Gibt es überhaupt noch eine Chance?

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@Hulahoop,

ich weiß(). aber wann hab ich eigentlich meiner wut freien lauf gegeben ..... als ich erfuhr, dass er ein zweitkind hat, wurde ich mal kurz laut und dann wieder ruhig .... also wird die wut wohl noch öfter kommen.

ich zeige die wut jedoch nicht ihm wirklich, wenn ich wirklich könnte, wie ich wöllte ..... es würde dann wohl alles noch komplizierter machen als es eh schon ist.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Du frisst die Wut in dich hinein und das hat dich krank gemacht.

Der andere Weg ist aber vermutlich auch nicht besser und macht auch krank.

Freu dich erstmal auf die Kur und entscheide dann, was du machen willst.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

mein kleines update zum docbesuch:

bin jetzt noch bis 13.06. zu hause und starte dann meine wiedereingliederung. erst mit 4 stunden und dann mit 6 stunden ..... muss ja irgendwann wieder werden.

kurunterlagen bekomme ich leider erst ende der woche von meiner ärztin. sie hatte letzte woche selbst frei und hat es daher einfach noch nicht geschafft. also kann ich die unterlagen erst nächste woche beim müttergenesungswerk abgeben, aber das ist kein weltuntergang ..... die werden mir ja keinen platz extra freihalten.

thema ex:

er war heut morgen nicht da. lag aber daran, dass mausi sportfest hatte und dieses erst zur zweiten stunde startete.

hab ihn daher gestern ne wa geschrieben und er reagiert mit: ok, dann sehen wir uns am mittwoch. ich hab dies einfach stehen lassen, sah keine notwendigkeit hierauf zu reagieren.

@lieber MarKuss,

Du frisst die Wut in dich hinein und das hat dich krank gemacht.

genau dies hatte die dame vom müttergenesungswerk als ich vor 1 1/2 wochen dort war mir auch auf dem kopf zugesagt. dass nicht nur der generelle stress, welchem ich ausgesetzt war, meinen zusammenbruch verursacht hat, sondern auch ex. :cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Nashi, ich denke auch das Ex daran nicht unschuldig ist. Aber jetzt gilt es erstmal dich fit zu bekommen. Wie geht's deiner Mum?
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo hab versucht mich einzulesen.
Gehe ich richtig in der Annahme, das nashi noch mit ex zusammen wohnt?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
guten morgen ihr lieben,

der heutige morgen verlief meinerseits analog montagmorgen.

der kaffee für ex war noch nicht fertig dito mein kakao und ich war auch noch im bad ..... guten morgen und mehr nicht.

ex hat krampfhaft versucht ein gespräch ins rollen zu bringen, ich bin da nicht darauf eingestiegen ..... also hat er mausi ein ohr abgequatscht.

er fragte u.a., ob es gestern hier auch so geregnet hat, weil bei seiner mutter hätte die garage unter wasser gestanden (muss dazu sagen, dass es gestern hier ganz schön geschüttet hat.). hab darauf gar nicht reagiert, weil es mich wie die rübenernte interessiert .... nämlich gar nicht. seine mutter geht mir gelinde gesagt am arsch vorbei ...... :coolwink:.

dann kam: ach ab 12.06. hab ich fünf tage urlaube und bin da nicht da, weil mein chef nimmt doch die ersten ferienwochen. (fährt bestimmt mit seinem zweitkind weg. ob er da kinderrabatt bekommen hat ?:lach:)

kein problem, war meine reaktion.

er wollte dann noch irgendetwas nachsetzen, doch er lies es dann.

hallo, es interessiert mich nicht, wie, wo, was etc. ...... soll er für sich behalten ..... egoistenschwein !!!!

somit ist er hier lediglich noch 4x morgens da und dann ist dieses thema durch, dann übernehme ich den part gänzlich mit mausi und dann sind ferien und mit neuen schulbeginn kann er mir am allerwersten langrutschen.

@liebe lordi,
Wie geht's deiner Mum?

bescheiden ist geprallt. die op hat bis dato nicht wirklich den gewünschten effekt gebracht. seit dem meine mum von der kur zurück ist, besucht sie die pyso ..... wird direkt durch den chef gemacht, weil es eine spezielle ist.

aber irgendwie ist keine besserung in sicht ..... der doc, der sie operiert hatte, hat nochmal gesagt, dass es dauert ..... mhmm, die op liegt jetzt fast 5 monate zurück.

meine mum hat schon oft gesagt: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht gemacht. irgendwie sagt es alles.

insofern ist hier auch noch kein land in sicht und unterstützung nur bedient möglich, d.h. wenn mal mit mausi etwas ist, dann müsste ich mausi zu meiner mum bringen. vorausgesetzt es geht ihr gut.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
lieber disarm,

Gehe ich richtig in der Annahme, das nashi noch mit ex zusammen wohnt?

nein, wir wohnen nicht zusammen.

ex ist lediglich auf grund meines zusammenbruchs eingesprungen mausi zumindest früh in die schule zu bringen, nachdem ich ihn darum gebeten habe.

es ging mir wirklich mega schlecht.

ansonsten macht er nix ......
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

mein übliches kurzes update:

von mausi habe ich jetzt die zuarbeit der ärztin für die kur ..... nur bei meiner ärztin dauert es noch !)). so werde ich wohl und hoffentlich endlich nächste woche alles beim müttergenesungswerk abgegeben können.

gestern war ich mal in der firma gewesen, wollte eigentlich nur kurz und dann waren es doch drei geschlagene stunden .... hab erst einmal alles für die wiedereingliederung fertig gemacht und somit heißt es am 14.06. starten. das ganze geht dann vier wochen und anschließend gehe ich in den urlaub .... ich finde es passt.

auf arbeit sind sie alle schon ganz heiß, weil ich endlch wiederkomme ..... und mein schreibtisch. mehr ging ding nicht drauf .... aber der reihe nach .....

thema ex ..... sonst meldete er sich ja immer mittwochabends noch einmal, ob mausi donnerstag später hat (hallo, der stundenplan ist seit beginn des schuljahres so), doch diesen mittwoch nicht.

er spiegelt mich also und ist beleidigte leberwurst, weil ich in auch gänzlich ignoriere. gut so, dann wird es leichter für mich, wenn er seine scheinheilige tour endlich mir gegenüber einstellt ..... ein freundliches miteinander wird es meinerseits nicht geben, soll heißen auf eine freundschaft etc mit ihm nach all dem lege ich keinen wert.

heut morgen war er wieder püntklich da gewesen und hatte das erste mal in seinem leben ein kindertagsgeschenk für mausi mit .... handytasche, darum hatte ich ihn ja gebeten, weil er mausi so ein teil zum geburtstag geschenkt hat.

morgen sind wir zur geburtstagsfeier von vati (ex-schwiegervati) eingeladen, doch da ist papatag und ich werde nicht um verschiebung bitten. wir können also erst abends vorbeikommen .... ist halt so.

noch zweimal holt / bringt er mausi und dann ist das thema durch .... endlich, ich brauche den abstand und ich will ihn nicht mehr sehen.

nächste woche hat mausi noch einmal eine stundenpländerung, deswegen ist es jetzt weniger geworden und dann fährt er ja in den urlaub mit zweitkindbetreuung ..... er weiß jedoch noch nix von seinem glück. hier muss ich noch überlegen, wie ich dies verpacken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
hoffentlich kommt mit dem Abstand auch die Ruhe vorallem die innere Ruhe für dich
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
genau dies hatte die dame vom müttergenesungswerk als ich vor 1 1/2 wochen dort war mir auch auf dem kopf zugesagt. dass nicht nur der generelle stress, welchem ich ausgesetzt war, meinen zusammenbruch verursacht hat, sondern auch ex. :cry:cry:cry
Ich sollte doch nochmal Psychologie studieren gehen.
Damals im Nebenfach war das eins meiner Lieblingsfächer.

hier muss ich noch überlegen, wie ich dies verpacken werde.
Versuch es so sachlich wie möglich. Sprech vielleicht vorab mit dem Jugendamt, wie weit du das von Dir aus reduzieren kannst.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

samstag war ja wieder papazeit gewesen.

ex hatte, wie immer seine standard wa geschrieben, doch ich habe diesmal nicht darauf reagiert. die ewige frage, ob es dabei bleibt, nervt mich ganz ehrlich nur noch und bedarf meiner meinung nach nicht ein ständiges abnicken .... mei, wenn etwas wäre, gäbe es rechtzeitig eine info an ex.

bei der abholung von mausi habe ich ex mitgeteilt, dass er mit mausi das gedicht üben möge (er muss endlich auch einmal etwas für die schule mit tun. letztendlich kommt von ihn ja überhaupt nix in dieser richtung) und ebenso, dass mausi heute kein abendessen braucht (wir hatten noch etwas vor).

irgendwie war ex davon nicht begeistert gewesen und raunzte mich an "ob irgendetwas sei?". ich habe darauf nicht reagiert, weil mir der tonfall nicht im ansatz gefiel. ich habe mich von mausi verabschiedet und türe zu.

ganz ehrlich, ex wird nie verstehen und begreifen, was er angerichtet hat ..... und ich muss mehr an mich denken und es gibt kein "alles ist io getue" mehr von mir.

er haßt mich eh abgrundtief .....


@MarKuss,

Versuch es so sachlich wie möglich. Sprech vielleicht vorab mit dem Jugendamt, wie weit du das von Dir aus reduzieren kannst.

mit dem jugendamt muss ich nix abstimmen, würde ich so oder so auch nicht tun .... der verein ist generell nur beratend tätig und mit denen muss man nix machen .... hab da schon die tollsten dinge von bekannten gehört, aber dies steht auf einem anderen blatt.

was ich mit meiner aussage meinte, war eher: wie verpacke ich es, dass ex morgens hier nicht mehr erscheinen braucht.

die papazeiten finden so oder so statt, daran wird meinerseits nicht gerüttelt ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nashi,

du musst schauen was dir gut tut und was für deine Tochter das Beste ist.
Ich habe solche Sachen immer lange überlegt und dann der EX einfach mitgeteilt. "Ich möchte das du in Zukunft dies und das machst..."

LG Hulahoop
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Nashi, großen Respekt wie du dich schlägst. Man mit Kind ist es so schwer ein neues glückliches Leben aufzubauen. Vorallem wenn der ex Partner dauernd mit mischt :cry

Ich hab jetzt 7 Wochen KS durch und wenn ich nur daran denke dass er dann irgendwann wieder kommt oder seine Mutter mit Ansprüchen kommt könnt ich kotzen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

nur noch morgen und dann bin ich mit den morgendlichen am küchentisch sitzen durch ..... es ist irgendwie ein großer lichtblick für mich. dann sehe ich ex nur noch einmal die woche, es fühlt sich nach befreiung an .... komisch, wenn ich dies so schreibe.

ja, ich weiß, er ist morgens eingesprungen und hat mausi in die schule gebracht, wenn dies nicht der fall gewesen wäre, hätte ich mächtig auf dem schlauch gestanden ..... jedoch sehe ich die ganze angelegenheit aber leider auch von der seite, dass eben sonst nix von ihm zu unserer maus kommt und ex leider auch diese zeit nicht irgendwie genutzt hat, um die verlorengegangene bindung wiederherzustellen bzw. erste zwarte bände wieder zu knüpfen.

naja, es ist und war seine entscheidung aus der situation etwas zu machen. er ist erwachsen .....

heute habe ich erst einmal noch sämtliche kuranträge (meine dokumemte) ausgefühlt. leider hab ich erst am kommenden montag einen termin beim müttergenesungswerk wegen der durchsprache und abgabe bekommen, kurze woche halt .... aber es reißt ja nicht aus und abgegeben, werde ich es auf jeden fall.

es ist schon erschüchtern, wenn du dir die symtone durchliest und ankreuzen sollst, was du hast und wie die auswirkungen im alltag für dich sind. da wird einem erst einmal bewußt, was man die ganze zeit doch irgendwie verdrängt hat .....

und auch was meine ärztin geschrieben hat ..... mei, ich muss ja ganz schlimm anfang märz ausgesehen haben :cry.

ex erschien heut morgen, wie gewohnt ..... ich war, wie die letzten tage auch, noch nicht fertig und dementsprechend im bad. ein "guten morgen" und mehr gab es nicht .....

@Lieber hula,

du musst schauen was dir gut tut und was für deine Tochter das Beste ist.
Ich habe solche Sachen immer lange überlegt und dann der EX einfach mitgeteilt. "Ich möchte das du in Zukunft dies und das machst..."

ich habe durch meinen zusammenbruch erkannt, dass ich viel zu wenig auf mich geschaut habe. es war irgendwie ein funktionieren und ein, es wird schon irgendwie gehen und ich muss mit ex gut auskommen ..... doch all dies hat mich neben den ganzen stress krank gemacht. das hab ich mittlerweile auch erkannt.

deswegen fahre ich, auch wenn dies hart klingt und für manch einen nicht nachvollziehbar ist, jetzt die tour: abstand und zwar ganz großen, ich will nix von ex wissen, was er treibt oder auch nicht etc. .... mir hilft hier da leider im moment nur ignorieren.

aber vielleicht erfahre ich ja in der kur, wie es anders machen kann ..... es wird wohl noch ein langer prozess für mich werden und ich muss mehr auf mich hören und an mich denken. egal, ob ex die entscheidungen meinerseits gefallen ..... es geht halt nicht mehr nur um ihn.

er kann weiterhin seinen trip ausleben, jedoch bin ich hier kein rad mehr im getriebe und bestimme selbst, was für mich und mausi gut ist. ob es ihn jetzt passt oder nicht.

sicherlich werde ich deine art der forumulierung mit aufgreifen, danke.

@Lieber Markuss,

"Da ich ab xy wieder arbeiten gehe, bringe ich Mausi wieder selber zur Schule.
An den Papazeiten ändert sich aber nichts."

danke für deinen vorschlag .... noch habe ich ja ein wenig zeit, da ex ja nächste woche im urlaub mit zweitkind ist, um ihn mitzuteilen, dass er morgens raus ist.

wie wäre z.b.: hallo ex, danke für deine unterstützung in der letzten zeit. ich möchte mausi jedoch wieder selbst zur schule bringen. an den papazeiten ändert sich nichts.

auch wenn ich mich in seinen augen, wie ein arschloch verhalte, möchte ich zumindest die höflichkeit bewahren und mich bedanken (damit rechnet er ja nicht). dass ich wieder arbeiten gehe, wird er über die firma bestimmt schon erfahren haben bzw. nach seinem urlaub sehen, daher würde ich ihm dies nicht mitteilen wollen.

das ist mir einfach zu privat ...... er hat mit meinem zusammenbruch eh viel zu viel mitbekommen, was ich eigentlich nicht wollte :shakehead:. naja, bin halt auch nur ein mensch.


@liebe Malu,

Liebe Nashi, großen Respekt wie du dich schlägst. Man mit Kind ist es so schwer ein neues glückliches Leben aufzubauen. Vorallem wenn der ex Partner dauernd mit mischt :cry

danke ..... manchmal zweifel ich jedoch wirklich sehr stark, ob ich mit der ganzen situation auch wirklich gut umgehe. ich fühle mich hin und her gerissen, liegt vielleicht auch derzeit darin begründet, dass ich einfach zeit habe und nachdenken kann. über so viele dinge, was alles gewesen war, sei es in der beziehung und im nachgang ..... ich reflektiere.

aber es ist, wie es ist und ich habe für mich festgestellt, dass man für sich selbst einfach viel mehr auch egoist sein muss und für sein kind. wir wurden verlassen und müssen mit dem scherbenhaufen klarkommen und insofern dürfen wir uns auch den egoismus erlauben und zu ex sagen: stopp, bis hier her und nicht weiter!!!!
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
hallo ex, danke für deine unterstützung in der letzten zeit. ich möchte mausi jedoch wieder selbst zur schule bringen. an den papazeiten ändert sich nichts.
Das ist die freundliche Variante. Natürlich geht das.
Mein Vorschlag ist schon mächtig emotionslos.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
lieber markuss,

ich hab ja noch eine woche zeit .... und da kann immer noch viel passieren, bei ex weiß man ja manchmal nicht.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen liebe Nashi, ich lese ja weiter bei dir mit :)
Ich finde beide Vorschläge gut, deinen aber besser, da höflicher und ohne Begründung, warum usw. :)
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

gestern war ex letztmalig zum morgendlichen abholbesuch von mausi da und ich muss sagen, ich bin froh darüber ..... endlich kann ich versuchen durch den nicht mehr täglichen kontakt wieder auf abstand zu gehen und auch in eine ks.

es wird mir hoffentlich helfen und einiges wieder leichter für mich machen. ich weiß jedoch auch, dass ich zunächst nicht allzuviele erwartungen an mich selbst diesbezüglich haben sollte.

ex versuchte gestern immer wieder über mausi mit mir ins gespräch zu kommen, ich fand dies recht amüsant .... hab innerlich gelacht darüber.

ich habe jedoch nur reagiert, wenn mausi mich ansprach ..... obwoh, ich habe nur einmal so reagiert, dass er vielleicht etwas für sich mitnehmen konnte .... wer weiß.

es ging u.a. um einen jungen aus seiner mannschaft der nicht wirklich ein talent ist und den sport auf grund der festlegung seines vaters machen muss, da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen: "es gibt immer wieder eltern die von ihren kindern etwas verlangen, nur weil sie es selbst gemacht haben" ...... ähm, sein gesichtsausdruck sprach bände ..... ich würde sagen, es kam an. :zwinkern:

dann hatte ich gestern bei der abholung von mausi noch eine amüsante begegnung mit der mutter von ex (sie bessert sich durch putzen ihre rente auf, was ja völlig ok ist .... jedoch sollte sie alle enkel gleich behandeln, aber dies nur einmal am rande erwähnt).

jedenfalls laufe ich so den gang zum hortzimmer entlang, da kommt sie doch nicht aus dem zimmer und war völlig perflex, weil sie mich und meine mum sah (die hab ich einfach mal mitgenommen, langsames lauftraining schadet nicht). die mutter von ex wusste gar nicht, wo sie hinsehen sollte und verschwand sofort im nächst besten zimmer ..... dort standen keine putzsachen ..... es war einfach nur herrlich.:lach:

tja, scheinbar hat da jemand kein reines gewissen ...... :coolwink:


@liebe joan,

ich freue mich von dir lesen und es ist schön zu wissen, dass du weiterhin in meinem strang mitliest.

ich werde wohl meine nachricht an ex erst ende nächste woche verschicken, da er ja eh nächste woche im urlaub mit zweitkind ist ... inwiefern ich die nachricht dann so belasse, werde ich ggfs. von einer nachricht von ex abhängig machen.

schauen wir einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo naschi! Ich finde du liest dich wie immer sehr reflektiert. Deine Ex Auszeit wird dir sicher gut tun! Ich wünsche dir gute Besserung weiterhin. Halt die Ohren steif:) Oh ja als Ergänzung. Ich finde deine Nachricht gelungener:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben