Gefrorenes Herz

L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich drück dich erst mal. Ich stimme Clair zu, er wird bestimmt Dinge sagen die du nicht hören willst. Gib ihm und dir etwas Zeit. Auch wenn die Sehnsucht noch so groß ist. Sie ist eine Sucht wie jede andere. Wir sind erstmal knallhart auf Entzug;)
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Danke ihr beiden. Nein, ich ruf ihn nicht an. Das würde ich erst tun, wenn ich mir sicher bin, dass ich den Schwebezustand nicht mehr aushalte und lieber ein Ende will.

Mir machen nur meine Gedanken zu schaffen. Das Männer so anders denken und ihnen vieles scheinbar so viel weniger bedeutet. Ich grübel halt gerade...

Claire: Ja, ich muss heute Abend den Tränen mal nachhelfen. Erst den Kleinen ins Bett bringen und dann kanns los gehen...
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Liebe Licht, so fühle ich mich heute auch... ganz ganz mies und unruhig, weil alles so ungewiss ist. Leider würde es alles nur viel schlimmer machen, wenn man sich jetzt bei den Exis meldet. Die sind noch nicht soweit und wir dürfen ihnen nicht unsere Herzen offenbaren.

Ich höre z.B. momentan total gerne "Say something" von A Great Big World.. Da heule ich fast immer.. unglaublich traurig. Oh Dracula, liebe Claire... habe jetzt erst Dracula untold gesehen und die Liebe, die alles überdauert, ist so herzzerreißend.

Da sagen die als Eheschwur so was wie:
Über die Sehnsucht, eine Seele verzehrt sich nach der andern:
Wieso sehen wir dieses Leben als einzigartig an, wenn es doch aus dem vorherigen erwächst.
Wenn das Herz stark genug ist, wird die Seele mit jedem neuen Tag wieder geboren. Leben für Leben, Zeitalter für Zeitalter, auf ewig.


Es ist ok traurig zu sein.. das werden wir vermutlich auch noch in einigen Wochen immer mal wieder spüren.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich glaube fest daran, dass Männer auch eine romantische Liebe suchen. Hier im Forum, sind aber Strategen am Werk. ( nicht dass ich jetzt alle Männer hier mit der Pfanne kommen) Ich glaube das sie an die romantische Liebe glauben, die meisten Männer.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hey Lichtchen,
sei keine Sorge, die blöden ersten 4 Wochen sind wirklich die schwersten, mir gings in der ersten 3 bis 4 Wochen wirklich total dreckig, und ich kann mich an manche Wochen garnicht mehr richtig erinnern, weil ich wie ein Roboter im "Funktionsmodus" durch die gegend geschlürft bin. Ich war zudem noch so zögerlich mich hier anzumelden, sodass ich die ersten 3 Wochen komplett alleine im Mauseloch war. War gut, dass ich dann hier her gekommen bin. Mir hats sehr geholfen viel Sport zu machen, weil ich konnte da meine schier überweltigende Trauer sozusagen abarbeiten, hab einfach immer so lange gemacht, bis mir alles weh tat, ich regelrecht in Flammen stand, und einfach nicht mehr konnte. Vielleicht findest du ja auch irgendetwas, wo du dich so richtig dran abarbeiten kannst. Allerdings ist da denke ich jeder Mensch anders.

Es sind übrigens zum glück nicht alle Männer gleich, genausowenig, wie alle Frauen gleich sind. Da hat jedes Exemplar ganz ganz wirklich seine eigene Persönlichkeit, und manche sogar mehrere. O.O

Tja, aber warum reden einige denn so übers andere Geschlecht? Ja, ich hab ähnliches auch von Frauen gehört, zugegebenermaßen seltener, und eher hinter vorgehaltener Hand. Grund dafür, ist denke ich entweder schlicht, dass es da tatsächlich keine starke emotionale Bindung (mehr) gibt, oder die betreffende Person sich vor emotionalen Bindungen schützen will, bzw diese garnicht erst zulassen möchte. Ein unverheiltes Beziehungs-Trauma, und/oder generelle schwierigkeiten Beziehungen ein zu gehen, kann zu solchen Objektisierungen führen. Es gibt einen ganzen Studienzweig, der sich mit dem Thema "Geschlecht und Gesellschaft" beschäftigt. Die Frage "warum machen Männer/Frauen dies oder jenes" ernsthaft beantworten zu wollen ist ein bisschen wie die Büchse der Pandora zu öffnen. Ich kenne Menschen, die sich nachm Mathe PhD tatsächlich noch Gender Studies studiert haben, weil sie eben diese Fragen beantwortet haben wollten. Einer sagte dann sowas wie "Ok, und ich dachte bei Mathe würde man völlig ab-spacen". Dafür gibts also keine wirklich einfache allgemeingültige Erklärung.

Also unterm Strich, lässt sich sagen, dass nicht alle sowas tun, und nicht alle die sowas tun, sind einfach emotionslose Klötze, oder nicht an romantischen Beziehungen interessiert, eine Einzelfallbetrachtung ist da manchmal lohnenswert. Es gibt zu guterletzt aber auch noch die Typen, die einfach Arschlöchter sind, denn es gibt man­nig­fal­tige Möglichkeiten, ein solches zu sein, eine davon ist der klassische Chau­vi­nist.

Mir fallen auf Anhieb übrigens ein halbes Dutzend sehr liebe Singlemänner ein, die voll auf Romantik stehen, falls also jemand interesse hat, ich wäre auch bereit drei zum Preis von zweien zu liefern, selbstverständlich in klimaneutraler Verpackung. :PP

Also, halte durch, die Sonne geht bald wieder auf =)
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Ach E-c-a, ich les dich so gerne... Du bringst es wirklich immer wunderbar auf den Punkt. Danke dafür :*
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Claudilein,
während des Aufwachsens gings mir mies.
Alles, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe ging mir durch den Kopf, nicht nur er, ich hatte so einen richtiges Versager-Gefühl..
Und jetzt: Wieder ekliger Schwebezustand. Und eine erneute Auseinandersetzung mit der KS.

Mir ging heute eine andere Beziehung durch den Kopf. Auch fern, auch kurz. Ist schon ewig her. Damals bin ich sofort in eine Freundschaft übergegangen, noch mit ihm und seinen Kumpels in den Urlaub gefahren, noch ne Radtour gemacht. Das ganze zog sich ein halbes Jahr hin. Ich hab währenddessen gelitten wie ein Hund (das sah man mir auch an) und immer wieder mit ihm geschlafen.
Im Nachhinein sehe ich, dass ich da durchaus eine reale Chance für ein Ex-back gehabt hätte, wenn ich mich darauf vorbereitet hätte: Keine Gefühle zeigen, keinen Sex haben, cool bleiben. Was aber jegliche Chancen vernichtet hätte währe wahrscheinlich die KS gewesen, der wäre einfach weitergegangen.

Ich frage mich zur jetzigen Situation folgendes:
Wenn er so knallhart und konsequent Schluss macht, warum braucht er dann Abstand, zumal er sich bombensicher ist, dass es nicht an mir lag. Wenn die Liebe weg ist und ich ihm noch was bedeute würde er doch Kontakt suchen? Theoretisch müsste er doch reagieren wie oben beschrieben: Eine Freundschaft anstreben. Die Frau, die er für dass interessantes hält, dass ihm seit langem begegnet ist und die er als Mensch nicht verlieren will von sich aus kontaktieren, Kontakt halten wollen, sie zum Kontakt ermutigen. Er sagte in diesem Zusammenhang: Ich brauche Abstand, um mich dir gegenüber erwachsen verhalten zu können.
Darüber habe ich lange gegrübelt. Was soll mir das sagen?

Wenn aber das gegenteilige Szenario zutreffen würde: wir nehmen also an, er empfindet noch was für mich, warum macht er dann so knallhart am Telefon Schluss, ist sich so sicher. Dann hätte er ja theoretisch Angst davor haben müssen, dass ich komplett weg bin. Stocksauer und raus aus seinem Leben. Dann hätte er die beiden Male, die ich ihm am Telefon hatte doch nicht gesagt: Meine Entscheidung fühlt sich richtig an, während ich mit dir spreche merke ich, dass das Gefühl nicht wieder hochkommt. Er klang entliebt.... Ja fein, wozu dann aber dieser verf... Abstand? Dann sind doch von seiner Seite alle Türen für eine Freundschaft offen. Wir erinnern uns: Ich habe ihn geistig bereichert.

Hat er Angst, dass er ohne den Abstand wieder mit mir ins Bett will und hält das für unerwachsen?

Ich glaube ja, dass Frauen, die nach einer Beziehung weiterhin Kontakt suchen bei ihren Exis bessere Chancen haben, als das umgekehrt bei Männern der Fall ist. Frauen sind glaube ich viel schneller von ihren Exfreunden genervt als Männer es sind.

Ach, die KS ist gerade überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge :Fechten:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Licht, gib ihm die Möglichkeit sich bei dir zu melden. Ich wünsche dir, dass es so klappt. Halte weiter durch. :)
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Hallo liebe Lichtgestalt!

Ich bin gerade dabei mich einzulesen... Ich bin noch nicht ganz durch aber dein letzter Beitrag hat mich sehr berührt, daher wollte ich dir gleich mal schreiben.

Das er am Telefon Schluss gemacht hat ist nicht schön. Das ist natürlich hart. Ich hatte sowas auch mal und finde das zu tiefst verletztend und einfach nur sch**** ...

Die Zeit der KS ist hart, ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich hab das erste Monat auch sehr gelitten. Aber auch diese Zeit geht vorbei, auch wenn das momentan nur ein schwacher Trost ist.

Irgendwie erinnert mich dein Exi ein bischen an meinen.
Er meint also es liegt nicht an dir , braucht dennoch Abstand.
Das bedeutet sehr oft das er einfach mit der Situation überfortdert ist.

Ich bin mitlerweile soweit das ich mit exi normal kommuniziere wen ich ihn treffe, und am Samstag hab ich ihn kurz gesehn. Wie du gelesen hast hab ich mein ex back ja über den Haufen geworfen, weil ich einen neuen kennengelernt hab, und nur aus diesem Grund kann ich wieder normal mit exi umgehn.

Er merkte samstag wie gut es mir geht, und der neue war ja auch dabei.... exi hat erstmal doof geschaut aber dann haben wir etwas geplaudert...nur kurz natürlich.
Er sagte mir das er mich damals nicht gleich wieder treffen wollte weil er nicht gewusst hätte wie er mit mir umgehen soll...er war sich seiner Gefühle wohl nicht sicher.

Und genau das ist der springende Punkt. LEIDER.....und ich sage wirklich leider, ist es so , das wir warten müssen wenn es darum geht das die exis ihre Gefühle sortieren.
Und eben dieses warten ist sooo hart...es kann dann in diese Richtung gehen das er doch noch genügend Gefühle hat, dich vermisst und sich wieder meldet

oder wenn dies eben nicht der Fall ist, dann hast du noch die Möglichkeit des plings.

ich drück dich mal ganz fest!!! du schaffst die KS, da bin ich ganz sicher.
Ich bin ein sehr sensibler, gefhlsvoller Mensch, und sogar ich habs überstanden.

Ich sehe alles mitlerweile wirklich so....ALLES WIRD GUT, und wenn es noch nicht GUT ist, ist es nicht das für dich passene ENDE !!!

Hab Vertrauen!!!
 

claudi_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
136
huhu lichtle
was soll ich sagen, du sprichst mir aus dem herzen. Ich bin gerade am gleichen punkt und glaube auch nicht mehr an die ks....ich kann das auch nicht verstehen wie mann wie bei uns am telefon schluss machen kann, ok gut wir waren in einer fernbeziehung.

auch deine gedanken, dass der gewünschte abstand letztlich alles kaputt macht quält mich genauso. ich sehe das leider ähnluch wie du, wenn ihnen noch was an uns liegen würde dann hätten sie sich mal gemeldet. weisst du unsere exis sind noch sooooo jung. ich versuch oft mich in die lage von früher einzufühlen wie ich in so jungen jahren war und leider traf der spruch aus den augen aus dem sinn auch auf mich zu......

ich hab ja mein pling gemacht u er hat darauf nicht reagiert!!!! wenn ich ihm was wert wäre und er angst hätte mich für immer zu verlieren dann hätte er sich gemeldet.

ich kann dir leider auch absolut nicht sagen was wir tun sollen, ich kann dir nur anbieten das wir das zusammen iwie schaffen.....

grüssle :trost:
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Liebe Licht :*

Ich weiß, dass es oft sehr hart ist das durchzustehen. Sieh mal manchmal machen die Exis am Telefon Schluss, weil sie uns dabei nicht in die Augen schauen können. Klar ist es keine Art (meiner hat ja auch ähnlich Schluss gemacht). Oft ist das dann so, dass sie sich selbst eigentlich noch nicht sicher sind und Angst vor unserer Reaktion haben. Wenn man sich sehr sicher ist, dann macht man das doch gleich und persönlich.

Was unsere Exis bei der Trennung sagen, empfinden sie vielleicht gerade in dem Augenblick, aber es bedeutet nicht, dass es eine Woche später immer noch so ist. Wenn sie selbst auf Abstand gehen, dann liegt es sicher daran, dass sie nicht mit der Situation klarkommen (sei es durch Schuldgefühle oder zu viele Gefühle auf ihrer Seite). Kekschen hat da vollkommen recht.

Die KS ist ja auch erstmal für dich gedacht, damit du eben selbst deine Gefühle sortieren kannst, merkst wer du bist und sein möchtest. Das ist wichtiger als der Exi.

Viele melden sich während der KS nicht von selbst. Oft wissen sie nicht, wie wir reagieren würden, haben vielleicht auch Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Sieh es mal so, er respektiert den Abstand, den du jetzt einfach genommen hast. Würde alles nur noch schwerer machen, wenn er dir jetzt die Tür einrennen würde, du aber selbst noch nicht stark genug bist oder? Da ist ein Scheitern vorprogrammiert. Er wird definitiv immer mal an dich denken. Keiner schließt von heute auf morgen mit der Beziehung ab.

Vertrau erstmal blind, dass alles möglich ist. Auch wenn es schwer ist. Sieh die KS als Zeit für DICH und nur dich allein.

Ich hatte eine Fernbeziehung und nach der Trennung wollte ich ja keine KS einhalten :lach: Hat es mir was gebracht? Nein! Klar waren da noch andere Faktoren. Aber er ist gaaaaaaanz weit auf Abstand gegangen. Erst durch eine lange KS kamen wir bis zu einem möglichen Exback. Er hat mir erzählt, dass er sich OFT gefragt hat was ich mache, sich aber NICHT getraut hat früher zu schreiben.

:trost:
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Ich denke, manche wollen auch Abstand, damit sie es uns leichter machen und nicht sehen, wie wir leiden. Oder wollen es uns leichter machen. Ein wenig leiden sie ja auch selbst. Nich wie wir, die vermissen und noch lieben... Aber die haben ein schlechtes Gewissen. So stell ich mir das vor. Ich sagte meinem auch "man, du siehst scheiße aus... Du solltest eigentlich erleichtert sein, dass du Schluss gemacht hast"... Er meinte "ja eigentlich... Verstehs auch nicht aber es geht mir nicht gut". Aber eben nicht soooo schlecht, dass er die Trennung zurückgenommen hätte ;)
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Clairdelune333 schrieb:
Ich denke, manche wollen auch Abstand, damit sie es uns leichter machen und nicht sehen, wie wir leiden. Ein wenig leiden sie ja auch selbst. Nich wie wir, die vermissen und noch lieben... Aber die haben ein schlechtes Gewissen. So stell ich mir das vor. Ich sagte meinem auch "man, du siehst scheiße aus... Du solltest eigentlich erleichtert sein, dass du Schluss gemacht hast"... Er meinte "ja eigentlich... Verstehs auch nicht aber es geht mir nicht gut". Aber eben nicht soooo schlecht, dass er die Trennung zurückgenommen hätte ;)

war bei meinem ganz gleich, der war auch mies drauf in der Firma anfangs , hab ich von einer Freundin immer wieder gehört, die mit ihm arbeitet.

Ich sehe das auch so


Drück dich ganz fest, liebe Licht!!! wir sind hier für einander da und das jederzeit!
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es ihm schlecht ging/geht. Er sagte kurz nach der Trennung war er erleichtert. Dann hätte er darüber nachgedacht und mit seinem Freund drüber gesprochen. Es fühlte sich richtig an sich seinem eigenen Leben zu widmen. Er hätte auch immer wieder gemerkt, dass es nicht an mir lag.

Ich hab dann in einem Gespräch raushängen lassen, dass es mir schlecht geht, da kam dann so ungefähr: Tut mir leid für dich, aber ich muss nach mir schauen. Ich bin mir jetzt erstmal am wichtigsten.
Er hat also ganz und gar nicht den Eindruck als hätte er ein schlechtes Gewissen oder gräme sich wegen mir. Kann ich natürlich nicht wissen, aber so kam es vor 4 Wochen rüber.

Und die KS wollte er, die war ja sein Wunsch. Ich könne mich melden, wenns mir dadurch besser ginge, er macht es aber erstmal nicht.
Im Prinzip erfülle ich ihm hier seinen Wunsch. Das zeugt von Respekt, klar. Aber ob er mich dadurch vermisst, ich bezweifle es.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Klar war es für ihn in dem Moment befreiend und in seinen Augen das richtige. War doch bei allen Exis so. Sonst hätten sie sich auch nicht getrennt. Manche empfanden mehr Mitleid, Trauer odeer Befreiung als andere. Das ist typabhängig und ist nur eine Momentaufnahme.

Keiner weiß, wie es jetzt aussieht. Klar er wollte den Abstand, hat dir aber die Tür offen gehalten, damit du dich jederzeit melden kannst, wenn du es brauchst.

Nun kam aber die letzten Wochen nichts. Meinst du nicht, dass er sich da hin und wieder Gedanken macht und fragt, warum du das nicht in Anspruch nimmst? Sicher fragt er sich, ob du auch ohne ihn gut klarkommst oder gar nicht mehr an ihn denkst. Damit hat er ja nicht gerechnet, weil du verdeutlicht hattest es würde dir schlecht gehen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Und nicht nur das. Ich hatte auch gesagt, dass ich ihn treffen will, weil ich in der Stadt bin und mich dafür melde. Hab ich nicht getan.
Danke Kachi, dass du mir das wieder in Erinnerung rufst!

Wenn ich ihm nicht komplett Rille bin macht ihn das sicher etwas stutzig.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Aye, genau das.

Guck mal, du hast doch nichts gewonne, wenn du dich bei ihm meldest. Führ dir möglichst immer wieder vor Augen, dass es dir auch wenns es dir schlecht geht, bald auch wieder besser geht. Wenn du das verinnerlichst, verlieren diese dunklen Täler ein wenig von ihrem Schrecken.

Was Verlassende beim Trennungsgespräch sagen kannste übrigens zu großen Teilen völlig vergessen. Da ist oft nur BlaBla dabei, ums dem anderen Leichter zu machen, und um sich selbst zu rechtfertigen und davon zu überzeugen, dass die eigene Entscheidung richtig war. Desshalb, je weniger bei diesem Gespräch gesagt wird, desto besser fürs Exback, weil der Verlassende sich nicht alles nochmal schön in verbalisierter Form zurechtlegen kann.
Also ignorier am besten alles was da zu diesem Thema im letzten Telefonat gesagt wurde. :)

Und leg dir für Abends für den nächsten Morgen vielleicht ein Laune hebendes Programm zurecht. Ich hab zB. nen bestimmten Musikstil, der mich unsanft aus dem Bett bombt, wenns nötig ist, und habe früh erstmal eine halbe Stunde, in der ich nur Dinge mache, die mir Spaß machen und mich zum lachen bringen.

*drück*
Schaffst das schon, hast ja schließliche nicht angerufen, das war echt stark =)
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Dank dir :)
Der unsanfte Musikstil ist ne gute Idee gegen den morgendlichen Schmerz. Leider haben wir eine Wohnraumaufteilung, die es verhindert, dass nur ich durch Death-Metal geweckt werde. Mein Kleiner findet das frühs eher nicht so anregend.

Was du da sagst sollte ich mir mal verinnerlichen. Immer kaue ich wie ein Kaugummi auf seinen Worten herum. Ist ja das einzige was ich noch von ihm hab. Letzte Worte sozusagen... Ich zerpflücke sie, deute sie, setzte sie wieder zusammen, hinterfrage sie und zweifle an ihnen.
Dabei müsste ich ihn eigentlich anrufen, weil er mir nicht nur politisch immer den Kopf frei macht, sondern auch was Erziehung und Kinder angeht völlig Oberwasser hat. Sein Rat ist Gold wert. Verdammt...er fehlt mir überall.

Vorweihnachtstreffen
So und nun zu nächster Woche:
Wir wollen ein Vorweihnachtstreffen in Kassel machen. Kachi und E-C-A haben schon zugesagt. Tag muss noch gefunden werden. Dienstag/Freitag und Wochenenden sind eher ungünstig. Ich eröffne dazu jetzt einen Strang in der Plauderecke. Wer Lust hat bitte beteiligen.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 10.12.2015 - 10:03:47
 
H

Herbstfee29

Gelöschter User
Lichtgestalt schrieb:
Immer kaue ich wie ein Kaugummi auf seinen Worten herum. Ist ja das einzige was ich noch von ihm hab. Letzte Worte sozusagen... Ich zerpflücke sie, deute sie, setzte sie wieder zusammen, hinterfrage sie und zweifle an ihnen.

Liebe Lichtgestalt,

das ist ganz normal...man interpretiert und interpretiert...das ist auch so, wenn man dann einen Pling gemacht und das Glück hat, eine Antwort zu bekommen. Nur...man kann fast Satz, jede Nachricht im positiven oder negativen Licht sehen. So richtig weiter bringt das nicht wirklich, leider. Das einzige was wirklich hilft gegen das Gedankenkarussell ist Ablenkung und die Zeit, die vergeht und der Abstand, den man dadurch gewinnt.

Lichtgestalt schrieb:
Vorweihnachtstreffen
So und nun zu nächster Woche:
Wir wollen ein Vorweihnachtstreffen in Kassel machen. Kachi und E-C-A haben schon zugesagt.

Das finde ich richtig gut, dass sich für Dich hier auch persönliche Kontakte ergeben haben. Toll! Ich habe auch zwei Panikhühner gefunden, die in meiner Nähe wohnen und die ich nun schon öfter getroffen habe. Haben auch eine WA-Gruppe mit den Leuten aus meinem Strang gegründet, in der wir auch mal über Exis reden, aber oftmals einfach Spaß haben.

Ganz viel Spaß bei Eurem Treffen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben