Gehen oder Bleiben?

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Guten Morgen alle zusammen,

Ich lese hier schon lange still mit und bin beeindruckt von dem respektvollen Umgangston untereinander und der gegenseitigen Unterstützung. Auch wenn ich mir schon viele gute Tips hier rausziehen konnte, bin ich jetzt doch an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiterkomme. :S

Kurz zu meiner Geschichte: mein AM und ich sind beide Singles, treffen uns jetzt seit mehr als einem Jahr und um ehrlich zu sein, meinerseits war das ganze aufgrund unseres großen Altersunterschieds ( ich bin die Ältere ) auch nicht wirklich als eventuelle Beziehung ausgelegt.

Trotzdem gibt es mittlerweile immer mehr Dinge, die mich ärgern, auch verletzen und ich bin jetzt einfach an dem Punkt, an dem ich mich frage, das Ganze zu beenden, bevor die Gefahr besteht ernsthaft verletzt zu werden.

Zu diesen Dingen gehört die Häufigkeit der Treffen. Die meisten Verabredungen werden von ihm initiiert, Zeit hab ich auch nicht immer. Trotzdem möchte ich ihn gerne etwas öfter sehen, was ich dann auch mal so kommuniziert habe. Antwort gab's keine, aber tatsächlich wurden die Treffen etwas häufiger.

Zusätzlich treibt mich sein Meldeverhalten in den Wahnsinn. Es kommt dann schon mal vor, dass ich 14 Tage gar nichts höre. Da wir Kollegen sind ergeben sich allerdings schon Zwischendrin immer wieder mal Gespräche.

Warum auch immer, seit ca. 1 Woche drehe ich komplett am Rad, bekomme den ganzen Tag über Weinkrämpfe, kann mich nicht konzentrieren, obwohl sich eigentlich nichts verändert hat. Wir haben Sonntag vor ner Woche den Abend zusammen verbracht, alles war schön und jetzt wieder diese Funkstille, die mir immer schwerer fällt.

Gestern habe ich dann mal nett angefragt, ob wir uns heute oder morgen treffen wollen, natürlich keine Antwort.
Und ich sitze hier meine Gedanken kreisen und ich komme aus dieser Gedankenspirale einfach nicht raus :sehr traurig:

Wut und Tränen wechseln sich aktuell ab, wobei die Wut überwiegt und ich schon dazu neige, falls jetzt keine Antwort von ihm kommt, ihm mal ein paar nicht so freundliche Worte zukommen zu lassen.

Fakt ist, ich würde die Affäre gerne noch weiter laufen lassen, aber eben etwas mehr an meine Bedürfnisse und Wünsche anpassen.

Und hier kommt ihr ins Spiel, eure Tips und Ratschläge

LG Madrugada
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Madrugada,

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ja, dir geht es so, wie vielen hier... je weniger von AM kommt, desto mehr klammerst du dich an ihn. Und genau das lässt ihn auch weiter zurück gehen.

mein AM und ich sind beide Singles, treffen uns jetzt seit mehr als einem Jahr und um ehrlich zu sein, meinerseits war das ganze aufgrund unseres großen Altersunterschieds ( ich bin die Ältere ) auch nicht wirklich als eventuelle Beziehung ausgelegt.

"war auch nicht als Beziehung ausgelegt"
Madrugada, was genau möchtest du jetzt von ihm?

Fakt ist, ich würde die Affäre gerne noch weiter laufen lassen, aber eben etwas mehr an meine Bedürfnisse und Wünsche anpassen.

Mehr Treffen, mehr Nachrichten?

Zu diesen Dingen gehört die Häufigkeit der Treffen. Die meisten Verabredungen werden von ihm initiiert, Zeit hab ich auch nicht immer. Trotzdem möchte ich ihn gerne etwas öfter sehen, was ich dann auch mal so kommuniziert habe. Antwort gab's keine, aber tatsächlich wurden die Treffen etwas häufiger.

Wie oft seht ihr euch denn?

Gestern habe ich dann mal nett angefragt, ob wir uns heute oder morgen treffen wollen, natürlich keine Antwort.
Und ich sitze hier meine Gedanken kreisen und ich komme aus dieser Gedankenspirale einfach nicht raus :sehr traurig:

Was du jetzt tust, du versuchst ihm die Leina anzulegen und fest zu ziehen.
Erst sprichst du ihn schon an, dass du ihn gerne öfters sehen möchtest, jetzt folgen Nachrichten deinerseits mit Fragen nach einem nächsten Treffen.
Er spürt sicher deine Unentspanntheit und den Druck, den du jetzt machst.

Was ich jetzt raten würde, ihn erst mal kommen zu lassen, also warten, bis er sich wieder meldet.

Magst du mal meine Fragen beantworten, damit wir uns ein besseres Bild machen können?

Edit: Wie groß ist euer Altersunterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Hallo liebe Venusstern,

Es ist schön dich hier bei mir zu haben. Und gerne beantworte ich deine Fragen :D.

Ja, was möchte ich. Ich denke einfach, dass aufgrund des Altersunterschieds - Monsieur ist 35 und schwimmt schon noch sehr auf der Partywelle - eine dauerhafte Beziehung gar nicht so recht möglich ist. Da bin ich durchaus realistisch. Dennoch möchte ich mit Respekt behandelt werden und ihn eben etwas häufiger sehen, auch mal etwas mehr zusammen Unternehmen. Meistens treffen wir uns bei mir, nicht immer mit Sex aber schon oft.

Die Abstände der Treffen sind sehr unterschiedlich, mal wöchentlich, mal liegen größere Abstände dazwischen, teilweise auch unseren unterschiedlichen Arbeitszeiten geschuldet.

Ja mag durchaus sein, dass die Frage nach bem Treffen zu dem Zeitpunkt zu viel war. Da aber von mir generell recht wenig kommt habe ich das zu dem Zeitpunkt auch nicht als sooooo schlimm erachtet. Und mit nee Absage seinerseits kann ich leben, nur nicht mit diesem kompletten Ignorieren. Da fängt dann mein OK an.
Ihn jetzt nochmal anschreiben würde ich ohnehin nicht. Aber kommentarlos hinnehmen wenn gar nichts kommt entspricht so gar nicht meinem Naturell.

Vielleicht ist es auch das was mich momentan so annervt, da es natürlich in diesem Jahr schon die ein oder andere Situation gab, in der ich ihn am Liebsten angebrüllt hätte aber dann doch eher souverän drüber stand und relaxed reagiert habe
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt hörst du dich schon viel besser an, liebe Madrugada. :smile:

aufgrund des Altersunterschieds - Monsieur ist 35

Wie viele Jahre trennen euch zwei?

eine dauerhafte Beziehung gar nicht so recht möglich ist. Da bin ich durchaus realistisch. Dennoch möchte ich mit Respekt behandelt werden und ihn eben etwas häufiger sehen, auch mal etwas mehr zusammen Unternehmen.

Ok.
Möchtest du denn in naher Zukunft eine Beziehung?
Ihr seid beide Single.... natürlich ist es jetzt auch so, dass du an diesem Mann fest hältst, gar nicht offen für eine neue Bekanntschaft wärst. Richtig?

Ja mag durchaus sein, dass die Frage nach bem Treffen zu dem Zeitpunkt zu viel war. Da aber von mir generell recht wenig kommt habe ich das zu dem Zeitpunkt auch nicht als sooooo schlimm erachtet.

Es kommt darauf an, wie du es rüber bringst. Und hier schwang schon eine gewisse "Bedürftigkeit" mit, die er sicher auch spürt.

Wenn er sich wieder meldet, solltest du keines falls sofort springen.
Mit Worten wirst du nicht viel erreichen, sondern mit deinem Handeln.
Dein Wunsch ist das eine, aber er sollte dich ja auch öfters sehen wollen, dir gerne mal schreiben...

Vielleicht ist es auch das was mich momentan so annervt, da es natürlich in diesem Jahr schon die ein oder andere Situation gab, in der ich ihn am Liebsten angebrüllt hätte aber dann doch eher souverän drüber stand und relaxed reagiert habe

Schau, du schreibst, das du ihn am liebsten angebrüllt hättest...
Sicher, weil dir etwas nicht gefallen hat.
ABER ihr habt eben keine Beziehung, sondern eine Affaire.
Eine Affaire lebt vom Reiz und von der UNVERBINDLICHKEIT.
Vermutlich möchte er sich diese Unverbindlichkeit auch erhalten.

Schauen wir mal, was wir tun können, wenn er sich wieder meldet.
Inzwischen lies dich hier durch die Stränge....
Unsere Luder werden sicher auch gerne noch zu dir schauen. :smile:
 

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Danke Venus für deine lieben Worte

ersuch das mal mit zitieren, ist aber etwas schwer übers Tablet.

Uns trennen 16 Jahre, deshalb bin ich da durchaus realistisch. Dazu kommt noch dass er aus einer männergeprägten Kultur stammt, was das Ganze nicht einfacher macht. Oh Himmel was hab ich mir da bloss eingebrockt :::

Ich weiß nicht, ob ich fände es schön, dich öfter zu sehen schon als bedürftig gilt, aber es kann natürlich sein, dass er da was gespürt hat, was ich in dem Moment gar nicht so empfunden habe. Und auch meine Nachricht war eher locker: Hey wie wäre es mit nehm Glas Wein Montag oder Dienstag.

Wie gesagt, von alleine schreibe ich ihn jetzt nicht an, aber falls nun doch ne Rückmeldung kommt wäre es dann wahrscheinlich auch doof plötzlich abzusagen oder seh ich das falsch? Den Wunsch nach Treffen hab ja Nu mal ich geäußert.

Oh ich lese hier sehr viel und konnte auch schon einiges mitnehmen. Sonst wäre ich wohl schon viele Male explodiert:Wut:
 

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Mittlerweile gab es tatsächlich eine Antwort auf meine Date Anfrage.

Er hat sich für die späte Rückmeldung entschuldigt. Heute hat er keine Zeit und morgen muss er mal gucken, was er noch so zu erledigen hat.

Ich hab es erst mal stehen lassen, was Glorreiches ausser nem simplen Okay fällt mir auch grade nicht ein.

Was meint ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heute hat er keine Zeit und morgen muss er mal gucken, was er noch so zu erledigen hat.

Hm, liest sich für mich: erst alles andere und dann du.
Ich würde sagen, du solltest dem jetzt nicht noch zustimmen. Das würde ihm zeigen, dass du ihm jederzeit zu seiner Verfügung stehst.

Wenn, muss er dich sehen wollen. Da wollen wir hin. ;)

Antwort:

Das trifft sich gut, ich bin auch schon verabredet... Gerne die Tage mal. :smile:


So kannst du den Spieß wieder umdrehen.
Jetzt brauchst du schon etwas Geduld, Madrugada.
 

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Ist so raus.

Morgen muss er allerdings auch bis 22 Uhr arbeiten. Wenn das dann mit meinen Arbeitszeiten passt, dann kommt er an solchen Tagen nach der Arbeit direkt zu mir.

Schon allein deswegen ist es mir ein Rätsel was er denn nach Feierabend um 22 Uhr noch erledigen könnte :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schon allein deswegen ist es mir ein Rätsel was er denn nach Feierabend um 22 Uhr noch erledigen könnte :coolwink:

Na ja, er hat wahrscheinlich weniger was zu erledigen.

Jetzt die Fingerchen ganz still halten, Madrugada. Schreibe ihn jetzt nicht nochmal an.

Lenke dich ab und mache es dir schön... entziehe ihm die oberste Priorität in deinem Leben.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Madrugada,

:herz:willkommen...
Und schon wieder ärgert ein männliches Exemplar..
Und diesmal in einer speziellen Konstellation.
Den Tip kann ich dir geben..
Steh nicht auf Abruf bereit
Und halte dir im Hinterkopf
Er ist nur Affaire, er ist dir keine Rechenschaft schuldig was er tut/nicht tut. Und umgekehrt auch nicht.

Hättest gerne was Verbindlicheres mit ihm?
 

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Liebe Mohnfee,

vielen Dank für deine Willkommensgrüße.

Ja wohl wahr, männliche Exemplare können einen echt ärgern und nerven !))

Nein parat stand ich eigentlich nie. Ich habe durchaus ein eigenes Leben und er musste schon einige Absagen meinerseits hinnehmen. Trotzdem bin ich auf der anderen Seite wahrscheinlich zu lieb und nett ihm gegenüber.

Eine Beziehung mit ihm stelle ich mir eben immer noch schwierig vor.
Wir können gut miteinander reden, er vertraut mir vieles an und ich würde schon sagen, dass er sich generell mit mir wohl fühlt.
Aber an irgendeinem Punkt kommt dann immer mein Verstand, der sagt: hast du ne Macke? Er ist 35, wenn du früh angefangen hättest könnte er dein Sohn sein.

Du siehst nicht so einfach
 

Madrugada

Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

mein AM ist gestern nach Feierabend noch aufgeschlagen und hat mich aus dem Schlaf geklingelt.

Auf der einen Seite habe ich mich natürlich gefreut, dass er da war, andererseits hatte ich ihm ja nun geschrieben, dass ich anderweitig verabredet bin und er hat sich damit schon über meine Ansage hinweg gesetzt.

Der gestrige Abend hinterlässt mich also mit zwiespältigen Gefühlen.
Irgenwann sind wir dann wie kanns auch anders sein, im Schlafzimmer gelandet :blush:

Klar der Sex mit ihm ist toll, fantastisch, super aber auch hier, eigentlich müsste ich mit strahlendem Gesicht durch die Gegend laufen, Oxytocin lässt grüssen.

Ihr kennt das alle, dass man noch zwei, drei Tage danach Happy ist, den ganzen Tag singen und jubeln könnte und auch bei mir war das bislang so.

Aber diesmal blieb der Effekt aus, es bleibt irgendwie ein Gefühl der Leere und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.

Ich habe leider momentan auch viel Zeit zum Grübeln und Seziere alles in Einzelheiten, komme aber leider keinen Schritt weiter :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Madrugada, du lässt ihn das Geschehen bestimmen

mein AM ist gestern nach Feierabend noch aufgeschlagen und hat mich aus dem Schlaf geklingelt.

andererseits hatte ich ihm ja nun geschrieben, dass ich anderweitig verabredet bin und er hat sich damit schon über meine Ansage hinweg gesetzt.

Wenn du anderweitig verabredet bist, dann solltest du auch dabei bleiben. (Erst recht, wenn du schon schläfst)
Er setzt sich einfach darüber hinweg - das geht gar nicht.

Alleine, dass er deine letzten Nachrichten eher lustlos und viel später beantwortet und dich eher auf die Warmhalteplatte gesetzt hat.
Ich weiß, wie schwer das ist, abzusagen
Aber hier hättest du besser konsequent bleiben sollen und nicht springen, weil er gerade Bock hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.679
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben