Geliebte in einer Fernbeziehung

Anna1212

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
6
Hallo liebe Forumsnutzer,

sicher gibt es dieses Thema schon 1000 Mal, aber für mich ist es das erste Mal das ich in so einer Situation bin und ich bin glücklich und gleichzeitig am Boden.
Wo und wie fange ich am besten an? Ich habe vor knapp einem Jahr im Internet einen Mann kennengelernt. Über den Chat eines Spieles, wir sind beide verheiratet und waren nicht auf der Suche nach einem Abenteuer. Es hat sich halt so "ergeben". Wir sind uns über das Schreiben immer näher gekommen, haben uns für verrückt gehalten und nach Wochen das erste Treffen gewagt. Er wohnt fast 300 km entfernt von mir. Das was sich im Chat schon abgezeichnet hat, hat sich bei diesem Treffen bewahrheitet, es hat total gefunkt. Bei diesem ersten Treffen ist es nur zu einem Kuss gekommen. Ich denke es ist unnötig zu betonen, das es in unseren beiden Ehen nicht mehr gut lief. Wir haben drei Wochen später ein Wochenende miteinander verbracht und waren uns sofort einig, das wir zusammengehören, unseren Partnern reinen Wein einschenken und keine weiteren Lügen wollen. Das haben wir auch getan, ich habe mich von meinem Mann getrennt, meine Töchter 22, 19, 18 und 6 Jahre haben den Schock gut verdaut und ich ziehe gerade um in ein eigenes Haus. Er hat es seiner Frau auch direkt gesagt, aber sie lässt ihn nicht gehen, klammert und lässt ihre aggressive Art an der Tochter (11 Jahre) aus und er sitzt es einfach aus. Wenn er nicht arbeiten ist, ist er bei mir im Chat, wir treffen uns, wenn auch nicht so häufig, weil sie ihn regelrecht bewacht, auch mal nur, um einen Kaffee zu trinken, es geht also nicht nur um das "Eine" ;). Er zeigt mir das er mich liebt, nur diesen endgültigen Schritt traut er sich nicht zu gehen, ihm wäre es am liebsten, sie würde ihn vor die Tür setzen. Ich könnte es erzwingen, ich merke, wenn ich mich zurückziehe, weil ich glaube ich halte es nicht mehr aus, das er sofort rührig wird, aber ich will es nicht erzwingen, weil ich glaube das etwas, das unter Druck geschieht, nie gut sein kann. Aber langsam glaube ich, das ich einem Luftschloss hinterherlaufe, oder wird er irgendwann Nägel mit Köpfen machen? Ist hier jemand der Erfahrung mit so einer Situation hat? Ich weiß das es für mich nur zwei Möglichkeiten gibt.....Schluss machen, aber zum einen liebe ich ihn dafür zu sehr und zum anderen hätte ich immer das Gefühl eine Chance verpasst zu haben. Zum anderen die Option auszuharren, Geduld zu haben, aber das ist manchmal verdammt schwer. Wenn wir uns häufiger sehen könnten, wäre es vielleicht leichter, obwohl ich mich nicht beschweren will, wir haben jeden Tag stundenlang Kontakt miteinander, so glücklich können sich vielleicht nicht viele Geliebte schätzen.
 
N

neues_ich

Gelöschter User
Liebe anna1212, willkommen im Forum. Sicher wirst du hier Hilfe finden, und bestimmt hast du schon in den "Strängen erfolgreicher User" geschmökert, wo du viele gute Hinweise findest, wie du dich verhalten kannst. Das liest sich ja alles gar nicht so schlecht. Du schreibst, dass er rührig wird, wenn du dich ein wenig zurückziehst. Das hat mit Druck nichts zu tun :) Es ist aber eine gute Strategie, besser als nur abwarten. Du willst ja, dass er sich entscheidet, also muss er Angst bekommen dich zu verlieren. LG neues_ich.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anna1212 schrieb:
Hallo liebe Forumsnutzer,

sicher gibt es dieses Thema schon 1000 Mal, aber für mich ist es das erste Mal das ich in so einer Situation bin und ich bin glücklich und gleichzeitig am Boden.
Wo und wie fange ich am besten an? Ich habe vor knapp einem Jahr im Internet einen Mann kennengelernt. Über den Chat eines Spieles, wir sind beide verheiratet und waren nicht auf der Suche nach einem Abenteuer. Es hat sich halt so "ergeben". Wir sind uns über das Schreiben immer näher gekommen, haben uns für verrückt gehalten und nach Wochen das erste Treffen gewagt. Er wohnt fast 300 km entfernt von mir. Das was sich im Chat schon abgezeichnet hat, hat sich bei diesem Treffen bewahrheitet, es hat total gefunkt. Bei diesem ersten Treffen ist es nur zu einem Kuss gekommen. Ich denke es ist unnötig zu betonen, das es in unseren beiden Ehen nicht mehr gut lief. Wir haben drei Wochen später ein Wochenende miteinander verbracht und waren uns sofort einig, das wir zusammengehören, unseren Partnern reinen Wein einschenken und keine weiteren Lügen wollen. Das haben wir auch getan, ich habe mich von meinem Mann getrennt, meine Töchter 22, 19, 18 und 6 Jahre haben den Schock gut verdaut und ich ziehe gerade um in ein eigenes Haus. Er hat es seiner Frau auch direkt gesagt, aber sie lässt ihn nicht gehen, klammert und lässt ihre aggressive Art an der Tochter (11 Jahre) aus und er sitzt es einfach aus. Wenn er nicht arbeiten ist, ist er bei mir im Chat, wir treffen uns, wenn auch nicht so häufig, weil sie ihn regelrecht bewacht, auch mal nur, um einen Kaffee zu trinken, es geht also nicht nur um das "Eine" ;). Er zeigt mir das er mich liebt, nur diesen endgültigen Schritt traut er sich nicht zu gehen, ihm wäre es am liebsten, sie würde ihn vor die Tür setzen. Ich könnte es erzwingen, ich merke, wenn ich mich zurückziehe, weil ich glaube ich halte es nicht mehr aus, das er sofort rührig wird, aber ich will es nicht erzwingen, weil ich glaube das etwas, das unter Druck geschieht, nie gut sein kann. Aber langsam glaube ich, das ich einem Luftschloss hinterherlaufe, oder wird er irgendwann Nägel mit Köpfen machen? Ist hier jemand der Erfahrung mit so einer Situation hat? Ich weiß das es für mich nur zwei Möglichkeiten gibt.....Schluss machen, aber zum einen liebe ich ihn dafür zu sehr und zum anderen hätte ich immer das Gefühl eine Chance verpasst zu haben. Zum anderen die Option auszuharren, Geduld zu haben, aber das ist manchmal verdammt schwer. Wenn wir uns häufiger sehen könnten, wäre es vielleicht leichter, obwohl ich mich nicht beschweren will, wir haben jeden Tag stundenlang Kontakt miteinander, so glücklich können sich vielleicht nicht viele Geliebte schätzen.

Herzlich willkommen liebe Anna und gleich mal wichtige Fragen für die Zukunft, woran eine Beziehung AUCH scheitern oder garnich erst zustande kommen kann, obwohl man sich liebt. Da sollte man nicht so blauäugig sein und die Realität ignorieren.

Würdest Du (mit Deinen Kindern) zu ihm ziehen, oder soll er den Wohnort wechseln? Wie ist es mit seinem Job? Findet er jederzeit etwas neues?

Wie sieht es da bei Dir aus?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.05.2013 - 16:26:57
 

Anna1212

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
6
Hallo G.Ost,
wir sind da beide offen, er würde hier jederzeit eine Stellung bekommen und auch hierherziehen, aber da er dort seinen absoluten Traumjob hat, wäre es für mich selbstverständlich zu ihm zu ziehen. Meine Kleine käme mit mir, die Großen sind schon ausser Haus
 

Anna1212

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
6
Hallo neues ich,
Du glaubst nicht, wie sehr es hilft, mal von aussen zu hören, das es sich nicht so schlecht liest. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und es schwer, sich anderen mitzuteilen, die sich nicht in die Situation hineindenken können
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anna1212 schrieb:
Hallo G.Ost,
wir sind da beide offen, er würde hier jederzeit eine Stellung bekommen und auch hierherziehen, aber da er dort seinen absoluten Traumjob hat, wäre es für mich selbstverständlich zu ihm zu ziehen. Meine Kleine käme mit mir, die Großen sind schon ausser Haus
Ja, das liest sich dann wirklich sehr erfreulich.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Trotzdem bedenke, dass ein Kennenlernen erst richtig los geht, wenn es ohne Heimlichkeiten und Versteckspiel stattfinden kann.

Was ist wenn es dann doch nicht funktioniert, Deine Kleine auch da wieder Freunde gefunden hat und es in die Heimat zurückgeht.

Wie steht Deine Jüngste dazu, dass sie den Vater (oder die Großeltern, falls es die gibt) nur noch selten sieht?

Ich weiß ich bin eine olle Unke, aber das habe ich so häufig in meinem Umfeld erlebt, dass ich da skeptisch bin.,

Aber ich höre jetzt damit auf. .....Sollte nur eine Anregung sein, auch daran zu denken.
 

Anna1212

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
6
G.Ost schrieb:
Trotzdem bedenke, dass ein Kennenlernen erst richtig los geht, wenn es ohne Heimlichkeiten und Versteckspiel stattfinden kann.

Was ist wenn es dann doch nicht funktioniert, Deine Kleine auch da wieder Freunde gefunden hat und es in die Heimat zurückgeht.

Wie steht Deine Jüngste dazu, dass sie den Vater (oder die Großeltern, falls es die gibt) nur noch selten sieht?

Ich weiß ich bin eine olle Unke, aber das habe ich so häufig in meinem Umfeld erlebt, dass ich da skeptisch bin.,

Aber ich höre jetzt damit auf. .....Sollte nur eine Anregung sein, auch daran zu denken.


Unk Du nur ;-)
Du hast ja recht, das sind alles Faktoren die gut überlegt sein wollen, aber im Moment sehe ich uns auch noch meilenweit davon entfernt. Solange seine Frau nicht loslässt und er die Kraft nicht aufbringt zu gehen, aus Sorge um seine Tochter, sehe ich das Zusammenziehen sowieso noch in weiter Ferne
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anna1212 schrieb:
....sehe ich das Zusammenziehen sowieso noch in weiter Ferne

........und kannst jetzt alles weitere dem Schicksal überlassen.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber habe immer darauf vertraut, dass wenn die Entscheidung nicht in meinen Händen lag, sich trotzdem alles zum Guten gewendet hat. :oma_giselle: Jahrgang 1945
 

Anna1212

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
6
G.Ost schrieb:
Anna1212 schrieb:
....sehe ich das Zusammenziehen sowieso noch in weiter Ferne

........und kannst jetzt alles weitere dem Schicksal überlassen.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber habe immer darauf vertraut, dass wenn die Entscheidung nicht in meinen Händen lag, sich trotzdem alles zum Guten gewendet hat. :oma_giselle: Jahrgang 1945


Verblüffend, er und ich sind beide der Meinung das es keine Zufälle gibt, das alles seine Bestimmung hat. Wir sind Jahrgang 66 und 67. Ich glaube ja auch daran, er glaubt auch an eine gemeinsame Zukunft, nur dieses Warten und Hoffen macht mich manchmal echt fertig. Die Angst, das es doch nicht so sein soll, ihn zu verlieren, das einer von uns der Belastung nicht standhält, Zweifel die nicht gut tun, aber was soll ich machen? Es zermürbt halt. Es gibt Tage, da komme ich da super mit klar, da reicht es mir, zu wissen das er mich liebt, naja, und dann gibt es diese Tage, die mich fertig machen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anna1212 schrieb:
und dann gibt es diese Tage, die mich fertig machen
...und dann hast Du uns :zerknutschen:

Die anderen trösten Dich und von mir gibt es den berüchtigten Klartext, wenn Du dabei bist, Dummheiten zu machen. :fliegende_hexe:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.05.2013 - 17:52:04
 

Anna1212

Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
6
Danke, ich kann es gut gebrauchen, wenn mir jemand den Kopf zurecht rückt, wenn ich meine in Selbstmitleid vergehen zu müssen :-)
 

Biggi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
554
Hallo Anna,
viell liest du ja noch ab und an noch mit.

Wie hat es sich bei dir im letzten halben Jahr entwickelt?
Würde mich über ein Update freuen.

Alles Gute für dich.

LG Biggi
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben