Gemeinsam KS durchstehen

T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ohnmacht, wow, 4 Monate! Respekt! Und, hat er sich in der Zeit irgendwann mal gemeldet?

Venus, am Wochenende gibt es keine festen Zeiten. Er wohnt ja eh wieder bei seinen Eltern, die Wohnung steht also leer. Wäre schon großer Zufall, wenn er gerade dann käme.

Ach wisst ihr, ich finde es schon deprimierend genug, dass er nicht mal auf organisatorisches antwortet. Verstehe ich absolut nicht, sind alles ganz sachliche Dinge.

Die KS ist schwer, aber was anderes bringt wirklich nichts. Wie gesagt, es gibt Momente, da würde ich ihm am liebsten schreiben, wie sehr er mir fehlt, dass ich ihn liebe etc. Ich weiß aber glücklicherweise, dass es nichts bringt. Das habe ich am Abend und in der Nacht nach der Trennung noch gemacht, dann war Schluss damit. Danach kein einziges Wort mehr über Gefühle. Schwer, aber muss sein.

Ich drücke euch!
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Trauer

kenn jetzt deine geschichte noch nicht aber vll ist er in einer Trotzphase und meldet sich desswegen nicht bei dir?

Seh das genauso wie venus das du stark bist und es schaffen wirst die Zeit durchzustehen auch wenn es dir nicht immer leicht fallen wird.
Du bist ja nicht allein damit :)
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ich mache euch jetzt mal ein kleines Update. Tage zähle ich nicht mehr, ich weiß auch gar nicht, ob meine organisatorischen Nachrichten ein Bruch der KS waren oder nicht.

Fakt ist, er verdrängt alles komplett. Antwortet nicht auf organisatorisches, scheint sich auch nicht mit der Wohnung zu befassen. Er verdrängt einfach. Mal schauen. KS wird weiter eingehalten, vielleicht tut sich ja um die Weihnachtszeit was bei ihm.

Alles sehr deprimierend.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes,

nicht den Kopf hängen lassen!

Es ist ja auch irgendwie normal, nach einer Trennung erst mal auf Abstand zu gehen und alles beiseite zu schieben, was mal zwei Menschen verbunden hat.

Jeder hat eine andere Art, Dinge zu verarbeiten....

Ich nehme an, durch diese organisatorischen Dinge, die Du ihm geschickt hast, könnte er evtl. angenommen haben, dass Du auf diese Weise Kontakt zu ihm suchst. Ja und das möchte er erst mal nicht mehr.

Schicke ihm nichts mehr! Auch nichts Organisatorisches!

Lass die Geschichte erst mal sacken....
Für ihn ist es sicher auch nicht einfach!

Sei lieb gedrückt
Venus
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Venus, ER wollte ja unbedingt den Kontakt halten und ich war die, die eine Freundschaft definitiv ausgeschlossen hat. Und, ganz ehrlich? Die Nachrichten von mir waren so sachlich, die hätten von einem Amt sein können... Hinterhergelaufen bin ich nur noch am Tag der Trennung, danach nicht mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du siehst das so! Wie sieht er das?

Er wollte den Kontakt halten.

Du hast eine Freundschaft schon mal ausgeschlossen..... damit wird es natürlich auch erst mal schwer, überhaupt den Kontakt herzustellen.

Ich nehme mal an, dass ihn deine organisatorischen Nachrichten etwas verwirrt haben.... erst willst Du keinen Kontakt und dann meldest Du Dich mit irgendwas.

Verstehst Du?

Natürlich müssen Dinge geklärt werden.... aber dazu ist er vielleicht noch nicht in der Lage.

Lass ihn erst mal. Er muss für sich auch sortieren, nachdenken.... Du kannst ja nichts erzwingen.

Es ist für euch beide schwer!

Hab Geduld!! ;-)
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
War alles die Wohnung betreffend, muss alles noch aufgelöst werden und so...
 

sweetangel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
57
Durchhalten ihr Lieben!
Ich habe mich im Dezember 2013 nach 12 Jahren getrennt (trennen müssen) und hab mit der Übergabe des Schlüssel und der letzten Blume, die ich aus unserem Haus getragen habe, eine Kontaktsperre eingeleitet. Er hat sich gemeldet, immer wieder, jede Woche, manchmal täglich. Durchzuhalten und ihm nicht zu schreiben war das Schlimmste meines Lebens! "Es geht ihn nichts mehr an, wie es mir geht", war mein einziger Gedanke.
Mädels! Ihr schafft das!

Mittlerweile haben wir eine gute Beziehung und verstehen uns relativ gut. Gesehen haben wir uns nie wieder und das ist gut so, aber ab und an schreiben wir - ohne Gefühlt. Ohne KS wäre ich heute noch nicht soweit.

Aber ich leide auch jetzt wieder mit euch. Ich hab jemand neuen kennen gelernt und auch hier muss ich auf Abstand gehen, da die Gefühle scheinbar einseitig sind.
Wir schaffen das!
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Oh je, Angel, deine Perpektive könnte seine sein... Er reagiert ja auch nicht auf mich, so wie du bei deinem Ex... :(
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
Hallo zusammen,

ich bin durch Taschenlampe auf den Thread hier aufmerksam geworden,

ich bin zwar ein Mann, leide aber eben so, bin am weinen (ja auch Männer weinen) wohin ich auch gehe.Alle serinnert mich an Sie.
Meine Geschichte, tragisch, da ich es so mit meiner blöden Art soweit hab kommen lassen, das ist das schlimmste daran.
Ich bin erst bei tag 5 der KS und gehe fast Kaputt daran.

Das es Euch auch so geht, damit hätte ich nicht gedacht. Ich dachte ich bin hier der einzige auf der Welt dem so etwas fertig macht.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Ich reihe mich also hier mal mit ein in die Reihe der quälenden Wartenden.

Obwohl, wenn ich schon lese, 14 Monate, 7 Monate, da graut es mir, klar ist nicht jede Trennung vergleichbar aber ein durchschnitt lässt sich schon fast daraus ableiten.

Auf angenehmes Warten denke ich.
Eine Qual.
 

sweetangel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
57
Hmmm, wobei ich im Endeffekt die war, die verlassen wurde, ich bin quasi zur Trennung gezwungen worden, weil er mir seine Neue präsentiert hat. Wäre ich nicht freiwillig gegangen, hätte er es wohl so weiter laufen lassen. Von daher war ich diejenige, die gelitten hat.
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
Das ist schlimm, aber glaub das würde mir nicht so weh tun wie der Fall hier von Taschenlampe oder mir. Bitte nicht falsch verstehen aber da wüsste ich woran ich bin verstehst das etwas, dieses ungewisse und Schuldgefühle machen einen so kaputt.

Klare Fronten sind immer etwas besser fürs Gefühl, so war es zumindest immer bei mir, trotz des Schmerzes, der ist wohl dennoch da.:(
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
Bubu, ich bin mir sicher, dass das genauso weh tut, wenn nicht noch mehr. Aber ich verstehe, was du meinst, nämlich den Aspekt mit den Schuldgefühlen bei uns beiden, stimmts?

Leute, ich war heute, bzw. mittlerweile gestern, kurz davor, die KS zu brechen. Bin fast durchgedreht, weshalb könnt ihr in meinem Strang lesen.

Aber ich habe die KS nicht unterbrochen. Aber ich glaube so wenig, dass er sich von sich aus meldet... Verdrängung und Angst bei ihm... Und das macht mir wirklich sehr zu schaffen. Ich hoffe sehr auf die Weihnachtszeit, aber glauben tu ich irgendwie nicht dran, dass da von ihm was kommt... :(
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
Ja vor Weihnachten hab ich auch Angst, eine Zeit die den Schmerz nochmal verschlimmert. Die Weihnachtsmärkte, die Paare zu sehen, oh mir wird fast schlecht....
Auch hab ich am 9.12. Geburtstag, ein Drama.

Ich hab es gestern nicht mehr ausgehalten, hab geschrieben:(

Was passiert ist, könnt ihr ja mal lesen, es ging einfach nicht mehr, ich hoffe nur ich hab es nicht versaut, haltet durch, die KS meine ich.
Jetzt ärgert mich mein Verhalten von gestern aber ich war so überzeugt, das sie sich entfremdet wenn sie nix von mir hört, dumm ich weiss.
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
So, wollt noch einmal ein Statement dazu geben.

ich hab jetzt tapfer durchgehalten die KS, das heisst ein Tag seid letztem neuen Kontakt.

Sie sagte immer, ja wir hören uns und dann meldet sie sich nicht, das Verzweifelt sehr. Aber ich denke sie will mich testen ob ich wirklich daran arbeite sie nicht mehr einzuengen, ich hoffe Frauen können so etwas verzeihen, ach ich weiss auch nicht........:'(
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Lieber Bubu,
zum Thema Verzeihen: Wenn ich liebe und meinem Gegenüber tut etwas, was er getan hat, wirklich leid, dann verzeihe ich. Das gilt für mich. Ich wunder mich oft, dass dieses Verzeihen uns in unseren Fällen nicht entgegengebracht wird...
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
Liebe Taschenlampe,

also heisst das ja, sie verzeihen nicht und sehen uns als falsche Partner. Da ist das ja jetzt nur wie ne Entziehungskur mit dem Ziel ohne EX weiter zu leben, denn wenn man liebt, verzeiht man ja auch.

Klingt etwas banal aber im Grunde ist es evtl so?
Bin aber kein Profi sondern geschädigter.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Bubu, liebe Taschenlampe,

,,Liebe" ist eben kein festgelegter Begriff. Es gibt ja diesen schönen Spruch:
,,Liebe hat einfach nicht gereicht." Und so ist es eben manchmal. Egal wie sehr man eine Person mag, es reicht eben trotzdem nicht aus irgendwelchen Gründen.

Ihr müsst einfach nach vorne schauen, euch und euren Exen Zeit lassen und dann werden wir sehen was passiert :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben