Gefrorenes Herz

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
@ Schnecken: Hey, Danke fürs einlesen!

@ all: Hab gestern mit Wolfgang telefoniert. Das hat echt gut getan, er hat wirklich den Durchblick!
Irgendwie passt mir folgendes nicht recht in den Kram, vielleicht kann mir ein Mod mal etwas dazu sagen? Mein Kanditat hat ein einziges Bild von uns und etwas, dass ihn an unser Kennenlernen erinnert. Sonst nichts.
Ich aber sitze hier auf mehreren Fotos unserer letzten Ausflüge.
Ich möchte so gerne, dass er diese Bilder hat und sie ihm irgendwie zukommen lassen. Das ist natürlich megablöd mitten in der Kontaktsperre, aber das sind Erinnerung an eine wunderschöne Zeit, die er haben und anschauen sollte, wenn der Druck weg ist.

Ich merke doch selbst, wenn ich alles von ihm wegräume, dass es leichter wird. So leicht soll er es nicht haben. Es soll ihm das Herz schwer werden, wenn er sie sieht. Hinzukommt, dass ich finde, es gehört sich jemandem Bilder zu schicken, auf denen er zu sehen ist. Vielleicht könnte ich das auf die Höflichkeitsschiene machen? Er ist ja Gentlemen und legt Wert auf Höflichkeit.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin,

gib ihm doch erstmal die Chance, dass er eventuell aus freien Stücken zurück kommt und nicht weil Du ihn dahin manipulierst. ;)

LG Pierce
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Gern geschehen, lichtgestalt :)

Tja, die sache mit den Fotos. Ich würde dir empfehlen, pack sie in einen Karton und dann weit weg damit. Aus den Augen, aus dem Sinn. In einigen Wochen kannst ihm die dann vielleicht schicken. Jetzt wirkt das noch Wie ein vorgeschobener Grund zur Kontaktaufnahme.
Ich spreche meinen ex auch nicht drauf an, warum er unsere Bilder und Gegenstände unserer Beziehung noch im Wohnzimmer stehen hat ("unser" Regal ist unverändert) aber im Wintergarten und Büro unsere Bilder weg sind. Es würde mich brennend interessieren, aber das würde wieder zu sehr auf die emotionale Schiene gehen. Deshalb lasse ich es
Das gleiche ist es bei dir. Schickst du ihm die Bilder, begibst du dich auf die emotionale Ebene. Lass es. Wenn er danach verlangt, umso besser. dann schick sie ihm. Wenn nicht, auch gut.

Liebe grüße
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Pierce, du bist ja süß :thumbsup:
Ist die ganze Strategie nicht eine einzige große Manipulation? Du weißt doch im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Nur ins eigene Fleisch schneiden würde ich mir ungern...

Er hat in zwei Wochen Geburtstag. Ich könnte ihm ne witzige Geb.-Karte mit den Fotos schicken und schreiben: Alles Gute zum Geburtstag! Die sind zur Erinnerung, damit ich nicht allein drauf sitzen bleib!

Klingt doch als hätte ich abgeschlossen, oder ? :alk:


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 01.12.2015 - 20:32:07
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Klingt witzig, und irgendwie gut. Aber irgendwie auch nicht. Ich glaube strategisch sinnvoller wäre es, seinen Geburtstag einfach zu übergehen. Denn wenn du dran denkst, signalisiert das glaube ich zu viel Interesse. Du zeigst, dass er dir noch wichtig ist.
Vielleicht haben die Experten ja noch bessere Vorschläge für uns
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Lass das noch Licht... Vertage die Entscheidung mit den Bildern echt noch 2 Wochen nach hinten. Denk an mich und mein Bild. Das kommt momentan noch nicht so bei ihm an, wie du gern möchtest. Ich würde das erst tun, wenn wieder eine kleine, feine Annäherung stattgefunden hat. Jetzt noch nicht.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Hallo liebe Licht :)

Die Fotos würde ich noch nicht schicken..das ist zwat schön, aber so beziehungsmäßig. Heb sie dir für irgendwann später auf. Ich habe meinem Exi zum Geburtstag gratuliert. Ich denke, wenn man nicht im Streit auseinander gegangen ist oder was großes vorgefallen ist, kann man neutral aber freundlich gratulieren. ABER auf keinen Fall direkt um 0 Uhr..lieber irgendwann nachmittags oder erst abends. Und wenn er antworten sollte, noch kein großes Gespräch beginnen. Du kannst seinen Geburtstag auch übergehen (passt auf jeden Fall zur Strategie). Das musst du dann entscheiden, was bei deinem Exi besser wäre.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Liebe Lichtgestalt,

Also, wie schon geschrieben, das mit den Fotos solltest du lassen. Strategisch sehr ungünstig ;)
Ich würde seinen Geburtstag auch einfach übergehen. Hat Viel mehr Wirkung als wenn du ihm gratulierst. Aber du kennst deinen ex besser...

Liebe grüße
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ja, ich lass es. War ja auch halb im Spaß gemeint.
Aber manchmal kommt das Gefühl, dass eine Kontaktsperre in meiner Situation sinnlos ist. Sie untermauert seine Vernunftentscheidung und unterbindet hochkommende Gefühle. Er müsste mich mal zufällig sehen, dann würde er sicher sofort Lust auf mich bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher und das wäre ein guter Ausgangspunkt. Diese Zufälligkeit ist aber bei 400 km nicht drin.
Ich krieg halt manchmal echt Zweifel.
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
OH da kann ich dich sehr gut verstehen, Licht. Wie sollen unsere exis ohne Kontakt Lust auf uns bekommen? Außerdem ist es ja das was sie wollen... Aber glaub mir, ich bin ja schon länger hier im forum, und habe auch ua. Ganze drei Monate Zeit gehabt, hier viel zu lesen, und hab mich Viel damit beschäftigt und auch selbst erfahren, dass es funktioniert. Zumindest beim kennen lernen. Jetzt muss es nur noch beim ex back klappen.
Facebook oder so habt ihr nicht, oder, sonst könntest du dort irgendwie zeigen, wie gut es dir grade geht.
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Normalerweise sag ich auch "nicht gratulieren", wenn der Mann der Verlasser ist. Bei Damen andersrum :smile: ABER. Hier bin ich mir nicht sicher, ob ein kurzes, nettes und emotionsloses "Happy Birthday". Nicht doch gut wäre... Irgendwie hab ich bei dir auch das Gefühl, dass da eine ewige KS kontraproduktiv ist. Gerade weil die Beziehung so kurz war.

Fernbeziehung... Alles so schwierig. Ich weiß schon, warum das nie was für mich wäre.
Vielleicht schaltet sich bei dir mal noch jemand ein, der damit mehr Erfahrung hat.
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
"Lust" alleine wäre jetzt auch kontraproduktiv... Halt ich für Schwachsinn, so einsteigen zu wollen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ja, Clair, ich hoffe auch, dass nochmal ein Mod hier reinschaut ;)

Was ich mit der Lust meine ist lediglich, dass er sie empfinden würde. Ich würde mit Sicherheit sehr lange nicht darauf einsteigen (da wäre ja das ganze Ex-back umsonst gewesen), aber es wäre ein Ausgangspunkt zum flirten und hochschaukeln.

Ihn spontan zu treffen geht aber nur an einem einzigen Ort: Das Festival, auf dem wir uns kennengelernt haben. Gleicher Ort , gleiche Zeit, gleiche Erinnerung. Aber leider erst nächstes Jahr im Sommer...
Alles andere würde eine vorherige Absprache bedeuten und das wird in meinem Augen immer schwerer. Aber kommt Zeit kommt Rat.
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Ob das nun ein Mod sein muss... Hauptsache jemand mit Fernbeziehungserfahrung ;)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich hatte eine Fernbeziehung und übrigens auch meinem Exex gratuliert, sowie meinem jetzigen Exi. Erstens entspricht es meiner Persönlichkeit, dass ich einfach gratuliere. Zweitens war kein Streit.

Mein Exex hatte mir übrigens auch gratuliert (hatte halt vor ihm Geburtstag). Der hat sogar angerufen und kurz mit mir gesprochen. Das kommt eben einfach auf die Persönlichkeiten an. Die Entscheidung triffst natürlich du. Was sagt dir deine Intuition? Würde mich da vielleicht wirklich auf mein Bauchgefühl verlassen :D

Und man kann sich überall durch Zufall spontan treffen. Bin im Urlaub im Ausland auch Bekannten über den Weg gelaufen. Und meinem Exex auch mal, sogar in der Großstadt. Wie wahrscheinlich ist das schon ^^
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hey, Lichtgestalt,

Mach dich erstmal nicht verrückt, wenns auf die Weihnachtszeit zugeht, suchen alle ein wenig Nähe, selbst Weihnachtsverweigerer, und da kanns gut sein, dass da bald was von ihm kommt.

Falls da nichts passiert, bleibt ja immernoch ein Zufall...
Und "Zufälle" geschehen nicht einfach, sie erfordern sorgfältige akribische Planung, ewige Verschwiegenheit und eine gewisse Bereitschaft unorthodoxe Wege zu gehen. Ich melde mich freiwillig als "Zufallsgenerator" und denk mal ein wenig darüber nach, was für Möglichkeiten es so gibt, eine "Zufälligkeit" zu konstruieren...
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Eca du kleiner Verschwörer... Willst du unser aller Willi sein? :lach:
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Was ist ein Willi? Ist das ein Insider, oder stehe ich gerade aufm Schlauch?
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Ein Willi ist ein Eingeweihter, der den Exi eifersüchtig machen soll :PP
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Oh, ok dafür gibts also sogar ein Fachwort!

Daran hatte ich nicht gedacht, eher sowas, wie ihm einfach mal über den Weg zu laufen, an irgend einer Gemeinsamkeit oder sonstigem Aufhänger ein Gespräch anzuzetteln, und dann welches ich dann in richtung Frauen im Allgemeinen, und wie glücklich man sein kann, wenn man jemanden gefunden hat, weil mir ja die fiese herezlose Kriemhild ja so übel mitgespielt hat, und ich mir doch nur wünschte, sie wäre nur ein bisschen lieber zu mir.
Meme setzen eben ;)

Aber Willi sein ist bestimmt lustig, was muss man denn da machen? Nette Nachrichten zu spätere Stunde schicken, seltsame Anrufe auf dem AB hinterlassen und und so? Würd ich schon mal mitmachen, vielleich kommt mir ja irgendwann mal eine Willhelma gelegen ^^
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben