Geghostet?

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Lana,

danke dir für deine Einschätzung!! :)


Wenn er darauf gar nicht reagiert, dann würde ich es womöglich sein lassen und ihn auch nicht nochmal ansprechen.

Vllt hab ich in zwei Wochen gar kein Interesse mehr ihn darauf anzusprechen. Habe sowas noch nie erlebt, deswegen mach ich mir da meine Gedanken.


Wenn er gar nicht drauf antwortet, dann muss dahinter viel mehr sein, als nur Ablenkung durch Urlaub.

Mein Anruf der ins Leere lief und die letzte Nachricht: „Hi. Ist alles in Ordnung bei dir?“ hab ich letzten Mittwoch geschrieben, also knapp vor einer Woche. Da war er noch nicht im Urlaub. Das hat auch nichts mit dem Urlaub zu tun, denke ich.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Mein Anruf der ins Leere lief und die letzte Nachricht: „Hi. Ist alles in Ordnung bei dir?“ hab ich letzten Mittwoch geschrieben, also knapp vor einer Woche.
Puh... also ganz im Ernst, das würde ich dann auch nicht mehr in Verbindung bringen.
tut mir leid :trost:.

Habe sowas noch nie erlebt, deswegen mach ich mir da meine Gedanken.
Ich bin auch schonmal geghostet worden, nach mehreren Dates und nach Intimitäten und ich muss sagen, dass das eine der schlimmsten Erfahrungen war, die ich jemals gemacht habe. Deswegen verstehe ich dich vollkommen.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Puh... also ganz im Ernst, das würde ich dann auch nicht mehr in Verbindung bringen.
tut mir leid :trost:.

Ja ich finde es schade, dass einfach nix mehr kam. Urlaub hin oder her

Ich bin auch schonmal geghostet worden, nach mehreren Dates und nach Intimitäten und ich muss sagen, dass das eine der schlimmsten Erfahrungen war, die ich jemals gemacht habe. Deswegen verstehe ich dich vollkommen.

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir/uns teilst. :herz: Hätte nie gedacht, dass mich das so beschäftigen könnte, wo ich doch erst im Kennenlernen war und gar nicht die Absicht hatte eine Beziehung mit ihm einzugehen. Klar habe ich davor schon von ghosting gehört, aber nicht im Freundeskreis. Keiner kann nachvollziehen, warum er einfach gar nicht mehr schreibt.

Entweder ich hab ihn mit meinem zurückhaltenden Verhalten derart verletzt, dass es in seinen Augen aussichtslos erschien oder er hatte plötzlich kein Interesse mehr. Beides ist kacke, aber besser man weiß es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
as ist wahrscheinlich mein Problem. Gibst du mir bitte was davon ab?

Sehr gerne! Das ist gar nicht so schwer. Man muss einfach nur nix machen ;) :D

Ja das mit den Sternzeichen, da weiß ich auch nicht, ob das nur ne Ausrede war und er mir eigentlich mitteilen wollte, dass er kein Interesse hat. Ich hab ja gefühlt, dass es ernst war, sonst hätte ich in der Situation nicht direkt so geblockt, glaub ich jedenfalls. Ich hatte auch einfach Zuviel Wein :D

Aber sein ganzes Handeln danach deuteten darauf hin, dass er das Kennenlernen weiterführen wollte, so dass ich immer in der zurückhaltenden Position war, weil ich nicht wusste, was er eigentlich wollte.
Hätte er da den Kontakt abgebrochen, hätte ich wenigstens einen Grund ()
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Da war er noch nicht im Urlaub. Das hat auch nichts mit dem Urlaub zu tun, denke ich.
Okay dann finde ich das auch äußerst merkwürdig.
Aber sein ganzes Handeln danach deuteten darauf hin, dass er das Kennenlernen weiterführen wollte, so dass ich immer in der zurückhaltenden Position war, weil ich nicht wusste, was er eigentlich wollte.
Hätte er da den Kontakt abgebrochen, hätte ich wenigstens einen Grund ()
Wirklich komisch.


Aber ja, auch ich bin schon böse Geghostet worden.
War ne andere Ausgangslage aber das Gefühl ist wirklich überhaupt nicht schön.
Also ich weiß nicht ob ich jetzt überhaupt nochmal auf ihn zu gehen würde.
Wenn du sagst du bist da rigoros, dann würde ich es lassen.

Ich hatte bei meiner Affäre das Privileg, dass wir einen gemeinsamen Freund hatten, der mir dann sagte: „Pass auf … er hat sich wieder für seine Frau entschieden“ sonst wüsste ich auch nichts. Ich find so ein Verhalten so abartig, wirklich.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Auch die Männer ticken ja alle verschieden. Es gibt da sicher auch welche, die so verwirrt oder irritiert über Situationen sind das sie sich erstmal ohne Worte zurück ziehen, um vielleicht erstmal einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich finde er hat sich zu viel Mühe gegeben, um zu sagen, da ist evtl nicht genug Anziehung oder so vorhanden.

Ich denke zwischen euch liegt ein Missverständnis vor.

Wobei, ich kenne auch einen Mann, der achtet extrem auf das zusammen Spiel der Sternzeichen.
Der sagt auch immer, wenns danach geht, wäre ich die perfekte Partnerin für ihn.:lach:

Sorry, Ela, habe deine Antwort übersehen. Gut zu wissen, dass es da noch mehr Männer gibt. :lach: Ich muss mir deine Geschichte später auch mal durchlesen. Werde aber gleich wandern gehen und das schöne Wetter genießen :)

Glaubst du denn, dass er sich melden wird, wenn er wie du sagst, evtl wieder nen klaren Kopf hat. Ich hatte ihn eher so eingeschätzt, dass er sich das im Vorfeld gut überlegt hat, bevor er schon diesen Spruch „Mittelmäßigkeit ist nur Zeitverschwendung „ oder so Ähnlich im Status gepostet hat. Muss diesen Spruch mal raussuchen, habe nämlich unseren ganzen chatverlauf gelöscht :blush:
Aber ich denke da wahrscheinlich zu subjektiv.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Aber ja, auch ich bin schon böse Geghostet worden.

Danke auch dir für deine Erfahrung. :herz:
Es beschäftigt mich wahrscheinlich nur so, weil ich es noch nie erlebt und natürlich nicht damit gerechnet hatte. Finde dieses Verhalten auch alles andere als fair.
Vllt werde ich es nie erfahren und trotzdem daran wachsen. Auch werde ich versuchen Dinge gleich anzusprechen, wenn ich verunsichert bin. Hätte ihn ja auch am nächsten Tag darauf ansprechen können, aber bin davon ausgegangen, dass es das nun war. Blöd! Anmerkung an mich für die Zukunft: gleich fragen, zeitnah, nicht abwarten und laufen lassen.

Zum Glück hattest du diesen gemeinsamen Freund. Ist ja so schon doof, wenn etwas auseinander geht, da braucht man das nicht auch noch.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Sorry, Ela, habe deine Antwort übersehen. Gut zu wissen, dass es da noch mehr Männer gibt. :lach: Ich muss mir deine Geschichte später auch mal durchlesen. Werde aber gleich wandern gehen und das schöne Wetter genießen :)
Alles gut :lach:
Bei mir ist grad nicht viel Spannendes los :zwinkern:
Ja genau, genieße das schöne Wetter, wenn es schon mal schön ist. :lach: Dieser Sommer ist nämlich einfach total banane. :::

Glaubst du denn, dass er sich melden wird, wenn er wie du sagst, evtl wieder nen klaren Kopf hat. Ich hatte ihn eher so eingeschätzt, dass er sich das im Vorfeld gut überlegt hat, bevor er schon diesen Spruch „Mittelmäßigkeit ist nur Zeitverschwendung „ oder so Ähnlich im Status gepostet hat. Muss diesen Spruch mal raussuchen, habe nämlich unseren ganzen chatverlauf gelöscht :blush:
Aber ich denke da wahrscheinlich zu subjektiv
Du keine Ahnung. Wenn es schon so lange her ist, er noch nicht im Urlaub war.
Ich sehe es ein Bisschen anders als Lana :herz:, ich würde es schon noch ein letztes Mal versuchen.
Wenn dann wieder nichts kommt, kannst du einen Haken dran machen, auch ohne weitere Antworten.

Aber vielleicht hast du auch bald gar kein Verlangen mehr danach, es wissen zu wollen.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Dieser Sommer ist nämlich einfach total banane.

Bin gerade in meiner Heimat und hier ist es tatsächlich kälter als an meinem Wohnort, aber egal, ich hab so Angst, dass evtl ein neuer lockdown kommt, dass ich jede freie schöne Minute draußen nutzen möchte :)

Er ist gerade im Urlaub. Hat auch schon wieder status Landschaftsbilder drin. Seit Samstag für ca 1 - 2 Wochen.

Wenn er wieder nicht antworten würde, würde ich mich wieder schlecht fühlen, deswegen hatte ich überlegt direkt zu ihm zu fahren, da kann er mir nicht ausweichen :lach: außer er sagt, dass er kein Interesse an einem Gespräch hat.

Wer weiß, vielleicht mach ich mir bis dahin auch keine Gedanken mehr oder bin mit anderen OdB beschäftigt ;)

So, jetzt lauf ich aber los, bevor es wieder regnet :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich würde es schon noch ein letztes Mal versuchen.
Ich glaube ich auch.
Ich weiß nicht, ich bin da einfach so. Ich brauche einen geraden Strich, einen Cut um abschließen zu können.
Im Grunde genommen hat man ja nichts zu verlieren.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich glaube ich auch.
Ich weiß nicht, ich bin da einfach so. Ich brauche einen geraden Strich, einen Cut um abschließen zu können.
Im Grunde genommen hat man ja nichts zu verlieren.
Genau, dann weiss man woran man ist, eben auch wenn nichts mehr kommt.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Im Grunde genommen hat man ja nichts zu verlieren.

Doch, hat man. Man hat seinen Stolz zu verlieren. Oder hat man den heute nciht mehr? Ich bin auch schon geghostet worden und ja, das fühlt sich nciht gut an. Wenn sich aber einer auf freundliche Nachfrage wie es ihm ginge, nicht mehr meldet, dann ist das doch deutlich genug, denke ich. Dann muss ich persönlich nicht ins Gesicht gesagt bekommen, dass man mich langweilig fand oder eine andere hübscher oder dass man schlicht mal wieder vögeln wollte und auch mit totem Material Vorlieb genommen hätte....

Genau, dann weiss man woran man ist, eben auch wenn nichts mehr kommt.

Aber das eben genau weiß man denn doch, wenn eben nichts mehr kommt.... ich finde euch junge Deerns gelegentlich ein bisschen masochistisch, wenn ich das mal so sagen darf....:cry
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Aber das eben genau weiß man denn doch, wenn eben nichts mehr kommt.
Ja ... also da stimme ich Coffee an dieser Stelle eben wirklich zu.

Hättest du nun irgendeinen Bockmist geschrieben, den er vllt erstmal verdauen müsste oder so... okay...

aber ein freundliches Nachfragen nach seinem Empfinden und dann kommt nichts zurück!?
Das reicht eben leider als Antwort :(
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das 1. Treffen lief sehr gut ab, er schrieb gleich am darauf folgenden Tag und generell schrieb fast immer er zuerst, da ich beim Kennenlernen sehr vorsichtig bin.

Das 2. Treffen fand ca. 2 Wochen später statt. Er meldete sich bis dahin jeden Tag bei mir, so dass ich mir einen Ruck gab und nach dem 2. Treffen fragte. Er sagte sofort zu. Wir waren bißchen wandern und er gab sich wie beim 1. Treffen auch, viel Mühe. Hatte Wein, Gläser, Musikboxen und Fackeln dabei und machte Abends ein Lagerfeuer für uns, bei dem er mir dann mitteilte, dass unsere Sternzeichen nicht zusammenpassen.
Hallo Petersilie (lustiger Name),

ich finde, bis hierhin lief noch alles glatt. Er hat sich Mühe gegeben… Das mit den Sternzeichen, nun ja, dem hätte ich jetzt nicht so wirklich viel beigemessen oder es neckisch gekontert…;)


Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Ausrede war und kann mich nach der halben Flasche Wein nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, aber ich weiß, dass ich mich innerlich sofort verschlossen habe, weil ich auch nicht mit so einer Aussage beim 2. date gerechnet hatte. Für mich klang es so, als wolle er das Kennenlernen (mehr war es ja nicht) nicht mehr weiterführen.

Da ich nach der halben Flasche Wein nicht mehr heim fahren konnte, stand da schon fest, dass ich bei ihm übernachten würde. Wir sind dann im Wald noch auf einer Party mit Jugendlichen gelandet, auf der er mich beim Tanzen mehrfach geküsst hat.

An den Rückweg erinnere ich mich kaum noch, da ich derzeit Alkohol nicht so gut vertrage.
Warum trinkst Du (wenn Du den Alkohol derzeit nicht verträgst) eine halbe Flasche Wein und schläfst dann bei ihm? Zu früh, too much…
Am nächsten Morgen (bei ihm im Bett aufgewacht) fragte ich ihn, ob was zwischen uns gelaufen wäre und er verneinte.

Daraufhin kuschelte er sich an mich, küsste mich erneut und versuchte mit mir zu schlafen, was ich aber ablehnte, da mir das zu schnell ging und ich noch im Kopf hatte, dass er das Kennenlernen nicht fortsetzen wollte
Kann man ihm nicht verübeln, da er die Gelegenheit beim Schopf packen wollte…
Da ich seine Aussage vom 2. Treffen nicht aus dem Kopf bekam, konnte ich den Mut nicht aufbringen, mich von mir aus bei ihm zu melden. Ich bin da sehr konsequent. Wahrscheinlich aus Angst verletzt zu werden.

Nach dem 4. und letzten Treffen schrieb er: „Du warst vorhin irgendwie so komisch *Affe der sich die Augen zuhält*“
Darauf ich allerdings erst am nächsten Tag: „War keine Absicht. War nur im Stress.“
Die Leichtigkeit eines Kennenlernens ist verloren gegangen, da Dir Dein Kopf einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Und am Mittwoch hab ich meinen ganzen Mut zusammengefasst und rief ihn an, er ging nicht ran und darauf schrieb ich: „Hi. Ist alles in Ordnung bei dir?“
Suboptimal, denn Ihr kennt Euch kaum und er hat vorher schon geschrieben, dass Du irgendwie komisch warst. Das macht Druck und bringt Schwere hinein.
Meine Frage ist nun: Er ist derzeit im Urlaub. Sollte ich ein paar Tage nach seinem Urlaub zu ihm fahren und ihn fragen was passiert ist, um für mich einen Abschluss zu finden?
Ist es vielleicht für Außenstehende offensichtlich was da passiert ist und ich sehe es einfach nicht? Hat er einfach nur kein Interesse oder habe ich ihm zu wenig Interesse gezeigt?
Auf keinen Fall… Schau, im Endeffekt ist er ein „fremder“ Mann. Du bist gedanklich viel weiter, als er. Er ist stehengeblieben, hat vielleicht im Kennenlernprozess sogar einen Rückschritt gemacht und Du möchtest ihn an die Wand stellen, um zu fragen, was geschehen ist. Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen, akzeptieren was ist, wenn er möchte, kommt er wieder auf Dich zu, wenn nicht, dann setze einen Haken dran.
Habe sowas noch nie erlebt, deswegen mach ich mir da meine Gedanken.
Das ist leider heute Gang und Gebe. Das machen ganz viele, sowohl Männer als auch Frauen. Keine Meldung mehr, einfach gelöscht werden ohne ein Wort, einfach abtauchen. Habe ich auch schon erlebt. Du darfst solchen Kram auf keinen Fall persönlich nehmen.
Ich glaube ich auch.
Ich weiß nicht, ich bin da einfach so. Ich brauche einen geraden Strich, einen Cut um abschließen zu können.
Im Grunde genommen hat man ja nichts zu verlieren.
Warum, es ist doch nichts da, was es zu cutten gibt. Ich habe doch keine Besitzansprüche an einen Menschen, den ich kaum bzw. gar nicht kenne. Und wenn dieser Mensch für sich meint, er möchte nicht (und vielleicht nicht den Anstand und das Rückgrat hat, sich zu verabschieden, was ich persönlich auch absolut schlimm finde), dann gilt es das zu akzeptieren. Es ist die eigene Erwartungshaltung, die man in das Gegenüber projizieren möchte. Aber im Normalfall, wenn sowieso schon ein Rückzug da ist, wird es keine Antwort mehr geben, wieso, weshalb, warum derjenige eben nicht möchte…
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ja das stimmt. Ich hab vielleicht zu viel an meine Erfahrung gedacht. Ich „kenne“ mein OdB seit April…
Ich denke, das ist ein grundsätzliches „Problem“, welches nicht nur Dich und Deine Erfahrungen betrifft. So, wie man sich selber verhält, verhalten würde, erzogen worden ist, so „erwartet“ man es auch von den Personen, mit denen man es zutun hat. Was aber, wenn diese Personen, egal ob man sie nur flüchtig oder schon lange kennt, komplett anders ticken, mit meinen „Erwartungen“ eben nicht kompatibel sind? Warum „braucht“ man eine Erklärung für ein Verhalten, dass einem selbst nicht zusagt um „besser“ abschließen zu können. Selbst, wenn man, wenn man in dem Stadium des „Brauchens“ ist, eine Erklärung bekommen würde, wäre es wirklich danach besser? Ich denke nicht, es ist ein Trugschluss, denn die Grübelei lässt dadurch nicht nach. Aber warum kann man es nicht einfach akzeptieren und hinnehmen, wie es ist? Weil man sich abgewiesen fühlt, weil doch alles so rosig aussah, weil man mit seinen Gefühlen vielleicht schon viel weiter war, als das OdB, weil man verletzt ist, weil man sich mehr erhofft hat, etc., etc. Aber deswegen ist man nicht schlecht und hat Fehler gemacht und das OdB auch nicht, es sind dann einfach zwei Puzzleteile, die mit Gewalt eine kurze Zeit mal ineinandergepresst wurden, aber eigentlich wohl nicht wirklich zusammengepasst haben…
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Sichtweisen. Genau das habe ich mir hier erhofft, damit ich es irgendwie verstehen kann. :herz: Tausend Dank!!

Ich werde nachher noch in Ruhe auf jeden einzelnen Post eingehen. Nun kann ich es besser verstehen und kann somit auch besser damit abschließen. :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Selbst, wenn man, wenn man in dem Stadium des „Brauchens“ ist, eine Erklärung bekommen würde, wäre es wirklich danach besser
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vermutlich erstmal nicht aber ich glaube, das kommt halt auch einfach darauf an, was man mit dem jeweiligen Menschen erlebt hat. Also mir zB würde es einfach helfen, zu wissen woran ich bin. Einfach für mich um abzuschließen. Das ist aber mein persönliches Manko.
Aber ja, du hast recht. Es ist diese besch*****e Erwartungshaltung die man selbst hat. Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Um es mal mit den Worten meines OdB zu sagen :shakehead: aber um den gehts hier nicht. :blush:

Man sollte echt das so akzeptieren wie es ist, das fällt einem bei anderen Dates doch auch leicht.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Doch, hat man. Man hat seinen Stolz zu verlieren. Oder hat man den heute nciht mehr? Ich bin auch schon geghostet worden und ja, das fühlt sich nciht gut an. Wenn sich aber einer auf freundliche Nachfrage wie es ihm ginge, nicht mehr meldet, dann ist das doch deutlich genug, denke ich. Dann muss ich persönlich nicht ins Gesicht gesagt bekommen, dass man mich langweilig fand oder eine andere hübscher oder dass man schlicht mal wieder vögeln wollte und auch mit totem Material Vorlieb genommen hätte....

Hallo Coffee,

vielen Dank für deine Einschätzung!! :)

Weil mir mein Stolz sehr oft im Weg steht und mich das manchmal ein bißchen an mir nervt, habe ich ein letztes Treffen in Erwägung gezogen. Vor allem, weil er sich schon viel Mühe gegeben hat und ich denke, dass ich evtl zu sehr aufs Bremspedal getreten bin.

er das eben genau weiß man denn doch, wenn eben nichts mehr kommt.... ich finde euch junge Deerns gelegentlich ein bisschen masochistisch, wenn ich das mal so sagen darf....

Masochistisch würde ich es jetzt nicht bezeichnen, weil er mich damit nicht mehr verletzen kann, als er es durch sein Nichtmelden bereits getan hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben