Gefangen im ewigen Kreislauf

Seelenkind

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
2
Hallo meine Lieben,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich den Eindruck hatte hier kann mir geholfen werden und ich habe auch schon einige Strange mitverfolgt bevor ich hier angemeldet war, deswegen glaube ich, ich bin hier gut aufgehoben.

Nun erzähle ich euch mal meine Geschichte:
Ich bin nun schon seit einiger Zeit (ca. 20 Jahre) verheiratet und war eigentlich immer recht glücklich. Doch ich wusste dass mir irgend etwas fehlt. Vor 7 Jahren wurde mir dann klar was das ist, ich lernte einen Mann kennen mit dem ich sofort auf einer Wellenlänge war und schnell hat sich eine sehr starke Bindung zwischen uns aufgebaut. Er, der Affärenmann, hat auch eine Beziehung die ähnlich lang läuft wie meine, nur ist er nicht verheiratet. Was mir fehlte war der Sex mit anderen Männern, den ich so ja nie ausprobieren konnte, da ich ein ziemlicher Spätzünder war und mein EM der einzige ist, mit dem ich bisher sexuellen Kontakt hatte.

Ihr ahnt wahrscheinlich worauf das hinaus läuft. Durch die vielen treffen haben der AM und ich uns ineinander verguckt, nur uns beide hindert unsere Beziehung daran, dass wir ein Paar werden. Bei ihm sind es die Kinder und bei mir ist es die Tatsache, dass ich mich bei beiden Männern sehr wohl fühle. Außerdem trennt uns ein weiter Weg quer durch Deutschland.

Durch den Kontakt mit ihm und meinen inneren Konflikt bin ich auch schon in eine psychische Krankheit reingerutscht. Und nun dreht sich alles im Kreis: die Treffen mit dem AM, mein Leben mit dem EM und meine Gefühle für beide. Ich will keinen der beiden verlieren und niemanden verletzen. Trotzdem weiß ich, ich kann nicht beide haben. Sobald ich den AM auf diese Thematik ansprechen blockt er ab, er möchte offensichtlich nicht darüber reden und deswegen brauche ich jemanden, bei dem ich meine Gefühle rauslassen kann, und das seid ihr.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas zur Seite stehen und mir Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebes Seelenkind,

schade, dass sich hier noch niemand von den Strategen zu Wort gemeldet hat...

Ich lasse dir gerne meine Meinung da, bin aber in meinem Verhalten eher der Bauchgefühl-Typ, statt einer Strategie zu folgen...

Es ist übel, dass du den Konflikt so stark spürst, dass du psychisch krank geworden bist! Ich hoffe, derzeit geht es dir wieder ein bisschen besser!?

Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich mich zu früh von Exi getrennt habe. Als AM noch bei EF wohnte, als ich AM noch nicht richtig kannte, als ich noch wahnsinnige Gefühle für Exi hatte...
Ich hatte mich meinem Umfeld anvertraut, die mir zum Schlussmachen rieten, da Exi den Betrug nicht verdient hatte.

Im Nachhinein weiß ich, dass es falsch war, zumindest zu dem Zeitpunkt. Es dauert so lange, wie es dauert!
Ich dachte damals, ich halte die Heimlichkeiten nicht mehr aus, das ständige Jonglieren und Lügen. Aber nach dem Schlussmachen fühlte es sich nicht besser an, vor allem da Exi sagte, er würde auf mich warten (er wusste nix von AM, ich nannte nur verwirrte Gefühle als Grund).

Mir graut es davor, dir einen Rat zu geben, gerade bei so "unmoralischen" Themen. Ich denke halt nur (wenn ich meine Situation im Nachhinein betrachte), dass man warten sollte.
Ganz egoistisch gesehen kannst du beide haben! Du hast den Vorteil, dass AM über EM Bescheid weiß, bei AM musst du nie lügen oder jonglieren. Du sagst, du möchtest auch AM nicht verletzen. Mach dir über ihn keine Gedanken, du verletzt ihn nicht, er MÖCHTE derzeit mit dir nicht über dieses Thema sprechen!

Ich würde an deiner Stelle warten. Es so laufen lassen. Vielleicht passiert etwas, was dir die Entscheidung abnimmt. Denn du bist noch nicht an dem Punkt, sie treffen zu können. Überstürze nichts.
Vielleicht kommt EM dahinter. Vielleicht beendet AM plötzlich eure Affäre. Vielleicht entdeckst du Charakterzüge an AM, die doch nicht so toll sind. Vielleicht durchlebst du plötzlich mit EM eine intensive Situation, die dir zeigt, dass Vertrautheit wichtiger ist usw.

Seit 7 Jahren geht das mit AM? Wart ihr mal heimlich zusammen im Urlaub? Oder sind es nur Sex-Treffen? Erzähl mal ein bisschen mehr...

Ich finde, es spricht nichts dagegen (außer der Moral), dass du es weiter laufen lässt. Wenn du den Sex brauchst, aber EM nicht verlassen möchtest, dann ist das für DICH erstmal die beste Lösung!
Setz dich selber nicht unter Druck. Und so wie ich dich verstehe, liegt die Entscheidung sowieso nicht wirklich bei dir, da AM doch abblockt...

Alles Liebe!
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Hallo liebes Seelenkind!

Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Deiner Situation kann ich total nachempfinden, unsere Geschichten sind sich sehr, sehr ähnlich. Wie du an meinem Strangtitel "Innerlich völlig zerrissen" schon sehen kannst, geht es mir ganz genau wie dir.

Ich liebe und mag beide Männer. Meinen EM möchte ich nicht verlassen, er ist ein toller Mann, und meinen AM möchte ich nicht verlieren, bei uns passt es s**uell unglaublich gut. Auch ich bin mit meinem EM seit meinem 17. Lebensjahr zusammen und bin die Affäre zunächst aus totaler Neugierde auf einen anderen Mann eingegangen.

Tja, aus Verzweiflung, weil ich so zerrissen war hatte ich die Affäre dann nach 9 Monaten von jetzt auf gleich beendet, weil wir uns so verliebt hatten ineinander. Und ich nicht mehr ein noch aus wusste. Die Zeit unseres Cuttes (5 Monate) war dann aber die schrecklichste meines Lebens. Ich hatte den schlimmsten Liebeskummer und kam einfach nicht los von AM, der in der Zwischenzeit allerdings mit mir schon abgeschlossen hatte.

Mit Hilfe von Wolfgang und den Mädels hier habe ich ihn wieder in die Affäre bekommen. Gefühlsmäßig halten wir beide uns nun sehr stark zurück, lassen sie nicht mehr zu, um nicht mehr so ins Chaos zu stürzen..Allerdings führt das auch immer wieder zu Ärgernisse und Missverständnissenden zwischen uns.:cry

Ich lasse es jetzt einfach so weiterlaufen. Denn eine Lösung für uns und das Ganze habe ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wo das hinführen soll alles.

Ich versteh dich so gut, helfen und raten kann ich dir aber leider nicht.

Lieben Gruss
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich lasse es jetzt einfach so weiterlaufen. Denn eine Lösung für uns und das Ganze habe ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wo das hinführen soll alles.

Und genau das hätte ich auch machen sollen! Einfach weiter laufen lassen. Irgendwann wird von irgendwoher eine "Eingebung" kommen, da bin ich fest von überzeugt. Erzwungene Entscheidungen gehen immer schief.

Man sollte viel mehr einfach nur genießen!
Aber ich weiß, Zerrissenheit, Moral usw...das macht es uns eigentlich unmöglich...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.970
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben