Gibt es ein Zurück?

A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldie,
das erinnert mich an die Aktion, die er glaube vor Weihnachten (?) gerissen hat. Herzchen, Sternchen und sowas in Verbindung mit EF gepostet auf FB und so, kurz nachdem er aus Deinem Bett raus ist. Erinnere ich mich da richtig? Ich denke auch, er denkt da nicht drüber nach. Ja, was willst da groß drauf erwidern? Am Besten wohl nichts. Jedenfalls nicht in Deiner aktuellen Situation. Das könntest Du wohl eher machen, wenn Du abgelascht wärst und Dir das Ergebnis Deiner Worte ihm gegenüber ziemlich egal wäre.
Ich drück Dich meine Liebe.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er hat spätabends nochmal als einsamer Wolf aus seinem Hotelzimmer geschrieben. Bin nicht wirklich drauf eingegangen (zu müde). Jetzt gerade legte er noch einmal nach. Unter anderem mit Nacktbildern. :lach: Oh Mann... Morgens um 8 in Deutschland...
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
So wichtig, dass er mir heute geschrieben hat, dass er EF ein neues kleines Gefährt kauft... Ich würde lügen, wenn ich sage es piekst nicht. Es piekst gewaltig. Kann ich ihm das eigentlich mal schreiben? Wahrscheinlich nicht.... Habe daraufhin auch nichts erwidert.

Darüber werde ich mir im Urlaub Gedanken machen, ob und wie lange ich das so mitmachen will. In mir wehrt sich nach solchen "Aktionen" derzeit alles dagegen, trotz süßer Telefonate und Worte. :shakehead:
Liebes Goldstück,

darf ich mal ein wenig Deinen Peter verteidigen? Er hat EF ein AUTO gekauft und nicht ein romantisches Geschenk wie ein Schmuckstück oder Wochenendtrip gemacht. Vermutlich wird so ein Autokauf einfach fällig gewesen sein und einerseits ist er eben ein cooler Typ mit viel Kohle, der seiner Partnerin eben (so wie Gloria sagt) einfach mal so eben ein kleines Gefährt kaufen kann - und das wollte er Dir demonstrieren. Andererseits lässt er Dich an seinem Alltag teilhaben. Und EF kann sich vermutlich allein so ein Auto gar nicht leisten oder mal eben kaufen.

Dass es piekst, kann ich sehr gut verstehen. Aber mich würde das nicht so sehr tangieren wie diese Wir-sind-so-ein-glückliches-Pärchen-mit-Herzchen-Bilder, die er in sozialen Medien postet.
Was soll man da auch großartig zu sagen? () "Hast Du fein gemacht mit Deiner EF, AM, und in zwei Wochen jagst mich wieder durch den Lattenrost." :PP
Ich finde, das wäre eine durchaus angemessene Antwort gewesen :lach:
Er hat spätabends nochmal als einsamer Wolf aus seinem Hotelzimmer geschrieben. Bin nicht wirklich drauf eingegangen (zu müde). Jetzt gerade legte er noch einmal nach. Unter anderem mit Nacktbildern. :lach: Oh Mann... Morgens um 8 in Deutschland...
Business as usual:smile: Peter hat gar keine Ahnung, dass er etwas falsch gemacht haben könnte. Für ihn ist alles tutti. Ich bin sicher, er empfindet es eher so, dass er Dich immer mehr in seine Gefühlswelt und in sein Leben lässt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Goldie :herz:

Er hat EF ein AUTO gekauft und nicht ein romantisches Geschenk wie ein Schmuckstück oder Wochenendtrip gemacht.
Ich würde das auch ganz nüchtern betrachten. Pieksen würd's mich, aber es gehört zur Ehe, dass die EF, wenn sie ein Auto braucht, eins bekommt. Wie bei der Miete oder dem Hauskauf... es gehört in den Familienalltag.

Ich weiß zwar nicht, warum man sowas der AF unter die Nase reibt...

Aber mich würde das nicht so sehr tangieren wie diese Wir-sind-so-ein-glückliches-Pärchen-mit-Herzchen-Bilder, die er in sozialen Medien postet.
Ganz recht, DAS ginge mir hingegen tierisch auf den Keks :oh:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Er hat EF ein AUTO gekauft und nicht ein romantisches Geschenk wie ein Schmuckstück oder Wochenendtrip gemacht.

Also ICH fände es super romantisch, wenn mein Mann mir ein Auto kaufen würde (hat er auch schon mal gemacht :smile:), aber ich bin da ja etwas anders gestrickt :lach:

Letzten Endes ist das aber alles wurscht, denn es piekst dich.

Ich bin sicher, er empfindet es eher so, dass er Dich immer mehr in seine Gefühlswelt und in sein Leben lässt.

Das glaube ich auch. Es passt in eine Reihe mit Bruder treffen und Kinder kennenlernen und all dem. Dass es dich piekst, sieht er gar nicht. Und weil es schrecklich kompliziert wäre, ihm das aufzudrüseln, bleibt nur, königinnengleich darüber hinweg zu schreiten, fürchte ich...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Vermutlich wird so ein Autokauf einfach fällig gewesen sein und einerseits ist er eben ein cooler Typ mit viel Kohle, der seiner Partnerin eben (so wie Gloria sagt) einfach mal so eben ein kleines Gefährt kaufen kann - und das wollte er Dir demonstrieren. Andererseits lässt er Dich an seinem Alltag teilhaben. Und EF kann sich vermutlich allein so ein Auto gar nicht leisten oder mal eben kaufen.
Pieksen würd's mich, aber es gehört zur Ehe, dass die EF, wenn sie ein Auto braucht, eins bekommt.
Ich schreibe das mal deutlicher (bitte nicht zitieren, das lösch ich demnächst wieder): ...
Und ja, das piekst. Denn:
Also ICH fände es super romantisch, wenn mein Mann mir ein Auto kaufen würde (hat er auch schon mal gemacht :smile:), aber ich bin da ja etwas anders gestrickt
Da bin ich genauso gestrickt und gerade in diesem Fall wird es auch genauso gemeint sein und deshalb liegt da für mich auch der Hase im Pfeffer.
Das glaube ich auch. Es passt in eine Reihe mit Bruder treffen und Kinder kennenlernen und all dem.
Ich werte es eher so, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil er sich über EF am Tag zuvor etwas ausgelassen hat und nun zurückrudern wollte.
Und weil es schrecklich kompliziert wäre, ihm das aufzudrüseln, bleibt nur, königinnengleich darüber hinweg zu schreiten, fürchte ich...
Ich brauch nen Frame als Single-AF. Ich fühle mich sehr unwohl in diesem Gebilde, wie es jetzt ist, einfach weil ich die Single-AF bin und er gebunden. Egal, wie königinnengleich ich mich gebe (was ich schon artig tue). Ich schwimme hier tatsächlich etwas. Wie viele Emotionen lasse ich (noch) zu, ab wann ist es mal an der Zeit andere Verehrer einfließen zu lassen bzw. sich zurückzuziehen, weil die Konstellation als solches für mich nicht allzu lange tragbar ist? Any ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi, :herz:

ich melde mich heute Abend mal bei Dir zu Wort als Single-AF :smile: Komme leider während der Arbeitszeit zu nichts mehr, weil ich plötzlich 100% mehr Arbeit aufgedrückt bekommen hab ;)

Lg
Steelchen
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

ok, dann ist die Story tatsächlich etwas anders. Weil EF ja offensichtlich etwas für ein gemeinsames Hobby macht und er sie dafür belohnt. Und vor allem: das klingt nicht danach, dass er seine Zukunft nicht mit EF plant. Das würde mich auch ärgern.
Ich brauch nen Frame als Single-AF. Ich fühle mich sehr unwohl in diesem Gebilde, wie es jetzt ist, einfach weil ich die Single-AF bin und er gebunden. Egal, wie königinnengleich ich mich gebe (was ich schon artig tue). Ich schwimme hier tatsächlich etwas.
Goldi, das kann ich sehr, sehr gut verstehen. Dass Du Königinnenhaft bist, wissen wir. Das lebst Du. Und das macht Dich bewunderns- und begehrenswert. :herz:
Wie viele Emotionen lasse ich (noch) zu, ab wann ist es mal an der Zeit andere Verehrer einfließen zu lassen bzw. sich zurückzuziehen, weil die Konstellation als solches für mich nicht allzu lange tragbar ist? Any ideas?
Zu den Emotionen: da ist ja die Frage, wie gut Du das steuern kannst. Natürlich lasst sich da viel über den Kopf steuern, aber das Herz hat halt auch sein Mitspracherecht.

Zu den Verehrern: meine Empfehlung ist ja immer, dass Du Dir ruhig auch anderweitig Dein Ego streicheln lassen solltest. Du hat wirklich niemandem gegenüber noch Verpflichtungen. Dates würde ich wahrnehmen (erst wollte ich schreiben "nicht von der Bettkante schubsen" - aber wir müssen es ja nicht gleich übertreiben:PP). Und natürlich kannst Du das dann auch mal subtil bei Peter einfließen lassen. Sollte er entsetzt reagieren (wovon ich ausgehe), dann würde ich äußern, dass Du davon ausgehst, dass er sich natürlich nicht von EF trennen wird und das ganze somit wohl ein Mindesthaltbarkeitsdatum bekommt. Weil Du - genau wie Du sagst - keine Nr. 2 sein willst. Du willst eine Nr.1 für Dich und für denjenigen sollst Du natürlich auch eine Nr. 1 sein. Alles andere kommt gar nicht in die Tüte.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
ich melde mich heute Abend mal bei Dir zu Wort als Single-AF
Lieben Dank Steelchen. :herz:
Natürlich lasst sich da viel über den Kopf steuern, aber das Herz hat halt auch sein Mitspracherecht.
Ich mag ja auch gar nicht mehr soviel über den Kopf steuern. :smile:
Sollte er entsetzt reagieren (wovon ich ausgehe), dann würde ich äußern, dass Du davon ausgehst, dass er sich natürlich nicht von EF trennen wird und das ganze somit wohl ein Mindesthaltbarkeitsdatum bekommt. Weil Du - genau wie Du sagst - keine Nr. 2 sein willst. Du willst eine Nr.1 für Dich und für denjenigen sollst Du natürlich auch eine Nr. 1 sein. Alles andere kommt gar nicht in die Tüte.
Ja, das sind genau die Überlegungen, die ich derzeit habe.

Mitte Mai wollen wir drei bis vier Tage am Stück zusammen verbringen. Mit viel Romantik und Meeresrauschen und so. Vielleicht ergibt sich da ja ein wenig Klarheit in die eine oder in die andere Richtung.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi :herz:

Also das mit dem kleinen Gefährt hätte mich auch sehr gepiekst. Am Anfang dachte ich bei Deinem Post auch, okay, das gehört halt in eine Ehe und er lässt Dich unbedacht daran teilhaben. Aber mit der Erklärung, dass es sich um ein jetzt gemeinsames Hobby handelt, sehe ich das schon auch anders. Das hätte er sich dann sparen können meiner Meinung nach. Natürlich meint er das nicht böse und will Dich nicht bewusst verletzen, aber blöd ist es trotzdem. Genau wie damals mit dem Hochzeitstag-Getue auf Facebook.

Diese ganzen Dinge sind wichtig auf dem Schirm zu haben, langfristig. Denn wenn er sich nicht trennt, und das so weiter läuft, wird er sein Verhalten diesbezüglich auch nicht ändern und es wird immer wieder zu so kleinen Verletzungen kommen. Und es ist sehr gesund, diese Tatsachen, dass es eben noch eine andere Frau gibt, die eben den Alltag mit ihm teilt, bewusst wahrzunehmen und auch zu spüren, dass das mitunter weh tut. Denn man kann sich davon nichts kaufen, im Herzen die Nr. 1 zu sein, und in der Realität eben nicht.

Du bist jetzt gerade in einer ganz schwierigen Situation und von daher muss da jetzt auch keine Entscheidung gefällt werden. Aber wenn Du die Trennung von EM einigermaßen hinter Dich gebracht und verdaut hast, dann bin ich mir sicher, dass Du Dir auf längere Zeit zu schade bist, die Nr. 2 zu bleiben. Und das sollte sich jede Frau sein. Es sei denn, sie hat halt solche inneren Hindernisse wie bei mir, die immense Vorteile bringen, eben eine Affäre und keine Beziehung zu führen. Die hast Du aber nicht. Du wünschst Dir ganz sicher, wenn alles verarbeitet ist und Du vielleicht auch ein wenig die Zeit als Single genossen hast, wieder eine feste Beziehung mit einem Mann, für den Du die Nr. 1 bist.

Von daher finde ich die Idee mit der Deadline gut. Du siehst ja hier, dass man sonst ewig drin hängen bleibt. Ich traue Dir aber wirklich die Stärke zu, Dich auch von ihm zu trennen, trotz Liebe, wenn er eine Trennung von EF nicht schafft.

Also das mit dem kleinen Gefährt würde ich jetzt definitiv nicht ansprechen. Er wird erklären, dass das gar nichts zu bedeuten hat, blablaba, damit ist also nichts erreicht, außer, dass er weiß, dass er Dich so verletzten kann. Also, nichts gewonnen damit. Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch abwarten, bis die Trennung von Deinem EM einigermaßen über die Bühne gebracht ist. Und dann ganz subtil eine neue Phase einleiten, in der Du AM gegenüber auch mal von anderen Männern erzählst, also nicht, dass Du mit denen Sex hast, sondern dass Du ausgehst, Spaß hast und flirtest etc.. Und wenn er dann wieder vor lauter Verlustangst Gas gibt, trotzdem aber keine Schritte in Richtung Trennung von EF einleitet, auch deutlicher wirst. dass das so für Dich keine Zukunft hat.

Dafür musst Du Dir aber vorher relativ klar sein, ob Du Dir wirklich vorstellen kannst, mit ihm an Deiner Seite zu leben. Und da sollte man sich ganz genau hinterfragen. Du liest ja im Partnerschaftsforum sicher auch, was für Schwierigkeiten sich dann einstellen, wenn die Affäre zur Beziehung wird. Und oft funktioniert es einfach nicht. Da gilt es auch ganz genau hin zu schauen, ob man wirklich wirklich kompatibel sein könnte im Alltag. Sich da nichts schön reden oder durch die rosa Brille sehen.

Aber ich bin mir sicher, dass Du Deinen Urlaub nutzen wirst, Dir darüber Gedanken zu machen. Wünsche Dir, dass Du Dich gut erholst und dem ganzen Stress mal den Rücken kehren kannst

:Beachsmiley:

In diesem Sinne,

lg
Steelchen
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sehr schön und sehr treffend beschrieben Mrs. Steele.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen,

ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Post. :herz: Er hat mir sehr geholfen und ich bin dadurch wieder geerdeter, da ich für mich einen Fahrplan habe.
Aber mit der Erklärung, dass es sich um ein jetzt gemeinsames Hobby handelt, sehe ich das schon auch anders. Das hätte er sich dann sparen können meiner Meinung nach. Natürlich meint er das nicht böse und will Dich nicht bewusst verletzen, aber blöd ist es trotzdem. Genau wie damals mit dem Hochzeitstag-Getue auf Facebook.
Wir haben gestern Abend telefoniert und auch da ließ er einfließen, dass Geld gespart wird für ein Haus im Heimatland von EF. Er ließ es nur in einem Nebensatz fallen, jedoch nehme ich es - wie Du es ja auch in Deinem Post beschreibst - bewusst wahr und speichere es ab, um mich ja nicht in irgendwas zu verrennen.
Aber wenn Du die Trennung von EM einigermaßen hinter Dich gebracht und verdaut hast, dann bin ich mir sicher, dass Du Dir auf längere Zeit zu schade bist, die Nr. 2 zu bleiben.
Ja, so ist es. Ich spüre ja jetzt schon eine ziemliche Ungeduld und Unruhe in mir, weil mir die derzeitige Situation so gar nicht passt. Da kann AM noch so lieb und schnuckelig sein.
Von daher finde ich die Idee mit der Deadline gut. Du siehst ja hier, dass man sonst ewig drin hängen bleibt. Ich traue Dir aber wirklich die Stärke zu, Dich auch von ihm zu trennen, trotz Liebe, wenn er eine Trennung von EF nicht schafft.
Ich erwarte noch nicht einmal, dass er sich von EF trennt. Mir geht es hier ausschließlich um mich und dass ich in so einem Konstrukt nicht allzu lange drin hängen mag, da mir mit dem Wissen um das automatische Machtungleichgewicht unwohl ist. Ich schrieb schon einem anderen User, dass es in diesem Jahr zu einem Doppelabschuss kommen könnte - von EM und AM. ()
Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch abwarten, bis die Trennung von Deinem EM einigermaßen über die Bühne gebracht ist. Und dann ganz subtil eine neue Phase einleiten, in der Du AM gegenüber auch mal von anderen Männern erzählst, also nicht, dass Du mit denen Sex hast, sondern dass Du ausgehst, Spaß hast und flirtest etc.. Und wenn er dann wieder vor lauter Verlustangst Gas gibt, trotzdem aber keine Schritte in Richtung Trennung von EF einleitet, auch deutlicher wirst. dass das so für Dich keine Zukunft hat.
AM findet es ja jetzt schon sehr suboptimal, dass ich quasi als Single in den Urlaub fliege. Ausgerechnet in ein Land, in welchem Blondinen ziemlich gern gesehen werden. :PP Ich leite das derzeit schon sehr subtil mit anderen Kerlen ein, damit er sich einen Kopf macht (war gestern beim Dinner und sagte ihm nicht mit wem usw.) und damit er auch merkt, dass das mit uns für mich nicht unendlich so weitergeht.
Dafür musst Du Dir aber vorher relativ klar sein, ob Du Dir wirklich vorstellen kannst, mit ihm an Deiner Seite zu leben. Und da sollte man sich ganz genau hinterfragen. Du liest ja im Partnerschaftsforum sicher auch, was für Schwierigkeiten sich dann einstellen, wenn die Affäre zur Beziehung wird. Und oft funktioniert es einfach nicht. Da gilt es auch ganz genau hin zu schauen, ob man wirklich wirklich kompatibel sein könnte im Alltag. Sich da nichts schön reden oder durch die rosa Brille sehen.
Auch das habe ich auf dem Schirm. Deshalb treff ich meine Entscheidung unabhängig von AM. Irgendwann wird mir das als Nr. 2 zu sehr auf die Nerven gehen (zumal ich auch öfter S6 benötige als 1-2 mal im Monat), mir wird immer unwohler dabei werden und ich werde es beenden bzw. ihm zu verstehen geben, dass ich nicht für immer als Dauergeliebte mein Dasein fristen werde. Es ist dann seine Entscheidung, ob er "aufspringen" mag oder lieber in seiner Ehe bleiben will. Ich will ihn aus nichts rausziehen. Wenn, dann soll er sich aus freien Stücken entscheiden - entweder für das eine oder für das andere.
Aber ich bin mir sicher, dass Du Deinen Urlaub nutzen wirst, Dir darüber Gedanken zu machen. Wünsche Dir, dass Du Dich gut erholst und dem ganzen Stress mal den Rücken kehren kannst
Danke meine Liebe. :herz: Ich bin auch komplett urlaubsreif, muss ich sagen.

Gestern telefonierte ich mit AM. Er war verbal ziemlich verschmust, ich ziemlich vers6t. :PP Immer wieder deutet er an oder fragt nach, ob und wie ich mir etwas Längerfristiges mit einem dahergerittenen Prinzen vorstelle. Ich sag ihm dann, dass ich es gerne sehr locker hätte, jedoch exklusiv, mit viel dolce vita, S6 und schönen Gefühlen, da ich ab jetzt mein Leben bestmöglich genießen will. :smile:

Ich weiß dann nicht, ob er so etwas fragt, um mich wegzuschubsen oder um herauszufinden, wo und wie ich zu ihm stehe.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass er mich und Alltag strikt trennt. Zuhause der Shit (derzeit tatsächlich echt öde bei ihm) und die Geliebte ist die Oase, der Rückzugsort. So wie es bei Affären eben der Fall ist. Wenn die Geliebte nicht mehr mag und wegbricht, dann wird es interessant.

Aber, das wird nicht einfach mit meinem Peter, das weiß ich. Ich befürchte er traut sich nicht aus seiner Ehe raus (was okay ist) und es wird traurig und tränenreich enden - sowohl bei ihm als auch bei mir. :cry Ich hab ihn schon sehr lieb.
Sehr schön und sehr treffend beschrieben Mrs. Steele.
Heuer, da bist ja wieder. Wie schön. :smile: Magst auch mal Deine Sicht als Mann schildern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich weiß dann nicht, ob er so etwas fragt, um mich wegzuschubsen oder um herauszufinden, wo und wie ich zu ihm stehe.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass er mich und Alltag strikt trennt. Zuhause der Shit (derzeit tatsächlich echt öde bei ihm) und die Geliebte ist die Oase, der Rückzugsort. So wie es bei Affären eben der Fall ist. Wenn die Geliebte nicht mehr mag und wegbricht, dann wird es interessant.

Ich denke, er will rausfinden, wo Du stehst, das wird ihm alles auch Unbehagen bescheren, dass Du nun auch noch in so ein Land alleine fährst, wo die männliche Gefahr an jeder Ecke lauern könnte :PP

Ja, er scheint das perfekt trennen zu können. Sonst ist sowas ja nicht möglich, einerseits vom geplanten Haus mit EF in der Zukunft zu sprechen, andererseits aber von Dir Sicherheiten haben wollen bezüglich einer eventuellen gemeinsamen Zukunft. Schon irgendwie schräg....;)

Lg
Steelchen
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Heuer, da bist ja wieder. Wie schön. :smile: Magst auch mal Deine Sicht als Mann schildern
Liebelein, ich bin immer bei dir. Also in deinem Strang. :brav: Heute fehlt mir die Zeit, aber gerne schreibe ich was dazu. Ob ich allerdings so etwas tolle wie Mrs. hinbekomme, weiss ich nicht. Und obs dir dann gefällt werden wir sehen. :voller_schlag:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstückchen,
Aber, das wird nicht einfach mit meinem Peter, das weiß ich.
Ich fürchte, da hast Du recht:cry Einerseits finde ich es total klasse, dass Du so abgeklärt und rational an die Sache rangehst bzw. Eure Affäre so betrachtest. Andererseits tut es mir für Dich leid, dass da jetzt gleichzeitig eine zweite Baustelle geöffnet wird, da die eine ja noch in keinster Weise beendet ist. Aber ich verstehe natürlich, dass es für Dich emotionaler nicht leichter wird, wenn Du Peter gerade jetzt als "Anker" nutzt und ihn da mit noch mehr an Dich ran lässt.
Wir haben gestern Abend telefoniert und auch da ließ er einfließen, dass Geld gespart wird für ein Haus im Heimatland von EF. Er ließ es nur in einem Nebensatz fallen,
Und das finde ich z.B. ein ziemlich klares Statement (im Gegensatz zu so einem Flitzer). Das beinhaltet eine langfristige Planung und klingt nicht nach Trennungsabsichten.
Ich spüre ja jetzt schon eine ziemliche Ungeduld und Unruhe in mir, weil mir die derzeitige Situation so gar nicht passt. Da kann AM noch so lieb und schnuckelig sein.
Ich erwarte noch nicht einmal, dass er sich von EF trennt. Mir geht es hier ausschließlich um mich und dass ich in so einem Konstrukt nicht allzu lange drin hängen mag, da mir mit dem Wissen um das automatische Machtungleichgewicht unwohl ist. Ich schrieb schon einem anderen User, dass es in diesem Jahr zu einem Doppelabschuss kommen könnte - von EM und AM. ()
Schritt für Schritt, meine Liebe. Aber das sind alles sehr, sehr gesunde Überlegungen.
Immer wieder deutet er an oder fragt nach, ob und wie ich mir etwas Längerfristiges mit einem dahergerittenen Prinzen vorstelle. Ich sag ihm dann, dass ich es gerne sehr locker hätte, jedoch exklusiv, mit viel dolce vita, S6 und schönen Gefühlen, da ich ab jetzt mein Leben bestmöglich genießen will.
"Dahergerittener Prinz" - das ist jetzt aber Deine freie Wiedergabe der Frage, oder? :PP

Aber genau so soll es sein. Wie "locker" sich so eine "Beziehung" dann wirklich gestalten kann, wird sich zeigen. Aber auf jeden Fall nicht so locker, dass der andere noch in einer Ehe steckt...
Ich weiß dann nicht, ob er so etwas fragt, um mich wegzuschubsen oder um herauszufinden, wo und wie ich zu ihm stehe.
Fällt so etwas nicht schon unter Shittest? Natürlich möchte er wissen, wo Du stehst. Wegschubsen wird er Dich never ever:schuettel:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass er mich und Alltag strikt trennt. Zuhause der Shit (derzeit tatsächlich echt öde bei ihm) und die Geliebte ist die Oase, der Rückzugsort. So wie es bei Affären eben der Fall ist. Wenn die Geliebte nicht mehr mag und wegbricht, dann wird es interessant.
Mir scheint es auch so, als könne er das trennen. Ich kann das übrigens auch (und Du konntest das ja auch sehr gut). Wobei wir Frauen da doch wesentlich rationaler rangehen. Ich habe ja auch einen AM, der von einer gemeinsamen Zukunft mit mir träumt. Und ich glaube tatsächlich, er würde seine Frau für mich verlassen (da die Ehe ohnehin echt mies ist und es gab auch schon mal eine Trennung). Er träumt vom Zusammenleben, Reisen etc. Und ich frage mich dann immer, wie genau er sich das vorstellt? Uns trennen 100 km. Als würde ich meinen Job aufgeben und mit Kindern bei ihm einziehen. Völlig absurd. Aber die verknallten Männer glauben da irgendwie tatsächlich dran. Und blenden aus, dass es davor noch ein paar nicht unwesentliche Dinge zu regeln gibt, die unglaublich viel Zeit, Emotionen und Kräfte zehren würden. Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, Peter meint das mit Dir tatsächlich so und blendet das wahre Leben einfach aus.
Aber, das wird nicht einfach mit meinem Peter, das weiß ich. Ich befürchte er traut sich nicht aus seiner Ehe raus (was okay ist) und es wird traurig und tränenreich enden - sowohl bei ihm als auch bei mir. :cry Ich hab ihn schon sehr lieb.
Nochmal: ein Schritt nach dem anderen. Aber ich gebe Dir recht, so ein Szenario ist nicht undenkbar. Wobei (für uns alle hier) im Moment ein Ende von Heidi und Peter völlig unvorstellbar ist. Da wird Peter noch einige Geschütze auffahren, um Dich zu halten. Vielleicht gilt ja auch hier: Man muss mit allem rechnen - auch mit dem Guten :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja, er scheint das perfekt trennen zu können. Sonst ist sowas ja nicht möglich, einerseits vom geplanten Haus mit EF in der Zukunft zu sprechen, andererseits aber von Dir Sicherheiten haben wollen bezüglich einer eventuellen gemeinsamen Zukunft. Schon irgendwie schräg....
Schräg auch deshalb, weil ich mich frage, warum er dann quasi in Tränen ausbrach als ihm bewusst wurde, dass ich mich irgendwann einmal - da wieder Single - einem anderen Mann zuwenden könnte.
Andererseits tut es mir für Dich leid, dass da jetzt gleichzeitig eine zweite Baustelle geöffnet wird, da die eine ja noch in keinster Weise beendet ist. Aber ich verstehe natürlich, dass es für Dich emotionaler nicht leichter wird, wenn Du Peter gerade jetzt als "Anker" nutzt und ihn da mit noch mehr an Dich ran lässt.
Komischerweise zieht es mich nicht allzu sehr runter. Ich eröffne die zweite Baustelle ja auch gar nicht sofort (und ich könnte mir vorstellen, dass ich nach dem Urlaub wieder weitaus relaxter sein werde). Das sind nur die Gedanken, die ich habe und die ich hier niederschreibe. Noch ist mein Frame ja, dass ich ihm äußerst zugewandt bin und bei unseren Treffen die "time of his life" beschere. :zwinkern:
"Dahergerittener Prinz" - das ist jetzt aber Deine freie Wiedergabe der Frage, oder?
Nein. Ich schwöre. :lach: Das hat er tatsächlich so gesagt. Auch deshalb bemerkenswert, weil er mich "Prinzessin" nennt. :zwinkern:
Fällt so etwas nicht schon unter Shittest? Natürlich möchte er wissen, wo Du stehst. Wegschubsen wird er Dich never ever
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich derzeit einen ziemlichen Zweckpessimismus pflege. Eventuell tue ich Peter damit Unrecht, wer weiß. :smile:
Nochmal: ein Schritt nach dem anderen. Aber ich gebe Dir recht, so ein Szenario ist nicht undenkbar. Wobei (für uns alle hier) im Moment ein Ende von Heidi und Peter völlig unvorstellbar ist. Da wird Peter noch einige Geschütze auffahren, um Dich zu halten. Vielleicht gilt ja auch hier: Man muss mit allem rechnen - auch mit dem Guten
Da hast Du Recht. Wie gesagt sehe ich ja auch lieber schwarz als weiß. :zwinkern:

Ich denke nach dem Urlaub werde ich so im Flow sein, dass ich mich Peter als befreite, sexy und megaentspannte Lady präsentieren werde (und das auch wirklich so lebe und meine, also nicht spiele), die mit ihm eine tolle Zeit verbringt, jedoch ihr Herz ihm nicht hinterherträgt - und auch ein paar andere Optionen hat. :coolwink:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Guten Morgen Goldi,
leider hatte ich gestern Megastress bis fast 21 Uhr, trotzdem gingst du mir immer wieder mal durch den Kopf. Blöderweise ist dann vieles was ich dir schreiben wollte dann wieder weg. Und das meiste wurde ja hier schon toll gesagt. Mir fehlt dann auch leider ein Stück weit Emphatie um mich so gefühlvoll ausdrücken zu können. Aber du willst ja eine männliche Sichtweise und die ist ja oft kürzer, prägnanter, leider aber auch dann weniger gefühlvoll. Aber ich versuch ja mein bestes....:smile: .... Weiber....:lach:

Fakt ist doch irgendwie dass mindestens 95% aller Mädels hier eine Affaire aus dem selben Grund eingehen. Mangelnde Zuwendung ihres EF´s und nicht mehr vorhandener Sex. Alle hier wissen dass das evolutionär gesehen normal ist, aber konditioniert durch Erziehung, Kirche etc. träumen wir einen anderen Traum.....
Will nicht länger ausschweifen sondern dich und AM rational betrachten. Es gibt hier ein paar Stänge die ich verfolge. Perdu, Gloria, Mrs. und natürlich dich. Warum auch immer, ich finde dich interessant. Und ich finde es sehr interssant wie sich die Mädels und ihre Erwartungen hier verändern.
Die Ehe ist abgeflacht, langweilig, aber der Schoß brennt lichterloh. (offensichtlich genau deswegen. Und plötzlich ist da Mr. Right. Ob er PT, Mr. Huhu oder eben Peter heisst ist wurscht.Die meißten Kerle sind ja, wenn auch unbewusst immer auf der Jagd. Und plötzlich steht da ein Goldstück und gibt mir Zeichen.... Klar was dann passiert oder?

Anfangs ist es der erdbebenartige Sex (den es bei EM/EF offensichtlich nie gab) und manchmal kommen dann aber dummerweise die Gefühle hinzu. Und dann wird es interessant. Dann werden Erwatungen gestellt und schon wird es komplizierter. Warum schreibt er nicht so viele WA´s wie ich gerne hätte? Warum meldet er sich gerade nicht? usw. Aber nach 10, 20 30 mal gutem Sex ixt das neue eben vorbei und wenn sich Mann dann über das Fi..en nicht verliebt dann lässt das Interesse eben nach. Oder die Frau entwickelt mehr Gefühl und will dann mehr. Denkt an Beziehung und erwartet das sich der AM trennt.
Wenige, wie Perdu glaub ich, lässt sich dann halt von einem anderen bügeln.:grins:
Das denke ich ist das Dilemma. Wachsende Gefühle.
Bei dir ist es wieder anders. Durch deine aktuelle Trennungssituation und dein rationales Denken gibst du Peter genau so viel Unsicherheit dass er total kristallisiert. Aber trennen wird der sich never ever. Das sagt er dir ja wenn er z.B. von Hauskauf spricht. Aber der ist ganz schön verliebt in dich und zeigt es dir auch. Und du? Klar, du hast dadurch die Oberhand.
Liebes, du machst das schon ganz richtig aus deiner Sicht. Nimmst seine Zuneigung, den guten Sex mit und iwa. wirst du ihn wohl abschießen. Aus seiner Sicht wird es aber wohl fatal enden. Aber darüber sollte sich jeder im klaren sein. Ob Peter sich darüber im klaren ist? Ich denke nicht. Du willst nicht die Nr. 2 sein? Verstehe ich. Aber bist du das nur weil er eine EF hat? Denk mal nach. Oder sind die EM´s der AF´s hier in der Regel die Nr.1 ?
Das sind so meine Gedanken dazu und ich merke dass auch ich von diesen Gesetzmäßigkeiten nicht ausgenommen bin.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Heuer, wie schön, dass Du mir ein paar Zeilen dagelassen hast. So etwas männlich Rationales ist doch auch immer mal wieder sehr heilsam. :smile: Wobei Du - was meine Geschichte anbelangt - pessimistischer bist als der Chef. :zwinkern:
Bei dir ist es wieder anders. Durch deine aktuelle Trennungssituation und dein rationales Denken gibst du Peter genau so viel Unsicherheit dass er total kristallisiert. Aber trennen wird der sich never ever. Das sagt er dir ja wenn er z.B. von Hauskauf spricht. Aber der ist ganz schön verliebt in dich und zeigt es dir auch. Und du? Klar, du hast dadurch die Oberhand.
Zu dem Schluss bin ich für mich vorerst auch gekommen. Er ist sehr verliebt in mich, plant aber seine Zukunft mit EF. Trotz Liebeserklärung an mich über den Wolken und ob er als Anwärter in Frage käme. Und wohl trotz dessen, dass er unsere Kinder einander vorstellen möchte.
Nimmst seine Zuneigung, den guten Sex mit und iwa. wirst du ihn wohl abschießen.
Ja. Bzw. werde immer mehr den Rückzug antreten und ihn noch mehr im Ungewissen lassen.
Aus seiner Sicht wird es aber wohl fatal enden.
Weil er soviel für mich fühlt?
Ob Peter sich darüber im klaren ist? Ich denke nicht.
Ich denke auch nicht. Von ihm aus könnte das jahrelang so weitergehen, das sagte er mir erst gestern. Er plant ja auch langfristig mit mir. Ich werde es mir z.B. im Herbst über meinen Geburtstag auf einer Insel in einem Wellnesshotel allein ohne Kids sehr gut gehen lassen. Peter schaut jetzt schon nach Flügen, um mir nachzureisen.
Aber bist du das nur weil er eine EF hat? Denk mal nach.
Es ist eigentlich wurscht, denn ich will einfach generell nicht die Nr. 2 sein, das betrifft nicht nur Peter, sondern Männer im Allgemeinen.
und ich merke dass auch ich von diesen Gesetzmäßigkeiten nicht ausgenommen bin
Ach ja? :PP
Perdu, Gloria, Mrs. und natürlich dich.
Wir haben ja auch einen tollen Unterhaltungswert. :coolwink::lach:

Merci für Deine Zeilen Heuer und hab ein grandioses Wochenende. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.272
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben