Gibt es doch noch eine Chance?

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Hallo winterliebe,
hab mir grad deine Geschichte durchgelesen. Das ist alles recht kompliziert. Irgendwie will er Kontakt und dann doch nicht? Und da sagen Männer immer sie seien so einfach gestrickt.
Er wirkt jedenfalls als könne er sich einfach nicht entscheiden was er will.. Schreibst du in der Regel schnell zurück wenn er sich meldet?
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Hallo winterliebe,
hab mir grad deine Geschichte durchgelesen. Das ist alles recht kompliziert. Irgendwie will er Kontakt und dann doch nicht? Und da sagen Männer immer sie seien so einfach gestrickt.
Er wirkt jedenfalls als könne er sich einfach nicht entscheiden was er will.. Schreibst du in der Regel schnell zurück wenn er sich meldet?

Ja leider, habe das Gefühl mein Herz wird immer und immer wieder gebrochen. Das tut so weh. Heute ist echt ein schlechter Tag für mich. :(
Naja, also gestern zb habe ich ca.3 Stunden mlt der Antwort gewartet, aber als wir wieder viel Kontakt hatten, da habe ich schon relativ schnell zurück geschrieben.
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Hm und wenn du nochmal ne Kontaktsperre von dir aus versuchst? Damit er merkt, dass sowas eben nicht geht? Weil so hat er ja das Gefühl alles machen zu können wonach ihm grad ist.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Hm und wenn du nochmal ne Kontaktsperre von dir aus versuchst? Damit er merkt, dass sowas eben nicht geht? Weil so hat er ja das Gefühl alles machen zu können wonach ihm grad ist.

Das will ich ja auch machen, das habe ich auch schon geschrieben. Deshalb melde ich mich ja jetzt auch erstmal nicht mehr.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Oh man... heute Nacht habe ich von ihm geträumt. Er schrieb mir in meinem Traum eine Nachricht, wie leid ihm alles tut und dass er mich keine Sekunde nicht geliebt hat. Daraufhin trafen wir uns und es war genau wie letztes Mal wunderschön. :headshake: Warum müssen Träume so weh tun?
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Oh man... heute Nacht habe ich von ihm geträumt. Er schrieb mir in meinem Traum eine Nachricht, wie leid ihm alles tut und dass er mich keine Sekunde nicht geliebt hat. Daraufhin trafen wir uns und es war genau wie letztes Mal wunderschön. :headshake: Warum müssen Träume so weh tun?

Du Arme :trost: tu dir heute am besten was Gutes um ganz schnell auf andere Gedanken zu kommen.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ihr Lieben !!
Er schrieb mir eben:
Hey wie war dein Wochenende ? (:

was soll das einfach .....?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ist ein Orbiter, um zu schauen wie du zu ihm stehst.
Könntest stehen lassen.
Oder ein simples

Sehr schön:smile:

schicken, mehr aber nicht.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Dann mache ich das mit dem „sehr schön.“

Ist das jetzt gut dass er schreibt ?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Und was bedeutet eigentlich Orbiter?

Naja Orbiter nennt man solche Nachrichten, wenn dein Ex aus dem nichts schreibt und es nicht um Orgakramm oder sowas ähnliches geht.
Hier ist es sogar eindeutig, das er mal horchen will wie es dir so geht und wie du auf seine Nachricht antwortest.

Wie davor schon geschrieben, finde ich das Verhalten von deinem Ex sehr ambivalent.
Das ist schon mal nicht schlecht. Damit lässt es sich ein Stückweit arbeiten.
Und mit etwas Glück und den richtigen Nachrichten. Können wir ihn zum Grübeln bringen und eventuell seine Gefühle für dich pushen.

Du musst bedenken, dass er durch deinen Alleingang sehr viel Sicherheit über deine Gefühle bekommen hat.
Diese müssen wir versuchen, ihm wieder zu entnehmen. Dann könnte es wieder so eine Phase wie damals geben.
Aber hier musst du ziemlich vorsichtig sein, umso weniger EX mitbekommt wie du Gefühlstechnisch zu ihm stehst....umso besser.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Oh hier ist es ja auch sehr spannend. Drücke dir die daumen
 
W

winterliebe

Gelöschter User
So Leute... natürlich ließ er nach dem „sehr schön“ nicht locker.
Ich bin aber distanziert geblieben.
Zunächst habe ich gar nicht geantwortet!
Dann kam von ihm:
Naja dann nicht. Gute Nacht :herz:
Das Herz fand ich schon mal SEHR verwirrend.
daraufhin schrieb ich dann dieses „sehr schön ;)“.
Er: was hast du gemacht? (: meins war auch gut.
Dann schrieb ich wieder nichts. Von ihm Kamm dann: wenn du nicht möchtest, müssen wir nicht schreiben. (:
Dann meinte ich zu ihm: „ich war die ganze Zeit unterwegs. “
(Quasi damit er halt so ein bisschen sich fragt wo ich wohl war...)
Er meinte dann: warst du etwa wieder feiern?
So als würde es ihm nicht passen.
... ich dann darauf: „eigentlich nicht, ich war jeden Tag essen. “
er dann auch gleich wieder:
Mit wem warst du denn essen?
Ich ließ ihn daraufhin wieder warten. 10 Minuten später kam dann aber sofort die nächste Nachricht :
Naja ich muss jetzt echt schlafen, habe sehr wenig geschlafen die letzten Tage, gute Nacht. (:
Ich dann nur noch: ok gute Nacht.

Also bin quasi bewusst nicht auf seine Frage eingegangen mit wem ich essen war... er soll sich ruhig fragen mit wem ich unterwegs bin. Was denkt ihr dazu?
Das Herz verwirrt mich. So als würde er mir doch irgendwie seine Liebe ausdrücken wollen ?!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sorry Winterliebe, hättest aber schreiben sollen das Ex nachgelegt hat.
Da passt das sehr schön nicht mehr so optimal.
Da hätten wir anders reagieren können.

Sorry, so kann ich dir leider auch nicht helfen wenn du gleich wieder alleingänge machst.

Er angelt hier nur nach Sicherheit, und diese gibst du mit deinen Antworten.
Hier hätten wir viel mehr für dich rausholen können und ihm ein schönes KK für den Sonntag verpassen können.

So weiß er wieder wie du zu ihm stehst und kann nun beruhigt einschlafen. Und du darfst wieder warten, bis er wieder mal das Bedürfnis hat dir zu schreiben.
Sieht man auch wie er die Konversation mit euch beiden beendet.
Er hat sich getrennt, und kann ruhig auch mal auf eine Antwort etwas warten.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Sorry Winterliebe, hättest aber schreiben sollen das Ex nachgelegt hat.
Da passt das sehr schön nicht mehr so optimal.
Da hätten wir anders reagieren können.

Sorry, so kann ich dir leider auch nicht helfen wenn du gleich wieder alleingänge machst.

Er angelt hier nur nach Sicherheit, und diese gibst du mit deinen Antworten.
Hier hätten wir viel mehr für dich rausholen können und ihm ein schönes KK für den Sonntag verpassen können.

So weiß er wieder wie du zu ihm stehst und kann nun beruhigt einschlafen. Und du darfst wieder warten, bis er wieder mal das Bedürfnis hat dir zu schreiben.
Sieht man auch wie er die Konversation mit euch beiden beendet.
Er hat sich getrennt, und kann ruhig auch mal auf eine Antwort etwas warten.

Naja ich habe doch aber gewartet mlt dem antworten. Und außerdem bin ich auch nicht auf seine Fragen eingegangen. Im Gegenteil. Ich denke ich habe ihn schon allein damit verwirrt, weil er nicht weiß mit wem ich unterwegs war!
Ich dachte das wäre okay, ihm dann darauf zu antworten.
Nächstes mal mache ich das dann natürlich nicht mehr.
Und ich denke auch nicht, dass er jetzt weiß wie ich zu ihm stehe... habe schließlich nicht wirklich auf seine Fragen geantwortet und sobald ich ihm nicht geschrieben habe schrieb er ja gleich nochmal und nochmal und nochmal... das hat mich ganz nervös gemacht.. :nanu:
Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen sollen?
 
W

winterliebe

Gelöschter User
:(
Naja ich habe doch aber gewartet mlt dem antworten. Und außerdem bin ich auch nicht auf seine Fragen eingegangen. Im Gegenteil. Ich denke ich habe ihn schon allein damit verwirrt, weil er nicht weiß mit wem ich unterwegs war!
Ich dachte das wäre okay, ihm dann darauf zu antworten.
Nächstes mal mache ich das dann natürlich nicht mehr.
Und ich denke auch nicht, dass er jetzt weiß wie ich zu ihm stehe... habe schließlich nicht wirklich auf seine Fragen geantwortet und sobald ich ihm nicht geschrieben habe schrieb er ja gleich nochmal und nochmal und nochmal... das hat mich ganz nervös gemacht.. :nanu:
Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen sollen?

Er schrieb beispielsweise auch ein Herz, während ich nicht mal einen lachenden smiley Schrieb. Wobei ich weiß, dass ihm Smileys und so Zeug super wichtig sind...


Edit: aber du hast recht. Ich war nur so komplett nervös weil er immer wieder nachlegte und dachte ich muss irgendwas schreiben sonst war es das... nächstes mal wenn er sich meldet, dann werde ich auf jeden Fall alles sofort reinstellen. Dachte dieses „sehr schön“ wäre okay gewesen... :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Lass dich von ihm bitte nicht unter Druck setzten, er hat sich getrennt und du bist ihm auch absolut keine Rechenschaft schuldig.
Du musst nicht sofort antworten!!!!

Er schrieb beispielsweise auch ein Herz, während ich nicht mal einen lachenden smiley Schrieb. Wobei ich weiß, dass ihm Smileys und so Zeug super wichtig sind...

Das Herz hat nichts zu bedeuten, Verlasser schreiben viel und das darfst du nicht auf die Goldwaage legen.
Hat er Zuviel Sicherheit, ist er wieder weg meine Liebe. Das ist momentan das Problem bei ihm.
Er scheint sehr Ambivalent, da wirst du immer wieder mit solchen Orbiter seinerseits Rechnen.

D.h. Seine Gefühle reichen nicht vollkommen für eine Beziehung für dich, aber ganz loslassen kann er auch nicht.
Seine Gefühle können wir nur gesteigert bekommen, wenn er den kompletten Verlust über dich verspürt und Angst bekommt, das du aus seinem Orbit verschwindest.

Hätte zum Beispiel nicht geschrieben, dass du essen gewesen wärst sondern unterwegs. Das ist viel offener gehalten und prägt das KK um einiges mehr an. So weiß er nicht was du genau gemacht hast.

Gut ist, dass du nicht auf sein Drama eingegangen bist. Sondern ihn so stehen lassen hast.
Und besser wäre es gewesen, die Konversation als erste abzuschließen.
Wie mit einem, so ich muss jetzt mal ins bett, wünsche dir noch eine gute nacht.

Jetzt nur zum Beispiel ;)

Wie gesagt, lass dich von ihm nicht unter Druck setzten....du bist ihm absolut keine RECHENSCHAFT schludig;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.170
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben