Getrennt und doch nicht getrennt

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Forum,

über eine seriöse SB habe ich vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt und mich seit langer Zeit endlich mal wieder verliebt! :herz: Ihm scheint es genauso zu ergehen. Jedenfalls äußert er sich so und ich empfinde es als aufrichtig. Wir haben uns oft geschrieben und schon ein paar Mal getroffen, viel miteinander gesprochen und viel geknutscht... :smile: Sex hatten wir noch keinen, aber die Anziehung ist unglaublich groß. Wir sind auch schon in seiner Stadt unterwegs gewesen, wo er Hinz und Kunz kennt, er hat also kein Problem damit, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das Problem ist, er lebt (noch) mit seiner Frau und den Kindern zusammen. Er hat mir erklärt, dass seine Frau und er nur noch nebeneinander her leben. Sie reden kaum miteinander. Er hat Versuche gestartet, mit ihr über Trennungsmodalitäten zu sprechen, sie blockt es aber iwie ab. Sie macht ihr Ding, er macht seins. Sie sprechen nur das Nötigste miteinander, er schläft in einem anderen Raum. Die Kinder sind noch recht jung und er kümmert sich natürlich auch um sie.

Er weiß, dass es letztlich jetzt auch die räumliche Trennung braucht, was ihm wegen der Kinder sehr schwer fällt. Ich habe ihm schon zu verstehen gegeben, dass ich diese Situation natürlich nicht dauerhaft mittragen würde, wenn sich unser Kennenlernen in Richtung feste Partnerschaft entwickelt. Er hat mich um Vertrauen gebeten, meinte, die Situation würde sich in den nächsten Wochen/Monaten klären. Aber ich bin zugegebenermaßen misstrauisch. Er sagt z.B., es gäbe derzeit keine gescheiten Wohnungen auf dem Markt, ein Blick in ein Wohnungsportal hat mir dann aber gleich 50 Angebote in seiner Stadt ausgespuckt...

Die Situation ist für mich insofern doof, dass er natürlich mich besuchen kann, ich ihn aber (derzeit) nicht. Auch ist Telefonieren problematisch, zumindest hält er sich damit seeehr zurück.

Ich möchte nichts falsch machen, ihn also nicht unter Druck setzen, aber eben auch nicht riskieren, dass er alles so belässt, wie es ist, weil er dann nichts verlieren "muss" und seine Bedürfnisse dennoch erfüllt werden.

Was meint Ihr? Erstmal abwarten, ob er in nächster Zeit aktiv wird, und wie lange würdet Ihr die Situation mittragen?

Freue mich über eure Antworten!
lilli
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey lilli :)
Ich freue mich, wie immer, von dir zu lesen :)

Da bist du wirklich in einer nicht so tollen situation. Ich glaube, dass nun geduld gefragt ist.

Ist es denn so, dass er und seine frau schon über eine trennung gesprochen haben, sie offiziell schon getrennt sind oder alles noch am anfang steht?
Dann noch die frage, wie ist der altersunterschied?

Drück dich lilli :herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Melli...:herz:
welchen Altersunterschied meinst du? Stehe grad auf dem Schlauch. Er ist so alt wie ich, wie alt seine Frau ist, keine Ahnung. (Die 82 im nickname ist übrigens kein Geburtsjahr)

Tja, mir scheint, über Trennung haben sie konkret bisher nicht gesprochen :nanu: Er meinte, er hätte es versucht, hat ihr einen "Brief" geschrieben :lach: , sie hätte nicht wirklich darauf reagiert... Das ist es auch wohl, was mich so verunsichert.
Andererseits beschreibt er sehr konkret ihr Desinteresse an ihm und ihr ihm fremd gewordenes Verhalten. Sie pflegt mittlerweile einen Freundeskreis und Hobbies, mit denen er überhaupt nichts anfangen kann. Habe ihn gefragt, ob sie wohl einen anderen hat. Er weiß davon nichts, denkt, nein.

Die "Trennung" ist wohl ein offenes Geheimnis, das heißt, alle denken, aber wissen nicht ganz sicher, dass sie kein richtiges Paar mehr sind. Sie arbeiten auch im selben Betrieb. :cry
Wie er sagt, geht das schon über 2 Jahre so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Er ist so alt wie ich,
Ja, genau das meine ich :)

Ach lilli, das hört sich aber eeeextrem kompliziert an.. vor allem weil sie im selben betrieb arbeiten!
Mir macht es außerdem sorgen, dass die "trennung" 2 jahre geht.. ich mein wie lange soll es noch gehen?

Ich gebe dir den rat, dass alles mit vorsicht zu genießen. Ich glaube nicht, dass du dich mit der affärenfrau-position zufrieden gibst.. versuch auch weiterhin nicht mit ihm zu schlafen.. du weisst doch.... männer.. ;-)

Du sagst, dass er kein problem damit hat dich in der öffentlichkeit zu zeigen.. was bedeutet das genau? Hält er deine hand, küsst er dich oder sitzt ihr in nem café und ein kumpel kommt vorbei?!

Seht ihr euch bald wieder?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie er sagt, geht das schon über 2 Jahre so....

Alarmglocken.()

Dann hätte er genug Zeit gehabt, die Sachen zu klären.
Natürlich hat er vermutlich auch da ne Ausrede parat.

Die Situation ist für mich insofern doof, dass er natürlich mich besuchen kann, ich ihn aber (derzeit) nicht. Auch ist Telefonieren problematisch, zumindest hält er sich damit seeehr zurück.

Läuft doch perfekt für ihn, oder?

Ich wäre an deiner Stelle da schon etwas forscher und würde ihn direkter mit deinen Bedenken konfrontieren, bevor du noch mehr kristallisierst. ;)
Er muss da schon mehr liefern.

Mag alles von mir übertrieben sein, aber das ist alles "soooo typisch".
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Mir macht es außerdem sorgen, dass die "trennung" 2 jahre geht.. ich mein wie lange soll es noch gehen?

Ja genau. Warum hat er bisher nicht den Absprung geschafft? "Nur" wegen der Kinder oder aus Bequemlichkeit oder hatte er doch gehofft, dass es wieder was wird zwischen seiner Frau und ihm?

Ich glaube nicht, dass du dich mit der affärenfrau-position zufrieden gibst.. versuch auch weiterhin nicht mit ihm zu schlafen.. du weisst doch.... männer.. ;-)

Du hast völlig Recht. Hatte schon mal mein Herz verloren an einen gebundenen Mann... da war es allerdings eine Zufallbekanntschaft, also niemand, der bewusst über eine SB, die zudem nicht wenig kostet, eine Partnerin suchte. Aber gut. Wollen und Können sind im aktuellen Fall vielleicht auch zwei Paar Schuhe...
Das zweite, was du schreibst, wäre sicher besser... Ehrlich gesagt, bin ich echt scharf auf ihn... :blush:Samstag sind wir wieder verabredet.

Als ich mit ihm unterwegs war - ja gut, das kann so ausgesehen haben, als wäre er mit seiner Cousine unterwegs :lach:

Melli :herz:, ich danke dir, deine Rückmeldungen sind sehr wertvoll für mich!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
@ntb: Auch dir "Danke" für deine Beteiligung und deine Impulse. :smile:

Dann hätte er genug Zeit gehabt, die Sachen zu klären.
Natürlich hat er vermutlich auch da ne Ausrede parat.

Finde ich auch. Er meinte, er hätte vielleicht den Fehler gemacht, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun...

Ich wäre an deiner Stelle da schon etwas forscher ...
Er muss da schon mehr liefern.

Habe ihn gestern noch mal locker auf die Wohnungssuche angesprochen, ok, warum die Angebote im Netz nicht passen, konnte er plausibel erklären.

Dann schrieb er von sich aus, er wünschte es wäre schon alles geregelt und dass er diese Woche einen weiteren Anlauf nimmt, die Trennung mit seiner Frau zu besprechen. Ich habe geantwortet, dass ich finde, man sollte sich aus Überzeugung trennen und nicht wegen jemand anderem. Seine Antwort: "Das tue ich so oder so". Als ich darauf nicht mehr reagierte, hat er angerufen. :lach: Haben aber nicht mehr über das Thema gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Lilli,
schlaf nicht mit ihm..ich würde raten sogar so weit gehen, dass du ihm sagst, dass du warten willst, bis das fest mit euch ist; dann siehst du wie er reagiert ;-)

Ich habe mal was interessantes gehört: frauen verlieben sich beim sex und männer bei der aussicht auf sex... (ich glaub vll.sogar hier irgendwo im forum!? )
Denk da immer daran.. :namaste:

Als ich mit ihm unterwegs war - ja gut, das kann so ausgesehen haben, als wäre er mit seiner Cousine unterwegs :lach:
Lilli!! :-D
Dann zählt das aber nicht so.. :-D
Aber das lässt sich leicht herausfinden; solltest du wieder bei ihm sein, nimm seine hand:coolwink:

Dann warten wir mal das trennungsgespräch ab.. :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Melli,
auf jeden Fall sollte er am Samstag einen Schritt weiter sein und mit seiner Frau gesprochen haben, sonst werde ich mich insgesamt noch viel mehr zurückhalten.

Er ist verliebt in mich, das weiß ich genau. Aber du hast Recht, es könnte vielleicht nicht ausreichen, um wirklich Taten folgen zu lassen. Im Moment bleibe ich bewusst hinter ihm, reagiere meist nur und schreibe nur selten von mir aus. Habe ja hier schon gelernt. :smile:

Vielleicht zur Erklärung, warum er bereits zwei Jahre in der Situation verharrt: Er ist im letzten Jahr schwer erkrankt und die Erkrankung bzw. Behandlung hat ihn schon sehr beschäftigt. Er hat da übrigens keinerlei Unterstützung durch seine Frau erfahren. Zum Glück ist es erstmal überstanden.

Dein Vorschlag, einfach seine Hand zu nehmen, ist prima!
Danke für deine Unterstützung! :herz:
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey lilli,
Wie is das allgemein zwischen euch?
Schreibt ihr euch jeden tag?
Geht er immer ran wenn du anrufst?
Oder ruft er dann zurück? Unterhält er sich offen mit dir? Also weiss seine frau, dass er kontakt zu einer anderen hat?

Weisst du schon, was genau er am samstag ansprechen will?
Was wird sein ziel sein?

Ist er am samstag vor oder nach dem gespräch bei dir?

Drück dich dolle!!:herz::herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Melli :herz:,
habe heute viel nachgedacht und überlege ernsthaft, ihm für Samstag abzusagen.

Er hatte ja vorgestern angekündigt, "diese Woche" ein Gespräch mit seiner Frau führen zu wollen. Wann, da hat er sich nicht festgelegt, ich habe natürlich auch nicht nachgefragt. Jetzt überlege ich, ob ich ihn darauf nochmal ansprechen sollte und wann, oder ob ich - wenn er sich von sich aus nicht äußert - ihm a) entweder mit einer Ausrede absage oder b) ihm deutlich mache, dass er zunächst seine Situation daheim klären soll, bevor wir uns wiedersehen.

Wir telefonieren kaum, wenn, dann spät abends, so dass es mir so vorkommt, seine Frau kriegt davon nichts mit. Er wünscht mir per wa einen guten Morgen oder schönen Tag, und abends schreibt er, was er so getan hat. Seine Nachrichten sind schon sehr liebevoll.

Mich wundert es schon, dass er - wie er schreibt - erst oft so spät aus dem Betrieb kommt. Habe ihn darauf mal angesprochen, er begründete es mit außerordentlich viel Arbeit in leitender Position... na ja... Abends daheim scheint er sich zunächst um die Kinder zu kümmern, bevor er sich bei mir meldet.

Heute ist noch gar nichts von ihm gekommen - hab schon gedacht, er (oder ein Freund) hat mich hier entdeckt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
ok, jetzt hat er sich gemeldet mit Bericht vom Tag, viele Termine, Stress und ein Krisengespräch... leider
nur beruflicher Natur :::
Mir juckts in den Fingern, nachzufragen, wie es denn mit dem anderen Krisengespräch aussieht!

Was hätte ich zu verlieren? Habe nicht die Absicht, ihn aus seiner Ehe loszueisen, indem ich strategiere. Das muss er schon von sich aus gebacken kriegen.

Wie soll ich reagieren? Bin grad überfordert.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Habe bisher nicht geantwortet. Er will mich heute noch anrufen....
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey lilli,

b) ihm deutlich mache, dass er zunächst seine Situation daheim klären soll, bevor wir uns wiedersehen.
Das wäre natürlich die beste variante. 1.du wüsstest woran du bist, 2.du schützt deine gefühle damit und 3.du bekommst eine reaktion und damit kannst du/können wir arbeiten.

Du kannst ihn ja mal fragen, wo er grade ist. (Büro, Haus)

Mir juckts in den Fingern, nachzufragen, wie es denn mit dem anderen Krisengespräch aussieht!
Ich würde es machen, denn je früher du mit offenen und direkten karten spielst, umso eher siehst du seine reaktion und wie er sich verhält.
Außerdem achtest du auf somit auch auf deine gefühle.. denn sollte es sich rausstellen, dass er nur ne quarknase ist, ist es besser früher als später.

Mal schauen, was er dir erzählt und vor allem, wo er sich befindet..

Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Schön, dass du mir geantwortet hast, Melli. :smile: Du hilfst mir wirklich sehr!!

Ok, dann werde ich das so machen.
Ich hatte ja ihm gegenüber bereits nach unserem letzten Treffen angesprochen, dass ich große Bedenken habe, mich auf ihn einzulassen, er bat um Vertrauen und etwas Zeit... Hatte er die eigentlich nicht lange genug?

Nun hatte er ja das Gespräch mit seiner Frau angekündigt. Also werde ich ihn darauf zunächst ansprechen. Schätze, er sagt, dass dafür in den letzten zwei Tagen keine Zeit war - ätz!! Dann werde ich entsprechend reagieren. Mal sehen, was dann kommt.

Nach unserer letzten Begegnung hätte ich gedacht, dass er sich mehr ins Zeug legt, nicht "nur" bezüglich des ausstehenden Gesprächs, sondern iwie überhaupt...

Wir wohnen eine dreiviertelstunde Fahrtweg auseinander, und ich hätte wirklich keine Lust auf eine Beziehung, wo man sich nur einmal in der Woche sieht, weil er auch Abends - zumindest derzeit - sich oft beschäftigt gibt. Wobei ich denke, dass man sich doch - wenn man will - trotz wenig Zeit viel häufiger kontaktieren könnte, oder? Bin froh, dass ich mich schon zurückhaltend und nicht bedürftig gezeigt habe.

Ach, es ist so schade und ich bin heute wirklich traurig... Es hatte für mich so vielversprechend angefangen...:cry

Er ist - wenn wir telefonieren - schon im gemeinsamen Haus. In irgendeiner Kammer, oder auf dem Dachboden, keine Ahnung... Angeblich schläft er ja mit seinem Sohn in einem Zimmer...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ich musd gleich schlafen :)
Eine letzte anmerkung.. (morgen geh ich auf deinen beitrag ein)

Wenn ich deine situation hätte, was würdest du mir raten?

Bis morgen :)
:herz:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Lilli,

ich geb hier einfach mal meinen Senf und eine Geschichte dazu :)

Deine Situation ist kompliziert, das ist sicher nicht leicht auszuhalten bzw. Geduld zu bewahren. Zum Glück hast du hier schon wertvolle Tipps bekommen! Nicht hinterherlaufen und abwarten heißt die Devise.

Ich habe eine Freundin, die sich mal in einer ähnlichen Situation befand, leider war das ein Typ, der ihr von Anfang an etwas vorgemacht hat. Er hatte insgeheim nie vor auszuziehen oder sich zu trennen, hatte sie auch in einer SB kontaktiert, behauptet, er sei getrennt von seiner Frau, aber sie müssten noch zusammen leben, weil die Wohnungen gerade zu teuer seien (!). Einmal gab er vor zu ihr zu ziehen, sie war fast schon im Begriff ihre Katze wegzugeben, weil er eine Allergie hatte. Aber dann passte es nicht mit dem Job etc. Er ließ sich immer etwas anderes einfallen, gab auch seine Adresse nicht preis. Auf der Arbeit ließ er sich decken. Meine Freundin fand irgendwann heraus, wo er wohnte, klingelte, und traf auf die Ehefrau. Sie erzählte ihr alles, und irgendwann kam auch noch der Ehemann bzw. AM dazu. Sie setzten sich ins Wohnzimmer und besprachen alles. AM und EF waren nach wie vor zusammen. Meine Freundin trennte sich. Kurze Zeit später war's auch zwischen dem Ehepaar vorbei. Ein Zurück gab es aber nicht für meine Freundin - zum Glück!!
Eine andere Freundin hatte zweimal etwas mit frisch getrennten bzw. in Trennung befindlichen Männern angefangen, und beide Male gab es ab irgendeinem Zeitpunkt Geeier und dann war's vorbei.

Der Unterschied zwischen diesen Geschichten und deiner ist aber, dass du von Anfang an auf der Hut bist und nicht needy rüberkommst. Diesen Fehler haben meine Freundinnen leider gemacht, als sie sich allzu euphorisch in die Beziehung stürzten.

Deswegen machst du es gerade genau richtig - wachsam sein, hinter ihm bleiben und dich nicht einlullen lassen. Nicht mit ihm ins Bett gehen, das Treffen am Samstag besser absagen, wenn er seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat. Lieber Abstand walten lassen und ihn schmoren lassen. Dann siehst du, wie wichtig du ihm wirklich bist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Und auch die Stärke, loszulassen, wenn es für dich nicht mehr tragbar ist.

Oh weh, ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu belehrend!! :nanu:

Alles Gute für dich!

LG Primavera
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Habe ihm auf seine Nachfrage geschrieben, was ich denke.
Er meint, ich würde glauben, er lügt.
Ich habe geantwortet, dass Wollen und Können zwei Paar Schuhe sein können.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Primavera,
es ist toll, dass du mir geantwortet hast!

Ja, ich bin auf der Hut... gebranntes Kind halt...

Es ist sehr wertvoll für mich, dass du meinen Weg als richtig erachtest. Da klingt nix belehrend! Vielen lieben Dank! :herz:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Oh Lilli !

schön einen Strang von dir zu lesen:smile:
Ich versuche mich upzudaten.

Entschuldige bitte mein abtauchen.


GLG und fühl dich gedrückt:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben