Gibt es ein Zurück?

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich auch ! Machen wir uns nichts vor, beiden meisten hält eine Affäre nicht ewig
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich glaube auch, dass es ganz hilfreich ist zu entschlüsseln, welcher Reiz wirklich hinter einer Affäre steht... und ob es das alles wert ist... den Kummer, die Wut, den Schmerz... (und auch die schönen Momente :coolwink:)
Für meine Hirnereien kann AM ja nichts. :lach: Er ist wirklich sehr liebevoll, zugewandt und sexy. Auch als er gecuttet hat, habe ich absolut verstanden, warum. Ich war deshalb nicht verletzt, eher traurig. Der Cut war nicht auf meine Person bezogen, und so habe ich das auch aufgefasst, weshalb ich ihm nicht böse sein konnte (wollte ich auch nicht), sondern ihn "in Liebe" losgelassen und da auch schnell wieder zu mir gefunden habe. Unser Umgang ist - wenn man das S6uelle mal außer Acht lässt, denn da geht's heiß her - immer fair, respektvoll und wertschätzend. Richtig Wut und Schmerz musste ich bei ihm nie fühlen. Kummer habe ich nur bei meinen diversen Hirnereien. Er verfliegt jedoch auch, und ich lasse ihn dann in dem Moment zu und schreibe ihn hier nieder, weil ich mich mit Themen - auch in meiner Ehe - auseinandersetze, die mir vorher - während ich nur funktioniert und nicht nachgedacht habe - nicht so klar vor Augen geführt wurden.

Der Reiz der Affäre liegt für mich darin, dass ich mich bei AM wirklich fallen lassen kann. Ich muss, außer dass ich ihn kaum von mir aus anschreibe und Treffen kaum initiiere, bei ihm nicht strategieren, kann den teilweise chaotischen Alltag mal ad acta legen und einfach nur genießen und auftanken. Deshalb bezeichne ich ihn als meine Insel. Er strahlt eine so ungemeine Ruhe und liebevolle Fürsorglichkeit aus, die mir in den Momenten unserer sehr intensiven Treffen wahnsinnig gut tun. :herz: Gut, dass er das nicht weiß, sonst wird er noch eingebildet. :lach:

Außerdem haben wir wahnsinnig Bock aufeinander und können dies bei unseren Treffen schonungslos ausleben. In unseren Chats geht es oft ebenfalls um die gegenseitige Befriedigung, Phantasien, Vorstellungen. Gerade Frauen wird ja ihre natürliche Triebhaftigkeit oft aberzogen, was sie dann nicht mehr dazu stehen lässt. Das ist, wie ich finde, was das Thema Selbstliebe anbelangt, fatal. Also auch darin liegt der Reiz für mich. Mir hier zu nehmen und klar zu artikulieren, was ich brauche und will, ohne sonst großartig Rücksicht nehmen zu müssen, weil wir eben keine Alltagsthemen miteinander haben und komplett unvoreingenommen sind. Ich traue mich bei ihm viel mehr als zu Hause - auch verbal. :blush:
Machen wir uns nichts vor, bei den meisten hält eine Affäre nicht ewig
Dessen bin ich mir voll bewusst. Aber mein Leben ist nicht auf AM ausgerichtet und ich weiß, dass ich es überstehen werde, wenn mal Schluss ist. Wenn er mit seinen Ambivalenzen zu hadern hat, dann weiß er, dass es ihm von mir aus frei steht zu gehen. Das meine ich wirklich so. Das findet er dann wiederum shice von mir. :lach: Dass ich ihn will, jedoch nicht brauche, findet er einerseits richtig gut und andererseits total daneben. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Goldstück... ich meinte mit Schmerz, Kummer usw. ja gar nicht dich bzw. deine Affäre, sondern die anderen 90% hier, mich eingeschlossen. Dass du die "perfekte" Affäre hast, steht nicht zur Diskussion :smile:

Ich schätze aber auch, dass du eher der "Affärentyp" bist als ich. Du kannst das einfach gut händeln und kommst dabei nicht unter die Räder. Die wenigsten schaffen das so gut wie du. Deshalb schrieb ich auch, dass für MICH momentan keine weitere Affäre nicht in Frage kommt, weil es mir eben ganz oft überhaupt nicht gut ging. Und ich glaube, ich würde das auch mit einem anderen Mann nicht hinbekommen.

Ich finde es nach wie vor sehr bewundernswert wie du agierst und wie gut du deine Affäre unter Kontrolle hast :thumbsup:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Goldstück... ich meinte mit Schmerz, Kummer usw. ja gar nicht dich bzw. deine Affäre, sondern die anderen 90% hier, mich eingeschlossen.
Du, wäre gar nicht schlimm, wenn es anders gemeint wäre. Denn ich finde schon, dass ich hier teilweise auch ganz schön rumjammer. :lach: Und ich mag es, wenn offen diskutiert wird. :smile: Also alles gut. :Kuss: Und unter Sehnsucht und Vermissung leide ich schon ganz schön. :cry
Deshalb schrieb ich auch, dass für MICH momentan keine weitere Affäre nicht in Frage kommt, weil es mir eben ganz oft überhaupt nicht gut ging. Und ich glaube, ich würde das auch mit einem anderen Mann nicht hinbekommen.
Ich finde es schön, dass Du das für Dich erkannt hast, Schmetterling. Und das, obwohl es Dir in Deiner Ehe frei stünde eine Affäre zu haben. Dazu gehört viel Selbstreflexion und Kenntnis bezüglich der eigenen Grenzen. Dass Du das dann auch so durchgezogen hast und immer noch durchziehst... Hut ab!
Ich finde es nach wie vor sehr bewundernswert wie du agierst und wie gut du deine Affäre unter Kontrolle hast
Wenn sie vorbei ist, heule ich Euch hier trotzdem voll. :lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wenn sie vorbei ist, heule ich Euch hier trotzdem voll
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass bei euch mal ein Ende in Sicht ist. :herz:Es kommt mir so schicksalhaft vor, wie ihr beiden euch ergänzt und gegenseitig gut tut - frei vom Alltag, von Erwartungen und Ansprüchen. Und trotzdem innig und zugewandt. Wer würde sowas bitte schön freiwillig aufgeben?! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Goldstück,

Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil du immer für mich da bist und ich so überhaupt nichts bei dir beitragen kann. Ich lese bei dir immer mit und bewundere dich wie du das so alles hinbekommst auch wenn du mal wackelst und überlegst es zu beenden...

Ich finde bei dir läuft es super und du solltest versuchen es zu genießen :herz:

Wie gesagt kann leider nichts konstruktives beitragen .... sorry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Jolifin :smile:

bei mir ist es im Gegensatz zu anderen Strängen total langweilig. :lach: AM meldet sich regelmäßig und süß (fast zuviel für mich :zwinkern:), das nächste Treffen steht irgendwann an und das Leben zeigt sich uns allen gerade in voller Sonnen- und Blumenpracht. :herz:

Ab und zu schießen mir komische Gedanken durch den Kopf, die ich dann hier hinklatsche, erde mich aber auch schnell wieder bzw. werde von Euch schnell wieder auf den Teppich geholt. :smile:

Ich lerne gerade ganz viel in annehmen, loslassen, Gelassenheit üben usw. (bissl Kindheitsaufarbeitung und alte Muster erkennen und durchbrechen). Das schlägt sich positiv auf all meine Lebensbereiche nieder und es ist schön zu beobachten, wie entspannt einen gedankliche Entschleunigung machen kann und wie viele Dinge sich von selbst regeln. :namaste:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Goldstück, meine liebe :herz:

Das freut mich ehrlich sehr, bleib in deinem Flow!!

Liebe Grüße, dicker knuutscher :lach:

Kajaks sind grad gekommen, richtig schwer die Dinger.:rambo:

Hab einen wunderschönen Tag :herz:

LG Phoe
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das freut mich ehrlich sehr, bleib in deinem Flow!
Das tu ich und mach zusätzlich die interessante Erfahrung der Spiegelung, gerade mit EM. Er spiegelt mir am extremsten, was bei mir (noch) nicht rund läuft, also wie ich noch besser Grenzen setzen und noch mehr zu mir und dem, was ich bin, stehen kann. Ich habe das zuerst gar nicht so gesehen und mich auch innerlich viel über ihn geärgert.

Nun erkenne ich, dass ich das differenzierter betrachten muss. Es ist ein Prozess, an dem ich maßgeblich beteiligt bin und an dessen Ende die "Heilung" steht. Und EM zeigt mir die Wunden auf. Ist anstrengend (gerade mit Kindern), aber hilfreich auf dem Weg zur inneren Mitte. :namaste: Klingt etwas esoterisch, aber Du weißt, was ich meine. :smile: Ich lerne jedenfalls unfassbar viel dabei.

Was AM anbelangt, ist er immer noch sehr süß, lieb, sehnsuchtsvoll und zugewandt. Also bei aller Dramatik hier im Forum weiterhin ziemlich langweilig. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
weiterhin ziemlich langweilig.
Liebes Goldstückchen,
Ich hätte nie gedacht, dass ich "langweilig" mal so reizvoll und erstrebenswert finde :PP
Nein, im Ernst, es ist schön, wenn du deine Situation so entspannt sehen kannst und es gleichzeitig noch schaffst, an deiner Ehe und an deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Respekt!!!! :namaste:
Machst du das eigentlich für dich alleine oder erfährst du dabei Hilfe?
LG und Drückchen!:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Goldstück, lange nichts von dir gelesen... habe aber oft an dich gedacht. Mich freut es total, dass es mit AM so gut läuft und du gleichzeitig an deiner Ehe wachsen kannst.
Und ich finde langweilig auch total erstrebenswert :PP:namaste:

:Kuss:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
bei mir ist es im Gegensatz zu anderen Strängen total langweilig. :lach: AM meldet sich regelmäßig und süß (fast zuviel für mich :zwinkern:), das nächste Treffen steht irgendwann an und das Leben zeigt sich uns allen gerade in voller Sonnen- und Blumenpracht. :herz:

Ach das klingt alles toll bei dir :herz:

Freu mich das es so gut läuft und das du alles so schön locker sehen kannst.

Ich hoffe es bleibt weiter so schön langweilig bei dir :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Machst du das eigentlich für dich alleine oder erfährst du dabei Hilfe?
Beides. Ich habe im Hintergrund eine Therapeutin, die ich ab und zu zu Rate ziehe, belese mich aber auch viel. Ich tue das, weil ich mich ungern in der Opfer- und Abhängigkeitshaltung sehe (im Hinblick auf narzisstischen EM) und der Meinung bin, das Leben selber schön gestalten zu können. Phoe riet mir meinen EM dann einfach links liegen zu lassen, wenn er mal wieder einen Pimmelprinzessin-Drama-Anfall bekommt oder mich anschweigt. Dahin zu kommen war nicht so einfach für mich (weil ich seine Stimmungen sehr schnell aufnehme und mich dann schwer abgrenzen kann), aber es klappt immer besser.
Ich hätte nie gedacht, dass ich "langweilig" mal so reizvoll und erstrebenswert finde
Und ich finde langweilig auch total erstrebenswert
Ich hoffe es bleibt weiter so schön langweilig bei dir
Hihi, ja. Nur öfter treffen könnten wir uns mal. Sehe den erst Mitte Mai, wenn alles glatt läuft und habe Seeeeeehnsucht. Er übrigens auch. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hihi, ja. Nur öfter treffen könnten wir uns mal. Sehe den erst Mitte Mai, wenn alles glatt läuft und habe Seeeeeehnsucht. Er übrigens auch. :PP

Huhu, ja häufigere treffen wären natürlich schön, aber sieh es mal so wenn die treffen zu häufig werden verschwindet auch die Sehnsucht etwas ... ist kein großer Trost aber vielleicht ein kleiner ....:brav:

Lg
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ich habe da so ein kleines, glitzerndes Nugget am Hals baumeln ...;)

Mein Goldstückchen :herz::herz:

Sehr schön, wie freu ich mich, dass du ein schönes Wochenende hattest und immer mal wieder die Zeit nutzt ,um einiges auf/zu verarbeiten.
Das Arbeiten an sich selbst erfordert Mut, Geduld, ganz viel Eigenliebe, eben sich SELBST bewusst zu sein .

Das ist kein Kinderspiel, sondern eine echte Aufgabe. Ich ziehe meinen Hut vor dir und jedem, der das angeht! !

Auch ich habe mir zwischendurch Profi Hilfe geholt und bin dann im Forum gelandet , wo ich mir auch immer wieder einiges raus zieh für mich.

Danke für deine Unterstützung bei mir, Goldstück .:herz:
Ich bete auch, dass mein Sohn die richtigen Gedanken geschickt bekommt .

Hab eine ganz wunderbare Woche, auch wenn das Wetter aprilig werden soll .
:Kuss:
Tschö, deine Phoe :rambo:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebes Goldstück

Ich habe mich gefreut, als ich soeben gesehen hab, dass du wieder Mal was geschrieben hast.

Die Launen / Gefühle nicht an sich ran zu lassen, resp sich davor zu schützen, ist auch etwas, wo ich dran bin. Mein Partner hatte eine schwere Depression und hat immer mal wieder depressive Phasen. Finde ich umso wichtiger, wenn auch noch Kinder da sind. Toll wie du alles anpackst! :spiderwoman::herz:

Sag, wie hälst du die langen Phasen zwischen euren Dates aus? Ich würde wahnsinnig werden. Und weshalb könnt ihr euch nur so selten sehen?

:blumenmeer:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
s ist ein Prozess, an dem ich maßgeblich beteiligt bin und an dessen Ende die "Heilung" steht. Und EM zeigt mir die Wunden auf.
Goldstück, das hast du so schön treffend formuliert. Ich kann das total nachfühlen. In meiner langjährigen Beziehung bin ich gerade an einem ähnlichen Punkt.
Der eigene Partner zeigt einem unbewusst ganz von allein, wo die eigenen Schwachstellen liegen und wenn man das mit genügend Weitblick und Sensibilität betrachtet, kann man sehr viel daraus für sich selbst ableiten und daran arbeiten. Es ist ein langer aber stetig aufwärts zeigender Weg zu einer wieder glücklichen Beziehung oder Ehe.

Und ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst :Kuss:

Dass es mit AM weiterhin so bilderbuchmäßig läuft, ist auch wunderbar! Genieße es...und auch die Sehnsucht kann sehr reizvoll sein. Je öfter ihr euch seht, desto weniger „aufregend“ macht es das Ganze. :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mein Partner hatte eine schwere Depression und hat immer mal wieder depressive Phasen.
Ui, das ist bestimmt nicht ohne, gerade mit Kids...
Sag, wie hälst du die langen Phasen zwischen euren Dates aus? Ich würde wahnsinnig werden.
Ich würde wahnsinnig werden, wenn AM und ich uns jede Woche sähen. :lach: Ich kann und konnte Nähe noch nie sooo gut ab, auch nicht in meinen verliebtesten Phasen. Von daher steck ich das mit AM ganz gut weg. Es bestünde außerdem die Gefahr, dass ich mich dann automatisch zu sehr an ihn binden und in sein Leben einbezogen werden würde. Und genau das will ich nicht. :schuettel:
Und weshalb könnt ihr euch nur so selten sehen
Wir wohnen 550 km entfernt voneinander. Treffen können nur stattfinden, wenn er beruflich in meiner Stadt ist oder ich beruflich im Hauptquartier seiner Stadt bin. Das passiert leider nicht so oft wie wir das gerne hätten. Aber:
wenn die treffen zu häufig werden verschwindet auch die Sehnsucht etwas ...
und
und auch die Sehnsucht kann sehr reizvoll sein. Je öfter ihr euch seht, desto weniger „aufregend“ macht es das Ganze.
So sieht es aus. :smile::herz:
Übrigens haben er und ich eventuell im Juni eine "Fortbildung" in Paris. :blush::wolke: Wenn das klappt, kipp ich um.
Sehr schön, wie freu ich mich, dass du ein schönes Wochenende hattest und immer mal wieder die Zeit nutzt ,um einiges auf/zu verarbeiten.
Das Arbeiten an sich selbst erfordert Mut, Geduld, ganz viel Eigenliebe, eben sich SELBST bewusst zu sein .

Das ist kein Kinderspiel, sondern eine echte Aufgabe. Ich ziehe meinen Hut vor dir und jedem, der das angeht! !
Ach danke Phoe, wie lieb von Dir. :Kuss:
Auch ich habe mir zwischendurch Profi Hilfe geholt und bin dann im Forum gelandet , wo ich mir auch immer wieder einiges raus zieh für mich.
Ja, genauso mach ich das auch. :smile: Es gibt hier im Forum unendlich viele gute Infos, Posts für die Ewigkeit, Ratschläge usw. Ich finde es ganz toll, dass man hier die Möglichkeit hat für sich soviel mitzunehmen und aus diesem Fundus an Weisheiten zu schöpfen.

Einen großen Dank an dieser Stelle Wolfgang und seinem Team für Eure großartige Leistung. :Respekt::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Eine Fortbildung in Paris im Juni. So, jetzt bin ich glatt ein bisschen neidisch.
Ach was, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das klappt. :Tanzen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben