Gibt es ein Zurück?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also Jägerin, wen könntest du denn sonst meinen, das liegt doch auf der Hand, oder? :schuettel:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich fands gar nicht dumm, aber kein Problem, ich halte mich raus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Puschel, wenn man in so einem Riesenstrang, wie der von Goldie, irgend einen konstruktiven Beitrag verfassen will, der der SE hilft, da muss man sich doch in das Thema eingelesen haben, und kann doch nicht glauben, dass eine kurze Frage einem all die Infos bringt, um einen fundierten Ratschlag zu geben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sorry, für das kleine Intermezzo eben, an dessen Ende die Userin Puschel sich gelöscht hat. Aber, ich hasse es auf den Tod, wenn Leute zu bequem sind den Strang zu lesen und dann die SE nötigen eine Zusammenfassung abzuliefern, noch dazu an so einer sensiblen Stelle, an der sich das Goldstück gerade befindet.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich denke, das war schon in Ordnung, Wolfgang (ich spreche jetzt mal für Goldstück und glaube, dass ich das darf) und danke dafür, dass du interveniert hast. Ich hätte Puschel morgen gegrillt, aber wenn es von dir kommt, ist es wirksamer :grins:

Übel fand ich besonders, dass Puschel ganz offensichtlich selbst in einer Situation ist oder kürzlich war, in der sie die Antworten auf ihre Fragen interessiert hätten - das an sich ist ja erst mal nicht schlimm, aber dann mit einer Selbstbedienungsladen-Mentalität in einen Strang zu platzen, den sie nicht kennt und dann noch patzig zu werden: Dafür wurde sie mit Recht zurechtgewiesen. Dass sie sich dann noch beleidigt löscht, spricht ebenfalls Bände.

Dieser Strang ist für das Affärenforum sehr wichtig und wertvoll; nicht umsonst ist er so lang. Dass solche Aktionen wie die von Puschel heute passieren, ist leider normal - aber dass sie insgesamt doch selten passieren, spricht wieder für den insgesamt sehr kultivierten Umgang in diesem Forum, der wiederum Wolfgangs Verdienst ist.

Ich hör jetzt lieber auf, sonst sieht das so aus, als wollte sich die Moddeline beim Chef einschleimen :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
aber dann mit einer Selbstbedienungsladen-Mentalität in einen Strang zu platzen, den sie nicht kennt und dann noch patzig zu werden:
Ganz genau!

Ihr ist es meiner Vermutung nach null um Goldstück gegangen. Der Strang sollte angezapft und kannibalisiert werden, als ob sie ein Recht darauf hätte als alte Forumianerin.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das war ja zudem nicht das erste Mal, in völlig unpassenden Situationen mit solchen Fragen anzukommen.

Mich erschreckt immer wieder, dass es Leute gibt, die grundsätzlich nur in kritischen Situationen schreiben, wo die SE eh schon in einer Ausnahmesituation ist und genau in dem Moment dann mit Null Feingefühl auftreten. Wenn etwas schönes passiert, tauchen diese Leute nämlich nie auf und freuen sich einfach mal mit. Traurig ist das, zeigt aber wohl nur die eigene Verbitterung.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das war ja zudem nicht das erste Mal, in völlig unpassenden Situationen mit solchen Fragen anzukommen.
Jep! Ich wenn in den letzten Wochen nen Puschel-Post gelesen habe, ist mir das Messer in der Hosentasche aufgeklappt. Heute war einfach das Maß voll.

(Sorry Goldstück für die Nebenbeiträge hier. Du wirst das schon verkraften. :) )
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Goldie,

ich schreibe auch nicht mehr viel aber ich lese um so mehr hier im Forum und natürlich auch deinen Strang.

Ich wünsche dir für heute abend viel Kraft und ich weiß wie es dir geht. Meine Gedanken sind bei dir :)

Liebe Grüße

Bede
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass ich mit Goldstück in recht engem Kontakt stehe. Ich darf euch in ihrem Namen mitteilen, dass sie gestern die Trennung von Peter durchgezogen hat. Es war natürlich hart, aber es geht ihr heute ganz gut. Sie wird hier auf jeden Fall ein Update schreiben; das kann aber noch etwas dauern.

Viele Grüße von

Goldstück & Glöhrchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich schließe mich an...
Viele liebe herzliche Grüße an dich und ganz viel Kraft , liebe Goldi :Liebe:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Goldi,

Auch ich wünsche dir in der jetzigen bevorstehenden Zeit viel Kraft und Zuversicht mit dem Wissen das richtige getan zu haben.
Irgendwann kommt für jeden der Punkt wo man merkt das der Weg so nicht weiter geht.

Schaue mit einen guten Gefühl zurück auf die Zeit die dir viel gebracht und gelehrt hat.
Im guten wie im schlechten Sinne.

L. G Madrepora
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebes Goldstück, auch ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
Du wirst das Richtige getan haben, und irgendwann weißt du wofür es gut war.

Und denke positiv an die Zeit mit Peter zurück. Denn das war sie ja. Positiv. Er war ein toller AM. Wenn auch nicht mehr. Es gibt immer wieder Zeiten im Leben die man nicht missen möchte, die man aber auch nicht erneut erleben will.
Du bist daran gewachsen und bist deinen Weg gegangen.
Und der Weg geht weiter und wird Dir hoffentlich noch ganz viel Schönes bringen!
:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kurz hierzu bevor ich mein Update schreibe:
Peter erinnert mich ehrlich gesagt an niemanden. Mein langjähriger Affärenmann war ein anderer Typ. Ich messe Peter nur an den Beschreibungen von dir.
Zur Erinnerung zwei Zitate von Dir in meinem Strang:
Ich finde ihn suspekt. Mich erinnert er an meinen langjährigen Ex-AM.
Ich mag ihn nicht, weil er mich an Männer in meinem Leben erinnert, von denen ich letztendlich nichts Gutes zu erwarten hatte.
:shakehead:
jedoch dachte ich nicht, dass du das nicht gleich liest.
Spätestens nach meiner ersten Antwort an Dich hätte Dir das klar sein müssen.

Ich habe das Gefühl, dass es hier um etwas ganz anderes geht und wir das dann auch an ganz anderer Stelle ausdiskutieren sollten und nicht mehr hier.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ertappt Goldstück :blush: ... aber: du fandest ihn auch nicht immer so toll.... und Wolfgangs Zitat.... nichts anderes habe ich gesagt.


Danke liebe Perdu. Ich muss sagen, es erstaunt mich selber welch Stärke und Kraft ich mobilisiere, jetzt , wo ich innerhalb meiner Ehe aus der Opferhaltung heraus- und meinen Weg ins Licht gehe. Keine Lust mehr auf Gemauschel und halbgare Beziehungszustände, ich werde wieder die Bestimmerin. :coolwink:

Umso weniger Geduld habe ich demzufolge für das Geeiere von AM. Es nervt mich gerade irgendwie und ich bin derzeit nicht allzu zugewandt. :blush:

Ich finde Wolfgangs Worte aus Steelchens Strang an dieser Stelle sehr heilsam: "Wenn man Idealisierung und Exklusivität einfach aus dieser Sache extrahiert, bleibt nichts mehr übrig als eine austauschbare gewöhnliche Sexgeschichte. Damit kann sich niemand begnügen der selber kristallisiert ist."

Es kristallisiert sich gerade sehr stark heraus, wo Prioritäten liegen. Auch bei mir. Gerade liegen sie nicht bei einem AM, der mir zwei Tage vor judgement day Schw...bilder schickt mit dem Vermerk er sei ein unartiger Junge gewesen. :headshake:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Liebe La Traviata, jetzt musst auch noch von mir ne kleine Manöverkritik einstecken:
Ich mag ihn nicht, sorry!
Und hier kotzt er mich regelrecht an:
LT, mit dieser hochgradigen Befangenheit hättest Du doch in dem Strang gar nicht beraten dürfen. Dir hat ja hier ein Mindestmaß an Objektivität gefehlt. Wenn ein Berater sich so in eine Dynamik hineinziehen lässt kann er unmöglich einen professionellen Abstand wahren. :|
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben