Gibt es doch noch eine Chance?

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Abubdzu musst du ihm auch ein Krümmel hinwerfen, was natürlich nur in deinem fall, in einer Beziehung, stattfinden sollte.

@Finn,

ja könnte man so machen nur es geht mir in erster Linie um unsere Winterliebe, sie sollte einfach Ihr Leben leben und ihn jetzt auf sich zukommen lassen. Lies bitte den ganzen Strang bevor du so was Postest und sie verunsicherst!

Ich weis auch das Winterliebe, ihn am Freitag ansprechen wird wegen einen Treffen am WE. Nur sollte es in Zukunft so ablaufen wie oben von mir beschrieben.

Danke
Bhreden
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Leider habe ich momentan keine Freunde die Lust hätten sich zu treffen...
:cryAlle sind beschäftigt und die mit der ich sonst am meisten gemacht habe ist nun in einer Beziehung und hat gar keine Zeit mehr für mich
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay kann ich verstehen, nur du gehst ja an die Uni und du gehst arbeiten hast Kontakt mit anderen Menschen. Du machst auch Sport da triffst du wieder Leute, bist du auch in einen Verein ?

Wie siehst du das meinst da könnte sich nicht mal einen Freundschaft entwickeln?

Edit:

Solltest du mal nicht wissen was du für euch beide kochen kannst, du wir haben hier in der Plauderecke einen Kochstrang :smile:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/liebe-geht-durch-den-magen.3641/
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Lies bitte den ganzen Strang bevor du so was Postest und sie


Es zu ich verfolge den Strang schon länger und weiß um sein Verhalten der Kommunikation bescheid, bescheiden eben.

ja könnte man so machen nur es geht mir in erster Linie um unsere Winterliebe, sie sollte einfach Ihr Leben leben und ihn jetzt auf sich zukommen lassen.

Mir geht es genauso um Winterliebe.
Sie nimmt sich, sein bescheidenes Kommunikations level , persöhnluch zu herzen, vollkommens ok.
Sie lässt sich aber refelrecht verunsichern von seinem Verhalten und bekommt sofort Verlustängste wenn es nicht ihrem Ideal entsprich,einer Romantik wie im buche.

Tut mir leid für die Härte.

Mir gehts explizit nur darum, das Wintetliebe sich mit ihm in einer Beziehung befindet und er dem kind den Namen gegeben hat.
Dadurch, dass sie treffen initiert wird ihr Selbstvertrauen ubd das Vettrauen in die Beziehung gestärkt, was zu folge hat, dass sie nicht bei jedem nicht vorhandenen Wort sofort dran denkt " das wars jetzt".

Natürlich soll Winterliebe ihr leben leben, natürlich soll sie Selbstvertrauen tanken durch Freunde und bekanntschaften.
Abet sie Benötigt ebenso vertrauen in die Beziehung und immer nzr drauf warten das er kommt sieht wie folgt aus.

5 tage die woche " es ist aus, er meldet sich nicht"

2 tage die woche " er ist bei mir und er liebt mich".



Mein post hier und der vorheriger golten nicht, wintetliebe zu verunsichern.
Sondern lediglich eine Andere Sicht ins Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Verlustängste haben ihren Ursprung aber im Normalfall nicht im Verhalten das OdB oder des Partners, sondern sind die Folge einer „prägenden Erfahrung“ früherer Trennungen, welche oftmals unbewusst in der Kindheit erfolgten (Trennung der Eltern, Vernachlässigung, Todesfälle).

Von daher macht es meiner Ansicht nach keinerlei Sinn, selbst wenn sich beide (sorry für die 3. Person winterliebe) in einer Beziehung befinden, dass die Treffen von winterliebe initiiert werden, weil es nicht ihr Selbstvertrauen und das Vertrauen in die Beziehung stärken wird, wenn sie ihm „hinterherdackelt“. Darüberhinaus hat sie schon das letzte Treffen „angezettelt“. Er wird noch entspannter seinen Dingen nachgehen und noch weniger Invest zeigen, ihre „Ängste“ werden dann noch mehr getriggert und von Selbstvertrauen kann dann keinerlei Rede sein, wenn sich das Gefühl einschleicht, er macht „null“ und „ich muss alles machen, damit das Ding am Laufen bleibt“.

Kann er nicht aus seiner Haut aufgrund seiner Hobbys oder was auch immer, dann ist dem so. Man kann einen Menschen nicht verändern, aber einem Mann „seine Arbeit“ abzunehmen, ist kein guter Plan. Kein guter Plan für den Selbstwert und das Selbstvertrauen einer Frau und keine Lösung für die Bearbeitung ihrer Verlustängste.

Liebe Winterliebe,

auch wenn niemand aus Deinem Freundeskreis an diesem Wochenende Zeit für Dich haben sollte... es ist nicht schlimm... versuche doch einfach mal andere Dinge, die Freude bringen... setze Dich allein in ein Straßencafé und flirte mit dem Kellner und lächle die Menschen an... beobachte die Menschen und ihre Reaktionen... oder fahre in die Therme und lass es Dir gut gehen in der Sauna... irgendetwas, was wirklich für Dich ist und was Dich innerlich strahlen lässt...
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Verlustängste haben ihren Ursprung aber im Normalfall nicht im Verhalten das OdB oder des Partners, sondern sind die Folge einer „prägenden Erfahrung“ früherer Trennungen, welche oftmals unbewusst in der Kindheit erfolgten (Trennung der Eltern, Vernachlässigung, Todesfälle).
meine Eltern sind nicht getrennt, ich wurde nicht vernachlässigt und ja, einen Todesfall gab es, der mich auch mitgenommen hat, aber nicht insofern ich zuvor in meiner damaligen Beziehung ein solches Verhalten an mir wahrnehmen konnte.

Ich habe das erst seitdem er sich von mir getrennt hat.

Von daher macht es meiner Ansicht nach keinerlei Sinn, selbst wenn sich beide (sorry für die 3. Person winterliebe) in einer Beziehung befinden, dass die Treffen von winterliebe initiiert werden, weil es nicht ihr Selbstvertrauen und das Vertrauen in die Beziehung stärken wird, wenn sie ihm „hinterherdackelt“. Darüberhinaus hat sie schon das letzte Treffen „angezettelt“. Er wird noch entspannter seinen Dingen nachgehen und noch weniger Invest zeigen, ihre „Ängste“ werden dann noch mehr getriggert und von Selbstvertrauen kann dann keinerlei Rede sein, wenn sich das Gefühl einschleicht, er macht „null“ und „ich muss alles machen, damit das Ding am Laufen bleibt“.

das hier stimmt leider nicht.
er rief mich Samstag Nacht an, überfiel mich quasi mit einem Treffen
unser voriges Treffen am Montag ging auch von IHM aus.
Ich fragte lediglich beim Streit, ob wir uns sehen. Die Treffen wurden immer von ihm dingfest gemacht.


Ich versteh halt wie der liebe Finn irgendwie auch nicht, dass ich anscheinend gar nix investieren soll. Er hat recht wir sind in einer Beziehung. Meinem Partner geht es momentan nicht gut und er hat Probleme mit seinem Bruder, etc. Ich sollte da da sein und dann halt diejenige sein, die etwas mehr investiert. SO fühle ich es momentan.
kann ja sein dass er mir morgen am Telefon sagt ''ne du ich hab keine Lust dich zu treffen'' ok dann lass ich es erstmal ruhen. aber ... keine Ahnung natürlich würde ich mich freuen wenn es von ihm aus kommt, aber wenn grad halt nix kommt und er es vielleicht vergessen hat oder wer weiß was, dann kann ich ja nachfragen. Ich finde als Freundin ist das mein gutes Recht.

Er wird wahrscheinlich sowieso dann absagen, sagen er kann nicht oder was auch immer, aber wenn es halt so sein wird, dann ist es so. Dann werde ich das Wochenende arbeiten gehen und kann mir wenigstens nicht vorwerfen, dass ich ihn nicht gefragt habe.
Ich bin auch am überlegen mal weich zu werden, ihm mal zu sagen dass er mir fehlt. Ist wahrscheinlich das falsche und habe ich bisher auch nicht gemacht, aber mein Herz sagt mir, ich könnte das mal tun.

Keine Ahnung ...


Es zu ich verfolge den Strang schon länger und weiß um sein Verhalten der Kommunikation bescheid, bescheiden eben.



Mir geht es genauso um Winterliebe.
Sie nimmt sich, sein bescheidenes Kommunikations level , persöhnluch zu herzen, vollkommens ok.
Sie lässt sich aber refelrecht verunsichern von seinem Verhalten und bekommt sofort Verlustängste wenn es nicht ihrem Ideal entsprich,einer Romantik wie im buche.

Tut mir leid für die Härte.

Mir gehts explizit nur darum, das Wintetliebe sich mit ihm in einer Beziehung befindet und er dem kind den Namen gegeben hat.
Dadurch, dass sie treffen initiert wird ihr Selbstvertrauen ubd das Vettrauen in die Beziehung gestärkt, was zu folge hat, dass sie nicht bei jedem nicht vorhandenen Wort sofort dran denkt " das wars jetzt".

Natürlich soll Winterliebe ihr leben leben, natürlich soll sie Selbstvertrauen tanken durch Freunde und bekanntschaften.
Abet sie Benötigt ebenso vertrauen in die Beziehung und immer nzr drauf warten das er kommt sieht wie folgt aus.

5 tage die woche " es ist aus, er meldet sich nicht"

2 tage die woche " er ist bei mir und er liebt mich".



Mein post hier und der vorheriger golten nicht, wintetliebe zu verunsichern.
Sondern lediglich eine Andere Sicht ins Spiel zu bringen.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Okay kann ich verstehen, nur du gehst ja an die Uni und du gehst arbeiten hast Kontakt mit anderen Menschen. Du machst auch Sport da triffst du wieder Leute, bist du auch in einen Verein ?

Wie siehst du das meinst da könnte sich nicht mal einen Freundschaft entwickeln?

Edit:

Solltest du mal nicht wissen was du für euch beide kochen kannst, du wir haben hier in der Plauderecke einen Kochstrang :smile:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/liebe-geht-durch-den-magen.3641/

klar habe ich da Bekannte. Aber ich bin eben auch nicht scharf drauf IMMER diejenige zu sein, die die Leute anruft und anschreibt und fragt ob die Zeit haben. Ich habe da einfach keine Lust drauf. Dann bin ich lieber allein und geh arbeiten. (und nein ich spreche leider aus Erfahrung, erst gestern fragte ich mal wieder meine ehemalige Mitbewohnerin ob wir nich mal wieder was machen wollen, sie hat mir noch nicht mal was geantwortet.... also naja. )

und das ist lieb mit dem Kochstrang :herz: brauche allerdings trotzdem erstmal ein Treffen mit ihm :lach:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hmm schwierige Situation und ich weiß auch nicht ob mein Senf da jetzt dazu beiträgt, dass es besser wird. Aber ich sehe es schon auch so wie Finn.

Es steht außer Frage, dass du, liebe Winterliebe, nicht anfangen solltest zu klammern und jeder sein eigenes Leben lebt und Spaß daran hat und man dann diese beiden Leben und Erfahrungen miteinander teilt und nicht nur zusammen ein Leben lebt und auf den anderen wartet (ich hoffe das hab ich jetzt verständlich ausgedrückt).

Aber ich finde auch wie Finn, dass man in einer Beziehung auf einer Wippe sitzt. Winterliebe kann ruhig auch mal nach einem Treffen fragen, wenn sie das sonst schon selten bis gar nicht tut. Aber danach dann eben wieder weitermachen und das eigene Leben leben. Nur so gibt es meiner Meinung nach eine gesunde Beziehung. Es sollten beide unterm Strich gleich viel Invest zeigen, sonst macht das wippen auf der Wippe keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
Hmm schwierige Situation und ich weiß auch nicht ob mein Senf da jetzt dazu beiträgt, dass es besser wird. Aber ich sehe es schon auch so wie Finn.

Es steht außer Frage, dass du, liebe Winterliebe, nicht anfangen solltest zu klammern und jeder sein eigenes Leben lebt und Spaß daran hat und man dann diese beiden Leben und Erfahrungen miteinander teilt und nicht nur zusammen ein Leben lebt und auf den anderen wartet (ich hoffe das hab ich jetzt verständlich ausgedrückt).

Aber ich finde auch wie Finn, dass man in einer Beziehung auf einer Wippe sitzt. Winterliebe kann ruhig auch mal nach einem Treffen fragen, wenn sie das sonst schon selten bis gar nicht tut. Aber danach dann eben wieder weitermachen und das eigene Leben leben. Nur so gibt es meiner Meinung nach eine gesunde Beziehung. Es sollten beide unterm Strich gleich viel Invest zeigen, sonst macht das wippen auf der Wippe keinen Spaß.

also ist halt meine subjektive Meinung, dass ich mich wegen Treffen IMMER zurück halte und das eigentlich von ihm aus gehen lasse (deshalb habe ich wohl auch voll Angst davor ihn morgen anzurufen und zu fragen). Bzw ok Angst lässt es sich nicht nennen, ich bin aufgeregt.
und weiß nicht was mich erwartet.

ich hab es halt bisher so gehandhabt wie hier geschrieben, immer hinter ihm bleiben, von mir aus kein bis wenig Invest. Außerdem vermisse ich ihn. Ich würde ihm das wenigstens gerne sagen, falls ich nicht nach einem Treffen fragen darf (wobei mir das ehrlich gesagt schon lieber wär).

Danke HannahBaker (haha, gute Serie übrigens :lach:) für deine Worte :herz:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
ach und was ich noch hinzufügen will/wollte, klar, mein Leben dreht sich auch um ihn, aber ich habe ja auch selber viele Dinge zu tun. Ich gehe täglich in die Uni, Arbeite 2-3 mal die Woche, gehe 5 mal die Woche zum sport. Natürlich bekommt ihr nur das mit, wenn es um ihn geht. Aber ich wollte das auch mal sagen, dass ich euch halt nicht schreibe wenn ich beim Sport/in der Uni/auf der Arbeit bin. Das Thema hier ist ja doch irgendwie er und meine Beziehung. Ich glaube deshalb kommt es stark so rüber als hätte ich in meinem Leben sonst nix zu tun, was irgendwie wichtig ist.
Aber ich bin eben nicht beim Sport und schreib dann hier rein ''so Leute bin jetzt beim sport :) '' ''so Leute sitze in der uni :) '' etc.
Ich denke, dass hier ein bisschen eine verschobene Wahrnehmung herrscht und ihr alle denkt, dass ich in meinem Leben sonst überhaupt keine anderen Themen habe.

Ich denke NICHT 24 Stunden am Tag an ihn. Natürlich ist er immer mal wieder in meinem Kopf, bzw. Fragen wie ''wie geht es ihm wohl?'' ''was macht er?'' ''denkt er auch mal an mich?'' und ja: ich vermisse ihn. er fehlt mir. aber ist das nicht normal, wenn man jemanden so sehr liebt?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
meine Eltern sind nicht getrennt, ich wurde nicht vernachlässigt und ja, einen Todesfall gab es, der mich auch mitgenommen hat, aber nicht insofern ich zuvor in meiner damaligen Beziehung ein solches Verhalten an mir wahrnehmen konnte.
Es waren auch lediglich Beispiele, die ich aufgeführt habe, denn meist hat es unbewusst mit der Kindheit zu tun.
Meinem Partner geht es momentan nicht gut und er hat Probleme mit seinem Bruder, etc. Ich sollte da da sein und dann halt diejenige sein, die etwas mehr investiert. SO fühle ich es momentan.
kann ja sein dass er mir morgen am Telefon sagt ''ne du ich hab keine Lust dich zu treffen'' ok dann lass ich es erstmal ruhen. aber ... keine Ahnung natürlich würde ich mich freuen wenn es von ihm aus kommt, aber wenn grad halt nix kommt und er es vielleicht vergessen hat oder wer weiß was, dann kann ich ja nachfragen. Ich finde als Freundin ist das mein gutes Recht.
Aber dann frage ich Dich mal ganz unverblümt, wenn Du weißt, dass es ihm nicht gut geht, warum rufst Du ihn zwischendurch nicht einfach mal an, ohne den Hintergedanken an ein Treffen? Das verstehe ich nun wiederum nicht.
ach und was ich noch hinzufügen will/wollte, klar, mein Leben dreht sich auch um ihn, aber ich habe ja auch selber viele Dinge zu tun. Ich gehe täglich in die Uni, Arbeite 2-3 mal die Woche, gehe 5 mal die Woche zum sport. Natürlich bekommt ihr nur das mit, wenn es um ihn geht. Aber ich wollte das auch mal sagen, dass ich euch halt nicht schreibe wenn ich beim Sport/in der Uni/auf der Arbeit bin. Das Thema hier ist ja doch irgendwie er und meine Beziehung. Ich glaube deshalb kommt es stark so rüber als hätte ich in meinem Leben sonst nix zu tun, was irgendwie wichtig ist.
Aber ich bin eben nicht beim Sport und schreib dann hier rein ''so Leute bin jetzt beim sport :) '' ''so Leute sitze in der uni :) '' etc.
Ich denke, dass hier ein bisschen eine verschobene Wahrnehmung herrscht und ihr alle denkt, dass ich in meinem Leben sonst überhaupt keine anderen Themen habe.

Ich denke NICHT 24 Stunden am Tag an ihn. Natürlich ist er immer mal wieder in meinem Kopf, bzw. Fragen wie ''wie geht es ihm wohl?'' ''was macht er?'' ''denkt er auch mal an mich?'' und ja: ich vermisse ihn. er fehlt mir. aber ist das nicht normal, wenn man jemanden so sehr liebt?
Das alles sollte jedem hier bewusst sein. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ein ausgefüllter Terminkalender nicht gleichzusetzen ist, mit der Auseinandersetzung oder Kompensation meiner eigenen inneren Bedürfnisse, meiner inneren Zufriedenheit, etc.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich denke NICHT 24 Stunden am Tag an ihn. Natürlich ist er immer mal wieder in meinem Kopf, bzw. Fragen wie ''wie geht es ihm wohl?'' ''was macht er?'' ''denkt er auch mal an mich?'' und ja: ich vermisse ihn. er fehlt mir. aber ist das nicht normal, wenn man jemanden so sehr liebt?

So ging es mir in meiner ExEx-Beziehung auch. Ich hab mich ständig unsicher gefühlt, wollte nicht zu viel fragen, aber andererseits kam von ihm auch nicht viel wenn ich mich zurückgehalten habe. Also von Anfang an nicht. Und jetzt im Nachhinein hab ich darauf zwei Antwortmöglichkeiten:

- entweder die Person liebt einen zwar, aber hat eben ein viel geringes Nähe-Bedürfnis als man selbst
- oder die Person ist leider nicht so verliebt wie man selbst

Ich nehme an das sind auch so deine Überlegungen? Und ich tippe bei dir auf die erste Variante. Die Frage ist wahrscheinlich ob dich ein unausgeglichenes Nähe-Distanz-Bedürfnis in einer Beziehung auf Dauer glücklich macht bzw. ob du lernen kannst damit umzugehen oder dich anzupassen.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
ich hab es halt bisher so gehandhabt wie hier geschrieben, immer hinter ihm bleiben, von mir aus kein bis wenig Invest. Außerdem vermisse ich ihn. Ich würde ihm das wenigstens gerne sagen, falls ich nicht nach einem Treffen fragen darf (wobei mir das ehrlich gesagt schon lieber wär).

Gilt das nicht für die Strategie bei einem Ex back und nicht wenn man bereits das Ex back geschafft hat? Man kann doch nach einem Ex back nicht immer weiter strategieren? Klar, wenn man merkt die Beziehung gerät in Schieflage kann man etwas dagegen tun, aber auf Dauer gegen den eigenen Partner zu strategieren erscheint mir nicht richtig.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Gilt das nicht für die Strategie bei einem Ex back und nicht wenn man bereits das Ex back geschafft hat? Man kann doch nach einem Ex back nicht immer weiter strategieren? Klar, wenn man merkt die Beziehung gerät in Schieflage kann man etwas dagegen tun, aber auf Dauer gegen den eigenen Partner zu strategieren erscheint mir nicht richtig.

ich bekomme eben immer das geraten, zeig kein Invest, bleib hinter ihm. so hab ich das gemacht.

Aber dann frage ich Dich mal ganz unverblümt, wenn Du weißt, dass es ihm nicht gut geht, warum rufst Du ihn zwischendurch nicht einfach mal an, ohne den Hintergedanken an ein Treffen? Das verstehe ich nun wiederum nicht.

Das alles sollte jedem hier bewusst sein. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ein ausgefüllter Terminkalender nicht gleichzusetzen ist, mit der Auseinandersetzung oder Kompensation meiner eigenen inneren Bedürfnisse, meiner inneren Zufriedenheit, etc.

weil es eben heißt ich soll mich zurück halten und ich gedacht habe es ist besser ihm Ruhe zu geben.

natürlich wäre ich zufriedener, wenn er jetzt beispielsweise nach einem Treffen fragen würde, wenn er weiterhin äußern würde, dass er wieder mit mir zusammen ziehen möchte, solche Dinge.
Und da dieser Streit erst vor kurzem war und noch in mir drin sitzt, sag ich mal so: ich bin zu 63% zufrieden im Moment.


So ging es mir in meiner ExEx-Beziehung auch. Ich hab mich ständig unsicher gefühlt, wollte nicht zu viel fragen, aber andererseits kam von ihm auch nicht viel wenn ich mich zurückgehalten habe. Also von Anfang an nicht. Und jetzt im Nachhinein hab ich darauf zwei Antwortmöglichkeiten:

- entweder die Person liebt einen zwar, aber hat eben ein viel geringes Nähe-Bedürfnis als man selbst
- oder die Person ist leider nicht so verliebt wie man selbst

Ich nehme an das sind auch so deine Überlegungen? Und ich tippe bei dir auf die erste Variante. Die Frage ist wahrscheinlich ob dich ein unausgeglichenes Nähe-Distanz-Bedürfnis in einer Beziehung auf Dauer glücklich macht bzw. ob du lernen kannst damit umzugehen oder dich anzupassen.

ich denke schon dass er mich liebt, ich denke einfach dass er momentan der Realität durch das Zocken entflieht und so die Situation mit seinem Bruder nicht mehr hat, und dass er mich eben vernachlässigt, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt.



_____________________________________________________________________

Kann euch ja auch mal kurz den letzten Chatverlauf erzählen:

(gestern)

* ..... *
Ich: also ich geh jetzt dann ml schlafen :smile: bin voll müde :smile: gute nacht Spatz :herz:
er: alles klar gute nacht :smile: schlaf gut :herz:

(heute)
ich: guten morgen :herz: gut geschlafen? :smile:
er: ging schon und du? :smile:
ich: auch ging so. was machst du? :smile:
er (gerade eben erst, weshalb sehr aktuell): hab geschlafen und jetzt verschlafen..


darauf hab ich noch nix geantwortet. er hätte nun uni.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also wie gesagt, ich glaube es ist einfach ein nicht ausgeglichenes Nähe-Distanz-Bedürfnis bei euch. Kann auch daran liegen, dass du eben völlig verunsichert bist durch die letzten Monate und da an dir arbeiten müsstest. So weit will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.

Zum strategieren oder nicht bzw. wie viel Invest gut ist wollte ich nur meine Meinung sagen. Und die ist sicher nicht professionell. Kann dich aber natürlich sehr sehr gut verstehen :herz:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Also wie gesagt, ich glaube es ist einfach ein nicht ausgeglichenes Nähe-Distanz-Bedürfnis bei euch. Kann auch daran liegen, dass du eben völlig verunsichert bist durch die letzten Monate und da an dir arbeiten müsstest. So weit will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.

Zum strategieren oder nicht bzw. wie viel Invest gut ist wollte ich nur meine Meinung sagen. Und die ist sicher nicht professionell. Kann dich aber natürlich sehr sehr gut verstehen :herz:
ich bin gespannt was die anderen dazu meinen...
 
W

winterliebe

Gelöschter User
ach und ich habe jetzt einen kurs an der uni :D ich melde mich also erst später wieder!
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Also wie gesagt, ich glaube es ist einfach ein nicht ausgeglichenes Nähe-Distanz-Bedürfnis bei euch. Kann auch daran liegen, dass du eben völlig verunsichert bist durch die letzten Monate und da an dir arbeiten müsstest. So weit will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.

Ich sehe das auch so wie Hannah. Er scheint weniger Nähe zu benötigen als du. Das wird sich nicht groß ändern. War bei meinem Ex auch so. Wie war das denn vor der Trennung bei euch? Hat er da öfter nach Treffen gefragt? In meiner letzten Beziehung habe ich das dann so hingenommen und immer abgewartet bis er sich gemeldet hat. War zwar nervig, aber hätte ich es anders gemacht, hätte er noch weniger gegeben. Du musst dich halt fragen, willst du authentisch sein oder möchtest du strategieren. Die Frage ist dann auch wie eure Bedürfnisse zueinander passen. Wichtig ist, dass du auch alleine gut klar kommst und Beschäftigung hast, das ist ja bei dir gegeben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Gilt das nicht für die Strategie bei einem Ex back und nicht wenn man bereits das Ex back geschafft hat? Man kann doch nach einem Ex back nicht immer weiter strategieren? Klar, wenn man merkt die Beziehung gerät in Schieflage kann man etwas dagegen tun, aber auf Dauer gegen den eigenen Partner zu strategieren erscheint mir nicht richtig.
Da hast Du Recht. Die Strategie ist ja im Grunde genommen nichts anderes, als wieder seine Intuition, seine Grenzen und seinen Selbstwert zu finden und das ganze dann in einem gefühlten Automatismus leben und anwenden zu können. Ergo strategierst Du ja nicht „permanent“ gegen Deinen Partner, sondern lebst das dann nach und nach einfach intuitiv in einem ausgeglichenen Verhältnis.
natürlich wäre ich zufriedener, wenn er jetzt beispielsweise nach einem Treffen fragen würde, wenn er weiterhin äußern würde, dass er wieder mit mir zusammen ziehen möchte, solche Dinge.
Und da dieser Streit erst vor kurzem war und noch in mir drin sitzt, sag ich mal so: ich bin zu 63% zufrieden im Moment.
Weißt Du in welchem Zeitraum sein Bruder ausziehen wird? Es wäre ja interessant, wenn es in wirklich naher Zukunft ist, ob er dann mehr Zeit in Dich investiert, ob er mehr Nähe zu Dir sucht, Dich öfters sehen möchte...
Ab sofort stellst Du die Angst, etwas falsch zu machen, ganz hinten an und der Mut wandert ganz nach vorne in die erste Reihe. Abgemacht?
Das habe ich Dir vor einigen Tagen geschrieben. Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du einen Weg für Dich findest, es einfach fließen zu lassen, keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen.

Ich weiß nicht, was der Wildkater dazu sagt, aber ich persönlich finde es, wenn man in einer Beziehung ist, wesentlich besser zwischendurch miteinander zu telefonieren, da die Stimme einfach nochmal vielmehr vermittelt, als ein paar geschriebene Worte, die manchmal auch Verwirrung stiften können...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich sehe das auch wie Hannah.
Das Problem schon von Seite 1-96 ist das unterschiedliche Nähe/Distanzbedürfnis zwischen winterliebe und Mr. Zock.

Und auch dass Bambi hier das was wir ihr raten nicht verinnerlicht hat, sondern es tut, weil wir es sagen und weil sie uns vertraut. Nicht weil es innen Klick gemacht hat.
Wenn es anders wäre, könnte sie ihn auch ohne Sorge einfach mal anrufen, weil sie intuitiv sofort weiß, wenn wieder was im Argen ist und entsprechend reagieren kann.

Das Problem Bambi ist... er reagiert nicht wie gewünscht (die Gründe lassen wir mal dahin gestellt) und du verfällst in deinen Angstmodus, denkst, dass es das jetzt war, alles für immer vorbei ist usw. Wäre vielleicht (abgesehen davon, dass es dir deswegen schlecht geht) nicht weiter tragisch, wenn du diese Unsicherheit nicht auch ausstrahlen würdest. Wir hier haben natürlich geschulte Antennen dafür und sehen das sofort - aber auch der Mr. Zock merkt es. Eventuell kann er es nicht einordnen wie wir aber das merkt er. Er reagiert dann auch immer wie erwartet und zwar jedes Mal - nämlich wie jeder in seiner Situation. Genervt und ablehnend. Dadurch steigerst du dich dann noch mehr rein. Ich muss dich aber loben und sagen, dass du das schon viel besser hinbekommst als am Anfang.

Aber das ist der Punkt an dem du arbeiten solltest.
Weder an der Beziehung, noch an dem Mr. Zock. Das ist nicht das Problem. Es ist auch nicht das Problem ob das eine Beziehung ist (es ist eine) oder nicht, oder der komische Bruder, oder seine Zockerei. Du solltest diesen Angstmode in den Griff bekommen und umschwenken auf: "Ich bin das hübsche Bambi, ich spreche mehrere Sprachen, ich bin schlau und ich komme voran. Ich habe keinen Grund, vor Mr. Zock oder einer Ablehnung Angst zu haben. Es ist alles in Ordnung."

Ich war früher ganz genauso wie du... Glaub es mir. Und die Männer haben es gehasst, die haben durch die Bank reagiert wie Mr. Zock. Ich kann deine Gedanken wenn du wieder in die Spirale kommst gut nachvollziehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben