Gibt es überhaupt noch eine Chance?

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ich habe ex vor gut einer Stunde geschrieben, dass er morgen Mausi nicht in die Schule bringen braucht, da sie später hat (dies hatte er ja damit abgelehnt, dass er nicht ausreichend Stunden habe ...... tja, da muss man halt mal seine Arbeitszeiten anpassen. Aber wenn Hobby und Zweitkind einen höheren Stellenwert gaben ..... naja, ich hab dazu nix gesagt, weil es keinen Sinn hatte.).

Jedenfalls hat er vor 10 Minuten reagiert, er habe schon morgen frei und könnte Mausi trotzdem bringen. Auch später, wenn es ok ist?

Ich weiß das Mausi dies nicht möchte und ich auch nicht, also sollte ich auch jetzt noch reagieren ....... wie wäre: ich bringe mausi selbst, dies wird auch in deinem sinne sein.

Oder sollte ich den zweiten Teil lieber weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Nashi, ich würde den zweiten Teil weg lassen, es wirkt auf mich belehrend und das musst du dir nicht geben, finde ich. Der erste Teil reicht vollkommen aus, ich würde da vielleicht noch ein 'Danke' dranhängen, höflich kannst trotzdem bleiben. :)
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

ex hatte sich gestern halb elf noch einmal gemeldet und fragte nach, wie immer: ok bis morgen nachmittag wie immer!?

ich werde darauf nicht reagieren, auch wenn es eine frage seinerseits ist (ich hasse dieses scheiß ausrufezeichen :Motzer:). es ist jedoch seine standardfrage und ich möchte darauf nicht mehr reagieren, es langweilt mich mittlerweile .....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Nashi, wie geht's? Ja es ist immer das selbe. Jedesmal will er eine Rückversicherung von dir... ich finde es gut dass du da mal ausbrichst.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hattest du ihm nicht schon mal gesagt, dass du dich meldest, wenn sich was ändert?

Ich hätte jetzt auch nicht mehr geantwortet, von der Uhrzeit mal abgesehen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Hallo ihr lieben,
@liebe lordi,
@Lieber markuss,

es geht mir gut. Die Aussicht ex jetzt eine Woche nicht so sehen und zu hören tut ihr übriges. Auch sonst geht es mir gut, meine Werte sind mit den ganzen Pillen top und ich steigere auch mein Pensum. Natürlich in kleinen Schritten, wollen ja nicht gleich übertreiben.

Am Montag geb ich dann endlich meinen Kurantrag ab .... mal sehen, wie schnell oder langsam es dann geht.

Und ab Mittwoch starte ich meine Wiedereingliederung ..... ist wohl in der Firma schon rum. Es haben sich einige bei mir gemeldet und deswegen nachgefragt ..... einerseits freuen sie sich, andererseits sagen sie mir aber auch, dass der stress nicht weniger geworden ist, zumal das eine Projekt wohl noch immer nicht richtig gestartet ist ..... meine Erfahrun,g, mein Talent die Kunden im griff zu haben etc würde halt fehlen ...... naja, schauen wir mal.

übrigens hatte sich ex dann gestern mittag erneut gemeldet und wollte wissen: bleibt es bei heute?

Hab mich dann doch hinreißen lassen und hab ihn geantwortet: ja!!!!
ja, hab vier Ausrufezeichen gesetzt. Ex arbeitet ja jetzt auch ständig damit und es nervt mich, was ich ihm gegenüber auch schon zum Ausdruck gebracht hatte. Also spiegel ich ihn jetzt, wenn es darum geht.

Ex meinte dann noch, dass mausi ihre badesachen mitnehmen könne, wenn das wetter passt. Darauf hab ich dann nicht mehr reagiert, wetter war eh nicht zum baden gemacht.

Der Einfallsreichtum von ex war wieder sehr gross gewesen, ab zu seiner mutter ..... hier hat mausi mit der katze gespielt und fern gesehen. Das kann mausi auch zu hause ...... aber das wird nicht mehr lange gut gehen, da bin ich mir sicher ..... mausi hat darauf nicht ewig bock.

Tja und diese ewige Rückversicherung seinerseits nervt mittlerweile auch nur noch, ich kann es nicht verstehen. Zumal sich nux ändert und ich ihm ja auch gesagt hatte, wenn was anders ist bzw wird, dann gibt es ne Info von mir .....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Nashi, ich hoffe das klappt ganz schnell mit der Kur:) Und naja dein Ex ist doof:PP
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ex hat sich heute gemeldet. Ich solle doch daran denken, dass er jetzt ein paar tage nicht da ist. :oh:

ich werde nicht darauf reagieren, hab es auch jetzt erst gelesen und scheisse er war zeitgleich on in wa ...... naja, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
lieber MarKuss,

Gut das du daran denken sollst....:coolwink:

sehe ich auch so. nicht dass ich die termine von ex nicht im kopf habe, wenn es um mausi geht :lach:.

irgendwie ist es schon komisch und für mich mit normalen menschenverstand nicht zu erklären, was er da so alles macht .....
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

gestern hab ich meinen antrag zur mutter-kind-kur abgegeben.

die vom müttergenesungswerk meinte nur: oh, da ist ja einiges zusammengekommen bei ihnen. machen sie sich mal keinen kopf, das geht ohne probleme durch .... bei dem krankheitsbild und den sytomen.

jetzt heißt es abwarten .....
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

leider konnte ich mich die letzten tage gar nicht melden, privat ist etwas sehr schlimmes vorgefallen und nimmt unsere familie komplett in beschlag .... hierauf möchte und kann ich jedoch nicht weitereingehen.

am mittwoch hab ich ja mit meiner wiedereingliederung gestartet .... naja, mittwoch bin ich noch nach 4 stunden rausgekommen. gestern war ich bereits 45 minuten länger da und heute auch.

es hatte sich innerhalb kurzer zeit herumgesprochen, auch in andere niederlassungen, dass ich wieder an board bin und somit stand das telefon nicht still, ständig ging die bürotür auf und die mails ..... die werde ich ganz ehrlich einfach nur rüberschieben und wer was will, muss sich dann einfach noch einmal melden.

thema stress auf arbeit .... noch bin ich entspannt .... mal sehen, wie lange.

ex hat sich dann gestern auch gemeldet und seine standard wa geschickt: samtag wie immer 14? würde es gern nochmal mit den badesachen probieren hoffe das das wetter besser ist als die letzten beiden male!

muss dazu sagen, dass mausi badesachen für den aufblassbaren pool schon mitnehmen sollte ..... aber wenn man nicht den wetterbericht verfolgt, hat man auch keinen überblick, wie es wettertechnisch wird.

ich werde hierauf nicht reagieren, ich bin nicht seine mutti und ich habe im moment ganz andere dinge, welche eine ganz andere wichtigkeit haben. ex ist hier nur randfigur und soll / wird es auch bleiben.

der mit seinem blöden ausrufezeichen ..... aufforderungen gehen an kinder (zweitkinder) .... ich bin eine erwachsene und gestandene frau und brauch soetwas nicht.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

heute ist es dann passiert mausi wollte / will nicht vom papa geholt (september letzten jahres war dies auch so, da ist ja alles dann eskaliert im beisein von mausi durch seine person bis ein einsehen kam) und es kam wieder zu seinem sehr deutlichen wa-kontakt .... ich habe mich jedoch hier zurück gehalten, aber seht selbst.

........... gelöscht ............

ich habe dann nicht mehr darauf reagiert, warum? weil es keinen sinn hat.

einige aussagen von ex sind auch nicht nachvollziehbar ..... ich habe mich nicht beschwert bei ihm, weil er nicht angeblich nicht auf nachrichten reagiert .... es gab keine notfallnachrichten an ihn ..... verwechselt er hier irgendetwas.

und interessant, dass er angepisst ist, weil ich in seinen augen sehr spät reagiere oder gar nicht .... ähm, er hat sich getrennt und seine ständigen nachfragenachrichten ..... papazeit ist ein fester termin und wird nicht wöchentlich hin- und hergeschoben. insofern sehe ich da mittlerweile keine veranlassung mehr zu reagieren.

einige nachrichten enthalten keine frage, also sehe ich hier auch keine veranlassung zu reagieren.

er hat sich jedenfalls wieder über micht ausgelassen, ich war erst versucht darauf einzugehen, aber er wird sich mehr ärgern und das tut er definitiv, weil ich nicht darauf eingestiegen bin.

es ist wirklich bedauerlich, dass ex nichts aber auch gar nichts verstanden hat ..... die welt dreht sich nur um ihn und all sein tun bzw. nicht tun hat nun auch einmal konsequenzen und damit muss auch er lernen umzugehen.

mein gesundheitlicher zusammenbruch und die äußerung der dame vom müttergenesungswerk haben mir deutlich aufgezeigt, dass ich viel zu lange versucht habe ex alles recht zu machen, doch ich muss auch einmal an mich denken und da gehört für mich leider dazu nicht auf gut freund zu machen und wenn er ein problem in der kommunikation sieht, sollte ex wohl erst einmal über sich selbst nachdenken ..... ich habe mir fast zwei jahre deswegen den arsch aufgerissen und es kam nix von ihm.

ich habe natürlich auch vorhin noch einmal lange mit mausi deswegen gesprochen und sie auch gebeten in zukunft doch ihrem papa selbst mitzuteilen, ob sie papazeit verbringen möchte oder nicht ...... da antwortet mir meine tochter: mama, wenn ich nicht will, dann will ich nicht und ich bin kein hund den man an die leine nimmt und mitnimmt!!! :oh:

so und wie soll es jetzt weitergehen ..... ganz ehrlich, ich habe für solch eine scheisse und die befindlichkeiten von ex weder zeit, noch nerven, noch sonstetwas
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
ach, was mir noch aufgefallen ist .... irgendwie ist die nicht der wortlaut und schreibstil von ex, da hat noch jemand seine finger im spiel
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Nashi,
Finde eure WA Kommunikation deinerseits völlig in Ordnung. Du hast tatsächlich normal reagiert und den Wunsch deiner Kindes lediglich an ihn weitergeleitet.
Er muss darauf jetzt klarkommen dass das Kind eigene Bedürfnisse hat und nur weil es feste papa Zeiten gibt, heißt es nicht dass das Kind da hin muss wenn es gerade keine lust hat. Das muss dein ex lernen. Scheinbar hat er es noch nicht verstanden.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe malu,

du hast ja gelesen, was er geschrieben hat. letztendlich bin ich die schuldige, aber damit kann ich leben. letztendlich bin ich für unser kind da, war es von anfang an, auch nach der trennung seinerseits .... all ihre emotionen, reaktionen haben ihn damals kalt gelassen.

auch finde ich prägt sich bei jedem kind ein, ob jemand da ist .... mit wem es schöne dinge, aber auch schlimme dinge erlebt, wo es sich geborgen fühlt und ob man tatsächlich interesse am kind hat und wenn dies nicht der fall ist, ist es die logische konsequenz, dass sich ein kind von der person, die nicht da ist, zurückzieht und dies muss man akzeptieren.

tja und die betreffende person muss hier auch ein einsehen und vorallem eine reflektion seiner handlung durchlaufen, nur wenn dies nicht der fall ist, sucht man immer die schuld bei anderen.

wichtig ist für mich, dass mausi generell ihre wünsche und bedürfnisse frei äußern darf und ich sie bei ihren meinungen auch unterstütze. sicherlich führe ich auch gespräche mit ihr und bringe ggfs. argumente auf die vielleicht ein umdenken bzw. ein abwägen des für und wieders ermöglichen, doch letztendlich gilt immer noch der wille des kindes.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Nashi, mein Eindruck von eurer Kommunikation wird dich nicht erfreuen, wobei ich deine Gefühle dabei sehr gut verstehen kann. Also, bitte um Nachsicht. :)

Ich lese ihn nicht angepisst, sondern ziemlich 'normal', wobei er natürlich hätte anrufen können, um so eine wichtige Frage zu klären. Ich lese ihn wie jemanden, der die Situation nicht versteht und nicht begreift, was er falsch macht. Seine Welt scheint in Ordnung zu sein und die Trennung legitim, so schreibt er. Er hat ein Problem und möchte das gerne klären, er wirkt unsicher (deshalb auch kein Anruf vermutlich) und bei Unsicherheit mischen sich auch Ängste mit, du könntest eure Tochter negativ beeinflussen, kommt ja häufig genug vor, das wird er aus dem Bekanntenkreis vielleicht auf dem Schirm haben. Weil er die Situation nicht einschätzen kann und denkt, dass er auch sonst alles 'richtig' macht, versteht er nicht, warum eure Tochter nichts mit ihm unternehmen will, und als eine wahrscheinliche Erklärung denkt er, du beeinflusst sie.

Auf mich wirkt das leider so, dass du die Situation hast eskalieren lassen mit dem Satz 'Willst du XY zwingen...?' Und auch danach bleibt er in Rahmen und eigentlich recht höflich, nur empfinde er dich wohl wirklich als aggressiv und versteht nicht, warum du auf seine Nachfragen nicht eingehst.

Eine mögliche Lösung wäre, wenn du das möchtest: Klarer kommunizieren , warum du auf seine ewigen Nachfragen nicht reagierst, damit er weiß, was Sache ist, dass es feste Termine sind und du keine extra Nachfragen haben möchtest.

Ich glaube, er versteht die Situation wirklich nicht, bemüht sich aber, so wirkt er auf mich in seinen Nachrichten, jetzt ohne den Gesamtkontext zu berücksichtigen. :)
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe joan,

danke für deine sicht der dinge.

lass mich gern einiges noch ausführen.

Eine mögliche Lösung wäre, wenn du das möchtest: Klarer kommunizieren , warum du auf seine ewigen Nachfragen nicht reagierst, damit er weiß, was Sache ist, dass es feste Termine sind und du keine extra Nachfragen haben möchtest.

ich habe ex bereits mehr als einmal gesagt, dass die papazeiten feste termine sind und somit keine ständige nachfrage erforderlich ist. sollte etwa sein, gibt es rechtzeitig eine info meinerseits ...... was bis dato lediglich passierte als mausi fieber hatte. ansonsten bestand meinerseits keinerlei veranlassung die festen papazeiten zu schieben.

eher schiebt hier ex und zwar auf grund seines hobbys und wichtiger spiele .... ergo muss ich mich schon fragen, wo hier die prioritäten liegen. dies aber nur als randbemerkung meinerseits.

dass die welt für ex in ordnung scheint, verstehe ich auch so und habe dies bereits mehrfach hier im forum kommuniziert. die welt ist leider nur nicht rosarot und auch nicht in ordnung. ex hat mich verlassen, doch sein tun und handeln und seine ständigen extrawürste, niedermachen der eigenen mutter bei familienfeierlichkeiten im beisein der eigenen tochter kann und werde ich nicht tolerieren und insofern ist die welt nicht in ordnung für mich.

ferner zeigt er mit seinem verhalten mehr als einmal auf, dass er nicht nur mich, sondern auch unsere tochter verlassen hat.

auch zählt hier mehr dazu als einmal die woche papazeit mit mausi zu verbringen, welche die letzten wochen lediglich daran bestand, wir gehen mal zur oma .... ein kind möchte mehr als ständig bei der oma auf dem sofa sitzen und fern sehen, weil sonst nix weiter mit ihm unternommen wird.

ergo kann ich verstehen, wenn mausi sagt, sie will nicht .... es gibt so viele dinge die man unternehmen kann, doch nix kommt hier. aktuelles beispiel von letzter woche, da hatte mausi freitag schulfest und es war auch papazeit. und nein er war nicht mit mausi dort, es ging zu seiner mutter ...... ist bequemer für ihn, da ich ja mausi auf dem sofa parken kann und ständig im wa unterwegs bin (ja, ich schaue gelegentlich rein und sehe das er dauer on ist während der papazeit).

einer sache muss ich konsequent und sehr energisch wiedersprechen, ich beinflusse nicht mausi ..... ich weiß selbst, wie es ist ohne vater aufzuwachsen (ok, meiner ist sehr frühzeitig verstorben) und dass diese bezugsperson mega wichtig ist.

doch was ich bereits schrieb,

auch finde ich prägt sich bei jedem kind ein, ob jemand da ist .... mit wem es schöne dinge, aber auch schlimme dinge erlebt, wo es sich geborgen fühlt und ob man tatsächlich interesse am kind hat und wenn dies nicht der fall ist, ist es die logische konsequenz, dass sich ein kind von der person, die nicht da ist, zurückzieht und dies muss man akzeptieren.

versteht und prägt ein kind sehr wohl und führt dann zu solchen reaktion, dass ein kind sagt: nein, ich will jetzt nicht.

hier sollte man nicht die schuld bei anderem elternteil suchen, denn dies ist der ganze einfach weg.

auch weil man nur sehen will, dass doch eigentlich alles in ordnung ist. die bereitschaft über den tellerrand hinwegzusehen und auch das drumherum zu sehen, ist nicht gegeben. doch dies zählt bei einer trennung sehr wohl mit dazu. doch wenn nur die egoschiene gefahren wird, dann ist es leicht der kindsmutter die schuld zu geben.

Auf mich wirkt das leider so, dass du die Situation hast eskalieren lassen mit dem Satz 'Willst du XY zwingen...?' Und auch danach bleibt er in Rahmen und eigentlich recht höflich, nur empfinde er dich wohl wirklich als aggressiv und versteht nicht, warum du auf seine Nachfragen nicht eingehst.

genau diese situation hatten wir bereits zweimal in den zürückliegenden monaten. als er hier vor der tür stand mausi im scharfen ton zwang mitzukommen und erst einsehen hatte als mausi weinend an meinem bein klammernd dastand.

insofern habe ich es nicht eskalieren lassen, dann hätte ich deutlich anders reagiert.

Ich glaube, er versteht die Situation wirklich nicht, bemüht sich aber, so wirkt er auf mich in seinen Nachrichten,

da ich den schriebstil und auch die ständigen rechtschreibfehler von ex kenne, wird er diesen text nicht allein geschrieben haben.


liebe joan, auch wenn es nicht nachvollziehbar sein mag, ich werde den kontakt zu ex lediglich auf das notwengistes beschränken .... ich brauche abstand, den sonst komme ich nicht zur ruhe .... ex hat einen großen anteil an meinem zusammenbruch. ich war viel so lange ruhig und war bemüht ohne dass etwas von seiner seite kam, wenn es um mausi ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben