Gibt es ein Zurück?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Sie verschafft mir die Möglichkeit Fragen zu stellen wie "Ist die Konstitution Ehe überhaupt etwas für mich?", "Welche Beziehungsform möchte ich leben?", "Was tut mir gut/was schadet mir?", "Was mag ich geben/was darf ich annehmen?", "Wo gibt es diese Pumps von Jimmy Choo?" :grins:
Spannend, Liebes Goldstück!

Ich bin ja eher der Typ "andere rennen in High Heels auf die Bahn, ich brech mir auch in Sneakers die Füße" - aber die anderen Themen... her damit!

Ich freue mich über Dein Update. Ernsthaft. Eh, Dich zu lesen, aber umso mehr, zu lesen, dass es Dir gut geht und Du bestens gelaunt in die Zukunft grinst, die Du Dir gestalten wirst!
:thumbsup:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebste Goldi,
mich freut es sehr, dich so zu lesen und ich finde mich unheimlich wieder:
. In mir verfestigt sich immer mehr der Wunsch nach wirklicher Beständigkeit und Authentizität. Nicht, dass ich sie auf der Stelle in einer festen Beziehung transformiert sehen wollte, ich möchte mich nur gerne mit Menschen umgeben, die diese Werte leben und an die ich mich 24/7 wenden bzw. denen ich mich voll und ganz zeigen kann. Egal, ob Familie, Freunde oder Galane.
Das zum Beispiel ist ein Anspruch, den ich nur unterstreichen kann. Auch ich bin weg von den Dates und habe den Kreis der Menschen, mit denen ich wirklich im engen Kontakt sein möchte, drastisch reduziert.

Nach ein paar Kennenlern-Dates ist mir derzeit nicht nach männlicher Bestätigung und Aufmerksamkeit - ich brauche sie nicht und momentan ziehe ich ein gutes Buch in der Badewanne bei einem Glas Champagner einem Abend mit einem männlichen Begleiter vor, für den ich mich schickmache und die Kinder betreuen lasse, um dann wieder festzustellen, dass ich allein in der Badewanne mehr Spaß gehabt hätte. :schuettel:
Auch das sehe ich inzwischen genau so :lach:

Ansonsten genieße ich das Leben mit meinen Kindern (und das ist schon vollgeballert genug mit Kita, Schule und Vereinen), treibe Sport, ernähre mich halbwegs gesund, habe eine schöne Zeit mit meinen Freundinnen und freue mich über jeden Tag, der mich an der wunderbaren Schöpfung dieser Erde teilhaben lässt. :namaste:
Du klingst wunderbar entspannt und in dir ruhend. :herz:
Das wäre noch mein Ziel :PP

Und Peter....:herz:
Ich freue mich, dass er weiterhin dein Sahnehäubchen ist!
Peterchen allerdings darf noch ein Weilchen bleiben. :smile: Für mich ist er ein Gefährte und Vertrauter. Im Rahmen seiner Möglichkeiten tut er so ziemlich alles, um mich nicht zu verlieren und reizt diesen Rahmen auch ganz schön aus. Einer seiner Kumpels ist ein ziemlich angesagter Fotograf, und er möchte, dass ich für diesen posiere, er will mir seine Kinder vorstellen (Treffen steht), wir kommunizieren nun über sein privates Handy, er verbringt Silvester einen Ort weiter bei einem Kollegenfreund, um in meiner Nähe sein zu können (:oh:), er möchte noch einmal mit mir übers Wochenende ins Warme verreisen, er kam einen Tag vor meinem Geburtstag eingeflogen (privat, nicht dienstlich) und wir haben wunderbar reingefeiert und reinge:love:, inklusive Ständchen um 0 Uhr nackt im Bett. :PP Die Liste ließe sich noch fortführen, aber ich will Euch nicht mit Details langweilen. ;)
Och, mich langweilen diese Details nicht..:grins:
Das zwischen euch klingt jedoch nach wie vor sehr intensiv. :herz:
Er tut viel für dich, stimmts? Was macht das mit dir? Ich höre hier schon immer noch die Herzchen schlagen!! :floating_heart:

So, wie du schreibst, hattest du auch kürzlich einen Ehrentag. :happy_new_year: Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und dass dir all das passiert, was du dir wünschst und was du verdienst, liebe Goldi!! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Och, mich langweilen diese Details nicht..:grins:
Mich auch nicht wirklich. Immer her damit!!:lach::lach:
Süße, es wärmt mir das Herz zu lesen, dass Du Deine Entscheidung für die Richtungsänderung in Deinem Leben sehr gut gehen kannst. Das freut mich wirklich sehr. Besonders mit Kindern war das kein kleiner Schritt. Ich denke sehr oft an Dich und wie konsequent Du letztendlich Dein Ding durchziehst.
Ich drück Dich. :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hach, endlich mal wieder ein update :smile:

Also von mir aus kannst Du gerne weiter pilchern hier, das ist doch wirklich ein Highlight im Affärenforum, nachdem ich in dieser Hinsicht nun nichts mehr beitragen kann :zwinkern:

Freut mich sehr, dass es Dir gut geht und Du Dir nach und nach über die essentiellen Fragen, wie Du es denn gerne hättest in Deinem Leben, Gedanken machst. Und so lange es Dir gut tut, darf Peter ja gerne das Sahnehäubchen bleiben :herz: Obwohl ich ja immer noch dafür bin, dass er irgendwann ernst macht :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich freue mich über Dein Update. Ernsthaft. Eh, Dich zu lesen, aber umso mehr, zu lesen, dass es Dir gut geht und Du bestens gelaunt in die Zukunft grinst, die Du Dir gestalten wirst!
:Kuss:
Er tut viel für dich, stimmts? Was macht das mit dir?
Tatsächlich habe ich lange über diese Frage nachgedacht. War ich noch am Anfang himmelhochjauchzend, pendelt es sich derzeit ein bei "das ist das Mindeste in solch einer Konstellation". :duck:Zudem weiß AM um meinen Marktwert und tut jetzt natürlich alles dafür, um mich emotional an sich zu binden, damit ich ihm ja nicht abhanden komme. Ob das alles so wirklich zukunftsträchtig ist und Hand und Fuß hat... ich bin da seeeehr skeptisch. Auch ob ich das alles so wollte... :S

Momentan ist er mit EF im Urlaub. Auf seine letzte Nachricht vor ein paar Tagen hab ich nichts mehr geschrieben (eine Antwort meinerseits war da auch nicht notwendig) und seitdem ist Ruhe. Er soll den Urlaub pur mit ihr erleben. Ich weiß, dass es ihm gesundheitlich derzeit nicht so dolle geht, aber diesbezüglich nachzufragen, während er mit EF 24/7 verbringt, das geht mir gegen den Strich. :headshake:
Obwohl ich ja immer noch dafür bin, dass er irgendwann ernst macht
Sooo abwegig erscheint es mir nicht...
Ich bin wie immer pessimistischer als Ihr. :PP Trotzdem werde ich es noch ein Weilchen laufen lassen. Es passt mir derzeit ehrlich gesagt ganz gut, so wie es jetzt ist. Das Level ist schon etwas anders, emotionaler und inniger, man selbst hat viel Zeit, um in Ruhe zu schauen, wohin sich alles entwickelt und es ist immer die Möglichkeit gegeben auszusteigen, wenn man nicht mehr mag (und dieser Punkt wird definitiv kommen). Das sind für mich derzeit ganz gute Gegebenheiten. :smile:
Süße, es wärmt mir das Herz zu lesen, dass Du Deine Entscheidung für die Richtungsänderung in Deinem Leben sehr gut gehen kannst. Das freut mich wirklich sehr. Besonders mit Kindern war das kein kleiner Schritt. Ich denke sehr oft an Dich und wie konsequent Du letztendlich Dein Ding durchziehst.
Das freut mich sehr, Aislinn. :smile: Ich bin jeden Tag von Dankbarkeit erfüllt diesen Schritt gegangen zu sein. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

schön, Dein Update zu lesen :herz: Weißt Du, ich finde gut, dass es bei Dir weder gefühlsmäßig noch ereignismäßig bei Dir rauf und runter geht. Du bis dabei, Dich selbst zu finden, bzw. Deine kräfteraubende Zeit zu verarbeiten. Und da darf es auch mal ruhiger zugehen. Nebenbei hast Du Peter, der "da" ist, Dein Ego streichelt und Dir gute Momente beschert. Ich sehe es wie Du: das darf durchaus noch eine Weile so bleiben. Weil ich nämlich auch glaube, dass es Dir (zur Zeit) mit ihm sehr viel besser geht als ohne ihn.

Emotionale Aufregung wird irgendwann schon wieder kommen. Entweder durch Peter oder durch einen anderen Kandidaten, der die richtigen Knöpfe bei Dir drückt. Und dann kannst Du immer noch weiterschauen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überlesen habe, aber hat sich inzwischen eigentlich Deine Wohnsituation verändert? Wie ist es mit EM? Weil so ganz einfach ist eine Trennung ja auch nicht, da werden ja auch Verletzungen, Traurigkeit und doofe Dinge hochkommen.

Du machst das alles schon richtig - bleib auf Deinem Weg! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Perdu
Weil ich nämlich auch glaube, dass es Dir (zur Zeit) mit ihm sehr viel besser geht als ohne ihn.
Ja, das schon auch. Ich stelle aber ebenfalls fest, dass ich in der Zeit des Nichtsehens viel mehr ablasche, dass ich eher die Augen verdrehe, wenn er mir aus dem Urlaub mit EF Bilder schickt oder schreibt, wie sehr er mich vermisst und dass mich unsere geheime Nische so langsam richtig abturnt. ()
Weil so ganz einfach ist eine Trennung ja auch nicht, da werden ja auch Verletzungen, Traurigkeit und doofe Dinge hochkommen.
Es läuft ziemlich gut, muss ich sagen. EM hat einen Coach, ich auch. Wir werden also durch diese Situation fachmännisch begleitet (so Bedarf besteht), haben aber auch eine unheimlich gute Kommunikationsebene. Es gibt Befindlichkeiten und Verletzungen, keine Frage. Wir konnten uns aber trotz allem so einrichten, dass wir freundschaftlich hier im Haus wie in einer WG leben ohne große Vorwürfe oder schlimme Eifersucht. Wir koordinieren unsere familiären, beruflichen und sportlichen Angelegenheiten ziemlich gut und jeder fragt uns, ob es nicht doch noch einen Anfang als Paar geben kann. Nein. Denn wir haben uns beide weiterentwickelt und einvernehmlich festgestellt, dass wir als Liebespaar nicht funktionieren, jedoch auf Elternebene und in allen anderen Bereichen ein phantastisches Team sind.

Ich werde ihm immer dankbar sein dafür, dass er mir - wenn auch auf harte Art und Weise - gezeigt hat, dass es nix bringt in einer Beziehung rumzuopfern oder sich halbgare Fluchten zu suchen, sondern aktiv Eigenverantwortung zu übernehmen und sich um des eigenen Wohls willen sehr gut abzugrenzen. Und er wird mir immer dankbar sein, dass ich ihm wieder Zugang zu seiner Gefühlswelt ermöglicht habe - natürlich auch zu einem großen Teil durch die Kinder, die auf wunderbare Weise sein Herz geöffnet haben. :herz:

Mir ist vollkommen bewusst, dass wir ein Modell leben, welches für viele Menschen nicht vorstellbar ist und sehr oft mit einem großen Fragezeichen quittiert wird. Aber uns geht es sehr gut damit und - was viel wichtiger ist - den Kindern tut diese neue entspannte Lebenssituation unheimlich gut. :smile: Für uns wäre es komplett falsch gewesen uns der Kinder wegen zusammenzureißen. Zu groß war die Diskrepanz auf Paarebene. Aber es war ganz wichtig trotz Trennung einvernehmlich eine Lösung auszuhandeln (hat gedauert :zwinkern:), die allen Beteiligten zum Wohle ist. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
dass mich unsere geheime Nische so langsam richtig abturnt.
Liebes Goldstück, das kann ich in Deiner jetzigen Lebenssituation sehr verstehen. Und ich bin sicher, Du hast auch schon hinterfragt, ob das an Peter selbst liegt oder daran, dass Du diese "Nische" - also Affäre - so nicht mehr willst.

Zu Deinem weiteren Text kann ich Dir nur meinen größten Respekt aussprechen. Wie respektvoll und wertschätzend Du über Deinen Noch-EM schreibst ist wirklich beeindruckend. Das zeigt so viel Größe (von Euch beiden), wenn Ihr das wirklich so hinbekommt. Mein absolutes Positiv-Beispiel ist (wiedermal) meine Mutter: sie hat ihren damaligen EM wegen meines Vaters verlassen. Und alle miteinander haben es so hinbekommen, dass sie viele Jahre später alle zusammen in den Urlaub gefahren sind und eine wirkliche Freundschaft zwischen allen Beteiligten bestand. Für mich war er immer ein sehr guter Freund der Familie.

Chapeau, liebes Goldstück! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
sie hat ihren damaligen EM wegen meines Vaters verlassen. Und alle miteinander haben es so hinbekommen, dass sie viele Jahre später alle zusammen in den Urlaub gefahren sind und eine wirkliche Freundschaft zwischen allen Beteiligten bestand. Für mich war er immer ein sehr guter Freund der Familie.
Das ist natürlich die höchste Kunst. Prominentes Beispiel für mich auch Gwyneth Paltrow und Chris Martin. Gwyneth Paltrow prägte ja den Begriff "conscious uncoupling", welcher für mich wegweisend war und immer noch ist.
Wie respektvoll und wertschätzend Du über Deinen Noch-EM schreibst ist wirklich beeindruckend. Das zeigt so viel Größe (von Euch beiden), wenn Ihr das wirklich so hinbekommt.
Wir könnten uns zwischenzeitlich schon ziemlich auf den Mond schießen, so ist es nicht. :zwinkern: Es ist nicht immer einfach auf engerem Lebensraum in einer solchen Situation die privaten Befindlichkeiten zurückzuhalten. Aber dadurch, dass wir viel ausgehen, unserem Sport nachgehen und ein gutes Sozialleben haben (also unabhängig voneinander), klappt es ganz gut.
Und ich bin sicher, Du hast auch schon hinterfragt, ob das an Peter selbst liegt oder daran, dass Du diese "Nische" - also Affäre - so nicht mehr willst.
Nee, hab ich noch nicht. :lach: Ehrlicherweise prokrastiniere ich und lass laufen. Tut ja nicht weh. Aber piekst ab und zu. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So Ihr Lieben,

nun gibt es mal wieder ein Update von mir, ein Update ohne rosa Herzchen und Wolke 7. :smile: Peterchens Fans werden traurig sein, die Skeptikerinnen werden denken "Amen, nu hat sie es endlich geschnallt". :lach:

AM war nun für ein paar Wochen zu Hause, da seine EF wieder an der Hüfte operiert wurde und er rund um die Uhr für sie verfügbar sein musste.

In dieser Zeit hatten wir mehr Kontakt denn je, Sprachnachrichten, Telefonate, S6chats und -bilder, das gesamte Programm. Er kommt nun diesen Dienstag auch für eine Nacht eingeflogen und wird am Wochenende noch einmal mit seinen Kindern ein paar Tage Sightseeing in meiner Stadt (was für ein Zufall :zwinkern:) absolvieren, wo ich dann auch ganz "spontan" auf sie treffen soll. :S Er hat es sogar so eingerichtet, dass er Silvester ein Dorf weiter bei einem Ex-Kollegen verbringen wird, um - wie er sagt - mir nah zu sein. Ob er sich dann davonstehlen kann und mich sehen darf? Nein. Ob ich ihm Restauranttipps usw. geben werde? Nen.

Derzeit benimmt er sich wie Rumpelstielzchen und ist unheimlich eifersüchtig, weil ich ein Fitnessshooting mit einem Fotografen hatte, der mich ganz schön süß fand (oder findet) und die prickelnde Atmosphäre auf den Bildern ziemlich gut eingefangen wurde. :PP Nur von AM mal wieder eine Grenzüberschreitung. Er formuliert es ja nicht lustig-verpackt, sondern ich lese dann Zeilen, dass mich kein anderer Mann begehren darf usw. :::

Was er nicht weiß, ist die Tatsache, dass in mir derzeit ein radikales Umdenken stattfindet. Ich kann ihn nicht (mehr) einfach so als Sahnehäubchen betrachten, weil er verheiratet ist (ich bin Single) und ich immer mehr an den Punkt komme mich - auch wenn ich anderweitig Kontakte habe und ihn nur einmal pro Monat treffe - unter Wert zu verkaufen. Auch dieses kleine Fitzelchen unter meine Standards gehen tut mir nicht gut. Das ist der eine Punkt. Ich weiß, dass sich über diesen Punkt streiten ließe, denn man könnte ja sagen, ich habe auch Spaß dabei und könnte den S6 ne Weile mitnehmen. Ja, könnte ich. Aber dann will ich, dass der S6partner entweder dazu steht, dass er einfach ne Sau ist und/oder dass es zu Hause in dem Bereich halt nicht so läuft, aber bitte dann nicht die AF in gewisser Art und Weise veräppeln und Gefühle quasi überstülpen, hinter denen keine wirkliche Substanz ist. :nanu: Substanz im Sinne von "die Gefühle haben Hand und Fuß und dementsprechend wird gehandelt".

Was mich bei ihm derzeit sauer macht ist die Tatsache, dass er sich windet und die Wirklichkeit komplett verdrängt. Manchmal denke ich, das ist selektive Wahrnehmung bei ihm. Er verdrängt vollkommen, was bei ihm zu Hause abgeht, er verdrängt seine körperlichen Schmerzen, die immer mehr werden, er ordnet sich sozusagen dem, was zu Hause passiert, komplett unter. Wäre alles kein Ding. Soll er machen. Aber dann schick mir doch bitte keine Gedichte von Shakespeare, in denen die eigene Glückseligkeit und Erfüllung besungen wird.

*Gedicht gelöscht

All jenen, die jetzt schmachten wollen, kann ich nur sagen, dass dieses Gedicht mit die größte Klatsche ist für eine AF, an die quasi der komplette Liebesbeziehungsbereich outgesourct wurde. Nein danke, ich kann nicht mehr.

Deadline ist Neujahr. :ritter: Ich werde diese Affäre nicht mit ins neue Jahr nehmen und ich werde ganz bestimmt nicht im nächsten Jahr an meinem Geburtstag nullen in dem Wissen einen verheirateten Mann zu v...ln.

Er hatte ein Zeitfenster von nun fast 10 Monaten zur Verfügung gehabt, um sich in irgendeiner Art und Weise in meine Richtung zu positionieren (hätte er gewollt). Dieses Zeitfenster hat er nicht wahrgenommen. Das heißt nun Konsequenz meinerseits. Ich kann Affäre so nicht.

Nur der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass ich mich bei allem Geschimpfe und Wütendsein über Peter (wobei ich ihm keine Bösartigkeit unterstelle und sogar glaube, dass er tiefe Gefühle für mich hat) gründlich selbst reflektiert und meine eigenen Anteile an dieser Geschichte sehr wohl erkannt habe.

So sieht's aus bei Eurem Goldstück - hier wird gründlich aufgeräumt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Goldie,
dein Update macht mich sprachlos...:oh:

Er kommt nun diesen Dienstag auch für eine Nacht eingeflogen und wird am Wochenende noch einmal mit seinen Kindern ein paar Tage Sightseeing in meiner Stadt (was für ein Zufall :zwinkern:) absolvieren, wo ich dann auch ganz "spontan" auf sie treffen soll. :S Er hat es sogar so eingerichtet, dass er Silvester ein Dorf weiter bei einem Ex-Kollegen verbringen wird, um - wie er sagt - mir nah zu sein. Ob er sich dann davonstehlen kann und mich sehen darf? Never ever. Ob ich ihm Restauranttipps usw. geben werde? Auf keinen Fall.

Wirst du ihn treffen am Dienstag?
Und Silvester? Feiert er mit oder ohne EF?


Was er nicht weiß, ist die Tatsache, dass in mir derzeit ein radikales Umdenken stattfindet. Ich kann ihn nicht (mehr) einfach so als Sahnehäubchen betrachten, weil er verheiratet ist (ich bin Single) und ich immer mehr an den Punkt komme mich - auch wenn ich anderweitig Kontakte habe und ihn nur einmal pro Monat treffe - unter Wert zu verkaufen. Auch dieses kleine Fitzelchen unter meine Standards gehen tut mir nicht gut.

Wow. Wie klar du bist... beneidenswert.
Es war ja eigentlich abzusehen, dass es sich so entwickelt, wenn Peter nicht "aus den Puschen" kommt. Aber trotzdem WOW, wie reflektiert und tough du da ran gehst.
Verstehen kann ich deine Entscheidung total. Zumal dein Herz (vermutlich) ja auch nicht so richtig frei war für einen Neuanfang mit einem ungebundenen Mann...



Deadline ist Neujahr. :ritter: Ich werde diese Affäre nicht mit ins neue Jahr nehmen und ich werde ganz bestimmt nicht im nächsten Jahr an meinem Geburtstag nullen in dem Wissen einen verheirateten Mann zu v...ln.

Er hatte ein Zeitfenster von nun fast 10 Monaten zur Verfügung gehabt, um sich in irgendeiner Art und Weise in meine Richtung zu positionieren (hätte er gewollt). Dieses Zeitfenster hat er nicht wahrgenommen und wird deshalb in gut anderthalb Monaten dismissed.

Ich verneige mich innerlich... meinst du, du wirst das richtig durchziehen? Peter wird dich wohl kaum "einfach so" gehen lassen... kampflos.
Gibts auch einen Plan B für dich bzw was müsste passieren, damit Peter nicht dismissed wird?
Und: warum wartest du noch anderthalb Monate mit deiner Entscheidung? Um zu gucken, ob sich alles richtig anfühlt?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Goldie,
dein Update klingt sehr kämpferisch. Ich wünsche dir alles Gute für diesen Schritt.

Wenn ich mir deine Geschichte so anschaue, existiert da jetzt einfach dieses Ungleichgewicht zwischen euch.
All die schönen Worte und Pläne - als ihr beide jeweils vergeben ward, war deren Umsetzung schlichtweg zu schwierig oder einfach nur schwierig.
Seit du Single bist, hätte da durchaus eine Änderung im System stattfinden können - wenn denn der gute Peter all seine Worte wirklich gewollt hätte.
Ja ich weiß, großer Schritt, bla bla, aber dennoch, hätte hätte hätte.

Du bist die Freie und mit einem Mal fühlt man sich unter Wert verkauft.
Es kratzt ja auch schon am Ego, wenn er denn nun handeln könnte, aber irgendwie dann doch beim Alten bleibt.

Du wirst das Richtige tun und dich noch freier machen.


Und: warum wartest du noch anderthalb Monate mit deiner Entscheidung? Um zu gucken, ob sich alles richtig anfühlt?
Diese Frage hätte ich auch gestellt :lach:

LG. Toni
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wirst du ihn treffen am Dienstag?
Ja. Ich will ihn sehen. Ich will sehen, was das mit mir macht.
Da will ich ihn nicht sehen. Denn:
Feiert er mit oder ohne EF?
Er feiert mit EF.
Zumal dein Herz (vermutlich) ja auch nicht so richtig frei war für einen Neuanfang mit einem ungebundenen Mann...
Ja, genau das ist es. Er schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum. Das hemmt mich bei anderen Männern. Nicht, dass ich sie mit ihm vergleichen würde. Aber ich will es ihnen quasi nicht antun, dass ich nicht ganz frei für sie bin - und verbau mir ja dadurch selber ganz schön was.
Ich verneige mich innerlich... meinst du, du wirst das richtig durchziehen? Peter wird dich wohl kaum "einfach so" gehen lassen... kampflos.
Wenn ich einmal einen Entschluss gefasst habe, dann ist an dem nicht mehr zu rütteln. Ich schau mir gewisse Dinge eine Weile an, wäge lange ab (siehe meine Ehe), aber dann ist bei mir Schicht, und zwar 100%ig.
Gibts auch einen Plan B für dich bzw was müsste passieren, damit Peter nicht dismissed wird?
Der point of no return wäre dann für mich erreicht, also gibt es keinen Plan B bzw. ich wüsste nicht, welchen. :cry
Seit du Single bist, hätte da durchaus eine Änderung im System stattfinden können - wenn denn der gute Peter all seine Worte wirklich gewollt hätte.
Du bist die Freie und mit einem Mal fühlt man sich unter Wert verkauft.
Es kratzt ja auch schon am Ego, wenn er denn nun handeln könnte, aber irgendwie dann doch beim Alten bleibt.
Das unterstreiche ich alles. Man muss sagen, ich habe ihn nie unter Druck gesetzt, ihm aber inzwischen schon klar und deutlich gesagt, dass ich "da" wäre, sollte er springen. Das muss er natürlich nicht umsetzen - das steht ihm ja frei - nur, ich muss dann auch nicht mehr mitmachen. Und im Moment fühlt es sich einfach unglaublich falsch an alles. :shakehead:
Und: warum wartest du noch anderthalb Monate mit deiner Entscheidung? Um zu gucken, ob sich alles richtig anfühlt?
Diese Frage hätte ich auch gestellt
Ich weiß, dass ich da noch eine unheimliche Wut aufbauen werde müssen. Die brauch ich, um das durchzuziehen. Ende Dezember ist ja zudem noch deren Hochzeitstag, wo auf den sozialen Medien dann wieder pinke Herzchen hin- und herfliegen, dann die Farce im Nachbardorf zu Silvester, irgendwie muss ich das noch erleben, um ihn vollends loslassen zu können. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Goldstück,

:thumbsup: was bleibt am Ende übrig... würde Flausch jetzt schreiben.

Ich finde es gut, weil du erkannt hast, dass dein Wert höher ist als ein gelegentlicher Fi.... bei allem Geschwafel.

Alles ist Entwicklung und Veränderung.

Ich wünsche dir viel Kraft den letzten Schritt zu gehen.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich finde es gut, weil du erkannt hast, dass dein Wert höher ist als ein gelegentlicher Fi.... bei allem Geschwafel.
That's it in a nutshell. :coolwink: Für mich war und ist es phasenweise trotzdem kein Geschwafel. Ich nehme ihm einiges mehr ab als Ihr denkt. ;) Deswegen wird es auch für mich sauschwer sein ihn loszulassen. Es wird nicht nur bei ihm Tränen geben - bei weitem nicht. Für mich, die sich ihm während meines Trennungsprozess von EM z. B. voll und ganz anvertrauen konnte, wird es mindestens genauso hart.
Alles ist Entwicklung und Veränderung.

Ich wünsche dir viel Kraft den letzten Schritt zu gehen.
Danke meine Liebe. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Hallo liebe Goldi:herz:.

Als bekennende Peter Kritikerin möchte ich dir gratulieren:coolwink::grins::zwinkern:.

Allein das nun wieder...Er feiert Silvester mit EF und will dich aber auch sehen.:shakehead:
Und den Osterhasen? Will er den auch noch sehen an Silvester?

Ich finde deinen Entschluss sehr mutig und stark und drücke dir die Daumen. :herz:

Zudem kann ich das ganz gut nachempfinden, da ich selbst neulich an so einem Punkt war.
Ich hatte nicht das Gefühl mich unter Wert herzugeben aber für ein Lügenkonstrukt stehe ich nicht dauerhaft zu Verfügung. Ende.
Im Endeffekt ist es ja auch egal warum man sich löst. Wenn's nicht mehr geht, dann geht's halt nicht mehr.
Mir geht es erstaunlich gut übrigens. Ich war während es lief oft wütend und verzweifelt und jetzt ist es einfach mal gut. Friede.
Vielleicht wird es dir auch so gehen und das loslassen wird dir leichter fallen als du denkst.

....Willst du ihn denn irgendwie vorwarnen? Oder ihn treffen und so tun als wäre alles wie immer?

:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

"alles hat seine Zeit" - den Spruch liebe ich und auch hier passt er wieder.

Ich habe so etwas schon geahnt und finde es mutig, konsequent und genau richtig. Peter ist sicherlich ein toller Mann, aber eben nicht frei. Und ehrlich gesagt, selbst wenn er den großen Schritt gegangen wäre, es wäre alles nicht einfach geworden und vielleicht auch sehr vorbelastet durch Eure Vorgeschichte. Du weißt jetzt, dass er ohne weiteres ein Doppelleben führen kann, seine EF wird nichts ahnen.

Ich finde nicht, dass Du Dich unter Wert verkaufst. Du hast Dich einfach weiterentwickelt und Peter ist nicht mitgegangen. Damit endet der Weg für ihn.

Weiß er eigentlich, was Du von ihm erwartet hättest? Oder dass Du etwas erwartet hättest? Oder dass er hätte agieren müssen, um Dich halten zu können? Kennt er irgendeine Deadline von Dir?

Das mit dem Gedicht hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich verstehe Deine Wut und Deine Interpretation total. Und ich glaube, dass er das ganz anders gelesen hat und Dir damit nur Positives in Deine Richtung sagen wollte. Der Schuss ging wohl mächtig nach Hinten los :lach:

Was sicherlich erstmal ein erster Impact sein wird, ist der wegfallende Kontakt. Da entsteht erstmal eine Lücke, da entfällt sehr viel Aufmerksamkeit, die einfach nett ist und das Ego streichelt. Aber da Du ja eh schon datest, findet sich vielleicht ja auch der eine oder andere, der diese Lücke schließen kann. Und auch beim S6 bin ich sicher, dass es da auch andere Männer gibt, mit denen es unerwartet grandios werden wird. Das dann gepaart mit dem Gefühl, dass daraus wirklich vielleicht etwas Beständiges werden kann oder zumindest dass es frei, offen und so oft gelebt werden kann, wie Du es willst, wird ein sehr schönes Gefühl sein.
Ja. Ich will ihn sehen. Ich will sehen, was das mit mir macht.
Das kann ich gut verstehen. Ich bin auch gespannt, was es mit Dir macht :smile: Ich könnte mir vorstellen, dass er durch Deine Entscheidung und durch sein Nichtstun ein wenig seines Glanzes in Deinen Augen verliert. Aber wer weiß...
....Willst du ihn denn irgendwie vorwarnen? Oder ihn treffen und so tun als wäre alles wie immer?
Und das würde mich auch interessieren!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

ich denke, es war klar, dass Eure Geschichte irgendwann diese Wendung nehmen würde, wenn von Peter keine solide Weiterentwicklung in Eure Richtung stattfindet. Und das finde ich absolut nachvollziehbar, denn mit dem Aufgeben Deiner Ehe haben sich für Dich die Karten komplett neu gemischt. Und keine Frau, die um ihren Wert weiß und nicht ihr ganzes Leben lang Affären führen will, würde das dann auf Dauer weiter so mitmachen.

Von daher ist Deine Entscheidung nur konsequent und mutig und auch stimmig zu Deinem Inneren.

Was ich ein bisschen anders sehe, ist Folgendes:

Ja, könnte ich. Aber dann will ich, dass der S6partner entweder dazu steht, dass er einfach ne Sau ist und/oder dass es zu Hause in dem Bereich halt nicht so läuft, aber bitte dann nicht die AF für dumm verkaufen und Gefühle, hinter denen keine wirkliche Substanz ist, unter Tränen zum Thema machen. :nanu:

Peter hat ja immer gesagt, dass das Sex-Leben durch die Erkrankung seiner EF eben brach liegt. Aber meiner Meinung nach gibt es was dazwischen, ich denke nämlich schon, dass die Gefühle, die Peter für Dich hat, echt und auch sehr tief sind. Ihnen die Substanz abzusprechen...ich weiß nicht....sie haben halt keine Konsequenz, weil er die EF nicht verlässt. Aber da spielen eben noch ganz, ganz viele andere Dinge mit rein, die einen Mann in einer Ehe verharren lassen (bei ihm ganz sicher in hohem Maße auch dieses "Helfersyndrom", und jetzt ist EF schon wieder krank.....). Meiner Meinung nach kann das nebeneinander bestehen, tiefe Gefühle für Dich, aber trotzdem nicht den Willen oder den Mut, die Ehe aufzugeben. Für mich ist Substanz schon mit fehlender Konsequenz vereinbar, also als theoretisches Konstrukt.

Trotzdem glaube ich, dass es gut ist, dass Du wütend bist, denn diese Wut wirst Du als Antrieb brauchen, um Dich lösen zu können. Was das mit Peter macht, werden wir dann sehen, ich bin da gedanklich für alle Möglichkeiten offen :zwinkern:

Wie ist Euer Treffen gestern denn gelaufen?

Lg
Steelchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben