Gespräch nach der Trennung

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Tut mir leid aber ich seh nirgend ein anhaltspunkt das sie ein neuen haben könnte :::

Ausgeschlossen ist es zwar nie, aber fakt ist, dass eine Trennung in den meisten wenn nicht sogar allen fällen, für den verlassenen Schlagartig kommt.

Gefühle nehmen nämlich nicht innerhalb von 1 Monat ab, aucg nicht wenn ein neuer dabei wäre.

Sie wird schon länger damit kämpfen.
Aber ein.neuer wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wenn überhaupt nur der Tropfen der das fass zum überlaufen bringt.

Nebenbei wäre es sogar egal ob ein neuer oder nicht, denn die gefühle reichen nicht.

Hätte sie sich getrennt wegen dem.neuen obwohl sie Gefühle für max hat, ja dann wäre sie ein TT2. Daa ist sie aber mut ziemlich Hoher wahrscheinlichkeit nicht.


Ich glaube auch nicht das sie ein TT2 ist.
Es wurde ja immer gesagt das die Gefühle derzeit nicht reichen und sie aber weiß das sie eine großen Fehler macht. Aber halt nicht anders kann zur zeit

Somit glaube ich das die Gefühle nicht ganz weg sind aber halt derzeit nicht ausreichen sind.
Und ob ich daran was ändern kann wird sich zeigen
 
F

Finn

Gelöschter User
Es wurde ja immer gesagt das die Gefühle derzeit nicht reichen und sie aber weiß das sie eine großen Fehler macht. Aber halt nicht anders kann zur zeit

Somit glaube ich das die Gefühle nicht ganz weg sind aber halt derzeit nicht ausreichen sind.
Und ob ich daran was ändern kann wird sich zeigen

So kann muss es aber nicht sein.

Das Restgefühle vorhanden sind, ist wahrscheinlich und wenns kein neuen gibt wersen diese Kurz nach der trennung wieder für kurze Zeit oben gewesen sein, aber genauso schnell wieder unten.

Nur durch eine KS kannst du ein gewisse basis schaffen, mit der man arbeiten könnte.
Das wichtigere bei der KS ist aber, dich wieder in die bahn zu bekommen
 

anjola

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
145
Hey maximilan87,

ich muss Dir einfach mal sagen, dass du das super machst und ich finde deine Einstellung und deine Geduld so toll.

Irgendwann wird sich das auszahlen, ganz sicher. :sonnensschein:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
So kann muss es aber nicht sein.

Das Restgefühle vorhanden sind, ist wahrscheinlich und wenns kein neuen gibt wersen diese Kurz nach der trennung wieder für kurze Zeit oben gewesen sein, aber genauso schnell wieder unten.

Nur durch eine KS kannst du ein gewisse basis schaffen, mit der man arbeiten könnte.
Das wichtigere bei der KS ist aber, dich wieder in die bahn zu bekommen

Ich gebe dir da recht!
Glaube auch das ich schön langsam wieder in die Bahn komme.
Arbeite richtig viel und bin auch viel unterwegs! (Nicht zum feiern sondern oft draußen in der Natur und so)
Hab mir auch schon so einiges gegönnt und mich mal wieder neu eingekleidet.
Tat auch wirklich gut mal wieder so zu shoppen :)

Und ich sehe die Trennung schon mit etwas Abstand auch wenn ich die gemeinsame Zeit vermisse vor allem dann wenn ich weiß wo sie gerade ist und ich eigentlich dabei sein könnte.
Aber es tut nicht mehr so weh wie am Anfang noch...

Aber nichtsdestotrotz bleibe ich standhaft!

@anjola
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte
Immer nett von dir zu hören :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich gebe dir da recht!
Glaube auch das ich schön langsam wieder in die Bahn komme.
Arbeite richtig viel und bin auch viel unterwegs! (Nicht zum feiern sondern oft draußen in der Natur und so)
Hab mir auch schon so einiges gegönnt und mich mal wieder neu eingekleidet.
Tat auch wirklich gut mal wieder so zu shoppen :)

Und ich sehe die Trennung schon mit etwas Abstand auch wenn ich die gemeinsame Zeit vermisse vor allem dann wenn ich weiß wo sie gerade ist und ich eigentlich dabei sein könnte.
Aber es tut nicht mehr so weh wie am Anfang noch...

Aber nichtsdestotrotz bleibe ich standhaft!

@anjola
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte
Immer nett von dir zu hören :smile:


Ich hab mir sogar irgendwann ne komplette Renovierung gegönnt :lach: also haus.
Du bist auf einem guten weg.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ja ich renoviere mich gerade selbst :lach:

Jetzt muss ich mich nur noch zum Sport überwinden. Würde mir nicht schaden.
Hab zwar nicht zu viel auf den Hüften aber ein wenig Fitnessstudio schadet nie :lach: schaffe ich aber zeitlich derzeit nicht!

Aber sollte Sie mir über den Weg laufen schaue ich sicher nicht wie ein Häufchen Elend aus. Das ist schon mal sicher :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, zu viel Trubel gestern, das ich nur noch froh war im Bett zu liegen! :lach:

Aber ich wollte nochmal etwas zu der Zeitspanne sagen, bei mir waren es damals eben diese 4-5 Monate, das kann ja unterschiedlich zu jedem sein!

Bei der ersten Trennung hat Sie sich nach 3-4 Wochen wieder gemeldet, ich denke das wichtigste ist einfach das wir uns selber die Zeit nehmen und uns gutes tun bzw. die Sicht auf uns und unseres Leben lenken!

Weil ich denke wenn man mit sich selbst die Zeit richtig nutzt und einen weiteren Schritt im Leben geht, verfliegt die Zeitspanne wie im Fluge....
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
@Cloud111

Ja das versuche ich ja auch genau so.
Und es gelingt mir auch einigermaßen.

Die Zeitspanne kann bestimmt nicht genau vorhergesagt werden da gebe ich dir recht.

@Hope86

Das wird Sie! Sie bekommt keine Informationen das es mir nur ansatzweise schlecht gehen könnte.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Du sagst du warst auch schon in der Situation. Was hättest du dir erwartet von IHM? Oder habe ich das falsch verstanden?
Kannst du mir das erklären? :smile:

Lieber @maximilian87,
ich habe damals gar nichts erwartet, ich war Mitte 20 und wollte mir alle Türen offen halten, ABER tatsächlich bin ich dann wieder zurück, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass ist es nicht was ich will und mein Ex trotzdem immer noch da war... irgendwie.
Er hatte sich damals auch zurückgezogen, was wahrscheinlich die beste Strategie war und ich bin dann ziemlich schnell reumütig zurück in seine Arme.

Deswegen, manchmal ist es gar nichts Ernstes was einen wegtreibt, es ist nur diese Gefühl der Freiheit und der Unsicherheit. Ich will nicht sagen, dass es so bei ihr ist, aber falls ja, wird sie ziemlich bald in der Realität aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Danke für deine Erklärung @unuk

Was meinst du mit immer noch da war irgendwie?

Natürlich kann niemand in unsere EX Partner hineinsehen. Somit kann auch nirmand sagen wie die Geschichte ausgehen wird.
Trotzdem interessant sowas zu hören.
Danke :)
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich kann es nicht erklären, er war gekränkt, hat sich zurückgezogen, hat aber klar gemacht dass er da sein wird, wenn ich mich entschieden habe.
......jetzt wo ich das schreibe habe ich das Gefühl ich beantworte mir mein Problem auch irgendwie selbst...... :::
Ich hatte dann Glück das er wirklich noch am Start war, aber wie gesagt ich war jung und dumm und wir sind inzwischen auch lange nicht mehr zusammen, das ist aber ein andere und ganz positive Geschichte.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ja ob es nach einer Auszeit hält hängt natürlich enorm von der Beziehung vorher ab und auch von den trennungsgründen. Aber auch vom Alter.

Hatte ja auch schon einmal ein erfolgreiches EB aber halt ebenfalls zu jung damals und auch die Beziehung war niemals das was es wirklich sein sollte...
Trotzdem waren wir noch einmal 2 Jahre zusammen! Und es war auch schön!

Aber das ist von Situation zu Situation natürlich komplett verschieden
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
@unuk

Mich würde noch interessieren wie lange du damals getrennt warst bis du gemerkt hast das es ein Fehler war.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Lieber Maximilian,
wie gesagt, ich war sehr jung, aber ich denke es waren so 2-3 Monate.
Da habe ich gemerkt, dass mich das Neue Aufregende (ich hatte aber nichts mit Irgendwem) langweilt und habe dann wieder seinen Kontakt gesucht.
Er war noch da und hat nie wieder ein Wort darüber verloren. War bestimmt schlimm für ihn, aber für uns bzw in dem Moment war es für mich gut und ich konnte mich voll wieder auf ihn einlassen und er auf mich.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man sowas dann irgendwann doch immer klären sollte, denn wer weiß, hätten wir das, wären wir vielleicht noch zusammen.

Ich drücke dich! Wie geht es dir?
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Liebe Unuk

Vielen Dank für deine Worte

Mir geht es heute wieder mal etwas schlechter aber nicht so schlimm.

Bin etwas nachdenklich so wie immer Sonntags wenn das Wochenende dem Ende zu geht.

Aber im Großen und Ganzen passt alles ganz gut.

Ziemlich ruhig an der Front :)
Bis auf die Beendigung des gemeinsamen Kalenders heute ihrer seits gibt es keine Neuigkeiten.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Uhhhhhhh, sie räumt auf. Das hat dir bestimmt einen Stich ins Herz gegeben.
Aber aufräumen bedeutet auch zu reflektieren, mache ich gerade ja auch, meine Wohnung sieht aus gerade. Ich bin kurz vorm Wände streichen. :lach:
Deswegen, sie denkt dabei auch an dich und das ist gut!

Ich drücke dich von Herzen! Es wird alles wieder gut!
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Im ersten Moment war ich ziemlich geschockt. Dachte mir aber im gleichen Moment auch einfach nur „OK soll sie halt mal mache“

Ja sieht danach aus das aufgeräumt wird. Auch wenn es nur schrittweise ist.
Sind ja noch einige Sachen die ausgetauscht werden müssen usw.

Mal sehen was noch so passiert in Zukunft
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Kann ich absolut verstehen, es fühlt sich an, als würden die letzten Brücken eingerissen, aber ich bin mir sicher, sie denkt nach und reflektiert!

Mach heute was Gutes für dich. Ich habe die Woche durchgeplant, bloss nicht zu viel alleine sein! Mach du das auch. :trost:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Liebe unuk
Danke für die tipps :)

Ich bin ab morgen auch wieder ziemlich verplant die Woche
Also müsste es gut gehen

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.661
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben