Gespräch nach der Trennung

F

Finn

Gelöschter User
Wie kommst du auf den Gedanken das es nicht so sein mag? Erkläre mir das bitte

Ich möchte es nicht für bare münze nehmen.
Daher, sollte es erstmal kein wirkliches Kriterium sein, zu Plingen.

Denn was wäre , wenn es nicht so ist ?
Sich auf diese aussage zu stützen und zu Strategieren ist falsch.


Wenn du soweit bist, dann solltest du Plingen, denn nur daran können wir wirklich absehen , was los ist.


Hätteat du eine Idee für ein Pling ?

Z.b sachen die du noch von ihr hast ?
Oder eine veranstaltung wo du weißt sie ware interessiert ?

Oder vll ihr geburstag oder ähnliches.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Lieber maximilian,

wir haben schon so lange nichts mehr von dir gehört.
Ich hoffe es geht dir gut!

Ich drücke dich!
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Liebes Forum

Ich wollte mich mal wieder melden!
Nach langer Zeit und vielen Ereignissen geht es mir ganz gut und das wollte ich euch wissen lassen!
Ich brauchte auch eine Zeit ohne Forum um an mir selbst ein wenig zu arbeiten...

Der Kontakt mit meiner Ex wird wieder häufiger und man sieht sich auch gelegentlich!

Ich habe aber auch eine Frage an euch

Warum erzählt sie mir Geschichten (wie gut es ihr nicht geht und was sie gemacht hat und wo sie überall war) wobei ich ganz genau weiß das vieles davon nicht stimmt... und das weiß ich wirklich weil es dafür andere „Beweise“ gibt und ihre Geschichten decken sich auch nicht gegenseitig...

Kann mir da mal wer einen Rat geben?

Vielen lieben Dank an euch :smile:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Warum erzählt sie mir Geschichten (wie gut es ihr nicht geht und was sie gemacht hat und wo sie überall war) wobei ich ganz genau weiß das vieles davon nicht stimmt... und das weiß ich wirklich weil es dafür andere „Beweise“ gibt und ihre Geschichten decken sich auch nicht gegenseiti
Willkommen zurück :smile:

Ich denke , dass sie dir suggerieren möchte, es ginge ihr super ohne dich, so verliert sie ihr Gesicht nicht.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Danke für deine schnelle Antwort :smile:

Das sie mir zeigen möchte wie gut es ihr geht das ist mir schon aufgefallen...

Mir stellt sich nur die Frage warum man solche Lügen erfinden muss...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Weil sie vielleicht glaubt, dass die Wahrheit unzureichend ist.

Mein ex ist auch immer seiner Meinung nach Megan beschäftigt und alles tutti, da ich aber ihn und sein Umfeld kenne, weiss ich, dass es nicht so ist.

Oft glaube ich, dass er sich das auch selbst so vormacht und glaubt. Ist das bei deiner Ex evtl auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
@SunnyDream

Sie hat sich mit einem Vorwand gemeldet Und daraus entstand wieder Kontakt der aber immer mehr von ihr aus ging wie von mir...

@Princess Leia

Der Gedanke das sie sich da was vor macht ist mir auch schon in den Sinn gekommen... und es kommt mir auch immer öfter so vor als würde sie sich die Situation schön reden versuchen

Sie könnte ja trotzdem interessant wirken ohne diese übertriebenen Geschichten... und mittlerweile erzählt sie mir geschichten von einem besagten Abend an dem wir aber gemeinsam was unternommen haben... somit kann das ganz sicher nicht stattgefunden haben so wie sie mir das erzählt ()
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wie lange war bei euch Kontaktaus? Ich würde das auch mal langsam angehen. Dass sie dir ao Dinge auftischt ist mormal sie wollte einfach zeigen dass es ihr gut geht, war wohl nicht so spannend bei ihr dazwischen:lach:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
3 Monate komplette Funkstille...
seit Anfang des Jahres wieder in Kontakt...

Ohne das ich mir das schönreden will glaube ich auch das es nicht allzu spannend war bei ihr... :lach:

Was meinst du mit langsam angehen? ()
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Na jy angenommen sie möchte dich wieder, muss sie dir ja das Gefühl geben, dass ihr Leben auch ohne dich toll ist, damit sie nicht das Gefühl hat, minderwertig zu sein.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Das kann gut sein...

Ich meine ich bin mittlerweile ganz schön weit und habe auch einen gewissen Abstand zu der Thematik aber diese „Signale“ hören einfach nicht auf...
und natürlich glaube ich immer und gerade wegen diesen signalen an ein zurück :cry

Und ich bin echt ratlos was ich jetzt machen soll und wie ich weiter vorgehen kann
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
na dann war irgendwann ja doch ihre sehnsucht größer als ihr stolz. das ist gut.

Du willst sie immernoch zurück, oder?


Ja das war anscheinend so...

Und Ja das will ich...

Nur sind ihre Signale einfach nicht so eindeutig für mich das ich einfach die Karten auf den Tisch legen kann :nanu:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Du sollst auch nicht die Karten auf den Tisch legen. Sie hat dich verlassen, also sollte sie auch zeigen dass sie dich will. Wie sieht den der Kontakt aus kommt viel von ihr, was redet sie so. Die nächsten Nachrichten solltest du einstellen damit wir was zusammen basteln könnten und die Lage checken wie Madame so tickt. Wichtig ist das du ihr jett nicht gleich zeigst hey ich bin verfügbar. Bleib bedeckt und undurchsichtig.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Da der Kontakt ja schon seit langem aufrecht ist, sich aber an der Situation nichts ändert, habe ich das Gefühl sie traut sich nicht...

Grundsätzlich geht der Kontakt zu 80 % von ihr aus wobei ich eigentlich immer ein Treffen vorschlage auf das Sie sofort eingeht...

Geredet wird über ALLES
Wenn wir uns treffen sprechen wir stundenlang über Familie Arbeit und allws mögliche...
Nur nicht über unsere Beziehung oder die Trennung... das wurde bis jetzt nie thematisiert
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu Maxi:smile:

Schön mal wieder von dir zu lesen. :lach:


Der Kontakt zwischen euhc besteht seid Anfang des Jahres.
Da gibt's noch nicht sehr viel drüber zu reden.
Du solltest es auch wirklich lassen über altlasten zu reden, oder über eure Gefühle.

Grundsätzlich geht der Kontakt zu 80 % von ihr aus wobei ich eigentlich immer ein Treffen vorschlage auf das Sie sofort eingeht...


So ist es richtig;)
Nur lass sie auch ein Teil der Arbeit übernehmen.
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo Finn
Danke für deine Antwort

Meinst du? Ich bin derzeit wirklich an dem Punkt wo ich mir denke genau das wäre mal gut...

Ich hab keine Ahnung wie ich sonst weiter kommen soll und hab Angst zu sehr auf die Freundschaftsschiene zu geraten :cry
 
F

Finn

Gelöschter User

Ja mein ich:lach:

Schau, Im besten Fall ist sie mit dir unterwegs Richtung Beziehung.
Im Schlechtesten Fall, Richtung Freundschaft.

Beides ist unterscheidet sich nur in der Verbindlichkeit, sprich, seht ihr euch Regelmäßig, Datest du oder sie jemand anderen?

Habt ihr Quality Time und plant ihr in Kleinen Schritten eure Zukunft?
Je nach Antwort tendiert es in eine Richtung. Deine eigene Sicht ist dabei aber Subjektiv und von DEINEN Emotionen gesteuert.

Für eine Beziehung muss man aber zeitweise eine gewiss platonische Freundschaft führen, dass ist garnicht anderst machbar und in JEDEM kennen Lernen der Fall.

Also gehen wir jetzt mal davon aus, dass ihr beide in der Mitte steht und sie Ambivalent ist.
Wenn dem so ist, kann so ein Thema Schwere reinbringen und deine eigene Emotionale Abhängigkeit ihr zeigen, wodurch die Kristallisation bei ihr stoppt.

Selbst wenn sie sagt, ja Beziehung, heißt es noch lange nicht das sie das fühlt, sondern vielleicht nur einen wichtigen Menschen nicht verlieren will und ihre Ambivalenz ihr Zeitweise vermittelt, dass sie Gefühle für dich hat.
Durch die Sicherheit, die du ihr gibst, weil du ihr sagst du willst schon noch ne Beziehung, wird sie Ablaschen.

Ich hab keine Ahnung wie ich sonst weiter kommen soll und hab Angst zu sehr auf die Freundschaftsschiene zu geraten :cry


Naja, wenn du der Mienungg bist, ihr seid in der Freundeschiene, dann Ziehst du dich ein wenig zurück, ganz Langsam.
Du machst weiterhin dein Ding und lässt sie ein wenig kommen.
Unsicherheit fördert die Kristallisation und durch diese entstehen Gefühle.
Aber auch Quality Time, Sex und Zukunftspläne können eine Kristallisation bewirken, wenn du sie geschickt plazierst.


Hatttet ihr jetzt schon Sex, oder irgendwelche anderen intime Situationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Also die zeit die wir verbringen ist wunderschön man redet über alles mögliche und lacht...

Eigentlich kann man schon sagen das es regelmäßig ist und ob sie datet weiß ich nicht. Sie sagt eben zwar wie viel sie nicht unterwegs ist und wo sie überall war und manchmal eben auch nicht mit wem... aber diese ganzen Geschichte klingen für teilweise sehr übertrieben und manche hab ich eben auch schon widerlegt :lach:


Weiter sind wir aber noch nicht gekommen wobei ich merke das sie während den Gesprächen nicht auf Distanz begibt sonder meine Nähe sucht... auch körperkontakt kommt oft zustande und es wird dann nicht abgeblockt oder der Rückzug angetreten von ihr

Über eine gemeinsame Zukunft oder Pläne in diese Richtung wurde nicht gesprochen

Und ich werde das Gefühl nicht los das sie von mir den ersten Schritt erwartet

Das glaube ich, aus ihren Aussagen und Andeutungen in diese Richtung (das es ihr schlecht geht zb) und auch dadurch das ich erkenne das sie nicht glücklich ist in der jetzigen Situation, zu beobachten
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.170
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben