Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Euch alle. Dass Ihr hier seid, dass Ihr an mich gedacht habt und ich weiß, dass ich mich immer an Euch wenden kann. Das ist mir ganz viel wert. :herz::herz::herz:

Der vorerst letzte Akt von Heidi und Peter ist am Mittwoch über die Bühne gegangen und er war mindestens genauso pilchermäßig wie der Anfang unserer Romanze.

Ich traf Peter in einer Hotellobby, er wartete schon auf mich. Als ich eintrat, stand er auf, um mich zu drücken und mir Mantel und Schal abzunehmen. Schon da hatte er Tränen in den Augen. Er versuchte sie wegzublinzeln, aber sie bahnten sich immer wieder ihren Weg. Wir schauten uns an und es wurde uns beiden in genau diesem Moment klar, dass es sich anfühlt wie eine richtige Beziehungstrennung und dass wir mehr füreinander empfinden als wir es uns immer ein- und kleinzureden versuchten. :cry So fanden wir dann auch nicht gleich die rechten Worte... Zusammengefasst ist es so, dass Peter während meiner akuten Trennungsphase mit EM wohl all in gegangen wäre, von mir aber natürlicherweise nicht die dementsprechenden ermutigenden Signale bekam und sich dann zurückzog und emotional zumachte, sogar soweit ging, mich bewusst wegzustoßen (Playlist). Ich öffnete mein Herz für ihn (mehr) zeitversetzt, da ich mich erst einmal von der Situation zu Hause freimachen und durchatmen musste, um wieder einigermaßen klar und ehrlich fühlen zu können. Tja, schlechtes Timing. Oder auch richtiges. Man wird sehen.

Im Endeffekt ist ja nun einmal der Stand der Dinge der, dass er - auch auf Grund einer sehr traumatischen Trennung damals - zu sehr Angst vor der großen Unbekannten, vor Veränderung und vor einem erneuten Herz- und Seelenharakiri hat, mit ungewissem Ausgang. Ich sagte ihm, dass das für mich alles vollkommen verständlich sei und ich ja nicht ginge, weil er gebunden ist, sondern weil ich ungebunden bin (danke Glöhrchen noch einmal für diese treffenden Worte in meinem Strang :herz:), es für mich so einfach nicht mehr passe und ich es vollkommen ihm überließe die für ihn richtigen Entscheidungen in seinem Leben zu treffen, schließlich müsse er ja am besten wissen, wie er sich für die nächsten 40 Jahre in seinem Leben einrichten wolle (ein bisschen PI musste sein :grins:).

Und ja, dann kam die große Erkenntnis, dass es das war zwischen uns beiden. Man konnte soviel Verzweiflung und Zerrissenheit spüren, soviel Ungesagtes, soviel Verlustangst, er sagte er könne sich gar nicht mehr vorstellen ohne mein Strahlen zu sein. Dieser ganze Schmerz tat mir fast körperlich weh, es war nur schwer auszuhalten. :cry Beide waren wir irgendwie auch total überrascht, dass uns das alles so übermannt. Denn auf einmal fanden wir beide übereinander heraus, dass wohl doch Liebe im Spiel gewesen war. Wir gingen kurz hoch in sein Zimmer und hielten uns ein wenig und kuschelten. Dann überreichte er mir eine Schatulle. In dieser lag eine Goldkette mit einem Amulett. Er sagte ich solle Bilder meiner Kinder dort hineintun, damit ich sie und ihn immer ganz nah bei mir habe. :cry

Irgendwann wurde es zuviel und ich musste gehen. Wir fühlten uns beide kraftlos. Er brachte mich zur Garage, in der mein Auto stand, wir umarmten uns noch einmal ganz innig, ich hob meinen Kopf, er nahm mein Gesicht in seine Hände und wir küssten uns ein letztes Mal.

Dann stieg ich in mein Auto und fuhr davon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ertappt Goldstück :blush:
Aber versuchen kann mans ja mal oder was? !))
und Wolfgangs Zitat.... nichts anderes habe ich gesagt.
Darum geht's grad nicht, sondern darum, dass ich mich in meinem eigenen Strang nicht verar...en lasse. !))
aber: du fandest ihn auch nicht immer so toll...
Ja ist jetzt auch kein Geheimnis, dass ich den nicht immer toll fand. Na und? :shakehead:
Dir hat ja hier ein Mindestmaß an Objektivität gefehlt.
So sehe ich das auch, danke Wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi :herz:

Ja, genau so hab ich mir Euer Treffen vorgestellt. :cry Und es bleibt auch nicht viel zu sagen, außer, Dich gedanklich fest zu drücken. :trost:

Zusammengefasst ist es so, dass Peter während meiner akuten Trennungsphase mit EM wohl all in gegangen wäre, von mir aber natürlicherweise nicht die dementsprechenden ermutigenden Signale bekam und sich dann zurückzog und emotional zumachte, sogar soweit ging, mich bewusst wegzustoßen

Nur das würde ich gerne kommentieren, denn das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass er gerade in so einer Phase, wo Du ja ganz andere Prioritäten hattest, genau da auf ein Zeichen von Dir gewartet hat und sich dann zurück zieht, weil es nicht kommt. Hm....

Denn auf einmal fanden wir beide übereinander heraus, dass wohl doch Liebe im Spiel gewesen war.

Das haben wir hier zwar schon alle die ganze Zeit gewusst, und ich denke, Ihr beide auch, aber es sich wirklich in letzter Konsequenz einzugestehen, ist ja nochmal was anderes.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt groß sagen soll, außer Dir Kraft und Mut zu wünschen für die nächste Zeit, Dich gut um Dich selbst zu kümmern und immer im Kopf zu haben, dass es der richtige Schritt für Deine Selbstachtung und Selbstliebe war. So weh er auch in diesem Moment tut.

Als weiterhin bekennender Pilcher-Fan bleibe ich dabei, dass die Zeit zeigen wird, ob es das jetzt ganz gewesen ist oder ob Peter nicht doch noch Anlauf nimmt. Ob es dann zu spät sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Und noch kurz zu Wolfgangs Zitat: in meinem Strang wurde das von Wolfgang in einem völlig anderen Zusammenhang geschrieben!

Jetzt erstmal tief durchatmen liebe Goldi :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

ich lese nochmal nach, weshalb ich das geschrieben habe. Wahrscheinlich war sein Verhalten nicht sehr rühmlich. Allerdings bin ich bei rüpelhaftem Verhalten immer sehr empfindlich, das stimmt. Ich empfinde nicht, dass ich mich in eine Dynamik hinein ziehen lasse. Ich bin mir sehr sicher, dass es seine Gründe hatte, weshalb ich dies schrieb. Es war sicher nicht sehr fein ausgedrückt
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Klingt sehr berührend, Goldstück. Und ich bewundere dich dafür, wie stark du das durchgezogen hast, trotz der intensiven Gefühle und der Dinge, die ihr all die Zeit miteinander geteilt habt. Ich finde das ehrlich sehr, sehr stark und ich hoffe, die Wunde und der Schmerz heilen nun gesund zu, nach diesem sehr bewussten und achtsamen Abschied.

Allgemein noch, weil es mir vor ein paar Tagen sehr leid für Goldstück tat:

Ja, eine "normale" Affäre, ebenso kann man sagen, wenn eine Beziehung vorbei ist: Es war eine "normale" Beziehung. Und dennoch ist es für die zwei Betroffenen ja mit einem ganz eigenen Zauber verbunden. Und ich finde, dass man als Außenstehender das auch gar nicht zu bewerten hat, was das nun war oder ist. Das wird jeder für sich selbst am besten wissen. Normal ist, dass ein Abschied eben weh tut und dass man trauern darf und dass es auch niemanden obliegt, jemanden aus diesen frischen, traurigen Gefühlen "herauszuholen", ganz ohne Auftrag. Das darf doch gefühlt werden, vor allen Dingen dann, wenn hier überhaupt kein StellvertreterKrieg ausagiert wird, keine verzweifelte Anklammerung und nichts, was besorgniserregend wäre. Das darf man dann einfach begleiten - ohne es zu bewerten.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Liebes Goldstück,

Dein Update hat mich sehr berührt. Ich wuensche mir für Dich, dass es Dir halbwegs ok geht.
So wie es für mich klingt, lag selbst ein eurem Abschied eine sehr große Fuersorge fuereinander.
Lg Sammys
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Goldstück

Ich möchte Dir viel Kraft wünschen für die kommende Zeit. Ich denke, dass Du der Situation gewachsen bist. Du hast, im Gegensatz zu mir, bereits andere Dates genossen, bzw. in Aussicht. Du wirst Dich ablenken und nach vorne blicken. Du hast Dich immer wieder zentriert und konntest dadurch eine gesunde Unabhängigkeit erlangen. Die Erinnerung an die wunderschöne Zeit mit Peter, wird Dich wahrscheinlich immer wieder Mal traurig machen. Aber irgendwann wirst Du ausschliesslich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück denken. ODER aber: Peter wird das Ende der Geschichte noch ändern. :herz: Alles Liebe!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh, was ich noch fragen wollte: Habt ihr eine kontaktfreie Zeit vereinbart oder wie seid ihr verblieben?
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebes Goldstück,

wahrscheinlich sollte ich das jetzt nicht schreiben, denn Hoffnung ist ein A-loch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt noch nicht ausgepilchert ...

Wie auch immer es weiter geht, und weiter gehen tut es mit dem Leben ja immer irgendwie, ich wünsche dir ganz viel Kraft die aktuelle Situation und den Schmerz zu verarbeiten! Trauern ist so wichtig um weiter gehen zu können. Fühl dich gedrückt :herz:

Alles Liebe,
Nine
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Goldie,

Also, meine Bewunderung dafür, wie Du das durchgezogen hast. Ich finde, das alles geschah sehr strukturiert und dennoch gefühlvoll von Euch beiden.

Ich bin mir sicher, dass Du auch trauern wirst jetzt, aber es wird eine -gesunde- Trauer sein, die Trauer eben, die ein Abschied erzeugt, von jemanden der Dir viel bedeutet. Es gibt so viele Menschen, glaube ich, die dafür nicht bereit sind und dieses ja durchaus schlimme Gefühl dann doch lieber vermeiden, in dem sie in Situationen verharren, die sie nicht weiterbringen, die sie unglücklich machen.
Ganz anders bei Dir und dafür hast Du meinen Respekt.

Und Du weißt ja..."...das Leben...und die Schachtel Pralinen...";)...Du hast Dir jetzt viele Wege eröffnet und Dir gerade nichts verstellt.:herz:

Ich hoffe aber, dass hier bald wieder von Dir etwas zu lesen ist und natürlich, dass es Dir ansonsten soweit gut geht.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebes Goldstück, deine Geschichte berührt mich sehr. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll was dem gerecht werden kann.
Ich bewundere deinen Mut und deine Kraft. Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Gut wegen der Selbstfürsorge.
Euer letztes Treffen war sehr schön und traurig zugleich.
Und ich glaube auch dass von Peter nochmal was kommt. Er wird dich erstmal zur Ruhe kommen lassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es schafft sich jeglichen Kontakt zu dir dauerhaft zu verbieten.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Als Mann möchte ich auch mal Peter´s Haltung hervorheben. Er hat sich wirklich großartig verhalten bei der Trennung. Scheint wirklich ein klasse Kerl zu sein.
Alles Gute dir Goldie, gib dir die Zeit die du brauchst und dann auf zurück ins Leben. Drück dich.:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

mermaid

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
38
Liebe Goldie! Ich hoffe es geht dir gut. Ich bewundere deine Stärke und hoffe dass wir aus deiner Entscheidung lernen und den AM ziehen lassen können, wenn es auch noch so schwer fällt, um wieder selbst zu sich zu finden.
Alles Gute und fühl dich gedrückt. Deinen (Abschieds-)Schmerz kann ich absolut nach vollziehen. Sei gut zu dir !!:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

da war er nun - der letzte Akt. Und Ihr seid ihn Eurer gemeinsamen Zeit angemessen begangen.

Ich glaube nach wie vor fest, dass er es nicht einfach so dabei belassen wird. Ihn wird das Kopfkino plagen, wie es Dir geht, ob es neue Anwärter gibt, ob Du ihn vergessen hast. Deine Welt dreht sich weiter, seine nicht. Das wird ihm noch schmerzlich bewusst werden. Daher gehe ich davon aus, dass er doch irgendwann mal nachfühlen wird. Wir wissen doch alle, wie sich Liebeskummer anfühlt. Und den wird er haben.

Die wichtigste Frage für mich ist: wie geht es Dir, meine Liebe?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Ihr Lieben
Ja, eine "normale" Affäre, ebenso kann man sagen, wenn eine Beziehung vorbei ist: Es war eine "normale" Beziehung. Und dennoch ist es für die zwei Betroffenen ja mit einem ganz eigenen Zauber verbunden. Und ich finde, dass man als Außenstehender das auch gar nicht zu bewerten hat, was das nun war oder ist. Das wird jeder für sich selbst am besten wissen. Normal ist, dass ein Abschied eben weh tut und dass man trauern darf und dass es auch niemanden obliegt, jemanden aus diesen frischen, traurigen Gefühlen "herauszuholen", ganz ohne Auftrag. Das darf doch gefühlt werden, vor allen Dingen dann, wenn hier überhaupt kein StellvertreterKrieg ausagiert wird, keine verzweifelte Anklammerung und nichts, was besorgniserregend wäre. Das darf man dann einfach begleiten - ohne es zu bewerten.
Danke. :herz: So ist es. Man ist für den Moment traurig, um alles, was war. Aber dieser Moment vergeht auch wieder und das ist dann vollkommen okay. :namaste:
So wie es für mich klingt, lag selbst ein eurem Abschied eine sehr große Fuersorge fuereinander.
Das hast Du wunderbar formuliert, liebe Sammys. So empfinde ich das auch. Wir gehen beide sehr umsichtig miteinander um. Immer noch. :zwinkern: Wenn auch auf anderer Ebene.
Ich denke, dass Du der Situation gewachsen bist. Du hast, im Gegensatz zu mir, bereits andere Dates genossen, bzw. in Aussicht. Du wirst Dich ablenken und nach vorne blicken.
Ich stecke das erstaunlich gut weg. Mein Eiscreme-Prinz tut sein Übriges. :PP
aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt noch nicht ausgepilchert ...
Danke für Deine lieben Zeilen, Nine. Ich denke schon, dass es sich ausgepilchert hat. Er schickte mir ein Bild, welches ein befreundeter Künstler designt hat (Peter will, dass ich mich von dem fotografieren lasse). Titel des Bildes: LOVE. Nun ja, es ließ mich relativ kalt. :Nichtwissen: Peter schmachtet gerne aus der Entfernung. ()
Und Du weißt ja..."...das Leben...und die Schachtel Pralinen...";)...Du hast Dir jetzt viele Wege eröffnet und Dir gerade nichts verstellt.
Mir geht, auch vergangenheitsbedingt (spiele gerade mit dem Gedanken einer Traumatherapie) nichts über meine Freiheit und Unabhängigkeit. Ich habe historisch bedingt einen unheimlichen Drang danach. Dieses Gefühl ist bei mir immer vorherrschend und alles, was dieses Gefühl beeinträchtigen könnte, ist es mir wert, beseitigt zu werden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er es schafft sich jeglichen Kontakt zu dir dauerhaft zu verbieten.
Er arbeitet schwer daran. :smile:
Als Mann möchte ich auch mal Peter´s Haltung hervorheben. Er hat sich wirklich großartig verhalten bei der Trennung. Scheint wirklich ein klasse Kerl zu sein.
Jaaaa, Heuer, so ist es. Deshalb fiel es mir auch so schwer mich von ihm zu lösen und ihn "in Liebe" gehen zu lassen.
wenn es auch noch so schwer fällt, um wieder selbst zu sich zu finden.
Eine Erfahrung, die mir wieder gezeigt hat, dass Selbstfürsorge und Selbstwert unheimlich wichtig sind und man Menschen gehen lassen muss, um sich nicht zu sehr zu verbiegen.
Die wichtigste Frage für mich ist: wie geht es Dir, meine Liebe?
Den Umständen entsprechend. :nanu: Noch-EM geschuldet. Der macht gerade ein Fass auf, da er nach 8 Wochen Kennenlernen meint die Ms. Next heiraten und schwängern zu müssen (Stichwort: lovebombing). Sie ist leider jemand, der genauso extrem ist wie er und ich bin derzeit schwer damit beschäftigt wegen der Kinder Schadensbegrenzung zu betreiben, vieles auszubalancieren bzw. auszutarieren. Ein Kraftakt sondersgleichen und ich kam jetzt um die Feiertage zweimal an den Punkt mich nicht mehr bewegen zu können und vor einem Zusammenbruch zu stehen, soviel fordert diese gesamte Angelegenheit ein. :nanu: Das war auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben schlimme Verlustängste (wegen der Kinder und ihrer Zukunft) entwickelt habe. Ich wünsche dieses Gefühl keinem, so f.....ing lost zu sein. :cry

Parallel entwickelt sich ein vorsichtiges Kennenlernen mit dem Eisceme-Prinzen. Es wäre viel zu verfrüht zu sagen wohin es sich entwickelt (Glöhrchen, meine Glaskugel, denkt sich hier bestimmt schon ihren Teil :lach:), aber wir sind beide vorsichtig, zeitlich nicht allzu verfügbar (er ist Leistungssportler, dementsprechend :hinternwackeln: :lach:) und ich genieße den kleinen Flow, den wir haben (schreib ich jetzt so nonchalant, möchte Euch aber auch nicht vorenthalten, dass ich regelmäßig bei Glöhrchen vorstellig werde, um mir Rat einzuholen, weil ich ja sooooo gechillt bin :lach:). Muss mich wohl erstmal dran gewöhnen, dass mich ein 5 Jahre jüngerer Typ, der auch noch weiß, dass ich 2 Kids habe, unheimlich heiß und begehrenswert findet. :PP

Außerdem suche ich gerade nach einer eigenen Bleibe für mich. Wir werden die Kinder weiterhin im Nestmodell betreuen (sie bleiben im Haus, wir Eltern wechseln) und ich freue mich unheimlich auf mein eigenes Reich, welches komplett NUR meine Handschrift tragen wird. :coolwink:

Soviel News, ich weiß. Und ein Ende ist bei weitem noch nicht in Sicht. :lach:

Ganz lieben Dank an dieser Stelle für Eure Drücker, Gedanken und Kraftwünsche. Ihr seid in meinem Herzen. :herz::herz::herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Liebes Goldstück,

ich habe noch nicht oft bei dir geschrieben, verfolge deinen Strang jedoch schon lange im Stillen.

Du bist eine bemerkenswerte Frau.

Das wollte ich schon länger mal loswerden :smile:

Deine folgenden Worte haben mich sehr getriggert...

Den Umständen entsprechend. :nanu: Noch-EM geschuldet. Der macht gerade ein Fass auf, da er nach 8 Wochen Kennenlernen meint die Ms. Next heiraten und schwängern zu müssen (Stichwort: lovebombing). Sie ist leider jemand, der genauso extrem ist wie er und ich bin derzeit schwer damit beschäftigt wegen der Kinder Schadensbegrenzung zu betreiben, vieles auszubalancieren bzw. auszutarieren. Ein Kraftakt sondersgleichen und ich kam jetzt um die Feiertage zweimal an den Punkt mich nicht mehr bewegen zu können und vor einem Zusammenbruch zu stehen, soviel fordert diese gesamte Angelegenheit ein. :nanu: Das war auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben schlimme Verlustängste (wegen der Kinder und ihrer Zukunft) entwickelt habe. Ich wünsche dieses Gefühl keinem, so f.....ing lost zu sein. :cry

Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder etwas besser.

Eine Traumatherapie halte ich (persönlich) für eine sehr gute Idee. Unsere Ex- bzw. Noch-EMs scheinen recht ähnlich zu ticken, und wenn ich früher gewusst hätte, das Beziehungen mit Menschen, die eine starke NPS haben, eine PTBS hervorrufen können, hätte ich mich vor vier Jahren auch für diese Therapieform entschieden...

Ihr seid durch die Kinder verbunden. Ein Band, dass man nicht einfach kappen kann, auch wenn man es aus Selbstschutz am liebsten tun würde. Das ist aktuell sehr kräftezehrend, und vermutlich wird es das auch bleiben. Ich kann es annähernd nachvollziehen.

Umso bewundernswerter ist es, dass deine Zeilen trotz des ganzen Chaos so optimistisch klingen und du dich voller Tatendrang deinem neuen Leben stellst.

Alles erdenklich Liebe für dich :herz:
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Titel des Bildes: LOVE. Nun ja, es ließ mich relativ kalt. :Nichtwissen: Peter schmachtet gerne aus der Entfernung. ()

Ja dann gehts wieder. () Antworte mal „Ich bin so gerührt, danke für die Offenbarung, ich liebe dich auch“. Weg isser.

Der macht gerade ein Fass auf, da er nach 8 Wochen Kennenlernen meint die Ms. Next heiraten und schwängern zu müssen.

Ach du sch.. :hilfeeeee_smiley:

Das war auch das erste Mal, dass ich in meinem Leben schlimme Verlustängste (wegen der Kinder und ihrer Zukunft) entwickelt habe. Ich wünsche dieses Gefühl keinem, so f.....ing lost zu sein. :cry


Magst du das genauer erklären? Was Deine Angst ist. Vielleicht können wir helfen.

Aber musst du natürlich nicht, wenn’s zu nah geht...

Ich wünsch dir alles Gute fürs neue Kennenlernen, klingt sehr gut.

Übrigens hab ich ja für jede für mich hier interessante Frau ein Bild im Kopf, auch inspiriert von den Profilbildern, und du bist ein richtig heißer Feger mit langen blonden Haaren und geilem Body. :grins:

OT

Steelchen ne hübsche Brünette mit sanften Augen, die mag ich auch sehr. :smile: Und Leelo... mag ich auch :herz: Sie ist dunkelhaarig, klein, kurvig und süß. Wahrscheinlich alles Quatsch. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
ich habe noch nicht oft bei dir geschrieben, verfolge deinen Strang jedoch schon lange im Stillen.
Liebe Jenna, ich auch Deinen, da ich ihn für mein Kennenlernen als federführend empfinde. :herz:
Du bist eine bemerkenswerte Frau.

Das wollte ich schon länger mal loswerden
Danke für die Blumen. :herz:
Eine Traumatherapie halte ich (persönlich) für eine sehr gute Idee. Unsere Ex- bzw. Noch-EMs scheinen recht ähnlich zu ticken, und wenn ich früher gewusst hätte, das Beziehungen mit Menschen, die eine starke NPS haben, eine PTBS hervorrufen können, hätte ich mich vor vier Jahren auch für diese Therapieform entschieden...
Ja, man könnte meinen, dass ich durch die Ehe eine PTBS davongetragen habe. Jedoch ist dies schon in meiner Kindheit massiv hervorgerufen worden. Noch-EM war dann sozusagen das i-Tüpfelchen. :nanu: Es geht mir hier jedoch primär um die Wunden, die aus meiner Kindheit resultieren. Ich habe gehofft sie durch Verhaltenstherapie in den Griff zu bekommen, was mir auch ansatzweise gelungen ist, jedoch habe ich gefühlt immer nur Symptome bekämpft und nicht die Ursache geheilt. Ich weiß, dass das ganz schlimm werden kann, da vieles Verdrängte an die Oberfläche gelangen könnte und wahrscheinlich auch wird, jedoch sehe ich mittlerweile keine Alternative. Ich komme immer wieder an den Punkt mich darum kümmern zu müssen.
Ihr seid durch die Kinder verbunden. Ein Band, dass man nicht einfach kappen kann, auch wenn man es aus Selbstschutz am liebsten tun würde. Das ist aktuell sehr kräftezehrend, und vermutlich wird es das auch bleiben. Ich kann es annähernd nachvollziehen.
Ich kotz, ehrlich gesagt, streckenweise echt im Strahl. Deswegen muss für mich auch bald die Scheidung und das eigene Domizil her, damit ich zumindest offiziell nicht mehr an ihn gebunden bin und einen Rückzugsort habe.
Alles erdenklich Liebe für dich
Danke, meine Liebe, Deine Worte bedeuten mir sehr viel. :herz:
Exactly. ()
Magst du das genauer erklären? Was Deine Angst ist. Vielleicht können wir helfen.
Meine Angst ist, dass Noch-EM es gründlich versemmelt die Trennung behutsam, achtsam und ganz im Sinne der Kinder (wenn man das überhaup so sagen kann :cry) über die Bühne zu bringen, weil ihm - und damit uns - Herr Narziss gehörig einen Strich durch die Rechnung macht. Ihm stehen hier Tür und Tor auf, einen ganz weichen Überang zu schaffen. Nur befürchte ich im Moment, dass er diese wunderbare Möglichkeit mit Anlauf torpediert und dann vor allem die Kinder den (unnötigen) Schaden davontragen. :cry
Übrigens hab ich ja für jede für mich hier interessante Frau ein Bild im Kopf, auch inspiriert von den Profilbildern, und du bist ein richtig heißer Feger mit langen blonden Haaren und geilem Body.
Musste Glöhrchen fragen, die weiß das. :grins: Aber könnte hinkommen. :lach::lach:
Steelchen ne hübsche Brünette mit sanften Augen, die mag ich auch sehr. :smile: Und Leelo... mag ich auch :herz: Sie ist dunkelhaarig, klein, kurvig und süß. Wahrscheinlich alles Quatsch.
Vielleicht auch gar kein Quatsch. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben