Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Forenmitglieder,

wie viele andere auch lese ich hier nun schon eine Weile mit und bin von der liebe- und respektvollen Art, den tollen Ratschlägen und der allgemein warmen Atmosphäre dieses Forums begeistert.

Ich bin derzeit an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß, trotz Einlesen in verschiedenste Stränge und der darin verfolgten Strategie.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: ich möchte keine Beziehung, sondern "nur" meine Affäre zurück. Auweia, auf diese Art und Weise die Hosen runterzulassen bei den heute gängigen - eher konträren - Werteansichten ist irgendwie krass (anderes Wort fällt mir nicht ein) :blush:. Aber ich weiß, dass ich hier bestens aufgehoben bin. :smile:

Egal, weiter im Text und Kurzbeschreibung der Situation:

AM, Ende vierzig, in zweiter Ehe knapp 10 Jahre verheiratet (seit einem Jahr kein xxx, da EF chronisch krank), zwei Kids aus erster Ehe.
Moi, Mitte dreißig, erste Ehe, zwei Kinder (Alter möchte ich nicht nennen).
Distanz zwischen uns: 500km.

AM und ich haben uns bei einer Firmenveranstaltung unseres weltweit agierenden Unternehmens kennengelernt, oder sind uns, "erschienen" (O-Ton AM). Nach einigen anzüglichen Chats kam es zu einigen Treffen, natürlich auch irgendwann zu heißem, erfüllenden... äh... "Kuscheln", bis... ja bis die Firma meinem AM kündigte, er daraufhin in den Urlaub fuhr, einen Cut vollzog (er hätte zuviel Sehnsucht nach mir und demzufolge schlechtes Gewissen EF gegenüber, zu viele Baustellen, Jobsuche, will sich wieder voll um EF kümmern etc.) und ich daraufhin eine KS eingeläutet habe. Muss dazu sagen, dass ich eher strategisch und weniger emotional denke, auch während der Affaire nicht allzuviel von mir preisgab und immer zwei, drei Schritte hinter ihm blieb (mein AM sagte mal, ich wäre emotional verkappt, was ihn teilweise bestimmt verrückt, aber auch heiß gemacht hat :PP). Bis dahin gings mit uns ca. 4 Monate.

Nach 9 Wochen erhalte ich nun eine Unternehmensabschiedsmail von ihm (durch einen Kollegen verschickt), die eigentlich an seine Teams ging (ich habe null komma nix mit seinen Bereichen zu tun). Mit Wolfgangs Hilfe schrieb ich ihm etwas Nettes zurück - kurz und knapp. Er antwortete dann auch gleich, dass er einen neuen Job hat (war wichtig für ihn das zu erwähnen :coolwink:), der ihn auch öfter wieder in meine Stadt führt und dann würde er den einen oder anderen vielleicht mal wieder treffen (hahaha, schon klar, wer damit gemeint war). Unterschrieb mit seinem Kosenamen, liebe Grüße etc. Ich antwortete etwas Unverbindliches und wollte noch den Firmennamen wissen. Den schrieb er mir gestern abend noch und seitdem - NIX. Wer hätte das gedacht??? ()()()

Und nun, meine Lieben, Feuer frei. Ihr seid gefragt. Ich möchte das Ding irgendwie vorantreiben, weiß aber nicht wie. Am liebsten würde ich mich mal wieder erstmal gar nicht melden, bin mir aber unsicher. Danke für Euren Input und Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Goldstück,

ich bin auch erst seit Kurzem angemeldet und muss sagen das Schreiben hier hilft ungemein! Schön dass du auch da bist. Du bist in etwa so alt wie ich auch zwei Kinder...
Von mir wirst du keine Kritik bekommen dass du deine Affäre zurück möchtest :lach: eher Bewunderung dass du so cool rangehst. Davon bräuchte ich ne Scheibe...

Wie läuft deine Ehe? War die Distanz ein Problem für eure Affäre? Wie regelmäßig konntet ihr euch treffen?

Die Email deines AM ist doch ein getarnter Pling, klar antwortest darauf wenn du in die Affäre zurück willst. Glaube ich würde die erste Antwort auch nicht zu lange hinauszögern. Kannst ja freundlich und bisschen zurückhaltend schreiben und dann siehst schon was er antwortet...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sakura,

wie schön, dass Du zu meinem Strang gefunden hast. Werde mich auch gleich bei Dir einlesen. Danke schon einmal für Deine lieben Worte.

Meine Ehe gestaltet sich für meinen EM wunderbar, für mich phasenweise sehr schwierig und einsam, da er ein ziemlicher Narzisst ist. All meine Kraft und mein Selbstbewusstsein habe ich aus der Stärke gezogen, mich von ihm unabhängig zu machen und auf mich zu schauen. Glaube mir, ich habe schon alles versucht, mich therapiert, Paartherapie - um von ihm ein wenig mehr Wertschätzung, Respekt und Beachtung zu erhalten, musste mir jedoch eingestehen, dass es auf der Paarebene einfach nicht klappt und ich mir nur immer selber treu bleiben kann, um in dieser Konstellation klarzukommen. Von daher auch das strategische Verhalten bei meinem AM. :smile: Aber von daher auch die Öffnung hin zum AM, denn ich möchte zumindest ab und an "gesehen" werden.

Die Distanz zum AM war für mich eigentlich kein Problem, für ihn schon eher, da er großes Verlangen und Sehnsucht spürte. Ich auch, nur ist der Alltag mit zwei kleinen Kindern ziemlich fordernd und man hat (zum Glück) nicht immer die Zeit sich der Sehnsucht und der Träumereien hinzugeben. Haben uns etwa ein- zweimal monatlich gesehen.

Das Problem ist nun, dass ich auf seinen indirekten Pling geantwortet habe, er auch zurückschrieb, aber ziemlich abgelascht meiner Meinung nach. Eine weitere Herausforderung ist für mich die Tatsache, dass ich eher zuwenig gebe als zuviel und meine Befürchtung nun darin besteht, dass von mir mehr "Ermutigung" kommen müsste, ich aber nicht weiß, wie ich diese umzusetzen habe, da ich ja so verkappt bin. :::
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Oh je das klingt ja sehr ernüchternd was deinen EM anbelangt. Trennung war aber für dich nie ein Thema oder?
Ist doch klar dass du auch Aufmerksamkeit und Nähe brauchst. Was hat dein AM denn zuletzt geantwortet? Wie oft kommt er beruflich in deine Nähe? Könntest du nicht einfach schreiben, dass er sich gerne melden kann wenn er mal in deiner Stadt ist? Und schauen wie er reagiert? Das abgelascht könnte auch Vorsicht sein oder er ist entmutigt oder strategiert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nein, Trennung von EM war nie eine Option, die Kinder sind zu klein. Wir verstehen uns eigentlich auch sehr gut und teilen viele lustige Momente miteinander, er ist außerdem ein klasse Vater. Jedoch fehlt das Innige total.

Das abgelascht könnte auch Vorsicht sein oder er ist entmutigt oder strategiert....

Genau meine Gedanken, liebe Sakura. Letzte Mail von ihm war, dass ich natürlich nach seinem Job fragen dürfe und dann nannte er den Namen des Unternehmens. Ich schreibe ihm am Montag. Nur was?:::::::::
 
S

Sakura

Gelöschter User
Möchtest du denn, dass eine reger Austausch per Email o.ä. entsteht, evtl auch Sexchat? Wie lief das bisher ab wenn du immer sehr strategisch gehandelt hast?
Oder reicht dir wenn er sich meldet und rechtzeitig ein Treffen vorschlägt?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wir hatten ja von Anfang an die Möglichkeit des Firmenmessengers und drifteten da häufig in Sexphantasien ab. :PP Sonst haben wir immer sehr humorvoll, frech und anzüglich geschrieben. Ausgenommen waren die Wochenenden. Es muss nicht die Häufigkeit von damals haben - denn dann ist man ja schon sehr abgelenkt. Ab und zu reicht, in Kombination mit einigen heißen Treffen. Das wäre nahezu perfekt. :smile: So gar nichts Nettes zwischen den Treffen zu schreiben wäre mir zuwenig, da müsste schon mehr kommen. Er hatte damals diese unglaublich tolle Art mir durch die Blume zu sagen, dass er das Eine will, aber er hat es so wunderbar und schön verpackt und mit tollen Komplimenten garniert - ohne ein Schleimer zu sein - dass ich gar nicht anders konnte als seinem Charme zu erliegen. Denn das ist er von Natur aus. Charmant bis auf die Knochen. Er weiß, wie bei mir die Lampen angehen und er mich zum Schmachten kriegt. :verliebt: Davon hätte ich schon gerne wieder meeeeehr. :zwinkern:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Du könntest doch mal einen Vorschlag formulieren und hier einstellen und dann überlegen wir gemeinsam. Es wäre gut wenn es locker klingt, nicht zu lang.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Okay, bitte unser Geschreibsel nicht zitieren, ich nehms zeitnah wegen eventueller Wiedererkennung wieder raus.

****gelöscht*****

So. Nun mein Vorschlag:

****gelöscht*****

Ich fühle mich so behonkt. Ich kann sowas nicht gut. Jemanden "zurücklocken". Bin ein sehr zurückhaltender Mensch und reagiere - was Männer anbelangt - eher nur auf deren Initiative, wenn überhaupt. Hat mir unter Kollegen schon den Spitznamen "Eisprinzessin" beschert. Es ist gut für den männlichen Jagdinstinkt, aber nicht gut, um die eigenen weiblichen Reize bei jemandem voll auszuspielen, um ihn wieder zurück zu erobern.

Auch wenn ich das noch einmal lese, was ich im Eingangspost geschrieben habe, dann kommt es mir sehr abgeklärt vor. Es ist gar nicht so. Dieser Mann hat mich berührt, wir haben uns gegenseitig die wunderbarsten Momente geschenkt und mit ihm konnte ich mich geistig und körperlich wahnsinnig gut treiben lassen, Kraft sammeln, wir hatten tolle, liebevolle Gespräche. Wir schwimmen auf einer Wellenlänge, haben gleiche Interessen und stehen beide auf gepflegte, niveauvolle Unterhaltung, die dann in andere (sexuelle) Sphären abdriften kann. :PP Dass der Sex in einer Affäre der Knaller ist, muss ich hier im Luderforum ja nicht noch einmal erwähnen. :coolwink::zwinkern:

Ich bin mir trotzdem der Tatsache bewusst, dass daraus (erstmal) nicht mehr werden kann und das ist vollkommen okay. Aber er fehlt mir so. Als Fels in der Brandung, ruhender Pol, als Insel, auf die ich mich dann und wann zurückziehen kann. Damals beim Cut hat er mir gesagt, dass er eine Freundschaft mit mir haben will, da er mich ja so verehrt, auf ein Podest stellt (is klar). Ist die berühmt-berüchtigte Warmhaltetaktik, aber vielleicht ein guter Einstieg, um dann später mehr draus werden zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Mir gefällt das mit dem Insiderwitz :lach:. Find ich gut, locker und gar nicht abgeklärt. Wenn da noch genug Interesse ist und davon gehen wir mal aus wenn er extra dich in die Email einbaut dann kommst schon wieder in die Affäre. Dem fehlt das alles bestimmt auch, und wenn dir F+ reicht ist das doch in seinem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das frage ich mich gerade, ob das wirklich in seinem Sinne ist oder ob er jetzt ein ganz braver EM geworden ist und mir nur Orbit-Nachrichten schickt. Einfach so. :::

Seine Antwort kam prompt:

****gelöscht*****

Dann unterschrieb er noch mit LG und seinem von mir ausgedachten Nickname.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen hier im Forum. Ich finde diese Nachricht so là là. Kann viel heißen, kann auch GAR NIX heißen. Da ich nicht allzu hohe Erwartungen habe, tendiere ich zu letzterem.

Es ist aber auch so, dass ich ihn gestern seit langem mal wieder auf FB gestalkt habe (ich weiß, soll man nicht machen, aber wir tuns doch alle :zwinkern:). Sein Portrait zeigt ihn beim Sport. Aber das Foto von EF zeigt sie beide, sehr schick angezogen und alle schreiben ihnen, was für ein tolles Paar sie sind und kommentieren mit Herzchen etc. Das wirft mich zurück, weil ich denke, er will tatsächlich nur Freundschaft und ist voll happy mit seiner Frau...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Mag sein, dass es eine Orbit-Nachricht war, aber ich vermute, dass er ausloten will wo er bei dir steht. Nach Freundschaft klingt das gar nicht und wenn er happy in seiner Ehe wäre würde er kaum die Mädels vom Puff erwähnen :coolwink:.
Und dass er viel unterwegs sein wird... dazu sage ich jetzt mal nichts :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Siehst Du, ich sehe das gar nicht und von außen bekommt man dann eine ganz andere Sichtweise präsentiert. Hochinteressant. Wahrscheinlich hat er wieder Notstand und ich peil nix. :schuettel: Dann steig ich mit meiner nächsten Antwort also mehr auf diese Schiene ein?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und dann wäre noch die Frage. Inwieweit soll ich immer mehr darauf eingehen? Richtig Gas geben mag ich noch nicht. Hätte jetzt folgendes geschrieben:

****gelöscht*****
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habs ihm so rausgeschickt. Als Antwort kam wieder prompt, jedoch für mich wieder mal etwas schwer zu analysieren:

****gelöscht*****

Was ich hier schon wieder doof finde: Seine Frau stammt aus einem anderen europäischen Land und er hatte mal ursprünglich vor dort etwas mit ihr gemeinsam aufzubauen. Warum reibt er mir das jetzt unter die Nase?

Wenn er berufsbedingt dann eh oft in meiner Stadt ist, bin ich in der zweiten Woche im August natürlich NICHT verfügbar, sondern im Urlaub.:coolwink:

Was meint Ihr? Ich bin ratlos, benötige hier mal Hilfe... Bezüglich des Schreibens und des weiteren Vorgehens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Goldstück,

zuerst: bezieht er sich in seiner Nachricht denn ganz sicher auf das Land, aus dem EF kommt? Wenn nicht, würde ich dem keine Bedeutung beimessen, weil er es auch nicht tut. Und selbst wenn - es geht nicht darum, es dir unter dir Nase zu reiben, sondern darum, einfach etwas Witziges zu schreiben. Bitte nicht zu viel Hirnparty :grins:

Ihr seid noch im Wiederannäherungsgeplänkel, oder?

Im Zweifelsfall: Immer hinter ihm bleiben. Das heißt, weniger schreiben, seltener schreiben, kürzer und weniger zugewandt als er :zwinkern:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich glaube er denkt sich nichts dabei mit dem anderen Land... Männer machen sich da oft nicht so viele Gedanken.
Mit Email-Konversation kenne ich mich leider nicht so aus, vielleicht schreibst du erst mit bisschen Abstand zurück frühestens heute Abend oder morgen?
Wieso willst du im August denn "im Urlaub" sein? Wenn er sich regelmässig meldet und es rechtzeitig ankündigt? Du musst ja nicht sofort schreiben, dass du verfügbar bist aber bei genug Invest von seiner Seite wär das ok? Wie willst du denn sonst in die Affäre zurück? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hahaha, gute Frage Sakura.:lach::lach::lach: Vielleicht ist es Muffensausen. Oder dass ich es ihm nicht allzu einfach machen will, nachdem er mich mal eben so abserviert hat und nach 9 Wochen wie Phoenix aus der Asche wieder emporkommt.

Erstmal ganz lieben Dank, Ihr beiden, dass Ihr mich hier unterstützt.

Ihr seid noch im Wiederannäherungsgeplänkel, oder?

Ja, das sind wir.

bezieht er sich in seiner Nachricht denn ganz sicher auf das Land, aus dem EF kommt?

Definitiv

Trotzdem muss ich lernen, wie Ihr beide schon richtig sagt, dass Männer sich wohl weniger einen Kopp um ihr Geschreibsel machen. Und wir sitzen dann da mit großen Augen und überinterpretieren und überanalysieren. Ich zumindest. :blush:()

Ich habe auf Grund meiner Kopfkrämpfe, die man halt so hat, wenn man sich zu viele Gedanken macht, schon jetzt das Gefühl, dass meine vorherhige Nachricht an ihn too much war. Also wäre meine Frage an Euch beide, was Ihr ihm antworten würdet. Ich antworte übrigens erst morgen, is klar. :coolwink:

Puh, ohne Eure Unterstützung würd ichs nicht gebacken kriegen. Für Euch wahrscheinlich ein leichtes, für mich sehr schwer ein gutes Mittelmaß zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Was mir beim Lesen gerade auffiel: er erzählt nur von sich. Keine einzige Frage an dich :::.
Fällt mir daher schwer eine Antwort zu finden. Wahrscheinlich würde ich nur einen Satz locker flockig antworten, irgendwas Witziges oder Ironisches. Ne Anspielung auf die dicke Hose oder den Vorruhestand im Ausland. Aber mehr nicht:PP.
Ich helfe dir sehr gern bin ja auch dankbar für deine Hilfe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was mir beim lesen gerade auffiel: er erzählt nur von sich. Keine einzige Frage an dich :::.

Stimmt. Nervt mich auch. Gerade weil er weiß, dass ich privat einige Schwierigkeiten zu bewältigen hatte, als er ging. Deshalb immer noch Zurückhaltung meinerseits und wahrscheinlich spielt es auch in die Entscheidung mit rein ihn im August nicht sehen zu wollen. Ich werd mal in mich gehen und ihm einen einzelnen gepfefferten Satz schreiben. Mehr sollte es bei seinem Nicht-Input nicht geben. :headshake::headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben