Gefrorenes Herz

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Danke Kachi! Deine letzten Worte beruhigen mich, dann hab ich höchstwahrscheinlich nichts versemmelt.

Bevor ich den Strang anfing zu schreiben laß ich ein Buch über den Ursinstinkt der Frauen: Die Wolfsfrau. Das Funktionieren zwischenmenschlicher Beziehungen wird anhand von Märchen und Sagen erklärt.

Mir fiel zu meinem Problem erstmal die Schneekönigin ein, deshalb auch der Titel des Strangs. Kai hat ein Herz aus Eis und Gerda kann es nur durch eine Reise und ihre Tränen erweichen. Märchen haben ja immer ihren Ursprung in Erfahrungen zwischenmenschlicher Beziehungen und Moral. Das wäre der Gegensatz zu dieser Strategie. Aber wir sind ja hier leider nicht im Märchen!

Ich möchte nur so gerne verstehen, wie man einen Menschen, den man so gern hatte einfach aus dem Leben streicht und keinen Kontakt mehr sucht. Selbst wenn man nicht mehr liebt, dann doch wenigstens weil man denjenigen mag, ihn kennt, gerne mit ihm spricht. Bin ich zu blöd das zu kapieren?

Nicht mal nach dem Kleinen hat er am Telefon gefragt. Und der Lütte redet jeden Tag so gut über ihn und erinnert sich an die Späße meines Freundes. Schön wie fröhlich Kinder Erinnerungen verarbeiten. Sie haken es ab und gehen weiter....
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Das Leben ist leider kein Märchen und kein Hollywoodfilm.. sonst könnte man heulend vor der Tür des Exis stehen und ihm die Liebe gestehen - und er würde uns sofort zurücknehmen.

Es ist auch nicht falsch im richtigen Moment seine Gefühle zu offenbaren. Dann kann auch ein Herz aus Eis ganz auftauen. Wenn ich auf meinen Urinstinkt höre, dann sagt der mir momentan "Warte!!" Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass es wieder werden kann. Aber dass es noch nicht an der Zeit ist.

Warum wir "einfach" aus dem Leben gestrichen werden:
zunächst ist das vermutlich nicht so einfach für die Exis. Vielleicht hat er ja noch Gefühle für dich, nur kann momentan nicht so viel empfinden und möchte dich nicht verletzen oder hinhalten. Wir wissen doch nicht ob sie noch oft an uns denken oder nur gelegentlich. Sicher werden sie mal den Gedanken haben, wie es uns momentan geht. Aber man meldet sich doch meist erst wenn man sich irgendwie sicher ist oder es einfach nicht mehr aushält oder?


Kopf hoch!
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hey Du,

erstmal Kopf hoch! ;)

Wärst Du gleich hin gerannt, dann wäre es Dir wie Kachy ergangen. Denn wenn er eine Entscheidung trifft, gegen Dich, dann tut es einem als Verlasser selber weh. Man tut es aber, weil man emotional nicht genauso fühlt wie der den man verlassen hat.

Wen der Verlassene ankommt und seine Gefühle schwört und das man unbedingt alles richtig machen will und man nicht aus dem Leben verschwinden will, dann streichelt einem das Ego. Aber es erdrückt. Man bekommt Schuldgefühle, weil man dem Menschen weh tut.

Aber Schuldgefühle sind keine Basis für eine Beziehung. In dem Moment wo eine Trennung ausgesprochen wurde, ist sie erstmal im Raum. Aus welchem Grund auch immer. Da hilft erstmal nur eins. Diese Entscheidung zu akzeptieren und die Gefühle durch Abstand herunterzufahren. Alle Gefühle!

Dann trifft man wieder auf einander. Sei es durch Zufall, weil es ein Pling von einem der beiden "Parteien" gegeben hat, etc. Wenn die Gefühle (alle!!!) wieder runter gekühlt sind, dann begegnet man sich wie fast beim ersten Mal.

Was ich aber beobachte ist die Tatsache, dass die Verlassenen es nicht schaffen ihre Gefühle herunter zu fahren. Weil sie sich durch die ExBack Strategie an die Hoffnung klammern. Damit ist das wie ein Schwebebrand.

Ich habe es aus beiden Perspektiven erfahren wie es ist, wenn es zu einem Neuversuch kommt und der Verlassene mit den Gefühlen nicht runtergefahren ist. Ich wurde von meiner Exfrau verlassen und ich habe eine Frau in Verlassen, die mich wieder zurück wollte.

In beiden Fällen ist es bei der Wiederannäherung gescheitert. Weil der Verlassene den Verlasser bei der Wiederannäherung emotional erdrückt hat. Ich konnte meine Exi leider nicht zurück erobern und auch die Frau die mich zurück wollte hat mich emotional so dermaßen erdrückt, dass ich am liebsten schreiend weg gerannt wäre.

Ja, sie wollte einfach nur ihre Liebe zeigen, was ist so falsch daran? Wirst Du Dir jetzt denken, vermutlich.

Aber Gefühle sind nicht erklärbar, aber verfolgen ein Grundmuster, das diese Strategie berücksichtigt.

Warum schreibe ich das?

Es ist normal das Du jetzt ein Auf und Ab der Gefühle durch die KS verspürst. Es ist wie ein kalter Drogenentzug, keine Ersatzdroge.

Und dennoch musst Du es schaffen, deine Gefühle für ihn jetzt runter zu fahren. Vorher macht ein "Regame" null Sinn und es wird scheitern. Denn die Wiederannäherung ist eigentlich ein Neukennenlernen, bei dem man darauf achtet das die Gefühle beidseitig gleich stark "wachsen".

Also, weißt Du wie man seine Gefühle nach unten bringt und sich nicht daran fest klammert?

LG Pierce
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Danke Pierce,

So richtig weiß ich das nicht, schon gar nicht, wenn ich jetzt vor ihm stehen würde.
Gut dass ichs nicht tue, ihr habt völlig recht! Hast du ein Geheimrezept? Hab schon überlegt ob ein fremdes Bett was hilft, aber dazu hab ich eigentlich gar keine Lúst.

Wir sind seit gut 5 Wochen getrennt und es geht mir schon viel besser als am Anfang, aber zwischendurch kommen Zweifel, Kampflust und Angst. Ist normal, ich weiß. Und die Füße werde ich auch still halten. Glaub halt manchmal, dass ich lieber alles komplett zerstört hätte als diesen verf....Schwebezustand. Meine Freundin sagte: Kämpf halt solange bis dein Herz nicht mehr kann, dann geht es nur noch aufwärts. Aber das kann ich mit nem Kind zu Hause nicht bringen, da muss ich mich über Wasser halten.

Während der kurzen Beziehung gab es zwei drei Episoden, wo ich dachte: Der ist es nicht, ich finde ihn unsexy, er erinnert mich an jemanden, den ich nicht mag. Ich kenne also das Gefühl zu zweifeln. Aber ich schob das auf meine hormonelle Sondersituation in dem Moment und hätte ihn nie und nimmer verlassen. Lieber hätte ich an ihm rumgeformt, ich dumme Nuss! Deshalb ist es echt aufschlussreich sowas mal erklärt zu bekommen, Danke Pierce.

Wenn ich mich erdrückt von etwas fühle, dann sage ich das offen zu der Person und bitte um Abstand, aber ich mache keinen Cut. Ich glaube ich habe Verlustängste und die sollte ich mal in Angriff nehmen, dann könnte ich beim Thema gemeinsame Zukunft nämlich einfach mal die Bälle flach halten. Ich hatte echt innerlich immer das Gefühl er könne mir abhanden kommen und ich müsste etwas tun um mich abzusichern.
Auch wenn ich das nicht zeigen wollte, er hat es mit Sicherheit gemerkt!


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 26.11.2015 - 18:52:52
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Dann musst Du dringend an Deinem Selbstvertrauen/Selbstsicherheit arbeiten. DAmit einhergehend Dein Selbstwertgefühl steigern.

Das ist die größte und wichtigste Komponente für all Deine zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch Geschäftsbeziehungen.

Wie machst Du das? Reflektiere Dich erstmal selbst und halte fest, was Du schon alles tolles in Deinem Leber erreicht hast, für Dich und Dein Kind. Liste Dir das mal auf und Du wirst sehen worauf DU stolz sein kannst. Das wird nicht wenig sein!

LG Pierce
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So, Pierce. Das habe ich jetzt versucht. Bin gestern in eine Großtadt gefahren, um mich abzulenken, zu flirten, Leute kennen zu lernen. Ging ziemlich in die Hose. War ja auch alleine unterwegs, meine Mädels haben Kinder, die können nicht einfach spontan mitkommen.
Mir sind gleich ein paar Typen über den Weg gelaufen, die mich an ihn erinnerten und sofort lief ich heulend übern Weihnachtsmarkt und hab mich hinterm Glühweindampf versteckt. War dann aber trotz Müdigkeit und Aufgabemodus noch in 3 Szenediscos.

Resümee: Es hat mich runtergezogen. Flirten ging auch nicht, ich sah bestimmt völlig zerknickt aus. Kleiner Egopusch: Man wollte am Einlass meinen Ausweis oder die Vorderseite des Führerscheins sehen :lach: Also bitte!

Zur Liste: Es ist weniger als mir lieb wäre, Im Grunde viel zu wenig. Und was mich am meisten ärgert ist mein ewiger Fatalismus und Pessimismus. Das hat mich an ihm so fasziniert, er war immer positiv und gut gelaunt.

So, dann gehe ich jetzt mal shoppen solange ich noch in der Stadt bin und sage mir immer wieder ein paar positive Sachen.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 28.11.2015 - 10:43:16
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Kopf hoch Liebes :*

Ist natürlich auch nicht leicht, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Vielleicht planst du so ein Wochenende langfristig mit deinen Freundinnen (dann können sie vielleicht auch mal trotz Kindern weg) oder fragst hier, wer aus dem Forum vielleicht in der Nähe wohnt und Lust hat was zu unternehmen.

Finde es schön, dass du dich aufgerafft hast, um dir was Gutes zu tun. Auch wenn da immer mal wieder Gedanken aufkommen. Mach weiter! Und kauf dir heute ein paar tolle Klamotten und Schuhe :smile:
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hey Lichtgestalt, Schuhe sind doch fenfen ;P

Musik! VIEL VIEL mehr Musik, aber nichts was dich traurig macht, oder an Mr.Ich-bin-ein-kleines-bisschen-verbacken-weil-ich-nicht-bei-ihr-geblieben-bin erinnert (selbstverständlich, oder?) =)

Ich würde dir jetzt auch erstmal nicht empfehlen DIREKT los zu ziehen und auf Flirtmission zu gehen, dass kann, wie du leider merken musstest, ein wenig nach hinten los gehen, da du gerade sehr verletzlich und angeschlagen bist, wird dein Selbstbewustsein nicht in bestem zustand sein. Das führt dazu, dass du Ablehnung völlig auf Lunge nimmst, dir nicht zutraust ruhig mal "den Hübschen mit dem süßen Lächeln und dem verträumten Blick" anzusprechen, weil dein Untebewusstsein dir da einfach Stolperfelsen in den Weg wirft. Also stapelst du unbewusst tiefer, und findest dich bei wem wieder, den du normalerweise garnicht so toll finden würdest. Je nachdem, wie du dann DAMIT umgehst, kann dich das noch weiter runterziehen.

Zum Thema fremdes Bett, haste das schon richtig erkannt, wenn du da keine Lust drauf hast, ist das definitiv nicht die Lösung für dein Problem. Generell ist das natürlich Typenabhängig, viele Kerle raten ihren gerade frisch verlassenen Kumpels dann immer "Aaach, ftow (fuck ten other woman) dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus".
Ob das bei Frauen analog so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Bei Kerlen kann ich dir nur sagen, dass die Typen die soetwas empfehlen, häufig kein Stück selbstreflektiert sind, und ein ganz erbärmliches Selbstwertgefühl haben, weil sie ihren eigenen Wert von der Anzahl durchgeschleuster Bettgeschichten abhängig machen. Diese Empfehlung kommt häufig nachdem du nichteinmal 5min mit ihnen darüber gesprochen hast, wie es dir geht, und zuweilen wollen diese "Freunde" einfach nur suggerieren, dass sie ach so erfolgreich sind, und "jeden abend eine andere Haben könnten", und wollen sich eigentlich einfach nicht großartig mit dir "Trauerkloß", bzw. deinem Problem beschäftigen.

Sex ohne Beziehung und Verpflichtungen, einfach nur zum Spaß und weil du gerade Bock drauf hast, ist natürlich völlig OK und auch nichts unnatürliches, ehrrühriges, oder irgendwas wofür man sich rechtfertigen, oder gar schämen muss.

Ich selbst empfinde einen deutlichen Unterschied zwischen "Sportficken" (verzeih die Ausdrucksweise, aber das bringts einfach ab besten auf den Punkt) und "mit jemandem schlafen". In einer Beziehung, kann man mit seinem Partner natürlich einfach nur "sportlich" werden, das kann sehr geil sein und im Wechsel mit eher emotionalem Sex durchaus das Salz in der Suppe sein, du solltest nur ganz ehrlich zu dir selbst sein, was genau du wirklich willst/brauchst, und aufpassen, dass du damit nicht versuchst etwas zu kompensieren. Für alles gibts passende und unpassende Werkzeuge, choose wisely
Mir ist früher ab und an der Fehler unterlaufen, das Bedürfniss nach emotionalem "sich Lieben" durch das Andere befriedigen zu wollen, und das ist keine wirkliche Lösung, die "Mechanik" stimmt, und es ist eigentlich schön und fühlt sich auch gut an, aber irgendwie fehlt der richtige "Kick" und wenns vorbei ist, fühlste dich einfach nur Leer. Wenn du dann richtiges Pech hast, fühlst du dich am nächsten Tag dann nur noch beschissener als am Tag davor.

Also bring dich erstmal in ein gutes Mindsetting, und nimm ein bisschen den Druck raus, den du dir vielleicht selbst machst, du verpasst nichts, was du nicht noch in ein paar Wochen oder Monaten erleben kannst, gib dir selbst die Zeit deine Trauerphase zu durchleben, das ist in Ordnung, und es wird GARANTIERT auf die eine oder andere Art wieder besser werden. In dieses Tal musst du nicht mehr, es mögen andere Täler kommen, aber dieses eine lässt du hinter dir. =)
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Das sie am Einlass deinen Führerschein oder Ausweis sehen wollten ist doch ein nettes Kompliment. Versuch nicht auf Krampf dich zu amüsieren. Deine Zeit wird kommen! Wie Kachi schon gesagt hat, deine Mädels haben bestimmt auch mal Kindfrei.
Ich wünsche dir alles gute und einen schönen ersten Advent
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So ich bin auf dem Heimweg. Großstadt allein mach ich nicht nochmal. Oder ich war in den falschen Kneipen. Flirten wollte ich gar nicht wirklich, mir gefällt ja niemand außer ihm. Eher mit Menschen ins Gespräch kommen, Leute kennenlernen.

ECA, was den Sex angeht ging meine Überlegung in eine andere, weibliche Richtung: Wenn ich mit einem anderen schlafe (den ich kenne und der mir vertraut ist, keinen wildfremden), dann baue ich in dem Moment durch das entstehende Oxytocin eine kleine Bindung zu diesem Menschen auf, was wiederum bedeuten könnte, dass dies wie eine Schmerztablette auf die Sehnsucht zu meinem Freund wirkt, sie sozusagen übertüncht.
Das auszubrobieren ist aber ein Experiment mit zweifelhaftem Ergebnis und widerstrebt mir total. Momentan würde mich der Körper eines anderen eher abstoßen, egal wie schön er ist.

Es betrübt mich einfach, dass ich mich hier nicht ablenken konnte, keinen zum Reden hatte und mich jetzt sogar darauf freue nach Hause zu kommen, wo mir doch dort eigentlich die Decke auf den Kopf fällt.

Und immer wieder dieses Gefühl: RUF IHN AN! MACH DASS DER VERFICKTE SCHMERZ AUFHÖRT!

Euch auch einen schönen Advent, bin froh, dass ihr da seid!


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 28.11.2015 - 19:57:53
 
H

Herbstfee29

Gelöschter User
Lichtgestalt schrieb:
Diese Liebe hatte einen Zauber, den ich bisher nicht kannte.Da stießen zwei Welten aufeinander und vereinten sich. Völlig neue Lebenssicht für beide und doch so viele Wünsche waren gleich und fanden sich. Man wächst aneinander, wird offen, wird glücklich.

Liebe Lichtgestalt,

als ich hier neu war habe ich auch geschaut, wer von den Usern eine kurze Beziehung hatte, da das sofort verbindet. So bist Du in meinem Strang eglandet und ich bin auch neugrierig auf Deine Geschichte geworden.

Ich bin jetzt gleich am Anfang hängen geblieben...so schöne Worte hast Du für Eure Liebe und Gefühle gefunden. Sie berühren mich.

Oftmals wird gesagt, kurze Beziehungen wie unsere sind halt einfach in der Kennlernphase gescheitert. Aber genau wie Eure war auch unsere Beziehung sehr intensiv. Es haben sich schnell starke Gefühle entwickelt.

Wie bei Dir. Und nun müssen wir diese Gefühle abbauen. Dafür brauchen wir Geduld. Ich bin immer noch dabei, obwohl meine Trennung schon viel länger her ist als Deine.

Nimm Dir Zeit. Für mich war das wild Drauflosflirten nicht der richtige Weg und es scheint auch nicht der für Dich zu sein. Ein netter Flirt kann sehr aufbauend sein, aber Du kannst ihn nicht erzwingen, indem Du allein durch eine fremde Großstadt tigerst. Trotz der vielen Leute kann man sich da sehr allein fühlen.

Hoffe, Du hast Dir noch einen schönen Abend gemacht. Mit schöner Musik oder Lieblingsfilm?
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Hey Licht,

Wirst lachen, aber die Idee mit dem anderen Kerl und dem Oxitocin hatte ich such und wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich das mal probieren und dir dann sagen, was dabei rum kam. :lach: ich zieh aber auch nicht los und angle mir nen wildfremden... Mir geht's da wie dir, ich fühl mich momentan "draußen" noch völlig fehl am Platz. Ich nehm da auch lieber was, was ich schon mal hatte. So ein Exexex ist schon praktisch. Zumal da null Emotionen im Spiel sind. Brauch ich grad auch nicht.

Ansonsten kann ich zu deiner Story gar nicht viel beisteuern. Ich hatte noch nie eine Fernbeziehung und kann mir das auch so gar nicht für mich vorstellen. Ich befürchte aber auch, dass es ihm ein wenig Angst wurde... Meiner ist ja auch jünger (27/35) aber über 25 werden die Kerls schon bodenständiger. Meiner sowieso. Aber ich hab auch kein Kind. Ich denke, das kann schon überfordern. In der Verliebtheit stört einen das nicht aber sobald die rosa Brille weg ist, kommen eben solche Sachen sehr zum Tragen. Deshalb sind wir wohl alle hier...

Fühl dich mal gedrückt.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Bezüglich Anrufgen und machen, dass der Schmerz weg geht: Ich kann das sehr gut nachvollzeihen, hab auch solche Phasen. Wichtig ist, dass du dich da nicht der Illusion hingibst, dass es irgend etwas ändern würde, oder auch nur im entferntesten weniger weh tun würde, wenn du mit ihm geredet hast. Leider hat es eher den gegenteiligen Effekt, und du sackst nur noch tiefer ins Alles-Mist-Loch.

Mir hilft es nach einer Trennung etwas die Möbel ein wenig um zu stellen, und mir dann erstmal ein paar Tage frei zu nehmen, und mich mit lauter Musik und Filmen/Serien welche ich mag, mit meiner neuen Anordnung anzufreunden. Dannach fühle ich mich immer wieder etwas "frischer" im Kopf. Dass jetzt die Weihnachtszeit ansteht, hilft aber wirklich garnicht, deswegen ist bei mir dieses Jahr auch Weihnachtsfreie Zone.


So so, Gefühleshacking mit Oxitocin also.
Ich muss schon sagen...

...das hab ich noch nicht probiert, und es wirft bei mir viele Fragen auf, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. :)
Erstens, funktioniert das? Wenn ja wie?
Sollte ich mich denn dann einefach mit nem Spray eindieseln, wenn ich mich mit Exi das nächste mal treffe, und sie fühlt sich dann wohl und Kuschelig in meiner Gegenwart?
Woher weiß Exi, dass ich der Oxitocinemitter bin und, so noch andere Menschen anwesend sind, nicht einer von denen?
Oxitocin ist doch ein Neurotransmitter, oder? Wenn dem so ist, wie wird das Oxitocin denn dann zu den entsprechenden Rezeptoren transportiert? Wenn es eingeatmet wird, gehts wahrscheinlich nur übers Blut, oder? Falls ja, überwindet es dann überhaupt die Bluthirnschranke?

Oh, das wäre schon sehr cool, ein treffen mit Exi ausmachen, sich atraktiv sprayen, und HEY, alles wird gut =)

Naja, vielleicht finden wir ja zusammen eine Universallösung für derartiges Unglück. =)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich stelle auch gerne die Möbel um bei Veränderungen in meinem Leben :D
Mir hilft das auch immer etwas. Und Musik höre ich auch gerne :)

Oxytocin ist ein Neurotransmitter, der beim Sex ausgeschüttet wird. Soweit ich weiß während dem Sex bei der Frau und bei dem Mann erst in der nachfolgenden Kuschelphase. Oxytocin stärkt die emotionale Bindung der Partner aneinander. (Anbei spielt wohl auch bei der Geburt eine wichtige Rolle - stellt die Bindung zwischen Mutter und Kind sicher). Somit würde Sex mit einem andern natürlich schon auf neuronaler Ebene die Verbindung mit Exi etwas auflockern.

Was du gerne zum Einsprühen hättest sind Pheromone ;) Gibt es sicherlich auch zum Kaufen.
Das sind die Botenstoffe, die der andere wahrnimmt. Wenn man Lust auf Sex hat, schüttet man davon wohl viele aus. Kenne mich damit aber nicht so gut aus.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
ECA, ich hab das mal kurz formuliert so gelesen: Eine Frau bindet sich beim Sex an einen Mann. Einem Mann passiert das nicht, er bindet sich vor allem durch die Aussicht auf Sex ( Also die Jagdtrophäe). Glaub sogar das mal bei Wolfgang gelesen zu haben).
Damkt wäre auch klar, warum Männer früher sofort ihre Angebetete heiraten wollten und nicht ewig ungebunden sein wollten, wie heute. Vorher gabs nämlich kein Leckerli. Die Frauen damals haben das viel schlauer gemacht als wir.

Das heißt, je mehr Zeit vergeht, bevor man mit ihm schläft, um so stärker wird seine Bindung. Weswegen Frauen überall geraten wird, nicht gleich Sex zu haben. Auch beim Ex-back kann das ja DAS Knockout sein.

In deinem Fall aber, wäre es natürlich vorteilhaft sie ins Bett zu kriegen. Damit wäre theoretisch wieder eine Bindung da. Aber das ist die Theorie, und die läuft ja manchmal ins Leere. Wenn du das hinbekommst hast du gute Karten.
Und Pheromone sind angeblich auch so ein Trick, stimmt Kachi. Aber das ist nicht erwiesen und wahrscheinlich bringt das anderen (nämlich dem Hersteller des Zeugs) mehr als dir.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 29.11.2015 - 17:58:57
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
War ja klar, wär ja auch zu schön gewesen. ^^

Dann also doch die Bettvariante bis zur Besinnungslosigkeit. Macht zumindest viel mehr Spaß.

Lichtgestalt, hatten du und deinem Ex per Nachrichten/Chat, etc. die Phantasie beflügelnden austausch? Falls ja, hat er darauf gut reagiert? Ich frage, weil es vielleicht hilfreich wäre, wenn du dir ein paar Ideen aufschreibst, wie du plingen könntest, falls von ihm nach 8 oder 9 Wochen immer noch nichts kommt. Falls so lange nichts kommt, muss das nicht immer was negatives sein, es kommt durchaus vor, dass Verlasser einem keine Schmerzen bereiten wollen, durch ihre eigene Unsicherheit darüber, obs richtig oder falsch war sich zu Trennen.
Jedenfalls hatte mir das sehr geholfen, als ich dann einen "Plan" hatte, und mir ein paar Möglichkeiten augeschrieben habe, wie ich das ganze jetzt angehen könnte.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Das ist uns am Telefon mal fast passiert. Es hat heftig geknistert, logisch, wenn man sich selten sieht und dem anderen nahe sein will. Aber da wir beide das echte Leben bevorzugen, haben wir das Liebe machen aufs Wochenende verschoben.

Momentan bin ich der Meinung ich werde nicht plingen, sondern dann aufgeben. Einfach weil ich mein Leid nicht ins endlose ziehen will. In 9 Wochen sollte es mir eigentlich schon sehr viel besser gehen, hoffe ich. Ich habe viel zu große Angst durch so etwas wieder zurückgeworfen zu werden.

Hab gestern ne Hellseherin angerufen (*Hust *) Die meinte, er will ne Freundschaft und wir kommen wenn überhaupt, dann Mitte, Ende nächsten Jahres wieder zusammen. Er mag mich sehr und hat großen Respekt vor mir, will aber keine Beziehung. Eine andere Frau sieht sie nicht. Er wird sich im Dezember melden.

Da sie aber nach seinem Alter gefragt hat und wußte, dass ich um einiges älter bin, kann man sich das auch zusammenreimen, dass der Herr noch Zeit braucht. Verschiedene Lebensabschnitte eben, da ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0 :(

Da spielt viel Unsicherheit mit rein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er zu großen Respekt vor mir hat um zurückzukommen, weil er nicht garantieren kann, dass er irgendwann wieder zweifelt und ausbricht. Außerdem ist er jemand der immer positiv denkt und innerlich schnell heilt. Ich nehme an, er wird alles versuchen, um bei seiner Entscheidung zu bleiben. Ihm läuft die Zeit ja nicht weg.

Ich habe praktisch keine Chance!
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Lichtgestalt schrieb:
Hab gestern ne Hellseherin angerufen (*Hust *) Die meinte, er will ne Freundschaft und wir kommen wenn überhaupt, dann Mitte, Ende nächsten Jahres wieder zusammen. Er mag mich sehr und hat großen Respekt vor mir, will aber keine Beziehung. Eine andere Frau sieht sie nicht. Er wird sich im Dezember melden.

ich hab mir auch die Karten legen lassen von ner Bekannten... Sie meinte, er isses nicht, das wird nix mehr, ich soll loslassen und der nächste ist dann der für Heiraten und Kinder. Nun... Bisher hatte sie immer recht, bisher hab ich allerdings auch immer nur Dinge von ihr gehört, die ich hören wollte ;) ich behalte das im Hinterkopf und schau mal, ob sie auch diesmal recht hat. Das solltest du auch tun. Wie beim Zeitungshoroskop.


Da spielt viel Unsicherheit mit rein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er zu großen Respekt vor mir hat um zurückzukommen, weil er nicht garantieren kann, dass er irgendwann wieder zweifelt und ausbricht. Außerdem ist er jemand der immer positiv denkt und innerlich schnell heilt. Ich nehme an, er wird alles versuchen, um bei seiner Entscheidung zu bleiben. Ihm läuft die Zeit ja nicht weg.


das sind genau meine Gedankengänge... Das befürchte ich auch bei meinem. ABER: was wäre die Alternative? Abschließen? Müssen wir sowieso. Gefühle gestehen? Die kennen Sie jetzt doch noch. Jammern? Niemals... Mitleid brauchen wir nicht. Also können wir auch weiter diesen Weg gehen und irgendwann schauen was passiert. Dir läuft die Zeit auch nicht weg, auch wenn es sich derzeit so anfühlt. Glaub mir, das Gefühl gibt sich mit der Zeit.

Ich habe praktisch keine Chance!

das musst du nun, wie wir alle hier, für dich entscheiden... Isses das wert? Lustig wird's jedenfalls nicht. Aufgeben wäre einfacher. Bei dir sowieso, weil du ihn vermutlich nie wieder sehen oder hören musst, wenn du dich dafür entscheidest. Aber genau diese Sachen bzw Entscheidungen kommen irgendwann in einer KS von allein... Du musst also jetzt nix entscheiden. Alles was du jetzt tun musst, ist wieder auf die Beine kommen. :)
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Kann mir nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen oder zu hören: Er ist der wundervollste Mensch, den ich seit langem kennengelernt habe. So jung und so Old School. Gentleman, Philosoph, Literat und einer zum Pferdestehlen, dazu noch Handwerker und unglaublich emphatisch, und das in diesem zarten Alter. Werde ich jemals wieder einen Menschen kennenlernen, der ihm auch nur annähern das Wasser reichen kann? Ich hasse die Frau, die das alles bekommt jetzt schon ( Und hab immer noch so viel Ego zu denken, dass er mit keiner glücklicher wird, mit keiner so gut zusammenpasst)
Jetzt würde ich sogar den Faust wählen und einen Packt mit dem Teufel eingehen um 10 Jahre Jünger zu werden und nach ein paar Jahren nochmal Anlauf nehmen zu können.

Mir fällt gerade wieder ein, dass er 4 Wochen nachdem er sich getrennt hatte noch genau den Tag wusste, an dem ich ihn zur letzten Aussprache angerufen hatte ( 2 Wochen nach dem aus). Ich erinnere mich, dass ich stutzig wurde als er das sagte, weil ich vorher selber noch überlegt habe, welcher Wochentag das war. Also entweder hat er eine unglaublich gute Merke oder er hat es sich gemerkt, weil er selber nachgedacht hat wann das war und es ihm etwas bedeutet hat. Wenn mir jemand egal ist, muss ich lange nachdenken, wann er mich zuletzt angerufen hat, besonders wenn die Person mich nervt.

...nur so, als kleines Teelicht für mich selbst.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 30.11.2015 - 15:27:32
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe lichtgestalt,
Ich habe mich jetzt auch mal durch deinen Strang gelesen. Wir zwei sind zeitlich ja fast gleichauf. Bei dir ist's nur ein klein wenig länger her. Und ein paar Gemeinsamkeiten sehe ich auch. Die Worte die du anfangs gewählt hast, um eure Beziehung zu beschrieben (was auch zitiert wurde) sind so schön und so wahr. So in etwa würde ich es bei mir und exi auch aufdrücken. Und ich kann deine Grübeleien so gut verstehen. Warum man sich trennt, auf Abstand geht, wenn man den andren noch liebt / geliebt hat? Es ist ja von jetzt auf gleich keine Antipathie da, insofern man dem anderen nichts arg böses getan hat. Ich denke es ist von seiten des verlassenden einfach Unsicherheit
Sie würden gerne, denken aber, damit verletzen sie uns, und lassen es ganz. Was aus meiner Sicht auch Besser ist. Denn : das was wir grade wollen, können Sie uns gerade nicht geben. Wir müssen sie spüren lassen, dass ohne uns was fehlt. Und das geht nur durch Rückzug. Da werden sich unsere exis ganz schön wundern, denn eigentlich rechnen sie ja damit, dass wir Ihnen hinterher rennen, sie beknien, es sich nochmal zu überlegen. Und wir machen etwas ganz andres. Melden uns gar nicht mehr. WENN da noch ein funke Gefühl ist, meldet exi sich irgendwann wieder, allein weil es ihm komisch vorkommt. Dass wir nicht heulend im Bett liegen und ihm hinterher trauern. Das kratzt an Ego und dann wollen sie wissen was da los ist. Wenn unsere exis sich dann doch nicht mehr melden - drauf geschissen! Dann haben wir für uns wenigstens die zeit der KS genutzt um Abstand und unser Leben wieder zurück zu gewinnen!

Liebe grüße,
Schneckchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.961
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben