Ghostbuster...oder: Will ich wirklich ein Geisterjäger sein?

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Kleiner_Unterschied:brav:

das ist echt nicht zu fassen.:shakehead: Da kommt man sich doch echt total verar... vor!
Woher weißt du, dass er zu ihr gefahren ist?
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Willkommen hier, FlyingHeart! :smile:

Die Kommunikation gestern ging so:

*seine Freundin* <- meine Freundin+ihre Freundin -> *ich*

Die Freundin meiner Freundin ist mit seiner befreundet.
Wie es halt immer so ist. Die Welt ist ein Dorf.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Kleiner Unterschied, guten Morgen :)

So schockierend das jetzt leider für dich ist :|, so zeigt es doch in erster Linie, dass du an etwas festgehalten hast, mehr in etwas hinein interpretiert hast, was sich dir von Anfang als Affärensituation präsentiert hat ( weswegen du die Geschichte ja auch ganz richtig hier eingestellt hast ).

Das ist ja keine feste Beziehung, in der du betrogen wurdest - sondern es war von Anfang zu ahnen, dass er gebunden ist oder wie von ihm selbst geäußert ( im Eingangspost) sonstwie blockiert und unwillig, eine feste Beziehung zu haben.

Wie möchtest du denn mit ihm weiter verfahren ? Die Affäre weiterführen, auch wenn er gebunden ist ? Versuchen ihn während eurer Affäre aus seiner Beziehung zu bekommen und zu strategieren, dass er sich für dich entscheidet ( ungewisser Ausgang) ?
Oder möchtest du eine jetzt feste verbindliche Beziehung - dann war er von Anfang an der falsche Kandidat und wäre zu verabschieden.
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Wie geht’s Dir heute? Konntest. Du die Wut für Abstand nutzen?
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so richtig, was gerade mit mir ist. :shakehead:
Ich bin immer noch fassungslos.

Wir haben ja gestern Abend, nachdem ich das erfahren hab, noch telefoniert. Da hat er gesagt, dass er nicht mit ihr zusammen ist. Wie kann man so verlogen sein? :cry
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Lieber Kleiner Unterschied, guten Morgen :)
Liebe Admina, vielen Dank für deine Sicht.

so zeigt es doch in erster Linie, dass du an etwas festgehalten hast, mehr in etwas hinein interpretiert hast, was sich dir von Anfang als Affärensituation präsentiert hat
Du hast teilweise Recht. Anfangs war es so, dass er sich zurückgezogen hat, abgetaucht ist, der Kontakt spärlicher war.

In den letzten Wochen war der Kontakt täglich. Er nannte mich Schatz/Maus und sagte und schrieb "Hab dich lieb". Er sendete Lieder und meinte es ginge ihm so (When a man loves a woman) (). Treffen waren regelmäßig sowohl am Vormittag, als auch abends und am WE. Wir waren heute abend zum Spieleabend mit meinen Freunden verabredet.

Ich blieb da aber immer hinter ihm, hab keine Kosenamen benutzt und auch nur 1x auf ein HDL mit "ich dich auch" geantwortet.

Das ist ja keine feste Beziehung, in der du betrogen wurdest - sondern es war von Anfang zu ahnen, dass er gebunden ist oder wie von ihm selbst geäußert ( im Eingangspost) sonstwie blockiert und unwillig, eine feste Beziehung zu haben.
Das habe ich, wie oben beschrieben, eben in letzter Zeit ganz anders wahrgenommen. :cry Und er selbst äußerte mehrfach, dass er verliebt sei und sich mit mir mehr vorstellen könnte.

Wie möchtest du denn mit ihm weiter verfahren ?
Ich bin einfach nur mega durcheinander.

Die Affäre weiterführen, auch wenn er gebunden ist ?
Das wohl am wenigsten. Von Anfang an hab ich ihm gesagt, dass ich nicht in irgendeine bestehende Beziehung reingrätschen möchte. Und jetzt, da ich um seine Freundin weiß, ist die Möglichkeit raus.

Versuchen ihn während eurer Affäre aus seiner Beziehung zu bekommen und zu strategieren, dass er sich für dich entscheidet ( ungewisser Ausgang) ?
Wäre denkbar. Ich bin aber gerade immer noch fassungslos.
Wenn es ein 2.0 gibt, dann nur unter der Vorraussetzung, dass da niemand anderes mehr ist.

Oder möchtest du eine jetzt feste verbindliche Beziehung - dann war er von Anfang an der falsche Kandidat und wäre zu verabschieden.
Auf keinen Fall! Selbst wenn er das wollen würde - das wäre ein Spiel auf Zeit. Ich glaube nicht, dass ich von jetzt auf gleich seine Lügen runterschlucke und auf heile Welt machen kann.


Vielen Dank für euren Input.:herz: Das ist etwas, an das ich mich halten kann - in das ich meine Gedanken sinvoll fließen lassen kann, anstatt sie immer und immer wieder sie um ihn kreisen zu lassen. ()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann dich da gut verstehen :trost:

es zeigt sich halt, warum es so wichtig ist, beim Kennenlernen zu screenen und so ein Mann sofort raus sein sollte


Beim letzten Treffen vor 3 Wochen meinte er kurz vor'm Einschlafen, ich solle ihm doch etwas "über uns" erzählen. In dem Moment wusste ich nichts darauf zu erwidern. Am Morgen fragte ich aber (in der Annahme, darauf habe er hinaus gewollt), wohin die Reise denn perspektivisch mit uns gehe. :Verzweiflung:
Seine Antwort, die volle Breitseite: er wäre sowieso etwas beziehungsgestört und wir lassen das einfach mal so laufen, Mausi.

nun hast du eben schon noch mehr Gefühle entwickelt, und es schmerzt :(
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
es zeigt sich halt, warum es so wichtig ist, beim Kennenlernen zu screenen und so ein Mann sofort raus sein sollte
Verblendet und liebestrunken von schönen Worten und Wein - kein leichtes Unterfangen. ():schuettel:

nun hast du eben schon noch mehr Gefühle entwickelt, und es schmerzt :(
Es tut weniger weh, als ich gestern noch annahm. Ich bin nicht die Betrogene, sondern nur Mittel zum Zweck gewesen.
Mich tröstet etwas, dass er das Gesagte in diesem Moment wahrscheinlich so meinte und nicht gelogen hat.

Ich hak ihn jetzt ab. Ist nicht mehr mein Bier.
Sollte er sich melden, kann ich immer noch überlegen, ob es das Risiko, die Arbeit und die Nerven wert ist.

Ich würde die Nachricht (wenn denn eine kommt :cry) dann hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Eben schreibt mir seine Freundin:

Hallo *mein Name*, du wirst ja sicher wissen wer dir schreibt. Mir wurde gestern deine Nummer zugetragen, weil du wohl gern mit mir sprechen möchtest. Bzgl.*sein Name*.
Gruß *ihr Name*

Gestern wollte ich im Eifer des Gefechts wirklich mit ihr sprechen. Heute bin ich geerdeter und halte das für keine gute Idee mehr, mich da einzumischen.

Wie kann ich ihr da respektvoll begegnen?
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
aus seiner Beziehung zu bekommen und zu strategieren
Könnten wir das nutzen?

Ich selbst würde wahrscheinlich irgendwas antworten wie:
Hallo *ihr Name*, nach dem ganzen Chaos, das *sein Name* angerichtet hat, will ich ihn nicht mehr.
Ich wünsche dir, dass du die Sache unbeschadet überstehst und ihr wieder in einen gemeinsamen Alltag findet.
Kopf hoch, das wird schon!
*mein Name *
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, reagiere darauf bitte gar nicht, kleiner Unterschied. Das ist auch strategisch das Beste. Ich erkläre dir später oder morgen warum (gerade fehlt mir die Zeit)

Heute bin ich geerdeter und halte das für keine gute Idee mehr, mich da einzumischen.


genau. Und wenn du schweigst, bleibt das Negative/Streit bei den beiden
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, kleiner Unterschied :smile:


- es ist so: seine Freundin ist ja auch eine betrogene Frau mit all den verletzten Gefühlen, aufgrund der Länge der Beziehung geht es wahrscheinlich noch tiefer.
Sie schreibt/ruft dich an, weil sie einfach dadurch eine Kontrolle über die Situation bekommen möchte.
Egal, was du sagst, wird sie das Ganze für sich so wenden müssen, dass es für sie
möglichst schmerzfrei ist - dazu seine Beteuerungen usw. - sie wird eher zu Seite 'Beziehung erhalten' tendieren.
Selbst wenn sie mit dir gemeinsam sich über ihn ereifern würde, könnte das schnell wieder umschlagen.
Du kannst dabei nichts gewinnen, und du bist auch nicht in der Rolle, etwas aufklären zu müssen. das ist einzig deren Angelegenheit.

Strategisch wird dir das Schweigen/dich nicht involvieren insofern nützen, dass du dann eben nicht der Kanal werden kannst, auf dem deren Beziehungsprobleme ausgelagert werden können. Die negative Energie bleibt bei den beiden.
Und auch wenn er ihr erzählen sollte, du wärest nur ein Abenteuer gewesen, es wäre alles von dir ausgegangen (lügt) usw., ist das Vertrauen von ihr gebrochen. Sie wird ihm nicht so einfach Glauben schenken, und wenn sie keine Kontrolle über die
Situation (und dich) bekommt, wird sich das in deren Beziehung entladen.
Du zeigst dich außerdem souverän durch Nicht-Einmischen. Sie wird das zunehmend nervös machen, und er gewinnt Respekt vor dir, dass du dich nicht an einer Schlammschlacht beteiligst.

Sollte sie anfangen, dich verstärkt anzuschreiben, dann musst du natürlich eine Grenze ziehen, und wir können etwas formulieren wie ' Bitte höre auf, mich anzuschreiben und kläre deine Beziehungsangelegenheiten direkt mit deinem Partner'
(grob jetzt erstmal entworfen)
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Admina, danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde sie mir immer wieder durchlesen, um mich selbst zu schützen und nicht weiter hineinziehen zu lassen.

Egal, was du sagst, wird sie das Ganze für sich so wenden müssen, dass es für sie
möglichst schmerzfrei ist - dazu seine Beteuerungen usw. - sie wird eher zu Seite 'Beziehung erhalten' tendieren.
Sie scheint mir, vom Erzählen, tatsächlich eine unsichere Person zu sein. Ihre Reaktionen auf den Betrug waren auch eher ungläubig negierend. ("Was? Mein *sein Name*? Das kann ich mir gar nicht vorstellen"...)

Beziehungserhaltungsmodus ist bei ihr auf jeden Fall auf "ON". Sie telefonierte ja auch mit ihm, an diesem Abend. (Nach mir, er war also schon vorgewarnt.) Sie meinte zu ihm, das seine letzte Chance sei, wenn er sofort käme und die Sache aufkläre.
Zu ihrer Freundin am Telefon meinte sie dann beeindruckt. Er war 12 min nach Auflegen da - er muss ja förmlich gerast sein.

Und auch wenn er ihr erzählen sollte, du wärest nur ein Abenteuer gewesen, es wäre alles von dir ausgegangen (lügt) usw., ist das Vertrauen von ihr gebrochen. Sie wird ihm nicht so einfach Glauben schenken, und wenn sie keine Kontrolle über die
Situation (und dich) bekommt, wird sich das in deren Beziehung entladen.
Aber nur eine Zeit lang, bis sich die Wogen wieder geglättet haben?


Du zeigst dich außerdem souverän durch Nicht-Einmischen. Sie wird das zunehmend nervös machen, und er gewinnt Respekt vor dir, dass du dich nicht an einer Schlammschlacht beteiligst.
Letzte Info (wahrscheinlich tut mir das gar nicht so gut) von ihr ist, sie wartet auf Rückantwort von mir.

Wenn ich jetzt weiter spinne, wird er doch jetzt die Füße sehr still halten und ihr gegenüber Gas geben, um zu zeigen, dass sie seine One-and-Only ist? :cry Sie kriegt wieder mehr Vertrauen in die Beziehung und er ist so auf Erhaltung seiner Beziehung fixiert, dass er gar nicht mehr an mich denkt.

Sollte sie anfangen, dich verstärkt anzuschreiben, dann musst du natürlich eine Grenze ziehen
Gerade sieht es nicht so aus. Ich hab die Nachricht stehen gelassen und sie hat nichts weiter geschrieben.
Aber gut, für so eine Situation gerüstet zu sein. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie wartet auf Rückantwort von mir.

ja klar, und wenn keine kommt, landet ihre Nervösität bei ihm.

Wenn ich jetzt weiter spinne, wird er doch jetzt die Füße sehr still halten und ihr gegenüber Gas geben, um zu zeigen, dass sie seine One-and-Only ist? :cry Sie kriegt wieder mehr Vertrauen in die Beziehung und er ist so auf Erhaltung seiner Beziehung fixiert, dass er gar nicht mehr an mich denkt.



naja, aber das ist doch ein Lügengebäude. Ich glaube nicht, dass so etwas auf Dauer gut geht. Und so auf Beziehungserhaltung wird er auf Dauer wohl nicht fixiert sein, er hat sie ja schon eine ganze Zeit lang betrogen.
- du hast damit nichts zu tun.
Ich würde mir auch nichts mehr von der Freundin berichten lassen, lieber kleiner Unterschied. Grenze dich ab und sage das auch deiner Freundin, dass das Thema für dich durch wäre ( was bei den beiden los ist).

Wenn er sich meldet, dann stelle es hier ein :)
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Admina :smile:

naja, aber das ist doch ein Lügengebäude. Ich glaube nicht, dass so etwas auf Dauer gut geht. Und so auf Beziehungserhaltung wird er auf Dauer wohl nicht fixiert sein, er hat sie ja schon eine ganze Zeit lang betrogen.
Ja, das stimmt.
Macht es einen Unterschied für seine Gefühle, dass die Affären ohne ihr Wissen liefen? Sicherlich ist die Hemmschwelle größer, jetzt, wo sie um den Betrug weiß?

Grenze dich ab und sage das auch deiner Freundin, dass das Thema für dich durch wäre ( was bei den beiden los ist).
Das ist genau so passiert.
Ich habe die Situation für mich geklärt und bin im Reinen mit mir. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben