Ghosting- kann man sich über Monate so verstellen?

N

Nini750

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon länger Stille Mitleserin aber heute möchte ich euch meine Geschichte erzählen die mich immer noch total fertig macht.

Ich habe vor ca 8 Monaten zufällig beim Bäcker einen mir auf Anhieb sehr sympathischen Mann kennen gelernt. Wir trafen uns regelmäßig zufällig beim Bäcker und irgendwann fingen wir an bei FB zu schreiben.
Er wirkte von Anfang an sehr interessiert und hat mich auch ca 14 Tage später nach einem Treffen gefragt..
Bei unserem ersten Treffen habe ich ihm gleich erzählt das ich drei Kinder habe, schon oft enttäuscht wurde und ich sehr vorsichtig bin...
ab diesem Zeitpunkt trafen wir uns dann jedes Wochenende.. zusammen laufen gehen, Kaffee trinken, abends ein Glas Wein.. alle treffen waren sehr schön und immer harmonisch.. er betonte auch immer wieder das es schön mit mir ist.. das er froh ist mich kennengelernt zu haben.. das ich ihm wichtig bin! es lief super.. er schrieb mir jeden morgen gleich nach dem Aufstehen.. wir telefonierten täglich und abends vor dem Schlafen wünschte er mir eine gute Nacht!
Ca 8 Wochen nach unserem ersten Treffen kam es dann auch zum Sex.. und ab dem Zeitpunkt dann auch regelmäßig.. er sagte er liebt mich!!! Ich war so glücklich..Er plante auch schon für die Zukunft.. was wir im Sommer zusammen machen können usw seine Eltern wussten von mir..

Allerdings sprachen wir nie darüber "was" das eigentlich zwischen uns ist..
Wir trafen uns an meinem Geburtstag.. er schenkte mir eine armkette.. daraufhin fragte ich ihn ob er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen kann.. er meinte nur: das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen?!

Nach unserem Treffen schrieb er mir an diesem Tag ganz normal weiter WhatsApp! Zwei Tage später hat er mich überall blockiert und ich habe nie mehr etwas von ihm gehört..das ist jetzt 9 Wochen her

Er ist 48 Jahre alt.. war nie verheiratet.. keine Kinder.. weiß auch nicht genau wann seine letzte richtige Beziehung war..

Ich seh ihn manchmal beim vorbei fahren.. er schaut immer rüber.. fällt bald aus dem Auto! Vor zwei Wochen hab ich ihn beim Einkaufen gesehen.. ich habe ihn ignoriert.. er hat auch nichts gesagt

Ich verstehe das alles nicht..

Am schlimmsten finde ich die Tatsache daß ich mich hab so täuschen lassen.. aufgrund seinem jetzigen verhalten hab ich das Gefühl ich kenne ihn überhaupt nicht.. es passt alles nicht zu seinem Verhalten vorher! Ich zweifle total an mir selbst und ich hab auch das Gefühl daß es mich als Mensch total verändert hat :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Nini750,

wenn ich das richtig gelesen habe seit ihr nur knapp 6 Monate zusammen gewesen.
Dann ist das ein gescheitertes kennen lernen und wir werden deinen Strang ins "Kennen Lernen" verschieben

Gruß Wolf
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Nini750,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Nini,

es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist.

:trost:


Sag, was weisst du über sein Leben?

ab diesem Zeitpunkt trafen wir uns dann jedes Wochenende.. zusammen laufen gehen, Kaffee trinken, abends ein Glas Wein.. alle treffen waren sehr schön und immer harmonisch..

Vermutlich habt ihr euch immer bei dir getroffen?

Ich denke, ein Punkt für sein Abtauchen war vielleicht dieses hier

Allerdings sprachen wir nie darüber "was" das eigentlich zwischen uns ist..
Wir trafen uns an meinem Geburtstag.. er schenkte mir eine armkette.. daraufhin fragte ich ihn ob er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen kann.. er meinte nur: das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen?!

Ihr kanntet euch noch nicht so lange...
Ich verstehe, dass du da deinem schönen Gefühl gefolgt bist, aber ich denke, deine Frage nach einer Beziehung war vielleicht auch einfach zu früh.
Für Männer kommt da schnell an "Sie will mich jetzt festzurren, ich verliere meine Freiheit.."
Ein Kennenlernen braucht seine Zeit.
Zumal er ja mit dir gleich eine ganze Familie bekommen würde und somit auch viel Verantwortung.

Ich empfehle dir mal alles zur Kristallisation zu lesen, links im Menü.

Wie alt bist du, liebe Nini?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hi Nini,

ja was soll man dazu sagen.... erst von Liebe sprechen aber gleichzeitig dann nach mehreren Monaten in denen man in den "Genuss" gekommen ist mitteilen, dass man so schnell ja nicht sagen kann, ob das eine Beziehung ist. :Nichtwissen:

Da brauchst du nicht an dir zu zweifeln, Nini. Oft münden Kennenlernen nicht in richtige Beziehungen.

Das Ghosten ist jetzt schon wieder eine Sache für sich und lässt tief blicken. Ich würde wohl keine Energie mehr in das Kennenlernen stecken, Nini.
Auf einen Mann der dich nach mehreren Monaten einfach kommentarlos blockiert, da kannst du nicht drauf setzen. Es ist eine Sache, wenn es halt nicht funktioniert für eine Partei aber dieses Abtauchen zeugt von schlechtem Stil.

Tut mir leid für dich.
Du bist bestimmt eine tolle Frau, da wird es sicherlich noch einen anderen Mann geben irgendwann. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nini750

Gelöschter User
Danke für deine Antwort ;)

Also er wohnt in einer separaten Wohnung im Haus seiner Eltern.. und er hat viele Jahre im Ausland gelebt.. erst in der Schweiz und dann in Spanien.. längere Beziehungen gab es meines Wissens nach nicht.. außer eine ganz früher!
Ansonsten hat er viele Hobbys.. fliegen.. tauchen.. macht viel Sport hat aber kaum bis gar keine Freunde was ich schon immer komisch fand...er macht immer alles alleine und ist wahrscheinlich auch gern alleine..

Hauptsächlich haben wir uns bei ihm getroffen..

Ja vermutlich war ich zu schnell oder er mag grundsätzlich nicht gebunden sein..
Jedoch hab ich vorher echt langsam gemacht.. es ging immer alles von ihm aus.. jedes treffen.. und alles was er gesagt hat! Er wusste ja von Anfang an das ich drei Kinder habe und er sagte noch das gibt sein Pilotprojekt :'(..

Ich komm mir einfach so verarscht vor.. es ist ja in Ordnung wenn er dann plötzlich doch nicht will.. aber das hätte er ja dann doch auch kommunizieren können!! Aber einfach gar nix sagen.. alles blockieren find ich so schrecklich und macht es einfach schwierig abzuschließen!!

Und dann immer das geglotze beim Vorbeifahren.. er muss jeden Tag zwei Mal an meinem Haus vorbei wenn er zur Arbeit fährt.. ich werde überall blockiert und er glotzt täglich.. ob das Auto da steht.. wenn ich ihm Hof bin bleibt er fast stehen so langsam wird er und seine Mutter auch wenn sie vorbei fährt..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja vermutlich war ich zu schnell oder er mag grundsätzlich nicht gebunden sein..
Jedoch hab ich vorher echt langsam gemacht.. es ging immer alles von ihm aus.. jedes treffen.. und alles was er gesagt hat! Er wusste ja von Anfang an das ich drei Kinder habe und er sagte noch das gibt sein Pilotprojekt :'(..

Wie gesagt, Nini, als Hilfe für dich die Kristallisation. Das wird dir bestimmt schon weiter helfen für die Zukunft.

Ich komm mir einfach so verarscht vor.. es ist ja in Ordnung wenn er dann plötzlich doch nicht will.. aber das hätte er ja dann doch auch kommunizieren können!! Aber einfach gar nix sagen.. alles blockieren find ich so schrecklich und macht es einfach schwierig abzuschließen!!

Das ist keine Art, so mit jemandem umzugehen, einfach ohne ein Wort abzutauchen. das lässt leider auch tief blicken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einen so ein Verhalten einfach fassungslos macht.
Aber, Nini, du kannst es leider nicht ändern...
Ich kann dir an dieser Stelle auch nur raten, den Mann ganz schnell ad acta zu legen. Weil du dir mehr wert bist.
Wenn du es schaffst, dann lösche alles von ihm...

Und dann immer das geglotze beim Vorbeifahren.. er muss jeden Tag zwei Mal an meinem Haus vorbei wenn er zur Arbeit fährt.. ich werde überall blockiert und er glotzt täglich.. ob das Auto da steht.. wenn ich ihm Hof bin bleibt er fast stehen so langsam wird er und seine Mutter auch wenn sie vorbei fährt..

Versuche gleichgültig zu sein und zu bleiben... achte da gar nicht mehr auf ihn.
Auch, wenn es dir schwer fällt.

:trost:


Ein Tipp noch von mir, liebe Nini

Bei unserem ersten Treffen habe ich ihm gleich erzählt das ich drei Kinder habe, schon oft enttäuscht wurde und ich sehr vorsichtig bin...

Dass du Kinder hast, kannst du natürlich gleich mitteilen.
Aber das du schon oft enttäuscht wurdest und du nun sehr vorsichtig bist, würde ich nicht sagen.
Weisst du, das gibt gleich ein Bild von "Tue mir ja nicht weh... ich bin schon enttäuscht worden".
Das macht es aber für einen neuen Gegenüber schwierig, da unbefangen ein Kennenlernen zu starten.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Danke für deine Antwort ;)

Also er wohnt in einer separaten Wohnung im Haus seiner Eltern.. und er hat viele Jahre im Ausland gelebt.. erst in der Schweiz und dann in Spanien.. längere Beziehungen gab es meines Wissens nach nicht.. außer eine ganz früher!
Ansonsten hat er viele Hobbys.. fliegen.. tauchen.. macht viel Sport hat aber kaum bis gar keine Freunde was ich schon immer komisch fand...er macht immer alles alleine und ist wahrscheinlich auch gern alleine..

Hauptsächlich haben wir uns bei ihm getroffen..

Ja vermutlich war ich zu schnell oder er mag grundsätzlich nicht gebunden sein..
Jedoch hab ich vorher echt langsam gemacht.. es ging immer alles von ihm aus.. jedes treffen.. und alles was er gesagt hat! Er wusste ja von Anfang an das ich drei Kinder habe und er sagte noch das gibt sein Pilotprojekt :'(..

Ich komm mir einfach so verarscht vor.. es ist ja in Ordnung wenn er dann plötzlich doch nicht will.. aber das hätte er ja dann doch auch kommunizieren können!! Aber einfach gar nix sagen.. alles blockieren find ich so schrecklich und macht es einfach schwierig abzuschließen!!

Und dann immer das geglotze beim Vorbeifahren.. er muss jeden Tag zwei Mal an meinem Haus vorbei wenn er zur Arbeit fährt.. ich werde überall blockiert und er glotzt täglich.. ob das Auto da steht.. wenn ich ihm Hof bin bleibt er fast stehen so langsam wird er und seine Mutter auch wenn sie vorbei fährt..

Liebe Nini,

erst einmal tut es mir wahnsinnig leid, was dir widerfahren ist!:trost:

Ich denke, sein unreifes Verhalten sagt mehr als genug über ihn und seinen Charakter aus. :shakehead:
Auch wenn das jetzt schwer ist, aber bei so einem Menschen, der nicht mal genug Anstand und Rückgrat besitzt, dem kannst du getrost den Dicken zeigen - sorry - aber ich werde bei sowas ganz zur Furie, wie man sich so verhalten kann, wenn man wochenlang intim war!

Es tut mir leid, dass er dir auch die Möglichkeit genommen hat, darüber zumindest mal gesprochen zu haben, um dann besser abschließen zu können. Ich kenne das von einigen Bekannten von mir und das nagt sehr lange am Selbstwert.

Ich finde, dass wenn er auch von verliebt sein spricht und dir ein Armband sogar zum B-day schenkt und dass du dann natürlich vorsichtig nachfragst, ist auch legitim und wird nicht der Grund dafür sein, dass er dich blockiert hat. Und wenn doch, dann hat der aber richtig einen an der Waffel zu sitzen. Sorry für den Ausdruck, aber wie alt sind wir denn, dass wir von heute auf Morgen die Leute einfach "blockieren"?

Liebe Nini, glaube mir KARMA. Liebe dich und tue dir den Gefallen und ignoriere ihn und lösche am besten auch alles.:brav:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Nini,

das tut mir so leid für Dich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Vor dem Ghosting kann man sich leider nicht schützen, da man dem Gegenüber nur vor den Kopf schauen kann und grad nach einer nur kurzen Zeit (auch ein paar Monate sind eine noch kurze Zeit) gar nicht richtig kennt. Die Macken und Schwächen versucht man ja zu Beginn nicht durchblicken zu lassen.

Ich bin ähnlich wie Du geghosted worden. Bei mir war es nach 2 Monaten und wir waren auch intim miteinander. Als es irgendwie begann verbindlicher zu werden stieg er aus (er war 45, ich 46...also am Alter kann man es nicht festmachen).
Ich wurde nicht blockiert, sondern schlicht weg ignoriert. Keine Reaktion mehr auf irgendwas, Nachrichten nicht gelesen, ans Telefon wurde nicht rangegangen.

Mir gings ähnlich wie Dir. Ich hatte große Probleme das ganze zu verarbeiten und abzuschließen. Dieses in der Luft hängen, kein warum zu kennen und ignoriert zu werden aus dem Nichts heraus, ohne Ankündigung oder Vorwarnung hat mir zu dem Zeitpunkt den Boden unter den Füßen weggezogen.

Bitte zweifel nicht an Dir! Er hat das Problem, er ist einfach nur feige und bequem, dass er diesen Weg geht, statt mit Dir zu reden.
Mir hilft es immer wieder mir zu sagen, dass mein Ghost nicht der Mann ist, den ich will. Einen Menschen der mich so behandelt, hat mich nicht verdient.

Und Dein Ghost hat Dich genauso nicht verdient. Du bist ganz sicher eine tolle Frau und hast einen Mann verdient der Dich wertschätzt und mehr Reife und soziale Kompetenzen mitbringt.
Meines Erachtens ist Ghosting ein Mangel an Reife und sozialen Kompetenzen.

Fühl Dich gedrückt. Meiner Erfahrung nach wird auch diese Art Liebeskummer besser. Es braucht einfach Zeit. :trost:
 
N

Nini750

Gelöschter User
Ja diese Selbstzweifel..

Ich denke auch immer.. hätte ich vorher was merken müssen.. war ich einfach nur zu blind?! Zumal wir ja auch Mal darüber gesprochen hatten das per WhatsApp Schluss machen total kacke ist :lach: Damals war mir noch nicht klar das es Steigerungen gibt!! Jedenfalls war er auch total dagegen.. man kann vernünftig miteinander reden.. alles nur heiße Luft...

Genauso wenig komm ich nicht damit klar wie man 6 Monate täglichen Kontakt.. wir haben jeden Abend telefoniert.. über wirklich alles gesprochen.. und die treffen.. immer so viel gelacht.. nix negatives einfach so von heute auf morgen abbrechen kann! Fehlt Männer sowas dann nicht?!
Und überhaupt man kann doch nicht heute noch lieben und morgen blockieren
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Nini,
ich häng mich hier auch mal an, es tut mir wirklich leid, was dir passiert ist. Da zieht sich echt beim Lesen die Magengrube zusammen.
Venus hat ja schon ein bisschen an deinem Gesagten geruckelt, das wäre vielleicht zu bedenken. ABER ich muss dir auch ganz ehrlich sagen. Der Fehler liegt hier definitiv nicht bei dir, der festen Meinung bin ich.
Denn wenn ein Mann nicht mehr will, warum auch immer, alles klar. Aber ohne ein Wort abzutauchen ist eine ganz ganz miese Nummer. Und ja, ich würde sagen, dass du wirklich froh sein kannst, dass er weg ist.
Wie in meinem Strang schon ganz toll erwähnt wurde: "Mancher trägt sich selbst zur Tonne". ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus hat ja schon ein bisschen an deinem Gesagten geruckelt, das wäre vielleicht zu bedenken. ABER ich muss dir auch ganz ehrlich sagen. Der Fehler liegt hier definitiv nicht bei dir, der festen Meinung bin ich.

Das war nur ein Tipp von mir. ;)
Seine Art einfach abzutauchen ist wirklich unterirdisch. Gerade in seinem Alter sollte er das doch besser wissen.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Das war nur ein Tipp von mir. ;)
Seine Art einfach abzutauchen ist wirklich unterirdisch. Gerade in seinem Alter sollte er das doch besser wissen.

Ja, genau so meinte ich es :smile:
Das Alter für diese Aktion ist tatsächlich gruselig. Aber das gibt es wohl in allen Altersklassen :nanu:
 
N

Nini750

Gelöschter User
Ich werde ihn ja definitiv wieder sehen.. er wohnt im Nachbarort und früher oder später werden wir uns definitiv wieder über den Weg laufen
Beim letzten Mal habe ich ihn ja ignoriert.. würdet ihr ihn zur Rede stellen oder es einfach dabei belassen?!

Ich will ihn definitiv nicht zurück.. aber die Meinung Geigen wäre vllt auch eine Art abzuschließen.. schreiben bzw anrufen kann ich ihm ja seither nicht mehr- da blockiert!
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Nini, ich würde ihn auch nicht zur Rede stellen, ich denke, damit rechnet er, deswegen hat er dich blockiert, um auf Nummer sicher zu gehen.
Dass du ihn beim letzten Mal ignoriert hast war große klasse. Würde es auch weiter so handhaben. Die anderen Dinge müssen wir in uns selbst ausmachen und ausheilen. Da hilft uns nichts vom Anderen.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Nini,

fühl dich auch mal von mir gedrückt. Ghosting ist echt ne miese, feige Sache. Vor allem nach so vielen Monaten ohne Vorwarnung sehr irritierend und kann einem echt den Boden unter den Füßen wegziehen.


alle treffen waren sehr schön und immer harmonisch.. er betonte auch immer wieder das es schön mit mir ist.. das er froh ist mich kennengelernt zu haben.. das ich ihm wichtig bin! es lief super.. er schrieb mir jeden morgen gleich nach dem Aufstehen.. wir telefonierten täglich und abends vor dem Schlafen wünschte er mir eine gute Nacht!
Ca 8 Wochen nach unserem ersten Treffen kam es dann auch zum Sex.. und ab dem Zeitpunkt dann auch regelmäßig.. er sagte er liebt mich!!! Ich war so glücklich..Er plante auch schon für die Zukunft.. was wir im Sommer zusammen machen können usw seine Eltern wussten von mir..

Allerdings sprachen wir nie darüber "was" das eigentlich zwischen uns ist..
Wir trafen uns an meinem Geburtstag.. er schenkte mir eine armkette.. daraufhin fragte ich ihn ob er sich eine feste Beziehung mit mir vorstellen kann.. er meinte nur: das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen?!

Dass du nach ca. 6 Monaten (wenn ich richtig verstanden habe?) mal nach eurem Beziehungstatus gefragt hast, kann vielleicht der Grund für seinen Abgang gewesen, heißt aber nicht dass man die Frage nicht hätte stellen dürfen, vor allem wenn er schon von Liebe und Zukunftsplänen sprach. Ein Mann der dann trotz alledem die Beine in die Hand nimmt und "toter Mann" spielt, weil man wissen möchte, wo man steht und sich mit diesem Mann eine Beziehung wünscht, hat vielleicht einiges wohl doch nicht so ehrlich gemeint?

Versuche dir nicht den Kopf zu zerbrechen über das "Warum?", ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber frau kann den Männern leider auch nur bis vor die Stirn gucken und darüber zu Grübeln bringt einen letztendlich nicht weiter.

Sieh es so, ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, aber du hast etwas besseres verdient. Jemanden der wirklich mit dir zusammen sein will und nicht wegrennt, weil du das möchtest und ansprichst. Und für diesen Mann, der dich wirklich liebt und bei dir bleiben will, bist du jetzt frei. :juhu:

Alles Liebe
Sommernachtstraum
 

BooBoo

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
8
Liebe Nini,

sein Abgang war unter aller Sau.
Ghosting kann so schmerzhaft sein für denjenigen, der zurück bleibt mit einem Haufen unbeantworteter Fragen.

Ich wurde vor ca. 18 Jahren mal (in der analogen Welt) geghostet und heute denke ich manchmal noch darüber nach, was der Grund gewesen sein könnte.
Ich denke aber, wir alle haben das in der ein oder anderen Form beim Dating schon mal gemacht, leider. Aber bei 6 Monaten Dating, ist das schon eine harte Nuss und ich kann mir vorstellen, wie das in dir arbeitet.

Leider gibt es kein Pflaster und die Antworten wirst du vermutlich auch nicht erhalten.

Ich möchte dich nur bitten, den Fehler auf keinen Fall bei dir zu suchen.
Auch wenn deine Frage nach einer festen Bindung für ihn zu verfrüht war, oder der Einstieg mit dem Hinweis "ich bin vorsichtig" evt. unlücklich gewesen sein könnte, sollte er mit seinen 48 Jahren in der Lage sein, eine Bindung zu lösen.

Die anhaltende Situation macht es vielen von uns ja nicht unbedingt einfacher, solche Erlebnisse zu verarbeiten oder sich abzulenken, aber ich hoffe du bist diesen Poltergeist gedanklich bald los!
 
N

Nini750

Gelöschter User
Ja leider glaube ich auch das ich das nicht mehr vergessen kann und noch lange damit zu kämpfen habe.. Mal ganz abgesehen das man einfach Angst hat das sowas nochmal passiert.. auch irgendwie unheimlich wie "einfach" man mit ein paar Klicks überall den Kontakt abbrechen bzw blockieren kann..

Vielen Dank für eure vielen lieben antworten! Tatsächlich sucht man immer wieder die "schuld" bei sich selbst.. tut echt gut so liebe Worte zu lesen!! Danke :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben