Gibt es doch noch eine Chance?

W

winterliebe

Gelöschter User
Ihr Lieben Leidensgenossen,
vor 2 Wochen nun hat sich meine große Liebe von mir sehr unerwartet getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen, davon haben wir rund 1,5 Jahre zusammen gewohnt. Wir waren sehr sehr glücklich zusammen (auch er). Am Tag vor der Trennung lud er mich noch zum Essen ein, alles war sehr romantisch. Er schmiedete noch Zukunftspläne, bezüglich Urlaubsplanung, etc.
Am nächsten Tag dann kam er abends nach Hause, packte seine Sachen und ging. er wüsste nicht mehr ob er mich noch liebe oder nur noch aus Gewohnheit mit mir zusammen ist. Ich war am Boden zerstört. Er war eiskalt zu mir, was sonst eigentlich gar nicht seine Art ist. Aus lauter Liebeskummer bin ich dann über das Wochenende bei Freunden gewesen, um nicht die ganze Zeit in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung verbringen zu müssen. ein paar Tage später schrieb er mich an, dass er noch weitere Sachen aus meiner Wohnung geholt habe. Ich bat ihn daraufhin, mir bitte schnellstmöglich den Schlüssel auszuhändigen.
Wir trafen uns daraufhin am Dienstag letzte Woche. Das Gespräch verlief besser als erwartet. Er meinte, es gäbe keinen wirklichen Grund für die Trennung, ich wäre nicht schuld. Er wüsste nicht ob er mich liebe, denkt aber es wäre nur noch Gewohnheit gewesen. Er sah sehr sehr traurig aus, und als er bemerkte dass ich schon alle unsere gemeinsamen Bilder abgehängt habe, sah er sehr getroffen aus. Ich fragte ihn, ob er denn nun glücklich wäre und er meinte nicht wirklich. Er hätte aber nun diese Entscheidung getroffen, denkt es war die richtige und dass Kontakt wohl erstmal besser zu vermeiden wäre, damit er auch rausfinden kann was er überhaupt noch fühlt. Dass er seine Freiheit genießen möchte, etc.
Tja, bis hierhin klingt das alles ziemlich schrecklich und so fühlt es sich auch an. Allerdings ergibt sein Verhalten einfach keinen Sinn denn nun kommts:
direkt am Abend nach dem Gespräch schrieb er mich an, dass ich ihm nicht egal sei, dass ich mich immer melden kann wenn irgendetwas ist, etc. Ich antwortete nur sehr distanziert. Auch am nächsten Abend schrieb er wieder. Über Social Media hatte er wohl mitbekommen, dass ein Kumpel bei mir zuhause ist und er schrieb mich ziemlich eifersüchtig an. Ich habe die Welt nicht verstanden. Ich meine, er war doch derjenige, der mich verlassen hat.
Auch 2 Tage später schrieb er wieder wegen einer unnötigen Sache, nämlich ob ich noch ein Handspiel spielen würde, was wir früher immer zusammen gespielt haben..
Daraufhin hörte ich das Wochenende über nichts von ihm. bis zum Montag morgen diese Woche. Da hatte ich morgens auf einmal eine SEHR komische Nachricht von ihm auf meinem Handy. Er schrieb, dass er oft an unsere schönen unzähligen glücklichen Momente zurückdenken würde, dass es ihm alles nicht egal ist und er mich sehr vermisst und ich ihm fehle. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, daher antwortete ich erstmal nicht. Er schrieb dann auch gleich wieder, nachdem keine Antwort von mir kam. Eigentlich wären wir auch diese Woche auf ein Konzert zusammen gegangen. Er fragte mich dann, mit wem ich nun dort hingehen würde. Da meine Begleitung kurzfristig abgesagt hatte, meinte ich, dass ich noch niemanden habe. Daraufhin hat ER sich angeboten mit mir hinzugehen. Ich habe (leider) zugesagt, in der Hoffnung, dass wir einen schönen Abend zusammen verbringen würden. Daraufhin war ich den Tag über arbeiten. Abends hatte ich dann eine Nachricht von ihm, dass es leider doch nicht klappen würde, weil ihn ein Kumpel daran erinnert hat, dass sie schon verabredet waren. Ich war natürlich sauer, schrieb nicht mehr so freundlich zurück. Von ihm kam dann irgendwann 'vielleicht sollten wir doch nicht so viel Kontakt haben'. Das kam jetzt quasi schon 2 Mal von ihm, aber trotzdem meldet er sich immer wieder...???
Auf jeden Fall meinte ich dann nur, dass ich nicht sauer wäre sondern nur verwundert, weil wir eben schon eine Uhrzeit ausgemacht hatten. Er meinte dann, dass er sich auch schon SEHR drauf gefreut hatte. Man merkte eindeutig, er meinte damit, dass er sich auf mich gefreut hatte. Am nächsten Morgen schrieb ich eine Prüfung in der Uni, da wünschte er mir noch viel Erfolg. Am Abend war dann besagtes Konzert und er schrieb mir kurz davor: ''Pass bitte heute auf dich auf.''.
Das war das letzte was ich von ihm gehört habe, also gestern.
So und nun hoffe ich auf objektive Meinungen, was ihr zu dem Ganzen denkt. .Ich möchte ihn so gerne wieder zurück, denn er ist meine erste große Liebe (ich bin 22, er 23). Wir waren ja über 3 Jahre zusammen und haben unzählige schöne Momente erlebt. Im Moment sage ich aber, ich melde mich von selbst nicht bei ihm, denn ich denke, dies ist der einzige Weg, dass er mich irgendwie vermissen lernen kann und ich hoffe einfach, ihm fällt bald auf, was er verloren hat und wie sehr glücklich wir doch eigentlich waren, wie sehr er mich geliebt hat. Denkt ihr, das wars oder gibt es noch eine Chance? wie würdet ihr vorgehen?
Eine neue hat er nicht, das weiß ich.
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für euren Rat!
Ganz liebe Grüße,
eine weitere zerbrochene Seele
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Winterliebe,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund nicht wirklich ein schöner ist.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben und wirst viele nette neue Leute kennenlernen die dir gerne helfen.

Lies dich schon mal etwas ein.
Links oben findest du einige Links vom Wolfgang, den Betreiber dieser Seite die für dich interessant sein dürften.
Vor allem der Artikel über Kristallisation und auch Mann-Frau-Konflikt kann ich dir schon mal sehr empfehlen.

Lese dich bitte auch bei anderen Strängen von Usern ein, so kannst du auch etwas über Strategie lernen und worauf man beim Nachrichten Verfassen achten sollte.
Beteilige dich auch bitte in anderen Strängen. Den hier kann jeder auch ein paar nette tröstende Worte gebrauchen.
So bekommst du automatisch mehr Zulauf und Hilfe auf deinen Strang.

Kann mir vorstellen, dass es dir so vorgekommen ist als ob jemand dir den Boden unter den Füssen weggezogen hat.
Finde hast bisher sehr gut reagiert Winterliebe, auch wenn es für dich nicht immer leicht war.
Wichtig ist das er seine Konsequenz auch zu spüren bekommt. Er hat sich getrennt und das kannst du ihm erstmal nur zeigen, was das überhaupt heißt.
Nach deiner Beschreibung, scheint er mir noch nicht komplett aus deinen Orbit verschwunden zu sein und das er zum Teil noch mit seinem Entschluss kämpft.
An für sich kein so schlechtes Zeichen.

Wichtig ist erstmal, das hast du auch schon selber erkannt eine KS (Kontaktsperre) einzuleiten.
Das heißt du meldest dich nicht von dir aus, sondern wir werden eher auf seine Nachrichten reagieren.
Wenn er dir schreiben sollte, stell seine Nachrichten hier am besten in Fett rein und wir überlegen uns gemeinsam mit dir eine passende Antwort.

Da ihr gemeinsam gewohnt habt, gibt es bestimmt noch einiges organisatorisches (orga Nachricht) zu regeln. Wäre gut wenn du dir mal darüber Gedanken machst was noch geregelt werden müsste.

Und wir überlegen uns wie wir auch in deinen Sinne das am besten und so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

Wenn du noch ein paar Absätze in deinen Text einbauen könntest wäre das Super.
Macht das lesen viel angenehmer :smile:
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Guten Morgen Winterliebe,

ich finde, wie dalma schon sagte, dass du bisher gut reagiert hast. Das schafft nicht jeder am Anfang. Alles ist noch sehr sehr emotional und dann dort einen kühlen Kopf zu bewahren ist nicht leicht.

Die KS ist wichtig. Für ein mögliches EB und vor allem für dich. Wenn du es nicht aushälst und du etwas los werden muss, dann schreib hier. Wir können dich alle verstehen und sind für dich da.

Du findest in den anderen Strängen bestimmt Parallelen und kannst dann auch einiges für dich raus ziehen. Hier sind viele starke Personen von denen man sich einiges abschauen kann.
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Bei mir war das auch alles so unerwartet und das nach fast 4 Jahren.
Sind auch erst 20. Gibt ein paar Parallelen :lach:
Halt aufjedenfall die KS ein.
Ich wünsche dir das beste:herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Winterliebe,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ihr Lieben! Danke für eure Antworten, werde mich mal hier im Forum gleich einlesen und auch bei euren Strängen vorbeischauen.

Zunächst wollte ich aber noch erzählen, was es Neues gibt. Heute meldete er sich wieder, fragte mich wie das Konzert am Dienstag war. Ich antwortete zunächst nicht. Dann kamen weitere Nachrichten von ihm, dass es zwar unvernünftig wäre mit mir Kontakt zu haben, dass er es aber unbedingt will. (Nun doch?)
dass er mich auch irgendwann einmal wieder treffen möchte, usw.
auch darauf antwortete ich zunächst nicht. Dann kam von ihm noch ein „wenn du das nicht möchtest, okay.“
Ich war zu der Zeit in der Uni und schrieb eine Prüfung. Danach meinte ich dann zu ihm; ich hätte keine Zeit gehabt und dass ich Prüfungen schreiben musste, warum es denn unvernünftig sei usw.
daraus entwickelte sich dann irgendwie ein Gespräch.
Ich halte mich weiterhin distanziert, erzähle ihm nichts von mir.
Werde ihn auch nicht anschreiben.

Ich finde man merkt irgendwie, dass er einfach nicht weiß was er will. An dem einen Tag will er Kontakt zu mir, mich sehen, sagt er hätte sich schon sooo darauf gefreut mit mir zum Konzert zu gehen. Am nächsten Tag ist er sich nicht mehr sicher, usw usw.

Ich denke so ist es das beste, dass ich ihm von mir aus nichts schreibe. Auf seine Texte nur bedingt eingehe. Er muss lernen mich zu vermissen und wie es ist, ohne mich zu leben.

Was denkt ihr darüber ?

Irgendwie denke ich schon noch, dass wir vielleicht noch eine Chance zusammen haben.
Liebe Grüße
Winterliebe
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Winterliebe,

Ich denke so ist es das beste, dass ich ihm von mir aus nichts schreibe. Auf seine Texte nur bedingt eingehe. Er muss lernen mich zu vermissen und wie es ist, ohne mich zu leben.

genau so ist es richtig, wenn er was schreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann bei einer Antwort. Nicht sofort Antworten, du hast mit der Antwort ja auch Zeit, weil du grad beschäftigt bist.

Leg dir mal ein schönes Avatar zu, dann bist auch besser zu erkennen

Lese dir auch mal den Mann-Frau-Konflikt durch

Gruß Wolf
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ihr Lieben. Und dann passieren Sachen wie heute. Vor ungefähr einer Stunde schrieb er mir auf WhatsApp, nachdem ich das Gespräch ja eigentlich beendet habe:
Du fehlst mir.
Daraufhin habe ich dies gesehen und auch direkt einen Screenshot gemacht. Danach kam dann noch: was machst du?

Habe ihn dann warten lassen und nix geantwortet. Als ich wieder online ging (1 Stunde später), sah ich, dass er die „du fehlst mir“ Nachricht gelöscht hat. Da gibt es ja jetzt so eine Funktion bei WhatsApp, dass man glaube ich innerhalb von 10 Minuten eine Nachricht löschen kann, sodass diese für den anderen dann nicht mehr sichtbar ist.

Da ich ja nicht dumm bin, antwortete ich dann: ich hab die Nachricht vorhin gesehen, wieso hast du sie gelöscht?
Von ihm kann dann: naja dann ist es doch egal dass ich sie gelöscht habe.

:shakehead:

Also manchmal fehlen mir echt die Worte. Will er wohl nicht schwach werden oder was das wohl soll?

Bin auf das „du fehlst mir“ natürlich nicht eingegangen.
Achja, einen Avatar habe ich nun auch! :D
Liebe Grüße
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön einfach mal die Nachrichten hier reinstellen.
Wenn er auch kurz mal warten muss, wir helfen dir gerne beim formulieren der Antworten.

Das zeigt mir das dein Ex noch ambivalent ist, dass ist schon mal kein schlechtes zeichen.

Deine Antworten waren leider nicht ganz so Souverän.....wie gesagt, wir helfen dir gerne dabei.

Dann lassen wir jetzt seine letzte Antwort auch mal stehen.
Winterliebe ich kann gut verstehen, dass du sehr verletzt bist. Und das auch zu recht, aber was würdest du davon halten wenn wir es mal etwas anders probieren und ex es nicht unter die Nase reiben.
Anstelle, wenn er wieder was schreiben sollte. Werden wir zwar freundlich aber distanzierter, d.h. ohne emotionales Gedöns deinerseits antworten.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey winterliebe!

Scheint ja ein Trend von den Typen im unseren Alter zu sein sich so plötzlich zu trennen! Stecke in einer ähnlichen Situation, genauso wie Almtj. So ziemlich das selbe Leiden.

Ich werde deinen Strang verfolgen und versuchen dir weiter zu helfen!

Hoffentlich wird alles gut...
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Liebe dalma, danke dir dafür!
du hast recht, versuche schon so umemotional wie möglich zu antworten, fällt mir aber schwer. :/ aber seine Nachrichten heute... das passt irgendwie schon wieder nicht zusammen, auch dass er mir aus dem nichts ''du fehlst mir'' schreibt und es dann allerdings wieder löscht.

und an Hörnchen, das hoffe ich auch, genauso bei DIR! irgendwie kriegen wir das alles schon wieder hin!
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe dalma, danke dir dafür!

Na da wird sich UNSER dalma ja freuen :grins::grins::grins:

Herzlich Willkommen erstmal hier.

Klar der letzte Kontakt war jetzt nicht so optimal.

Lass ihn jetzt stehen. Mal schauen, ob er noch mal versucht Kontakt aufzunehmen. Dann stell seine Nachricht hier ein und wir schauen, dass wir eine souveräne Antwort schicken.

In der Zwischenzeit darfst du dich ausschließlich um dich kümmern. :grins:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Aaaah sorry, LiebeR dalma natürlich!

Wieso genau meint ihr eigentlich der letzte Kontakt war nicht optimal? Ist doch GUT, dass er mir schreibt dass ich ihm fehle (ok hm, er hat es danach gelöscht... aber was heißt das schon). und ich bin ja auch nicht darauf eingegangen, so wirklich. Habe nur gesagt, ich weiß was er da geschrieben hat und wieso er das gelöscht hat.

Ich hoffe er meldet sich wieder :(
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Na da wird sich UNSER dalma ja freuen :grins::grins::grins:

Über nette Worte immer:grins:

liebe Winterliebe, bin ein Mann kann dich beruhigen bist nicht die einzige die es gedacht hat:smile:

das passt irgendwie schon wieder nicht zusammen, auch dass er mir aus dem nichts ''du fehlst mir'' schreibt und es dann allerdings wieder löscht.

Zeigt seine Ambivalenz, für ihn ist die Trennung auch nicht leicht.
Aber diese Worte darfst du nicht beachten und vor allem gerade jetzt nicht erwidern!!!!!
Meine Ex hat mir nach unserer Trennung auch sehr viele solcher Nachrichten geschickt.
Wie ich vermisse dich oder du fehlst mir.

Gehst du darauf ein, schwupps sind sie wieder weg und stehst verwirrt da.

Also wenn er dir wieder sowas schreiben sollte, stell es rein und wir schauen mal was wir nettes darauf antworten()
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aaaah sorry, LiebeR dalma natürlich!

Wieso genau meint ihr eigentlich der letzte Kontakt war nicht optimal? Ist doch GUT, dass er mir schreibt dass ich ihm fehle (ok hm, er hat es danach gelöscht... aber was heißt das schon). und ich bin ja auch nicht darauf eingegangen, so wirklich. Habe nur gesagt, ich weiß was er da geschrieben hat und wieso er das gelöscht hat.

Ich hoffe er meldet sich wieder :(

Im Moment ist es wohlmöglich auch so, dass er dich gerade vermisst hat und er hatte den Drang es dir zu sagen.
Sein löschen, zeigt auch das er sich ziemlich unsicher war ob er es senden soll.

Exen sagen leider viel bei einer Trennung, dies darfst du nicht immer so ernst nehmen.
Worte sind auch leicht ausgesprochen. Aber was nun mal zählt sind Taten.
Er sagt er vermisst dich, aber schmiert sich im nächsten Moment eine Stulle und geht dann schlafen.
Anstelle zu dir zu fahren und sein Vermissen zu verdeutlichen.
Natürlich jetzt mal überspitzt ausgedrückt;)

Was nicht optimal gewesen war ist das du auf diese Nachricht angesprungen bist. Wäre besser gewesen sie zu ignorieren oder wenn du darauf anspringst eher so zu reagieren, du hast es wahrgenommen aber ihm den Eindruck zu vermitteln das es dich nicht sonderlich interessiert hat.
Aber alles natürlich schön freundlich ausgedrückt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
Genau , also erwidert habe ich sie ja zum Glück nicht. Heute hat er sich auch noch nicht gemeldet, daher warte ich einfach mal ab und konzentriere mich weiterhin auf mich selbst, auch wenn es unheimlich schwer fällt dies zu tun.

Wenn er sich das nächste Mal meldet, schreibe ich natürlich gleich hier. Von mir aus kommt weiterhin nichts und ich werde ihn auch nicht anschreiben.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
und da bin ich wieder.. hallo an alle die mich hier noch verfolgen. es ist so viel passiert. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Am 18.Februar schrieb er mir, dass er mich noch liebt. Und dass er damit nicht warten kann, bis wir uns irgendwann wiedersehen. Daraufhin habe ich wieder etwas mehr mit ihm geschrieben, wir haben telefoniert.. ein Treffen war aufgrund der räumlichen Trennung (bin im Moment bei meinen Eltern und mache dort in den Semesterferien ein Praktikum) nicht möglich.
Es war sehr sehr schön, er meinte er verliebt sich gerade neu in mich, dass er jede Minute ohne Kontakt immer an mich gedacht hat, usw.
Das Schicksal führte dann herbei, dass ich doch nochmal in die Stadt fahren musste, wo er und ich normalerweise wohnen uns so ergab es sich, dass wir uns getroffen haben. Ich war das Wochenende über dort und er war von Freitag auf Samstag bei mir und Sonntag sahen wir uns dann auch nochmal, gingen zusammen Essen und er begleitete mich bis zum Zug. Alles in allem war es mega schön, am Schluss konnten wir uns gar nicht los lassen und er sagte mir gefühlt 100 mal das Wochenende über dass er mich liebt und wie schön alles sei. So. das war vorletztes Wochenende.
daraufhin haben wir dann natürlich wieder weiter geschrieben. Alles war super... bis zum Sonntag. Da schrieb er mich nicht an. Samstag erhielt ich noch eine ewig lange ,,ich liebe dich'' Nachricht, Sonntag war ich dann das erste Mal seit Ewigkeiten diejenige die sich bei ihm gemeldet hat. Wir schrieben dann ganz normal den Tag über, abends sagte er aber nicht gute Nacht (das macht er sonst immer). Dafür schrieb er mich Montag gleich an, dass er es vergessen hätte und dass es ihm leid tut usw. Soweit so gut.. Dann gestern, Dienstag schrieb er mich wieder nicht an. Da ich ja davon ausgegangen bin, dass alles gut ist habe ich mich dann gemeldet, sogar nachgefragt ob alles in Ordnung sei, etc. Er meinte ja es wäre alles in Ordnung. Haben dann wieder über Belangloses geschrieben, er meinte er freut sich wenn wir uns wiedersehen, etc.
Abends wollte ich ihn überraschen und habe ihn angerufen um ihm gute Nacht zu wünschen. Wir sagten uns also gute Nacht und dann direkt beide im selben Moment ,,ich liebe dich''..

Tja und jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich ,,hmm das klingt doch alles gut, wo liegt nun das Problem?''


Heute hatte er mich wieder nicht angeschrieben, also schrieb ich ihn an. Daraufhin erhielt ich folgende Nachricht von ihm:
Guten Morgen, ich brauche erstmal ein bisschen Abstand, das wird mir alles zu viel und zu anstrengend.
Ich: okay, was ist denn los?
er: einfach keine Lust auf das ständige rumgechatte, fühlt sich wieder so an als wären wir wieder zusammen und das bedrängt mich, sorry.
ich versuchte dann verständnisvoll zu reagieren und meinte :
das wollte ich natürlich nicht. Du meintest ja nur, dass du gern mit mir schreiben willst, hättest einfach was sagen sollen. Wir wollen ja auch alles auf uns zukommen lassen und bedrängen will ich dich auf keinen Fall.
Er: hab ich doch jetzt gesagt.
Dann schrieb ich noch:
es wäre für mich vollkommen in Ordnung gewesen nicht jeden Tag zu schreiben, nicht dass das jetzt die letzten Tage falsch rüberkam. Bis dann.
und er: es ist alles in Ordnung (:
dann meinte ich noch: ich versteh einfach nicht wieso du nicht gleich gestern gesagt hast, das was ist, als ich gefragt habe.
und er dann: lass doch einfach gut sein, ich muss mich für nichts jetzt rechtfertigen.
ich meinte dann nur noch: ich meine das nicht böse. (: bis dann.


ganz ehrlich... was soll man davon halten?


Alle meine Freunde sagen, warte einfach ab, er meinte nicht dass es vorbei ist, es war ihm sicher nur etwas zu viel. Aber ich habe so angst nun nie wieder von ihm zu hören...
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
und da bin ich wieder.. hallo an alle die mich hier noch verfolgen. es ist so viel passiert. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Am 18.Februar schrieb er mir, dass er mich noch liebt. Und dass er damit nicht warten kann, bis wir uns irgendwann wiedersehen. Daraufhin habe ich wieder etwas mehr mit ihm geschrieben, wir haben telefoniert.. ein Treffen war aufgrund der räumlichen Trennung (bin im Moment bei meinen Eltern und mache dort in den Semesterferien ein Praktikum) nicht möglich.
Es war sehr sehr schön, er meinte er verliebt sich gerade neu in mich, dass er jede Minute ohne Kontakt immer an mich gedacht hat, usw.
Das Schicksal führte dann herbei, dass ich doch nochmal in die Stadt fahren musste, wo er und ich normalerweise wohnen uns so ergab es sich, dass wir uns getroffen haben. Ich war das Wochenende über dort und er war von Freitag auf Samstag bei mir und Sonntag sahen wir uns dann auch nochmal, gingen zusammen Essen und er begleitete mich bis zum Zug. Alles in allem war es mega schön, am Schluss konnten wir uns gar nicht los lassen und er sagte mir gefühlt 100 mal das Wochenende über dass er mich liebt und wie schön alles sei. So. das war vorletztes Wochenende.
daraufhin haben wir dann natürlich wieder weiter geschrieben. Alles war super... bis zum Sonntag. Da schrieb er mich nicht an. Samstag erhielt ich noch eine ewig lange ,,ich liebe dich'' Nachricht, Sonntag war ich dann das erste Mal seit Ewigkeiten diejenige die sich bei ihm gemeldet hat. Wir schrieben dann ganz normal den Tag über, abends sagte er aber nicht gute Nacht (das macht er sonst immer). Dafür schrieb er mich Montag gleich an, dass er es vergessen hätte und dass es ihm leid tut usw. Soweit so gut.. Dann gestern, Dienstag schrieb er mich wieder nicht an. Da ich ja davon ausgegangen bin, dass alles gut ist habe ich mich dann gemeldet, sogar nachgefragt ob alles in Ordnung sei, etc. Er meinte ja es wäre alles in Ordnung. Haben dann wieder über Belangloses geschrieben, er meinte er freut sich wenn wir uns wiedersehen, etc.
Abends wollte ich ihn überraschen und habe ihn angerufen um ihm gute Nacht zu wünschen. Wir sagten uns also gute Nacht und dann direkt beide im selben Moment ,,ich liebe dich''..

Tja und jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich ,,hmm das klingt doch alles gut, wo liegt nun das Problem?''


Heute hatte er mich wieder nicht angeschrieben, also schrieb ich ihn an. Daraufhin erhielt ich folgende Nachricht von ihm:
Guten Morgen, ich brauche erstmal ein bisschen Abstand, das wird mir alles zu viel und zu anstrengend.
Ich: okay, was ist denn los?
er: einfach keine Lust auf das ständige rumgechatte, fühlt sich wieder so an als wären wir wieder zusammen und das bedrängt mich, sorry.
ich versuchte dann verständnisvoll zu reagieren und meinte :
das wollte ich natürlich nicht. Du meintest ja nur, dass du gern mit mir schreiben willst, hättest einfach was sagen sollen. Wir wollen ja auch alles auf uns zukommen lassen und bedrängen will ich dich auf keinen Fall.
Er: hab ich doch jetzt gesagt.
Dann schrieb ich noch:
es wäre für mich vollkommen in Ordnung gewesen nicht jeden Tag zu schreiben, nicht dass das jetzt die letzten Tage falsch rüberkam. Bis dann.
und er: es ist alles in Ordnung (:
dann meinte ich noch: ich versteh einfach nicht wieso du nicht gleich gestern gesagt hast, das was ist, als ich gefragt habe.
und er dann: lass doch einfach gut sein, ich muss mich für nichts jetzt rechtfertigen.
ich meinte dann nur noch: ich meine das nicht böse. (: bis dann.


ganz ehrlich... was soll man davon halten?


Alle meine Freunde sagen, warte einfach ab, er meinte nicht dass es vorbei ist, es war ihm sicher nur etwas zu viel. Aber ich habe so angst nun nie wieder von ihm zu hören...



Ich bin jetzt echt kein Profi aber ich glaube du hast ihm einfach zu schnell wieder die Sicherheit gegeben und deswegen laschen seine Gefühle relativ schnell wieder ab und er zieht sich wieder zurück.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich denke du solltest dich jetzt erstmal wieder zurück halten und wenn was von ihm kommt IMMER hinter ihm bleiben.

Das beste was du machen kannst ist wenn er dir schreibt die narichten FETT hier rein zu schreiben. Die erfahrenen helfen dir dann nämlich die richtigen Antworten zu geben, die seine Gefühle eher steigen lassen, als dass sie so schnell wieder ablaschen.

Mach lieber keine allein Gänge mehr - meistens handelt man dann nämlich nur nach Gefühlen und dann landet man relativ schnell wieder hier wie du siehst. Man muss da schon mit ner gewissen Taktik ran denke ich.

Deine Chancen sind denke ich mal aber trotzdem nicht schlecht, deswegen mach dir kein Kopf und geh die Sache jetzt erstmal langsam an :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
Ich bin jetzt echt kein Profi aber ich glaube du hast ihm einfach zu schnell wieder die Sicherheit gegeben und deswegen laschen seine Gefühle relativ schnell wieder ab und er zieht sich wieder zurück.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Ich denke du solltest dich jetzt erstmal wieder zurück halten und wenn was von ihm kommt IMMER hinter ihm bleiben.

Das beste was du machen kannst ist wenn er dir schreibt die narichten FETT hier rein zu schreiben. Die erfahrenen helfen dir dann nämlich die richtigen Antworten zu geben, die seine Gefühle eher steigen lassen, als dass sie so schnell wieder ablaschen.

Mach lieber keine allein Gänge mehr - meistens handelt man dann nämlich nur nach Gefühlen und dann landet man relativ schnell wieder hier wie du siehst. Man muss da schon mit ner gewissen Taktik ran denke ich.

Deine Chancen sind denke ich mal aber trotzdem nicht schlecht, deswegen mach dir kein Kopf und geh die Sache jetzt erstmal langsam an :herz:

Danke für deine Worte. Es sah nur alles so perfekt aus, weshalb ich mir so sicher war, dass wir sowieso wieder zusammen kommen.

Nach seinem Abstandszeug gestern Morgen schrieb er mir noch heute Nacht, ob ich schon schlafe. Habe dann nur geantwortet: nein.
Und er meinte dann er würde sich wundern weshalb ich denn online bin so spät, weil ich normalerweise recht früh immer schon schlafe. :headshake:
Keine Ahnung was das soll. Eine Freundin meinte, er mache sich vllt Gedanken mit wem ich so spät unterwegs sein könnte.
Ich schrieb dann noch „gute Nacht“ und dann beließ ich es dabei.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Gestern morgen dieses Abstandsgerede aber wirklich durchhalten kann er es anscheinend nicht.
Schreibe ihm jetzt weiterhin nicht mehr.
Gehe quasi erneut eine Kontaktsperre ein, er soll von mir nichts mitbekommen. Denke das ist das beste.
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Ich verstehe ihn einfach nicht. Gestern morgen dieses Abstandsgerede aber wirklich durchhalten kann er es anscheinend nicht.
Schreibe ihm jetzt weiterhin nicht mehr.
Gehe quasi erneut eine Kontaktsperre ein, er soll von mir nichts mitbekommen. Denke das ist das beste.

Das denke ich auch. Distanziere dich und sei erstmal für dich. Lenk dich ab und tu dir was gutes. :herz:

Ich kann verstehen, dass du so schnell wieder gedacht hast, dass ihr wieder zusammen kommt. Aber falls es jetzt nochmal soweit kommt, dann weißt du ja jetzt, dass du es alles vieeeeel vieeeel langsamer angehen musst. Du musst deine Macht wieder bekommen. Im Moment liegt sie bei ihm. Du musst an Stärke zurück gewinnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.662
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben