Gespräch nach der Trennung

F

Finn

Gelöschter User
Und ich werde das Gefühl nicht los das sie von mir den ersten Schritt erwartet

Das glaube ich, aus ihren Aussagen und Andeutungen in diese Richtung (das es ihr schlecht geht zb) und auch dadurch das ich erkenne das sie nicht glücklich ist in der jetzigen Situation, zu beobachten


Naja, sie hat den Schritt der Trennung gemacht und um eine Beziehung auf Augenhöhe zu schaffen, sollte sie den Schritt machen auf dich zu.

Du kannst und solltest nur so weiter machen wie bisher und evt. Sie in eine Beziehung führen.

Das bedeutet, plan doch mal ein längeres Treffen oder ein Wochendausflug.
Geht mal Romantisch essen und sga ihr sie soll sich Richtig schick machen.

Übernehm du als Mann die Führung und zieh sie mit. Mach aber aus eurer Zeit keine Quantität durch die Menge, sondern mach Quality Time, also weniger ist oft mehr. :smile:


Deine Emotionen versuchen dir da gerade EIN Schnippchen zu schlagen.
Natürlich kann es sein das sie wartet, weil Unsicher, aber der sicherste Weg ist der, den. Ich dir hier aufgeschrieben hab. :smile:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:

Schlau werde ich aus dieser Frau einfach nicht... :headshake:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Oh ja das trifft es nur zu gut... :cry

Wäre es mal ok wenn man mal die Frage stellt was das eigentlich gerade ist oder wird? Ohne das man sagt man will wieder eine Beziehung?

Verstehst du mich? Also mal auch eine Andeutung machen in diese Richtung...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Wäre es mal ok wenn man mal die Frage stellt was das eigentlich gerade ist oder wird? Ohne das man sagt man will wieder eine Beziehung?
nein. mach das nicht.
das muss von ihr kommen. definitiv.

wenn sie sich körperlich anbietet, könntest du drauf einsteigen. aber bloß nicht von dir aus beziehungsthemen ansprechen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Lieber Max, auch wenn andere dir zu etwas anderem raten oder es dir unangenehm ist, Fakt ist sie hat sich von dir getrennt. Falls sie jetzt zu der Ansicht gekommen ist dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist und wieder zu dir zurück möchte musst du dir über einige Dinge klar sein.
Willst du das Risiko noch mal eingehen? Ist sie das Wert? Bist du dir das wert? Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst dann muss trotzdem Ex ganz klar investieren. Sie darf bei dir nicht auf dem Thron sitzen als die EINE. Und auch ihre Lügerei. Auch wenn es viel. nur Notlügen sind, sind es Lügen. Wie stehst du zu jemandem der dich belügt?
Wenn du sie trotz allem zurück möchtest dann darfst du es ihr auf keinen Fall zu leicht machen. Sie ist gegangen, nun darf sie kämpfen.
Viel Glück dabei.
PS. Sollten von ihr Nachrichten kömmen dann stell sie hier ein und wir werden dir helfen das Machtgleichgewicht wieder herzustellen, bzw. auf deine Seite zu ziehen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wäre es mal ok wenn man mal die Frage stellt was das eigentlich gerade ist oder wird? Ohne das man sagt man will wieder eine Beziehung?


Sunny hats beantwortet:smile:


Ihr habt einen gewissen Flow, nimm den mit und lass es laufen:smile:.
Sprech solche Themen einfach nicht an, nach dem Motto " Ganz easy. Ganz Locker, der Ausgang ist mir egal"

Diese Einstellung brauchst du.
Ich hatte das in meinem EB Genauso und ich hab ebenfalls diese Fragen gestellt wie du.

Und genau die Antwort wie ich sie dir gegeben hab, hab ich bekommen.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es genau richtig war.


Du musst hier auch keine Nachrichten einstellen, derzeit gibt es kien Anlass, außer das wir alles und jeden Punkt sezieren und dir damit DIESEN Flow nimmst.


Wenn du magst, kannst du es einstellen und wir geben dir entsprechende Kritik.
saltyandsandy ist und war in selben Situation wie du. Den Strang kann ich dir mal zum Lesen empfehlen. :smile:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Danke für eure Tipps

Angenommen sie will wirklich zurück oder denkt darüber nach... (wir wissen es ja nicht zu 100%)

Wenn ich so weiter mache laufe ich da nicht gefahr das sie irgendwann nicht mehr zurück will weil eben von mir nichts kommt

Das ich sie nicht auf ein Podest heben darf weiß ich, schaffe ich auch ganz gut aber leider eben nicht immer :cry

Und @Finn danke für die Info mit dem Strang... werd mir den mal durchlesen
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn ich so weiter mache laufe ich da nicht gefahr das sie irgendwann nicht mehr zurück will weil eben von mir nichts kommt


Was heißt es kommt von dir nichts? :lach:

Du fragst doch nach dates.

Die einzige Gefahr die ich bei dir sehe ist, dass es nur Freundschaftliche Natur bleibt.
Deswegen sagte ich ja, führ sie, als Mann.

Bekunde auch mal wie knackig ihr Arsch ist;)
Sei nicht unsicher,, aber übertreib nicht.

Les dir mal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" durch.
Da steht eigentlich alles super auf Papier..

Seh das alles Lockere entspannt dich, nimm es wie ES kommt und versuch einfach ein wenig mit Nähe und Distanz zu spielen.

Sei mal Aggressiv im Flirten und zieh dich wieder zurück.
Dieser Wechsel erzeugt Spannung.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
sie ist auch über ihren Schatten gesprungen und hat dich kontaktiert.
wenn sie eine Beziehung will, muss sie kämpfen. sie hat dich schließlich auch verlassen. du bist kein Spielzeug, was sie sich nehmen kann, wenn ihr langweilig ist.

aber du machst das gut :)
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ja ich meinte in den Gesprächen zeige ich überhaupt nicht das es mir nicht so gut geht. Sie hat glaube ich keine Ahnung das ich über ein Zurück positiv gestimmt bin...


Ok das klingt jetzt sehr logisch und das werde ich auch mal versuchen

Bis jetzt bin ich ja auf ihre Andeutungen das es ihr nicht gut geht usw nie eingegangen, beispielsweise haben wir uns auch noch nie gegenseitig wirklich gefragt wie es dem anderen geht... nicht mal beiläufig...

Somit bin ich auch nicht weiter gegangen und habe wirklich geflirtet...

Das Kalt warm spiel habe ich immer wieder mal gemacht, sie auch geneckt und dann wieder freundlich gewesen...
 
F

Finn

Gelöschter User
Also zum Flirten musst du sie doch net fragen wie es ihr geht :lach:


Z. B, statt zu schrieben es wäre schön wenn ihr euhc am. We seht.

Wirst du Konkret und schreibst /sagst.

Hey Lust auf Schick essen gehen /Kino gehen?

Wenn du sie siehst sagst du ihr ganz dezent und ohne groß Tramtram zu machen, dass sie Klasse aussieht.

Ich versteh DEINE Unsicherheit, mir ging das auch so.
Ich hatte dann auch immer imm Kopf "nicht das sie mich jetzt zurecht Stütz oder mich für immer absägt ."
Aber das bringt dir ja nichts, denn das ist auch ein Klammern des Verhalten auf der Subtilen Ebene.

Ein Mann führt und zeigt sein Interesse anhand der Körpersprache und seinem Auftreten. Er redet nicht viel über Beziehung oder sonst was, weil sich das eben ergibt oder nicht.

Überlass ihr das Emotionale;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach mein lieber maximilian :herz:
ich habe mich ganz oft gefragt, wie es dir wohl geht und was in der Zwischenzeit alles so bei dir passiert ist.

Schau an, die Exi hat sich ganz von selbst gemeldet, ohne das du plingen musstest... :grins:
Die wird wohl gemerkt haben, dass das Gras woanders auch nicht grüner ist.

Ich kann mich eigentlich nur Sunny, Leia und Finn anschließen, lass sie kommen und spiel mit ihr, aber sage ihr nicht, dass du sie wieder möchtest. Sie soll investieren, denn nur so baut ihr euch einen neunen und schönen Beziehungsweg.

Allerdings finde ich auch, dass Heuer nicht ganz Unrecht hat.... aber wenn du schon in dich reingehört hast und sie immer noch möchtest, dann lass es uns versuchen.
Wir sind dann da!
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Meine lieben forumsmitglieder

Ich wollte eben mal wieder kurz hier herein schauen! Diesmal aber weniger um Rat zu fragen sondern mehr um euch ein wenig Mut zu machen!

Mir geht es eigentlich ganz gut und es ist auch wahnsinnig viel passiert in letzter Zeit.
Viele auf und abs und ich möchte euch eigentlich nur sagen hört auf euer Herz und habt Geduld. Die richtige Strategie hilft euch weiter und die bekommt ihr hier ja von vielen Experten mittlerweile auf euer Situation maßgeschneidert.

Meine ex hat mir nach langer Zeit offenbart das sie immer noch Gefühle hat! Sie bereut die Trennung und denkt schon über ein zurück nach! (So ihre Worte)

Zwischenzeitlich bekam auch ich die Sätze zu hören wie es wird nichts mehr und da ist nichts mehr usw.

Ihr kennt das ja nur zu gut! Natürlich mag das in einigen Situationen auch stimmen was unsere verflossenen sagen aber eben nicht immer bzw. kann sich das von einer Sekunde auf die andere ändern!

Ich will euch damit keine falschen Hoffnungen machen aber lasst euch Zeit! Und glaubt mir das beste was ihr machen könnt ist euer Leben in den Griff zu bekommen und auch zu genießen! Was nicht bedeutet das ihr eure ex Partner vergessen müsst! Und eine Show wird durchschaut das kann ich euch auch sagen!

Ich bin auf einem guten Weg und in der Situation das ich meine ex Freundin nicht zurückbekommen muss um glücklich zu sein sonder es so passieren wird wenn es sein soll! Ein wenig Schicksal gehört da immer dazu.
Wie gesagt aber nur wenn man keine Fehler macht und eine Strategie hat. Und die lautet ganz klar EUER LEBEN ZU LEBEN

Ihr könnt mich gerne anschreiben wenn ihr mehr erfahren wollt oder ein paar Tipps braucht

Bin leider nicht mehr allzuoft hier aber werde versuchen euch ein wenig zu helfen :lach:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Ja das läuft ganz gut! Langsam aber es läuft...
Man muss Geduld haben (auch mir fällt das immer wieder noch schwer) aber wenn man diese Geduld aufbringt dann wird man auch belohnt

Ich drück euch allen die Daumen und denke an euch
Ihr schafft das :smile:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Awwwwwwwwwww, mein lieber maximilian :herz::herz::herz::herz:

Ich habe mich so oft gefragt, wie es dir wohl geht (und auch anjola...) und umso mehr freue ich mich, über dieses wirklich tolle Update!!!!

Ja, du damit hast du absolut Recht :herz:
Ich will euch damit keine falschen Hoffnungen machen aber lasst euch Zeit! Und glaubt mir das beste was ihr machen könnt ist euer Leben in den Griff zu bekommen und auch zu genießen! Was nicht bedeutet das ihr eure ex Partner vergessen müsst! Und eine Show wird durchschaut das kann ich euch auch sagen!

Ich bin auf einem guten Weg und in der Situation das ich meine ex Freundin nicht zurückbekommen muss um glücklich zu sein sonder es so passieren wird wenn es sein soll! Ein wenig Schicksal gehört da immer dazu.
Wie gesagt aber nur wenn man keine Fehler macht und eine Strategie hat. Und die lautet ganz klar EUER LEBEN ZU LEBEN

Schön zu hören, das alles und ich bin gespannt, wie es sich bei dir generell entwickelt.
Lass uns in Kontakt bleiben, ich schreib dir gleich! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Liebe Unuk
Du kannst mit gerne jederzeit schreiben

Ich muss derzeit wieder etwas Geduld aufbringen aber sehe jetzt schon das es sich lohnt!

Sie versucht den Kontakt aufrecht zu halten mit allen möglichen Mitteln :smile:
 

maximilan87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
137
Hallo liebes Forum

Ich melde mich mit einem Update:

Mittlerweile haben wir einige Nächte zusammen verbracht (ging von ihr aus)

Wir haben auch gekuschelt, zu mehr kam es aber noch nicht. Sie hat es sichtlich genossen. In Kontakt sind wir natürlich auch weiterhin täglich und sehen uns mindestens 4-5 mal die Woche.

Ich bin der Ansicht das sie immer noch Angst vor dem schritt zurück hat. Wäre zumindest meine Einschätzung.

Derzeit weiß ich gerade nicht richtig weiter und hoffe ihr könnt mir wieder mal ein wenig helfen.
Kann ein Gespräch über die derzeitige Situation helfen oder wie würdet ihr das angehen?

Danke für die Hilfe
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben