Geghostet?

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hättest du nun irgendeinen Bockmist geschrieben, den er vllt erstmal verdauen müsste oder so... okay...

aber ein freundliches Nachfragen nach seinem Empfinden und dann kommt nichts zurück!?
Das reicht eben leider als Antwort :(

Das stimmt. Da habt ihr Recht. Sehe ich vollkommen ein. Danke für den Hinweis :herz:
Wenn ich es so von euch lese, dann erscheinen mir die Dinge viel klarer.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Petersilie (lustiger Name),

ich finde, bis hierhin lief noch alles glatt. Er hat sich Mühe gegeben… Das mit den Sternzeichen, nun ja, dem hätte ich jetzt nicht so wirklich viel beigemessen oder es neckisch gekontert…;)

Hallo eagle,

ich liebe Kräuter, deswegen Petersilie ;) danke, dass du dich bei mir eingelesen hast und deine Sichtweise teilst. Es bedeutet mir wirklich sehr viel von jedem Einzelnen.
Wie kann man sowas denn neckisch gut kontern?

Warum trinkst Du (wenn Du den Alkohol derzeit nicht verträgst) eine halbe Flasche Wein und schläfst dann bei ihm? Zu früh, too much

Das war so nicht der Plan. Ich musste nach dem Wein bei ihm schlafen, weil ich mein Auto bei ihm geparkt hatte und nach dem 2. Glas Wein gemerkt habe, dass ich nicht mehr fahren kann. Wir sind da mit seinem Auto hingefahren. Wenn wir dort noch ne Zeit gesessen wären, wäre ich wahrscheinlich noch gefahren, aber nach seinem Spruch war mir alles egal. Ich hab dann auf der Feier zu der wir gestoßen sind noch mehr getrunken, weil ich seit langer Zeit mal wieder Kindfrei hatte und dachte, dass die Sache mit ihm komplett gelaufen wäre. Ich hab mich dort auf der Feier kaum mit ihm unterhalten, hab nur getanzt oder mit anderen Leuten gequatscht. Ich weiß auch noch, dass er mich irgendwann angetanzt und von hinten festgehalten und geküsst hat. Ich weiß alles nicht mehr genau, aber einige Bruchstücke weiß ich noch und den Rest hat er mir dann paar Tage später erzählt. Ich wollte es nicht so genau wissen, weil es mir peinlich war. An diesem Tag hatte er mich mehrmals angerufen und mich damit aufgezogen, dass ich dort 5 Nrn abgestaubt hab und mir noch irgendein Typ geschrieben hatte… mir war das sehr peinlich. Komplett die Kontrolle verloren. Ist passiert und kann ich nicht mehr ändern. Als er mich nach diesem Treffen immer wieder, trotz meines furchtbaren Verhaltens, kontaktiert hatte, dachte ich, es läuft Richtung Freundschaft. Was völlig okay gewesen wäre.

Ich gebe dir Recht, es war zu früh too much. Viel zu viel Alkohol und das Übernachten hätte keinesfalls sein sollen.

Kann man ihm nicht verübeln, da er die Gelegenheit beim Schopf packen wollte

Verüble ich ihm auch nicht. Das war mir klar. Aber mir war auch klar, dass ich das nicht mache. Er hat es mehrmals versucht und ich hab ihn neckisch abgewiesen.

Die Leichtigkeit eines Kennenlernens ist verloren gegangen, da Dir Dein Kopf einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

So ist es.


uboptimal, denn Ihr kennt Euch kaum und er hat vorher schon geschrieben, dass Du irgendwie komisch warst. Das macht Druck und bringt Schwere hinein.

Das glaub ich hast du missverstanden. Er hatte ein Kleinkind-Spielzeug von mir, dass ich ihm für seinen Sohn (Baby) geliehen hatte und er wusste, dass ich es zwei Tage später wieder brauchte, um es zurückzugeben. Ich hatte ihm angeboten es zu holen aber er wollte es mir unbedingt selber vorbeibringen. Und er ging davon aus, dass wir noch quatschen oder was unternehmen könnten, aber ich war an dem Tag sehr im Stress und hatte evtl den Anschein erweckt, dass ich mich noch mit jemandem treffen würde. Weil ich so kurz angebunden war und sehr schnell los bin hat er geschrieben:
„Du warst irgendwie komisch vorhin *Affe der sich die Augen zuhält*
Ich habe die Nachricht gelesen, aber erst am nächsten Tag geantwortet:
„War keine Absicht. War nur bißchen im Sress.“


keinen Fall… Schau, im Endeffekt ist er ein „fremder“ Mann. Du bist gedanklich viel weiter, als er. Er ist stehengeblieben, hat vielleicht im Kennenlernprozess sogar einen Rückschritt gemacht und Du möchtest ihn an die Wand stellen, um zu fragen, was geschehen ist. Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen, akzeptieren was ist, wenn er möchte, kommt er wieder auf Dich zu, wenn nicht, dann setze einen Haken dran.

Das könnte gut sein, dass er gefühlsmäßig einen Rückschritt gemacht hat. Das weiß ich nicht.

Das habe ich mir auch gedacht, wenn er möchte kommt er wieder, wenn mir nicht meine Zurückhaltung ihm gegenüber im Nachhinein so bewusst wäre. Aber ja wenn ich das so lese, ist es vermutlich besser nicht dort hin zu fahren. Es würde mich, wie gesagt, sowieso sehr viel Mut kosten. Deswegen hab ich auch hier geschrieben, weil ich mir so unsicher bin was der „richtige“ Weg für mich ist.

Das ist leider heute Gang und Gebe. Das machen ganz viele, sowohl Männer als auch Frauen. Keine Meldung mehr, einfach gelöscht werden ohne ein Wort, einfach abtauchen. Habe ich auch schon erlebt. Du darfst solchen Kram auf keinen Fall persönlich nehmen.

gut zu wissen. Ich finde es sehr schade! Wenn man miteinander schreibt, okay, akzeptiere ich, nach dem 1. oder 2. Date okay, aber wenn er mir soviel von sich erzählt/Interesse zeigt und noch 3 Tage zuvor einen schönen Samstag wünscht und ein Foto kommentiert (das war nach meiner letzten Nachricht zwei Tage zuvor dass es keine Absicht war..) kann ich es einfach nicht nachvollziehen.

Ja es mag an meiner Erwartungshaltung liegen oder an meiner Empathie oder was weiß ich, ich kann es nicht verstehen.
Wie kann man einen Menschen, den man gern gehabt hat so behandeln. Und als Krönung noch nicht mal löschen, sondern einfach bewusst ignorieren.

(und vielleicht nicht den Anstand und das Rückgrat hat, sich zu verabschieden, was ich persönlich auch absolut schlimm finde)

und das wird es vermutlich sein. Er hat kein Rückgrat es mir persönlich zu sagen.


Aber im Normalfall, wenn sowieso schon ein Rückzug da ist, wird es keine Antwort mehr geben, wieso, weshalb, warum derjenige eben nicht möchte…

In meinen Augen gab es diesen Rückzug nicht. Der Rückzug fing damit an, dass er gepostet hatte: Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmäßiges zu machen.“


Ich hoffe man kann mein Kuddelmuddel einigermaßen verstehen. Habe so detailliert wie möglich geschrieben, aber natürlich auch einige Infos weggelassen, da es glaub ich sonst den Rahmen hier sprengt.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Ich denke nicht, es ist ein Trugschluss, denn die Grübelei lässt dadurch nicht nach. Aber warum kann man es nicht einfach akzeptieren und hinnehmen, wie es ist? Weil man sich abgewiesen fühlt, weil doch alles so rosig aussah, weil man mit seinen Gefühlen vielleicht schon viel weiter war, als das OdB, weil man verletzt ist, weil man sich mehr erhofft hat, etc., etc. Aber deswegen ist man nicht schlecht und hat Fehler gemacht und das OdB auch nicht, es sind dann einfach zwei Puzzleteile, die mit Gewalt eine kurze Zeit mal ineinandergepresst wurden, aber eigentlich wohl nicht wirklich zusammengepasst haben…

Danke für diese Erklärung!! :)
Leuchtet mir ein. Es kann gut sein, dass man sich vorab denkt, es wäre danach besser, man könnte leichter abschließen und es zieht einen danach nochmal oder noch mehr runter.

ne, dann fahr ich lieber nicht hin. Soo schlecht gehts mir nicht. Ich grüble zwar viel darüber nach, aber das tue ich generell.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Um es mal mit den Worten meines OdB zu sagen

Das hat mein OdB vor unserem 2. Date auch im Whatsappstatus gepostet, kurz bevor wir uns getroffen hatten. Weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich schreibs trotzdem mal auf: der Spruch lautete:

„Simple things become complicated when you expect too much“ und darunter hat er geschrieben: I‘m totally vibing you. Es hat doch richtig gevibt *Affe der sich die Augen zuhält“
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Wie kann man sowas denn neckisch gut kontern?
Käme ja darauf an, welche Sternzeichen es sind. (Als Beispiel: wärest Du Löwe und er z.B. Steinbock (keine Ahnung, ob das harmoniert oder nicht:::), dann hättest beispielsweise süffisant mit einem Augenzwinkern sagen können: „Na dann pass bloß auf, dass ich Dich nicht auffresse.“ Halt etwas, was ihm signalisiert, kannst mir ja gerne mitteilen, dass Du astrologisch bewandert bist, aber das tangiert mich gerade nicht wirklich und schüchtert mich auch nicht ein. Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das ein Test war…
Aber mir war auch klar, dass ich das nicht mache. Er hat es mehrmals versucht und ich hab ihn neckisch abgewiesen.
Sehr gut.:thumbsup:
Das glaub ich hast du missverstanden. Er hatte ein Kleinkind-Spielzeug von mir, dass ich ihm für seinen Sohn (Baby) geliehen hatte und er wusste, dass ich es zwei Tage später wieder brauchte, um es zurückzugeben. Ich hatte ihm angeboten es zu holen aber er wollte es mir unbedingt selber vorbeibringen. Und er ging davon aus, dass wir noch quatschen oder was unternehmen könnten, aber ich war an dem Tag sehr im Stress und hatte evtl den Anschein erweckt, dass ich mich noch mit jemandem treffen würde. Weil ich so kurz angebunden war und sehr schnell los bin hat er geschrieben:
„Du warst irgendwie komisch vorhin *Affe der sich die Augen zuhält*
Ich habe die Nachricht gelesen, aber erst am nächsten Tag geantwortet:
„War keine Absicht. War nur bißchen im Sress.“
Ah, o.k. Aber dann war er doch eigentlich sehr bemüht, es für Dich einfacher zu machen, indem Du nicht zu ihm fahren musstest, sondern er das Spielzeug bringt. Wäre natürlich gut gewesen, wenn Du noch locker an Deine Nachricht angehängt hättest, dass Du beim nächsten Mal gerne mehr Zeit einplanst…
gut zu wissen. Ich finde es sehr schade! Wenn man miteinander schreibt, okay, akzeptiere ich, nach dem 1. oder 2. Date okay, aber wenn er mir soviel von sich erzählt/Interesse zeigt und noch 3 Tage zuvor einen schönen Samstag wünscht und ein Foto kommentiert (das war nach meiner letzten Nachricht zwei Tage zuvor dass es keine Absicht war..) kann ich es einfach nicht nachvollziehen.
Weißt Du, man weiß einfach nicht, was im Gegenüber vor sich geht. Und auch, wenn man sich schon lange kennt, können Dinge geschehen, die nicht nachvollziehbar sind, schade sind,…
Ja es mag an meiner Erwartungshaltung liegen oder an meiner Empathie oder was weiß ich, ich kann es nicht verstehen.
Wie kann man einen Menschen, den man gern gehabt hat so behandeln. Und als Krönung noch nicht mal löschen, sondern einfach bewusst ignorieren.
Manchmal denke ich, dass die Menschen es gar nicht bewusst machen, sondern es in der doch sehr technisierten Welt ein einfacher Weg ist, den Dingen, die vielleicht ein wenig unbequem sind, aus dem Weg zu gehen, es auslaufen zu lassen bzw. erstmal durchzuschnaufen und seinem Leben nachzugehen, nachzudenken, was auch immer… Ich hatte letztens ein schönes Gespräch mit meinen Eltern, die bald diamantene Hochzeit feiern… Meine Mutter versteht die Welt zwischen Mann und Frau nicht mehr und sagte nur, dass es damals ohne emails und WA einfach besser war, weil man nicht den Anspruch und die Erwartung hatte, schnell eine Antwort oder Information zu bekommen. Man musste einfache warten, Geduld haben…

ne, dann fahr ich lieber nicht hin. Soo schlecht gehts mir nicht. Ich grüble zwar viel darüber nach, aber das tue ich generell.
Ich würde „einfach“ abwarten, ob von ihm, nach seinem Urlaub nochmal etwas kommt, aber auf keinen Fall hinfahren.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Eagle du schreibst so schön, danke dafür :herz:


äme ja darauf an, welche Sternzeichen es sind. (Als Beispiel: wärest Du Löwe und er z.B. Steinbock (keine Ahnung, ob das harmoniert oder nicht:::), dann hättest beispielsweise süffisant mit einem Augenzwinkern sagen können: „Na dann pass bloß auf, dass ich Dich nicht auffresse.“ Halt etwas, was ihm signalisiert, kannst mir ja gerne mitteilen, dass Du astrologisch bewandert bist, aber das tangiert mich gerade nicht wirklich und schüchtert mich auch nicht ein. Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das ein Test war…

Beim nächsten Mal weiß ich es besser ;) danke für den Tipp! Und den Test hab ich sowas von versemmelt :lach:



War auch schwer muss ich zugeben :grins:


Ah, o.k. Aber dann war er doch eigentlich sehr bemüht, es für Dich einfacher zu machen, indem Du nicht zu ihm fahren musstest, sondern er das Spielzeug bringt. Wäre natürlich gut gewesen, wenn Du noch locker an Deine Nachricht angehängt hättest, dass Du beim nächsten Mal gerne mehr Zeit einplanst…

ja hätte ich machen sollen. Ich hab meistens nur auf seine Nachrichten reagiert. Die Lockerheit war von meiner Seite einfach weg. Im Nachhinein sehe ich meine Fehler viel klarer.


ißt Du, man weiß einfach nicht, was im Gegenüber vor sich geht. Und auch, wenn man sich schon lange kennt, können Dinge geschehen, die nicht nachvollziehbar sind, schade sind,…

Das stimmt. Man kann einem eben nur vor den Kopf schauen.


anchmal denke ich, dass die Menschen es gar nicht bewusst machen, sondern es in der doch sehr technisierten Welt ein einfacher Weg ist, den Dingen, die vielleicht ein wenig unbequem sind, aus dem Weg zu gehen, es auslaufen zu lassen bzw. erstmal durchzuschnaufen und seinem Leben nachzugehen, nachzudenken, was auch immer… Ich hatte letztens ein schönes Gespräch mit meinen Eltern, die bald diamantene Hochzeit feiern… Meine Mutter versteht die Welt zwischen Mann und Frau nicht mehr und sagte nur, dass es damals ohne emails und WA einfach besser war, weil man nicht den Anspruch und die Erwartung hatte, schnell eine Antwort oder Information zu bekommen. Man musste einfache warten, Geduld haben

Danke für diese Geschichte :namaste:
Ich verstehe es nun besser und denke dass er einfach nicht den Mumm hatte mir zu schreiben. Ich hätte es zwar anders gehandhabt, aber er ist nunmal nicht ich :)


Ich würde „einfach“ abwarten, ob von ihm, nach seinem Urlaub nochmal etwas kommt, aber auf keinen Fall hinfahren.

Danke!! So werde ich es nun handhaben :smile:
Mir fällt es generell leichter in so einer Situation nichts zu tun. So muss ich mir im Nachhinein nichts vorwerfen :) und kann nun entspannt meine weiteren Dates angehen :grins:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Eagle du schreibst so schön, danke dafür :herz:
Dankeschön…:herz:
Beim nächsten Mal weiß ich es besser ;) danke für den Tipp! Und den Test hab ich sowas von versemmelt :lach:
Wichtig ist, bloß nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Man klopft sich ja gegenseitig ab und solche kleinen Tests machen wir Frauen ja auch. Meist läuft das unbewusst…;)
Im Nachhinein sehe ich meine Fehler viel klarer.
Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen, denn ein „Richtig“ und „Falsch“ gibt es doch im Kennenlernen nicht. Seine Sternzeichenaussage hat bei Dir Verunsicherung ausgelöst, warum auch immer… und das ist vielleicht eine Lernaufgabe für Dich, solche Dinge nicht an Dich heranzulassen, von einem Menschen ausgesprochen, der Dich, den Du erst kennenlernen möchtest… eben zu üben, zu kontern und solche Tests locker und leicht zu bestehen, interessant zu sein…
Ich verstehe es nun besser und denke dass er einfach nicht den Mumm hatte mir zu schreiben. Ich hätte es zwar anders gehandhabt, aber er ist nunmal nicht ich :)
Habe ich mir angewöhnt, niemals für andere zu denken!!! Denn es ist doch eigentlich egal, ob er den Mumm hat oder nicht, Fakt ist, derzeit hat er nicht geschrieben, warum auch immer. Ich persönlich würde es auch anders händeln, weil ich auch anders behandelt werden möchte, kann man aber leider nicht erwarten… Mein Sohn (12) und ich hatten letztens ein schönes Erlebnis… Wir waren zusammen abends einkaufen, es gab eine EM-Sammelaktion mit lustigen Ottifanten, die meine Kinder gesammelt haben… Irgendetwas haben wir nicht gefunden und eine nette Verkäuferin gefragt… Aufgrund des Rechnungsbetrages wären 3 oder 4 Stück herausgekommen (natürlich viiiieeel zu wenig, denn man brauchte ja auch Tauschmaterial), lustigerweise saß die Verkäuferin an der Kasse, die uns vorher geholfen hatte, ich wünschte ihr noch einen baldigen, stressfreien Feierabend, bedankte mich nochmal für die Hilfe… Quintessenz davon, sie griff unter den Tresen und legte zwei Hände voll Ottifanten aufs Band… Mein Sohn strahlte und ich habe zu ihm gesagt: „Behandele andere so, wie Du behandelt werden möchtest in dem Rahmen, wo es passt. Und wenn Du Glück hast, passiert das, was wir eben erlebt haben. Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen und musst dann auch wissen, wann Du Dich wehren musst, denn Du kannst nicht erwarten, das es funktioniert. Aber oftmals funktioniert es und dann ist es umso schöner.“


Mir fällt es generell leichter in so einer Situation nichts zu tun. So muss ich mir im Nachhinein nichts vorwerfen :) und kann nun entspannt meine weiteren Dates angehen :grins:
Vorwerfen musst Du Dir doch sowieso nichts, vielleicht nochmal reflektieren, aber es ist ein Kennenlernen und niemand ist dem anderen etwas schuldig oder zu irgendetwas verpflichtet…
 
Zuletzt bearbeitet:

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo ihr Lieben,

mein Urlaub ist nun vorbei und ich möchte euch gerne über die neuesten Ereignisse informieren. :)

Ich hatte einen sehr schönen Urlaub, habe jeden sonnigen Tag mit meiner family ausgenutzt und hatte auch zwei dates, die sehr schön waren.

Nichtsdestotrotz habe ich jeden Tag über das ghosting nachgedacht. Seine Statusmeldungen vom Urlaub hab ich mir sporadisch angesehen. Er hat meine anfangs komplett ignoriert und nach einiger Zeit angefangen sie sich wieder anzusehen.

Letzten Endes hab ich nach meinem Urlaub beschlossen auf mein Gefühl zu hören und ihm zu schreiben.

Habe ihm dann Vorgestern geschrieben:

Dass ich es zwar schade finde, dass er den Kontakt abgebrochen hat, es respektiere, aber gerne den Grund erfahren möchte.

Offiziell gelesen hat er die Nachricht erst am nächsten Tag und hat paar Stunden später Abends geantwortet,

er hat sich entschuldigt, dass das so blöd gelaufen ist, aber dass er eine Pause und Ruhe gebraucht hat und auf Abstand gegangen ist, weil unser letztes Treffen so komisch war. Dann fragte er noch wie es mir geht und wie der Urlaub war.

Heute Morgen habe ich geantwortet, dass ich das verstehen kann und dass es tatsächlich einen Grund gab und ich ihm diesen, wenn er möchte, gerne persönlich sagen möchte.

Darauf schrieb er, dass er sich sowas schon gedacht hatte und dass wir uns gerne treffen können. Und er fragte, ob ich ihm vorher das Thema sagen könnte.

Meine Antwort darauf war, dass ich ihm dass lieber persönlich erzählen möchte, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und wann er denn Zeit für ein Treffen hätte.


Ich weiß, dass viele nicht wie ich gehandelt hätten und es war auch für mich das erste Mal, aber ich wollte eine Gewissheit haben um damit abschließen zu können. Hätte er nicht geantwortet hätte ich ihm am nächsten Tag alles Gute für ihn und seinen Sohn gewünscht und hätte ihn gelöscht.

Ich möchte ihm bei dem Treffen sagen warum ich mich komisch verhalten habe, dass ich Interesse an einem weiteren Kennenlernen hatte… Aber ich möchte ihm auch sagen, dass man so nicht mit Menschen umgehen kann. Dass er bitte in Zukunft berücksichtigen soll, dass es Menschen gibt, die ghosting sehr schwer wegstecken. Ich möchte, dass er das auch bei anderen zukünftigen Frauen nicht mehr macht. Man kann immer einen Satz schreiben und sei es nur: ich brauche Abstand.

Ich weiß nicht, ob es was bringen wird, aber dann habe ich es zumindest versucht und ihm alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag. So kann ich viel besser damit abschließen und positiv in die Zukunft blicken.

Ich hoffe ihr könnt mein Handeln nachvollziehen und mir ein feedback zu meinen Nachrichten geben.

Wenn er sich meldet werde ich weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Petersilie,

also erstmal grundsätzlich finde ich Ghosting auch wirklich furchtbar!
Wenn man schon eine zeit lang Kontakt hält und sich das Gegenüber dann einfach nicht meldet, ist das einfach super verletzend. Man fragt sich direkt was man falsch gemacht und und und.
Vor allem will man aber auch wissen, woran es gelegen hat und das ist dann auch einfach oft der Knackpunkt.
Vielleicht haben die Gefühle einfach nicht ausgereicht und man findet keine Worte, um das der anderen Person zu erklären bzw. wollen viele sich auch nicht begründen. Der einfachste Weg ist dann einfach komplett abzutauchen :Nichtwissen:

Ich weiß, dass viele nicht wie ich gehandelt hätten und es war auch für mich das erste Mal, aber ich wollte eine Gewissheit haben um damit abschließen zu können.
Also aus einer wirklichen objektiven Sicht ist es nicht ratsam, so zu handeln.
Ich weiß aber wie du dich fühlst und kenne diesen Aktionismus im Sinne von "Was hab ich zu verlieren, die Sache ist ja eh durch aber ich würd ja gern noch...".
Ich hab das auch schon einige Male so gehandhabt und mich gemeldet, wo ich es lieber hätte bleiben lassen sollen.
Mit Gefühlen umzugehen ist einfach schwer :trost:

Das Problem ist, dass man aber meistens doch noch was von solchen Gesprächen erwartet oder erhofft und dann schließt man eben doch nicht ab.
Ich persönlich habe durch solche Gespräche nie abschließen können, meistens waren sie mir mit einigen Tagen Abstand auch ziemlich peinlich.

Hallo x,
ich finde es schade, dass du den Kontakt zu mir abgebrochen hast, weil ich dachte, dass wir uns gut verstehen, respektiere aber deine Entscheidung.
Ich glaube, der Abschnitt hier hätte schon gereicht. Die Frage nach dem Grund finde ich zu viel, da ja auch schon etwas Zeit vergangen ist und er auf deine letzte Nachricht ja auch nicht mehr reagiert hatte.

Kam auf deine letzte Nachricht nochmal was?
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Luel,

schöner Name :). Danke für dein Feedback!


also erstmal grundsätzlich finde ich Ghosting auch wirklich furchtbar!

ja, auf jeden Fall. Braucht kein Mensch und hat kein Mensch verdient. :)


Ich hab das auch schon einige Male so gehandhabt und mich gemeldet, wo ich es lieber hätte bleiben lassen sollen.

Ich habe das noch nie so gehandhabt, weil mir mein Stolz immer im Weg stand, muss aber sagen, dass es sich viel befreiender anfühlt. Ich werde ihm sagen, was mir durch den Kopf ging. Ich rechne mit keiner Gefühlsbekundung von seiner Seite oder dergleichen, nur mit einem Gespräch, bei dem ich ihm sagen kann was ich von seinem Verhalten halte. Und natürlich auch warum ich so komisch gehandelt habe. Wenn er der Ansicht ist, dass wir das Kennenlernen beenden sollten, kann er mir das ins Gesicht sagen. Damit kann ich leben. Ich habe gefühlt, dass es was mit meinem Verhalten ihm ggüber zu tun hatte, weil ich so abweisend war. Das ist allerdings auch keine Entschuldigung für sein Verhalten.
Ich bin gespannt wie das Gespräch laufen wird, wenn es denn zu einem Treffen kommt.

Noch hat er nicht geantwortet.

Peinlich wird es mir nicht sein, da bin ich sicher. Ich bin zwar emotional, aber das heißt nicht, dass ich das auch zeigen bzw sagen kann.

Ich glaube, der Abschnitt hier hätte schon gereicht. Die Frage nach dem Grund finde ich zu viel, da ja auch schon etwas Zeit vergangen ist und er auf deine letzte Nachricht ja auch nicht mehr reagiert hatte.

Deswegen hab ich ihm ja überhaupt geschrieben. Ohne die Frage hätte ich gar keine Nachricht geschrieben.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo :smile:

Er hat heute geschrieben, dass er sich gerne nächste Woche treffen würde, dass seine Woche stressig war und wann ich denn Zeit hätte, er könnte immer Abends.

Habe ihm noch nicht geantwortet, denke dass ich ihm die Tage antworte, wenn ich weiß, wann es bei mir am besten passt. Könnte mir Donnerstag vorstellen, muss aber noch klären, ob jemand für ne Std auf meinen Sohn aufpassen kann. Ich denke ich werde ne Nachbarin fragen. :smile:

Bin gespannt wie das Treffen laufen wird und ob ich es schaffe ihm alles so zu sagen, wie ich es mir vorgenommen habe. Und vor allem bin ich gespannt wie es mir danach gehen wird. Im Moment bin ich ganz entspannt, aber das kann sich ja ändern.

Ich bereue es immer noch nicht, ihm geschrieben zu haben. Seitdem geht es mir viel besser. Habe mir keine Gedanken mehr gemacht und werde das in Zukunft, wenn ich es schaffe, immer so handhaben. Besser man lässt es raus und weiß woran man ist, als wenn es einen innerlich zerfrisst :) für mich ist das der bessere Weg, dass hab ich nun gelernt.
Meine verstorbene Oma hat Mal zu mir gesagt, wenn ich meinen Stolz nicht irgendwann abstelle, werde ich nie glücklich werden. Da ist was dran :smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Könnte mir Donnerstag vorstellen, muss aber noch klären, ob jemand für ne Std auf meinen Sohn aufpassen kann. Ich denke ich werde ne Nachbarin fragen. :smile:
Mit dem Babysitter ist das ne gute Sache. Dann ist das Treffen zeitlich fixiert und du kannst dich dann wirklich nach max. einer Stunde daraus verabschieden.

Bin gespannt wie das Treffen laufen wird und ob ich es schaffe ihm alles so zu sagen, wie ich es mir vorgenommen habe. Und vor allem bin ich gespannt wie es mir danach gehen wird. Im Moment bin ich ganz entspannt, aber das kann sich ja ändern.
Ich schätze schon, dass es dich zunächst erleichtern wird diese ganze Ghosting-Story mal von der Seele zu reden.
Nur mehr darf es auch nicht sein, weißt du.
Bitte stecke da keine Hoffnungen rein, auch nicht in seine Antworten.
Er wird sich vermutlich raus reden, sagen er hatte viel Stress usw. usw.

Seitdem geht es mir viel besser. Habe mir keine Gedanken mehr gemacht
Na wenn es so ist, bin ich beruhigt :smile:
Das war auch wirklich sehr verletzend von ihm!
Ich hoffe wirklich, dass dir das Gespräch Erleichterung bringt und es vielleicht ja sogar fruchtet und er zukünftig nicht mehr so unterwegs ist :lach:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Luel :smile:


Mit dem Babysitter ist das ne gute Sache. Dann ist das Treffen zeitlich fixiert und du kannst dich dann wirklich nach max. einer Stunde daraus verabschieden.

Mit der Nachbarin bin ich befreundet und sie kennt die Story ():lach: hab sie gefragt, ob sie Donnerstag Abend hier sein könnte und sie hat zugesagt. Also zeitlich begrenzt ist es nicht und das möchte ich auch nicht, weil ich mich dadurch selber unter Druck setzen würde. Ich hab ihn in der Hinsicht schon zweimal abblitzen lassen, daher wäre das denke ich nicht so gut. Glaube aber nicht, dass das Treffen solange dauern wird. Sollte er sagen, dass er das Kennenlernen nicht weiterführen möchte, wird es sehr schnell vorbei sein.

h schätze schon, dass es dich zunächst erleichtern wird diese ganze Ghosting-Story mal von der Seele zu reden.

Ich werde, wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle ihm erstmal erklären warum ich so abweisend war, auf das 2. date verweisen, bei dem er mir sagte, dass er aufgrund des Sternzeichens kein Interesse hat. Und da möchte ich ihn fragen ob ich das damals richtig verstanden habe oder nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat es ernst gemeint und somit wäre das Kennenlernen gelaufen oder ich habe es falsch interpretiert und kann ihm dann sagen warum ich wie gehandelt habe.

Erst wenn ich weiß wie es weitergeht, werde ich ihn mit der ghosting Story „konfrontieren“. Und da kann ich ihm auch erklären warum ich bei dem letzten Treffen so komisch war.

Aber ich mach mir da nichts vor, man kann sich im Vorfeld soviel überlegen wie man will, es kommt oft anders als man denkt :grins:

Er wird sich vermutlich raus reden, sagen er hatte viel Stress usw. usw.

Er hat ja schon gesagt, dass es an dem letzten Treffen lag. Und das verstehe ich, allerdings hätte er schreiben können, dass er Abstand braucht.

Ich hoffe wirklich, dass dir das Gespräch Erleichterung bringt und es vielleicht ja sogar fruchtet und er zukünftig nicht mehr so unterwegs ist :lach:

Das würde ich mir wünschen. Vllt kann ich tatsächlich in Zukunft jemanden davor bewahren. :smile:

Ich bin so gespannt wie es laufen wird. Ich hoffe dass ich ihm ggüber nicht so kalt bin und alles ansprechen kann.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo :smile:

hatte vorgestern Abend das Treffen mit ihm. Vorweg schon mal, es war schön. Ich hab alles angesprochen was ich wollte. :) Wir haben uns gut unterhalten. Er hat viel mehr gesprochen als ich, was ich gut fand und ich fühle mich auch heute noch gut.

Aber von vorn :) :
Wir haben uns vor einer Eisdiele ganz in der Nähe meiner Wohnung getroffen und waren anschließend mit seinem Hund im Park spazieren. Insgesamt hat das Treffen ca 2 Std gedauert.

Zur Begrüßung haben wir uns umarmt und haben uns nachdem wir das Eis hatten über seinen Hund und unseren Urlaub unterhalten. Nach ca einer halben Std hab ich gesagt, dass ich ihm ja noch erzählen wollte warum ich so komisch gewesen bin und habe mit dem 2. date angefangen. Da fragte er gleich, was das 2. Treffen damit zu tun hat, das ist ja schon ewig her. Darauf hab ich gesagt, damit er den Hintergrund ein wenig versteht.

Ja und da hab ich mit dem Gespräch angefangen, dass wir damals über die Sternzeichen etc hatten und ihm gesagt, dass ich das damals so interpretiert habe, dass er das Kennenlernen nicht mehr möchte. Er war irritiert und meinte, dass er nicht mehr weiß was er da genau gesagt hat, aber das wir doch darüber gesprochen hatten, dass wir uns so gut verstehen und dass wir doch danach noch Kontakt hatten.

Also er hat das nicht so ganz verstanden, wie ich darauf kam, dass er das nicht mehr möchte. Dann meinte er, aber du wolltest mir doch sagen, warum du bei dem letzten Treffen so abweisend warst. Du hast dich sogar auf die andere Straßenseite gestellt und wolltest gleich wieder gehen. Da hab ich ihm dann erzählt wie der Tag für mich war, dass ich sauer war, weil er den ganzen Tag nicht auf meine Nachricht geantwortet hatte, meine Freunde auf eine Antwort gewartet haben und ich vieles zu erledigen hatte. Und das ich da wahrscheinlich unbewusst, weil ich sauer war, so reagiert habe und dass ich so schnell weg musste, weil ich das Spielzeug noch wegbringen musste.

Wir haben dann beide über unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen gelacht und uns noch über Neuigkeiten unterhalten.

Zwischendurch sind wir immer mal wieder stehen geblieben und haben uns mit anderen Hundebesitzern unterhalten, während sich die Hunde beschnuppert haben.

Irgendwann haben wir uns auf eine Bank gesetzt und er hat mir von seiner schwierigen Situation wegen seines Sohnes erzählt. Da hat er mir sein Handy in die Hand gegeben, damit ich eine Nachricht seiner Mutter auf seinem Handy lesen kann. Und als ich so gelesen hab, kamen drei aufeinander folgende Nachrichten von einer Frau von der dating Plattform, auf der wir uns anfangs geschrieben hatten. :lach: Ich hab aber nichts gesagt, er hat ja mit ins Handy geguckt und ich hab die Nachricht seiner Mutter einfach laut vorgelesen. Ich hab mir nur gedacht, gut zu wissen, dass du auch noch datest. Mach ich ja auch :PP nur weiß er es nicht :grins:

Insgesamt verlief das Treffen besser als ich es erwartet hatte. Wir haben geredet, gelacht und uns über ernste Sachen unterhalten. Ich hab dann nach ca 2 Std gesagt, dass ich auf Toilette muss und heim möchte. Er hat mich noch bis zur Türe begleitet. Da hab ich noch zu ihm gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass er das nächste Mal vorher Bescheid gibt, wenn er Mal wieder Abstand braucht mit einem Lächeln. Wir haben uns umarmt und er ist heimgefahren.

Als er zu Hause angekommen ist hat er mir geschrieben:

Hello.
Fand es sehr toll heute Abend mit dir. Dir noch eine gute Nacht und schlaf gut.

Darauf hab ich ne halbe Std später geantwortet:

Hi. Fand ich auch. Wünsch dir auch ne gute Nacht. Schlaf gut!

Das war’s :)

Seitdem hat er noch nicht wieder geschrieben. Und muss er auch nicht. Meine offenen Fragen sind nun beantwortet und ich werde sehen, ob noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hey Petersilie,

freut mich hier zu lesen, dass das Treffen für dich so positiv war und du für dich einen runden Abschluss finden konntest :smile:

Verstehst du denn nun, woher die Ghosting-Sache rührte?
Aufgrund der stressigen Sache mit dem Sohn?
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Luel! :)

Danke dir!! :smile:

Ja, das hab ich ganz vergessen. Er sagte im Zusammenhang mit einer anderen Geschichte, die er erzählte, dass er sich immer zurückzieht, sobald er verletzt ist oder sich abgewiesen fühlt. Die genauen Worte weiß ich nicht mehr genau, aber ich war damit zufrieden. Ja, das mit dem Sohn hat er auch erwähnt. Dass das Treffen mit seinem Sohn nicht gut lief, zwei Tage vor unserem letzten Treffen.

Vllt haben da mehrere Ursachen mitreingespielt.
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ich ihm nach der ghosting Nummer nochmal geschrieben habe und wir noch ein klärendes Gespräch hatten. Egal wie es nun ausgehen mag :)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
ja auch nicht wichtig, geht ja um den Kontext.
Hauptsache du kannst damit was anfangen und den Grund so für dich akzeptieren :smile:

Ja das kann ich :smile: auch seine Nachricht fand ich sehr schön. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet.


e Frage ist natürlich auch, ob ein Mann, der sich in solchen Situationen komplett entzieht, für dich "Beziehungspotenzial" hat

Ich kenne ihn zu wenig, um für mich ein Ja oder Nein auszuschließen, aber er hat schon ein paar Baustellen. Sowohl mit seiner family als auch mit seiner Ex und dem Sohn. Und nicht zu vergessen die ghosting Aktionen, die er nicht nur bei mir macht/gemacht hat.

Aber nichtsdestotrotz mag ich ihn. Ich fühle mich wohl, wenn wir uns unterhalten, er bringt mich zum Lachen und es ist eine Anziehung da.

Da von meiner Seite das Vertrauen aber angeknackst ist, werde ich mir sehr genau überlegen wie weit ich da gehe und ob überhaupt nochmal. Mal sehen, ob er sich nochmal meldet. Ich habe nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben :PP:smile:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Gerade habe ich gesehen, dass er heute Früh was gepostet hat und mich aus seinem Status ausgeschlossen hat. Versteh einer die Männer. ()
Er hat blöderweise meine alte Nr noch eingespeichert und da hab ich das eben gesehen :lach: nur sieht er nicht, dass ich das gesehen hab :grins::PP tja, blöd gelaufen.

Ein Foto von zwei Frühstücksbowlen und einem Kaffee und dazu schreibt er:
Zum Frühstück gleich bekocht werden und den lachenden Smiley mit der Schweißperle
Stracciatella Kirsch Bowle und den verrückten Smiley, dem die Zunge raushängt

Er hat eine Mitbewohnerin, aber scheinbar hatte er anderen Frauenbesuch, sonst hätte er mich wohl nicht ausgeschlossen :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.754
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben