Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ihr Lieben... Ich möchte mich ablenken...
Das kann ein riesen Fehler sein, aber ich will meinen Alltag nicht von diesem ExAM bestimmen und ruinieren lassen.
Es gibt da jemanden. Von dem habe ich vor einiger Zeit schonmal erzählt. Wir kennen uns von früher. Er ist dieser kurz angebundene Norddeutsche mit dem es vor Jahren mal ganz schrecklich geknistert hat. Wir wollten beide was voneinander, waren aber beide vergeben. Ich war mir seinem damaligen besten Freund zusammen. Daher ist nie was passiert. Außer jeder Menge Blicke, Umarmungen und ganz viel Geknister zwischen uns.
Zu meinen Ex von damals hat er keinen Kontakt mehr. Er ist inzwischen auch verheiratet und hat Kinder.
Er war zuletzt immer so kurz angebunden und hat letztlich immer gekniffen wenn es um ein Wiedersehen ging.
Aber er kontaktiert mich noch immer. Immer noch kurz angebunden. Aber ich spüre dieses Knistern zwischen uns. Nach all den Jahren.
Nun ist es so dass er immer sehr schnell zum sexuellen übergeht wenn er schreibt. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich mir ein wenig was anderes vorstelle. Und er versucht auch immer drauf einzugehen. Aber letztlich scheint er da auf dem Gebiet echt nicht talentiert zu sein.
Wie kann ich die Nachrichten in eine andere Richtung lenken ohne dass er abspringt? Ich möchte ihn auch wiedersehen.
Wie bringt man da einen gewissen Pepp rein? Schriftlich ist er echt ne Schlaftablette. Von Angesicht zu Angesicht war das damals ganz anders.
Habt ihr da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Bonnie,

wie ist es Dir denn in der letzten Woche mit ExAM ergangen? Hat sich noch ein Gespräch ergeben oder läuft alles seinen gewohnten Gang?

Ich würde Dir wirklich sehr wünschen, dass Du Dich ablenken kannst, damit die Situation in der Arbeit für Dich etwas erträglicher wird.
Gibt es denn Neuigkeiten in der Sache mit dem Norddeutschen?
Was wünschst Du Dir denn? Möchtest Du ihn treffen oder reicht Dir vorerst der schriftliche Kontakt? Schwer zu sagen, ob Du an seinem Schreibverhalten etwas ändern kannst. Vielleicht versuchst Du, von Deiner Seite etwas Pep reinzubringen und schaust mal, ob er darauf anspringt.
Hattet Ihr denn schon mal darüber gesprochen, Euch zu treffen, weil Du meintest, er hätte zuletzt immer gekniffen?

LG
Chocolat
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo Chocolat!
Es war alles wie immer. Er tut so als wäre nichts gewesen. Unsere Gespräche beschränken sich auf Smalltalk. Das hat mir anfangs echt weh getan.
Ich denke ich kann ihn mir komplett abschminken. Alles vorbei.
Heute morgen, als ich neben ihm saß, dachte ich kurz: wie konntest du dich nur auf ihn einlassen? Das war so falsch und macht mir die Arbeit fast unerträglich. Ich war so dumm. :cry

Mein Nordic meldet sich ab und an. Ohne viele Worte. Wie immer.
Ja, er war dreimal beruflich hier in der Nähe und da ging es um ein Treffen. Er sagte immer dass er noch auf der Baustelle wäre und sich wieder meldet. Letztlich hat er sich immer erst gemeldet wenn er wieder zu Hause im Norden war. Ich gehe also einfach mal davon aus dass er feige war.
Ich würde ihn gerne sehen. Auch weil wir uns eben von früher kennen und ich einfach herausfinden möchte ob es noch knistert zwischen uns.
Ich weiß nicht wie ich die Nachrichten aufpeppen könnte. Er scheint entweder total schreibfaul oder uninteressiert zu sein.
Aber er schreibt ja regelmäßig. Auch von sich aus. Komisch...
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Es geht voran mit mir. Ihr werdet es nicht glauben. Diese Woche habe ich das erste Mal etwas empfunden was ich noch nie empfunden habe bei ihm. Und das war einfach nur pures Genervtsein und eine Art Mitleid mit ihm. Dem armen Würstchen. Er hat sich doch gestern tatsächlich wieder vor mir versteckt auf der Arbeit. Ich hab keine Lust dass jetzt hier einzeln darzulegen, aber ich bin mir sicher. Ich bin ja nicht doof. Ich kann mir das nicht alles einbilden. Er ist wieder über die Flure geschlichen und schnell in einem Abzweig verschwunden um ja nicht mit mir unten stehen zu müssen. Egal. Wie gesagt. Die Frage ist: Hat er das gemacht weil er mal wieder was mit einer anderen hat, oder hat er das gemacht um mir aus dem Weg zu gehen. Egal was. Beides erbärmlich.
Ok, ich gebe zu ich bin immer noch ein wenig verliebt in ihn. Aber trotzdem. Dieses Gefühl von ihm genervt zu sein kannte ich noch nicht. Das ist neu.

Ansonsten habe ich jemanden "kennengelernt". Er ist wieder jünger als ich und wohnt gar nicht so weit weg. Also wir schreiben intensiv, und es ist toll. So konnte ich noch nie mit einem Mann schreiben. Und er meldet sich regelmäßig. Erstmal nur so viel. Ich genieße gerade.

Witzig ist, dass er mich angeschrieben hat und ich erst gar nicht geantwortet habe. Dann hat er nochmal ganz süß geschrieben und ich hab dann einfach nett sein wollen, und hab ihm gesagt dass ich im Moment gar nicht weiß was ich will und gar kein wirkliches Interesse an so etwas in der Art habe. Damit schien er sich anscheinend herausgefordert vorzukommen.

Wenn ihr mögt halte ich Euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Bonnie,

vielleicht ist es ja ein kleiner Fortschritt in Deiner Geschichte mit Ex-AM, dass Du jetzt das erste Mal Genervtheit und Mitleid fühlst. Auch wenn es noch weh tut und Du noch Gefühle für ihn hast, ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung. :brav:

Ich hoffe, Du leidest nicht zu sehr darunter, ihn weiterhin ständig in der Arbeit zu sehen.
Eigentlich kann er einem wirklich leid tun, dass er sich ständig vor Dir versteckt, das wirkt nicht sehr reif von ihm...

Wie geht es denn mit Deiner neuen Bekanntschaft weiter? Könntest Du Dir vorstellen, ihn näher kennen zu lernen, Dich mit ihm zu treffen?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
vielleicht ist es ja ein kleiner Fortschritt in Deiner Geschichte mit Ex-AM, dass Du jetzt das erste Mal Genervtheit und Mitleid fühlst. Auch wenn es noch weh tut und Du noch Gefühle für ihn hast, ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Das glaube ich auch. Ich freue mich richtig darüber mal was anderes als blinde Verliebtheit für ihn zu empfinden.

Wie geht es denn mit Deiner neuen Bekanntschaft weiter? Könntest Du Dir vorstellen, ihn näher kennen zu lernen, Dich mit ihm zu treffen?

Ja... Ich wollte eigentlich immer nur jemanden zum schreiben. Zur Ablenkung. Aber dieser Mann macht mich so neugierig. Ich glaube ich komme nicht drum herum ihn bald zu treffen. :coolwink:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Schön, liebe Bonnie, dass du inzwischen Ablenkung gefunden hast!

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Schön, liebe Bonnie, dass du inzwischen Ablenkung gefunden hast!

LG La Traviata

Danke liebe L.T.!
Mir tut das richtig gut. Mein ExAM gerät ein wenig in den Hintergrund. Und ich genieße das endlich nicht mehr nur blinde Verliebtheit für ihn zu verspüren.

Und der Neue... ja, nenn ich ihn mal Newbie, der scheint toll zu sein. Wir schreiben täglich richtig viel und er gibt sich richtig Mühe und es scheint irgendwie alles zu passen. Er ist verheiratet, sechs Jahre jünger als ich und hat eine Tochter. Er sucht genau wie ich ein wenig Ablenkung und Abwechslung im Leben.
Und nun ist es so, dass wir uns Freitag treffen wollen. Ich bin total aufgeregt. Ich glaube wir erwarten schon viel zu viel voneinander weil unser Nachrichtenaustausch so toll ist. Was wenn wir unsere Erwartungen nicht erfüllen?
Und wir wissen noch nicht wo wir uns treffen sollen für ein erstes Kennenlernen. Wo geht man da hin?
:::
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen :-)

ich war damals Frühstücken und im Park spazieren. :-)

Wenn sich die Erwartungen nicht erfüllen, ist man enttäuscht. Das kann natürlich auch passieren.

Aber: Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten. ;-)

LG La Traviata
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

na, das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für Dich :herz:

Ich glaube wir erwarten schon viel zu viel voneinander weil unser Nachrichtenaustausch so toll ist. Was wenn wir unsere Erwartungen nicht erfüllen?

Genau deswegen ist es gut, dass Ihr Euer Treffen nicht noch weiter rauszögert. Da besteht dann ja irgendwann die Gefahr, dass man sich durch die Schreiberei sozusagen einen Traumprinzen zusammenbastelt, der in der Realität dann vielleicht gar keiner ist.

Aber mach Dir darüber jetzt nicht zu viele Gedanken - geh am Freitag entspannt zu Eurem Treffen und genieße die Zeit und vor allem die Ablenkung von AM!

Und natürlich warten wir hier anschließend auf Deinen Bericht :zwinkern:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Na klar, Chocolat. Ich werde berichten. Ich schreibe heute schon den ganzen Tag mit ihm sehr intensiv.
Jetzt hat ExAM das mitbekommen... wie ist gerade nicht wichtig. Wir sind hier ne kleine Gruppe die sehr eng miteinander ist und die haben gestichelt. Ich konnte mich nicht glaubhaft rausreden dass ich mit jmd schreibe.
Die Frage isst nun wie geht er mit der Info um. Bin gespannt wie er sich morgen verhält.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Bonnie,

ich lese immer wieder hier mit und heute möchte ich mich kurz einklinken..


Und der Neue... ja, nenn ich ihn mal Newbie, der scheint toll zu sein. Wir schreiben täglich richtig viel und er gibt sich richtig Mühe und es scheint irgendwie alles zu passen. Er ist verheiratet, sechs Jahre jünger als ich und hat eine Tochter. Er sucht genau wie ich ein wenig Ablenkung und Abwechslung im Leben.
Und nun ist es so, dass wir uns Freitag treffen wollen. Ich bin total aufgeregt. Ich glaube wir erwarten schon viel zu viel voneinander weil unser Nachrichtenaustausch so toll ist. Was wenn wir unsere Erwartungen nicht erfüllen?

Erstens freut es mich sehr, dass du ein wenig Abstand zu ExAM bekommen konntest.

Was ich sagen möchte, bitte passe mit dem zu vielen Schreiben auf, Bonnie. Diese hohe Schreibfrequenz kann niemand auf Dauer durchhalten.
Wenn das dann wieder abfällt, gibt es die erste Enttäuschung.
Das Schreiben suggeriert eine vermeintliche Nähe und kann deshalb ziemlich gefährlich für die Gefühlswelt werden. Dabei ist (und bleibt) es wahrscheinlich eine Affaire.

Lieber ein paar wenige und nette Nachrichten den Tag über verteilt... das erhält den Reiz und die Freude. :smile:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Oh, ich freue mich dass Du Dich heute hier einklinkst. Und vielen Dank für den Tipp. Damit hast Du sicher recht.
Es geht schon los. Heute morgen hat er mich wie immer gegen 9 Uhr erstmals angeschrieben. Und wir haben fast unentwegt eingeschrieben bis heute Nachmittag um halb 3. Da hab ich ihm geantwortet und dann kam plötzlich nichts mehr von ihm. Das ist total ungewöhnlich. Normalerweise verabschieden wir uns und er wünscht mir später noch einen schönen Abend. Jetzt mache ich mir schon Gedanken was da los ist. ()
Verrückt...
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Bonnie , venusstern hat recht , diese schreibfrequenz ist am Anfang total spannend ich habe damals bei meinem AM fast alles liegen lassen und bin zu nichts mehr gekommen . Als es dann weniger wurde , was ja ganz normal ist , hatte ich ihn tatsächlich mal gefragt , ob zwischen uns alles ok ist :Wut:
Man macht sich viel interessanter wenn man nicht sofort „ Gewehr bei Fuß „ steht . Und kann länger genießen .
Ich neige auch dazu mich Kopf über in etwas zu stürzen , aber empfehle den Ball flach zu halten :D
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es geht schon los. Heute morgen hat er mich wie immer gegen 9 Uhr erstmals angeschrieben. Und wir haben fast unentwegt eingeschrieben bis heute Nachmittag um halb 3. Da hab ich ihm geantwortet und dann kam plötzlich nichts mehr von ihm. Das ist total ungewöhnlich. Normalerweise verabschieden wir uns und er wünscht mir später noch einen schönen Abend. Jetzt mache ich mir schon Gedanken was da los ist.

Bonnie, dieses zu viele Schreiben sättigt ganz schnell.
Nicht nur, dass du viel zu verfügbar bist (wie möchtest du so interessant für ihn bleiben?), sondern du gibst auch zu viel von dir und deinem Leben preis. Nach ein paar Tagen hat man doch nichts mehr zu erzählen.
Ganz gefährlicher Grat...
So jedenfalls kann es passieren, dass du ganz schnell uninteresant wirst.
Eine Affaire lebt doch vom Prickeln, vom Reiz des Verbotenen, etwas haben zu wollen, was man nicht haben kann...
Dieses Mal kannst du es doch anders machen.

Schreibe jetzt bitte nichts mehr hinterher. Das wäre jetzt zu viel. Gerade nach dieser kurzen Zeit.
Lenke dich schön ab und mache dir einen tollen Abend!
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Schreibe jetzt bitte nichts mehr hinterher. Das wäre jetzt zu viel. Gerade nach dieser kurzen Zeit.
Lenke dich schön ab und mache dir einen tollen Abend!

Du hast so recht... Ich habe es dennoch nicht ausgehalten und wir haben gestern noch kurz geschrieben. :S
Mal schauen wann er sich heute meldet. Ich halte die Finger still.
Ich versuche es dieses mal besser zu machen. Puhh... das ist schwer...

Anderes Thema: ExAM... hat heute morgen viel mit mir geredet. Ist auf mich eingegangen. Das Kribbeln ist wieder da. :cry
Das muss weg! :cry
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Als es dann weniger wurde , was ja ganz normal ist , hatte ich ihn tatsächlich mal gefragt , ob zwischen uns alles ok ist :Wut:

Genau das überlege ich auch gerade. Er hat noch nicht geschrieben. Ich denke echt darüber nach ob irgendwas ist und er plötzlich nicht mehr interessiert ist. Oder ob seine Frau was mitbekommen hat. Ist doch total besch....
Hoffentlich meldet er sich bald. Für morgen sind wir ja verabredet. Über die genaue Uhrzeit haben wir aber noch gar nicht geredet. Nur die ungefähre Zeit in der wir uns sehen können bevor wir zurück zu unseren Familien müssen.
:::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen Bonnie,

. Ich habe es dennoch nicht ausgehalten und wir haben gestern noch kurz geschrieben. :S

Genau das überlege ich auch gerade. Er hat noch nicht geschrieben. Ich denke echt darüber nach ob irgendwas ist und er plötzlich nicht mehr interessiert ist.

Bonnie, du kennst den Mann noch gar nicht und zeigst jetzt schon eine gewisse Bedürftigkeit nach Kontakt mit ihm.
Bitte warte mal ab, bis er sich meldet und reagiere locker und entspannt.
Ein neuer Kontakt soll doch beiden Seiten Spaß machen...

Er ist verheiratet, sechs Jahre jünger als ich und hat eine Tochter. Er sucht genau wie ich ein wenig Ablenkung und Abwechslung im Leben.

Bitte halte dir das vor Augen. Er ist verheiratet und sucht ein wenig Abwechslung... "Abwechslung" und kein Drama.
Wenn du zu sehr auf ihn zugehst und ihn vereinnahmen willst, wird er wohl nicht lange "da" sein.

Schaue bitte mal mehr auf dich, Bonnie,
Du bist doch die tolle Frau, um die sich die Herren der Schöpfung Gedanken machen sollten und nicht umgekehrt, oder?
Sie sollen sehnlichst auf eine Nachricht von dir warten... Nicht du auf ihre.

Hab Spaß an deinem Leben! Gehe aus, mache es dir schön....
Je besser es dir geht, desto mehr möchte man vielleicht an deinem tollen Leben etwas teilhaben. :smile:

Edit: Wenn er dich treffen möchte, wird er sich auch dazu melden.
Zeige ihm, dass das eine Freiwilligkeit ist. Heißt, ihn frei agieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Du hast ja recht... :blush:

Ich glaube ich suche halt krampfhaft diese Ablenkung von ExAM, den ich ja immer noch täglich hier "ertragen" muss. Das ist noch immer nicht leicht für mich.
Jeden Tag muss ich mit ansehen wie er seiner neuen Freundin schreibt. Dass er sie unter einem schnuckeligen Kosenamen im Handy abgespeichert hat. Und diese Bilder von ihnen als Paar, die er als Hinergrund, als Bildschirmschoner und was weiß ich noch gespeichert hat. Immer wieder blitzen die auf wenn er morgens in der Frühstücksrunde neben mir sitzt. Macht er das um mir weh zu tun?

Und diese neue Abwechslung mit Newbie tut mir so gut gerade. Ich habe Angst, dass das wieder nur ein kurzes Strohfeuer war.
Aber es stimmt. Ich habe ihn persönlich noch nie getroffen. Und schon jetzt beginne ich mich abhängig von ihm zu machen...
Das ist sicher nur der Wunsch nach Ablenkung von der Situation hier vor Ort. :::
Wenn das klappt, und wir uns gut verstehen brauche ich sicher all eure Unterstützung, damit ich mich nicht wieder total klein mache vor ihm. So wie es zuletzt bei ExAM der Fall war. Das möchte ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Edit: Wenn er dich treffen möchte, wird er sich auch dazu melden.
Zeige ihm, dass das eine Freiwilligkeit ist. Heißt, ihn frei agieren zu lassen.

Ja, das mache ich so. Das ist das einzig richtige.
Er hat sich die ganzen Tage auch immer von sich aus gemeldet. Hat immer wieder geschrieben. Auch lange Nachrichten verschickt. Wenn von mir nichts mehr kam auf das er reagieren konnte hat er mir Fragen gestellt oder ein neues Thema begonnen. Ich habe ihn nie gedrängt mir nochmal zu schreiben oder habe es herausgefordert. Das war sehr ausgeglichen und fühlte sich deshalb auch so schön an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben