Ghostbuster...oder: Will ich wirklich ein Geisterjäger sein?

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Gemeinde,
meine letzten Kennenlernen/EB sind Schnee von gestern. Aber, Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, Pläne zu machen. :lach:

Gerade stecke ich wieder in einer Geschichte, die mich nicht so recht loslassen will.

Kurze Zusammenfassung:
Wir kennen uns über unsere Kinder. Er, Mitte 40, (höchstwahrscheinlich () alleinstehend).. ich, Mitte 30 (garantiert alleinstehend :lach:).

Erst kurze Gespräche beim abholen des jeweiligen Kindes über dies und das, bisschen Whatsapp über Organisatorisches. Nach ein paar Wochen dann privater + einer Einladung seinerseits zum Glühwein trinken. Die endete auch mit Knutschereien. Dann intensiverer WA Kontakt + 1-2x wöchentlich sehen + S6.
Sowohl die WA, als auch die Treffen waren sehr liebevoll und wertschätzend (Kosewörter (nur er) + Kusssmilies), Körperlichkeiten intensiv und befriedigend für beide Seiten. :feuerwerksmiley:
Beim letzten Treffen vor 3 Wochen meinte er kurz vor'm Einschlafen, ich solle ihm doch etwas "über uns" erzählen. In dem Moment wusste ich nichts darauf zu erwidern. Am Morgen fragte ich aber (in der Annahme, darauf habe er hinaus gewollt), wohin die Reise denn perspektivisch mit uns gehe. :Verzweiflung:
Seine Antwort, die volle Breitseite: er wäre sowieso etwas beziehungsgestört und wir lassen das einfach mal so laufen, Mausi.

Ich wand mich da irgendwie heraus und über die Woche ging es unverändert weiter.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Am darauffolgenden Freitag antwortete er plötzlich mitten im Gespräch nicht mehr und war auch das ganze WE nicht erreichbar (meine letzte Nachricht las er gg Mittag, eine Sprachnachricht von Nachmittags hörte er nicht ab).

Ich wurde geghostet!

Ein quälend langer Samstag verging ohne Meldung - irgendwann Nachts hielt ich es nicht mehr aus und schrieb eine WA, dass das so nicht funktioniere. :nogo:

Am Sonntag Mittag wurde die Nachricht gelesen, nach 2h antwortete er, dass er sich vielmals für sein Nichtmelden entschuldigte und er es mir in einem Gespräch erklären wolle.
Ich antwortete, dass ich gespannt sei.
Dann kam wieder nichts. Am Montag Mittag war ich so sauer, dass ich ihm schrieb, er könne sich seine Erklärung klemmen, wenn er sich eh nicht meldet.

Ihr dürft mal raten, was passierte, als er die Nachricht gelesen hatte? Richtig! Gar nichts!:coolwink:

Ich hätte explodieren können und gleichzeitig war ich so traurig, dass er so plötzlich von 100% auf Null abbremste. :shakehead: Gedankenspirale um ihn inklusive. :blush:
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Ich hielt ein paar Tage aus und schrieb ihn dann (ich wusste, dass es falsch ist, aber was hatte ich zu verlieren?) an. Sendete ein 2deutiges Bild und auf sein:
Hm

noch einen Text, dass ich vielleicht nur mal wieder "ausgelastet" sein will.


Danach schrieben wir wieder "normal" hin und her. Er fragte auch schon nach, was ich so tue und war scheinbar erstaunt, dass ich nicht schlafe, sondern Besuch hatte. Auch ein Kompliment hat er schon wieder gemacht.
Heute morgen nun eine freundliche Nachricht mit dem, was er so vorhat und Nachfrage nach mir. Meine Antwort wurde zeitnah gelesen und seit heute vormittag nicht beantwortet...

Ghosting #2 ?!

Der Kerl macht mich wahnsinnig!
Und genau deshalb hebe ich ihn wahrscheinlich so auf den Thron...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Er schrieb am Donnerstag:
Guten Morgen, ja da stimme ich dir zu.
Manchmal braucht man einfach Zeit für sich, was nichts mit dem Partner zu tun hat o so.
Wünsche dir einen schönen Tag

Das habe ich als "Erklärung" zum 1sten Ghosting interpretiert.

Heute nun:
Er: Guten Morgen sind erst langsam am Aufstehen. Heut ist erstmal Büro und bei *sein Sohn* spielen mit nachbars Jungen dran. Hoffe das er da ist.
Und bei euch?

Ich: Genug zu tun, hm?!
Wir besuchen Freunde in XXX - rodeln und quatschen.. ☺️


Ich würde das, was wir hatten ungern aufgeben. Im Gegenteil. () Eins ist mir aber klar, ich halte jetzt die Füße still!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Kleiner Unterschied :smile:

Darf ich fragen, wie lange die Affäre zwischen euch geht?
Ihr kennt euch wegen der Kinder schon länger, nehme ich an.


Ok, dass der Alltag mal stressig dazwischenkommen kann, ist jetzt nicht ungewöhnlich.
Ghosten finde ich dennoch blöd. Wenn was ist, reicht ja eine kurze Info, fertig.


Nun ist er aber wieder da.
Und seit heute Vormittag ist wieder Ruhe.


Eins ist mir aber klar, ich halte jetzt die Füße still!
Das würde ich jetzt auch raten.

Es kann hunderte von Gründen geben, warum er nicht antwortet.
Heute nun:
Er: Guten Morgen sind erst langsam am Aufstehen. Heut ist erstmal Büro und bei *sein Sohn* spielen mit nachbars Jungen dran. Hoffe das er da ist.
Und bei euch?
Das war doch ein netter Statusbericht von ihm. Sehr ausführlich.
Die Mühe macht er sich nicht, wenn du total egal wärst, würde ich mal behaupten.


Vielleicht schiebst du ihn jetzt mal beiseite und genießt dein Wochenende.
Würdest du ständig nachhaken, käme das sicher nicht gut rüber bei ihm.


Seht ihr euch denn wegen der Kinder aktuell? (Kindergarten/Schule)
Also falls es bei euch Notbetreuung & Co. gibt.

Ich frage deshalb, weil man über diese Schiene ja locker wieder Kontakt bekommt, sich begegnet usw :coolwink:


LG. Toni
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Toni, ich danke dir für deine Gedanken und aufbauenden Worte.

Die Affäre ging ca 8 Wochen. Also bis zum Ghosting gerechnet.

Ok, dass der Alltag mal stressig dazwischenkommen kann, ist jetzt nicht ungewöhnlich.
Ghosten finde ich dennoch blöd. Wenn was ist, reicht ja eine kurze Info, fertig.
Er ist selbständig, mit eigener Firma. Stress bin ich da immer ganz cool entgegen getreten, habe kein Fass aufgemacht, wenn eine Antwort mal 3-4h auf sich warten ließ. Das war überhaupt kein Problem.

Das war doch ein netter Statusbericht von ihm. Sehr ausführlich.
Die Mühe macht er sich nicht, wenn du total egal wärst, würde ich mal behaupten.
Das hatte ich auch ähnlich empfunden. Aber trotzdem dann das Abtauchen. :::

Beide Kinder sind in der Notbetreuung. Wir sehen uns aber eher selten. Das Kind lebt im Wechselmodell jede 2te Woche bei ihm. Durch verschiedene Arbeitszeiten entstehen auch verschiedene Bring-/Abholzeiten. Aber gut, selbst wenn das Ganze jetzt gegen den Baum fährt, wäre ein normaler Umgang wünschenswert.


Im Übrigen hab ich, so im Nachdenken, festgestellt, dass dieses "lange" Ghosting von letztem WE nicht das einzige Mal war. :::
Anfang Januar hat er sich mal erst nach 2 Tagen zurück gemeldet. Dann aber einfach Bezug genommen auf das Gespräch und so getan, als wäre nichts passiert. (Das hab ich dann "gestraft" mit 1Tag nicht melden, was er direkt kommentiert hat:
6.Januar:
Moin schön von dir zu hören
Hast du Stress auf Arbeit o allgemein?
Du ich wollte das Jahr echt ruhiger machen. Gott das hat noch keinen Tag geklappt.
Lass dich nicht zu dolle stressen Maus.

Kleinen Kussi zum Energie tanken


Dann ein 2tes Mal am 18.Januar meine letzte Nachricht Nachmittags gelesen und am nächsten Tag um 19.00 Uhr beantwortet. () Wieder, als sei nichts gewesen.

Und dann halt das Ghosting übers WE 22. Januar Mittags Nachricht gelesen, und am 24. Januar groß entschuldigt, aber erst auf nochmaligen Schreiben von mir reagiert.!))

Der aktuelle Kontakt wurde dann gestern Mittag unterbrochen - bisher ohne Nachfrage von mir, oder Meldung von ihm.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Ich spinne mir da ja wirklich Einiges zusammen. Von: er ist tot und klebt am nächsten Baum, bis: da ist eine andere Frau im Spiel, ist da die ganze Bandbreite vertreten. :smiley_auf_der_flucht:
Und das mit der Anderen erscheint mir irgendwie immer realistischer. :cry:cry:cry
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen.
Das Nichtmelden über 1-2 Tage würde ich jetzt nicht als Ghosten verteufeln.

Ob eine andere Frau im Spiel ist. Hhm, möglich, wissen wir nicht.
Das ist aber im Moment nur dein KK.
Ändern könntest du es jedenfalls nicht. Und hinterherschreiben macht es leider nicht besser :S

Ich denke, aktuell ist Ruhe bewahren und nichts tun die beste Lösung :smile:
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Danke für deine aufmunternden Worte, liebe Toni!
Bisher noch keine Meldung von ihm. Es will nicht in meinen Kopf, dass er so plötzlich, quasi "aus dem Nichts", abtaucht... :headshake:
 

Lous

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
42
Hallo kleiner Unterschied,
Ich finde wir Toni dass das kein Ghosten ist. Er verschwindet immer wieder aber taucht wieder auf und ist liebevolle.
Eure Beziehung ist nicht lange genug und nicht gefestigt. Du musst dich ein wenig zurückhalten und beobachten wie er tickt. So kannst ja die richtige Strategie anwenden.
Schreib ihm nicht zu viel hinterher..eine Nachricht reicht..er wird sich melden wenn er Zeit hat.

Ich finde eigentlich nichts schlimmes an sein Verhalten...ihr lernt euch doch erst kennen.

Also sei geduldig und lass ihn eine Bindung zu dir aufbauen.kein Mann steht auf eine Drama Queen...solange er nicht verrückt ist vor liebe würde ich es genauso wie er handhaben.locker und entspannt.
Liebe Grüße
Lous
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo kleiner Unterschied,:smile:

da nur ein Strang pro Unterforum erlaubt ist, wäre es besser gewesen, du hättest in deinem schon existierenden Strang im Affärenforum weiter geschrieben
https://forum.beziehungsdoktor.de/i...rum-nicht-ich-den-karren-ziehen-sollte.10716/

auch wenn es sich nun um einen neuen Mann handelt (so alt ist dein Affärenstrang ja auch noch nicht).

Da jetzt hier aber schon einiges geschrieben wurde, werde ich dann den älteren Strang schließen, und dieser hier bleibt dann als dein Strang im AF Forum bestehen.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Guten Morgen, liebe Felis.
Vielen Dank für den Hinweis und das Schließen. Ich dachte, dass der andere Strang im EB Forum wäre und habe deshalb diesen geöffnet. :blush: Entschuldige bitte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
macht nichts :smile:

ich stelle dir hier gleich nochmal den offiziellen Begrüßungstext ein :smile:


Hallo Kleiner Unterschied,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo liebe Kleiner Unterschied,

ich schließe mich meinen Vorrednern, oder besser Vorschreibern an, dass 2 oder auch 3 Tage ohne Antwort noch kein Ghosting ist :zwinkern:.

Ich verstehe dich aber auch sehr gut. Ich werde auch sehr schnell sehr unruhig, wenn ein Mann sich mit dem Antworten Zeit lässt und hirne mir alles mögliche pessimistische Zeug zusammen. Oftmals total unbegründet :zwinkern:. Bei mir ist das einfach eine große Verlustangst durch frühe Vorerfahrungen. Ich mach mir dann bewusst, dass es nur meine Ängste sind, die mich da gerade überfallen und mir Zeugs in den Kopf setzen, aber meine Gedanken nicht automatisch die Realität darstellen :zwinkern:.
Wenns ganz arg schlimm wird und auch ablenken nix hilft, denke ich mir soviele Gründe, die nix mit mir oder einem drohenden Verlust zu tun haben, wie möglich aus, warum der Kerl sich nicht meldet. Sowas wie: Sein Smartphone ist ins Klo gefallen :grins:, er hat total Stress grad, bei der Arbeit... und so weiter.
Die Herren brauchen manchmal einfach auch ihre Zeit :grins: und vorallem auch Zeit für sich und ihr Leben. So wie wir Mädels ja auch.

Ghosting ist für mich ein kompletter Kontaktabbruch, also, dass wirklich gar nix mehr kommt. Ich hatte das im September letzten Jahres. Auch mitten im WA-Getexte...nur dass bis heute keine Antwort kommt :zwinkern:.

Ich denke deiner taucht einfach immer mal ein paar Tage in sein Leben ab, aber hat dich schon dabei in seinem Kopf.

Genieß in der Funkstillenzeit doch auch dein Leben und mach aus Funkstillenzeit Ich-Zeit für dich und deine Hobbys, Interessen und Leidenschaften. Das lenkt auch vom lästigen Grübeln ab und hält das Panikhuhngefühl in Schach. :zwinkern:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Kleiner Unterschied, wie geht es dir?

Also sei geduldig und lass ihn eine Bindung zu dir aufbauen.kein Mann steht auf eine Drama Queen...solange er nicht verrückt ist vor liebe würde ich es genauso wie er handhaben.locker und entspannt.
Ich bin ganz bei Lous und Miaow und hoffe, du kannst ein wenig abschalten von der Rumhirnerei.
Schwer, ich weiß :trost:

Wenn er schreibt, schreibt er zugewandt.
Vielleicht wartest du jetzt wirklich mal, was er macht.
Und wenn er schreibt, melde dich gern hier.

Ich werde auch sehr schnell sehr unruhig, wenn ein Mann sich mit dem Antworten Zeit lässt und hirne mir alles mögliche pessimistische Zeug zusammen. Oftmals total unbegründet :zwinkern:
Hier auch :lach:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Willkommen im Club, kleiner Unterschied!

Für mich ist das, wie für die anderen hier, definitiv auch diving und kein ghosting. Doch egal wie sich das Kind nennt, es ist ein unangenehmes Gefühl wenn das Gegenüber ohne "ersichtlichen" Grund abtaucht.

Inzwischen hab ich gelernt, was für mich kein Grund wäre abzutauchen, ist für meinen AM schon dreimal einer. Wir müssen wohl akzeptieren, das unser Gegenüber eine andere Stress und Ruhegrenze hat und auch nicht zwangsläufig die Notwendigkeit sieht, diese immer zu kommunizieren.

Nicht hinterher schreiben, versuchen ruhig zu bleiben, dein Ding machen. Mit der Zeit ändert sich das Verhalten deines AMs womöglich oder du bewertest es nicht mehr so stark (das zumindest, hoffe ich für mich).

Drück dir die Daumen hierfür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo kleiner Unterschied... auch ich will meinen Vorschreibeeinnen beipflichten- das ist kein Ghosting, kein Abtauchen.
Warum bist Du so ängstlich?
Persönlich fände ich es auch etwas anstrengend, wenn ich mich mal nicht sofort melde und dann gleich Vorwürfe und „so geht das nicht...“ zu hören bekomme.
Bist Du da vielleicht ein bissl klammerig?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Inzwischen hab ich gelernt, was für mich kein Grund wäre abzutauchen, ist für meinen AM schon dreimal einer. Wir müssen wohl akzeptieren, das unser Gegenüber eine andere Stress und Ruhegrenze hat und auch nicht zwangsläufig die Notwendigkeit sieht, diese immer zu kommunizieren.
Sehr weise!
Ich habe es eben bei dir im Strang geschrieben, liebe Traumfrau :lach:: wir gehen sehr oft von uns selbst aus, was wir als "höflich" und "angemessen" erachten.
Andere sehen das lockerer. Sie profitieren von unserer Art. Aber wir denken, wir leiden unter ihrer.
Dem ist nicht so. Die Erwartungen sind einfach einen Ticken zu hoch.
 

Lous

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2021
Beiträge
42
Sehr weise!
Ich habe es eben bei dir im Strang geschrieben, liebe Traumfrau :lach:: wir gehen sehr oft von uns selbst aus, was wir als "höflich" und "angemessen" erachten.
Andere sehen das lockerer. Sie profitieren von unserer Art. Aber wir denken, wir leiden unter ihrer.
Dem ist nicht so. Die Erwartungen sind einfach einen Ticken zu hoch.
Das erinnern mich an das was mein AM zu mir immer sagt :"du denkst grundsätzlich zu viel ".
:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben