Gefrorenes Herz

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Oh man, heute hat mich ein Schnitt ins Herz erwischt. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt. Glühwein in der Hand, 4 Wochen KS und dann zack. Das hat so weh getan, plötzlich kamen Gedanken, die so einen wahnsinnigen Sehnsuchtsschmerz ausgelöst haben, dass ich dachte: Das überlebst du nicht.
Das gibt's doch nicht, meine Wunden heilen doch gerade. Ich weiß alles braucht seine Zeit, aber, dass plötzlich so heftige Schmerzen aus heiterem Himmel kommen, darauf war ich nicht gefasst. Gut es war die Nachbarstadt, der Ort, an dem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich dachte aber, da es ja meine Gegend ist, die ich kenne, das mir das nichts ausmachen sollte. Ich meine, ich kann die Orte, an denen wir waren ja nicht auslöschen.
In dieser Verfassung kann ich ihm noch lange, lange nicht gegenübertreten. Ich würde keinen Shit-Test bestehen, mich sofort verraten. Fühl mich als stände ich am Anfang.
Ich habe Angst.
Angst, dass er aus meinem Leben verschwindet und Angst, dass er nicht daraus verschwindet und ich weiter leiden werde, weil er durch meine Liebe, die nicht zu verschwinden scheint immer die Oberhand hat. Heute wünsche ich mir einen starken Liebeszauber, eine Voodoopuppe, irgendetwas was ihn wiederbringt.
Das darf doch alles nicht wahr sein, wie konnte das nur passieren.
Ich weiß es geht vorbei. Ich musste es einfach mal aufschreiben.
Endlich kamen mal Tränen.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 10.12.2015 - 15:16:45
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich möchte dich gern erstmal umarmen, es ist nicht einfach dass einen die Gefühle immer mal wieder übermannen. Das geht vorbei. Das weißt du selbst;) ich hab's gelesen;) hast du dir schon Gedanken um den Pling gemacht? Einfach um dich mal frech abzulenken? :*
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Liebes Licht, heut ist wohl Vermissens Tag :) mich hat's heute auch so erwischt, wenn auch nicht so heftig. Bisher hab ich allerdings auch nen Bogen um seine Hood gemacht. Gut möglich, dass es mir nächste Woche auch so geht.

Das Liebeskummer in Wellen kommt, hab ich ja schon mal erwähnt und wenn man sehr emotional ist (so schätze ich dich ein), dann haut einen das schon mal auf die Bretter. Aber nach jedem Zusammenbruch, stehst du schneller wieder auf. Steh das jetzt durch, lass es raus und dann wird es besser.

Und wenn du der Meinung bist, du musst Liebes zaubern und Püppchen basteln, dann mach das. Dann hast wenigstens das Gefühl "was getan zu haben". :) Rituale sind toll fürs Unterbewusstsein. Wenn du was brauchst, das Hexlein hier hat jede Menge Literatur :smile:lach:
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Hey Licht,

das kennen wir alle, ich hatte auch genug Tage wo ich ihn sehr vermisst hatte, vorallem wenn man da mit der Person schon oft war, aber glaube mir es wird alles besser :)

Lasse es einfach alles raus und du wirst merken das es dir dann wieder relativ gut geht :)

du schaffst das :) und Kopf hoch es ist alles leider echt sehr schwer aber wir wissen alle wofür wir das machen :)

Liebe Grüße

Peach
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich weiß, Mädels. Hab mich nur gewundert, weil ich doch schon in Woche 4 bin.
Diese Angst ohne ihn leben zu müssen war ganz schlimm. Dabei kannte ich ihn im Juni noch nicht mal. Er hat mir öfter gesagt, das er lange Zeit große Probleme mit seinen Selbstbewußtsein und viel Blockaden hatte. Wir haben drüber geredet und ich raff diese Selbstzweifel nicht. Dieser Mensch ist einfach nur so wundervoll und vollkommen, er soll nicht verschwinden! Warum hab ich ihn dann erst getroffen? Wo ist der Sinn?

Claire, ich kann nicht mal ne Puppe machen, die ihm ähnlich sieht, er ist wandelbar. Ein richtiges Chamäleon. Weiß gar nicht wie er jetzt aussieht.
Aber wenn du einen richtig guten Buchtipp hast für Hexerei, die wirkt: Immer her damit :smile: Hast du schon mal was probiert, was funktioniert hat?
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
ja die Zeit vergeht wie im Flug, ich komme morgen in die 8 Woche :O.

Meistens haben die wunderbarsten Menschen diese Selbstzweifel, merken selber gar nicht wie toll sie sind und es ist leider auch schwierig da gegen zu wirken , außer man zeigt es ihnen immer wieder wie toll sie sind. Nein wir möchten ja alle nicht das unsere Exis aus unserem Leben verschwinden, aber man lernt immer mehr das man auch alleine aus kommt.

Also ich wäre dann auch sehr interessiert für den Buchtipp. Und ob sowas schon bei dir Claire funktioniert hat, wäre ziemlich interessant.

Liebe Grüße

Peach
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
LordvomOrt45 schrieb:
hast du dir schon Gedanken um den Pling gemacht? Einfach um dich mal frech abzulenken? :*

Ja, dauernd.
Sein Geburtstag liegt echt blöd. Glückwünsche sind kein echter Pling. Da kommt dann nur ein Danke. Schicke ich keine, kann es sein, dass er auch keine Weihnachtsgrüße schickt. Dann behandeln wir einander als hätten wir uns nie gekannt. Ich wollte eigentlich warten bis er sich meldet, aber das wird er wohl vor dem Geburtstag nicht mehr tun. Ich denke, er baut drauf, dass ich mich dan ja melden muss. Wie macht man es nun richtig? So ein einfaches Danke und dann wieder ewig Funkstille wäre echt schlimm für mich. Und so gar nicht gratulieren kommt wie ein endgültiges aus rüber...hm:Nichtwissen:
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Hey Licht,

das ist eine wirklich schwierige Frage, ich denke das du für dich entscheiden musst was du für besser hälst. Habe in einem anderen Strang letztens gelesen das gerade das nicht melden zum Geburtstag sie sehr zum nachdenken gebracht hatte.

Was wäre für dich besser? Hör in die rein und entscheide für dich oder warte noch auf die anderen Antworten ab :)


Zuletzt modifiziert von Peach258 am 10.12.2015 - 17:35:09
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich würde schon gratulieren, aber das musst du leider selbst entscheiden. So ein einfaches Danke ist wie ein Schlag. Damit müsstest du dann umgehen. Vielleicht kommt aber auch mehr.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Liebe Licht,

durch meinen Pling kam ich gar nicht so sehr dazu bei euch allen viel zu schreiben.
Das kommt jetzt. Es ist normal, dass gerade mitten in der KS noch mal so viele Gefühle hochkommen, die man eigentlich vorher schon bewältigt hatte. Gerade auch, weil man selbst nicht mehr die ganze Zeit so vorsichtig ist, trifft es einen wie der Schlag, wenn man sich plötzlich an Exi erinnert. Kenne das auch. Beim Einkaufen z.B. gab es eine Situation, da war nur was im Angebot, was ich ihm sonst immer geholt habe und es hat mich direkt ins Herz getroffen - war kurz davor loszuheulen. Es ist aber gut, dass du weinen konntest und die Gefühle rausgelassen hast, um sie zu verarbeiten. Dir wird es vielleicht morgen schon viel besser gehen.

Zu dem Geburtstagsgruß:
Kommt immer auf Exi an. Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Ich z.B. hatte kurz geschrieben und es auch nicht bereut. Wir hatten ja nie Streit und er hätte mir auch gratuliert, weil ihm sowas wichtig ist. Er hätte es meiner Meinung nach eher negativ aufgefasst wenn von mir nichts gekommen wäre. Aber wie Peach schon schreibt, bei anderen hat das nicht melden eine krasse Wirkung gehabt. Die Entscheidung triffst du. Ich würde es intuitiv machen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Das ist es ja eben, ich kenne ihn. Er ist beliebt und das Handy wird zum Geburtstag nicht stillstehen. Da kommt mit Sicherheit nicht mehr als ein Danke. Vielleicht noch ein wie geht's dir? Und dann wars das. Ich hab einfach Schiss davor. Und dann warte ich auf Weihnachtsgrüße und auf Silvestergrüße. Und wenn nichts kommt, geht's mir mies.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Wenn du dich besser fühlst beim nicht-gratulieren, dann vertrau auf das Gefühl! Meiner hatte Danke zurückgeschrieben. Hatte aber nicht unbedingt mit einer Antwort gerechnet :D
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Wenn du gratulieren möchtest, dann tu es nur, wenn du es nicht deshalb tust, dass er sich meldet danach. Also nicht aus Eigennutz. Tu es, weil du es gern tust oder lass es. Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll. Bedingungslos eben. Normalerweise ist die Devise: nicht schreiben. Da du aber schon fast deine KS weg hast, (wann ist der Geburtstag?) kannst du das schon machen. Aber eben... Ohne Erwartungen. Ich würde wohl ne lustige Karte per Post schicken.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Lichtgestalt,

ein herzliches willkommen auch noch von mir obwohl der Anlass keine schöner ist.

Als ich jetzt deinen Eingangspost gelesen habe hatte ich ein kleines Déjà-vu und ich hatte auch einen Fernbeziehung die fast 12 Jahre ging.

Als mich meine Ex damals das erste Mal verlassen hatte war sie 21 und ich 35 Jahre alt.
Wir waren damals auch ca. 3 Monate zusammen. Dann 1,5 Jahre getrennt, trafen uns wieder und es wurden fast 12 Jahre daraus. Meine Strang findest du aber jetzt leider nicht bei den Erfolgreichen.

Zum Thema Geburtstagsgruß, wenn es okay für ich ist kannst du in was senden aber mehr wie ein Danke würde ich mir nicht erwarten an deiner Stelle. Aber wenn du nichts sendest ist es auch okay aber wir werden nie erfahren ob mehr gekommen wäre. Es liegt an dir.

Kopf hoch nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Ich hab ne tolle Idee, einen Combostrike sozusagen!

Schreib ihm einen Tag später!
\o/ yaaaaay, allle jubeln, was für eine wahnsinns Idee!

Warum find ich das so toll? Du umgehst dadurch die "Primetime" und damit, dass du im Gros der Nachrichten untergehst, vermittelst gleichzeitig, dass du ein voll ausgebuchtes Leben hast, er hatte Zeit sich zu wundern, dass du ihm nicht Gratuliert hast, und hat zu außerdem noch genügend Zeit dir zu antworten. Worauf er dir antworten könnte, bzw. wie du ihn mit einem guten Köder zur Antwort treiben kannst, das überlegen wir uns jetzt einfach mal.

Mein Vorschlag sit, dass du ihm sowas in der Art schreibst wie

"Hey sorry, gestern war hier ganz schön was los, habs verpeilt, ich wünsch dir aber Nachträglich alles gute zu deinem 13. Geburtstag kleiner Puper ;). + [ein Element, welches ihn zum "reden" animiert]"

"kleiner Puper" kannste natürlich durch irgend eine nette Sache ersetzen, mit der du ihn ein bisschen Sticheln kannst. So schmunzelt er ein wenig, und du stachelst ihn dazu an, irgend etwas zu erwiedern, "kann man ja nicht auf sich sitzen lassen, dass man so frech angepöbelt wird". Außerdem zeigste ihm, dass du fröhlich und zum schertzen aufgelegt bist, und soweit ich mich erinnere, hat er dich ja oft zum Lachen gebracht, und das wird ihm sehr gefallen haben. Du erinnerst ihn dadurch ganz subtil an was positives.

"13", weil er ja 24 ist, folglich 25 wird. Es ist ihm, wie du sagst wichtig, reif und verantwortungsbewusst zu sein. halbierste sein aktuelles Alter, kommste bei 12 raus. wird er ein Jahr älter ist er 13. 13 Jährige Jungs sind alles andere als reif und verantwortungsbewusst, dadurch steigerst du den pöbelfaktor und wenn er nur ein wenig Humor hat, lieferste ihm nen super Grund sich auf ein kleines Wortgefecht einzulassen.

Wortgefechte, sind gut, die haben mir meine erste Freundin gebracht. Wir hatten ein extra Heftchen, in welches wir reingeschrieben haben, und es dem anderen am nächsten Tag mit nach Hause gegeben haben. Darin standen am Anfang kleinere Angriffe, welche dann im Verlauf des Heftes irgendwann deutlich unter die Gürtellinie rutschten. Am Ende wars einfach ne schön frivole "wenn ich dich in die Finger kriege du geiles Stück"-Kettengeschichte, die jeden XXX-Film wie ne trockene Politdoku aussehen lässt. Am Ende hat das schreiben dann einfach echt nichtmehr gereicht :grins:
 
H

Herbstfee29

Gelöschter User
Mod bhreden schrieb:
Wir waren damals auch ca. 3 Monate zusammen. Dann 1,5 Jahre getrennt, trafen uns wieder und es wurden fast 12 Jahre daraus.

Oh, bhreden, das wusste ich gar nicht...

Licht, dann sind wir mit unseren kurzen Beziehungen ja nicht völlig chancenlos :smile:

Und 1,5 Jahre...nun weiß ich auch, warum Du in meinem Strang geschrieben hast, ich solle es "aller Monate" wieder probieren...

Ich würde zum Geburtstag schreiben, Licht. Ich habe es damals auch gemacht. Das war eine laue Sommernacht, in der ich wirklich lange unterwegs war, habe ich auch vermittelt, indem ich erst eine Stunde nach Mitternacht geschrieben habe.

E-C-A's Idee einen Tag später zu schreiben, finde ich gut, mit dem Text kann ich mich nicht so anfreunden. Meiner wäre wohl eingeschnappt gewesen. Aber da findest Du sicher was, das passt.


Zuletzt modifiziert von Herbstfee29 am 10.12.2015 - 22:51:17
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Ok stimmt, DAS ist natürlich stark Typ abhängig und das kann Lichtgestalt natürlich am besten abschätzen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Deine Idee ist gut, E-C-A.
Ich bin eben selbst an diesem Punkt angelangt: entweder gar nicht oder später.

Allerdings kann ich eine solche sms nicht bringen. Das würde nicht zu unserer Kommunikation passen und ihm zu viel Nähe suggerieren, wenn ich so frech werde. Das kann ich nur bringen, wenn wir schon wieder im Stichel-Erotik-Modus sind, wie am Anfang. Ich überlege dagegen, ob ich ihn kurz anrufe. Das hat folgende Vorteile: Er muss mehr sagen als danke. Ich höre wies ihm geht und was er in den nächsten Tagen vorhat und kann ihm fröhlich am Telefon zeigen wie gut es mir geht. Nach max. 10 Minuten beende ICH das Gespräch.
Was sagt ihr dazu? Bhreden? Schön, dass du da bist übrigens! Werde mir deine Geschichte morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen, so sie hier zu finden ist. Ich finde 12 Jahre sind zumindest ein Happy Ende für die ersten 3 Monate und die lange Pause.
12 Jahre mit ihm wären in meinen Augen ein großes Geschenk.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So, noch eine Woche bis zu seinem Geburtstag. Ich spiele gerade alle möglichen Szenarien durch und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nur falsch machen kann, weil ich seinen derzeitigen Gefühlsstand nicht kenne.

Variante 1: Ich gratuliere einen Tag später per sms. Bleibe kurz und knapp. Dann kann ich aber auch nicht reinschreiben, warum ich später gratuliere und er denkt, ich mache es mit Absicht um es ihm gleichzutun (er hat mir selbst 3 Tage nach meinem Geb. gratuliert, weil er in der Woche unterwegs war und sein Ladegeräte zu Hause vergessen hatte). Dann käme ein kurzes Danke. Das wärs. (Ich müsste mich da jetzt lange drauf vorbereiten, um das auszuhalten. Für mein Ego wäre es mist.)

Variante 2: Ich rufe ihn 2 Tage später an, bin fröhlich und gesprächig am Telefon und beende das Gespräch nach 10 Minuten. Anrufen kann aber wieder zu viel Nähe bedeuten.
Und es gibt ihm wohl das Gefühl, ich komme immer wieder. Anderseit hätte ich ja einen Grund, ich rufe ja nicht an weil ich ihn vermisse, sondern weil er Geburtstag hat. Ich kann ihm dann auch gleich ein schönes Fest wünschen und muss nicht wieder warten.
Die Frage ist ob er mir das abnimmt, dass ich bereits jetzt wieder so locker bin.

Variante 3: Ich melde mich gar nicht. Dann wird er sich auch nicht melden, nicht zu weihnachten, nicht zu Silvester. Das fände ich völlig daneben, immerhin sind wir nicht im Streit auseinandergegangen und haben uns sehr geschätzt und großen Respekt vor dem anderen. Das wäre echt albern.

Variante 4: Ich schreib ne Email. Wann er die liest weis ich nicht, das kann viele Tage dauern, wenn er nicht auf irgendetwas wartet. In der Email könnte ich so ähnlich schreiben wie wir es am Anfang unserer Beziehung getan haben: politische und weltanschauliche Ansichten debattieren, die uns beide interessieren und verbinden, ein Geb.-Gruß und ein frohes Fest wünschen. Kann aber sein, dass die Email untergeht, weil er immer 200 ungelesene im Eingang hat. Dann sitzt ich in der Ungewissheit fest.


Wie ich es drehe und wende: Ich habe das Gefühl, wenn ich mit ihm in Kontakt bleiben will, muss ich etwas tun. Er lässt es sonst einschlafen. Auch was Freunde angeht ist er derjenige, der sich selten bis gar nicht meldet, es ei denn er ist in der Nähe, dann taucht er dort auf. Es melden sich immer die anderen bei ihm. Das hat nichts zu bedeuten. Sobald die Menschen in seinem Orbit aufkreuzen freut er sich darüber. Bei ihm bringt die KS echt nur ne Druckerleichterung. Sie bringt nicht die Liebe zurück, da müsste ich dann schon Einsatz zeigen, denke ich. Blöd, wenn man so weit weg wohnt.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 13.12.2015 - 11:33:09
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben