Gespräch nach der Trennung

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo Liebes Forum

Ich hab eine frage und würde euch um Rat bitten.
Bin seit kurzen getrennt, Sie hat die Beziehung beendet.
Bin dann gleich am nächsten Tag komplett aus ihrem Leben verschwunden!
Über einen Freund erfahre ich das sie der Meinung ist das wir reden müssen, sie meldet sich aber nicht bei mir

Was kann das bedeuten?
Habt ihr eine Idee wie ich diese Situation angehen soll?

Danke und Liebe Grüße an euch alle!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo,
hat sie denn die Gelegenheit, Kontakt zu dir aufzunehmen, denn du schreibst, du seist komplett aus ihrem Leben verschwunden.

Und konnte dein Freund ihr entlocken, warum sie ein Gespräch will, was Sinn, Zweck, Ziel eines solchen sein soll. Manchmal wollen Frauen ja ein Abschlussgespräch, um zu einem guten Ende zu finden. Dient oftmals sich eben besser zu fühlen und es auch so im Freundeskreis, insbesondere den Freundinnen zu kommunizieren und hat mit einem selber leider weniger was zu tun.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo
Danke für deine Antwort

Ja die Möglichkeit hat sie natürlich!
Mit aus ihrem leben verschwunden meine ich nur das von mir aus kein Kontakt aufgenommen wurde!

Leider hat er das nicht
Ich bin mir nicht sicher um was es geht! Grundsätzlich war das Trennungsgespräch ohne Streit und es wurde alles gesagt! Wenn ich davon ausgehe das sie sie Wahrheit sagt! Habe auch alles so hingenommen wie es gekommen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Naja, sie hat die Beziehung beendet. Wenn Sie Redebedarf hat, dann muss sie zumindest auf dich zukommen, wenn es ihr wichtig genug ist.
Ich kann mir vorstellen, dass du selber wohl gerne wissen möchtest, was sie zu sagen hat, weckt ja auch die Neugierde.
Aber ich erachte es als kontraproduktiv, wenn du auf sie zugehst, denn du bist der Verlassene. Diese Macht würde ich ihr nicht geben - aber das ist nur meine Meinung.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ich bin auch der Meinung das Sie auf mich zukommen soll egal um was es auch geht.
Ich habe nur bedenken ob sie das mit ihrem Stolz auch schafft.
Bin wirklich etwas ratlos!

Vielleicht gibts ja noch andere Meinungen? Und ich helfe natürlich auch gerne weiter
Bitte einfach fragen:smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das mit dem Stolz kenne ich. Aber genauso geht um den eigenen Selbstwert und die eigene Würde, sie hat dich verlassen.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ich gebe dir ja vollkommen recht!
Wenn es nur nicht so schwer fallen würde

Ich danke dir aber trotzdem für deine Meinung
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Würde mich sehr freuen wenn noch wer eine Meinung dazu hat.
Natürlich kann ich euch auch gerne helfen. Einfach fragen :smile:
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hey maximilan87,

fühl dich erstmal lieb gedrückt. Mensch, warum muss die Liebe nur immer so kompliziert sein? :trost:

An deiner Stelle würde ich auch warten, bis sie auf dich zukommt. Offiziell weißt du ja auch von nichts. :coolwink:

Es wird schon seinen Grund haben, wenn sie das Gespräch, welches sie gerne mit dir hätte, vor sich her schiebt. Du schreibst das ihr oft der eigene Stolz im Weg steht. Nun, der Stolz wird doch aber erst Thema, wenn man einen Fehler eingestehen müsste.
Und selbst wenn es ein sogenanntes „Abschlussgespräch“ wäre, würde sie es doch schnell erledigen, wenn alles schon entschieden wäre.
Ich erkenne da eher ganz viel Unsicherheit heraus. Sie ist noch nicht gefestigt in ihrer Meinung, egal worum es ihr Inhaltlich geht.
Gib ihr daher noch Zeit....das kann nur zu Deinem Vorteil sein.

LG anjola
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo Max,
ich würde mich auch nicht melden, sie hat sich getrennt, wenn sie was will, muss sie kommen. Ich schätze, dass es eine Art Shittest ist, sie erwartet, dass dein Freund dir das sagt und du dich meldest.
Dann wäre sie bestätigt, abe res würde nichs an ihren Gefühlen ändern.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Danke für eure Unterstützung

Laut ihrer Aussage sind die Gefühle zu schwach wobei sie sich sicher ist das es ein Fehler wäre sich zu trennen!
Natürlich habe ich in letzter Zeit (letzten 3 Wochen der Beziehung) ein wenig falsch reagiert und auch zwei Diskussionen/Streit herbeigeführt (die ersten überhaupt in der Beziehung) mit Aussagen die nicht hätten fallen dürfen.
Zuvor war aber alles bestens mit Planungen der Zukunft usw. vor allem von Ihr ausgehend.

Ich werde mich vorerst nicht melden aber es ist einfach so schwer zu verstehen!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Sie will dich mit der Aussage, dass es ein Fehler sei, auf der Warmhalteplatte halten.
Frauen sind eigentlich recht sicher, wenn sie sagen, die Gefühle seien zu schwach.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Aber können Gefühle so schnell vergehen? Das war eine so kurze Zeit
Wie lange dauert das? Und bekommt man das auch mit?

Ich kann mich in diese lage nicht versetzten weil ich noch keine Beziehung beendet habe.
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Wenn ich an meine Beziehung vor meinem Mann denke, dann kann ich dir versichern, dass Frau genauso einige Zeit analysiert wie ein Mann. Klar, es gab ja auch mal gute Zeiten und die Gefühle waren ja mal in Ordnung. Je nach Dauer der Beziehung, was man gemeinsam erlebt und gemeistert hat, was einen verbindet umso schwerer fällt der Entschluss es zu beenden.
Ich habe mich damals getrennt und dieser Entschluss war absolut endgültig. Ich hatte kein Bedürfnis mich noch mal zu treffen und zu reden. Ich war froh, das ich dieses Kapitel hinter mir hatte. Ich muss allerdings erklären, dass wir uns in jeder Hinsicht unterschieden haben und er nichts in die Beziehung investiert hatte. Somit fühlte ich mich wie befreit, als ich mich endlich getrennt hatte.

Das ist natürlich alles subjektiv betrachtet. Wichtig für ein EB ist, denke ich, die grundsätzliche Ausgangsposition einer gescheiterten Beziehung.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Wenn ich das kurz zusammenfassen kann um das besser einschätzen zu können

Beziehung dauerte 5 Jahre

Es war alles in Ordnung
Jeder hattes seine Freiheiten
Es waren viele gemeinsame Interessen vorhanden und auch ein großes Ausmaß an Verständnis für die jeweiligen Hobbys.
Die Zukunftsplanung war völlig stimmig
Natürlich gab es kleinere Diskussionen (ganz normal) aber nie richtigen Streit.
Eifersucht in normalem Ausmaß
Keine wirklichen Gründe wegen jenen man eine Beziehung beendet.
Es war bis kurz vor Schluss immer das was Sie und ich wollte. Das sagte Sie mir auch noch knapp einen Monat vorher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Beziehung dauerte 5 Jahre
Hallo Max, die fünf Jahre sind hier das Problem wahrscheinlich. Die Liebe hält vier Jahre, so ist es einprogrammiert, danach wird es schwierig. Kann aber sein, dass durch die KS es zu einem leichten Anstieg etwas bei ihr gekommen ist und sie deshalb das mit dem Redebedarf ins Spiel bringt.

Du darfst jetzt aber keinen Zucker machen. Wenn ihr Stolz größer ist als ihr Bedürfnis zu reden, hast sowieso keine Chance. Kann aber gut sein, dass sie sich demnächst meldet.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deine Meinung

Ich habe auch nicht vor mich zu melden!
Das Gefühl sagt mir und auch allen anderen mit denen ich darüber spreche das es nicht das Ende sein kann weil es doch etwas plötzlich gekommen ist und auch andere das Gefühl hatten das wir bis zum Schluss ein „Traumpaar“ waren.

Natürlich halte ich mir auch vor Augen das es nichts mehr werden kann.

Auch an alle anderen einmal ein Großes Dankeschön!

Bitte gebt mit bescheid wenn ich euch wo helfen kann! Ich habe es ja schon einmal geschafft eine Beziehung wieder aufleben zu lassen!
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ich muss euch wieder mal was fragen!

Ich habe heute keinen guten Tag und hinterfrage wirklich ob es noch Sinn macht zu kämpfen.
Habe bis heute nichts von ihr gehört. Und bin echt am überlegen ob ich mich nicht doch einmal melden sollte um einfach Klarheit zu bekommen.

Habt ihr das schon mal gemacht?
Wie ging es aus?
Und gibt es Ratschläge wie man sowas am besten angehen kann?

Danke schön im Voraus
Einen schönen Abend an das Forum
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo max,

diese applituden werden mit der Zeit immer kürzer.
Du kämpfst ja indem du nicht kämpfst und schaust ja erstmal auf dein Leben.

Sich bei ihr zu melden, nach 4 wochen KS, wäre zufrüh.
Außerdem scheinst du noch nicht so gefestigt zu sein, einer konversation standzuhalten ohne einzuknicken.

Es gibt viele erfolgreiche Plings und ebensi erfolglose.
Wenn du dich in den anderen strängen einliest, wirst du so einiges erfahren über das plingen.
Zur gegeben zeit, werden wir dich hier bei einem pling beraten.
Jedoch solltest du min 6 bis 8 wochen ks halten und versuchen bis dahin dich zu lösen.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Danke für deine Antwort

Derzeit ist ein Tag so und ein Tag so.

Ich versuche immer wieder den nötigen Abstand zu bekommen, mir selbst zu sagen das ich an der Situation nichts ändern kann. Und dann bin ich oft so weit das es mir wirklich gut geht!

Und dann fallen mir wieder Sachen ein die sie kurz vor der Trennung getan oder gesagt hat, die mich einfach nicht abschließen lassen weil es doch nicht so plötzlich von „Thema Hochzeit“ zu „Ende der Beziehung “ gehen kann. (Nur ein Beispiel)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben