit seiner Lebensgefährtin). Er würde nicht fremdgehen".

Für mich ist das komisch irgendwie, denn er geht doch mit mir fremd!?!

Ich weiß nicht, ob ihr das nchvollziehen könnt, was ich meine.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Es ist gerade soviel ruhiger geworden mit dem Schreiben. Das irritiert mich etwas. Sonst hat er mir immer geschrieben. In letzter Zeit hat er viel über das Trennen nachgedacht. Er sagte, er möchte mit seiner Lebensgefährtin darüber sprechen und wenn sie ihm sagt, dass sie sich das nicht vorstellen kann, dann will er bei ihr bleiben. Obwohl die Beziehung nicht gut läuft.
Dann habe ich mal wieder Schluss gemacht und über eine Woche keinen Kontakt mit ihm gehabt. Als wir dann wieder viel miteinader gesprochen und geschrieben haben, sagte er mir, dass er sich die ganze Woche nur mit ihr gestritten hätte. Er möchte sich trennen, und dann erst mal eine lange Zeit allein sein. Worauf ich dann natürlih mit Wut reagiert habe, da es ja dann wirklich Quatsch ist noch zusammen zu bleiben.

Danach haben wir uns wieder versöhnt und er meinete, er möchte dann erst mal alleine wohnen und sich in seinem neuen Leben zurecht finden. Das unterstütze ich sehr, da wir ja auch noch nicht sooo die Möglichkeit hatten uns frei, ohne Lüge und Begrenzungen kennenzulernen.

ICh habe das Gefühl, dass er sich tatsächlich sehr große Gedanken über sein Leben macht, es wäre natürlich schön, wenn ich es schaffen könnte ihn von mir zu überzeugen.

Aber gerade habe ich das Gefühl eher alles falsch zu machen.

Halte ich meine Füße still, wenn nichts vom ihm kommt?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Es ist gerade soviel ruhiger geworden mit dem Schreiben. Das irritiert mich etwas. Sonst hat er mir immer geschrieben. In letzter Zeit hat er viel über das Trennen nachgedacht. Er sagte, er möchte mit seiner Lebensgefährtin darüber sprechen und wenn sie ihm sagt, dass sie sich das nicht vorstellen kann, dann will er bei ihr bleiben. Obwohl die Beziehung nicht gut läuft.
Dann habe ich mal wieder Schluss gemacht und über eine Woche keinen Kontakt mit ihm gehabt. Als wir dann wieder viel miteinader gesprochen und geschrieben haben, sagte er mir, dass er sich die ganze Woche nur mit ihr gestritten hätte. Er möchte sich trennen, und dann erst mal eine lange Zeit allein sein. Worauf ich dann natürlih mit Wut reagiert habe, da es ja dann wirklich Quatsch ist noch zusammen zu bleiben.

Danach haben wir uns wieder versöhnt und er meinete, er möchte dann erst mal alleine wohnen und sich in seinem neuen Leben zurecht finden. Das unterstütze ich sehr, da wir ja auch noch nicht sooo die Möglichkeit hatten uns frei, ohne Lüge und Begrenzungen kennenzulernen.

ICh habe das Gefühl, dass er sich tatsächlich sehr große Gedanken über sein Leben macht, es wäre natürlich schön, wenn ich es schaffen könnte ihn von mir zu überzeugen.

Aber gerade habe ich das Gefühl eher alles falsch zu machen.

Halte ich meine Füße still, wenn nichts vom ihm kommt?

Jedes Deiner Worte könnte aus meiner Feder stammen...verrückt.

Diese Ambivalenz lässt mich auch regelmäßig durchdrehen und scheinbar stehen wir an ähnliche Wendepunkten in unseren Geschichten. Vor einer Woche ging es mir genau so wie dir. Habe die KS eingeleitet und muss diesmal standhaft bleiben.

Ich kann dir gerade keinen Rat geben...obwohl...Abstand und Ruhe können die Wogen glätten. Erstmal hauptsächlich in dir

Es bleibt spannend :coolwink:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Guten Morgen Herzdame,

danke für die aufmunternden Worte.
Ich habe mich gerade in dein Strang eingelesen. Puuh..

Was ich mich manchmal frage, ist wie die AM bei der Intensität der Affären, überhaupt noch an den Familieleben bzw. an der Beziehung zur EF richtig teilnehmen können?
Dies ganze hin und her ist für mich schon wahnsinnig anstrengend. Und die haben es mal zwei:Motzer:Bei dir Herzdame war es ja noch intensiver mit stundenlangen Telefonaten usw.

Ich mache mal wieder den Fehler und renne meinem AM viel zu sehr hinterher. Ich merke es, dass er mich immer kriegt und ich ihn nie.

Immerhin ein bißchen eifersüchtig konnte ich ihn machen.. .vielleicht.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo,

das hat hier die Funktion eines Tagebuchs:smile:.

ich habe festgestellt, das mich auch die ganzen Medien zu einem Großteil total verrückt machen. Die Angst als ewige Geliebte dazustehen, macht mich verrückt.
Alles hab ich nachgelesen: die Bedeutung von Sex, woran spüre ich das er mich liebt, warum will er keine Beziehung...
Alles ist in die Beziehung zu meinen AM eingeflossen, hat aber auch mich total verwirrt.
Hinzu kommt auch noch, dass er, als "erfahrener AM" seinen Spaß daran hatte mich eifersüchtig zu machen.
Ich habe alles in ihn hinein interpretiert: Narzist, Bindungs- und Verlustangst, Blödmann...der Teufel:lach:

Aber immer wenn er nicht da war. Das Urvertrauen bzw. die Möglichkeit das gesagte des AM nicht verifizieren zu können macht mich mürbe. Wenn er da ist oder mit mir telefoniert, ist es einfach schön.

Dank dieses Forums habe ich aber erfahren, dass es vielen so geht wie mir. Das es normal ist, so zu reagieren.

Es ist einfach eine scheiß Situation in der wir hier stecken!

Ich habe es tatsächlich geschafft, meine Wortwahl ihm gegenüber zu verändern, ruhiger zu werden. Komplimente zu verteilen, die ich schon auch alle ernst meine. Zwischdurch kriegt er aber auch einen Spruch, sonst wird es zu langweilig.:Auspeitschen:
Hab mir selber eine Liste geschrieben, wo ich mir vor Augen führe, warum er bei mir hängen geblieben ist. Das ganze Positive.
Die lese ich immer wieder, wenn ich wieder Zweifel habe.

Und es funktioniert für mich. Es läuft gerade gut. Ich glaube sogar, dass er Samstag wieder zu mir kommt. Hoffe es sehr.

Es ist gerade so harmonisch, dass ich es manchmal nicht aushalte, dass er immernoch auf dieses Affären-System so fixiert ist und nie sagt, es wäre schön, wenn es andes wäre:Motzer: Das nervt mich tierisch.

Aber gut, diesen Zustand versuche ich gerade für mich damit zu umschiffen, dass ich sage, bis August hab ich eine schöne Zeit. Entweder er kriegt die Kurve vorher oder nicht. Dann mache das letzte Mal in meinem Leben mit ihm als Geliebte Schluss.

Ich bin mal gespannt, ob ich das schaffe:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Die Angst als ewige Geliebte dazustehen, macht mich verrückt.
Alles hab ich nachgelesen: die Bedeutung von Sex, woran spüre ich das er mich liebt, warum will er keine Beziehung...
Alles ist in die Beziehung zu meinen
kenn ich! Und schnell hab ich gemerkt...glaube an keine Statistik! Sondern mache dir deine eigene :lach:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hilfe!!!!

Wie soll ich denn jetzt darauf reagieren?

Er: Hast du schon mal so eine starke emotionale Bindung zu einem Mann gehabt?

Ich: in dieser Art und Weise noch nicht
Du?
Was ist für dich besonders?
Ist es besonders?

Er: Es ist fantastisch!
Weil ich dich so schätze!


Wie soll ich das wieder verstehen?
Ärgert er mich wieder?
Er hat mir gesagt, er liebt mich irgendwann mal.

Wie soll ich reagieren?
Soll ich überhaupt reagieren?
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo aku-Marion
Erst mal muss ich Annabell Recht geben, man sollte nie nach einer Statistik gehen, denn jeder AM ist auf seine Art individuell und einzigartig

Das er was für dich empfindet bezweifel ich nicht , jedoch finde ich es frech dass er sagt er liebt dich irgendwann mal ,er weiß GANZ GENAU wie sehr du ihn liebst u das darf er einfach nicht mehr so spüren liebe Grüße :herz:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo aku-Marion
Erst mal muss ich Annabell Recht geben, man sollte nie nach einer Statistik gehen, denn jeder AM ist auf seine Art individuell und einzigartig

Das er was für dich empfindet bezweifel ich nicht , jedoch finde ich es frech dass er sagt er liebt dich irgendwann mal ,er weiß GANZ GENAU wie sehr du ihn liebst u das darf er einfach nicht mehr so spüren liebe Grüße :herz:


Hallo Michela,

das hab ich falsch ausgedrückt. Er hat mir irgendwann gesagt, dass er mich liebt. Sogar schon öfter, immer wenn wir uns versöhnt haben.


Ich hab das jetzt als einen ST ausgemacht und ihm gesagt, dass ich das auch tue, ihn schätze. Sonst hätte ich immer ein Fass aufgemacht:thumbsup:

Und das ich meinen Saunagang selbst bezahlen möchte:lach:.
Das mag er überhaupt gar nicht. Es ist für ihn wahnsinnig wichtig, immer großzügig mir gegenüber zu sein.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe akua,

ich habe mich auch gerade etwas bei dir eingelesen und stimme den anderen zu - deine Geschichte hat schon Potetial für mehr, wie ich finde. Und, Hut ab, du scheinst eine sehr starke Frau zu sein. Schon allein wenn man deine Geschichte vor AM liest.

Ich glaube dein AM hat schon etwas Oberwasser in eurer Romanze. Schließlich wartest du auf ihn UND was noch dazu kommt, er weiß auch das du immer wieder zurück zu ihm kommst. Dir fehlt die Konsequenz - dein AM weiß was du willst aber er weiß auch das er dich dennoch "haben kann", ohne wirklich etwas zu verändern.

"Nur" zu warten das alles besser wird und er von allein die Kurve bekommt, wird dir nur leider wahrscheinlich nicht viel bringen. Wie gesagt, warum sollte er denn etwas ändern, wenn er weiß er bekommt dich mit allem drum und dran so oder so? Weißt du was ich meine. Er müsste spüren das er dich auch verlieren kann wenn er eben ncihts macht. Aber eben nicht nur als Drohung, sondern tatsächlich. Das Gefühl muss sich bei ihm breit machen.

Weiß dein AM, das du "nicht ewig wartest"? Wie reagiert er darauf das er dich auch verlieren kann? Oder ist das kein Thema bei euch? Wie oft seht ihr euch denn so (sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, kann mich gerade nicht erinnern :smile: )

Und bzgl. des Nachrichtenverlaufs. Ich finde du bist etwas sehr auf eingegangen - er fragt dich nach Bestätigung und du bestätigst ihm das dann gleich 3 Mal. N bisschen Unsicherheit schadet manchmal nicht :zwinkern: Fragt er sowas denn öfters? Ich würde da jetzt nicht mehr groß drauf antworte und so stehen lassen.

Liebe Grüße
Cindarella*
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo liebe akua,

Ich glaube dein AM hat schon etwas Oberwasser in eurer Romanze. Schließlich wartest du auf ihn UND was noch dazu kommt, er weiß auch das du immer wieder zurück zu ihm kommst. Dir fehlt die Konsequenz - dein AM weiß was du willst aber er weiß auch das er dich dennoch "haben kann", ohne wirklich etwas zu verändern

ja das stimmt total.

Er müsste spüren das er dich auch verlieren wenn er eben ncihts macht. Aber eben nicht nur als Drohung, sondern tatsächlich. Das Gefühl muss sich bei ihm breit machen.[/QOUTE]

Das würde ich gern erreichen. Aber selbst damit spielt er, indem er mir jetzt schon sagt, dass er mich nie mehr vergessen wird. So nach dem Motto: bald ist es vorbei. Er hat auch schon gesagt: "ich werde dich irgendwann verlieren!"


Weiß dein AM, das du "nicht ewig wartest"? Wie reagiert er darauf das er dich auch verlieren kann? Oder ist das kein Thema bei euch? Wie oft seht ihr euch denn so (sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast, kann mich gerade nicht erinnern :smile: )

Ja das habe ich ihm ja schon oft gesagt. Er sagt mir auch, dass er sehr leidet, wenn ich die KS länger durchhalte.
Wir haben uns jetzt eine zeitlang immer wöchentlich gesehen. Das habe ich aber mit dem letzten 'Schluss' versaut.


Und bzgl. des Nachrichtenverlaufs. Ich finde du bist etwas sehr auf eingegangen - er fragt dich nach Bestätigung und du bestätigst ihm das dann gleich 3 Mal. N bisschen Unsicherheit schadet manchmal nicht :zwinkern: Fragt er sowas denn öfters? Ich würde da jetzt nicht mehr groß drauf antworte und so stehen lassen.

Liebe Grüße
Cindarella*


Er fragt das sehr oft.
Früher hat er immer gefragt, ob ich etwas neues habe. Jetzt fragt er oft, ob ich schon jemals so eine Verbindung zu einem Mann hatte, sexuell wie auch emotional....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Das ganze Problem ist, dass die AM genau wissen das sie uns "im sack haben "denn wer teilt schon gerne ?obwohl ich am Anfang meiner Affäre es auch locker gesehen habe, aber nach einer Zeit sind immer mehr Gefühle im Spiel und das merkt der AM auch
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Aber selbst damit spielt er, indem er mir jetzt schon sagt, dass er mich nie mehr vergessen wird. So nach dem Motto: bald ist es vorbei.

Ja das habe ich ihm ja schon oft gesagt.

Er fragt das sehr oft.
Früher hat er immer gefragt, ob ich etwas neues habe. Jetzt fragt er oft, ob ich scjon jemals so eine Verbindung zu einem Mann hatte, sexuell wie auch emotional.

Ich habe jetzt mal die "wichtigen" Passagen kopiert. Bei euch ist das Machtgleichgewicht sehr unausgeglichen. Dein AM fragt all diese Sachen nur um dann von dir zu hören zu bekommen wie toll er ist und das du nur ihn willst und das du ihn eben als besonderes ansiehst. Er will Sicherheit von dir. Und genau damit bekommt er immer mehr Macht, er WEIß das du ihm verfallen bist. Und dieses Wissen nimmt leider auch den Reiz und noch schlimmer....den Ansporn etwas zu ändern.

Nichts wirkt schlimmer wie leere Worte und leere Drohungen - damit büßt zu viel Glaubwürdigkeit ein. Wie gesagt, du musst deinem AM Stück für Stück die Sicherheit nehmen. Er darf sich nicht sicher sein das du bleibst, auch wenn er nichts tut. Erst dann wird dein AM sich bewegen.

Grüße
Cindarella*
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben