Gemeinsam KS durchstehen

T

Taschenlampe

Gelöschter User
Hallo ihr lieben Forenmitglieder,
ich dachte mir, dass es vielleicht sinnvoll ist, einen Thread für uns KSler zu eröffnen, damit wir uns gemeinsam beim "Warten" unterstützen können. Ja, ich weiß, es geht nicht ums Absitzen, das meine ich auch gar nicht. Aber jeder kennt das aufkommende Gefühl, dass man sich nun unbedingt melden muss, obwohl wir wissen, dass es falsch ist. Deswegen können wir uns hier ja gegenseitig unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen!
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
So, dann fange ich direkt mal an. Ich bin heute bei Tag 5 der KS. Von der anderen Seite kommt auch nichts, absolute Stille. :(
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Kopf hoch, Trauer14 :) Am Anfang ist es immer verdammt schwer - ich kenne das selbst. Ich habe es oft so gehandhabt, dass ich alle Möglichkeiten mich zu melden eliminiert habe. Heißt Handynr. löschen, bei FB nicht mehr so oft on gehen, falls man da überhaupt befreundet ist - und ganz viel ablenken. Ich drücke dir und allen anderen die Daumen, dass ihr es schafft. Ich glaub an euch! :)
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hallo Trauer, ich hab tatsächlich 19 Tage geschafft und bin gestern eingeknickt.
Er hat reagiert. Heute ist wieder Funkstille.
Also bin ich wieder bei Tag 1. :Wut:

Es fällt mir sauschwer, mich nicht bei ihm zu melden.

Liebe ist ein Arschloch! :cry
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ja, Liebe ist ein Arschloch! Bei mir war es heute ganz schlimm! :( Ich musste ihm eine organisatorische Nachricht senden. Das habe ich gemacht, ganz kurz und sachlich. Und ich wusste vorher genau, dass er mir nicht antworten wird und trotzdem hat es mich so richtig fertiggemacht, dass ich keine Antwort bekommen habe. Es ist die Hölle. Und ich bin so froh, dass ich nichts weiter gemacht habe, also was geschrieben oder hingefahren. Das hätte nichts gebracht, im Gegenteil. Und doch ist es so hart, so schwer. Und man weiß nicht mal, ob es überhaupt etwas bringt. Und dann kommt der Gedanke, ob man es dem anderen nicht einfach nur leicht macht, indem man einfach abtaucht. Dann muss der sich nämlich gar nicht mehr mit einem auseinandersetzen. Das alles geht mir im Kopf rum. Heute ist es auch wieder besonders schlimm. :(
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Ja das denke ich mir auch, daß es denen dann leichter fällt wenn sie nicht konfrontiert werden mit uns :(

Einfach nur verzweifelnd das ganze :'(

Tag 10 :( hin und wieder mal geantwortet mit den Profis.
nach 3 Nachrichten von ihm vorgestern habe ich nicht mehr geantwortet, seitdem kam auch nichts mehr :(

Liebe Grüße Moni
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Moni, darf man während der KS denn antworten?
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Ich denke nicht.

Du kannst ja mal bei mir lesen wie das genau war und warum und wie ich mit den Profis geantwortet habe.

Seit 2 tagen tue ich es nicht mehr und bei uns sind 2 tage nicht antworten schon viel.
wir hatten in vergangenen streits immer Kontakt und wenn ich ein paar Stunden nicht geantwortet habe kamen in der zeit schon mind 3 smsn.

Aber halte die Ks durch er muss dich vermissen, was meiner ja schon tut.
 

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Hallo Zusammen .
Ich bin am 2.5 bei ihm ausgezogen .Seit dem versuch ich mein Exback / Neuanfang
Mir fällt meine KS auch schwer weil wir uns einmal die Woche beruflich sehen müssen .
Ich schreib nur Orgasachen mit ihm, privat kam letzte Woche was wegen seinem Navi das eig. nicht meine Angelegeheit war .
Diese Woche haben wir uns nicht gesehen , er nur mein Auto ich ihn vom Fenster aus , das wars .
Glaubt mir bei mir gehts schon seit Mai wie oft ich schreiben wollte .
Durchhalten und vill mit euch hier schreiben , ich weine noch viel und bin traurig besonders wenn ich wieder dort draussen war wo unsere Zukunft anfange sollte .
Ich hab mir bis ende Dz . ein limit gesetzt dann ist Feierabend .
Fühlt euch gedrückt , also durchalten

lg FH


Zuletzt modifiziert von Feuerholz am 14.11.2014 - 23:00:22
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Gott ihr Lieben, nicht weinen!
Ich knuddel euch mal ganz doll!

Haltet noch durch! Ihr habt ja schließlich auch einen Stolz und seid tolle Mädels oder?! .....Hinterher laufen muss man niemandem und das haben wir auch nicht nötig!

Hm, ich habe auch schon überlegt die Fingerchen mit Tesa zusammen zu kleben.... das Schlimme dabei, ruck zuck kann ich mit dem Fuß weiter schreiben, wetten?! ;-))

Also schaut auf euer Handy und lächelt.... "mit mir nicht"!

Venus
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Oh, wie schön, neue Leute im Thread!
Bei mir ist heute KS Tag 8. Kein Lebenszeichen von ihm. Von mir aber auch nicht! Ich kam gestern mal kurz ins Straucheln, das war aber wieder schnell vorbei, dank Zuspruch von hier! Sowieso, ich bin echt froh, dass ich einen Tag nach dem Trennungsgespräch sofort KS gemacht habe und nicht weiter irgendwelche Briefe oder SMS mit Betteleien geschrieben habe. Bewirkt ja doch nur das Gegenteil und man macht sich selbst klein.


Zuletzt modifiziert von Trauer14 am 15.11.2014 - 20:28:25
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du arme Maus!
Aber Du kannst ganz stolz auf Dich sein, dass Du tapfer durchhältst!

Es ist leider so, dass alles wie hinterher telefonieren, Briefe schreiben usw. nichts bringt! Es muss nur in den eigenen Kopf!

Du wirst sehen, es wird mit der Zeit besser werden und mit jedem geschafften Tag der KS wirst Du stärker werden!

Egal wohin das alles führt..... Du kannst daran nur wachsen und gewinnen - für Dich!

:kommt_alle_her:


Venus
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Tag 9 der KS. Kein Lebenszeichen. Und ich mache mir Sorgen, da bei den erfolgreichen Ex-Back Threads der Verlasser immer sehr schnell wieder den Kontakt gesucht hat. :(
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Heute Tag 10 KS. Gestern reine Orga-Nachricht verschickt. Kein Lebenszeichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Süsse, weiter so!

Ja, bei einer KS braucht man viel Geduld.... halte durch, ja?
Schau, erst mal muss alles etwas sacken..... nachdenken, verarbeiten, den Kopf wieder etwas klar bekommen.

Er wird Dich sicher nicht vergessen haben! Aber lass ihn mit seinen Gedanken allein.....
Nur so kann er Dich vermissen.

Kopf hoch!

Venus
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Venus, ich bin ja schon froh, dass ich keine Liebes- oder Bettel-SMS geschickt habe, sondern nur rein sachliche die Wohnung betreffend. Das ist er auch nicht von mir gewohnt. War heute kurz davor, ihn heulend anzurufen, konnte mich aber davon abhalten. Das hätte alles schlimmer gemacht. Kommendes Wochenende muss ich in die Wohnung, habe Angst. Aber, egal wie, Frame wahren, er könnte auftauchen, auch wenn ich das nicht glaube.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo Trauer,
eine gute Idee, zu diesem Thema einen Strang zu öffnen.

Ich habe jetzt am Mittwoch, 4 Monate keinen Kontakt.
'Es ist wie es ist und sehr schwer dadurch zu kommen, doch es geht, jeden verdammten Tag.
Du wirst es auch schaffen, verlege deinen Fokus auf dich und nur auf dich.
Es wird dich stärken, ganz sicher, auch wenn es sich jetzt noch nicht so für dich anfühlt.

Ganz viel Kraft für dich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
....und Du wirst auch keine Liebes- oder Bettel-SMS verschicken!

Schau mal, alleine, wie sich dieser Satz liest...... muss man nicht, oder?!

Ich weiss, dass das ganz schwer ist, die Finger still zu halten!
Man möchte ja noch so viel sagen.....
Ja, wir Frauen möchten das, aber eben nicht die Herren der Schöpfung! Die lenken sich erst mal ab und verdrängen, während wir "leiden".

Und wenn wir uns so einigermaßen berappelt haben und die Sonne langsam wieder scheint, kommen sie an! ......weil nur verdrängen klappt nicht. Irgendwann kommt alles hoch und dann beginnt das Vermissen auf der anderen Seite.

Diese Zeit musst Du Dir und ihm geben!

Du kennst ja seine Gewohnheiten.... am besten, Du gehst am Wochenende in die Wohnung, wenn er nicht da ist!
Überlege mal, ob er nicht zu einer bestimmten Uhrzeit unterwegs sein könnte.
Notfalls müsste das sonst Deine Freundin erledigen, falls das geht....

Du musst sicher keine Angst haben! Wir sind auch noch da! ;-)

Venus
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben