Gefrorenes Herz

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Lichtgestalt,

schön, Deine Entwicklung zu lesen...

LG, M.Caine
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo Lichtgestalt,

ich habe es jetzt erst gelesen. Ich freue mich für dich, dass du endlich abschließen konntest. Und das ist das eigentlich Happy End! Nicht die Aussprache am See. Denn das wäre ein trauriges Ende.
Happy End ist auch der falsche Begriff. Viel mehr ist es ein Happy Beginning. Und was auch immer kommt, es kann jetzt nur besser werden, weil Du dazugelernt hast.

Ich wünsche Dir nur das beste. Drücke Dich.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal mit einem Update bezüglich Exi melden und um Rat fragen.

Wir hatten nach dem gefühlvollen Abschied und dem einvernehmlichen Kontaktabbruch nun 7 Monate keinen Kontakt. Ich hatte ihn vor 2 Monaten zwar zufällig mal auf einem Konzert gesehen. Er war dort mit einem ungepflegten Punkpummelchen und hat mich scheinbar nicht gesehen. Ich bin nicht zu ihm, immerhin hatten wir das so vereinbart. Es war mir auch ziemlich egal.

Letzten Mittwoch hatte ich nun ein Vorstellungsgespräch in der Stadt in der er seine Ausbildung macht. Wir waren einmal gemeinsam dort. Ich wusste auch noch, er würde irgendwann demnächst seine Abschlussprüfung haben. Vor Ort war er dann ziemlich präsent in meinem Kopf und ich schrieb:

Hallo, guten Abend. Hast du nicht demnächst Prüfung? Ich wollte es nicht versäumen dir alles gute dafür zu wünschen. LG Lichtgestalt

Gerechnet habe ich mit einem kurzen Danke oder gar keiner Antwort. Eine halbe Stunde später kam das:

Hey, hallo. Dankeschön.Heute hat der letzte Teil der Prüfung stattgefunden und ich bin mittlerweile in [andere Stadt] um alles gebührend zu feiern.Das war enormer Stress und der ist gerade abgefallen.Wie geht es dir? Ich glaube dich in [Stadt] bei dem [Konzert] gesehen zu haben.Warst du da? Wollte die Distanz halten.Abermals: Wie geht es und ergeht es dir so? Liebste Grüße

Ich habe ihm am nächsten Morgen geantwortet:
Mir gehts sehr gut, danke.Hab u.a. ein paar wunderbare Reisen hinter mir und eine vor mir.Zu diesem Konzert hatte ich einen Freund begleitet, ja. Hab dich auch gesehn ;) Und wie gehts jetzt bei dir weiter? Gibts schon neue Pläne?

Das ist jetzt 5 Tage her. Seitdem keine Antwort.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Prüfungsstadt auf ein paar Leute seines Lehrblocks getroffen bin, die auch Prüfung hatten. Die haben ihm sicher gesteckt, dass ich gerade in der Stadt bin. Sie wollten später alle gemeinsam feiern und meinten es sei doch ok, wenn mein Ex und ich keine Probleme miteinander hätten, das ich mitfeiere. Ich lehnte das ab und sagte, wir gehen uns lieber aus dem Weg.
Jedenfalls ist davon auszugehen, dass er weiß, dass wir zur selben Zeit in der Stadt waren.
Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat.

Bin dankbar für ein paar Ratschläge. Hab bis jetzt nicht nachgelegt.
Aber er ist einer der höflichsten Menschen, die ich kenne und es sieht ihm eigentlich nicht ähnlich, nicht zu antworten.

Exback ist unwichtig, hab ich ad acta gelegt. Aber gegen Kontakt hab ich nichts mehr einzuwenden, ich mag ihn ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo lichtgestalt

Ich habe mich riesig gefreut von dir zu Lesen!
Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll weil du immer die starke von uns beiden bist
Aber dennoch...
Das ist ne lange Zeit und wenn er immer noch nicht will dann würde ich es gut sein lassen
Auch wenn es nicht um ein Ex Back geht!
Die Phase die du jetzt hast die kenne ich zu gut
Aber des lässt wieder nach

Kopf hoch

LG nane
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Huch Nane, warum so negativ ;)

Sieht nicht aus als würde er keinen Kontakt wollen, im Gegenteil.

Könnte sein, dass er meine zweite sms nicht bekommen hat oder die Antwort aufschiebt um später langatmig über seine Pläne zu referieren.
Egal, ich schreib nix mehr. Zumindest nicht vorläufig.

So wichtig isser nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Scheinbar doch wichtiger als ich hoffte. Es lässt mich nicht recht los und blockiert meinen Tagesablauf.
Das er erst so interessiert ist und dann nicht mehr antwortet passt für mich nicht zusammen. Ein externer Rat wäre echt lieb.

Könnte ich jetzt nach einer Woche noch schreiben: Na, bekomme ich noch eine Antwort?

Trost und Mitgefühl brauch ich keines, ich komme klar. Einfach nur einen Rat oder eine Kopfwäsche, damit ich wieder in der Spur bin.
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo Lichtgestalt,



sowas habe ich leider schon befürchtet, dass es doch wichtiger ist bzw. wird.

Ich erkenne mich so gut in dir!



Trost bekommst von mir keinen…, sorry.



Aber vielleicht ein paar Sätze, dass du wieder weißt was Sache ist.

Es ist so hart und ich will des eigentlich nicht wirklich schreiben.

Aber ist manchmal keine Antwort auch eine???


Du hast den Kontakt gesucht, er hat dir, weil er ein freundlicher Mensch geantwortet und damit ist auch wieder gut für Ihn

Des war sein Startschuss sich bei dir ungezwungen melden zu können.

Was er aber nicht tut.


Deswegen war ich „so negativ“.


LG
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Sieht es nicht anders aus, wenn man aus Freundlichkeit antwortet?
Das hat er des öfteren getan. Da gabs dann keine Fragen, hier gibts gleich zwei, und eine davon doppelt.
Keine Ahnung ob ich auf dem Schlauch stehe, aber das wirkt auf mich wie ehrliches Interesse, nicht wie pure Freundlichkeit.
Er teilt mir ja Dinge mit, nach denen ich gar nicht gefragt hatte.
Du kannst schon recht haben, aber es kann genauso gut einen anderen Grund geben. Denn das hier sieht ihm gar nicht ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich hätte vielleicht nicht so brav seine Fragen beantworten sollen, blöder Alleingang. In dem Moment wars aber nicht so akut und ich fand meine sms ganz neutral und nett. Mehr nicht.
Schon etwas respektlos, den anderen nach ner Frage so stehn zu lassen, obwohl man selbst gebohrt hat und ne Antwort erhalten hat.
Würd ich ungern so stehn lassen.
 
N

Nane87

Gelöschter User
Weißt Leute verändert sich.

Er ist nicht mehr der Mann von damals.

Klar, es könnte alles anderst sein. Aber wissen tust du es nicht und ich auch nicht!


Nur und des meine ich wirklich so..
Wenn du jetzt nochmal nachlegst… egal wie nett du dies alles formulierst… ist es ein „nachlaufen“
Und das ist genau das, was gegen deine Prinzipien geht!!


Wenn du es jetzt wieder gut sein lässt, dann wirst du wieder in ein paar Wochen wieder anderst darüber denken.

Und wenn du in paar Wochen wirklich so einen Drang hast (was ich sehr stark bezweifel) dann kannst immer noch nachlegen!

Aber aus reiner Emtotion heraus… du wirst die kleinen Finger verbrennen und es bereuen!



LG
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Und wo genau ist der Unterschied zwischen in ein paar Wochen und jetzt? Es war eine banale Unterhaltung, kein Ranpirschen, keine Frage nach einem Treffen...schlicht und ergreifend der Austausch von Neuigkeiten.
Ich mag mich von ihm jetzt irgendwie nicht so kaltstellen lassen.

Ich kann das Nachlaufen darin nicht wirklich erkennen.
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hi

klar ist es nicht okay, wenn er das Gespräch so beendet..
Aber du kannst es erstens so stehen lassen oder 2. nachlegen.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.978
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben