Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Du sprichst sie auf keinen Fall an. Es könnte auch sein, du weckst nur schlafende Hunde und dann bist du erst Recht Gesprächsthema.
Du würdest alles nur aufbauschen mit deiner Fragerei, damit würdest du erst Recht Energie ins System geben.

Es ist wie es ist. Es ist ja auch kein Verbrechen, sich in den Kollegen zu verlieben....

Du hast auch hier wieder recht... oh man... Ich hab mir so viel kaputt gemacht mit der Geschichte mit ihm. So viele Heimlichkeiten, Unausgesprochenes, etc... Das schadet dem Berufsalltag.

Vielleicht hättest du Ex-AM mal sagen müssen, was er für ein Oberarschloch ist, dich mit der Neuen so vor vollendete Tatsachen zu stellen und sich heimlich davon zu machen, als Klartext zu reden.

Mir wurde hier im Forum letztes Jahr geraten das nicht zu tun. Ich sollte so tun als wäre nichts. Das würde ihn viel mehr irritieren.
Also habe ich nie was gesagt.
Vor Ein paar Wochen auf dem Betriebsausflug habe ich ja endlich mal mit ihm darüber geredet. Aber da hab ich auch so getan als wäre das alles kein Problem gewesen. Hab das noch ein wenig ins Lustige gezogen. Naja, letztlich weiß er aber dadurch wohl trotzdem dass ich das nicht toll fand. Und da sagte er ja, dass es ihm leid tut, und dass er was hätte sagen müssen.

Naja, aber stimmt, ich habe ihm nie gesagt was für ein Oberar...och er ist. ::: Würde ich immer noch gern. Aber da hab ich immer noch das Arbeitsklima im Hinterkopf. Und dann fängt er wohlmöglich wieder an sich vor mir zu verstecken... hat er ja gemacht im Januar Februar. Lächerlich. :headshake:

Heute hab ich bewusst von ihm Abstand gehalten. Vorhin auch wieder. Hat er bestimmt gemerkt. Und dann die WA Sache... :::

Dass Newbie kein großes Interesse mehr hat, glaube ich aber nicht.
Wie Du selbst schon sagst, war der Zeitpunkt Eures Kennenlernens einfach ungünstig.
Aber Ihr tauscht Euch darüber aus, welche Fotos Ihr Euch gegenseitig schicken wollt. Desinteresse sieht wirklich anders aus :zwinkern:

Ich hoffe Du hast recht, Chocolat. Ich hirne einfach so rum, weil er anfangs ständig geschrieben hat und jetzt nur noch alle paar Tage mal.
Vielleicht ist er ja auch eingeschnappt, weil ich ihm nicht direkt ein Bild schicken wollte? Er hat gesagt er hätte gern eins.

Steht schon fest, wie die Fotos aussehen? :thumbsup:

Hi Suena. Schön dass Du da bist. :)
Nein, ich denke ich probiere das mit der Wanne, und da werde ich einfach mal ein paar Sachen ausprobieren. Ne Selfiestange wär da gut. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Vielleicht

Ich denke, deine Wut darüber wurde nie ausgesprochen und vielleicht ist das auch ein Grund weshalb es keinen innerlichen Abschluss gibt. Dazu kommt natürlich immer diese Nähe zu diesem Typen.

Hallo Bonnie,

Ich hoffe, ich darf trotz längerer Abwesenheit etwas dazu sagen()

Ich stimme LT völlig zu. Du hast hast aus deinem Herzen immer eine Mördergrube gemacht, nie deine Wut rausgelassen und das hemmt ungeheim. Habe ich selbst erlebt.

Ich weiss heute, es ist dafür nie zu spät, egal in welche Richtung sich das Rad dreht. Alles in meinem Update nachzulesen. Ob der Weg erstrebenswert ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.Aber ich kann dir sagen, es befreit ungemein:lach:

Dicke Umarmung.:Kuss:

LG almi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich hoffe, ich darf trotz längerer Abwesenheit etwas dazu sagen()

Natürlich darfst Du! Schön dass Du da bist, Almi!

Ich weiss heute, es ist dafür nie zu spät, egal in welche Richtung sich das Rad dreht.

Ich weiß nicht ob das auf meine Situation mit Ex zutrifft. Es ist doch ziemlich sicher so, dass er keinerlei Interesse mehr an mir hat. Warum soll ich ihm jetzt sagen wie sauer und verletzt ich bin? Es wird sich nichts ändern. Wenn dann ins Gegenteil, dass die Situation zwischen uns noch unerträglicher wird.
:Nichtwissen:

Dass er meine letzte Nachricht einfach ignoriert hat zeigt mir doch mehr als deutlich dass er von mir nichts mehr hören will.

Komischerweise merke ich, dass er bei bestimmten Themen, die uns beide an unsere Zeit erinnern, immer noch verstohlen zu mir rüber sieht, um zu sehen wie ich reagiere. Ich weiß nicht ob das doch noch Interesse seinerseits ist...
Ist alles total verfahren. Es tut einfach nur weh... alles...

Und weit und breit keine Ablenkung von Newbie. Der scheint echt beschäftigt zu sein mit seiner Arbeit. Er ist seit Tagen nichtmal mehr auf der Seite gewesen, wo wir uns kennengelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Natürlich darfst Du! Schön dass Du da bist!



Ich weiß nicht ob das auf meine Situation mit Ex zutrifft. Es ist doch ziemlich sicher so, dass er keinerlei Interesse mehr an mir hat. Warum soll ich ihm jetzt sagen wie sauer und verletzt ich bin? Es wird sich nichts ändern..

Das sehe ich genauso, aber weißt du warum ich das sage? Ich möchte,dass Du deinen Seelenfrieden wiederfindest. Und das geht manchmal nur, in dem man das rauslässt, was einen bedrückt. So als eine Art Befreiungsschlag für DICH:smile:

Und jetzt bratpfannenfrei für mich :bratpfanne:

Kraftdrücker von mir:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Das sehe ich genauso, aber weißt du warum ich das sage? Ich möchte,dass Du deinen Seelenfrieden wiederfindest. Und das geht manchmal nur, in dem man das rauslässt, was einen bedrückt. So als eine Art Befreiungsschlag für DICH:smile:

Kraftdrücker von mir:herz:

Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja nochmal. Zur Zeit geht es mir im jeweiligen Moment am besten, wenn ich ihn links liegen lasse. Ohne Lächeln, ohne verstohlene Blicke, ohne alles was ihm noch zeigt wie sehr ich ihn mag. Und da er sich wirklich derzeit immer öfter unmöglich benimmt, fällt es mir auch leichter ihm diese schmachtenden Blicke nicht mehr zuzuwerfen.
Und die WA Aktion beschäftigt ihn sicher. Er hat sich ja regelmäßig meinen Status angesehen, etc.
Das gibt mir gerade Oberwasser. Fühlt sich gut an.
Auch wenn ich immer wieder zwischendurch schwache Momente habe.

Vielleicht ist so ein Befreiungsschlag wirklich mal gut. Einfach mal sagen was mich quält. Ach mal sehen...
Ich weiß es nicht... Ich bin durcheinander...

Ich brauche eine OrbitNachricht von New... Zur Stärkung... :nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mir wurde hier im Forum letztes Jahr geraten das nicht zu tun. Ich sollte so tun als wäre nichts. Das würde ihn viel mehr irritieren.
Also habe ich nie was gesagt.
Vor Ein paar Wochen auf dem Betriebsausflug habe ich ja endlich mal mit ihm darüber geredet. Aber da hab ich auch so getan als wäre das alles kein Problem gewesen. Hab das noch ein wenig ins Lustige gezogen. Naja, letztlich weiß er aber dadurch wohl trotzdem dass ich das nicht toll fand. Und da sagte er ja, dass es ihm leid tut, und dass er was hätte sagen müssen.

Liebe Bonnie,

ja das war auch der richtige Weg erstmal für dich. Denn wenn du damals gezeigt hättest, wie sehr es dich verletzt hat, wäre er immer mehr auf Abstand gegangen, aber genau das wolltest du nicht. Du wolltest ihn zurück und deshalb wurde dir das geraten, so zu tun, als wäre nichts.

Es ist nie zu spät, ihm mal deutlich zu sagen, wie oberdämlich er ist. Natürlich ist der Zeitpunkt dafür dann am besten geeignet, wenn du emotional stabil bist, nicht mehr so an ihm hängst, nicht mehr verliebt in ihn bist.
Irgendwann kommt es vielleicht wieder dazu, dass er anbändelt, dass er dir ein eindeutiges Angebot gibt... das alles kann passieren und dann kannst du die Katze aus dem Sack lassen und sehr arrogant und ruhig mit einem Lächeln auf dem Gesicht sagen: Lass mal, ich habe keine Lust mehr auf Männer wie dich mit so einem oberarschigem Verhalten.

Wenn du damals stark genug gewesen wärst, hättest du ihm gleich sagen können, dass er ein Idiot ist, aber deine Gefühle waren damals so, dass du ihn zurück wolltest und deshalb wurde dir geraten, die Bälle flach zu halten und zu lächeln.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nachtrag:

Es ist halt so: Wenn man seine wahren Gefühle nicht raus lässt, schmoren die in einem.... wenn du sie raus lässt, geht es dir besser.... vielleicht auch nur für den Moment, aber du hättest die Gewissheit für dich, dass du ihm deine wahren Gefühle gesagt hättest. Alles unter der Haut zu lassen, macht mit der Zeit krank.
Wie viele Menschen laufen rum, die immer nur eine Fassade vor sich her tragen....

Gebracht hätte es dir allerdings in Bezug auf ihn nix, außer, dass du ihn verletzt hättest und du deiner Seele Luft gemacht hättest. Es hätte wohl auch nichts daran geändert, dass er eine neue Freundin hat usw....

Letztendlich musst du anerkennen, dass du dir beim Spiel mit dem Feuer die Finger verbrannt hast. Aber so ist das Leben nun mal. Man macht Fehler... und das gehört genau so zum Leben wie alles andere.... sei gut zu dir, verzeih dir den Mist.

Ich denke ja tatsächlich, dass die Hormone bei Frauen zwischen 40 und 50 verrückt spielen.:rambo:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Zur Zeit geht es mir im jeweiligen Moment am besten, wenn ich ihn links liegen lasse. Ohne Lächeln, ohne verstohlene Blicke, ohne alles was ihm noch zeigt wie sehr ich ihn mag.
und das muss dein Wegweiser sein, Bonnie. Es geht dir besser, wenn du Distanz aufbaust, also geh den Weg weiter.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
ja das war auch der richtige Weg erstmal für dich. Denn wenn du damals gezeigt hättest, wie sehr es dich verletzt hat, wäre er immer mehr auf Abstand gegangen, aber genau das wolltest du nicht. Du wolltest ihn zurück und deshalb wurde dir das geraten, so zu tun, als wäre nichts.

Danke, liebe L.T. Jetzt verstehe ich was ihr meint.
Du hast vollkommen recht, das hätte ihn damals vollends von mir weg getrieben. Und das wollte ich nicht. Die Situation war schwer genug. Ist sie immer noch. Daher wollte und will ich nichts mehr als Normalität zwischen uns nach all dem was passiert ist.
Und deshalb hätte ich mir, nachdem er ja den Anfang gemacht hat, auch wieder eine normale WA Kommunikation mit ihm gewünscht. Aber er hat da wohl einen Rückzieher gemacht und nun habe ich ihn nicht mehr in meinen Kontakten. Ob das so richtig ist weiß ich immer noch nicht. Aber im Moment fühlt es sich ganz gut an.

Es ist nie zu spät, ihm mal deutlich zu sagen, wie oberdämlich er ist. Natürlich ist der Zeitpunkt dafür dann am besten geeignet, wenn du emotional stabil bist, nicht mehr so an ihm hängst, nicht mehr verliebt in ihn bist.
Irgendwann kommt es vielleicht wieder dazu, dass er anbändelt, dass er dir ein eindeutiges Angebot gibt... das alles kann passieren und dann kannst du die Katze aus dem Sack lassen und sehr arrogant und ruhig mit einem Lächeln auf dem Gesicht sagen: Lass mal, ich habe keine Lust mehr auf Männer wie dich mit so einem oberarschigem Verhalten.

Ja, vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt. Dann werde ich die Chance ergreifen und ihm sagen was ich davon halte bzw gehalten habe.
Wenn er mir aber doch nochmal ein Angebot macht kann ich euch aber nicht versprechen, dass ich es ausschlage... :blush:

und das muss dein Wegweiser sein, Bonnie. Es geht dir besser, wenn du Distanz aufbaust, also geh den Weg weiter.

Ja... das mache ich.

Newbie war dafür aber eine tolle Hilfe. Und jetzt ist er nicht da...
:cry Er fehlt mir. Inzwischen ist er nicht nur Mittel zum Zwecke der Ablenkung. Er ist Newbie. Und den will ich jetzt.
Alles was ich mit ihm hatte, sei es persönlich oder per WA war viel viel toller als das was ich mit Ex hatte. Und jetzt... keiner da. :cry
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
hast du grundsätzlich ein Problem mit dem Alleinsein? Oder bist du auch mal gern allein?

Ich bin schon auch mal gern allein. Ich bin Einzelkind und genieße es sehr, wenn ich z.B. zu Hause mal allein bin.
Zuvor in meiner Singlewohnung hab ich mich sehr wohl gefühlt. Ehrlich gesagt fand ich das schöner als jetzt in der Famile, wo immer irgendetwas los ist und ich nie meine Ruhe hab.

Was die Männer angeht ist das aber nochmal ein anderes Thema. Da habe ich mich schon immer sehr von abgängig gemacht, das liegt wohl begründet in meiner Verangenheit / Kindheit. Das weiß ich jetzt.
Ich möchte immer jemanden an meiner Seite haben. Ich muss ihn nicht täglich sehen, aber ich möchte schon regelmäßig wissen, dass er noch da ist, und noch Interesse an mir hat.
Sich einfach aus dem Staub machen macht mir sehr zu schaffen.
Und nicht zu wissen was wirklich dahinter steckt, noch mehr (wg. ExAM).

Ich habe auch immer noch Angst, dass das mit der Hausarbeit nach der Bachelorarbeit ne blöde Ausrede ist. Ausreden und Lügen habe ich ja von Ex zu Hauf gehört. Sie haben sich richtig in meinen Kopf gehämmert. Vor allem die Situationen in denen ich ihm blauäugig alles abgekauft habe. Er muss sich so sehr ins Fäustchen gelacht haben, wie dumm ich war. Und mich auch noch immer wieder bei ihm zu melden. Und er hielt mich immer schön warm... um mir zum krönenden Abschluss meinen größten Wunsch zu erfüllen, dass wir uns privat, außerhalb der Dienststelle, treffen und stundenlang S6 haben. Nur um kurz darauf den Kollegen (nicht mir!) seine neue Freundin zu präsentieren (mit der er schon monatelang anbandelte) und sich dann einfach nicht mehr bei mir zu melden. :'(:'(:'(

Dank Euch handele ich jetzt anders, und laufe Newbie nicht hinterher. Wenn er mich will wird er sich melden.
Aber ruhig lässt mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ausreden und Lügen habe ich ja von Ex zu Hauf gehört. Sie haben sich richtig in meinen Kopf gehämmert. Vor allem die Situationen in denen ich ihm blauäugig alles abgekauft habe. Er muss sich so sehr ins Fäustchen gelacht haben, wie dumm ich war. Und mich auch noch immer wieder bei ihm zu melden. Und er hielt mich immer schön warm... um mir zum krönenden Abschluss meinen größten Wunsch zu erfüllen, dass wir uns privat, außerhalb der Dienststelle, treffen und stundenlang S6 haben. Nur um kurz darauf den Kollegen (nicht mir!) seine neue Freundin zu präsentieren (mit der er schon monatelang anbandelte) und sich dann einfach nicht mehr bei mir zu melden. :'(:'(:'(

Man... tut das weh! Genau das würde ich ExAM gerne sagen. Ihn anschreien und genau das sagen. Dass ich weiß was alles Lügen waren, und wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren konnte mich so zu verarschen!
Nur dann wird er sagen, dass er mir nie was versprochen hat, und das es doch immer nur um Sex ging. Und Recht hat er. Aber einfach sich mal anständig verhalten, und mich als Mensch mit normalen menschlichen Gefühlen behandeln, das ging ja nicht.
Ich war nur ein S6spielzeug für ihn. Mit dem muss man nicht reden!

:'(:'(:'(:'(
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Genau das würde ich ExAM gerne sagen.
Mit dem muss man nicht reden!
Ach Bonnie, es fällt mir schwer hierzu etwas zu schreiben, denn ich weiß momentan gar nicht, was Dir hier am besten hilft. Dein Fahrplan ihn zu ignorieren, links liegen zu lassen und ihm null Aufmerksamkeit zu schenken scheint für Dich der beste Weg zu sein. Andererseits ist es nicht gut, wenn man solch eine Wut in sich hineinfrisst. Die würde ich aber, ehrlich gesagt, nur rauslassen, wenn Du ein potentielles Angebot seinerseits lachenden Auges ausschlagen kannst. Und dann wäre die Frage, ob Du dann nicht schon längst in einem Zustand wärst, in dem Dir alles, was ihn anbelangt, egal wäre. :nanu:

Total schwer. Könnte mir aber hier vorstellen, dass Newbie da einiges zu relativieren imstande wäre und würde deshalb auf jeden Fall warten, bis er schreibt (egal, wann das ist) und dann schauen, was das Verhalten von ExAM mit Dir macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nur dann wird er sagen, dass er mir nie was versprochen hat, und das es doch immer nur um Sex ging. Und Recht hat er. Aber einfach sich mal anständig verhalten, und mich als Mensch mit normalen menschlichen Gefühlen behandeln, das ging ja nicht.
Ich war nur ein S6spielzeug für ihn. Mit dem muss man nicht reden!

Liebe Bonnie, mach dich doch nicht selbst zum Opfer! ;-) Du hast doch gewusst, um was es geht. Du bist doch selbst verheiratet. Du wolltest etwas Spass in deinem Leben. Dass es dich so erwischt, konntest du doch nicht wissen. Jetzt weißt du, wie Frauen ticken und du wirst dich mehr in acht nehmen. Jeder hat seine Lektion zu lernen, du bist dabei.

Ganz unabhängig davon ist dein Ex-AM ein Mensch, der wenig Empathie in sich trägt, denke ich. Das was er abgezogen hat, ist ein No go unter Kollegen. Aber da ist er einfach nur unreif. Das ist aber keine Entschuldigung. Es ist einfach total arschlochmäßig, wie er mit dir umgegangen ist. Eine andere Frau in deiner Position hätte wahrscheinlich dafür gesorgt, dass er den Arbeitsplatz verlassen muss.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Juhuuu! 4 Nachrichten von Newbie! Bisher hab ich es nur in der Vorschau gesehen. Er hat mir ein Foto geschickt. Das sehe ich noch nicht. Er schreibt :smilie_girl_putze:
:lach:
Was mache ich jetzt? Ihn zappeln lassen? Noch nicht offiziell lesen?

Er hat schon vor 20 min geschrieben. Hab es jetzt erst gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sehr gut Bonnie!! :prost:
Ein bißchen würde ich ihn warten lassen. Du kannst ja auch offiziell lesen und dir dann auch etwas Zeit lassen zum schreiben, weil du halt eben gerade beschäftigt bist :coolwink:
Hat er denn was Nettes geschrieben? :PP
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Er hatte geschrieben :smilie_girl_putze:
:schuettel:
Und jetzt hatte ich gerade ne Kollegin hier und konnte ihm noch nicht antworten. Passte ja ganz gut, weil ich ihn ja etwas zappeln lassen wollte. Und jetzt legte er nach 30 min nach:
:smilie_girl_putze:

:schuettel::lach:
Läuft.

Nachtrag:
nach 45 min hab ich dann auf alles geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Er fragt nach nem Treffen jetzt Samstag! :juhu:
Ich weiß aber noch nicht ob das klappt... :nanu:

Oh man... Und ausgerechnet jetzt bin ich ziemlich erkältet. :::::: sone Schniefnase ist auch nicht so sexy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Liebe Bonnie, mach dich doch nicht selbst zum Opfer! ;-) Du hast doch gewusst, um was es geht. Du bist doch selbst verheiratet. Du wolltest etwas Spass in deinem Leben. Dass es dich so erwischt, konntest du doch nicht wissen. Jetzt weißt du, wie Frauen ticken und du wirst dich mehr in acht nehmen. Jeder hat seine Lektion zu lernen, du bist dabei.

Hallo L.T., jetzt bin ich in der ganzen Aufregung gar nicht mehr auf Deinen Beitrag zurückgenommen. :::
Es stimmt. Die Lektion habe ich gelernt und ich möchte nie nie wieder etwas mit nem Kollegen anfangen. Nie!
Wenn das mit Newbie nicht mehr läuft wird das auch nicht schön sein, aber den muss ich dann zumindest nie wieder sehen.

So... jetzt möchte ich heute erstmal nicht mehr über Ex nachdenken. Ich denke jetzt erstmal an Newbie und unser in Aussicht stehendes Treffen.
:salto:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben