Gibt es ein Zurück?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Für MICH wäre es ja auch eine gut vorstellbare Konstellation, getrennt zu sein und AM trotzdem als Affäre zu haben. Für mich, wie gesagt. Für deinen AM wohl eher nicht... das macht die Sache noch mal komplizierter, dass diese Option offensichtlich wegfällt.

Du gehst jetzt erst einmal deinen eigenen Weg und denkst natürlich vor allem auch an die Kiddies.

Nein, Spaß beiseite, ich hoffe, dass er jetzt so wohlbesonnen und zurückhaltend und souverän bleibt, wie ich ihn kennengelernt habe. Dass er weiterhin da ist, mir aber meine Zeit der Verarbeitung und Neusortierung lässt, ohne Druck auszuüben. Das würde ich mir wirklich wünschen und dann könnte man tatsächlich weitersehen.

Das hoffe ich auch... ich habe so meine Bedenken, dass das schwierig werden wird für ihn, aber ich hoffe, dass er in erster Linie an dich denkt und seine eigenen Ängste und Unsicherheiten für sich behält :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

deinen Entschluss dich von deinem EM zu trennen hast du unabhängig von AM gefällt.
Du wirst eine Ehe verlassen, aus welcher zwei Kinder hervorgegangen sind. Ihr werdet auch sehr gute und glückliche Zeiten miteinander verlebt haben.
Ich möchte dir damit sagen, dass dies die große Herausforderung in der nächste Zeit für dich sein wird.
Versuche jetzt die Gadanken an AM etwas zur Seite zu schieben.
Ich würde mich an deiner Stelle ihm nicht so offenbaren, wie du es überlegst.

Wenn du meinst dich erklären zu müssen, dann eben genau in der Art, dass du dich derzeit voll und ganz auf die Trennung und deine Kinder konzentrierst. Was die Zukunft bringt weißt du nicht.

Es ist schmeichelhaft und süß, wenn dein AM dich fragt ob er als Beziehungskandidat überhaupt in Frage kommt. Nur hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ich entnehme deinen Zeilen ein gewisses Unwohlsein, wenn du an seine Trennung und deinen Anteil daran denkst. Aus diesem Grunde und weil es in meinen Augen absolut verfrüht ist, blende diese Gedanken aus und ziehe keine zeitnahe Änderung eures Statuses in Betracht.

Dies ist sowohl strategisch sinnvoll, als auch wirklich zu deinem Besten. Wenn ihr euch von euren Ehepartnern trennt, müsst ihr beide über einen riesigen Berg. Dies sollte unabhängig voneinander geschehen und ihr werdet sicher nicht das gleiche Tempo haben. Außerdem ist es bei all der spürbaren Liebe zwischen euch noch fraglich, ob er es denn überhaupt tut. Ich meine du kennst doch die Geschichten hier...

Genieße deinen AM als das was er ist... deine wunderschöne Affäre.

Nimm dir Zeit zum ausführen, bewältigen und verarbeiten deiner Trennung. Das ist sooo wichtig.

AM soll sein Leben leben, seine Entscheidungen fällen. Dafür bist du nicht auch noch verantwortlich. Sollte er sich deinetwegen trennen wollen, dann ist das so. Du kannst das nicht beieinflussen, auch wenn du lieber "nur" der Auslöser wärst. Das kannst du ihm ja schwerlich aufoktroyieren.

Führt euch der Weg hinter dem großen Berg wieder zusammen, dann wäre das schön und ihr vielleicht wirklich bereit zusammen weiter zu gehen. Aber drüber klettern sollte jeder für sich alleine, im eigenen Tempo und mit der eigenen Motivation.

Alle Liebe

Anne
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Danke Anne , für diesen wertvollen Beitrag !
Ich fühle mich hier ebenso angesprochen :herz:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Annes's post gehört definitiv zusätzlich in die plauderecke "Post's für die Ewigkeit.. "
Wäre schade wenn das untergehen würde
:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Auch ich denke, dass die Zeit jetzt dein Freund ist.
Du brauchst die Zeit, um dich selbst zu sortieren. Das benötigt Kraft und Verstand.
Dein AM wird dir die Zeit sicher geben, die wird er ja genau so brauchen.
So. Und wenn du irgendwann für dich deinen Weg raus aus deiner Beziehung gefunden hast, dann erst kommt AM ins Spiel. Bis dahin hatte auch er Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und klare Gedanken zu fassen.

Ääähmmm...Ich fürchte nur, der wird immer noch da sein und seine Heidi dann mit allem drum und dran wollen. ()
Nun, kann sein, dass er sich tatsächlich ein paar Jährchen gedulden muss, bis ich das alles verarbeitet und wieder klar habe. Und dann wäre die Frage, ob er mir überhaupt noch gefällt.:coolwink::lach:
Für MICH wäre es ja auch eine gut vorstellbare Konstellation, getrennt zu sein und AM trotzdem als Affäre zu haben.
Solange ich keine feste Beziehung will und mir selbst die Freiheit rausnehme auch andere Männer zu daten, könnte das eine zeitlang klappen. Meinerseits. :lach:
Du gehst jetzt erst einmal deinen eigenen Weg und denkst natürlich vor allem auch an die Kiddies.
Das hat für mich auch oberste Priorität und alles andere kommt eh nicht so wirklich an mich ran. Wahrscheinlich wären andere Frauen bei seinem "Liebesgeständnis" vor Glück halb in Ohnmacht gefallen, aber die Tatsache, dass ich da relativ nüchtern drauf reagiert habe, zeigt mir einfach, dass null Ressourcen für etwas anderes da sind. Das liegt nicht an ihm, sondern an der Situation an sich.
Wenn du meinst dich erklären zu müssen, dann eben genau in der Art, dass du dich derzeit voll und ganz auf die Trennung und deine Kinder konzentrierst. Was die Zukunft bringt weißt du nicht.
Es ist ja auch so, Anne. All das, was Du im ersten Absatz beschrieben hast, wird genauso eintreffen. Ich weiß ja noch gar nicht, wohin meine Reise führt, wie meine Situation in einem Jahr aussehen wird. Das alles muss ich aber für mich alleine klären und den Kindern und mir das Leben so einrichten, wie wir es schön finden (natürlich unter Einbezug von EM auf Elternebene). Und dann folgt erst einmal eine ganz lange Zeit der Verarbeitung. Mein Körper schreit eigentlich nur danach endlich zur Ruhe kommen und sich auf sich selbst besinnen zu können, ohne dass an mir gezogen wird.
Es ist schmeichelhaft und süß, wenn dein AM dich fragt ob er als Beziehungskandidat überhaupt in Frage kommt. Nur hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ich entnehme deinen Zeilen ein gewisses Unwohlsein, wenn du an seine Trennung und deinen Anteil daran denkst. Aus diesem Grunde und weil es in meinen Augen absolut verfrüht ist, blende diese Gedanken aus und ziehe keine zeitnahe Änderung eures Statuses in Betracht.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ressourcen und keine Kraft für etwas Neues. Wie gesagt hatte ich ihn da auch nicht so wirklich auf dem Schirm, bis er jetzt mit seiner Anwartschaft um die Ecke kam. Das brachte mich tatsächlich etwas ins Straucheln. Im Grunde genommen weiß ich jedoch, dass jetzt und noch für eine ganze Weile keine Kapazitäten meinerseits für eine neue Beziehung vorhanden sind. Ich bin derzeit diesbezüglich emotional nicht verfügbar.

Wie er das damals gewuppt hat nahtlos von EF1 (mit Kindern) zu EF2 zu wechseln ist mir ein Rätsel. Ich merke bei ihm aber nach all den Jahren, dass sooooviel nicht verarbeitet wurde, vor allem die eigene Trauer um eine zerbrochene Familie. Aber genau diese Zeit will und muss ich mir unbedingt geben, bis ich mich wieder heil und pur und rein und zufrieden fühle.
Wenn ihr euch von euren Ehepartnern trennt, müsst ihr beide über einen riesigen Berg. Dies sollte unabhängig voneinander geschehen und ihr werdet sicher nicht das gleiche Tempo haben. Außerdem ist es bei all der spürbaren Liebe zwischen euch noch fraglich, ob er es denn überhaupt tut. Ich meine du kennst doch die Geschichten hier...
Sehr wahre Worte.
AM soll sein Leben leben, seine Entscheidungen fällen. Dafür bist du nicht auch noch verantwortlich. Sollte er sich deinetwegen trennen wollen, dann ist das so. Du kannst das nicht beieinflussen, auch wenn du lieber "nur" der Auslöser wärst. Das kannst du ihm ja schwerlich aufoktroyieren.
Ja, das ist richtig. Auch dieser Verantwortung muss ich mich lernen zu entziehen. Es ist sein Leben, sein Ding. Und wenns die falsche Entscheidung war, dann bin ich nicht "schuld".
Führt euch der Weg hinter dem großen Berg wieder zusammen, dann wäre das schön und ihr vielleicht wirklich bereit zusammen weiter zu gehen. Aber drüber klettern sollte jeder für sich alleine, im eigenen Tempo und mit der eigenen Motivation.
Das sehe ich genauso. Das habe ich ihm auch so ähnlich gesagt. Jeder ist verantwortlich für sein eigenes Süppchen und wenn der liebe Gott möchte, dass Heidi und Peter zusammen in den Sonnenuntergang reiten, dann wird das auch so passieren. :herz: Und wenn nicht, dann wird es wohl (gute) Gründe geben, die das verhindern.

Ich finde es an dieser Stelle übrigens sehr interessant, dass ich diejenige (deren Leben gerade sehr chaotisch verläuft) bin, die gelassen ist im Vertrauen darauf, dass alles gut wird und sich sogar freut auf das, was kommt - und AM, dessen Leben eigentlich total gesettled und sorgenfrei ist und in relativ ordentlichen Bahnen verläuft, vor Verlustangst und Emotionen fast durchdreht. :schuettel:

Danke an dieser Stelle auch von mir für Deinen wunderbaren, klaren, erfahrenen Post, liebe Anne. Absolut auf den Punkt gebracht. :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Also ich hirne jetzt mal extra wegen AM ein wenig rum, weil ich mich mit dem Shice zu Hause dann nicht befassen muss.

AM ist gerade total ambivalent. Er fragte mich, warum ich bezüglich seines "Geständnisses" eher nüchtern und verhalten reagierte. Daraufhin erwiderte ich, dass ich das natürlich ganz süß und lieb und innig und irgendwie auch überraschend-schön von ihm fand, jedoch diese schwierige Situation zu Hause habe und wegen unserer speziellen Konstellation halt vorsichtig und zurückhaltend bin. Jetzt schrieb er:

"Vielleicht habe ich Dich unbewusst überfordert mit meinem "Geständnis". Aber keine Angst. Ich steh nicht am Montag mit Koffern gepackt bei Dir vor der Tür oder hole die Kinder ab vom Kindergarten und sag ich bin der Neue. *Zwinkersmiley. Nein, nein, mir war nur wichtig, dass Du weißt, wo ich stehe und was Du für mich bedeutest... Es ist schon immer mehr als "nur" mega S6 gewesen und *Stadtxy hatte halt sehr viel Tiefgang *rosa Herzen. Aber wir wissen genau, wo wir stehen und was wir haben und wie weit wir gehen sollten.
"

Also jetzt rudert er wieder zurück? :nanu:

"Nun bin ich erstmal froh, dass der Urlaub hier zu Ende geht und ich wieder dem normalen Leben frönen kann. Ich habe so Sehnsucht nach Dir, Dich am xy ansehen zu dürfen und Dich versteckt zu küssen. Und dann buche ich uns im Mai von Freitag bis Sonntag *XY-Stadt. Keine Widerrede. Das muss einfach sein. Habe heute ein süßes Hotel gesehen in der Stadtmitte. Zimmer mit Blick aufs Meer, ganz individuell, siehe Bilder. Inklusive Champagner-Lobster-Bar. So mega schön. Hier würde ich Dich so gerne verwöhnen *diverse Emojis."

Und jetzt schickt er mir Hotelvorschläge für Mai.

Ich raff das gerade nicht. :shakehead: Eine/r von Euch?

Der hat das alles damals nur im Zuge der Emotionen, die auf Grund unserer gemeinsamen Zeit im Ausland so intensiv waren, rausgehauen, oder? :cry Wie kann mich denn einer fragen, ob ich noch einmal heiraten würde, mir sehnsüchtig aus dem Urlaub schreiben, dass er nicht weiß, wohin mit sich, Herzschmerz hat etc. und dann so ne Kehrtwendung vollbringen und mir erzählen, dass wir ja wissen, wo wir stehen, was wir haben und wie weit wir gehen sollten? :nanu:

Also ich weiß grad null, wie weit ich gehen will. :lach: AM blick ich gerade irgendwie nicht. () Wat is da los???
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747

Ich behaupte, er denkt, dass Dir seine emotionalen Geständnisse zuviel sind. Vielleicht hat er zusätzlich den Eindruck, dass Du ihn weniger willst, als er Dich und kommt sich etwas doof vor. Nun will er das Ausgesprochene relativieren. Ich bin überzeugt, dass er alles so gemeint hat und auch immer noch so fühlt.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich bin Mintas Meinung. Die Situation überfordert ihn und das führt ihn in dieses Gefühlschaos mit unrationalen und unreflektierten Aussagen. Ich glaube, das Ganze haut ihn gerade von den Socken.
Lass es einfach mal so stehn und bewerte es nicht.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Meine Botschaft an ihn heute generell war, dass ich mir keinen Kopf (mehr) machen will, dass ich Spaß haben und unvernünftig sein will und dass ich heute in Mörderheels tanzen gehe. :lach:

Liebes Goldstück

Strategisch bestimmt top. Aber mir tut er langsam leid. :blush: Jetzt werden einige hier wieder den Kopf schütteln. Ich habe ständig das Gefühl, dass er doch langsam ein wenig Sicherheit (ein klitzekleines Häppchen) vertragen könnte.

Vorallem aber wünsch ich Dir liebes Goldstück natürlich viiiiel Spass! :smile: Hier geht es ja um Dich. :herz: Und dass Du auf Dich schaust ist das wichtigste.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich weiß nicht, braucht AM Sicherheit oder eher Goldstück einen kühlen Kopf, sich ohne Ablenkung und realistisch ihrer aktuellen Lebenssituation stellen zu können. Mir schwirrt da immer noch die Situation im Kopf rum - ich glaube das war um die Weihnachtszeit - AM mit seiner EM auf glücklichen und Liebe beteuernden Bildern und Posts in den sozialen Netzwerken unterwegs. Ich habe in Erinnerung, dass das seinerzeit aus dem Nichts heraus kam. Was würde das mit Dir machen, wenn sowas gerade jetzt noch mal auf käme, liebe Goldie?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du die aktuell sehr anstrengende Zeit gut wuppst, wenn Du Dich auf das Wesentliche-Dich und Deine Kinder-konzentrierst.
Ich drück Dich ganz herzlich und bin in Gedanken bei Dir.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich weiß nicht, braucht AM Sicherheit oder eher Goldstück einen kühlen Kopf, sich ohne Ablenkung und realistisch ihrer aktuellen Lebenssituation stellen zu können.

Stimmt Aislinn! Weil zweiteres ganz klar wichtiger ist, muss es so sein im Moment. Goldstück tanzt sich während wir hier schreiben bestimmt einen klaren Kopf und hat ihren Spass. :thumbsup:

Ich merke anhand dieser letzten Beiträge wieder einmal, dass ich mich ständig selbst verliere und zu sehr "bei den anderen bin".
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ach was Süße, diese Empathie ist ein großer Teil von Dir und zeichnet Dich aus. Ich wünschte, ich hätte etwas mehr davon. :blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bin noch da. :lach:

Er bekommt Zuneigung von mir und schöne Nächte, verheißungsvolle Blicke und süße Worte. Aber keine Sicherheit. :coolwink: Denn er hat ne EF zu Hause. Und ich kann nicht sagen, wie lange ich das so relativ gelassen sehe wie jetzt.

Trotz allem tut er mir gerade gut und ich werde ihn genießen als das, was er ist - meine Insel der Wollust und Zärtlichkeit. Er trägt mich auf Händen und verehrt mich und das tut gerade echt gut. :smile::herz:

Wenn mehr draus entstehen soll, darf er gerne Taten zu Hause sprechen lassen. Bis dahin bleibt alles wie gehabt. :smile:

Danke, dass Ihr Licht ins Dunkel von AMs Ambivalenz gebracht habt. :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

na, das ist doch völlig eindeutig :smile: Der muss ja quasi jetzt zurückrudern. Würde doch jeder von uns genauso machen, wenn man so ein Liebesgeständnis macht, schon fast einen Heiratsantrag....und dann reagiert der andere zwar wohlwollend, aber doch verhalten und realistisch. :lach: Der muss sich dann mega blöd vorgekommen sein im Nachhinein und ist jetzt wieder ein bisschen in die andere Richtung abgebogen.

Mir tut er ja auch immer mal wieder leid und vom Gefühl her würde ich auch sagen, der bräuchte ein wenig Sicherheit. Aber wir haben ja gelernt, dass man sich, gerade in so heiklen Situationen wie jetzt, ENTGEGEN dem Gefühl verhalten sollte (wobei ich eh bezweifle, dass Du sowas gefühlsmäßig überhaupt ins Auge gefasst hättest :grins: ).

Also, schön auf Kurs bleiben und KEINE Sicherheit. Wenn sein Verlangen nach Dir so groß ist, wie er das mit Worten beschreibt, wird er auch langfristig in der Lage sein, die Konsequenzen zu ziehen. Auch ohne Deine Sicherheit. :herz:

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
AM schickte mir gestern noch eine Sprachnachricht. Glöhrchen durfte/musste sie abhören und fand ihn "tapfer" (damit hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen :smile:). Der ist so süß. Er weiß, glaub ich, irgendwie nicht wohin mit sich und dem, was ihm so auf dem Herzen liegt.
Ich behaupte, er denkt, dass Dir seine emotionalen Geständnisse zuviel sind.
Genau das bestätigte er in dieser Nachricht.
Ich glaube, das Ganze haut ihn gerade von den Socken.
Es scheint so. Ich lass ihn da mal jetzt in seiner Gefühls- und Gedankenwelt. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Der muss ja quasi jetzt zurückrudern.
Also in der Sprachnachricht ist er dann so sehr zurückgerudert, dass er meinte eigentlich wäre jetzt eh keine gravierende Veränderung bei ihm angedacht bzw. möglich. ()

Süß war auch, dass er sagte er wäre ja gar nicht wie sonst eifersüchtig gewesen, dass ich Samstag auf der Piste war. Andererseits schrieb er mir, dass die Männer bestimmt um mich kreisen würden wie die Habichte um das Kaninchen, dass er mir um 4 Uhr schon einmal schreiben wollte, mit einem Lächeln an mich gedacht hätte und um 7 Uhr kam dann: "Ein Ruck zerreißt die Nacht, Sehnsucht umhüllt mich... wünschte ich könnte fliegen... Ach, wäre ich nur bei Dir *Herzchenemojis."

Aber gut, dass er nicht eifersüchtig war und sich keine Gedanken gemacht hat. :schuettel:

Der ist so süß, ich mag ihn so sehr. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Er weiß, glaub ich, irgendwie nicht wohin mit sich und dem, was ihm so auf dem Herzen ist.

Ganz sicher weiß er das nicht! Und weil er eine geborene Quasselstrippe ist und auch von Berufs wegen viel redet, schickt er dir das als Sprachnachricht. Ich glaube nicht, dass er deine Sprachis einem Freund schickt und sich mit ihm darüber austauscht oder dass er ein Forum hat, in dem er sich ab und zu mal eine Bratpfanne überziehen lassen kann.
Auch daran sieht man, wie wertvoll der geschützte Raum ist, den wir hier haben.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Oh Goldi :herz:

Ich hoffe, Ihr verstrickt Euch nicht in solchen Gefühlsduseleien - das bringt so eine blöde Schwere rein. Also, er kann sich natürlich gerne ein wenig verstricken, aber wohl dosiert und so, dass es ihn in die "richtige Richtung" bewegt.

Ich sehe das wie Steelchen - der musste ja zurückrudern. So ein bisschen "ganzer Kerl" soll und will er doch auch bleiben. :PP

Und da er niemanden außer Dir hat, wo er seine Zerissenheit loswerden kann, kriegst Du nahezu ungefiltert sein Hü und Hott ab. Und dann kann der auch noch so schöne Dinge sagen:herz:, da bin ich ganz und gar nicht niemals neidisch bei meinem Ich-hab-so-Lust-auf-Dich-AM:lach:
Süß war auch, dass er sagte er wäre ja gar nicht wie sonst eifersüchtig gewesen, dass ich Samstag auf der Piste war. Andererseits schrieb er mir, dass die Männer bestimmt um mich kreisen würden wie die Habichte um das Kaninchen, dass er mir um 4 Uhr schon einmal schreiben wollte, mit einem Lächeln an mich gedacht hätte und um 7 Uhr kam dann: "Ein Ruck zerreißt die Nacht, Sehnsucht umhüllt mich... wünschte ich könnte fliegen... Ach, wäre ich nur bei Dir *Herzchenemojis."

Aber gut, dass er nicht eifersüchtig war und sich keine Gedanken gemacht hat.
Äh ja, is klar.
Der ist so süß, ich mag ihn so sehr. :smile::herz:
Das merkt man, dass Du ihn magst, weil ein kleines bisschen too much ist das seinerseits schon:smile:, sowas findet man (bzw. frau!) nur süß, wenn es eben vom Richtigen kommt:herz:

Und dennoch: ein bisschen möchte ich den mahnenden Zeigefinger erheben. Das sind alles Worte. Wenn es denn irgendwann so weit ist, dann zählen Taten. Davon hat er zwar wirklich viele in Deine Richtung gezeigt, indem er so auf Dich eingeht und so viel möglich macht, dass Ihr Euch seht. Aber die Frage ist ja, ob er wirklich überhaupt ernsthaft in Betracht zieht, seine EF jemals zu verlassen.

Aber es bringt nichts, sich den Kopf jetzt über Dinge zu zerbrechen, die irgendwann mal passieren könnten oder eben nicht passieren. Für Dich gilt genau das:
Also ich hirne jetzt mal extra wegen AM ein wenig rum, weil ich mich mit dem Shice zu Hause dann nicht befassen muss.
Nimm, was Dir guttut. Und zwar so viel wie möglich davon. Und ich denke, dass die Gefühle von so einem tollen Mann Dich sicherlich stärken werden, um die anderen Dinge zu überstehen. Und dass seine Gefühle für Dich echt sind, daran zweifelt hier niemand:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Also, er kann sich natürlich gerne ein wenig verstricken, aber wohl dosiert und so, dass es ihn in die "richtige Richtung" bewegt.
Das hab ich vor und das hab ich ihm auch so kommuniziert. Es wird die Zeit zeigen, ob er wirklich gemerkt hat, dass seine Gefühlslüberfrachtung too much war.
Und da er niemanden außer Dir hat, wo er seine Zerissenheit loswerden kann, kriegst Du nahezu ungefiltert sein Hü und Hott ab. Und dann kann der auch noch so schöne Dinge sagen:herz:, da bin ich ganz und gar nicht niemals neidisch bei meinem Ich-hab-so-Lust-auf-Dich-AM
Ich sagte Glöhrchen gestern schon, dass es Probleme geben könnte, wenn er das noch einmal macht. Das ist mir dann zu heftig. Über den Wolken einen Heiratsantrag und auf dem Boden der Tatsachen (im wahrsten Sinne) dann zurückrudern. :headshake:
Aber die Frage ist ja, ob er wirklich überhaupt ernsthaft in Betracht zieht, seine EF jemals zu verlassen.
Ich denke nicht. Ich glaube nach wie vor, dass er ein Schmachter ist. :smile: Also trotz wenig bis keinen S6 würde mich das immer noch sehr stark wundern, wenn er sein sehr schönes und angenehmes Leben (stylishes Heim, viele Reisen, macht, was er will, eigentlich niemandem Rechenschaft schuldig, arbeitet ohne Ende usw.) aufgeben würde. Außerdem ist sie - soweit ich das beurteilen kann - eine liebevolle und coole EF. Deshalb war ich ja auch so überrascht bezüglich seiner "Anwartschaft", die für mich völlig aus der Kalten kam.
Aber es bringt nichts, sich den Kopf jetzt über Dinge zu zerbrechen, die irgendwann mal passieren könnten oder eben nicht passieren.
Ich sagte ihm genau das. Dass ich mir jetzt nicht auch noch über was-wäre-wenn den Kopf zerbrechen will. Schon gar nicht, wenn die Konstellation so bleibt, wie sie ist. Wozu? Lieber möchte ich mit ihm schöne Dinge erleben, Essen gehen, zusammen tanzen, reisen, mir Auszeiten mit ihm gönnen und Spaß haben. La dolce vita eben. :smile: Und mehr derzeit nicht.
Und ich denke, dass die Gefühle von so einem tollen Mann Dich sicherlich stärken werden, um die anderen Dinge zu überstehen. Und dass seine Gefühle für Dich echt sind, daran zweifelt hier niemand
Das pusht ganz schön, das muss ich sagen. Und es tut gerade (noch) gut. Deshalb lasse ich mich weiter mit ihm treiben. :smile::herz: Ich könnte mir langfristig vorstellen, dass es anfängt zu sehr weh zu tun (für uns beide) und dann die Reißleine gezogen werden müsste, weil sonst zuviel Herzschmerz dabei wäre und man sich nur noch quälen würde. Das will ich nicht. Für mich nicht und für ihn nicht. Aber das wird die Zeit zeigen und damit möchte ich mich jetzt nicht auch noch befassen. :smile:
Ich glaube nicht, dass er deine Sprachis einem Freund schickt und sich mit ihm darüber austauscht oder dass er ein Forum hat, in dem er sich ab und zu mal eine Bratpfanne überziehen lassen kann.
Ich weiß nur, dass er sich einem Kumpel anvertraut hat (der EF wohl nicht so kennt). Dieser meinte nur AM soll alles mitnehmen, was geht, solange ich keine Ansprüche stelle. Wenn der wüsste... :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben