Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Cappu, Du hast jetzt ganz viel Feedback bekommen. Das steht dafür wie viele Menschen hier Dich moegen und Anteil an Deinen Sorgen und Gedanken nehmen.
Fakt ist, es wird immer ein pro und ein contra geben.
Ein Herz oder Verstand ( klar ein und wäre prima)
Ein gut oder schlecht, schwarz oder weiss. Lieben oder Hassen ....
Vielleicht machst mal ein paar Tage Forum Urlaub, versuchst gar nicht mehr ueber alles geschriebene nachzudenken, gehst mal in die Therme, Shoppen oder machst Dir irgendwie tole Dates mit Dir selbst.
Vielleicht dreht das Gedankenkarusell dann mal ruhiger, und ansonsten, sind wir ja alle da.
Schlaf gut.
lg scarlett
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Und nochwas, ich empfinde es uebrigends nicht so dass Du Deine Empathie Dir selbst gegenüber aussparst.
Du akzeptiertst doch Deine Handlungen, bist Doch mit Dir selbst nicht im argen...
du hast Verständnis für Deine getroffenen Entscheidungen und somit bist Du Dir selbst gegenüber genauso empathisch wie anderen gegenüber.
Ist ja auch gut so
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Cappu,

lese immer bei Dir mit, aber halte mich schon lange zurück, bis auf einen kleinen Post vor kurzem.

Aus anderen Gründen bin ich gerade dabei hier nun deutlich kürzer zu treten. Vorher möchte ich Dir aber nochmal was da lassen.

Dein Starker ist ein Malocher und grober Klotz. Der Zugang zu seinen Gefühlen hält sich in Grenzen. Er brauch keine Therapie und er wird sich da auch nicht ändern.
Man muss ihn deshalb nicht bemitleiden oder gar zum Opfer machen, denn er lebt gut damit. Da mag es auch tiefere Wünsche geben, aber die sind nicht so mächtig, als dass das bei ihm so ohne weiteres in konkreten Verhaltensänderungen münden wird.

Du bist bereits wieder unterwegs zu ihm, denn er übt noch eine starke emotionale Anziehungskraft auf Dich aus. Du quälst Dich deshalb und windest Dich. Das tut einem schon beim mitlesen weh. Deine Ratio kämpft mit Deinen Emotionen. Aber die Emotionen bestimmen den Weg (wie bei allen Menschen).

Du bist eine liebevolle Mutter, hast einen respektablen Beruf und stehst mit beiden Beinen im Leben. Du hast aber auch ein Recht auf ein Privatleben. Es ist ganz allein Deine Entscheidung, da musst Du Dich vor niemandem rechtfertigen, insbesondere nicht vor den Usern hier im Forum.

Es gibt da diesen alten Sinnspruch, den jeder kennt: Alles im Leben hat seinen Preis!

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch dieser Anlauf nicht in einer Beziehung mit dem Starken münden wird, in welcher Du Dich geborgen und ausreichend geliebt fühlen wirst.

Das ist der Preis und Du kennst ihn bereits. Wenn Du das nüchtern einkalkulierst, dann wirst Du auch den dritten Anlauf gut bewältigen, sollte er denn kommen.

Banane
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Cappu,


nimm Dir Kreides posts zu Herzen. !

Kreide : ganz ganz toll und mir aus der Seele geschrieben. ! Diese Typ kann alles sein, aber nicht niiiemals Dein Seelenpartner, Cappu
LG

Missy


Zuletzt modifiziert von Missy am 17.10.2014 - 02:32:00
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ihr Lieben,

ich verstehe eure Gefühle für Cappu :smile:
doch aus meiner Sicht wird das gerade zu sehr dramatisiert. Ich finde, das, was Cappu schildert, läuft doch im Grunde in uns allen ab nach einer Trennung - die dazu
noch auf eine so 'feige' Weise (bezüglich des Mannes) stattgefunden hat.
Es berührt uns so, weil Cappu uns das auch so vertrauensvoll und dazu noch so strukturiert schildern kann, was in ihr vorgeht - das kann und schafft halt nicht jeder.
Es zeigt wiederum Cappus Stärke.

Sie ist nicht eine Frau, die sich gerade Hals über Kopf ins Verderben stürzt, sie ist eine lebendige Frau, die ihre eigenen Erfahrungen macht.
Der Starke ist auch kein Bösewicht, der sich an Cappu wieder anschleicht -
es ist doch, wie gesagt, erstmal gar nicht mehr passiert, als eine Trennung und eine Wiederaufnahme des Kontakts, was völlig normal ist, wenn man so dicht zusammen wohnt.
Weder Cappu noch der Starke bahnen gerade eine Beziehung an. Er hat ihr lediglich die restlichen Sachen vor die Tür gestellt, weil Cappu danach gefragt hatte. Dass er noch Gummibärchen dazu gelegt hat ist doch auch eine ganz normale nette Geste, nachdem sie nach Tee gefragt hat, den er nicht mehr hatte.
Dann haben sie etwas hin und her geflirtet und gut.
Natürlich ist Cappu davon aufgewühlt, und er wird es auch sein - das ist jeder von uns nach einer Trennung, wenn man sich dann wieder mal trifft. Das ist ja auch nicht so lange her.

Cappu muss doch gar nicht entscheiden was sie jetzt macht und auch keine Kopfschmerzen bekommen von den posts hier.
ich ärgere mich schon über mich selbst und meinen Kommentar mit dem 3.Anlauf.

Sie hat zusätzlich zu ihrer schon vorhandenen Ich-Stärke noch mehr Selbstbewusstsein entwickelt, sie hat viel Gefühl und ist intelligent - es wird ihr nichts passieren. Sie wird das Richtige für sie tun, wie schon die ganze Zeit. wenn der Weg nicht immer geradeaus geht, ist das ganz normal, richtig und lebendig.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Admina Felis schrieb:
...doch aus meiner Sicht wird das gerade zu sehr dramatisiert. Ich finde, das, was Cappu schildert, läuft doch im Grunde in uns allen ab nach einer Trennung - die dazu
noch auf eine so 'feige' Weise (bezüglich des Mannes) stattgefunden hat.

...


Das sehe ich auch so - und mir ging es ja vor einem knappen halben Jahr genauso.
Dieses Hin- und Hergerissen Sein, die Stimmungs- und Meinungswechsel... das alles ist völlig normal in einer solchen Situation. Zumal wenn es dann zu Kontakten mit dem Ex kommt.


Nochmal Cappu - und auch an Hobbienchen, weil sie mich fragte:
Ich glaube, das der Starke Beziehungen sucht bzw. sich wohler fühlt, in denen er der Ueberlegene ist. Wo die Frau ihn mehr braucht/bewundert als umgekehrt und wo sie vielleicht sogar nach seiner Pfeife tanzt. Dann fühlt er sich "sicher". Dass er in einer solchen Konstellation ablascht, ist die andere Seite. Er selber weiss das auch nicht, weil er ja die Zusammenhänge nicht kennt. Resultat: er wird die Beziehung verlassen.
So war es bei eurem 1. Durchlauf.

Die weiteren Durchläufe waren geprägt von strategischem Verhalten auf Deiner Seite. Er hatte also nicht soviel Sicherheit und Du warst auch nicht unterwürfig. Das mag ihn irgendwo gereizt haben - aber auch verunsichert. Weil er nicht die Kontrolle hatte, die er gerne haben möchte in einer Beziehung (siehe oben). Ich glaube nicht, dass er "abgelascht" ist. Auch wenn er solche Machtspielchen spielte (weniger nach Treffen fragen etc). Das war Bockigkeitsverhalten, weil er Dich nicht unter seine Kontrolle bekam. Damit war ihm dann auch wieder unwohl und er ist gegangen.

Lange Rede kurzer Sinn: bei einem Mann, der so gestrickt ist, kann Frau eigentlich nur verlieren. Zumindest dann, wenn sie etwas Beständiges und Harmonisches sucht. Das wird mit dem Starken auf die Dauer nicht gehen. Ein Zusammensein mit ihm wird immer eher eine Achterbahnfahrt sein und ein ständiges Machtgerangel bedeuten.

Und wenn er auch nicht Dein Seelenpartner ist, so hat dieser Mann für Dich eine Bedeutung. Er war Deine Lernaufgabe, hat Dich gezwungen, Dich mit Dir selber auseinander zu setzen. Du hast Dich durch ihn besser kennengelernt und bist durch die Erfahrung mit ihm gewachsen.

Felis hat das schön formuliert: es geht im Leben halt nicht immer nur geradeaus. Manchmal muss/kann/will man halt mehrere Runden drehen bevor es dann weitergeht.


Zuletzt modifiziert von Schokosternchen am 17.10.2014 - 10:22:09
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe cappu

ich überlege jetzt schon eine längere zeit wie ich meinen post verafssen soll ohne als empathielos zu erscheinen...

was ICH hier momentan sehe ist das sich da ein neuer versuch mit dem starken anbahnt, weshlab, warum und wie ist unintressant was ich als viel "schlimmer" empfinde ist die tatsache das er nun nun zu 110 % weiss wie sehr du an ihm hänsgt denn er wird dein wiederholtest auf ihn zugehen als das deueten was es ist...gefühl für ihn.

er wird wissen (bewusst, unbewusst) das er im grunde alles machen kann was er will (sich nicht melden, anuf geburtstagsgrüsse nicht reagieren etc pp) ohne das es eine konsequenz gibt...du kommst wieder.

somit wird ein erneutes annähern und ein erneuerter eventueller start für dich NOCH schwerer sein bze du wirst noch mehr strategieren müssen noch härter noch länger etc pp.

ja felis hat recht, ist doch nichts passiert bisher klar doch wollte ich das trotzdem loswerden als gedanken und sorge die ich um DICH habe trotz deiner entwicklung in den monaten des strategierens.

bitte verstehe mich nicht falsch und bitte pass auf dich auf...auf dein herz
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Nina2810 schrieb:
...ohne das es eine konsequenz gibt...du kommst wieder.

somit wird ein erneutes annähern und ein erneuerter eventueller start für dich NOCH schwerer sein bze du wirst noch mehr strategieren müssen noch härter noch länger etc pp.

DAS kam mir auch in den Sinn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich bin der Meinung, dass Cappus Rückzüge in letzter Zeit eben auch bedeuten, dass sie Abstand braucht von den ganzen Meinungen über den Starken, über sich selbst, was sie tun, was sie lassen sollte etc. etc.

Sie lässt und hier teilhaben. An ihrer Geschichte. Das ist sehr schön und zeigt ihr Vertrauen in uns , und ich finde, dass man das auch respektieren sollte, indem man auch einfach mal etwas so stehen lassen kann: dass sie im Moment unentschlossen ist und sich auf sich selbst besinnen und ihre innere Ruhe wiederfinden möchte.
Ich glaube, sie fragt gerade nicht um Rat, was mit dem Starken ist, was sie tun sollte in seiner Richtung oder nicht.
 

Better_68

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2014
Beiträge
1.304
Du hast das gut zusammen gefasst, admina, ja so ist die Dynamik.

LG, Better
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Cappu, nimm Dir die Zeit die Du brauchst und entscheide souverän für Dich, was Du annehmen möchtest und was nicht, was Dich weiter bringt oder auch nicht. Du ganz allein bist da der Masstab für Dich selbst.

LG
Banane
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Cappu meine Liebe! Auch ich lasse dir mal ein paar liebe Grüße da! Ich denk an dich!

Ich weiss wie du dich fühlst! Aber du machst das schon!

Wenn was ist, wir sind da!

:herz:
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Das ganze Leben ist geprägt von Entscheidungen und ganz oft fragt man sich hinterher, ob es so richtig war. Hätte man nicht lieber...? Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn...?

Ich lasse Grüße da :bussi:
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Cappu, :herz:

ich habe in der letzten Zeit öfter an Dich gedacht und hoffe, es geht Dir gut!

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!:geschenke bringt: :nikolausbringtwas: :weihnachtsbaum:

LG
Winzling
 
S

SusiSonne

Gelöschter User
Hallo Mod Cappu,

ich habe mir deinen Thread vor ein paar Tagen aus dem Bereich Stränge erfolgreicher User rausgesucht. Ich war teils wirklich begeistert. Doch am Ende bin ich wirklich traurig und leide mit dir wie alles gekommen ist. Du hast sehr viel Kraft, Gedanken und Herz investiert, über eine so lange Zeit gekämpft, hattest du große Träume, Zuversicht und Glauben, dass es einem fast das Herz zerreist, wenn man bedenkt wie alles gekommen ist.

Vielleicht liest du das ja nochmal irgendwann: Ich hoffe du konntest dich von dieser schweren Zeit erholen und kannst jetzt positiver durchs Leben gehen.

Liebe Grüße
Susi
 

kili297

Mitglied
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
29
liebe cappu, ich habe deinen strang gelesen. was mich unheimlich beeindruckt hat, ist diese wandlung, die du selbst vollzogen hast.
gerade dein letztes posting sollte sich jeder verlassene ausdrucken und an den spiegel hängen.
vielen dank, das wir teil haben dürfen.
ich hoffe sehr, es geht dir heut gut. du bist eine unheimlich tolle frau und ich hab hier viel gelernt.
 

Maddy neu

Neues Mitglied
Registriert
10 Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo.. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus.. Der Strang hier ist ja auch schon "alt" habe mich aber reingelesen und mich würde intressieren wie es Capu mittlerweile geht??
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.328
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben