Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flausch

Gelöschter User
Na klar weiß ich das noch!
Ich bin der Horscht für alle Fälle.:smile:
Jeder bekommt das, was er braucht:zwinkern::smile:
Manchmal bin ich auch Enrico, amore mio, der feurige Italiener, wenn ein Liebhaber gebraucht wird:zwinkern::smile:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
() ihr seid echt klasse. :coolwink:

Aaber... Jetzt gerade denke ich nur dass ich der totale Loser bin und mich vor ihm total lächerlich gemacht habe. Wahrscheinlich denkt er sich das jeden Tag. Man ist die blöd, hat alles mit sich machen lassen.

Ich hab gedacht da wäre auch von ihm aus ein wenig Verliebtheit... :cry Wie konnte ich so blind sein?
Ich bin der Volldepp schlechthin. Viel zu emotional für diese Welt. Ich werde mein Leben lang von Männern nur enttäuscht...
Fing an mit meinem Opa, der irgendwann meine Mama im Stich gelassen hat, ging weiter mit meinem Vater der sich nach drei Monaten schon verdrückt hat... Ich suche immer noch die Liebe zu Männern die sie mir nie geben werden bzw würden. Das ist wohl mein Schicksal und ich weiß nicht wie ich dieses Muster durchbrechen kann. :'(

Zu allem Überfluss muss ich heute meine Katze weggeben weil ich stark allergisch reagiere plötzlich. :cry:cry

Ich will jmd neues der mich emotional aufbaut. Der mir Selbstbewusstsein gibt... so wie AM es mit mir gemacht hat...
Doch Flausch... das ist irgendwie krank. :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flausch

Gelöschter User
Du bist nicht krank :smile:.
Mein Lebensgefährte arbeitet in der forensischen Psychatrie. Da kannst Du kranke Menschen kennenlernen.

Du bist nur konditioniert. Wie ein dressiertes Kaninchen.:smile: Ich will Dich nicht auf den Arm nehmen. Ich sehe es nur locker, auch wenn es alles etwas schwieriger macht.
Bloß wer hat keine Trigger! Die hat jeder.
Dazu schreibe ich Dir noch was, aber nicht mehr heute Abend.
Nur das noch. Geh trotz allem wohlwollend mit Ihnen um. Sich mit Ihnen anzufreunden, ist einer der Schritte, mit ihnen klar zu kommen. Irgendwann kannst Du Dich selbst austricksen.:smile: Und dann kannst Du auch Muster durchbrechen.
Und was die Katze angeht. Das ist traurig. Wir bauen genau deswegen gerade einen großen Freilauf für zwei Katzen und bauen auch einiges um, damit meine Mutter, die auch eine Katzenallergie hat, sie behalten kann.

To be continued, meine Liebe.

Hier ist keine ein Looser! Und mit nem Bauchschuss gehen wir noch lange nicht nach Haus!
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich hab gedacht da wäre auch von ihm aus ein wenig Verliebtheit... :cry Wie konnte ich so blind sein?
Ich bin der Volldepp schlechthin. Viel zu emotional für diese Welt. Ich werde mein Leben lang von Männern nur enttäuscht...

... Ich suche immer noch die Liebe zu Männern die sie mir nie geben werden bzw würden. Das ist wohl mein Schicksal und ich weiß nicht wie ich dieses Muster durchbrechen kann. :'(

Guten Morgen liebe Bonnie,
das klingt jetzt zwar irgendwie nicht tröstend, aber geh mal davon aus, dass er nicht in dich verliebt war, denn ein verliebter Mann hätte sich anders verhalten. Du fragst dich, wie du so blind sein konntest. Ich sags dir: Weil du eine Frau bist und an die Liebe glaubst und weil Männer anders ticken. Diese bittere Erkenntnis habe ich auch erst mit 40 gemacht, vorher war auch nur mein Bild von der Liebe gültig und ich dachte oft "wieso tut er das, er MÜSSTE doch ganz anders sein...." Real ist aber, dass Männer sehr lange einfach nur Sex mit einer Frau haben können ohne sich zu verlieben. Das ist bei uns Frauen anders. Wir würden wohl garnicht öfters mit einem Mann ins Bett gehen, wenn da nicht auch ein paar Gefühle wären..... Verzeih dir, dass du es damals nicht gesehen hast, du hast immer nach deinem besten Wissen gehandelt. Heute bist du schlauer. (Punkt) Du bist auch nicht der Volldepp. Ja, vielleicht bist du zu emotional, aber stell dir doch mal vor, du hättest keine Gefühle, wie traurig wäre die Welt. Keine Höhen mehr, keine Tiefen.... ist doch auch langweilig.

Wichtige Erkenntnis: Deine Enttäuschung über Männer!!! Das ist dein Ansatz!
Aus all deinen Sätzen kann ich entnehmen, dass du dich selber nieder machst, du bezeichnest dich als Volldepp!!! :shakehead::headshake::shakehead::headshake::shakehead::headshake: Du willst dir das Ding mit ihm nicht verzeihen. Was ist mit deiner eigenen Wertschätzung? Wie sehr schätzt du dich wert? Kann es nicht auch sein, dass er der Volldepp ist. Der empathielos durch die Firma vögelt? Na klar hat er dich verletzt. Lecke deine Wunden und schau dich im Spiegel an und sag dir selbst: ich bin toll, wie ich bin. Er hat ein Problem mit dem Ego und ich fange jetzt an, mich selbst zu verwöhnen. Ich meine das auch sexuell. Als ich damals oft traurig war, habe ich mich selbst sehr gern verwöhnt, mich selbst gefühlt, war zu mir selbst lieb. Ich habe mich danach immer gut gefühlt. Probiere es mal aus! ;-) Verwöhne dich, Bonnie, mach das, was dir gefällt, kauf dir das, was du willst... Es ist so wichtig, in diesen schwierigen Zeiten, sich das zu geben, was außer dieser süchtigen Liebe im Leben noch wichtig für dich ist und das musst du dir täglich geben. Es wäre gut, wenn du auch das Thema Dankbarkeit im Kopf hast. Ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Wenn ich frühs aufstehen kann, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, habe ich automatisch gute Laune und wenn ich dann ins Büro gehe, habe ich schon oft gedacht: Schön, dass ich heute früh pullern konnte (ja du hast richtig gelesen! :-)), gut, dass alle Körperfunktionen intakt sind. Toll, dass wir hier Orangensaft trinken können, obwohl wir keinen Orangenbaum im Garten stehen haben. Sich an den kleinen Dingen zu erfreuen, ist auch ein Weg zur Heilung. Und ganz wichtig: die Natur. Wenn du dich einsam fühlst, fahre mal in den Wald und umarme einen Baum. Ich habe das oft getan und dann spüre seine Energie, wie sie in dich über geht. So ein Baum gibt unheimlich halt, wenn du es zu lässt. In kleinen Schritten kommst du zurück zu dir und dann ist der Volldepp noch immer nicht aus der Welt, aber dann wirst du dich irgendwann wieder gestärkt fühlen und ihm anders gegenüber treten können.
Glaube an dich, Bonnie und arbeite deine Vergangenheit mit Männern auf. Das ist der Schlüssel zu dir selbst. Du willst Liebe erkämpfen, weil du es so gewohnt bist, das musst du aber nicht. Steh zu dir und deinen Bedürfnissen und sei gut zu dir selbst und nachsichtig, dann kommt alles wie von selbst wieder zurück.

Das tut mir leid mit deiner Katze. Wir haben auch einen Kater, den wir nicht mehr missen möchten. Hast du vielleicht eine andere Möglichkeit so wie Flauschs Mutter?

deine La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Entschuldigt, ich komme gar nicht dazu ausführlich zu antworten. Hab im Büro so viel zu tun und privat auch gerade einiges zu regeln.
Ich wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Waren gerade alle zusammen in der Pause. Gestern wurde seine neue Küche geliefert, für die neue Wohnung in der er mir ihr wohnt.
Jetzt sagte er da wäre noch eine Kleinigkeit zu machen und danach würde er uns die Küche und die Wohnung zeigen.
Das fehlt noch. Das werde ich nicht ertragen. Wie soll ich mich davor drücken?
Ich bin ganz verzweifelt. Die Situation hier im Büro ist kaum zu ertragen. Und das wäre noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen würde. :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flausch

Gelöschter User
Das ist auch gut so, wenn Du viel um die Ohren hast. Das lenkt ab.

Bonnie, dieser Mann hat die Empathie einer Dampfwalze. Wahrscheinlich meint er noch, weil Du so über den Dingen stehst, Du wirst irgendwann sein bester Kumpel.

Das ist übrigens auch immer die Gefahr, wenn man bei manchen Kantonisten zu viel Verständnis hat.

Bonnie, ich kann verstehen, dass Du da nicht hingehen möchtest und daher würde ich es an Deiner Stelle auch nicht tun. Sag zu, falls Ihr da mit den Kollegen gemeinsam hingeht und im letzten Moment kannst Du plötzlich nicht, weil irgendetwas dazwischen gekommen ist. Das musst Du nicht durchstehen. Ganz bestimmt nicht.

Es tut mir sehr leid, dass Du das alles mitmachen musst. Und ich würde Dir wünschen, Du könntest arbeitstechnisch eine Trennung herbeiführen, damit Du das nicht weiter ertragen musst.

Ich kann Dir nur wieder sagen, was mir damals geholfen hat, das Ganze zu ertragen. Es war seine Feigheit, die ihn für mich schlagartig unattraktiv machte. Aber ich musste ihn auch nicht jeden Tag sehen. Und mein Casanova, falls es Dir ein Trost ist, ist seines Lebens auch nicht glücklich geworden. Alles, was solche Menschen tun, ist immer nur halbherzig. Und das holt sie auch irgendwann ein. Heute, 5 Jahre später, ist er für mich tatsächlich ausgelöscht. Ich kann mich an Vieles und es waren immerhin 7 Jahre gar nicht mehr erinnern.

Ich bin keine Meisterin der Verdrängung, ganz bestimmt nicht. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass er aufgrund seiner Art und Weise, bei mir total verblasst ist. Denn die menschlichen Werte, die mir etwas bedeuten und immer bedeutet haben, hat er im Nachhinein nie gehabt. Ich hege weder Groll noch irgendetwas. Er tut mir max. nur leid.

Ich hoffe, Du kannst das Ganze auch bald mit mehr Abstand sehen und tappst nicht mehr in die "Falle", all Deine Wünsche und Bedürfnisse auf ihn zu projizieren.

Halt die Ohren steif!:trost:

LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ein einfaches Danke mit Smiley auf meinen Geburtstagsgruß. :headshake:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Mach Dir nichts draus, liebe Bonnie!

Es war leider bzw. ehrlich gesagt, Gott sei Dank, auch nichts anderes zu erwarten.

Auch wenn es schwer fällt. Sieh ihn Dir genau an in seiner Unfähigkeit und Schwäche. Versuch das zu realisieren. Vielleicht treibt es Dir ja andere Wünsche aus.

Er ist kein Balsam für Deine Seele, Bonnie. Such Dir eine andere Kompensation. Es wird etwas geben, was Dir wirklich gut tut.:trost:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
So... es ist so weit...
Gerade war er in meinem Büro. Fragte wie es mir geht. Ich sagte: "passt". Er meinte dass das ja nicht so besonders wäre. Und wie es wirklich wäre. Ich meinte es wäre alles wie immer. Er schaute mich so eindringlich an. Und bohrte immer wieder. Es wäre doch alles gut, oder nicht. Ich fragte was ich denn sagen soll. Wieder: es läuft doch alles gut!? Ich sagte dann: ja, bei dir, ne?
Er fing wieder an zu bohren und mich mit eindringlichen Blicken zu bewerfen. Nee, sag mal! Er stand inzwischen im Türrahmen und schaute immer noch. Ich fragte ihn was er jetzt hören möchte.
Nur Blicke... dann ist er gegangen...

Was war das??? :nanu::nanu::nanu::shakehead::shakehead::shakehead:


Nachtrag:
würde jetzt gern schreiben dass ich ihm am liebsten gerade gesagt hätte, dass ich es immer noch sch... finde, dass er mir nichts gesagt hat die ganze Zeit. Dass er so feige wahr...
Ist bestimmt ein Fehler. Was will er denn hören? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flausch

Gelöschter User
Hallo Bonnie,

entweder will er Deine Absolution für sein Verhalten. Oder er "robbt" heran oder beides.

In allen Fällen abwarten. Lass ihn kommen. Verschieß Dein Pulver noch nicht. Was Du ihm zu sagen hast, kannst Du immer noch tun.

Lass den 'mal zappeln!

Ich halte ihn, wie Du ja schon bemerkt hast, für nicht gefestigt. In keine Richtung.

Deine Reaktion war gut. Genau so. Lass ihn im Unsicheren und verschaffe ihm keine Erleichterung. Die sucht er nämlich.

Bonnie, ich bin ab morgen im Urlaub. Dafür kommt LT wieder am Wochenende.:smile:
Die schaut dann bestimmt rein.

Mach aber bitte nichts Unüberlegtes! Alles hat immer seine Zeit und kann warten.

Kopf hoch und lass Dich vom Hanswurst nicht ins Grübeltal schicken.

LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Danke Flausch! Schönen Urlaub! Komm heil zurück. :Kuss:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Pause gehabt. Er hat mich die ganze Zeit beobachtet...
Ich habe mit jmd. WA geschrieben. Eine Kollegin fragte mit wem ich schreibe. Ich sagte "ein Freund".
Glaub ihn störte das.
Ich hab immer seine Blicke gespürt. Wenn ich hochsah schaute er immer schnell weg.
Irgendetwas passiert da.

Würde am liebsten wenn er nächste Woche morgens in mein Büro kommt sagen dass er aber auch nicht so glücklich oder zufrieden aussieht. Wenn er mich so löchert könnte ich das auch.

Viele Kollegen meinen er würde nicht den Eindruck machen eine glückliche Beziehung zu führen. Würde ja gern mal unauffällig nachhaken.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Du hälst die Finger still!

Alles andere zeigt Befürftigkeit.

Abwarten und 50 Liter Tee trinken!
 
F

Flausch

Gelöschter User
:smile:
Das war vom Handy aus geschrieben.

Bonnie, der Mann sucht Kompensation für seine Defizite. Aber die vergehen nicht, wenn man die Befriedigung "Außen" sucht. Solange er das nicht begreift, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, geht sein Verhalten so weiter. Bei keiner Sache ist er ganz dabei. Der versucht seine innere Leere zu füllen. Es geht immer nur um ihn. Sein geringes Selbstwertgefühl, das ihn zu diesem Handeln zwingt, lässt gar keine Selbstkritik zu. Dann würde er sich noch "kleiner" vorkommen. Für ihn ein Teufelskreis. Immer rastlos auf der Suche nach Ersatzbefriedigungen.
Es würde mich nicht wundern, wenn er wieder mit Dir anbandelt.
Und dann kommt Deine Stunde, wo Du ihm sagen kannst, was Du von ihm hältst.
Wirst Du aber wahrscheinlich nicht tun, weil Du seine Aufmerksamkeit vermisst hast.:smile:
Nur sei Dir bewusst, dass Du jederzeit wieder auswechselbar bist, da der Mann hinter nichts steht. So nicht stehen kann und keine Verantwortung übernimmt.

Also, tue weiter so, als ob Du ihn schnell vergessen hast. Damit triffst Du seinen Nerv.
LG Flausch
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
:smile:
Das war vom Handy aus geschrieben.

Kein Problem. Ich muss leider immer vom Handy schreiben. Daher wird es oft nicht so ausführlich wie ich es gerne hätte.

Ich überlege immer noch.
Warum? Warum heute?
Letztes Wochenende mein kurzer Geburtstagsgruß an ihn. Kurzes Danke mit Smiley. Von mir nichts mehr.
Dann Anfang der Woche: War dienstlich in einer Situation sauer auf ihn. Er hat es gemerkt. Hat die Kollegen anschließend gefragt was ich denn hätte. Warum ich jetzt so sauer war. Kollegen standen auf meiner Seite. Sagten ich wäre zu recht sickig gewesen.

Darum? Will er sich jetzt Mühe geben? Oder merkt er er ist nicht mehr meine Nummet 1 und will das wieder ändern? Was will er bloß? Gut dass ich hier schreiben kann.

Zur Zeit habe ich das Gefühl dass ich sehr abweisend zu ihm bin. Und dass er es merkt. Kommt er deshalb an?
Habe Angst zu weit zu gehen. Dass er denkt ich will nichts mehr von ihm, und er dann auch die Lust verliert. :cry
 
F

Flausch

Gelöschter User
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.:smile:

Mach Dir keinen Kopf. Alles, was an seinem Ego kratzt, zieht ihn an. Er muss doch das Gegenteil beweisen. Alles ein. Zeichen von Unsicherheit.

Mach weiter so.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
So, ich habe mich entschieden. Ich bewerbe mich für das Aufbaustudium. Die Chance direkt genommen zu werden ist gering. Aber ich versuche es. Vielleicht klappt es, dann wäre ich ab Januar weg, wenn nicht bewerbe ich mich jährlich wieder.
Es wäre besser ihm nicht ständig über den Weg zu laufen. Und die dadurch resultierende Gehaltserhöhung ist auch nicht zu missachten. Drückt mir die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.939
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben