Gefangen im Orbit

J

Jägerin

Gelöschter User
Mädels:herz:.
Haha ihr seid ja süß. :grins:...aber bevor ihr jetzt die Hochzeitsglocken läuten hört...
Mir geht's leider nicht so gut:cry.

Ich merke es ganz deutlich...ich hab Bindungsängste:cry. Scheiße also doch.

Edit: Post gekürzt. Bringt auch nichts diese Ängste auszubreiten, möchte ihnen nicht zu viel Raum geben.

Bis bald.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo liebe Jägerin,

wie geht es Dir jetzt? Hast Du mit Hasi Kontakt?

Ich ticke ja auch nicht ganz sauber, was Bindungen angeht, muss aber doch sagen, dass es mir leichter fiel, je mehr Freiheiten mir der Mann ließ. Wie wäre denn z. B. eine Freundschaft+ für Dich, wenn Beziehung nicht so Deins ist? Man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen, sondern kann sachte schauen, was für einen selber in Ordnung ist und vielleicht sogar richtig gut tut. :smile:

Übrigens heißt das Lieblingskuscheltier meines Töcherleins auch Hasi. Der sieht schon komplett fertig aus, weil sie ihn überallhin mitschleppt - sogar zum Örtchen. :schuettel:

Sonnige Grüße
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ach Jägerin! Jetzt steck doch mal die Knarre weg. Wenn es dir guttut und du am grinsen bist ist doch super!!
Lass es doch einfach laufen, ohne dem Ding nen Namen zu geben. Wer weiß, wie sich das Hasi noch entpuppt...
 
J

Jägerin

Gelöschter User
N'abend ihr Lieben :herz:

Goldstück, das ist ja süß mit dem Kuscheltier:grins:.

Ich hab mich wieder eingekriegt. :schuettel:
Mit Hasi 0 Kontakt. Einmal hab ich mich aufgerafft und ihm was lustiges geschickt und wir schrieben kurz.
Er lässt mich auch komplett in Ruhe...Macht schon wieder alles richtig:grins:. Er fehlt mir schon ein Bisschen.
Allerdings hab ich auch wieder Lust auf meine Alternativen:coolwink:.
Vor allem der Ami hat's mir schon auch irgendwie angetan, werde ihn nächste Woche wiedersehen.
Wisst ihr was komisch ist? Eigentlich bin ich ja total gegen Krieg und find das so furchtbar was Menschen sich teilweise antun.
Nun ist der Ami seit über 15 Jahren Berufssoldat und was soll ich sagen Mädels...ich find's heiß :blush::lach:. (FRAUEN!!:lach:)

Eden, ich hab doch gar keine Knarre. Ich töte mit Blicken:coolwink:.
Ich werde das auch weiterlaufen lassen mit Hasi, klar.
Es ist bloß bissel blöd. Da wabern jetzt irgendwelche Gefühle rum (auch von meiner Seite!) Und irgendwie hab ich Angst gekriegt, plötzlich in ner Beziehung aufzuwachen...kann das nicht recht beschreiben.
Aber geht schon wieder.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Jägerin :herz: ich hab ja einiges verpasst bei dir.
Hatte eben beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht. Das See-Date klingt ja mal richtig schön. :smile:
Ich verstehe deine Angst, die da kurz aufgeflammt ist, aber du schreibst ja, dass du dich schon wieder beruhigt hast. Gefühle sind doch was wunderschönes. Genieße sie. Man muss sich dafür doch nicht direkt in eine Beziehung stürzen (und Hasi hat ja auch nicht danach gefragt). Lass dir Zeit. Läuft prima bei dir! :thumbsup:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Aber geht schon wieder.

Schatz,

bisschen rumhirnen darfst du ja auch zwischendurch mal. Du hast schon einiges erlebt in deinem jungen Leben *Oma-Smiley*, da ist das kein Wunder.
Du und Hasi, ihr habt nichts Festes und nichts Exklusives. Lass es laufen, so wie es dir gut tut, und wenn du die Alternativen genießen willst, dann tu das. Leb deinen Uniformfetisch aus, den haben wir alle!

Das mit Hasi hört sich auch für mich nach klassischer Freundschaft+ an. Alles richtig gut, finde ich.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Ach einen Uniform Fetisch haben alle Frauen?!:lach: Ich brauch sofort ne Umschulung:lach:

Tanne, schön dass du reinschaust:herz:.

Ich weiß nicht ob das allen so geht, die im Studium Hauptfach Psychologie hatten (nein ich bin keine klassische Psychologin)...aber ich mache immer das was man eigentlich nicht tun sollte, ich beobachte mich selbst:lach:.
Nun fiel mir folgendes Muster auf.
Mein Herz sagt ja, der Mann sagt ja und mein Kopf sagt nein. War bei heartbreaker so, ist bei Hasi so.
Genau wie Hasi die Ablenkung von Heartbreaker war, ist der Ami nun die Ablenkung von Hasi..

Hab aber alle Schuld von mir geschoben und beschlossen, dass es halt in beiden Fällen nicht 100% passt und gut ist. :lach:

Ja Freundschaft+ ist ja eigentlich ne tolle Sache aber tut das nicht irgendwann weh wenn da Gefühle sind?
Ich finde Gefühle gehören in monogame Beziehungen...wie das Wort schon sagt..Freundschaft+...da gehören freundschaftliche Gefühle hin + sexuelle Anziehung.

Ich weiß z.B. dass es Hasi echt weh täte wenn er von meinen Alternativen wüsste.
Klar wir haben uns nichts versprochen, haben ja eh nie darüber gesprochen...trotzdem täte es ihm sehr weh.

Ihr seht schon, ich hab nicht aufgehört zu Grübeln. :lach:

Wie auch immer...hab das Ganze erstmal emotional weggeschoben und widme mich eben anderen Menschen.
Hab irgendwie Angst Hasi wiederzusehen. Irgendwann wird die Sehnsucht allerdings größer als die Angst:lach: denn er fehlt mir ja auch, meine kleine Hasenpfote...

Sorry für dieses widersprüchliche Rumgeheule.
Ich sag andern Mädels immer, dass sie locker bleiben sollen.
Selbst bin ich grad so was von unlocker. Fast möchte ich sagen, verkrampft.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich weiß z.B. dass es Hasi echt weh täte wenn er von meinen Alternativen wüsste.

Liebe Jägerin, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort - sorry fürs Reingrätschen, interessiert mich aber brennend:

Und wie wäre es umgekehrt?

Ich weiß nicht ob das allen so geht, die im Studium Hauptfach Psychologie hatten (nein ich bin keine klassische Psychologin)...aber ich mache immer das was man eigentlich nicht tun sollte, ich beobachte mich selbst:lach:.

Geht mir übrigens auch so! Sollte man das nicht tun? ::: Ich find schon, dass Selbstreflexion ein hohes Gut ist! Aber manchmal eben auch mehr Fluch als Segen - vor allem in Herzensangelegenheiten () geht mir grade genauso...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Und wie wäre es umgekehrt?
Das würde mich nun aber auch brennend interessieren.
Du machst dir Gedanken um Hasis Gefühlswelt, aber er ist schon ausgewachsen und weiß selbst was ihm gut tut und wo er seine Grenzen ziehen sollte. Wie steht es mit dir? Ist eine Freundschaft+ noch immer das, was du willst?

Obwohl ich eigentlich auch denke, dass du das jetzt gar nicht entscheiden musst. :schuettel: Es ist alles gut. Hasi hat Gefühle für dich und du für ihn, aber ihr seid (noch) kein Paar und er hat auch keinen Beziehungswunsch ausgesprochen. Also mach dir nicht selbst so einen Druck. Du darfst tun und lassen was du gerade möchtest. :coolwink:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Shari, hallo:herz:. Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich freue mich immer über Besuch. Hab bei dir auch immer gelesen. Dein Stiwa hat mich immer an Hasi erinnert:lach:.

Naja, natürlich ist es gut sein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Aber eine wirklich gute, seriöse Analyse setzt eben Objektivität und eine gewisse Distanz voraus. Die hat man ja nicht wenn man selbst in seiner Seele rumwühlt.
Allerdings habe ich z.B meine Insektenphobie erfolgreich selbst therapiert und seit dem analysiere ich mich ständig selbst. Schrecklich.

So Leute. Jetzt fragt ihr mich hier ob mich das stören würde wenn der andere Frauen hätte. Nein. Natürlich nicht. Momentan!!
Ich gehe ja ganz bewusst auf Abstand mit meinen Alternativen. Und natürlich "dürfte" er das gleiche tun.

Allerdings bin ich hochgradig eifersüchtig, besitzergreifend, kontrollierend (irgendwie sind das die meisten dominant veranlagten Menschen) und dann wurde ich in meiner letzten Beziehung auch noch beschissen. Das war die Hölle auf Erden.

Mit heartbreaker habe ich es beendet weil allein die Vorstellung dass EF ihn anbaggert wenn er nach Hause fährt...nee. Ich konnte zwar absolut sicher sein, dass da nichts läuft aber nur die Tatsache dass sie ihn anmacht...war zu viel.

Und genau das ist auch bei Hasi das Problem. Ich kann ihm einfach nicht zu 100% vertrauen und deshalb sagt mein Kopf nein und blockiert.

Wie gesagt, ich kenne meine Dämonen und halte sie eben unter Kontrolle in dem ich mich bewusst abwende und anderen zuwende weil ich sonst wahnsinnig werde.

Jetzt fliegen da aber diese blöden Schmetterlinge rum. Ich will die hier einfach nicht haben, bzw will nicht, dass sie mehr werden...denn wenn das zu viele werden, ich mich auf den armen Kerl einschieße, dann ist mir das absolut nicht mehr egal was der so treibt.
Und wie gesagt, das hat gewisse Gründe und ich traue ihm nicht zu 100% und dann flipp ich komplett ab.

Also zusammenfassend: nein es stört mich nicht wenn er andere hat und damit das so bleibt gehe ich grade sehr auf Distanz.
Versteht ihr wie ich meine?
Man kann auch sagen, aus Angst wieder verletzt zu werden gehe ich bewusst auf Abstand.

Das ist alles nicht gesund:schuettel:.

Tanne, deine Frage ob ich mir immernoch eine Freundschaft+ wünsche...naja für Freunde empfindet man keine Schmetterlinge...wie gesagt, das ist alles bissel doof grade:lach:.

Stirb Schmetterling! Stirb!:lach:

Eigentlich war ja mein Plan Hasi öfter zu sehen...aber momentan macht mir ein erneutes Treffen echt Angst und ich hab's mal ganz weit weggeschoben.
Werde mich jetzt erstmal wieder meinen Alternativen zuwenden, dann werden die Schmetterlinge wieder besser und dann werde ich ihn natürlich irgendwann wieder sehen.
Ich bin echt bekloppt:cry. Aber jetzt wisst ihrs:cry.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Süße,
wenn du dich mit Psychologie auskennst, dann doch sicher auch mit Riemanns Grundformen der Angst bzw. dem Riemann-Thomann-Modell? Ich kenne das nur oberflächlich und bin auch kein bisschen vom Fach, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir das weiterhelfen könnte. Ja, du kennst deine Dämonen schon. Ich glaube aber, dass man als Partner jemanden braucht, der komplementär zu einem selbst ist. Nur so ein Denkanstoß von mir :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich bin echt bekloppt:cry
Oh ja, das sind wir alle irgendwie :grins::coolwink:

Ach Jägerin, ich verstehe alles, was du da beschreibst und um ehrlich zu sein, habe ich mir schon oft gewünscht genauso zu sein. Mich so konsequent einem Menschen entziehen zu können, für den ich beginne Gefühle zu entwickeln, um mich vor erneuter Verletzung zu schützen. Bei mir klappt das leider nicht.
Wenn ich dich aber so lese, bin ich ein bisschen froh, dass ich in diesem Punkt nicht kann, wie ich gern möchte. Wenn man das als Außenstehende liest, ist das schrecklich traurig. :cry Denn eigentlich gehört dieses Auf und Ab und das Risiko ja zum Leben dazu und macht es bunt.

Ich kann deine Gründe dafür, dass du dich so sehr verschließt sehr gut verstehen. Ich würde dir wünschen, dass du aus diesem Muster ausbrechen kannst - denn innerhalb kannst du auch ganz viel Schönes verpassen - aber da ich selbst nicht weiß, wie man es hinein schafft, habe ich leider auch keine Idee, wie man heraus kommt...
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Gloria:herz:.
Jetzt musste ich lachen:lach:. Ja natürlich kenne ich dieses Modell.
Es gibt ja entsprechende Fragebögen dazu.
Genau wie zur Typologie von Jung.
Ich wollte immer, dass Exi diese Tests macht. Aber sie hatte keine Lust auf "diese bescheuerten Tests".
Ja gut, das lief dann so...

Exi putzt die Küche. Ich komme rein.
"Na Exi. Ordnung ist dir schon wichtig oder?"
"Naja wenn bissel was rumliegt ist's ja nicht schlimm. Aber die Küche sah echt schlimm aus."
Ordnung ist also eher wichtig. Ist notiert.

2 Stunden später. Wir schauen einen Actionfilm.
"Na schau mal Exi. Das ist ja schon ein ganz schönes Risiko was die da eingehen. Das wäre nichts für dich oder?"
"Sag mal testest du mich schon wieder?:::"
"Nein Quatsch. Ist mir halt grad so eingefallen"

2 Wochen später
Exi: "Kollegin xy hat dies das über mich gesagt. Find ich voll scheiße"
"Die Meinung anderer über dich ist dir schon wichtig oder?"
"Ja schon irgendwie."
Eher wichtig, ist notiert.

-------
Ein paar Jahre später.
"Heartbreaker füll mal den Fragebogen hier aus"
"Wieso das denn. Du kennst mich seit 20 Jahren. Was willst du denn noch wissen?"

1 Woche später.
"Du Heartbreaker...Ordnung ist dir schon wichtig oder?"
"Ja wieso...dir doch auch?"
"Ja klar."
"Ja dann passts ja"
Ordnung ist wichtig. Ist notiert.

Oh man :lach: ich bin echt schlimm:lach:.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Jägerin! :lach: ... ich liebe deine Art zu schreiben :lach: :herz:

... und die zu testen sowieso :lach::thumbsup:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Tanne, du liebe...wann schreibst du eigentlich mal wieder ein Update?:zwinkern::herz: bin neugierig:PP

Ja mir fällt es nicht sonderlich schwer, mich einfach andern zuzuwenden.
Nach dem Treffen mit Hasi war ich erstmal gesättigt aber schon ein paar Tage später meldet sich mein Trieb wieder:lach:...und will was leckeres haben:lach:. Irgendwas leckeres:lach::coolwink:

Es ist schon traurig ja...ich werde halt einfach noch viel Zeit brauchen mit Hasi...und diese Zeit lässt er mir momentan auch mal wieder. Lässt mich in Ruhe, macht keinen Druck...
Es ist schon so...die Vertrautheit und auch das Vertrauen wächst...das geht ja schon 10 Monate mit "uns". Man wird sehen wo das hinführt. :zwinkern:...wenn Hasi und ich eines Tages heiraten seid ihr auf jeden Fall alle eingeladen haha:lach:.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Herrlich deine Tests. Es ist ein komisches
Exi putzt die Küche. Ich komme rein.
"Na Exi. Ordnung ist dir schon wichtig oder?"
"Naja wenn bissel was rumliegt ist's ja nicht schlimm. Aber die Küche sah echt schlimm aus."
Ordnung ist also eher wichtig. Ist notiert.

2 Stunden später. Wir schauen einen Actionfilm.
"Na schau mal Exi. Das ist ja schon ein ganz schönes Risiko was die da eingehen. Das wäre nichts für dich oder?"
"Sag mal testest du mich schon wieder?:::"
"Nein Quatsch. Ist mir halt grad so eingefallen"

2 Wochen später
Exi: "Kollegin xy hat dies das über mich gesagt. Find ich voll scheiße"
"Die Meinung anderer über dich ist dir schon wichtig oder?"
"Ja schon irgendwie."
Eher wichtig, ist notiert.

-------
Ein paar Jahre später.
"Heartbreaker füll mal den Fragebogen hier aus"
"Wieso das denn. Du kennst mich seit 20 Jahren. Was willst du denn noch wissen?"

1 Woche später.
"Du Heartbreaker...Ordnung ist dir schon wichtig oder?"
"Ja wieso...dir doch auch?"
"Ja klar."
"Ja dann passts ja"
Ordnung ist wichtig. Ist notiert.
Herrlich, du bist der Hammer :rofl::rofl::rofl:

wann schreibst du eigentlich mal wieder ein Update?
Soeben geschehen. :herz:

...ich werde halt einfach noch viel Zeit brauchen mit Hasi...und diese Zeit lässt er mir momentan auch mal wieder. Lässt mich in Ruhe, macht keinen Druck...
Ach, ich mag den Hasi. Er macht das alles so wunderbar richtig. :grins:
Ich habt ja auch alle Zeit der Welt, also :thumbsup:

wenn Hasi und ich eines Tages heiraten seid ihr auf jeden Fall alle eingeladen haha:lach:.
Woohoo, ich werde dich daran erinnern. :grins::happy_new_year:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Man kann auch sagen, aus Angst wieder verletzt zu werden gehe ich bewusst auf Abstand.
Welcome to my world. :lach: Und nicht nur da betreibe ich das. Das zieht sich durch Freundschaften, Bekanntschaften, Kollegenkreise usw. Ich wahre immer Abstand. Nee, gesund ist das bestimmt nicht. :schuettel: Aber so isses halt.

Und weißt Du was? Dein Hasilein weiß Dich da schon sehr gut zu nehmen und Dich in bestimmten Augenblicken auch nicht zu ernst zu nehmen (das ist absolut positiv gemeint). Er zieht sich zurück, wenn Du Abstand benötigst, gibt aber auch wieder Input, wenn Du ihn vermisst. Finde ich gut. Wer weiß, vielleicht hat er ja auch Ängste und benötigt deshalb selber Rückzugsphasen... Bis jetzt gleicht Ihr Euch jedenfalls ziemlich gut aus. :smile:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Leute, nur ganz kurz. Bin noch unterwegs.

Also ich hatte ein mega tolles we. Und bin wieder sehr satt. Hab alle blöden Gedanken weggefeiert und weggevögelt und alles supi.

Nein nicht alles supi:cry!)).

Ein neues Kapitel von: was ist nur mit Hasi los.
Ich dachte ich schreib ihn mal wieder an. War das falsch?
:nanu: ich dachte mir, nach seinem Geständnis sollte ich vielleicht mal auf ihn zugehen?

Habe ein neues Profilbild in diesem blöden Whatsapp. Ich, von hinten:lach:, bei Nacht in Hotpants,lange offene Haare auf einem tollen Event bei Nacht draußen...irgendwie dachte ich...das verunsichert ihn vielleicht zusätzlich?!

Jedenfalls schrieb ich ihn vorher an...
Blabla wie sein we war. Er, gleich geantwortet, ich auch...Smalltalk, 2, 3 mal hin und her.
Jetzt hab ich ihn gefragt ob wir uns mal wiedersehen. Keine Antwort mehr.:cry

Ist der verrückt? Was soll das? Klar das ist Absicht aber wieso? Ich versteh das alles nicht:cry.
Hat jemand ne Idee was er damit bezwecken will? Warum spielt er diese Spielchen mit mir? Was mache ich falsch?

Hat jemand zufällig grad eine Glaskugel griffbereit und kann mir helfen?:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben