Geringes Selbstwertgefühl als Trennungsgrund?

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Was mich mehr ärgert ist, dass sie nie gefragt hat, was mit dem Geld für den Urlaub ist, von dem sie wegen der Trennung zurückgetreten ist. Da hatte ich zwar spontan eine Ersatzperson gefunden, aber das wusste sie ja nicht.


Finde ich auch nicht korrekt, aber Du willst diese Person ja zurück haben :PP
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich würde ad hoc diese Variante bevorzugen: Ihr das Buch neu bestellen und an sie senden zu lassen, dafür aber nicht auf ihre Nachricht antworten.
Ich denke auch, dass das ne gute Variante ist.

Man könnte schon auf die Nachricht antworten, aber ich glaube, dass da keine sinnvolle Kommunikation für dich entsteht - auch weil es direkt im Anschluß eures Treffens ist. Besser man lässt die Begegnung, die für dich ja gut gelaufen ist, noch etwas wirken. Ihre lapidare Nachricht mit dem Buch und diesem "Aber egal" stehen zu lassen, kann da eher noch hineinfüttern. Anders wäre es gewesen, ihre Nachricht würde Neugierde zeigen, oder eine leichte Zuneigung transportieren. Da steckt aber etwas Trotz in ihrer Nachricht. Man könnte sie da schon spielend überrumpeln, aber ich glaube, das ist zu früh.

Womöglich geht das kurz hin und her und am Ende schickst Du ihr das Buch oder sie winkt mit nem "ach, ist doch auch egal" ab und lässt dich dann damit stehen. Da ist es schon besser, sie hält in 2 - 3 Tagen das Buch (neu) in der Hand und fühlt sich genötigt dir etwas dazu zu texten. Dein Einstieg in diese Kommunikation ist dann auch viel leichter. Du hast das Buchthema schon souverän erledigt und sie ist eher auf der Seite, dir dafür zu ...danken - auch wenn ihr das nicht schmeckt, denn es ging ja gar nicht wirklich um das Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich danke euch für die schnellen und guten Antworten!
Ich habe jetzt das Buch zu ihrer Adresse bestellt und erstmal nichts geschrieben.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich hab mich dazu gestern gar nicht äußern können.
Ich finde das genial, wäre da selber nie drauf gekommen das so zu machen. Ich bin so gespannt wie sie darauf reagiert.
Step, kommt das heute noch bei ihr an?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Step, kommt das heute noch bei ihr an?
Laut Sendungsverfolgung leider erst am Montag.

Währenddessen bereite ich gerade meinen Umzug vor. Am Donnerstag zieh ich dann aus meiner WG aus und in eine eigene Wohnung. Da ich mit der Wohnung echt Glück hatte, freu ich mich schon darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich hab heute natürlich schon ein paar Mal nachgesehen, ob das Buch schon geliefert wurde. Und eben wurde mir plötzlich angezeigt, dass die Lieferung nur noch 2 Stopps entfernt von ihr ist. Wie bescheuert das ist. Wie soll man sich denn da NICHT verrückt machen?:nanu:
Vor allem total sinnlos, weil wahrscheinlich überhaupt nicht passieren wird. Außer, dass ich mir vorstelle, wie sie plötzlich das Buch in den Händen hält.
Paket wurde jetzt zugestellt.:kopf_haut:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wenn's dich tröstet, ich war jetzt auch schon den ganzen Tag gespannt und dachte mir, dass ich vllt nervöser bin als du :lach::lach:

Wir warten mal ob da was kommt, so wie du sagst, vllt kommt da auch nichts Und das Thema ist durch
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo step,

Ich habe mir deinen Strang auch mal durchgelesen und finde du schlägst dich super. Sie muss lernen, wie es ohne dich ist und das erstmal zu schätzen wissen. Ganz super Tipps bekommst du auch.

Ist das Buch denn heute bei ihr angekommen?
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Liebe Grüße
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hi Puzzlequeen, danke für das Interesse an meinem Strang!
Weibliche Unterstützung fehlt hier aktuell noch.:lach:
Ist das Buch denn heute bei ihr angekommen?
Das Buch wurde Montag geliefert.


Noch ein paar Gedanken dazu wie es mir aktuell geht:

Es heißt ja, dass das gefährliche am Ex-Back auch sein kann, dass man selbst Opfer der eigenen Strategie wird. Sich damit selbst die Chance nimmt loszulassen und die Ex dadurch auch immer mehr vermisst.
Das kann ich hiermit auf jeden Fall leider bestätigen. Ich merks grad zumindest auch.

Ich hatte die letzten Wochen immer einen Plan vor Augen. Den Gedanken an einen nächsten Schritt.
Jetzt habe ich aber nichts mehr was ich noch tun könnte außer warten. Auf etwas, dass vielleicht gar nicht passieren wird. Weshalb ich eigentlich gar nicht erst warten sollte.

Diese Machtlosigkeit und Ungewissheit schmerzt gerade schon etwas. Der Kontakt und das Treffen haben dazu geführt, dass sie mir wieder etwas mehr fehlt.
Der Gedanke, dass es ihr vielleicht ähnlich damit geht, hilft da leider nur bedingt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es heißt ja, dass das gefährliche am Ex-Back auch sein kann, dass man selbst Opfer der eigenen Strategie wird. Sich damit selbst die Chance nimmt loszulassen und die Ex dadurch auch immer mehr vermisst.
Das kann ich hiermit auf jeden Fall leider bestätigen. Ich merks grad zumindest auch.
Ja, das ist immer die Gefahr dabei. Versuch dich nicht selber in dieser Warterei zu verlieren sondern versuch dich weiterhin mit anderen Dingen abzulenken, also deinen Frame auch wirklich zu leben. Anfangs ist es ein "sich zwingen", aber im Laufe der Zeit wird es immer mehr und mehr Teil von einem selbst. Du warst ja auch schonmal soweit, hast dein Leben genoßen, dich mit anderen Frauen getroffen, das schaffst du wieder :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich hatte die letzten Wochen immer einen Plan vor Augen. Den Gedanken an einen nächsten Schritt.
Jetzt habe ich aber nichts mehr was ich noch tun könnte außer warten. Auf etwas, dass vielleicht gar nicht passieren wird. Weshalb ich eigentlich gar nicht erst warten sollte.
Oh Step. Da sagste was. In diese Löcher stolpern wir alle. Ablenkungen helfen eben auch nur temporär, wenn die Hauptmission der EB-Prozess ist. Und dieses "nicht" ist als Handlungsanweisung für unseren Denkapparat einfach irrelevant.

Mir hatte zeitweise in den härteren "Nicht-Warten-Phasen" oder "Warten darauf, dass nichts passiert-Phasen" geholfen mir klar zu machen, dass dieses EB eben auch nur eine Option ist. Das mag jetzt etwas verrückt klingen, aber ich habe mir ausgebaute Szenarien und längere Geschichten ins Kopfkino laufen lassen, in denen ich wunderbare Frauen kennenlerne - langsam, wie sich diese nach und nach öffnen und in der Geschichte eine Verbindung entsteht. Da dachte ich mir dann: Jo, wenn das EB nichts wird, dann passiert eben so etwas in der Art. Ich kann auch jeder Zeit das EB sein lassen - und dann passiert auch so etwas. Gute Aussichten :PP
Nu ja, Brücken und Pflaster.
Ich wünsche dir Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Step,

Ich glaube die beiden haben schon alles gesagt:smile:
Ich kann deine Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Aber das wichtigste ist tatsächlich sich selbst nicht in eine Wartenhaltung zu begeben.
Das fällt mir auch schwer.
Aber denk immer daran wie weit du schon bist und aktiv dein Leben gestaltest.
Das muss doch eine enorme Steigerung sein im Vergleich zur Anfangsphase und darauf kannst du stolz sein.:trost:

Wie klanglos schon gesagt hat, hilft Ablenkung leider nur temporär aber vielleicht kannst du heute ja spazieren gehen oder raus was mit Freunden machen.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Es heißt ja, dass das gefährliche am Ex-Back auch sein kann, dass man selbst Opfer der eigenen Strategie wird. Sich damit selbst die Chance nimmt loszulassen und die Ex dadurch auch immer mehr vermisst.

Ja, man schluckt die gleiche Medizin, die man dem Expartner verabreichen will. Für einen selbst ist das eine wahre Marter. Das kann ich mit jeder Faser nachfühlen.

Falls es zu schlimm werden sollte, scheue Dich nicht, damit zu Deinem Hausarzt zu gehen.

Falls sie gar nicht mehr reagiert und nicht mal ein „Danke“ auf die Buchsendung kommt, wäre es schon leider sehr schwer, da noch selbst was zu plingen. :| Mehr als abwarten, dass von ihr was kommt und sie im Moment darauf spekuliert, dass Du nachfragst, ob sie das Buch erhalten hat, bleibt nicht. Der Ball liegt in ihrem Feld.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Danke für eure aufbauenden Worte!

Ich schlafe heute die erste Nacht in meiner neuen Wohnung. Ich bin ziemlich erledigt von den letzten zwei Tagen, aber auch echt glücklich. Ich werde mich hier sehr wohlfühlen.:smile:

Kleines Mini Update:
Ex hat ein neues Whatsapp Bild drin. Meine Nummer hatte sie also gar nicht gelöscht. Da sieht man mal wieder, was man sich da sinnlos alles einredet.
Das neue Bild ist ca. vier Monate alt. Das habe ich damals von ihr gemacht.
Beides hat absolut nichts zu sagen. Wir brauchen da eigentlich gar nicht drüber reden hier. Ich wollte es aber trotzdem mal erzählen. Wahrscheinlich auch, weil es generell gut tut hier eure Antworten zu lesen.

Währenddessen muss ich demnächst einem Tinder Date erklären, dass ich aktuell nicht bereit für was Neues bin, bevor sie sich da vielleicht Hoffnungen macht.
Außerdem habe ich in einer Woche ein Date mit einer, die ich direkt in meine neue Wohnung einlade.:lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Währenddessen muss ich demnächst einem Tinder Date erklären, dass ich aktuell nicht bereit für was Neues bin, bevor sie sich da vielleicht Hoffnungen macht.
Wie läuft es da eigtl für dich? Ich höre momentan vermehrt, dass es eher schleppend für die Kerle und zu aufdringlich für die Mädels läuft. Bei mir selber rührt sich da kaum was.
Ich schlafe heute die erste Nacht in meiner neuen Wohnung. Ich bin ziemlich erledigt von den letzten zwei Tagen, aber auch echt glücklich. Ich werde mich hier sehr wohlfühlen.:smile:
Sowas liest man doch gerne. Genieß es. Da freue ich mich auch schon drauf, auf die erste Nacht im neuem Heim.

Beides hat absolut nichts zu sagen.
Nö, aber immer gut, wenn man selber merkt, wie blöd man selbst eigtl war mit seinen Gedanken :lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich höre momentan vermehrt, dass es eher schleppend für die Kerle und zu aufdringlich für die Mädels läuft.
:lach: herrlich - ein sich eingestelltes und bedingendes asymetrisches Gleichgewicht. Ist das Tinderversum für die Männchen wie bei Momo? Und man kommt voran durch Langsamkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Step,

Das mit dem Bild kenne ich. War bei mir genau die gleiche Situation gestern. Was man da alles interpretiert. Könnte manchmal echt über mich selbst lachen:lach:

Ich drücke dir die Daumen für dein Date:zwinkern:
Ablenkung tut dir bestimmt gut.

Mach so weiter wie bisher, ich denke du schlägst dich ganz gut :zwinkern:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Das Date hat leider nur dafür gesorgt, dass ich meine Ex wieder mehr vermisse.
Es war zwar schön und alles, aber hat mir nur wieder gezeigt, dass ich eigentlich jemand anderes will. Das fühlt sich alles nicht richtig an. Daher geht's mir aktuell wieder weniger gut. Ich wünschte sie würde sich einfach melden und alles wird gut zwischen uns.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben