Gibt es ein Zurück?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

Puh, ganz schön heftig. Aber da werde ich wohl durchmüssen. Irgendwann... :blush:
ja, das wird sicher nicht so einfach. Wobei ich mir Stand jetzt fast mehr Sorgen um Peter mache als um Dich :coolwink: Weil:
Das Kennenlernen, welches sich parallel anbahnt, das ist im Vergleich zu AM sowas von ungezwungen und leicht. Da kann man nämlich shicen auf Flugmodus, Wochenende, Abende usw. Man kann einfach kommunizieren, wann man möchte und worauf man Lust hat. Der Mann, um den es geht, stellt sich auch sehr geschickt an, schreibt nicht allzuviel, lässt trotzdem seine Begeisterung bezüglich meiner Person durchblicken und ist dabei auf sehr charmante Art zurückhaltend - und auch noch gutaussehend. Genau das, was ich derzeit ziemlich gut finde. :smile:
Wenn da mal der Richtige dabei ist, dann wird der Abschied für Dich relativ leicht sein und einfach ein logischer Schritt.

Und ich glaube, für die Single-Männerwelt bist Du mit Deiner positiven und unabhängigen Art ein absoluter Hauptgewinn, die werden Schlange stehen und Du kannst wählen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn da mal der Richtige dabei ist, dann wird der Abschied für Dich relativ leicht sein und einfach ein logischer Schritt.
Das dauert bestimmt noch mit dem Richtigen. Ich bin ja sehr zaghaft und muss mich erst dran gewöhnen, dass ich offiziell Single und wieder auf dem Markt bin. :smile:
Und ich glaube, für die Single-Männerwelt bist Du mit Deiner positiven und unabhängigen Art ein absoluter Hauptgewinn, die werden Schlange stehen und Du kannst wählen
Noch besteht bei mir die Denke, dass sie keine Frau mit zwei Kids wollen. :blush: In der Praxis ist das gar nicht so, mein jetziger Kennenlerntyp liebt Kinder sehr und hat überhaupt kein Problem damit, aber ich hemm mich dann da auch selber.
Wobei ich mir Stand jetzt fast mehr Sorgen um Peter mache als um Dich
Ich weiß es nicht, er hat das romantische Geschreibsel derzeit ziemlich zurückgefahren und beschränkt sich eher auf das sexuelle (ich aber ebenso). Ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Mann ist das kompliziert alles. :lach: Manchmal habe ich das völlig unstrategische Gefühl, dass Peter und ich mal auf emotionaler und zukunftsweisender Ebene reden (ich weiß, schlimmes Wort) müssten... :blush: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz schöner Eiertanz momentan. Keiner mag sich irgendeine Blöße geben. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

diesen Gedanken, dass Männer nicht gerade scharf auf Frauen mit Kindern sind hatte ich auch. Ich will es nicht verharmlosen, denn Kinder nehmen einfach einen anderen Stellenwert in unserem Leben ein. Und wenn der zukünftige Partner eben nicht der Vater der Kids ist, dann ergeben sich schon Schwierigkeiten und neue Situationen mit denen man seinen Umgang finden muss.

Aber es ist in unserem Alter eben auch vollkommen normal, dass nicht jede Frau als gänzlich freier Single daher kommt. Schon eine Ehe aus der Kinder hervorgegangen sind gehabt zu haben, ist eher ein Zeichen von Beständigkeit.

Auf jeden Fall würde ich sagen, es schreckt die Männer ab, mit denen man sich in dieser Lebenssituation besser sowieso nicht einlassen sollte. Und es wird von den Männern als normaler Umstand wahrgenommen die als potenzieller Beziehungskandidat in Betracht kommen. :zwinkern:

Bezüglich deines Eiertanzes mit Peter würde ich dir raten diesen einfach mal wieder auszuhalten. Dieses ´sich keine Blöße geben wollen‘ ist in Affären doch leider normal, wenn man sich selbst nicht verlieren will. Lass es laufen. Ich habe das sichere Gefühl, dass sich auf kurz oder lang eine Veränderung in deinem Leben ergeben wird, welche das Peterle ganz automatisch in den Hintergrund rücken lässt. :coolwink:

Liebe Grüße

Anne
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dazu hätte es deine Inspiration zwar nicht gebraucht, aber geschadet hat sie definitiv auch nicht.
Auch darauf trinke ich einen. :prost:

Anne :herz:
Und wenn der zukünftige Partner eben nicht der Vater der Kids ist, dann ergeben sich schon Schwierigkeiten und neue Situationen mit denen man seinen Umgang finden muss.
Zum Beispiel, wenn er selber noch keine hat und unbedingt welche will. :nanu: Für mich ist dieser Zug jedoch definitiv abgefahren.
Schon eine Ehe aus der Kinder hervorgegangen sind gehabt zu haben, ist eher ein Zeichen von Beständigkeit.
Genau. Das sehe ich andersherum übrigens genauso.
Auf jeden Fall würde ich sagen, es schreckt die Männer ab, mit denen man sich in dieser Lebenssituation besser sowieso nicht einlassen sollte. Und es wird von den Männern als normaler Umstand wahrgenommen die als potenzieller Beziehungskandidat in Betracht kommen.
Du hast mit diesen beiden Sätzen so vollkommen Recht. Sie bringen es dermaßen auf den Punkt. So ist es einfach.
Ich habe das sichere Gefühl, dass sich auf kurz oder lang eine Veränderung in deinem Leben ergeben wird, welche das Peterle ganz automatisch in den Hintergrund rücken lässt.
Ich auch. Ich merke es jetzt schon beim Kennenlernen. Der Typ neulich war zwar nichts, aber Peters Präsenz rückt sofort in den Hintergrund, wenn mir ein anderer den Hof macht und ich bin ebenso in der Lage mich dann auch auf den anderen einzulassen. Wenn es doch nicht hinhaut, dann nicht wegen AM, sondern weil es von unserer Persönlichkeitsstruktur nicht passt.
Auch wenn die Gefahr besteht, dass ein schlechtes Date Deinen Peter auf einen höheren Sockel stellt
Wie wahr, wie wahr. Das war nämlich nach dem zweiten Date ne Nullnummer und wird meinerseits nicht fortgeführt. Es passt auf verschiedenen Levels einfach nicht. Er weiß einige Dinge nicht, die für mich zur Allgemeinbildung gehören. Den Vogel schoss er aber ab, als wir uns nach einem kuscheligen Konzert-Abend bei ihm zu Hause einfanden, ich dachte jetzt geht es süß-romantisch weiter, er aber zur Fernbedienung griff und auf Vox "Die Auswanderer" einschaltete. :oh: Setzen sechs. :lach: Das lass ich jetzt schön auslaufen.

Peter riecht das übrigens. Als meine Kennenlern-Dates liefen schrieb er wie wild (erst sehr s6lastig, dann immer sehnsüchtiger), als ahnte er etwas. Die Songs in unserer Playlist wurden ebenfalls auf einmal sehr romantisch und er fragte an, ob wir uns nicht schon zwei Wochen früher und - als ich verneinte - eine Woche früher als geplant treffen könnten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

Ich auch. Ich merke es jetzt schon beim Kennenlernen. Der Typ neulich war zwar nichts, aber Peters Präsenz rückt sofort in den Hintergrund, wenn mir ein anderer den Hof macht und ich bin ebenso in der Lage mich dann auch auf den anderen einzulassen. Wenn es doch nicht hinhaut, dann nicht wegen AM, sondern weil es von unserer Persönlichkeitsstruktur nicht passt.

Und das ist ja wirklich super und bei vielen Anderen hier nicht so. Das solltest Du als sehr gutes Zeichen werten, dass ein Einlassen auf jemand Anderen grundsätzlich möglich ist, obwohl Peter noch da ist. Und das macht Dich dann weiter emotional unabhängiger von ihm!

ich dachte jetzt geht es süß-romantisch weiter, er aber zur Fernbedienung griff und auf Vox "Die Auswanderer" einschaltete

Sowas hab ich in der Tat auch noch nie erlebt :lach::lach: Man könnte ihm noch zugute halten, dass er vielleicht sehr aufgeregt war, aber da hätte ich das gleiche Gefühl, dass das absolute No-Go`s waren und da würde ich auch zügig Abstand halten.

Mal sehen, wie er dann reagiert, wenn Du Dich entfernst. Wahrscheinlich wird ihm ja bewusst sein, dass es dann an dem Abend lag. Hoffe nicht, dass er dann aufdreht und aufdringlicher wird ;)

Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es gleich beim ersten gepasst hätte....Aber der Sommer ist ja noch lang und da werden sich sicher noch neue Bekanntschaften auftun :herz:

Lg
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Den Vogel schoss er aber ab, als wir uns nach einem kuscheligen Konzert-Abend bei ihm zu Hause einfanden, ich dachte jetzt geht es süß-romantisch weiter, er aber zur Fernbedienung griff und auf Vox "Die Auswanderer" einschaltete. :oh:

Unglaublich... da hat er sich mit einem Klick alles versaut.

Da wäre ich aber auch fassungslos gewesen.:schuettel:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kurz Meldung! Es gibt ein Update der anderen Art.

Ich hab grad Peter abgeschossen. :oh:

Wie es dazu kam?

Es hat mir schon eine Weile nicht gepasst, dass von ihm das Geschreibe fast nur noch s6lastig war (unter anderem am Geburtstag seiner EF) und ich mir teilweise vorkam wie diejenige, bei der er lediglich Druck ablässt. Das wurde zwar mit der Zeit wieder besser, hinterließ aber trotzdem ein Gschmäckle.
Heute schrieb er mir wieder sehnsüchtig aus einer Stadt, in die wir fast zusammen gereist wären (zum Glück ging es bei mir nicht) und teilte mir mit, er wäre gestern auf einem Konzert gewesen, es wäre so toll gewesen, open air, sooooo emotional und einfach nur mega. Er hätte mir davon drei Songs in unsere Playlist geschickt. Ich öffne also die App und - schwupps - taucht noch ne andere Playlist unter seinem Namen auf. Eine Playlist für EF, mit exakt den drei gleichen Songs, mit Songs aus unserer Liste, aber vor allem mit meinen Songs, die ich ihm geschickt habe.

Ofen aus. Kurzschluss bei mir.

Ich schrieb ihm, dass er bestimmt einen traumhaften Konzertabend mit seiner Frau verbracht haben wird, das sei doch wunderbar. Nur müsse er sein Leben von nun an ohne mich bestreiten, wegen oben genannter Gründe (ich schickte ihm einen Screenshot von der Liste), denn so etwas unterstütze ich nicht (mehr).

Als Sprachnachrichtantwort kam natürlich, dass das alles "unglücklich" gelaufen sei, er sich dafür entschuldige, aber meine "Dramatik" dahinter nicht verstünde, schließlich wüssten wir beide, worauf wir uns eingelassen hätten und es hätte seinerseits nie Liebesschwüre gegeben (der Quasi-Heiratsantrag über den Wolken existierte also nicht). Außerdem würden alle auf der App einen Familienaccount teilen bla bla bla. Er sei geschockt, hätte mit meiner emotionalen Reaktion nicht gerechnet, obwohl er sie verstünde, und würde jetzt lieber gar nichts mehr sagen, weil er das alles setzen lassen muss. Unseren Ausgang hat er offen gelassen.

Ich will hier gar nicht anklagen oder irgendwas erwarten, denn Affären laufen wahrscheinlich irgendwann so. Ich denke einfach nur, dass Peter und ich uns auf einem ganz anderen persönlichen Level befinden. Inwieweit soll mir das noch etwas bringen, bei aller "Liebe"? :Nichtwissen:

Das war jetzt strategisch bestimmt ne absolute 6, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Gemauschel. Wie denkt Ihr darüber?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
:hilfeeeee_smiley:

Um Gottes Willen, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen und kann zwischen zwei Patienten nichts gehaltvolles dazu schreiben, melde mich heute Abend, wenn ich es mir nochmal in Ruhe durchgelesen hab.

Nur soviel. Man muss nicht immer strategisch handeln und sich sämtlichste, noch so dämliche Verhaltensweisen "gefallen" lassen, die einem eigentlich gegen den Strich gehen (was ja eh auch nur ein Ausdruck davon ist, dass einem die gesamte Konstellation nicht mehr passt).

Aber mehr von mir heute Abend.

Sei erstmal gedrückt, das ist ja jetzt echt alles saublöd gelaufen....:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebes Goldstück,
wie geht es Dir? Ich habe den Eindruck, dass das jetzt kein "Drama" bei Dir auslöst.
Es wurde höchstens vorweggenommen, was ohnehin irgendwann fällig gewesen wäre.

Das war jetzt strategisch bestimmt ne absolute 6, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Gemauschel. Wie denkt Ihr darüber?

Ja, ich bin derselben Meinung: es gibt Zeiten für Strategie und es gibt Zeiten für Grenzen.
Du hast eine Grenze formuliert und als überschritten empfunden.

Für mich mehr als nachvollziehbar (hallo, was soll ich sagen: "Beziehungsgespräch" über Unwahrheiten nach... 2,5 Monaten kennenlernen? )!!!

Seine Antwort finde ich dünn und dämlich, aber in der kürze der Zeit war ihm mehr wohl nicht möglich.

Ich hoffe, Dir geht es gut!!!
Du weißt, Du könntest ihn jederzeit wieder "haben". Ich glaube aber, Deine Regeln und Ansprüche haben sich als Singlefrau stark geändert, und das finde ich sehr gesund und erfreulich!

Du, meine Liebe, benötigst kein Sahnehäubchen!
Dir gebührt die komplette Milchprodukte-Abteilung inklusive Produktion und Logistik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich schrieb ihm, dass er bestimmt einen traumhaften Konzertabend mit seiner Frau verbracht haben wird, das sei doch wunderbar. Nur müsse er sein Leben von nun an ohne mich bestreiten, wegen oben genannter Gründe (ich schickte ihm einen Screenshot von der Liste), denn so etwas unterstütze ich nicht (mehr).

Das war jetzt strategisch bestimmt ne absolute 6, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Gemauschel. Wie denkt Ihr darüber?

Ich denke das war genau richtig so. Punkt. Ich hätte auf jeden Fall genauso reagiert. Die Nachricht von Dir beinhaltet doch keine Dramatik. Natürlich sind die Konsequenzen für ihn dramatisch, aber deine Reaktion war es nicht. Die war sehr authentisch. Kann ich so verstehen Goldstück. !))

Ich hoffe fest, Du bist okay. Ich wäre wohl zuerst enttäuscht und wütend, dann verletzt und traurig und hoffentlich bald darauf erleichtert und vorfreudig auf das, was nun endlich Platz hat.

Feste Umarmung
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Liebes Goldstück,

Ich für meinen Teil finde Du hast absolut gesund reagiert- Strategie hin oder her. Für jeden Menschen gibt es eine Grenze- die war für Dich erreicht. Es gibt Dinge, auch in einer Affäre, die gehören nur den beiden Menschen.

Ich hoffe es geht Dir gut und für ihn wird das ganze Ausmaß erst noch ersichtlich.

Pass auf Dich auf. Lg Sammys
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

zwei Dinge, die mir sofort in den Kopf gekommen sind:

"Alles hat seine Zeit". Das war in der Tat keine Meisterleistung von Peter. Dumm gelaufen für ihn. Aber für Dich offensichtlich der richtige Zeitpunkt, um entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Und ich glaube, vor ein paar Wochen wärst Du eben noch nicht so weit gewesen. Dass Du so empfindest, kann ich 100 Prozent verstehen - selbst für mich fühlt es sich an wie Verrat an Eurer gemeinsamen Zeit und an dem, was Ihr miteinander habt.

"Strategie" ist für mich, das eigene Seelenheil in den Vordergrund zu stellen. Das habe ich hier gelernt, bzw. glaube ich, dass ich das eh ein Stück weit in mir drin habe. Und Du bist für mich darin die Königin, weil Du so gut reflektieren und in dich reinhören kannst, Deine Grenzen kennst und wahrst.

Und als drittes drück ich Dich noch ganz fest, liebes Goldstück. Weil da sicherlich Schmerz ist und sich plötzlich eine Baustelle aufgetan hat, die noch eine Weile eine Insel sein sollte.

Alles Liebe!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
dass das alles "unglücklich" gelaufen sei, er sich dafür entschuldige, aber meine "Dramatik" dahinter nicht verstünde, schließlich wüssten wir beide, worauf wir uns eingelassen hätten und es hätte seinerseits nie Liebesschwüre gegeben (der Quasi-Heiratsantrag über den Wolken existierte also nicht)
Ergänzung: das ist übrigens das erste Mal, wo ich Peter gar nicht mehr toll finde. Damit haut er ein Statement raus, mit dem Du arbeiten kannst und sicherlich wirst. Es gibt also doch viel weniger Ausnahmen bei den AMs als angenommen. Kennste einen, kennste alle. Die rosarote Brille können wir dann alle absetzen:cry
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Wie denkt Ihr darüber?

Hallo liebes Goldstück,

Ich hab bei dir von A bis Z mitgelesen, bin seit langer Zeit meist stille Mitleserin im Forum und melde mich nur dann zu Wort, wenn ich meine was zur Sache beitragen zu können.

Mein Grund warum ich hier seit fast 5 Jahren bin, dann Stränge wie deiner & meine Erfahrungen mit Affären und beim Kennenlernen sind der Grund, warum ich dich gerne -gerade heute- unterstützen möchte.

Du hörst & fühlst dich, weißt wo die Grenzen von Dir sind und hast ein selbstBEWUSSTES Vertrauen in dich.
Das lese ich in jedem deiner Posts (+/- Spielraum wegen Menschsein).

Glaub an dich & deine Entscheidungen.

Bei dir geht’s gerade einen mächtigen Schritt nach vorn. Du spürst das und bist so intelligent zu wissen das du „alte“ Sachen los lassen musst, um nach den neuen Chancen greifen zu können.

Glaub an deine Zukunft & dich.

Herzlichst
123

PS: Heute hat mir ein unglücklich verheirateter Mann total sensibel & nachvollziehbar erklärt, warum er eine Affäre sucht. Das arme „Opfer“ war total unbedarft & ist doch nur auf der Suche nach seinem Glück.
Dank ihm poste ich heute bei dir...direkt nachdem ich Peters „Erklärungsversuche“ gelesen hab. :mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi :herz:

Wie geht es Dir denn inzwischen, nachdem sich alles vielleicht schon etwas gesetzt hat?

Ich glaube, dieses Ereignis war die logische Konsequenz der ganzen letzten Wochen, Deiner und seiner Ambivalenz und Deinen zunehmenden Zweifeln, ob und wie lange das noch stimmig ist mit Peter.

Deine Reaktion kann wohl jeder hier nachempfinden, es fühlt sich wie ein Verrat an und da wäre ich sicher auch explodiert. Ich war ja letztes Jahr mit PT an der Uni und hab ihm alles gezeigt, wir hatten einen wunderschönen, romantischen Tag dort. Eine Woche später erzählte er mir, dass er ein paar Tage später gleich mit EF und Kindern da hin gefahren wäre, weil es ihm so gut gefallen hat, und weil die Kinder da ja auch vielleicht studieren könnten später. Mir ist innerlich die Kinnlade runtergefallen, ich habe nichts dazu gesagt, hab mich strategisch verhalten, aber das hat schon sehr weh getan.

Und dieses Gefühl ist auch berechtigt, dass es weh tut. Und es ist ebenso berechtigt, dass Du dann Grenzen setzt. Seine Reaktion fand ich jetzt etwas schwach, ich denke aber, dass da noch einiges von ihm kommen wird, wenn er sich der Tragweite des Ganzen bewusst wird.

Man kann das ganze jetzt rationalisieren mit "Ja klar, es wird doch eh ständig hintergangen und belogen in einer Affäre, nicht ehrlich gespielt, ja klar hat er da einen Familien-Account, ja klar war von Anfang an alles klar".....aber das ist auch sehr abhängig von der Phase, in der sich eine Affäre gerade befindet.
Und auch bei Dir hat sich ja einiges angestaut über die Zeit, was man immer wieder wegdrücken muss. Und zudem herrschen jetzt bei Dir völlig neue Voraussetzungen, die die Affäre eh in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Das Verhalten von Peter ist jetzt ein typisches AM-Verhalten, sich da irgendwie rauswinden, sich entschuldigen, aber gleichzeitig auch die Verantwortung Dir geben. Und dass es hier nie um Liebesschwüre seinerseits ging....ähm ja.....dann hast Du Dir das alles wohl ausgedacht, was die ganzen Jahr emotionales von ihm kam.

Ich denke, er hat in letzter Zeit eh gemerkt, dass Du Dich entfernst und reagiert und agiert wohl jetzt auch anders als sonst.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass er jetzt was ziemlich emotionales auffahren wird, wenn Du Dich jetzt nicht mehr bei ihm meldest.

Was aber egal ist, denn Du solltest ganz genau in Dich hinein hören, ob es tatsächlich für Dich noch stimmig ist. Ob das jetzt strategisch war oder nicht, ist dabei völlig irrelevant meiner Meinung nach. Irgendwann ist das Maß an Dingen, die man schluckt, voll und es muss raus. Und daran zeigt sich wohl, dass man Affären nur schlecht über einen sehr langen Zeitraum leben kann, ohne dass wirklich tiefgreifende Verletzungen entstehen und man sich stark verbiegen muss.

Ich wünsche mir für Dich Klarheit und eine sich herausbildende stimmige Einstellung Deinerseits zur Beziehung mit Peter, nach der Du dann auch handeln kannst.

Aber ich glaube, jetzt darfst Du auch erstmal sehr traurig oder wütend oder was auch immer gerade da ist, sein.

Fühl Dich gedrückt :herz:
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ihr Lieben :herz:

Schreib nur kurz vom Handy und kann auch nicht zitieren.

Peter ist nun doch ziemlich eingeknickt und sehr zerstört. Ich denke ihm wird langsam bewusst, welche Bereiche seines Lebens ich eigentlich abgedeckt habe und was ihm nun wegzubrechen droht. Plötzlich ist die Ehe - obwohl er an ihr festhält - sehr problembehaftet und für ihn ist es derzeit nicht vorstellbar, wie es sein wird, wenn niemand mehr da ist, der ihn so (an-)nimmt, wie er ist, bei dem er sich so unbedarft geben und fallenlassen kann und mit dem er auch noch innige, zärtliche und abenteuerlustige S6erlebnisse teilt.

Wir haben uns ja gegenseitig auch immer gestützt und Kraft gegeben, Mut zugesprochen oder einfach mal gar nichts gesagt und uns nur gehalten.

Tja... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Goldie,

ich lese bei dir ja immer still mit und so sehr mich dein Update heute überrascht hat, so hat es sich dennoch ein klein wenig angekügt.

Ein abgelaschtes Gefühl macht sich in mir breit. Ich schau ihn an und denke: "Was soll das Ganze?" ()

Ich werde meine Zeit mit Peter in dieser und in der nächsten Woche noch genießen und dann mal in mich gehen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer oder wütend oder verärgert oder ähnliches. Peter ist ja wahnsinnig liebevoll, trägt mich auf Händen, meldet sich ständig usw. Es bringt mir nur einfach nichts unterm Strich. Oder doch? Ich weiß es nicht. Naja, man muss vielleicht auch nicht sofort für alles eine Antwort haben. Die AM-Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam in jeder Hinsicht. :lach:

.


Ich werde ihm gegenüber auf jeden Fall immer ambivalenter. Je weniger wir uns sehen, desto mehr beginne ich ziemlich viel in Frage zu stellen. Trotzdem habe ich ihn lieb. Trotzdem brauche ich mehr S6. :nanu: Schwer zu erklären. Ich versuche es mal so: Ich merke anhand dessen, wie er schreibt, dass ich ihn energetisch weiter versorgen müsste. Aber dazu fehlt mir derzeit jeglicher Impuls. Ich möchte ihn nicht mehr tragen, denn das tue ich. Ich hätte vor Monaten nicht geglaubt, jemals so fühlen zu können und doch danke ich ihm von Herzen. Er hat mich auf den Weg in die eigene Freiheit gebracht und nun möchte ich ihm seine schenken, ihn zu lassen, was immer er für sich entscheidet. Das hat aber auch etwas mit Abnabelung meinerseits zu tun. Und ich denke, dass er das spürt.



Das sind nur zwei Textpassagen die ich mir rausgepickt habe, aber sie zeigen deutlich das du dich doch in der letzten Zeit mehr mit eurer Affäre beschäftigt hast.


Heute schrieb er mir wieder sehnsüchtig aus einer Stadt, in die wir fast zusammen gereist wären (zum Glück ging es bei mir nicht) und teilte mir mit, er wäre gestern auf einem Konzert gewesen, es wäre so toll gewesen, open air, sooooo emotional und einfach nur mega. Er hätte mir davon drei Songs in unsere Playlist geschickt. Ich öffne also die App und - schwupps - taucht noch ne andere Playlist unter seinem Namen auf. Eine Playlist für EF, mit exakt den drei gleichen Songs, mit Songs aus unserer Liste, aber vor allem mit meinen Songs, die ich ihm geschickt habe.

Da hat sich der Peter ja was geleistet und deine Reaktion darauf absolut verständlich. Strategie hin oder her, es müssen auch mal Grenzen gesetzt werden und er hat deine heute absolut überschritten.

Als Sprachnachrichtantwort kam natürlich, dass das alles "unglücklich" gelaufen sei, er sich dafür entschuldige, aber meine "Dramatik" dahinter nicht verstünde, schließlich wüssten wir beide, worauf wir uns eingelassen hätten und es hätte seinerseits nie Liebesschwüre gegeben (der Quasi-Heiratsantrag über den Wolken existierte also nicht). Außerdem würden alle auf der App einen Familienaccount teilen bla bla bla. Er sei geschockt, hätte mit meiner emotionalen Reaktion nicht gerechnet, obwohl er sie verstünde, und würde jetzt lieber gar nichts mehr sagen, weil er das alles setzen lassen muss. Unseren Ausgang hat er offen gelassen.

Seine Reaktion auf deine Ansage ist wirklich sehr AM-typisch. So ähnlich hat sich meiner auch des öfteren geäußert wenn es mal wieder brenzlig wurde.
Darauf würde ich jetzt nicht allzu viel geben, ist halt hilfloses Gestammel, weil du hast ihn gerade eiskalt erwischt.


Deine Reaktion auf die Geschichte ist absolut verständlich und ich persönlich finde es richtig gut. Es ist so wie Leeloo geschrieben hat, es gibt die Strategie oder du setzt klare Grenzen.

Sicher wird deinem Peter jetzt so nach und nach bewusst werden was er da verbockt hat und mit dem ein oder anderen Zugeständnis ums Eck kommen.

Bin gespannt wie es weiter geht

LG Isabell
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück,
lass Dich einmal ganz fest drücken. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du gerade ganz durcheinander bist, traurig, enttäuscht, verärgert... voller widerstreitender Gefühle. :trost:

Du nanntest es einen Kurzschluss, aber ich denke nicht, dass es eine Überreaktion war. Deine Reaktion kam ja tief aus Deinem Innersten, war Ausdruck einer immer größer werdenden Ambivalenz und Unzufriedenheit, die Du in den letzten Wochen hier immer mal angedeutet hast.

Dass Heidi und Peter nun so plötzlich auf den Boden der Tatsachen geplumpst sind, kam daher nicht so ganz überraschend, höchstens der Zeitpunkt war unerwartet.
Als Sprachnachrichtantwort kam natürlich, dass das alles "unglücklich" gelaufen sei, er sich dafür entschuldige, aber meine "Dramatik" dahinter nicht verstünde, schließlich wüssten wir beide, worauf wir uns eingelassen hätten und es hätte seinerseits nie Liebesschwüre gegeben (der Quasi-Heiratsantrag über den Wolken existierte also nicht).
Diese Passage wurde zwar schon mehrfach zitiert und sie mag Peters erstem Schock geschuldet sein, doch auch ich hätte von ihm eine einfühlsamere Antwort erwartet. Sich einen solchen Fauxpas zu leisten und Dir dann auch noch Dramatik vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück und macht ihn irgendwie gewöhnlich. :nogo:

Ich denke ihm wird langsam bewusst, welche Bereiche seines Lebens ich eigentlich abgedeckt habe und was ihm nun wegzubrechen droht.
Das denke ich auch, und da wird noch einiges kommen von seiner Seite.
Wir haben uns ja gegenseitig auch immer gestützt und Kraft gegeben, Mut zugesprochen oder einfach mal gar nichts gesagt und uns nur gehalten.
Auch das ist wahr, und natürlich wird er auch Dir sehr fehlen. :brav: Oder kannst Du Dir vorstellen, ihm nach dem heutigen Einbruch noch eine Chance zu geben?

Liebste Grüße
Titania
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Goldstück,

ich bleibe dabei: Dein Peter ist mir eine Spur zu egozentrisch.

Dieser Mist hier:
Als Sprachnachrichtantwort kam natürlich, dass das alles "unglücklich" gelaufen sei, er sich dafür entschuldige, aber meine "Dramatik" dahinter nicht verstünde, schließlich wüssten wir beide, worauf wir uns eingelassen hätten und es hätte seinerseits nie Liebesschwüre gegeben
Das ist für mich der Oberhammer. Dieser Kerl will keine Verantwortung übernehmen. Ich denke, er führt eine sehr harmonische Ehe und sucht sich einfach seine Abenteuer. Kann er überhaupt wirklich lieben? Letztendlich geht es ihm doch immer nur um sich selbst - halt etwas zu erleben.

Ich finde, du hast sehr gut auf seine Playliste reagiert. Ich hätte das nie anders getan, sondern genau so.

Stoß ihn weg, Goldstück, sonst wird das Drama. Dieser Mann ist einfach nur egozentrisch und ambivalent.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.697
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben