Gefühlschaos pur...ich dreh durch

A

akua-marion

Gelöschter User
Nein, nein ..jetzt geht das hier in die ganz falsche Richtung.

Ich möchte keinen Mann über ein Kind binden. Dafür bin ich auch viel zu eigenständig. Ich möchte einfach eine gute Beziehung und ich hätte gern auch noch ein Kind. Aber selbst das ist ein Wunsch aber kein muss.

Ich habe einfach Angst davor auf einen Mann zu warten, der sich vielleicht nie trennt. Er weiß, dass ich eine feste Beziehung möchte. Und er sagt er möchre das auch..Aber wann ????
und das Ungewisse macht mich wahnsinnig und auch, dass es in der Entwicklung der Beziehung stehen bleibt.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Marion,

ich glaube, ein wenig gibst Du Dir die Antwort schon selbst.
Du möchtest nicht auf einen Mann warten.

Ich bin der Meinung, eine Beziehung kann man nicht ausschleichen. Entweder man trennt sich oder verharrt weiter in einer schlechten Beziehung.
Den idealen Zeitpunkt gibt es nicht und da schiebt man sich dann eventuell selber eine fein gestrickte Ausrede vor sich her.
Ich denke, Du hast nur die Möglichkeit zu Strategieren, die Affäre einfach laufen lassen oder Du mußt ihn aufgeben .

Liebe Grüße
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Liebe Marion,

ich glaube, ein wenig gibst Du Dir die Antwort schon selbst.
Du möchtest nicht auf einen Mann warten.

Ich bin der Meinung, eine Beziehung kann man nicht ausschleichen. Entweder man trennt sich oder verharrt weiter in einer schlechten Beziehung.
Den idealen Zeitpunkt gibt es nicht und da schiebt man sich dann eventuell selber eine fein gestrickte Ausrede vor sich her.
Ich denke, Du hast nur die Möglichkeit zu Strategieren, die Affäre einfach laufen lassen oder Du mußt ihn aufgeben .

Liebe Grüße

Ich bin genau deiner Meinung Saphira, man kann eine Beziehung nicht ausschleichen lassen.
Und mein Problem ist, dass ich mich mit dieser Situation nicht arrangieren kann.
Aber ich kann auch nicht von ihm lassen.

Es ist mein persönliches Dilemma
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Marion
Rede noch mal mit ihm u setz dir dann am besten selbst eine Frist wie lange du das ganze noch mitmachen möchtest ..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo Marion
Rede noch mal mit ihm u setz dir dann am besten selbst eine Frist wie lange du das ganze noch mitmachen möchtest ..


Eine Frist hatte ich schon. Anfang August. Aber dann waren die letzten vier Wochen so schlecht.

Manchmal ärgere ich mich, dass ich es nicht einfach mehr genießen kann. Ich hab ja nichts zu verlieren.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Jetzt gerade schreibt er mir wieder ganz viel. Immer wenn ich sauer war, ist er danach sehr fleißig. :lach:

Und ihn nervt es wahnsinnig, dass ich die Fahrt storniert habe, obwohl er noch immer nicht weiß, ob dann die Familie kommt. Ich habe gesagt, er soll dann mal buchen.

Und er ist ständig am fragen wegen meiner Dates. Ich hab ihm als Begründung gesagt, dass er sich ja im Urlaub nicht gemeldet hat, obwohl er sagte, er ruft regelmäßig an. Und ich wußte ja auch nicht, ob er sich überhaupt wieder meldet.
Er kann es nicht so gut haben. Zuerst hat er gesagt, er will sich dann auch wieder verabreden. Ich habe gut reagiert und ihm vigl Erfolg gewünscht:prost:
Endlich bin ich darauf nicht eingegangen. Das hat ihn doch etwas geärgert. :juhu:
Kurze Zeit später wollte er sich dann nicht mehr verabreden.

Kleine Etappensiege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Marion,

ich habe ein bisschen reingeschnuppert bei dir und möchte ein paar Gedanken da lassen.

Erstmal beachtenswert das du dich von deinem Mann getrennt hast und allein geblieben bist. Nun brennt die Sehnsucht danach, das kenne ich ! Ich habe hatte einen Kinderwunsch, leider nicht der richtige Partner dabei gewesen, viel Zeit verschwendet und Liebe an den falschen Stellen gesucht.

Heute weiß, mit ich will doch eine feste Beziehung und ich möchte ein Kind kommt man nicht an seinem Ziel / Traum an. Durch möchten, zerren, ziehen, hoffen, haben wollen, warten, verliert man. Sehnsucht kann so brennen, das man in sämtliche Fallen tappt, sich irre führen lässt und auf falsche Wege geführt wird.

In der Ruhe liegt die Kraft. Was eine Affäre an kastastrophalen Gefühlen auslösen kann, weiß ich, ich hatte selbst eine und Danke ich bin bedient und zum Glück bekomme ich selbst für mich wieder Klarheit in meinem Leben.

Ich meine das der Druck mit dem Kinderwunsch viel zu groß auf dieser noch ganz zarten Beziehung ist, und es ist ja nicht mal eine, denn er hat immer noch eine LG an seiner Seite. Eine Trennung seinerseits wird auch nicht mit links gehen und gleichzeitig den Druck mit Kind und feste Beziehung - meine Meinung, versuche da den Druck raus zu nehmen und beobachte was in deine Richtung von diesem Mann von selbst aus freien Stücken passiert.

Die Angst auf jemand zu warten der nicht kommt verstehe ich, vieleicht ist deine Angst auch ein Warnsignal und du solltest dieses Gefühl beachten was es dir zu sagen hat ???

Entweder du gibst Euch die Zeit und dir die Zeit, zeigst ihm deine Treue und deine Achtung ihm als Mann gegenüber auf ihn zu warten - oder du gibst die Affäre auf um evtl einem Partner zu begegne der mit dir in Beziehung geht so wie du es dir wünscht.

Es wäre möglich ein Zeitlimt für dich ganz allein zu setzen was für dich erträglich ist und das ist deine Verreinbarung mit dir.

Ein Kind kommt von alleine wenn die Beziehung zueinander stimmig ist, das kann man nicht biegen und erzwingen. Behalte die Nerven und sortiere dich.

Von einer Daueraffäre rate ich ab, die ist ungesund für Köper, Geist und Seele und man verpasst seine Lebenszeit.

Ich wünsche dir viel Kraft und den richtigen Weg für dich.

Alles Gute

LG Kira
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Also 2 Tage ging es gut zwischen uns und heute haben wir uns wieder gestritten. Jetzt ist es vorbei, denn ich will nicht mehr.
Er hat es immer wieder geschafft, dass ich mich schlecht fühle. Er zieht mir meine ganze Energie und ich bin so müde.
Ich habe das Gefühl ich bin sein Spielzeug. Und das will ich nicht mehr sein.
Ich habe die Fahrt gecancelt und hatte ein Date. Heute hat er dafür seine Wut an mir ausgelassen.
Das er jeden Abend zu seiner LG nach Hause geht, zählt nicht. Das er sich im Urlaub nicht bei mir gemeldet hat und ich gar nicht wußte was los ist, zählt nicht.
Das immer ich frage, wann er Zeit hat, und ich mich vernachläsdigt fühle, zählt nicht.
Seine Termine sind immer "wichtiger" als meine. Ich soll immer Rücksicht nehmen, renne ihm hinter her. Und er genießt es.
Ich bin nett und am nächsten Tag kriege ich die Quittung, weil er mich wieder wegstößt.

Mittlerweile glaube ich, dass es tatsächlich nicht an mir liegt, sonder eher tatsächlich stark narzistisch veranlagt ist.
Alleine die Doppelmoral gegenüber seiner LG sehe ich sehr problematisch. Manchmal komme ich einfach nicht mehr hinterher.
Sein Verhalten verwirrt mich im höchsten Maße.
und mittlerweile denke ich, es ist besser mich von ihm fernzuhalten.
Er hat mich heute wieder ziemlich fertig gemacht. Ich sagte ihm, dass ich es nicht mehr will. Ich will diese Gespräche nicht. Er erwiderte, dass ich das regelmäßig bräuchte.

Ich will aber nicht schlecht behandelt werden. Ich will nicht mehr gedemütigt werden. Auch nicht zum Spaß.
Die ganze Zeit habe ich das verdrängt. Die ganze Zeit konnte ich es nicht ertragen.
Ich habe Wünsche und Hoffnungen gehabt, immer wieder an schöne Momente festgehalten. Ich glaube sogar tatsächlich, dass er tiefe Gefühle für mich hat. Das kriege ich jetzt auch zu spüren, wenn ich mich von ihm entferne. Aber es kein guter Umgang mehr für mich. Und mir geht es mit der Entscheidung gerade viel besser.

Ich mache gerade meinen Freischwimmer!

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht mehr rückfällig werde!

Er ist ein Arsch und es ist genug!
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo,

das ist allerding nicht schön zu lesen, wie du dich behandelt fühlst.

Das auf keinen Fall ignorieren und hinschauen.

Ich hoffe nur für dich, wenn das deine letzte Entscheidung, das du durch hälst, wenn er sich wieder meldet. In der ersten Wut fühlt es sich so an, als halte man durch, aber kaum hört man seine Stimme oder sieht den geliebten Menschen, ist alle Wut und alle Prioritäten verflogen und man wird butterweich.

Hoffe du hattest ein schönes Date.

LG Kira
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo,

das ist allerding nicht schön zu lesen, wie du dich behandelt fühlst.

Das auf keinen Fall ignorieren und hinschauen.

Ich hoffe nur für dich, wenn das deine letzte Entscheidung, das du durch hälst, wenn er sich wieder meldet. In der ersten Wut fühlt es sich so an, als halte man durch, aber kaum hört man seine Stimme oder sieht den geliebten Menschen, ist alle Wut und alle Prioritäten verflogen und man wird butterweich.

Hoffe du hattest ein schönes Date.

LG Kira

Hey Kira,

nein mein Date war nicht meinen Wünschen entsprechend. Aber das ist egal!

Wichtig ist, dass ich nicht mehr rückfällig werde!! Wichtig ist, dass ich endlich wieder ich werde! Lieber ohne Typ als so ein Blödmann.

Wichtig ist, dass ich meinen klaren Gedanken behalte!

Lieber allein sein, als sich so gängeln zu lassen! Er hat mich so oft gedemütigt und auch schlecht behandelt. Alle meine Freundinnen und Freunde habe es mir gesagt! Aber die Liebe macht soo blind!!

Ich habe es jetzt verstanden!
Lustig ist, dass ich früher solche Typen völlig auseinander genommen habe....ich bin voll die Emanze! :lach:

Kommt der nochmal ums Eck, gibt es voll ein auf die Nüsse!! Es reicht! Ich könnte gerade so laut scheiße schrein, dass das Haus wackelt.

Kira, natürlich hab ich mich nie wohl gefühlt! Natürlich konnte ich nicht mit der Situation umgehen! Aber nicht weil es eine Affäre ist! Sondern weil er ein Arsch ist und ich hab so vieles mit mir machen lassen, dass mir so oft gegen den Strich ging, was mir weh tat!

Also jetzt gerade bräuchte der mir nicht vor Augen treten...das würde der nicht überleben.

Wird Zeit, dass ich aufräume!! in meinem Leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Marion,

Deine letzten beiden Posts finde ich unheimlich stark.
Genau diese Gedanken habe ich auch gerade. Mir geht es da wie Dir.
Man hat gemacht und getan für die AMs und so wenig zurückbekommen.
Ich wünsche Dir, daß Du diesen weg weiter gehen kannst ohne einzuknicken.

Liebe Grüße
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Kira, natürlich hab ich mich nie wohl gefühlt! Natürlich konnte ich nicht mit der Situation umgehen! Aber nicht weil es eine Affäre ist! Sondern weil er ein Arsch ist und ich hab so vieles mit mir machen lassen, dass mir so oft gegen den Strich ging, was mir weh tat!

Liebe Marion, auch ich kenne das, ich war 6 Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten, welcher mich immer wieder gedrückt hat! Und jeder der mich kennt, hätte es nie für möglich gehalten, dass man mir mein Selbstwert so zerstören kann. Aber er hat es geschafft! Diese subtilen Demütigungen, aber auch direkten Anspielungen und Erniedrigungen. Das habe ich 6 Jahre ertragen, oder eben nicht ertragen... Wenn ich heute daran denke, kann ich nicht glauben, was er mit mir gemacht hat.

Wenn dein AM so ein Typ ist, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass du dich von ihm befreien kannst! Denn solche Männer tun uns Frauen nicht gut. Und das Schlimmste am Ganzen ist, die haben eine Gabe Frauen abhängig zu machen und dann kommst du kaum mehr von ihnen weg. Ich brauchte 2 Jahre dazu und meinen AM um 100% und definitiv von ihm los zu kommen! Er hatte mich so in seinen Fängen und ich meinte lange, es gebe nichts anderes oder besseres für mich...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo marion, las dich mal drücken:trost:

Du schreibst das Du Dich nie wohl dabei gefühlt hast?
Ist das jetzt die momentane Wut über AM, oder tatsächlich immer so? Wenn es wirklich so war, dann las wenn Du kannst los.
Eine Beziehung (und ja auch eine Affäre ist eine Beziehung) in der man sich nicht wohl fühlt ist nicht richtig und macht Dich kaputt, auch wenn Du ihn liebst (ok zZ ist da mehr Wut und Frust) aber ich denke die Sehnsucht wird wohl bald wieder zuschlagen.

Wenn er Dich in irgendeine Art und Weise , demütigt, schlecht behandelt ist er es wohl nicht mal wert Dir die Füsse zu waschen....

Eins hab ich hier im Forum gelernt.
AF sind etwas unglaublich besonderes, jede für sich.
Die Stärke die im Aushalten von aussichtslosen Situationen entsteht, kann man unter "normalen" Lebensumständen nicht erlernen.

Ich wünsche Dir für die kommenden Tage viel Kraft und wenn es hilft loszukommen auch noch ne extra Portion Wut im Bauch:brav:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Liebe Marion, auch ich kenne das, ich war 6 Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten, welcher mich immer wieder gedrückt hat! Und jeder der mich kennt, hätte es nie für möglich gehalten, dass man mir mein Selbstwert so zerstören kann. Aber er hat es geschafft! Diese subtilen Demütigungen, aber auch direkten Anspielungen und Erniedrigungen. Das habe ich 6 Jahre ertragen, oder eben nicht ertragen... Wenn ich heute daran denke, kann ich nicht glauben, was er mit mir gemacht hat.

Wenn dein AM so ein Typ ist, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass du dich von ihm befreien kannst! Denn solche Männer tun uns Frauen nicht gut. Und das Schlimmste am Ganzen ist, die haben eine Gabe Frauen abhängig zu machen und dann kommst du kaum mehr von ihnen weg. Ich brauchte 2 Jahre dazu und meinen AM um 100% und definitiv von ihm los zu kommen! Er hatte mich so in seinen Fängen und ich meinte lange, es gebe nichts anderes oder besseres für mich...


Liebe Chioma,

ich muss gestehen, dass ich so verknallt in ihn war, dass ich vieles nicht wahrhaben wollte. Es wollte aber immer unterschwellig raus. Ja, er hat mich so in seinen Fängen gehabt. Oft hatte ich das Gefühl er manipuliert mich. Oft habe ich gedacht, dass er Spaß daran hat, wenn ich micht aufrege. Natürlich weiß ich nicht, ob es wirklich so ist.

Aber immer habe ich mich unwohl gefühlt und in Situationen hineingedrängt gefühlt und andererseits war ich so am ziehen an ihm, wollte seine Aufmerksamkeit. Und er wollte immer Macht über mich haben.

Ein Beispiel: er hat mir alles über seine Affären erzählt. Ich hatte immer Angst, dass er bald die Nächste hat. Und mit dieser Angst und auch Eifersucht (ich bin sonst nie eifersüchtig) hat er gespielt. Ich habe mit Tränen in den Augen vor ihm gestanden und gesagt, dass ich es nicht mag, wenn er mich damit ärgert. Und er sagt, war doch nur Spaß! :erbrechen:

Er hat die Angst förmlich in mir gezüchtet, dass er immer wieder absagt. HAt sogar damit Spielchen gespielt.

All diese Diskussionen über WA. Dieses verdrehen von Tatsachen. Verrückt.

Oft habe ich gedacht, dass es an mir liegt, dass ich mit der Situation nicht umgehen kann und deshalb immer wieder Schluss mache. Aber seit gestern weiß ich, dass viele Diskussionen gar nicht aus meiner Feder stammen. Oft hat er mich durch massive Provokationen geradezu gebracht. Und ich war lange so verwirrt und hilflos.

Krass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

akua-marion

Gelöschter User
Hallo marion, las dich mal drücken:trost:

Du schreibst das Du Dich nie wohl dabei gefühlt hast?
Ist das jetzt die momentane Wut über AM, oder tatsächlich immer so? Wenn es wirklich so war, dann las wenn Du kannst los.
Eine Beziehung (und ja auch eine Affäre ist eine Beziehung) in der man sich nicht wohl fühlt ist nicht richtig und macht Dich kaputt, auch wenn Du ihn liebst (ok zZ ist da mehr Wut und Frust) aber ich denke die Sehnsucht wird wohl bald wieder zuschlagen.

Wenn er Dich in irgendeine Art und Weise , demütigt, schlecht behandelt ist er es wohl nicht mal wert Dir die Füsse zu waschen....

Eins hab ich hier im Forum gelernt.
AF sind etwas unglaublich besonderes, jede für sich.
Die Stärke die im Aushalten von aussichtslosen Situationen entsteht, kann man unter "normalen" Lebensumständen nicht erlernen.

Ich wünsche Dir für die kommenden Tage viel Kraft und wenn es hilft loszukommen auch noch ne extra Portion Wut im Bauch:brav:


Hey Klatschmohn,

danke für den Drücker! Ich nehme diesen sehr gern an.:Kuss:
Ich hoffe sehr, dass die Sehnsucht nicht wieder zuschlägt. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Circa seit sechs Wochen merke ich, dass ich es so einfach nicht mehr will. Und eigentlich kam sein Verhalten mir gegenüber, sehr passend. Ich war entrüsted über die fehlende Wertschätzung.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Natürlich kam heute Morgen dann die Keule via SMS. Bei WA habe ich ihn blockiert. Ich mag keine Statusmeldungen mehr bekommen.
Eigentlich wollte ich ihn komplett blockieren, aber ich habe die scheiß Funktion nicht gefunden.

Er hat nochmal so richtig ausgeholt. Und irgendwie war es komisch seine Vorwürfe zu lesen. Also entweder ist unsere Kommunikation so gestört, dass ich es echt nicht mehr checke oder er ist wirklich ein Psycho.

Alles total verdreht. Alle Vorwürfe von mir genau um 180 °C gedreht.
Ich hätte zum Beipiel nie Zeit und wenn ja würde ich immer einen "wahnsinns Punk" um das Date machen... und würde nich nach einer Verabredung fragen (ich frage in 80%, der Fälle und er sagt oft ab).

Ich würde lügen und betrügen. Würde ihm fremdgehen (1 Date, nachdem er sich 10 Tage lang nicht gemeldet hat). Hätte mich an die Absprachen nicht gehalten, keine Dates zu haben.

"Ich habe jetzt auch ein Date am Freitag. Schön Weinchen trinken, essen, etwas reden... und mal gucken was sonst noch passiert". Als Satz danach!

Das lustige ist, dass ich dann argumentiere, dass er jeden Abend bei seiner LG schläft und das er in einer festen Beziehung ist. Daraufhin antwortet er: du weißt gar nichts über meine Beziehung. Ich habe auch eine Beziehung zu meinem Nachbarn.

ICh: Das führt aber dazu, dass wir uns nicht weiterentwickeln können. Ich kann nicht zu dir kommen. Du hast wenig Zeit. Ich möchte aber mit dir die WEs verbringen und in den Urlaub fahren. Und nicht nur donnerstags in 3h einmal durchgepoppt werden.

Er: in dieser Hinsicht möchte ich mich nicht einengen lassen.

Ich: Lachendes Smily...ich möchte mich in meiner Beziehung auch nicht mehr einschrenken.

The End!!

Ja und es war insgesamt noch ein bißchen skuriler. Ich kann das nicht mehr so genau wiedergeben. Hab alles gelöscht.


Tagsüber war ich heute sehr müde und traurig...aber froh.
Schon das canceln der Fahrt hat zu einer Erleichterung geführt. Mir ist richtig eine Last von den Schultern genmommen worden. Gestern tat mir nach diesem Nonsenstreit mein Körper so weh. Ich bin kaum mit dem Rad nach Hause gekommen.

Aber heute ist es besser..viel besser!
Und zum ersten Mal in den ganzen 1,5 Jahren habe ich das Gefühl, dass es vielleicht wirklich endlich vorbei ist!!!

P.S. ich wette eine Flasche Sekt, dass er sich natürlich nochmal melden wird.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Heute habe ich ihn tatsächlich vermisst bzw. jat er mir gefehlt oder ich war traurig weil er nicht da war.

Ich bin am Meer und wir hatten die Idee zusammen ans Meer zu fahren. Wir haben uns vorgestellt, wie schön es wäre am Strand spazieren zu gehen.

Tja und heute war ich am Strand ganz früh. Und er war nicht dabei. Das hat mich doch sehr traurig gestimmt und plötzlich war die Wut weg und die Traurigkeit da.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Insgesamt habe ich das We gut durchgestanden. Ich hatte eine gute Zeit mit Sonne, Strand und Meer.

Miitlerweile habe ich ihn bei WA wieder freigegeben. Er mich auch. Danach habe ich seine Nummer gelöscht und ich will versuchen nicht mehr zu schauen.

Trotzdem fällt es mir heute dich wieder sehr schwer. Ich weiß, ich darf mich jetzt gar nicht mehr melden. Will ich auch nicht mehr.

Aber trotzdem vermisse ich ihn heute. Heute zum ersten Mal seit langem. :cry

Und alle Gedanken in meinem Kopf kreisen.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
ich frage mich gerade, warum ich wieder so schwach werde. Trotz all der vernüftigen Erklärungen.

Gerade fällt es mir wieder so schwer. Ich wäre glücklich, wenn er mich wieder blockieren würde. Das wirkt auf mich wie eine psychologische Grenze.

Ich wäre gern wieder etwas trotziger.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben