Getrennt...ich will das nicht!

I

Ichbins38

Gelöschter User
Ach liebe Hope, ich fieber jeden Tag mit Dir mit, ich kann Dich so gut verstehen. Man bekommt von Exi eine Nachricht und hat den Drang ihm zu antworten, am besten gleich und au der Stelle, weil man Angst hat das er sich nicht mehr meldet oder es sich anders überlegt.

Eigentlich total bescheuert wie abhängig wir uns von einer lumpigen Nachricht machen, oder ? Wir genben uns und unser Leben komplett auf für einen Menschen der uns aus seinem Leben geschmissen hat, egal aus welchen Gründen.

Bleib stark, du hast professionelle Hilfe hier - es ist krass wie die Strategie funktionieren kann - du musst dich nur dran halten:PP:PP
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Ach, wisst ihr KT und Ichbins,ich hab echt so Schwierigkeiten mit dem bedürftig sein.
Eigentlich war ich mal „stark“.
Das ich das jetzt nicht sein kann und bin, das ist so neu und irgendwie beängstigend. dabei könnte ich so glücklich sein. Endlich 2 Jahrzehnte Selbstständigkeit an den Nagel gehängt, nen ganz tollen neuen Job gefunden, ich habe 2 tolle große Kinder, verstehe mich (hurra) wieder sehr gut mit ihrem Vater, von dem ich mich ja 2017 getrennt habe.

Meine Arschgeige (liebguck) hat mit mir viel durchgemacht im letzten Jahr...und das immer mit viel Energie für uns beide. und nun, wo ich zur Ruhe kommen könnte, sagt er, das seine Gefühle nicht ausreichen? Das will nicht in meinen Kopf. Keine weitere Erklärung, kein Streit, gar nichts...
ich gebe (und das muss ich auch) so gut es geht alles in meinem neuen Job, aber das zieht mich so sehr runter.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja Hope das kann ich alles nachvollziehen.

Mir ging es vor 5 Jahren genauso ich war nach dem Horrortrip mit dem Erzeuger meiner Tochter wieder stabil und Lebensfroh, die Angst war super im Griff ich habe mich wieder allein auf die Straße getraut ohne Angst, dass er wieder um die ecke kommt...
Mir gings sooooo gut. Sogar gesundheitlich ein Jahr in dem es mir absolut prima ging. Ein Jahr ohne Operationen alles war super...

Und dann habe ich meinen Arschi kennengelernt. Er hat mich sooo lieb handelt und alles was so toll und unkompliziert erst und dann wurde ich zu schnell zu bedürftig und da gings los :-(

Aber wir werden wieder lernen ohne sie zurecht zu kommen! Ich musste es ja schon einige Monate bevor wir die Beziehung beendet haben. Ich musste 3 schwerwiegende Operationen ohne seine Hilfe managen... Kind und Hunde unterbringen usw.

Man kann nur sich selbst glücklich machen. Und das schaffen wir auch.
Ich bin im Moment gar nicht unglücklich. Mir geht es ja gut, ich habe mich wieder gerappelt nach meiner letzten schief gelaufenen OP und ich bin da auch ohne ihn durch!

Wichtig ist immer dafür zu sorgen, dass man es im Zweifel auch ohne sie hin bekommt...
Und das bekommen wir!:brav:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Das ist schön geschrieben KT...und es freut mich ganz besonders, wenn du das schreibst, das es dir gerade gut geht, auch ohne ihn...deine Krankengeschichte ist ja wirklich extrem.
Wirklich...du hast meinen größten Respekt.
Ich werde da auch wieder hinkommen...aber im Moment ist alles noch doof. :shakehead:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das ist schön geschrieben KT...und es freut mich ganz besonders, wenn du das schreibst, das es dir gerade gut geht, auch ohne ihn...deine Krankengeschichte ist ja wirklich extrem.
Wirklich...du hast meinen größten Respekt.
Ich werde da auch wieder hinkommen...aber im Moment ist alles noch doof. :shakehead:

Ja das glaube ich dir! Und das schöne ist doch, hier findet man lauter Menschen, die einen verstehen.

Als ich in der Reha war nach der letzten Operation war ich auch total geflasht von dieser Freundlichkeit und dieser Hilfsbereitschaft und dieser Gegenseitigen Unterstützung und Wärme.
Jeder läuft da rum und hat so sein Päckchen zu tragen, der eine mehr der andere weniger aber alle sind total nett miteinander umgegangen.
Wo erlebt man sowas schon?
Und hier ist es irgendwie auch so. Nur hier geht es nicht um körperliche Rehabilitation sondern eben um seelische.
Ich betrachte es so.
Aus all dem kann man nur lernen für sich selbst zu Sorgen und gut mit sich umzugehen.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
@Admina Felis
Ich habe mich nun die ganze Woche nicht gemeldet, es gab aber auch nichts zu berichten außer meinen Schmerz.
Habe jetzt die ganze Woche die Kontaktsperre durchgezogen und tatsächlich sind gerade zwei Nachrichten von ihm angekommen.
Ich habe sie noch nicht geöffnet, aber in der Vorschau sind sie angezeigt.
Die erste ist irgendein Foto mit dem Zusatz : Das sollte reichen....
Die zweite: Ich bin schon wieder mit einem heftigen Rückfall meiner Influenza A krank zuhause und huste mir die Lunge auf links...

Eigentlich bin ich echt stinkig... Kein Hallo, kein wie gehts dir... nichts...was soll sowas.
Felis, was kann ich denn darauf antworten ohne angefressen zu wirken? nur Gute Besserung? Der hat sie doch nicht alle.
Erklär mir einer die Männer.:shakehead::shakehead::shakehead:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Ich ärgere mich so sehr...kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man eine Woche nicht schreibt und dann noch nicht mal eine einfache Begrüßungsfloskel...
Vielleicht auch einfach nur lesen und nichts schreiben?? Er müsste eigentlich wissen, das ich Mama Tochter Abend habe am Mittwoch...wenn ihm seine blöde Influenza nicht den Verstand vernebelt hat. Arghhh
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Hope,

Wie geht es denn deinem Schmerz heute?

Und was die Nachrichten angeht schau sie dir ruhig an, was ist es denn für ein Foto?

Antworten weiss nicht warte lieber auf Felis.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, was ist denn das für ein Foto ?

schreib jetzt nichts - ich schaue in ca. einer Stunde nochmal rein :smile:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Wenn du meinst KT...ich öffne die mal.

Ich lese übrigens nonstop bei dir... meine Woche war aber emotional total schlimm. Keine Kraft für gar nichts.

Schön, das du gleich zur Stelle bist
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn du meinst KT...ich öffne die mal.

Ich lese übrigens nonstop bei dir... meine Woche war aber emotional total schlimm. Keine Kraft für gar nichts.

Schön, das du gleich zur Stelle bist

Oh nein du arme! Fühl dich lieb gedrückt. Ich hatte und hab auch heute, wenn auch nicht so häufig mehr auch wenig bis keine Kraft.
Die ersten Tage wars schlimm da hat mich alles extrem Überwindung gekostet.

Aber es lohnt sich, den Schweinehund zu überwinden, denn Stück für Stück kommt die Kraft zurück.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Das ist ein Foto von Lederstücken, die er für mich besorgt hat. Die kamen von weit her, also lange vor der Trennung bestellt. Das sollten eigentlich Bezüge für meine Stühle werden.

Nachtrag zum Text der Nachricht. Dadurch das er eine Leerzeile gemacht hat, seh ich jetzt am Ende der 2.Nachricht:
Ich hoffe, es geht dir gut und du schaffst alles.
Ganz lieben Gruß
XXX
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Hope,

Glaub mir, es wird leichter :brav:
Und siehst, er meldet sich - hast ein Stückchen macht gewonnen.

Und gut das du es hier gleich reingeschrieben hast, wirst sehen - gibt dir Sicherheit :herz:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Danke Sonnenschein,
Ich bin auch echt stolz, das ich die Füße still gehalten habe in der Woche. Trotzdem enttäuscht mich das.:headshake:

Schreib ich gute Besserung und danke ja, mir geht es gut?
Ich warte...hat keine Eile, mein Kind ist nur 1x die Woche hier
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe bei mir im Handy unter widget, ein Whatsappfenster auf den Homescreen gepackt.
Ich kann alle Nachrichten lesen ohne sie offiziell gelesen zu haben. Und auch Bilder erkennen. Erst wenn ich dann ins Whatsapp gehe sind sie als gelesen markiert.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke Sonnenschein,
Ich bin auch echt stolz, das ich die Füße still gehalten habe in der Woche. Trotzdem enttäuscht mich das.:headshake:

Schreib ich gute Besserung und danke ja, mir geht es gut?
Ich warte...hat keine Eile, mein Kind ist nur 1x die Woche hier

Warte auf Felis, hat ja keine Eile liebe Hope.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Ich habe bei mir im Handy unter widget, ein Whatsappfenster auf den Homescreen gepackt.
Ich kann alle Nachrichten lesen ohne sie offiziell gelesen zu haben. Und auch Bilder erkennen. Erst wenn ich dann ins Whatsapp gehe sind sie als gelesen markiert.
Widget? ::::lach: Was’n dat?:blush: Ich glaub ich bin alt
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Du musst auf ne freie Fläche im Bildschirm drücken mit dem Finger, dann erscheint ein Menü und da unter Widgets.

Ich kann meine blauen Pfeile wegen meinem Kind nicht ausschalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben