Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Nun traue ich mich doch. Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen, aber mich bisher nicht getraut hier zu schreiben, aus Angst erkannt zu werden. Dennoch muss ich mich jemandem mitteilen und hoffe auch auf Eure Erfahrungen und Ratschläge, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin einfach nicht mehr ich selbst. So geht es nicht weiter.
Ich bin verheiratet mit kleinen Kindern. Nie hätte ich gedacht dass mir das passiert, und das auch noch nach relativ kurzer Ehezeit. Viele hier sind solo und haben sich in einen verheirateten Mann verliebt. Hier bin ich jedoch die "böse" und hoffe dennoch auf Euer Verständnis. Ich habe Anfang des Jahres eine Art lockere Affäre mit einem Arbeitskollegen begonnen. Er ist jünger als ich und in einer Beziehung, aber nicht verheiratet. Anfangs war alles nur Spaß und herrlich unbeschwert. Nun aber macht es mich kaputt, denn ich habe mich verliebt und ich leide fürchterlich.
Wir haben derzeit eine KS vereinbart, die ich gar nicht möchte, die ich aber selbst vorgeschlagen habe damit es nicht ganz vorbei ist. Denn das könnte ich derzeit nicht ertragen. Und ihn dann trotzdem noch täglich zu sehen zerreißt mir das Herz.
Ich möchte aber eigentlich auch meine Familie nicht zerstören. Sprich: Ich weiß nicht wie es weitergehen soll bzw was ich will. Das macht mich fertig. Ich habe schon etliche Kilos abgenommen in der ganzen Misere. Ich brauche dringend Rat bzw. Menschen die ein offenes Ohr haben.
In der Hoffnung unentdeckt zu bleiben,
Eure Mrs.Bonnie
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Mrs.Bonnie,

herzlich Willkommen von mir.

Du mußt Dir keine Gedanken machen. Hier sind auch viele Frauen die auch verheiratet sind.
Ich war am Anfang meiner Affäre verheiratet, ich bin es noch lebe aber gerade in Scheidung. Du bist nicht die böse.

Du scheinst aber ziemlich im Gefühlschaos zu stecken.
Du hast erstmal eine KS eingeleitet, das ist erstmal nicht verkehrt.
Erzähle doch mal ein wenig mehr von Euch beiden, dann können wir uns hier ein besseres Bild machen.

Liebe Grüße
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

du wirst nicht erkannt, deine Beschreibung könnte auf ganz viele zutreffen. Ich bin auch verheiratet und habe eine Affäre. Niemand hier hat mich je dafür verurteilt.

Ich kann gut nachvollziehen in welchem Gefühlschaos du steckst.

Weisst du denn was du möchtest? Affäre beenden? AF weiterführen und Ehe? Trennung von EM und AM für dich?
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Mrs. Bonnie,

herzlich willkommen auch von mir hier bei uns.
Wir haben alle in irgendeiner Form eine Affäre laufen oder gehabt.
Du musst für dich erst einmal sortieren, was du möchtest. Wie alt seid ihr denn? Und hat er auch Gefühle für dich oder ist es für ihn eher unverbindlich?

Fühl dich gedrückt,

lG
Jane
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Vielen Dank Saphira und Leona, auch dass ihr so schnell auf meinen Beitrag reagiert. Fühle mich gleich ein wenig erleichtert zu wissen dass jemand zuhört bzw. mitliest.

Tja, was ich möchte... gute Frage. Im Moment wünsche ich mir eine gut laufende richtige Affäre, aber mit der Option darauf dass es später mehr wird, weil ich mich wirklich ungewollt verliebt habe. Aber ob das die richtige Entscheidung wäre? Was wäre mit den Kindern?

Ich erzähle mal ein wenig mehr:

Wir arbeiten seit fast zwei Jahren in der selben Abteilung und haben daher dienstlich gesehen viele Berührungspunkte. Kurz gesagt wenn das unschön mit uns enden würde, wäre es für uns alles andere als leicht, denn wir können uns kaum aus dem Weg gehen.
Anfangs fand ich ihn nett, aber habe mir überhaupt nichts weiter dabei gedacht.
Wir verstehen uns alle sehr gut auf der Abteilung und verbringen in der großen Runde viele Pausen miteinander. Und irgendwann fing er dann ganz unvermittelt an mit mir zu flirten. Ich hab mir anfangs nichts dabei gedacht und mich geschmeichelt gefühlt. Es hat einfach Spaß gemacht. Und ich bin auch sehr schnell drauf eingestiegen.
Irgendwann hat er mich per WA angeschrieben und ab da wurde es ernst. Er ließ mich wissen dass er sich mehr vorstellen könnte. Allerdings ging es nie um eine Beziehung, es war unausgesprochen aber klar, dass wir beide nicht drüber nachdenken würden unsere Partner zu verlassen.
Irgendwann war es soweit dass er mich im Büro aufsuchte wenn wir mal ungestört waren. Wir fingen an uns regelmäßig zu küssen und uns zu berühren. Nebenher schrieben wir täglich schrecklich viele WA Nachrichten mit meist sexuellem Inhalt. Wir wollten ja Spaß. Das ging über Wochen.

Irgendwann wollten wir mehr. Wir haben dann Orte gefunden an denen wir miteinander schlafen konnten. Neutrale Orte. Weder bei ihm noch bei mir. wir hatten ca. alle ein bis zwei Wochen Sex und an den anderen Tagen haben wir im Büro viel geflirtet, fast täglich geschrieben und ab und an geküsst wenn wir allein waren.

Ich habe mir allerdings irgendwann gewünscht mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Also nicht nur Quickies an neutralen Orten, sondern auch mal ein Treffen in einem Hotel oder gar bei einem von uns zu Hause. Er sagte mir immer dass er sich das auch wünschen würde, aber das wäre alles nicht so einfach.
Unsere Treffen wurden weniger. Auch die heimlichen Küsse im Büro waren so gut wie gar nicht mehr.
Er hat dann einen schweren Schicksalsschlag in der Familie erleben müssen, der ihn bis heute noch beschäftigt. Das Problem ist leider noch präsent, so dass es uns weiter begleitet. Ich habe verstanden, dass er kaum noch einen Kopf für unsere Liebelei hatte und habe es akzeptiert dass der Kontakt dünner wurde. Dennoch habe ich ihn regelmäßig kontaktiert und das ganze so irgendwie am Laufen gehalten. Er ist auch immer wieder drauf eingestiegen, aber war sehr sehr viel zurückhaltender als am Anfang.

Vor ein paar Wochen dann hat er sich völlig unvermittelt bei mir gemeldet und gesagt ich solle ihn zu Hause besuchen während seine Freundin nicht da ist. Und ich bin natürlich sofort drauf angesprungen und habe mich furchtbar gefreut dass er mich sehen wollte und ihm offenbar dran gelegen war dass wir mehr Zeit füreinander haben.
Ich war dann da und es war wunderschön. Wir hatten mehr Zeit als sonst, aber nach nichtmal zwei Stunden hat er unser Treffen aufgelöst, da angeblich spontan jemand vorbeikommen wollte. Ob das stimmt weiß ich bis heute nicht.

Ich sollte erwähnen, dass er immer wieder klar gemacht hat, dass es Spaß sein sollte. Nicht mehr. Und wir dürften uns auch nicht all zu oft sehen, da es sonst ja langweilig werden würde. Und er würde es spannend finden, wenn er sich nicht meldet und ich drüben in meinem Büro sitzen würde und nervös auf ihn warten würde.
Wäre ich nicht verliebt in ihn hätte ich sicher auch Spaß an den Spielchen, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe mich verliebt. Schon vor ein paar Monaten. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so mit mir umspringen lasse.

Ein nicht unwichtiger Punkt ist noch dass er anscheinend vor hat sich von seiner Freundin zu trennen, da er nicht glücklich ist mit ihr und sie unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft haben. Er wünscht sich Haus und Kinder. Ganz bodenständig. Sie scheint dazu nicht bereit zu sein. Das ist aber wohl nur ein Grund. Er ist wohl schon lange unglücklich in der Beziehung.
Jetzt will er aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Ich hoffe inständig dass er das durchzieht. Aber er erzählt mir nichts von seinen Plänen. Ich bekomme es immer nur stückchenweise von den anderen Kollegen mit was er vor hat. Mich hält er da raus. Vielleicht auch um mir keine Hoffnungen zu machen. Er ahnt nämlich dass ich inzwischen mehr will, aber er sagt er kann sich da "momentan nur schwer drauf einlassen".

Und dann habe ich noch von einer Informantin gehört, dass es eine Frau gibt zu der er sich sehr hingezogen fühlt. Sie hatte ihn wohl gefragt warum er sich denn trennen will, ob es eine andere gäbe.
Wer soll das sein? Ob ich das bin? Oder eine andere? Diese Ungewissheit macht mich fertig.

Ich habe ihm zuletzt zweimal geschrieben, und es kam keine Antwort. Da er sich so sonst nie verhalten hat habe ich irgendwann nach zwei Tagen geschrieben dass es mir sehr weh tut dass ich keine Antwort bekomme.
Und er sagte mir, dass er mir nicht weh tun will und er will nicht dass ich wegen ihm leide. Aber wir wussten doch worauf wir uns einlassen. Ich habe gesagt, dass ich das wusste und ich derzeit auch nichts anderes will. Ob da mehr ist wüsste ich nicht genau, es wäre aber auch egal weil das im Moment viel zu kompliziert wäre ich möchte nur das mit ihm genießen. Was in Zukunft mal vielleicht ist könnten wir ja mal außen vor lassen.
Er hat mir dann gesagt, dass er im Moment total neben sich stehen würde wegen der ganzen privaten Probleme. Ich habe dann gesagt dass er erstmal zur Ruhe kommen soll und seinen Kram regeln, und sich melden soll wenn er meint dass es wieder geht. Er sagte dass wäre wohl das beste.
Ich hatte ihm gesagt dass ich auf jeden Fall nur eine Affäre will, und ich hab das Gefühl dass er mich deshalb auch warm halten will. Nur dass es jemanden gibt zu dem er sich hingezogen fühlt geht mir nicht aus dem Kopf.
Bin ich es vielleicht doch? Möchte er wirklich erst Schluss machen und ausziehen und hat dann wieder einen Kopf für mich?
Oder rede mich mir das alles nur schön?

Der Alltag ist nun wirklich schwierig. Seit vier Wochen schreiben wir uns nicht mehr und reden wenig miteinander. Letzte Woche hat er jedoch wieder angefangen mit mir zu flirten. Das ganze hielt leider nur einen Tag an. Gestern und heute war schon wieder als wäre nichts gewesen.
Dieses Hin- und Her zerreißt mich. Noch dazu mit meine Familie im Hintergrund.

Entschuldigt den langen Text. Eigentlich könnte ich noch viel mehr erzählen, aber das sind jetzt schon ganz schön viele Details und ihr sollt Euch ja auch erstmal einen Überblick verschaffen von meiner Situation.

Vielen Dank fürs Lesen
Eure Bonnie
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Bonnie...

du bist die Böse ?
Also ich hatte mich in einen verheirateten Mann verliebt, vorweg, die Geschichte ist nicht gut für mich gewesen, noch gut ausgegangen, aber ich wurde auch als die Böse angesehen, denn es gilt die Regel, ein verheirateter hat tabu zu sein!!

Dass der verheiratete aber die Affäre scheinbar WILL, da denkt keiner dran, und ich halte auch den veheirateten, der es will nicht für den Bösen...

Natürlich wäre es besser, gleich sich zu trennen und klare Umstände zu haben.
Das aber wollen zumindestens die AM , die verheiratet sind meistens nicht.
Sie sins oft bequem...

Du möchtest es auch nicht, bist hin- und hergerissen, dein Herz hat seine Sehnsucht, der Verstand, und mit ihm die gesellschaftliche Moral, hat ganz andere Bedürfnisse....

Es ist schwer, sich zu entscheiden.

Aber vom Gefühl wird es dir klar sein , oder ?

Liebst du deinen Mann noch richtig, also auch romantisch, begehrst du ihn noch ?


Liebe Grüße
equi
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Es ist schwer, sich zu entscheiden.

Aber vom Gefühl wird es dir klar sein , oder ?

Liebst du deinen Mann noch richtig, also auch romantisch, begehrst du ihn noch ?


Liebe Grüße
equi

Hallo Equi, danke für Deine Worte. Ja, mein Gefühl sagt mir ich liebe den AM. Ich denke jede Minute an ihn. Selbst Weihnachten konnte ich nicht richtig genießen, weil ich bei allem was ich tue an ihn denke.
Ich schätze meinen Mann, und liebe ihn wohl auch auf eine bestimmte Art, aber wenn du von romantischer Liebe sprichst muss ich sagen dass die nicht mehr da ist. Er nervt mich sogar häufig sehr. Wir küssen uns so gut wie nicht mehr und wenn wir alle paar Monate mal im Bett landen ist es auch nicht mehr wie früher. Aber für ihn auch nicht. Das weiß ich. Ich begehre ihn nicht. Mir tut das alles unendlich leid. Ich wollte das nicht.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Bonnie,

ich glaube, zunächst einmal solltest Du Dich davon verabschieden, die Böse zu sein. Ich war auch die Geliebte eines verheirateten Mannes und ich fühle mich deshalb nicht als die Böse. Ich sage mir einfach, in eine intakte Beziehung bricht niemand ein. Und da glaube ich auch fest dran.
Und hier wird dich auch niemand beschimpfen, wir sind alle mehr oder weniger in der gleichen Situation wie du.

LG
Jane
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Meine Hoffnung ist ja dass er sich wieder meldet wenn er seine neue Wohnung hat und wir uns regelmäßig dort sehen können. Und dass dann aus einer gut laufenden Affäre irgendwann eine Beziehung werden könnte.

Er liebt Kinder, ich stelle mir schon vor wie er mit meinen Kindern klar käme.

Total krank... ich sollte mal realistisch sein. Vielleicht will er einfach gar nicht mehr und fand unseren letzten Kontakt als gute Gelegenheit sich im wahrsten Sinne des Wortes aus der Affäre ziehen zu können.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Bitte kann mir jemand von euch eine erste Einschätzung geben? Ich sitze im Büro und er hat sich laut der anderen Kollegen heute frei genommen. Ich könnte schon wieder heulen. Das letzte mal hatte er mich abends vorher gefragt ob ich zu ihm komme. Ich vermisse ihn so. Aber was vermisse ich überhaupt? Schlecht behandelt und ignoriert zu werden?
Ob er heute frei hat um sich Wohnungen anzusehen? Die Ungewissheit macht mich fertig. Habe kaum geschlafen. Habe heute extra ein Kleid an um ihm zu gefallen. Eigentlich denke ich jeden Abend wenn ich meine Sachen raussuche für den nächsten tag, ob es ihm gefallen wird. Jeder Gedanke kreist um ihn. Das hat er nicht verdient. Geht es ihm wirklich derzeit so schlecht wie er sagt? Krempelt er gerade sein ganzes Leben um und ich muss ihn in Ruhe lassen?
Soll ich ihm einen Silvestergruß schicken? So viele Fragen... das macht mich wahnsinnig.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich sollte erwähnen, dass er immer wieder klar gemacht hat, dass es Spaß sein sollte. Nicht mehr. Und wir dürften uns auch nicht all zu oft sehen, da es sonst ja langweilig werden würde. Und er würde es spannend finden, wenn er sich nicht meldet und ich drüben in meinem Büro sitzen würde und nervös auf ihn warten würde.

Eure Bonnie

Herzlich Willkommen "böse" Bonnie, in unseren Reihen! ;-) Das war natürlich ironisch gemeint. Nur weil du liebst, bist du doch nicht böse, oder? Das ist doch paradox. Liebe kann doch nicht böse sein! Die Leidenschaft in deiner Ehe ist flöten gegangen und deshalb hatte der Kollege Platz, denke ich.

Ich habe mir deinen Strang gerade durchgelesen und mir viel oben fett markierter Satz besonders auf. Das ist ein klares Zeichen für mich, was er bei Dir sucht. Ich denke, wenn du ihn behalten willst oder gar bekommen willst, müsstest du sein Spiel knallhart mitspielen. Anfüttern, sexuell, keine Gefühlsbekundungen und dann wegstoßen. Das dauert alles seine Zeit, aber anders bekommst du ihn nicht geknackt. Es wird aber emotional anstrengend und eine lange Zeit dauern. Im Moment macht mir dieser Satz von dir eher Sorgen:

Die Ungewissheit macht mich fertig. Habe kaum geschlafen. Habe heute extra ein Kleid an um ihm zu gefallen. Eigentlich denke ich jeden Abend wenn ich meine Sachen raussuche für den nächsten tag, ob es ihm gefallen wird. Jeder Gedanke kreist um ihn. Das hat er nicht verdient.

Das ist Gift für dich! Ich kenne genau dieses Gefühl von mir. Habe mir damals meine Unterwäsche auch täglich für meinen AM ausgesucht. Es ist eine Art Abhängigkeit, dich nur für ihn hübsch zu machen. Versuche, dieses Gefühl bewusst wahrzunehmen und dir dann bewusst zu sagen, dass du dich für dich anziehst. Du schlitterst immer weiter in diese Affäre rein, weil du ihn täglich siehst.
Deine Konzentration liegt komplett auf ihm, es ist eine Ausnahmesituation diese Verliebtheit. Es ist klar, dass dein KK auf Hochtouren läuft. Keiner kann gerade wissen, was er macht, ob es noch eine andere Frau ist usw.
Wichtig ist, dass du dich nicht klein machst, auch wenn es weh tut. Ja, ich denke, es ist wichtig, dass du ihn jetzt in Ruhe lässt. Kein Nachfragen, was los ist, kein Hinterhertelefonieren. Abwarten und Tee trinken, sollte deine Devise sein. Silvestergrüße verkneifst du dir lieber, du kannst immer noch am 6. Januar Neujahrsgrüsse schicken, wenn du es nicht aushältst. Warte mal ab, ob von ihm etwas kommt. Hinter ihm bleiben ist so wichtig! Lies dich durch die Stränge. Du kannst ihn nicht ändern, nur dein Verhalten so anpassen, dass du interessant für ihn bleibst.
Ach und noch etwas: Versuche dich so gut wie möglich abzulenken, unternimm irgendwas spannendes, damit du andere Eindrücke gewinnst und AM ein bissl in den Hintergrund rückt.

Lieber Gruss La Traviata
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Bonnie,

ich kann mich La Traviata nur anschließen. Du musst etwas für dich tun und nicht für deinen AM. Ich weiß, wie schwer das ist, sitze selber gerade in einer schei.. Situation. Aber ich habe mir geschworen, mein AM bekommt mich nicht mehr klein.
Lenk dich ab, tue dir etwas gutes, und vor allem, ziehe dich für dich schön an. Mir hilft das immer, ich fühle mich dann gleich wie ein anderer Mensch.
Hast Du in deinem Umfeld jemanden, der von deiner Situation weiß, mit dem du reden kannst?

Drücke dich ganz fest,

Jane
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Guten Morgen ihr beiden. Vielen Dank für Eure Antwort.
Seit vier Wochen herrscht bei uns nun Funkstille. Ist das nicht langsam genug? Eine so lange Pause gab es bei uns noch nie. Und ihn täglich zu sehen und normal kollegial mit ihm umgehen zu müssen macht es nicht gerade einfacher. Ich frage mich wie er sich dabei fühlt. Ob es ihm gar nicht berührt.
Manchmal hatte ich in den letzten Monaten das Gefühl dass ihn die ganze Situation überfordert. Er verhält sich oft unsicher im Büro. Läuft unsicher hin und her, hat manchmal Angst sich zu mir zu setzen. Kann mir nicht in die Augen sehen.
Und dann kommt wieder ein Tag wie letzte Woche, da hat er sich nachdem er erst woanders saß, bewusst noch einmal zu mir gesetzt und unauffällig Körperkontakt gesucht und mich später ganz süß angelächelt.

Wie lange muss ich so eine KS durchhalten? Gibt es da Erfahrungswerte?
Vier Wochen nicht geschrieben, 6 Wochen keinen Sex. Er fehlt mir.

Ich fahre nächste Woche mit meinem Mann ein Wochenende weg. Denke ich werde dem AM aus der Situation heraus keine Neujahrsgrüsse senden.
Übrigens: mein AM hat letzte Woche an dem Tag wieder geflirtet mit mir als er von dem Wochenende mit meinem Mann gehört hat. Wir fahren ohne Kinder. Zeit für uns, das wäre dringend nötig habe ich gesagt.

Ja, ich habe eine gute Freundin die von der Situation weiß. Aber ich habe das Gefühl dass sie mir da gar nichts raten kann, weil sie so etwas noch nicht erlebt hat. Sie rät mit immer zu schreiben, ihn in mein Büro zu zitieren. Aber ich habe das Gefühl das wäre absolut falsch.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Mrs Bonnie,

zum Thema Freundin.
Ich habe auch eine gute Freundin die von AM weiß, sie hat mir auch schonmal geraten ihm meine Gefühle offen zu legen und sie hat AM sehr schlecht gemacht in meinen Augen, was mich runtergezogen hat.
Ich denke, Freunde sind nicht schlecht um einfach mit jemanden darüber zu sprechen aber ich hab die Erfahrung gemacht, sie können einem irgendwie nicht wirklich dabei helfen.
Es ist auch nicht einfach wenn man nicht selber drinsteckt.
Das Problem dabei ist auch das viele Menschen einfach eine vorgefertigte Meinung zum Thema Affäre haben und da kommt man meist schlecht bei weg.

Und in Dein Büro würde ich AM auf keinen Fall zitieren.
Liebe Grüße
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Bonnie,

mach Dich frei von den gängigen Moralvorstellungen, die wir alle mehr oder weniger immer eingetrichtert bekommen haben. Wie LT schon so schön gesagt hat: Liebe ist nichts böses.
Ich selbst war zu Beginn meiner Affaire auch verheiratet und lebte mit Mann und Kind. Genau so wie mein EX-AM. Das gibt es viel öfter als man denkt. Also Schluss mit den Selbstvorwürfen.

Ich sehe es bei Dir so, dass Dein AM von Beginn an klar kommuniziert hat, was das mit Euch für ihn ist und sein soll. Zu Anfang warst Du der gleichen Meinung. Allerdings hat sich bei ihm, im Gegensatz zu Dir scheinbar nicht die gleiche Gefühlslage entwickelt. Zumindest liest es sich so für mich.

In dieser Situation kannst Du nur etwas bewegen, indem Du es so wie LT schreibst vorgehst:
Ich denke, wenn du ihn behalten willst oder gar bekommen willst, müsstest du sein Spiel knallhart mitspielen. Anfüttern, sexuell, keine Gefühlsbekundungen und dann wegstoßen. Das dauert alles seine Zeit, aber anders bekommst du ihn nicht geknackt. Es wird aber emotional anstrengend und eine lange Zeit dauern.

Mir macht aber das Bauchschmerzen:
Und wir dürften uns auch nicht all zu oft sehen, da es sonst ja langweilig werden würde. Und er würde es spannend finden, wenn er sich nicht meldet und ich drüben in meinem Büro sitzen würde und nervös auf ihn warten würde.

Für mich ist das ganz klar ein Zeichen dafür, dass er in Dir "nur" ein Aufputschmittel für sein Ego und seine Bedürfnisse sieht. Ganz nett ab und zu, aber mehr erstmal nicht. Entschuldige, falls das hier hart rüberkommt. Aber ich will Dir nur zeigen, dass Du die absolute Sub in Eurer Konstellation bist. Und das ist überhaupt nicht gut. Er beherrscht Deine gesamte Gedankenwelt und behandelt Dich aber nicht auf Augenhöhe.

Du musst dringend aus der Bedürftigenschiene raus. Gar nicht so sehr wegen ihm, sondern wegen Dir selbst.

Überleg Dir doch erstmal in Ruhe, ob Du eine "knallharte" Schiene fahren kannst und willst. Denn das wird alles andere als ein Zuckerschlecken.

LG, Malve
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Bonnie,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Liebe Bonnie,

ich sehe das wie Malve.

Für mich ist das ganz klar ein Zeichen dafür, dass er in Dir "nur" ein Aufputschmittel für sein Ego und seine Bedürfnisse sieht. Ganz nett ab und zu, aber mehr erstmal nicht.

Wenn so ein Satz einmalig fallen würde, dann sähe ich darin eher ein Spiel. Aber es gehen sehr viele Sätze deines AMs in diese Richtung... Auf mich wirkt das schon sehr danach, als ob er dich im Moment benutzt, wann und wie er eben will. Deswegen:

Du musst dringend aus der Bedürftigenschiene raus.

Dem stimme ich auch zu 100 % zu! Nur ist das natürlich leicht gesagt. Kannst du irgendwie etwas Abstand zwischen dir und ihm schaffen? Ihm nicht direkt aus dem Weg gehen, aber auch keine Begegnungen provozieren? Im Moment ist es wichtig, dass du Ruhe reinbringst - wichtig für DICH!

Liebe Grüße,
Estrella
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo meine Malve! :zwinkern:

Liebe Bonnie,

sein Kick ist tatsächlich, dass du dich nach ihm verzehrst. Das macht ihn scharf. Das bedeutet, er ist gern dominant. Er mag die Distanz zwischen euch. Du bist anhänglich, willst geliebt werden. Du wirst ihn nicht von deiner Liebe überzeugen können, er wird immer wieder in die Distanz gehen, weil er genau das mag. Verstehst du? Es ist Gift für dich. Ich empfehle dir auch dieses Buch hier:

https://www.amazon.de/bist-wenn-liebst-Beziehungstypen-entschlüsselt/dp/3424630462

Ich habe das Buch von einer lieben Freundin aus dem Forum empfohlen bekommen, danke Jula! Es hat mir unheimlich die Augen geöffnet.

Durch seinen Rückzug kristallisierst du immer mehr. Es ist ein Teufelskreis. Ich würde tippen, er ist ein vermeidender Beziehungstyp.

Natürlich sind 4 Wochen KS zwischen euch lang für dich, aber das Allerbeste, was du tun kannst, ist, in der Fima hübsch auszusehen, zu lächeln, zu flirten und ein bissl frech ihm gegenüber zu sein. Keine Diskussionen über eure Beziehung oder Zukunft.

Wieso stellst du in Frage, dass er derzeit den Kopf voll hat? Es ist auch egal, ob es stimmt oder nicht, denn es ändert ja nichts an seinem Verhalten.

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich muss das alles erstmal sacken lassen. Ich danke Euch aber schonmal für Eure Einschätzung.

Ich möchte nur noch kurz wissen ob es bei einer von Euch schon mal geklappt hat aus so einer vermeintlich klaren Situation dem AM Gefühle zu entlocken.

Und warum er viel im Kopf hat zur zeit: Er hat einen schlimmen Krankheitsfall in der Familie, er möchte sich trennen von seiner Freundin und muss entsprechend auch ausziehen. Eine Wohnung suchen. Und er hat hier niemanden der ihn auffangen würde. Freunde und Familie sind weit weg. Er stünde plötzlich allein da. Ich kann mir vorstellen dass das nicht leicht ist. Auch das alles allein zu organisieren.
Beruflich ist er auch nicht zufrieden, er würde gern "aufsteigen", ist hier unterfordert (ich stehe dienstlich "über ihm"). Bisher scheint es aber nicht zu klappen wie er es sich vorstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben