Gespräch nach der Trennung

Lotta018

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
761
Hallo max,
Wenn ich eins, von allen hier gelernt habe, frage dich nie warum und nehme aussagen die sie traf nie auseinander. Das war auch mein anfangsfehler.

Jetzt wo ich das nicht mehr mache, arbeite ich an mir, reflektiere und lese ganz viel hier in den Strängen. Du wirst sehen, alle hier werden dich stärken..

Hallo Finn :PP Finn macht das bei mir super

Kopf hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Wie alt seid ihr denn? Erzähl mal ein wenig detailierter von eurer Beziehung und von dem Ende.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Max,
ich kann Lotta nur zustimmen, natürlich werden diese Aussagen die damals getätigt werden in deinem Kopf hin und her fliegen und immer wieder in Vordergrund kommen, aber du wirst irgendwann reflektieren und merken, das es evtl. nur Aussagen waren um sich selber die Zustimmung zu geben.
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hey maximilan87,

ich hoffe Du hattest heute einen tollen Tag! :smile:

Diese Überlegungen nach Bedeutungen von Verhalten und Aussagen ist ganz normal und geht jedem von uns so, der ohne nennenswerte Gründe einfach verlassen wurde. Damit befasse ich mich ja aktuell auch, aber das weißt du ja.

Aber wenn wir ehrlich sind bleibt uns nur das spekulieren, denn eine letztendliche Gewissheit werden wir nie bekommen. Selbst wenn wir noch Gespräche diesbezüglich bekommen würden, würde doch eine Restskepsis bleiben, da wir nur auf Worte bauen müssten.

Unser Problem ist aber, dass unsere Beziehungen wegen Ursachen gescheitert sind, an denen man hätte arbeiten können, anstatt alles hinzuschmeißen und zu flüchten. Und das wir an unserem zerrütteten Bild der Beziehung, die wir als glücklich und erfüllt beschrieben hätten bis zum Tag der bitteren Erkenntnis, zu knabbern haben. Verbunden mit Kopfzerbrechen, ob man selber nicht schon im Vorfeld gewisse Anzeichen nicht wahr genommen hat, usw usw.

Last but not least bleibt jedoch nur für uns abzuwarten und in dieser Zeit das Beste daraus zu machen. Und uns hier gegenseitig über Wasser zu halten.

GLG anjola
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Noch ein paar Infos:

Wir sind beide knapp über 30
Beziehung dauerte 5 Jahre und es gab Pläne für die Zukunft mit denen wir beide zu 100 Prozent einverstanden waren.

Jeder hatte seine eigenen Hobbys die manchmal auch wirklich viel Zeit verschlungen.
Aber auch deshalb gab es nie Streit.

Zur Trennung selbst.

Es ging los ca 1 Monat vor dem Ende das ich ganz leicht gemerkt habe es passt was nicht. Sie distanzierte sich ganz leicht. Kam aber trotzdem immer wieder von sich aus und suchte Nähe.
Ich hab sie dann angesprochen auf das Thema und sie sagte es wäre nur eine Phase. Es wird schon wieder.
In diesem Gespräch fragte ich auch ob sie die Beziehung beendet möchte das verneinte sie aber vehement.

Ja dann ging es noch einige Zeit so weiter bis ich dachte es wird wieder gut und plötzlich wollte sie die Trennung.
Wir haben geredet und ich bin dann ohne Szene gegangen.
Seitdem kein Kontakt mehr!


Danke für eure Mithilfe :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Max,

es kann durchaus sein, das Sie gerade nicht weiß was Sie will bzw. wo sie steht deswegen ist es richtig das du die KS durchziehst!
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Guten Morgen Cloud111
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja so kam es mir auch bei der Trennung vor bzw. hat sie auch gesagt sie weiß im ganzen nicht so genau wo sie steht. (Job, Kinderwunsch usw.)

Hat wer Erfahrungen wie lange so etwas dauert bis man wieder weiß was man will und diese Krise überwunden hat?
Ich will jetzt nicht hören 4 Wochen und 3 Tage und dann steht sie wieder da. Nicht falsch verstehen.
Würde wirklich gerne wissen was in so einem Menschen vorgeht der alles hinterfragt.

Klingt blöd die Frage aber es würde mich interessieren. Ich kenne so eine Situation nicht. :::
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Guten Morgen!

Da ich genauso neu bin in der Thematik bin, wie Du, wird meine Antwort Dir nicht viel weiter helfen.

Aber ich glaube, dass sich so etwas nicht mit einem Zeitraum festmachen lässt, sondern an der jeweiligen Person und wie diese tickt:

Ist diese Person generell unsicher und tut sich schwer mit Entscheidungen?

Ist sie eher Kopf- oder Herzmensch.

Wie sehr beschäftigt diese Person sich zum aktuellen Zeitpunkt mit der Trennung oder schiebt sie es aktuell von sich weg und lenkt sich ab.

Wie stolz ist die jeweilige Person und wie schwer fällt es im allgemeinen über den eigenen Schatten zu springen?


Noch dazu bringt auch die KS zusätzlich Unsicherheit dazu ( und das soll sie ja auch), denn diese Funkstille haben die Verlasser nun bestimmt nicht erwartet. Erst recht nicht so lange Zeit.

Daher denke ich dass der Zeitpunkt des Grübelns bestimmt schon aktuell ist. Alles andere braucht wohl viel Geduld und Ausdauer.

Aber umso mehr Zeit haben ja auch wir wieder gefestigter zu werden und hier zu lernen. Denn bei einem zu frühen EB liefen wir viel zu schnell Gefahr in gleiche Muster zu verfallen.

Soviel zu meiner laienhaften Theorie....
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Max.
Was du so schilderst, befürchte ich dass da ein Neuer am Start ist. Bleib also bitte unbedingt eisern bei deiner KS. Und sollte sie sich melden, antworte bitte nicht voreilig sondern stelle es fettgedruckt hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Danke für eure Antworten

Liebe Anjola ich weiß ja das unsere Geschichten sehr ähnlich sind. Bin dir trotzdem dankbar für deine Worte.
Der Stolz wird bei mir bzw. IHR sicher auch eine große Rolle spielen.

@Heuer

Hallo Max.
Was du so schilderst, befürchte ich dass da ein Neuer am Start ist. Bleib also bitte unbedingt eisern bei deiner KS. Und sollte sie sich melden, antworte bitte nicht voreilig sondern stelle es fettgedruckt hier ein.

Warum schließt du aus meinen Schilderungen das da ein neuer sein könnte? Würde mich interessieren

Danke :smile:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ja aber dann verstehe ich nicht warum sie nicht gleich alles beendet hat nach der letzten Diskussion. Es ging wirklich bergauf und das habe ich mir nicht eingebildet. Auch nach langem nachdenken darüber.

Logischerweise müsste es ja bergab gehen

Ich blicke einfach nicht durch
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Lieber Max,

ich verstehe absolut was du sagst, befinde ich mich gerade selbst in einer ähnlichen Situation.
Man grübelt stundenlang, was welche Aussage oder Geste zu bedeuten hat/hatte und macht sich darüber kaputt.

Wie geht es dir inzwischen? Hast die KS weiter aufrecht erhalten können?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Max, was ich dir noch sagen wollte, meine EX sagte damals als wir wieder zusammen fanden, das ich es richtig gemacht habe, das ich Sie in Ruhe gelassen hatte und Sie quasi aufwachen musste und dann den Kontakt zu mir wieder suchte, damals waren es ca. 4-5 Monate...

Hab damals natürlich nichts davon erzählt, das ich quasi eine KS durch das Forum hier mir verhangen habe! :lach:

Ich habe allgemein nie von hier erzählt.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Lieber @Cloud111, das gibt ja Hoffnung, auch wenn 4 - 5 Monate hart klingen
Da lese ich mich gleich mal durch deinen Strang

@maximilian87, ich muss gestehen, auch für mich als Frau, klingt es ein wenig so als gäbe es da Jemanden, egal ob nun körperlich, romantisch oder auch einfach nur interessiert.
Wir Frauen freuen uns immer sehr wenn jemand auftaucht der sich für unsere Person interessiert.
 
F

Finn

Gelöschter User
Tut mir leid aber ich seh nirgend ein anhaltspunkt das sie ein neuen haben könnte :::

Ausgeschlossen ist es zwar nie, aber fakt ist, dass eine Trennung in den meisten wenn nicht sogar allen fällen, für den verlassenen Schlagartig kommt.

Gefühle nehmen nämlich nicht innerhalb von 1 Monat ab, aucg nicht wenn ein neuer dabei wäre.

Sie wird schon länger damit kämpfen.
Aber ein.neuer wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wenn überhaupt nur der Tropfen der das fass zum überlaufen bringt.

Nebenbei wäre es sogar egal ob ein neuer oder nicht, denn die gefühle reichen nicht.

Hätte sie sich getrennt wegen dem.neuen obwohl sie Gefühle für max hat, ja dann wäre sie ein TT2. Daa ist sie aber mut ziemlich Hoher wahrscheinlichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Vielen Dank für eure Antworten

Um kurz zu antworten...

Ja KS ist aufrecht! Melde mich auch nicht wenn ich es irgendwie gerne möchte.

Natürlich ist es möglich das es wen gibt, aber ich weiß nicht warum, ich kann es mir nicht vorstellen!

Ich glaube das sie einfach in einer Krise steckt! Ihre Gefühle dadurch verborgen sind und es sicher dauern kann bis sie wieder zum Vorschein kommen.
Aber such leicht möglich das sie dadurch merkt das es doch alleine auch passt!

Was dagegen spricht ist aber unsere Beziehung im allgemeinen betrachtet.

Ich werde ihr noch Zeit geben und wie es kommt so soll es sein...

Viel kann ich nicht machen...

@Cloud111

Danke das macht wirklich Mut :smile:

Und auch Danke an @unuk für deine ehrlichen Worte! Auch wenn ich das nicht so sehe...
Soll aber nicht böse gemeint sein

Ich werde weiterhin KS halten und die Zeit für mich arbeiten lassen.

Eine andere Idee hab ich nicht :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich nehme es nicht persönlich, keine Angst. :smile:

ich kenne das nur selbst von mir selbst, aber da war ich viel viel jünger und oft überfordert mit der Situation und ich sage ja auch nicht, dass da schon eine große neue Liebe im Spiel ist, sondern eventuell nur jemand der sie interessant findet und sie ihn irgendwie auch.
Das ist die Gefahr, wenn man den Anderen machen lässt, man muss aufpassen dass es nicht als Gleichgültigkeit verstanden wird. Ich habe da ja auch gerade... und puff war da eine die sich mehr als ich interessiert hat und nun habe ich das Dilemma, nur das wir nicht wirklich getrennt sind.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich möchte dich aber nicht entmutigen!!!!
Ich finde es so oder so schlimm, wie es uns hier geht!
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ehrlichkeit ist hier wichtig. Also alles in Ordnung
Es bringt mir ja nichts wenn ihr mir die heile welt vorspielt.

Das ist die Gefahr, wenn man den Anderen machen lässt, man muss aufpassen dass es nicht als Gleichgültigkeit verstanden wird. Ich habe da ja auch gerade... und puff war da eine die sich mehr als ich interessiert hat und nun habe ich das Dilemma, nur das wir nicht wirklich getrennt sind.
Ich hoffe du verstehst was ich meine

Du sagst du warst auch schon in der Situation. Was hättest du dir erwartet von IHM? Oder habe ich das falsch verstanden?
Kannst du mir das erklären? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben