Gefühlswirrwar

Lenia

Neues Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo ihr lieben.

Ich habe das Geschehen hier im forum schon eine Weile verfolgt und mich nun entschlossen selber einen Block zu eröffnen.Würde mich über Tipps und Ratschläge von euch freuen.

Ich (30) bin seit 5 Monaten in einer Beziehung welche mich aber leider nicht voll und ganz zufrieden stellt .Es gibt immer wieder Meinungsverschiedenheiten welche mich nachdenklich stimmen. Hab schon des öfteren darüber angedacht einen Schlussstrich zu ziehen, da kamen aber immer wieder die schönen Momente die mich daran gehindert haben.

EIn anderes Problem ist dass ich mich immer wieder erwische wie ich über einen anderen nachdenke.

Vor 2 Jahren hab ich jemanden im inet kennen gelernt.Er ist 35. Die ersten paar Wochen hatten wir täglich sehr intensiv geschrieben.konnten über alles reden und es stand auch schnell das erste Treffen fest. Waren was trinken und konnten uns sofort über Gott und die Welt unterhalten,es hat schnell mächtig geknistert.Zufällige Berührungen,tiefe Blicke,auch schon erste Küsse (wobei ich mich im Nachhinein frage ob das zu schnell gin).Die Zeit mit ihm war immer wunderschön. Sind Hand in Hand durch die Straßen spaziert und haben die gemeinsame Zeit genossen. Wir kamen auch auf das Thema Beziehung zu sprechen.Ich hatte (leider) sehr schnell starke Gefühle für ihn entwickelt und mir gewünscht das mehr aus uns wird. Er hatte auch großes Interesse an mir, hat mir jedoch gesagt dass er durch sein Studium damals keine Zeit für ne Freundin hat. Wir hatten trotzdem weiterhin sehr viel Zeit (fast jede freie Minute) miteinander verbracht, sehr viel unternommen und er hat mir so ziemlich jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Jedoch hat er gefühlstechnisch immer Abstand bewahrt. Es gab aber auch immer wieder Situationen die mir gezeigt haben dass zwischen uns mehr ist als nur Freundschaft.

Mich hat die ganze Situation ziemlich fertig gemacht. Ich wollte auf Abstand gehen, hab es dann aber doch immer nicht hin bekommen. Ich hab ihn immer wieder wissen lassen dass er mich jederzeit haben und er alles mit mir machen kann. Ich habe alles mitgemacht und das war mein Fehler.das Weiss ich...Auch als er mir ständig von ner anderen erzählt hat konnte ich das ganze nicht beenden.

Irgendwann hab ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Er hat mich auf andere Gedanken gebracht und mir geholfen mich nach und nach von dem anderen zurückzuziehen. Ich hab Gefühle für ihn entwickelt. Aber leider sind diese nicht mit den Gefühlen zu dem anderen zu vergleichen.

Auch wenn ich mich selber ein bisschen davor sträube und Weiss dass es das falsche ist. Aber mein Herz gehört denke immernoch dem anderen

Als ich dem anderen erzählt habe dass ich in einer Beziehung bin hat dieser mich sofort auf WhatsApp blockiert und alle meine Anrufe und SMS ignoriert. Wir hatten von jetzt auf gleich 0 Kontakt mehr. 5 Monate lang. Letzte Woche dann die große Überraschung. Er hat mich von der blockierListe genommen...sich aber nicht bei mir gemeldet. Ich mich auch nicht bei ihm!!!! Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich ihm nicht mehr hinterher renne und mich rar mache.

Vorgestern kam dann der grosse Hammer. Wir 3 sind Nebenjobtechnisch in der selben Firma tätig und wurden zu dritt eingeteilt. Ich hab mich riesig gefreut ihn wieder zu sehen. Hatte aber auch ein richtig mulmiges Gefühl weil ja mein Freund mit dabei war. Mehr als Hallo und tschüss hab ich nicht über die Lippen bekommen. Seinen Blicken bin ich ausgewichen.ich bin regelrecht vor ihm weggelaufen.

Gestern Abend dann die nächste Überraschung. Er hat mir bei WhatsApp geschrieben
" das mit uns WAR was ganz besonderes.."

Ich Weiss genau dass er das gemacht hat um mich zu provozieren. Jetzt Weiss ich nicht was ich darauf antworten soll um mich wieder ein bisschen interessant bei ihm zu machen.

Früher hatte er die Fäden in der Hand...Jetzt will ich das ganze umdrehen.

Wäre lieb wenn ihr mir Tipps geben und mir sagen könnten wie ich mich weiter verhalten soll.

Liebe grüße eure Lenia
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lenia,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Lenia

Neues Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo ihr lieben

Nun ist seit meinem letzten Post schon fast eine Woche vergangen. Ich hab es Tatsache durchgehalten meinem Ex (freund) Kumpel..Wie auch immer...Nicht zu schreiben. Wahrscheinlich auch nur weil ich nicht Weiss wie ich es am besten anstellen könnte wieder in Kontakt mit ihm zu kommen und es diesmal nach meinen Regeln ablaufen zu lassen. Ich will einfach nicht dass es wieder so anfängt wie es schonmal bei uns gelaufen ist. Und dann ist ja auch noch die Tatsache gegeben dass ich gerade noch in einer Beziehung bin. Habe mich jedoch dazu entschlossen ehrlich zu meinem Freund zu sein und das ganze zu beenden. Es fühlt sich einfach nicht mehr richtig an. Es läuft ja schon ne weile nicht mehr so wie es sein sollte. Wir sind von grundauf verschieden.haben zu unterschiedliche Interessen, vom Humor ganz zu schweigen. Hab mir immer wieder gesagt dass ich es weiter versuche und es ja nur besser werden kann, hab mir gewünscht dass er der richtige ist.Aber die Sache mit meinem "ex" hat mir die Augen geöffnet dass mein jetziger Freund es einfach nicht ist. Und nein...Ich beende die Beziehung nicht wegen meinem Ex, er hat mir nur nen Anschwung dazu gegeben.

Wäre lieb ein Feedback von euch zu bekommen. Auch was meinen jetzigen Freund angeht. Will einfach keine Fehler machen und mein handeln am Ende bereuen.

Habt noch nen schönen abend und bis bald

Eure lenia
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Lenia,

ich habe mir gerade Deinen beiden Posts durchgelesen.
Bzgl. Deines aktuellen Freundes halte ich es für das Beste, mit ihm zu sprechen.
Es wäre unfair, mit ihm zusammen zu bleiben, nur um nicht alleine zu sein oder sich abzulenken. So liest es sich jedenfalls in Deinem Beitrag.
Die Gefühle für den anderen würde ich da außen vor lassen. Sprich einfach mit ihm über Deine Gefühle ihm gegenüber und was die Beziehung für Dich ist oder eben nicht ist.
Vielleicht sieht er es ja sogar ähnlich und ihr könnt im Guten auseinander gehen?

Mit meinem letzten Freund war es ähnlich. Wir waren 5 Jahre zusammen, aber irgendwann fühlte es sich einfach nicht mehr richtig an. Zum Ende hin lernte ich auch noch einen anderen kennen, der mich sehr interessierte. Das zeigte mir auch irgendwie, dass es mit der Beziehung so nicht weitergehen kann und ich habe mich dann letzten Endes auch getrennt. Aus "dem anderen" und mir wurde zwar nichts, dennoch war es richtig, die Beziehung zu beenden.

ch hab es Tatsache durchgehalten meinem Ex (freund) Kumpel..Wie auch immer...Nicht zu schreiben.

Respekt, dass Du das durchgehalten hast. Ich weiß, wie schwer das ist...
Meiner Meinung nach solltest Du erst mit Deinem aktuellen Freund reinen Tisch machen und Dir dann etwas Zeit für Dich nehmen und nicht direkt auf den anderen anspringen.

Das ist jetzt mal meine Meinung dazu. Ich bin sicher, die anderen aus dem Forum werden sich auch noch dazu äußern.

Alles Gute!

Heidi
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

denke da wie Heidi.
Wobei ich auch erstmal das Gespräch suchen würde mit deinem jetzigen Freund.

LG hulahoop
 

Lenia

Neues Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo ihr lieben.

Danke für eure Ratschläge. Es ist wirklich das beste mit meinem Freund über unsere jetzige Situation zu reden und ihm meine Sicht der Dinge zu schildern. ER hat es nicht verdient "Lückenbüßer" zu sein. Nur leider kam ich noch nicht dazu mit ihm zu reden. Der passende Moment war noch nicht gegeben :(. Haben uns die letzten Wochen nicht allzu oft gesehen.letztens hatte er Geburtstag...Da wollte ich ihm das auch nicht antun und der Arsch in der Hose fehlt mir irgendwie auch. Ich hab ihn ja trotzdem gerne und hasse es jemanden zu verletzen. Aber so kanns nunmal nicht weiter gehen.

Dem anderen hab ich immernoch nicht geantwortet. Gestern hat er mir wieder geschrieben

" Hab dich gestern gesehen, sahst nicht gerade happy aus. Oder..Bist du gerade glücklich?"

Würde ihm schon gerne antworten. Weiss nur nicht so richtig was. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Einen schönen Abend euch noch und biba

Lenia
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Lenia,

leider gibt es für solche Gespräche wohl nie den richtigen Zeitpunkt :(
Ich hab ihn ja trotzdem gerne und hasse es jemanden zu verletzen. Aber so kanns nunmal nicht weiter gehen.

Kann ich sehr gut verstehen. Wie gesagt war ich in einer ähnlichen Situation. Ich mochte und mag ihn immer noch, aber eine Beziehung funktionierte einfach nicht mehr. Es hilft nichts, es weiter vor sich her zu schieben und auf den passenden Moment zu warten.
Du wirst ihn vermutlich mehr verletzen, wenn Du ihm bzw. Euch etwas vormachst, nur weil Du Dich nicht getraut hast, mit ihm zu reden.

Bei uns war es damals auch ein paar Tage vor einer Familienfeier (Silberhochzeit), zu der wir natürlich beide eingeladen waren. Der Zeitpunkt war nicht prickelnd, da man sich dann auch noch vor der ganzen Sippe rechtfertigen muss. Andererseits dachte ich, dass es für ihn bestimmt schlimmer gewesen wäre, mit ihm als "glückliches Paar" hinzugehen und ihm dann später mitzuteilen, dass ich eigentlich nicht mehr will.

Verstehst Du, was ich meine?

Das ist alles leichter gesagt, als getan, klar....

Nun zur Nachricht des anderen - wo hat er Dich denn gesehen? Und warum hat er nicht hallo gesagt o.ä.? Vielleicht könntest Du in die Richtung antworten?

sahst nicht gerade happy aus. Oder..Bist du gerade glücklich
Darauf würde ich glaube ich erst einmal nicht eingehen.

VG Heidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ui schwierig du sitzt ja zwischen den Stühlen.
Denke aber wie die anderen, dass du mit deinem derzeitigen Partner ein Gespräch führen solltest.
Danach kann man weiter sehen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben