Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Hi Bonnie,

ich kann schon verstehen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, ihm nicht gratuliert zu haben. Aber schau, er weiß doch gar nicht, dass Du seinen Geburtstag kennst. Daher denke ich nicht, dass er jetzt enttäuscht ist. Er wird halt immer noch viel zu tun haben wegen seiner Bachelorarbeit und ich denke, da ist es normal, dass er von sich aus zur Zeit einfach nicht viel schreibt. Bleib ganz gelassen und schreib ihm erst mal nicht. :brav:

Es ist doch viiiiiieeeeel schöner, wenn die nächste Nachricht wieder von ihm kommt :zwinkern:

Dass er Dich nicht mehr blockiert, ist doch gut. Wer weiß, warum er das kürzlich ein paar Mal gemacht hat. Vielleicht hat EF sein Handy in der Zeit hin und wieder benutzt. Da würde ich mir jetzt gar nicht mehr so viele Gedanken drüber machen. Falls er Dich wieder mal blockiert, können wir uns ja überlegen, ob und wie man das am besten anspricht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß heute abend mit den Kollegen! Und lass Ex-AM schön links liegen :zwinkern:

LG
Chocolat
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Und lass Ex-AM schön links liegen :zwinkern:

Leichter gesagt als getan.
Aber es fällt mir jetzt leichter als letztes mal. Da dachte ich dass er kein Interesse mehr hat. Nachdem er aber ganz schnell auf meine Nachricht geantwortet hatte und seeeehr lange mit mir geschrieben hat (er fing immer wieder an), bin ich jetzt ruhiger und weiß, dass er wahrscheinlich einfach wirklich viel zu tun hat und sich konzertieren muss.

Dennoch würde ich mir echt wünschen, dass er sich meldet. Ich habe ein wenig Angst dass es wie zuletzt bei ExAM läuft. Am Anfang schrieb er ständig mit mir. Und in der letzten Hälfte unserer Affäre kam nicht mehr viel. Wenn ich ihm jedoch schrieb war er Feuer und Flamme. Und Treffen nicht abgeneigt. Er hat quasi alles mitgenommen, hat aber selbst kaum noch investiert. Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt.
Nicht dass Newbie sich das auch so vorstellt?
Und selbst wenn nicht... Wenn es sich so einspielt, dass er sich nur noch sporadisch, und nur noch für ein Treffen meldet, dann bin ich damit absolut nicht zufrieden. Ich weiß ja auch nicht, ob das jetzt nur so ist wegen seiner Bachelorarbeit. Ob sich das Meldeverhalten dann wieder ändert.
Ein wenig hab ich natürlich auch Angst, dass gar nichts mehr von ihm kommt.
Aber wie gesagt, weniger.

Ich frage mich auch, warum mich das so beschäftigt. Verliebt bin ich nicht. Das fühlt sich noch anders an.
Aber ich brauche dieses Affärending um diverse Bedürfnisse zu befriedigen. Anerkennung, Sex, Nähe, Flirteien, Spaß, Ausgleich zum Alltag...
Das macht irgendwie abhängig. :::

Wir zählen Tag 3. Keine Nachricht. :nanu:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich kenne diese Sätze auch, dass sie sich immer über Nachrichten freuen. :-)

Und was hast Du dann gemacht? Es ignoriert? Hat er sich dann wieder gemeldet?

Oder war das ne Aufforderung von ihm an mich? "Ich schreibe Dir in nächster Zeit nicht, meld Du Dich."
:oh:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Am Anfang schrieb er ständig mit mir. Und in der letzten Hälfte unserer Affäre kam nicht mehr viel. Wenn ich ihm jedoch schrieb war er Feuer und Flamme. Und Treffen nicht abgeneigt. Er hat quasi alles mitgenommen, hat aber selbst kaum noch investiert. Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt.

Das, liebe Bonnie, musst Du Dir immer vor Augen halten. Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt, weil er ja wusste, Du meldest Dich schon wieder und er muss gar nichts für Eure Treffen tun. Schau, dass es bei New anders läuft, dass er den Karren zieht und sich um Eure Treffen und den Kontakt bemüht. :smile:

Wenn es sich so einspielt, dass er sich nur noch sporadisch, und nur noch für ein Treffen meldet, dann bin ich damit absolut nicht zufrieden. Ich weiß ja auch nicht, ob das jetzt nur so ist wegen seiner Bachelorarbeit. Ob sich das Meldeverhalten dann wieder ändert.

Wann wird er seine Bachelorarbeit denn beenden? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich wieder häufiger meldet, sobald er den Kopf frei hat. Jedenfalls würde ich mir momentan echt keine Gedanken machen, dass sein Nicht-Melden mit Dir zu tun hat. Er wird einfach so eingespannt sein, dass er zwar gerne auf Nachrichten von Dir eingeht, aber eben nicht den Kopf dafür hat, sich von sich aus zu melden.

Ich frage mich auch, warum mich das so beschäftigt. Verliebt bin ich nicht. Das fühlt sich noch anders an.
Aber ich brauche dieses Affärending um diverse Bedürfnisse zu befriedigen. Anerkennung, Sex, Nähe, Flirteien, Spaß, Ausgleich zum Alltag...
Das macht irgendwie abhängig. :::

Eine Antwort darauf habe ich leider keine, aber ich kann Dir sagen, dass es bei mir auch so läuft. Ich brauche einfach diese Bestätigung und es hat mir wahnsinnig gut getan, als er anfangs täglich geschrieben hat. Als es dann weniger wurde, hat mir das extrem gefehlt und die Zweifel, ob es jetzt schon wieder vorbei ist und er mich weniger mag, waren ständig präsent. Du bist mit diesen Gedanken also nicht alleine :brav:

Wir zählen Tag 3. Keine Nachricht. :nanu:

Halte weiter durch, gemeinsam sind wir stark :ritter:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und was hast Du dann gemacht? Es ignoriert? Hat er sich dann wieder gemeldet?

Oder war das ne Aufforderung von ihm an mich? "Ich schreibe Dir in nächster Zeit nicht, meld Du Dich."
:oh:

Ach Bonnie, ich habe alle Formen durch.:lach:
Meine Erfahrung: Wenn ich mich zurück gezogen habe, kam er nach. Wenn er dann wieder gemerkt hat, ich bin noch da, kam weniger. Also ganz klassisch.
Ich habe seine Worte aber ignoriert und das nicht so gemacht, wie von ihm erhofft, er hat sich dann gemeldet. Er hat nach einem Treffen auch mal 6 Tage gebraucht, um mir zu schreiben, allerdings war da klar für ihn, dass unsere 1. gemeinsame Sexnacht nur ein Sextreffen war und wir uns wahrscheinlich überhaupt nicht wiedersehen. Ich habe das akzeptiert damals und er kam wieder an und wollte ein nächstes Treffen.

Die Schreibereien waren sehr unterschiedlich. Mal Tage nix und dann wieder über den ganzen Tag verteilt. In unserer Anfangszeit von ca. 6 Wochen haben wir täglich geschrieben, über den gesamten Tag verteilt auch am Wochenende. Als ich dann unser 2. geplantes Treffen kurzfristig absagte, zog er sich zurück und es ist nie wieder so geworden wie am Anfang. :-) Der Kontakt anschließend war so, wie zuerst von mir oben beschrieben.

Ich frage mich auch, warum mich das so beschäftigt. Verliebt bin ich nicht. Das fühlt sich noch anders an.
Aber ich brauche dieses Affärending um diverse Bedürfnisse zu befriedigen. Anerkennung, Sex, Nähe, Flirteien, Spaß, Ausgleich zum Alltag...
Das macht irgendwie abhängig. :::

Ja, Bonnie, das ist Sucht. Ich kenne das auch. Ich denke, es hat etwas mit Verlustangst zu tun. Wenn ich wusste, wo er steht, als ich wusste, ich habe ihn in der Hand, da hat das dann aufgehört. Da wurde es ruhiger in mir.


LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich denke, es hat etwas mit Verlustangst zu tun. Wenn ich wusste, wo er steht, als ich wusste, ich habe ihn in der Hand, da hat das dann aufgehört. Da wurde es ruhiger in mir.

Danke für Deine lange Erklärung. Es ist schon echt verrückt mit den Männern. :::
Jaa... Verlustangst... bestimmt. Wann wusstest Du, dass Du ihn in der Hand hast? Das hat sicher lange gedauert!?
Ich bin mir da zur Zeit noch überhaupt nicht sicher. Unsicherheit ohne Ende. :|
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Wann wird er seine Bachelorarbeit denn beenden? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich wieder häufiger meldet, sobald er den Kopf frei hat.

In zwei Wochen ist Abgabe. Die Zeit kann für mich noch ganz schön lang werden.
Was wenn er sich bis dahin gar nicht meldet?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Mal ehrlich.... ist es realistisch, dass er sich noch meldet? Oder dass er überhaupt noch Interesse hat?
Ich verstehe das nicht. Er schreibt immer so toll und spricht davon, was wir machen wenn wir uns das nächste mal sehen. Also scheint er zu planen, bzw sich zumindest Gedanken zu machen. Aber jetzt kommt seit vier Tagen nichts.
Ich überlege schon wie ich antworten soll wenn doch nochmal was von ihm kommt. Würde am liebsten schreiben: Ach guck mal, du lebst ja noch!?

Ich meine, ich hatte ihn ja am Dienstag angeschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, nicht zu wissen woran ich bin. Ich habe dann mehrmals so geantwortet, dass er hätte aussteigen können. Ich habe keine Fragen gestellt, und habe mich eigentlich schon unauffällig verabschiedet. Z.B. Dann konzentrier Du Dich jetzt mal wieder auf Deine Arbeit. Ich hab auch gut zu tun.
Aber es hat ihm auch keine Ruhe gelassen und immer kam nach 5 oder 10 min doch wieder eine Nachricht von ihm mit einer Frage.
Und auf meine letzte Nachricht kam dann einfach nichts mehr von ihm. Er ist einfach ohne Ankündigung ausgestiegen. Was soll das?

Wie lange musstet ihr mal auf eine Nachricht von Eurem AM warten? Ist das echt normal? !))
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Bonnie

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben lese aber immer noch mit.

Dass ein Am nach so weniger gemeinsam er Zeit bereiits tagelang abtaucht habe ich so noch nirgends gelesen.

Aber es kann ja auch ein Selbstschutz sei erseits sein weil es eben „nur“ eine Affäre ist und er da gefühlsmäßig nicht tiefer drin hängen möchte.

Ich warte unterdessen seit 14 Tagen auf ne Nachricht von Am (falls man dies überhaupt noch AM nennen kann)

Wenn du damit nicht klar kommst denke ich leider dass du dich von dieser AF trennen solltest...

Ich drück dich mal ganz fest :brav:

Lg Monia
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mal ehrlich.... ist es realistisch, dass er sich noch meldet? Oder dass er überhaupt noch Interesse hat?
Ich verstehe das nicht. Er schreibt immer so toll und spricht davon, was wir machen wenn wir uns das nächste mal sehen. Also scheint er zu planen, bzw sich zumindest Gedanken zu machen. Aber jetzt kommt seit vier Tagen nichts.

Liebe Bonnie, hat er nicht schon mehrfach gesagt, dass er an seiner Bachelorarbeit schreibt?
Zudem ist jetzt Wochenende und er wird sich um seine Familie kümmern...

Bitte bleibe da geduldiger und versuche, ein paar Gänge runter zu schalten.
Ihr habt eine Affaire, da muss man nicht jeden Tag Kontakt haben.
Schau, du bist jetzt leider durch deine Umstände zuhause in der schlechteren Position, möchtest Aufmerksamkeit, Zugewandheit.
Newbi geht es nicht so. Er hat ja alles, was er möchte. ... eine intakte Familie, eine Partnerin, die er liebt... er möchte nur ein wenig Abwechslung.
Und diese dann, wenn er Zeit und Lust dazu hat.

Ich weiss, du möchtest das Gefühl haben, dass er sich bemüht, dich nicht vergisst.
Das wird er auch nicht.
Aber er hat gerade andere Prioritäten. Ist ja auch ganz normal.

Warte bitte ab, er meldet sich wieder... :smile:
Und dann reagierst du ganz locker und fröhlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tigermaus

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
49
Immer dieses warten. Ich hasse es ::: und dann soll man immer fröhlich und gut gelaunt sein....auch wenn einem gar nicht danach ist....
Ich frag mich manchmal ob der AM sich auch soviel Gedanken macht

Liebe Grüße
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hi Bonnie,

das tut mir leid, dass er sich noch immer nicht gemeldet hat. :brav:
Aber ich rate Dir wirklich, das nicht zu nah an Dich ranzulassen und auch nicht auf Dich zu beziehen.

Ich denke, die Stille hängt wirklich mit seiner Bachelorarbeit zusammen. Da er dadurch ja auch für seine Familie nicht so viel Zeit hat, wird er das jetzt am Wochenende evtl. nachholen. Vielleicht feiert er nachträglich auch noch seinen Geburtstag und hat deswegen zusätzlich viel um die Ohren.

Mach Dir wirklich nicht so viele Gedanken!
Ich denke, dass Eure Affäre einfach zu einem eher unglücklichen Zeitpunkt begonnen hat, weil er eben genau jetzt, in der aufregenden Anfangszeit, wahnsinnigen Stress hat.
Ihm wird das gar nicht so bewusst sein, weil er so beschäftigt ist, aber für Dich ist es natürlich blöd, weil es genau die Zeit ist, in der alles noch so neu und aufregend ist und da fühlt sich so eine kontaktlose Zeit einfach schlecht an.

Versuche, die nächsten zwei Wochen noch durchzustehen. :ritter:
Wenn er seine Arbeit dann abgeschlossen hat, sollte er den Kopf ja wieder frei haben für Euch! :herz:

Ich lass Dir mal einen Drücker da! :trost:

LG
Chocolat
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Aber es kann ja auch ein Selbstschutz sei erseits sein weil es eben „nur“ eine Affäre ist und er da gefühlsmäßig nicht tiefer drin hängen möchte.

Schön dass Du Dich hier nochmal meldest, Monia. :herz:
Kann sein, dass es ein Selbstschutz ist.
Aber wir hatten ja eigentlich was anderes "vereinbart". Bzw so ein Nichtmelden von jetzt auf gleich ist schon komisch. Wenn es langsam weniger wird, ok... aber von 100 auf 0... :::

Zudem ist jetzt Wochenende und er wird sich um seine Familie kümmern...
Hallo liebe Mod. Ja, ich weiß er schreibt an der Arbeit. Aber wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen wäre nett. Zumal er letzte Woche ja noch sagte, dass wir über ein neues Treffen nachdenken sollten.
Und sonst hatte er auch am Wochenende geschrieben. Und jetzt nichts mehr... :::

Schau, du bist jetzt leider durch deine Umstände zuhause in der schlechteren Position, möchtest Aufmerksamkeit, Zugewandheit.
Newbi geht es nicht so. Er hat ja alles, was er möchte. ... eine intakte Familie, eine Partnerin, die er liebt...
Das ist wohl wirklich so. :S Ich bin in der eindeutig besch...neren Position. Aber das soll er ja auch nicht wissen.

Ich weiss, du möchtest das Gefühl haben, dass er sich bemüht, dich nicht vergisst.
Das wird er auch nicht.

Ich hoffe Du hast recht. :|

Ich denke, dass Eure Affäre einfach zu einem eher unglücklichen Zeitpunkt begonnen hat, weil er eben genau jetzt, in der aufregenden Anfangszeit, wahnsinnigen Stress hat.
Ihm wird das gar nicht so bewusst sein, weil er so beschäftigt ist, aber für Dich ist es natürlich blöd, weil es genau die Zeit ist, in der alles noch so neu und aufregend ist und da fühlt sich so eine kontaktlose Zeit einfach schlecht an.

Liebe Chocolat, ich glaube das ist es wirklich. Das ist eine ganz ungünstige Situation. Und ihm ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst. Er wird schreiben, Termine mit dem Prof haben, ja und auch Geburstag feiern...
Da bleibt keine Zeit für mich.
Als es um ein Treffen ging, sagte er ja auch, dass es diese Woche nicht ginge. Wahrscheinlich wusste er schon wie stressig die Woche wird.

Ihr seid so lieb! Ich versuche dass jetzt wieder gelassen zu sehen. Mal schauen ob er sich bald meldet.

Gestern Abend bin ich ja mit den Kollegen aus gewesen. Es war ein lustiger Abend. Aber was ExAM angeht war es ein kompletter Reinfall.
Es lief fast schon wieder darauf hinaus, dass ich ihm beim Essen gegenüber sitze, aber ich bin geflohen, und habe mir schnell einen anderen Platz gesucht. Wenn ich etwas erzählt habe, hat er auch krampfhaft versucht so zu tun, als würde er nicht zuhören. Manchmal schien er mir sogar genervt. Das hat sehr weh getan. Zumal er immer versuchte mit einer anderen Kollegin zu flirten. Die stieg aber nicht drauf ein. Aber seine Blicke immer zu sehen... wie er sie ansah... 100.000 Stiche ins Herz gab das.
Und die Nacht habe ich dann sehr unruhig geschlafen. Ich habe wieder von ihm geträumt. Es tat einfach nur weh. :'(
 

tigermaus

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
49
Ich drück dich ganz feste.
Ich merke unsere Gedanken und Gefühle
sind sehr ähnlich:together:
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
5 Tage...
Ich weiß gerade nicht ob ich schreien oder heulen soll. :shakehead:
Ich bin ganz durch den Wind.

Ich glaube wirklich er ist entweder sauer weil ich nicht gratuliert habe, oder er will dass ich schreibe.
Er wollte mir ein sexy Foto von sich schicken. Er sagte dass müsse er erst machen.
Ich hab ihm dazu gesagt er soll sich da mal was nettes überlegen und mich dann damit überraschen.
Da sagte er dann, dass wir das anders machen, nämlich ich soll mir was konkretes wünschen und es ihm dann mitteilen.
So von wegen: ich schreib dir nicht zuerst, komm du zu mir wenn du was willst.
Genau wie die Aussage, dass er sich immer über Abwechslung in Form von Nachrichten von mir freut.
:oh:
Was soll das? Wartet er jetzt echt auf eine Nachricht von mir? Oder hat er selbst gar nicht mehr genug Interesse von sich aus zu schreiben? Mitnehmen was geht?

Ich weiß, er schreibt seine Arbeit und hat seine Familie. Und es ist Wochenende. Ja ich weiß das alles. Aber ich bin gerade extrem unruhig. Und bevor ich ihm schreibe, schreibe ich lieber hier. :headshake:
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Bonnie

Es tut mir leid, dass immer noch nichts gekommen ist.:brav:

Bitte suche den Fehler nicht bei dir, auch wenn du irgendetwas getan hättest, was nicht optimal gewesen wäre (was ich aber nicht glaube) könnte er sich melden.

Ich versteh dich, wir Frauen würden uns auch melden, wenn nebenan die Decke einstürzen würde. Männer sind anders, leider!

Bleib tapfer und halte durch :herz::herz::herz:

Ich bin bereits nach ein paar Tagen immer wieder eingebrochen und halte jetzt ebenfalls durch! Bin bereits bei Tag 16 und ich hab immer mehr den Eindruck das er kein Interesse mehr hat :nanu:

Wir halten hier zusammen durch!

Bin mir ganz sicher das sich deiner bald melden wird!

Drück dich fest!
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich bin bereits nach ein paar Tagen immer wieder eingebrochen und halte jetzt ebenfalls durch! Bin bereits bei Tag 16 und ich hab immer mehr den Eindruck das er kein Interesse mehr hat :nanu:

Oh man... Das tut mir so leid. Ich hoffe Du hast unrecht und Deiner meldet sich bald.
Morgen! Morgen sollen sie sich alle melden! Wäre nicht schlecht. Dein AM, der von Chocolat,... und mein Newbie. :cry

Ich bin bereits nach ein paar Tagen immer wieder eingebrochen und halte jetzt ebenfalls dur

Hast Du dann doch immer wieder geschrieben? Ich habe schon Panik vor morgen, dass ich ihm dann wieder schreibe und ihn frage ob er noch lebt. :nanu:

Wir halten hier zusammen durch!

Ja... wir versuchen stark zu sein. Gemeinsam. Warum ist das so schwer?

Vorhin war ich mit dem Auto unterwegs und da kam mir auch noch ExAM entgegen. Auch das noch. Dabei hatte ich heute bisher nicht an ihn denken müssen.
Das Gute ist, ich würde heute erstmals sagen, dass wenn ich die freie Auswahl hätte zwischen ExAM und Newbie, dann würde ich mich für Newbie entscheiden. Erstmals ist die Wut auf Ex stärker als alle sonstigen Gefühle.

Drück dich fest!
:zerknutschen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben