Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ja, so gegen 11.30 Uhr hab ich die raus geschickt. Aber es wundert mich nicht. Er hat jetzt wieder etwas Macht gewonnen durch meine sms und wird mich etwas hin halten. Werde jetzt nicht nervös, selbst wenn heute nichts mehr kommt.

Wichtig ist für mich, dass ich jetzt mehr oder weniger erfahre, ob es noch weiter geht zwischen uns (ohne natürlich zu fragen - sondern nur für mich), oder ob ich es abhake.
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Machst Du richtig Cappu.

Denn auf die Hinhaltebank mag KEINER geschoben werden!
Und das hält auch nicht jeder aus!
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Ich für mich persönlich hätte damals bei meinem extrem dominanten Machtex jedoch anders reagieren müssen. Er kam nach KS von mir immer wieder an. Selbst NUN - obwohl wir zwei Jahre nicht mehr zusammen sind hat er mir eingestanden, dass ich ihm als Gegenüber fehle, da er sich mit mir so gut unterhalten konnte.

Nur damals hätte ich ihn ganz klar in die Schranken weisen müssen.

Nun heißt es:
Wieder Oberwasser gewinnen ;)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Cappu schrieb:
Hallo Gisi!

Freut mich sehr, dass Du bei mir vorbei schaust :)

Hab schon viel von Dir gelesen und weiß, dass Du sehr konsequent in Deinen Beziehungen bist.

Aber es ist halt was dran, an dem Spruch - Wo die Liebe hinfällt....

LG

Ich hatte das hier posten wollen, als ich zufällig sah, dass Wolfgang Dich berät, und meinen Beitrag darum nicht mehr abgeschickt.

Da kannst natürlich mit dessen Hilfe noch einen Ex_zurück_Versuch starten.

Falls es aber nicht gelingt und ich mir jetzt schon mal die Mühe gemacht hatte, könntest durch mein Geschreibsel evtl. in der Zukunft die zwei Auslöser für das Scheitern bei Euch erkennen.

1.) Falls es einen warmen Beziehungswechsel gab, kann man immer erst im täglichen Miteinander herausfinden, ob man tatsächlich partnerschaftlich (nicht nur im Bett) harmoniert und wie gemeinsame Alltagsprobleme bewältigt werden.

Niemand kann sich erst verlieben, wenn man vorher überprüft und abgecheckt hat, ob es passt.

2.) Nun hat man sich also Hals über Kopf verliebt und in eine neue Beziehung gestürzt mit der Vorstellung vom anderen, wie es sein SOLLTE……..

Der eine sagt, man klammert zu sehr, oder man nervt sogar. Man sei zu aufdringlich und würde ermüden. Man sei zu unselbstständig und zu kindisch. Man sei im Moment zu viel oder gar unerwünscht.

Und der andere fragt sich nur: Häää??? Wie, was, wer ich? Wieso denn das nur? Was ist denn jetzt passiert? Was ist bloß mit dem anderen los? Habe ich etwas falsch gemacht - was bloß?

Das ist eine sehr schwierige Stelle, an der guter Rat unheimlich teuer ist und sich wieder meine Erkenntnis bewahrheitet, dass Erfahrungen eine tolle Sache sind, man sie nur leider erst kurz nachdem Zeitpunkt macht, zu dem man sie gebraucht hätte...

Der eine fühlt sich eingeengt und für ihn ist die Beziehung plötzlich lange nicht mehr so schön wie vorher.

Der andere will gerade "durchstarten" und fliegt mit Vollgas auf den Boden der Realität zurück.

Wie auch immer die Personen und die Rollen verteilt sind - der eine teilt nicht die
Gefühle in dem Maß, wie der andere sie hat - das ist wohl leider Fakt.

Nun kann der eine sich dieses Mehr an Gefühlen ja nicht einfach herbeizaubern.
Da hilft auch kein Heulen und Zähneknirschen, kein Bitten und Betteln - dadurch wird es nur noch schlimmer.

Ich denke es hat nur eines Sinn ------->Ruhe. Besinnung. Abstand.

Der eine muss den anderen gehen lassen. Ihn zur inneren Ruhe wiederfinden lassen.

Und "der Verliebte" muss sich rückbesinnen. Sich zurücknehmen und sich beruhigen. Und das nicht kurzfristig. Er sollte den JoJo Effekt bedenken und es ist weder der Weg dahin leicht, noch der Weg, der dann weiterführt.

Beide müssten sich darüber klar werden, wie sie sich ihre Beziehung zusammen
vorstellen und prüfen, ob sie eine gemeinsame Basis wieder finden können.

Kann ein solcher Kompromiss aber nicht gefunden werden würde auch nach einem Ex_zurück, leider bald wieder Schluss sein.

:zerknutschen: von :oma_giselle:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.08.2013 - 15:05:26
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Gisi!

Danke, du schreibst es genau passend. Gelernt habe ich auf jeden Fall, egal wie es ausgeht.

LG
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Nichts ! Absolut nichts !

Mist, ich konnte es mir ja denken, aber warum wartet man doch ?

Naja, wird wahrscheinlich so sein, dass er es gar nicht mehr will, weil es halt nicht mehr nach ihm geht..

War trotzdem richtig, dass ich heute geschrieben habe, denn seine Reaktion (oder weitere Nicht-Reaktion) wäre Freitag oder in zwei Wochen genauso gewesen !
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Wollte mir wahrscheinlich nur als Antwort schreiben "Wie lebendig er sich fühlt"...
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Liebe Cappu,

warte erstmal ab. Wenn es ein Machtmensch ist, dann kalkuliert er klar, WANN er antwortet!

Und das muss NICHT heute sein!
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
abwarten cappr denke nicht das es das schon war.

aber dein lebene weiter leben solltest dus schon
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ja, Elorian!

Meine Hoffnung wurde nur angehoben, weil er vorhin gleich geantwortet hat :(
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Nina!

Ja, werd ich ja auch, hab ich ja jetzt schon wochenlang gemacht. Wahrscheinlich überlegt der Herr sich jetzt erst mal, ob er mir noch eine Chance gibt :S
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Meine Lieben,

wir alle MÜSSEN weitergehen. Ob wir das wollen oder nicht. Jede Minute, die wir verzögern oder warten ist eigentlich eine verschenkte Lebensminute. Denn man sollte de Fakto auch NICHT auf den Weihnachtsmann hoffen.

Darum haben wir hier zwei Aufgaben - alle miteinander:

o erstens: uns um uns selbst zu kümmern! Und das bedeutet Selbstschutz - und auch weitergehen und am besten JETZT schon anfangen, sich zu lösen. Und schon JETZT zu gehen. Wenn man dann doch positiv überrascht wird, ist das umso schöner, als wenn man in einem halben Jahr mit komplett gebrochenem Herzen dahinkriecht.
o Trotzdem das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Aber mit gebürendem Abstand. Und sich halt wirklich rein intellektuell entscheiden: Will ich das mit diesem Menschen!

Und dieser Balanceakt macht es soooo schwer! Aber wir alle wachsen an dieser Geschichte - und wachsen über uns hinaus. wie wir alle gerade sehen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die zweite SMS hat ihm signalisiert, dass Du keinen Groll gegen ihn hegst, wegen was auch immer. Das ist der Ausgleich für die Zurückweisung, die er sich neulich bei Dir abgeholt hat (nach seiner Interpretation).

Es kann gut sein, dass er überhaupt nicht drauf antwortet, aber seinerseits in ein paar Tagen einen Vorstoß macht.

Wolfgang
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Wolfgang!

Danke für Deine Einschätzung! Werde mich jetzt in die Wartepostion begeben...

LG
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Cappu, wenn es Dir hilft.. auch meine letzte Nachricht an meine, war nur eine Art... "ich bin nicht böse, ich bin nicht sauer" Intention... und für Ihr Problem, das gute gewünscht, not more... und seitdem meldet sie sich auch nicht... und es gab auch nichts zu antworten, was ich bewusst so gemacht habe.....

.. und diese gelassenheit, die du damit ausstrahlst, die souveränität... sie macht neugierig.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
ergänzung.. aber eigentlich warte ich nicht wirklich, sondern lebe weiter....ahnend, irgendwas wird passieren.


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter7 am 26.08.2013 - 19:38:34
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Wie ich ja schon an der Seite fragte:

Auch ich hadere ja damit, ob ich ihm nochmal zurückschreiben sollte.
Denn es ist ja so, dass wir uns am MEISTEN das zurückwünschen, was wir nicht mehr bekommen können.

Und er war derjenige, der die Geschichte beendet hat. Somit ging mir durch den Kopf, es einfach umzukehren, damit ER das KK bekommt, weil auf einmal eine Akzeptanz der Reaktion da wäre.

Und genau das gebe ich Dir mit auf den Weg. Du hast mit der SMS zumindest für Dich einen Ausgleich geschaffen. Ob und wann da etwas kommt ist im Prinzip irrelevant.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Wellenreiter !

Ich denke das das gut ist, dass diese Nachrichten raus sind, bei Dir wie bei mir, denn falls unser Gegenpart mit dem Gedanken spielt, sich doch zu melden, wird er / sie es tun. Wenn sie denken, dass wir sauer oder beleidigt sind, könnten sie davon abgehalten werden.

Wellenreiter - die Zeit wird es zeigen !
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Hm... Cappu... Du gibst mir doch gerade was zum Nachdenken...

Soll ichs doch tun?... *grübelt*
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.731
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben